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Teamleitung: 227 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • It & Internet 24
  • Transport & Logistik 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Versicherungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Mit Personalverantwortung 180
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 44
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Befristeter Vertrag 5
  • Franchise 1
Teamleitung

Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Di. 27.07.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Betriebsstättenleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Langenhagen, Hannover
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 4.500 Mitarbeitern an 42 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Realisierung umfassender Logistiklösungen für verschiedene Branchen, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen aller Größenordnungen. Für unseren Standort in Langenhagen Betriebsstättenleiter (m/w/d) Leitung der operativen und administrativen Abwicklung Planung und Koordination der operativen Arbeitsabläufe und den Mitarbeitereinsatz Kostenkontrolle und Beschaffung der Betriebsmittel Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (Ladungssicherung; Arbeitsschutz; BG; Brandschutz…) Zielorientierte Führung und Einsatzplanung von Mitarbeitern Kundenkontakt operatives Geschäft Erstellung und Bewertung von KPI und ableiten von Maßnahmen Durchführung von Regeltermin Schicht- bzw. Teamleiterrunden Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Leanmanagementmaßnahmen Steuerung der Prozesse und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse Weiterentwicklung, Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern Verantwortung für Gebäude und Betriebsausstattung Ressourcenplanung und Strategieentwicklung Analysen von Kosten- und Erlösdaten sowie marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen Durchführung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Budgetierung und Budgeteinhaltung Meister für Lagerwirtschaft oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher, vergleichbarer Position Analytische Fähigkeiten Verhandlungsstärke Hohe Führungskompetenz Fundierte Kenntnisse über logistische Prozesse Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise Strategischen Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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Teamleitung (m/w/d) Bauverwaltung

Di. 27.07.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie führen das dreiköpfige Team der Bauverwaltung mit Schwerpunkt Reinigung in allen fachlichen Themen Zudem setzen Sie das infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Reinigung unser ca. 2.300 ROSSMANN-Filialen um Sie sind Ansprechperson bei Eskalationspunkten für Notfälle und unsere Hauptkunden bei komplexen Problemstellungen Sie sind interner Dienstleister für unsere internen Kunden – dabei motivieren Sie Ihr Team diese Arbeitsweise zu verinnerlichen Sie steuern externe Dienstleister und sind für die Qualitätssicherung sowie die Leistungsabnahme zuständig Sie sind für das Störungs- und Beschwerdemanagement verantwortlich Sie sind erste Ansprechperson bei Fragestellungen aus dem Team heraus Zudem arbeiten Sie mit dem CAFM Systemen und optimieren dieses bei Bedarf Sie reporten regelmäßig KPIs an die Abteilungsleitung Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement, Reinigungs- und Hygienetechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement Als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke gegenüber unseren internen Kunden im Vordergrund Sie bringen eine hohe Affinität zur Prozessanalyse und Prozessoptimierung im Kontext der Digitalisierung mit Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, speziell Excel und Microsoft Teams sowie einen sicheren Umgang mit CAFM Systemen aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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( Senior ) Manager Actuarial Services (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Laatzen bei Hannover
Seit knapp 30 Jahren bietet die LCN-Gebäudeleittechnik überlegene Technologie für Gebäude aller Größen. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN praktisch alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Auf diesem Gebiet ist das System eines der weltweit anerkannten Marktführer. Jetzt geht es darum, noch mehr private wie gewerbliche Kunden für das System zu begeistern!   Führung von ca. 20 Mitarbeitern im Gesamtvertrieb im In-/Ausland Analyse von Potenzialen und Entwicklung von neuen Vertriebswegen sowie Vertriebskonzepten Vorrangig Ausbau des Vertriebs deutschlandweit Steuerung des Vertriebs auf Basis von Leistungskennzahlen Kontinuierliche Beobachtung der Märkte und des Wettbewerbs Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kundenveranstaltungen Aktive Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder vergleichbar Erfolgreiche, mehrjährige Führungsverantwortung eines Vertriebsteams Mehrjährige Vertriebserfahrung in einem technisch versierten Unternehmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil   Das zeichnet Sie aus: Kundenorientierte Problemlösungskompetenz Zielorientierte Motivation des Vertriebsteams Souveränes Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick Kundenorientierte Empathie und Soft Skills Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamorientierung und Belastbarkeit Unternehmerische Handlungsweise Ausgeprägte Abschlussstärke   Vertrauensarbeitszeit Flexible Arbeitszeiten Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raum für Individualität und Kreativität Aqua-Massageliege und Fitnessbereich Ruheraum kostenlose Getränke und Obst Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit attraktiven, sicheren und zukunftsorientierten Rahmenbedingungen.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 27.07.2021
Remscheid, Bonn, Krefeld, Bochum, Düsseldorf, Stuttgart, München, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Hannover
Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen
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Stv. Bundesgeschäftsführer als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Nenndorf
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) ist die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Bad Nenndorf suchen wir zum 01.01.2022 in Vollzeit Verstärkung: Stv. Bundesgeschäftsführer als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Abläufe des Non-Profit-Bereichs, Budgetplanung und Berichtswesen Steuerung sämtlicher finanziellen und steuerlichen Fragestellungen im gemeinnützigen Bereich im Zusammenspiel mit unseren Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und den ehrenamtlichen Schatzmeistern und Entscheidungsgremien Verantwortung für die Verwaltung der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe einschließlich der Zweckbetriebe sowie der Stifungen der DLRG und Führung der verschiedenen Teams Verantwortung für die kurz-, mittel- und langfristige Finanz- und Liquiditätsplanung sowie das Controlling Steuerung der zentralen Fundraisingmaßnahmen des Verbands Wechselseitige Kommunikation und Verhandlung mit unseren Gremien, Förderern und Wirtschaftspartnern Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der kaufmännischen Geschäftsprozesse und des Qualitätsmanagements sowie stetige Optimierung und Anpassung der jeweiligen Strukturen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Finanzwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Rechnungswesen gemeinnütziger Organisationen, aber auch von Wirtschaftsbetrieben Führungspersönlichkeit mit Berufserfahrung sowie einem wertschätzenden und ergebnisorientierten Führungsstil Erfahrung in der Organisation und Steuerung von Fundraisingsystemen Ausgeprägtes Prozessverständnis und Erfahrung im Einsatz von ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches, professionelles Auftreten und hohe Serviceorientierung Wünschenswert sind: Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics Navision und/oder Dynamics 365 Business Central Kenntnisse im Stiftungswesen Erfahrung in der Liegenschaftsverwaltung Erfahrung in der Verbandsarbeit sowie in der engen Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
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Leiter IT (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hannover
Die Spar- und Bauverein eG ist mit mehr als 26.000 Mitgliedern und um die 8.000 eigenen Wohnungen die älteste und größte Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung Hannovers. Jährlich investieren wir Millionen, um unsere Häuser und Wohnungen auf dem neuesten Stand zu halten und modernen Wünschen anzupassen. Darüber hinaus bieten wir mit unseren Tochtergesellschaften eine Vielzahl von Dienstleistungen rund ums Wohnen.Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir zum 01.01.2022 in Vollzeit einen Leiter IT (m/w/d)Sie entwickeln unsere IT-Strategie weiter und setzen diese kooperativ mit dem Team umSie übernehmen die Verantwortung für unsere IT-Landschaft (Software, Server, Hardware) und sorgen für sichere, reibungslose AbläufeEine nachhaltige Ausrichtung und die Weiter­entwicklung Ihrer Mitarbeiter sind für Sie selbst­verständlichSie stimmen sich proaktiv mit unseren externen Dienstleistern ab und verstehen sich als Kommu­nikations­schnittstelle zu den internen Fach­abteilungenSie steuern gern komplexe Projekte sowie Aufgaben und optimieren IT-Prozesse Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Informatik-Bereich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise (erste) Erfahrung als IT-Leiter mit oder sehen diese Aufgabe als nächsten Schritt für sich an Sie verfügen über ein fundiertes und breites IT-Wissen in den Bereichen Serverlandschaft, Software und Hardware Sie denken strategisch, arbeiten konstruktiv, ziel- und lösungsorientiert und bringen eine hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit mit  Ein hohes Maß an IT-Sicherheitsverständnis und -kompetenz zeichnet Sie aus abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeitendie Mitarbeit in einem gut organisierten Unternehmenflache Hierarchienindividuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeitenLeistungen gemäß Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaftbetriebliche Altersvorsorge, betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und vieles mehr
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Projektleiter (m/w/d) Schulgebäude

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Hannover, Berlin, Plauen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Schulgebäudefür unsere Projekte in Erfurt, Hannover, Berlin, Plauen Gesamtprojektleitung schlüsselfertiger Schulprojekte Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Organisation und Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten Vergabe von Nachunternehmerleistungen individuelle Arbeitsorganisation möglich (im Büro als auch auf Baustellen) Attraktive Rahmenbedingungen (u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Tablet und erfolgsabhängige Vergütungsbausteine) im Falle des überregionalen Einsatzes überdurchschnittliche Vergütungszulage Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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