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Teamleitung: 250 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 206
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Leiter Service für gebäudetechnische Nische (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen, das sich in einer gefragten Nische der Versorgungstechnik bewegt. Das innovationsstarke Unternehmen ist auf Wachstumskurs, schreibt sehr gute Zahlen und bietet eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Service-erfahrene Persönlichkeit mit technischem Hintergrund, die Teil einer langfristig ausgerichteten Erfolgsgeschichte sein möchte. Sie schätzen mittelständische Strukturen sowie die Sicherheit eines großen Konzerns und haben Freude an einem breiten Verantwortungsrahmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer TSM/96829 Der Einsatzort: Hannover Führung des Bereiches Kundenservice mit ca. 20 Mitarbeitenden (kfm./techn.) Erste/r Ansprechpartner/in für Kunden und laufender enger Austausch - von der Angebotserstellung bis hin zur Erstellung von Serviceverträgen Übernahme der Verantwortung für die Koordination der Personal- und Materialdisposition sowie Sicherstellung von korrekten Abläufen von Service-Einsätzen Sicherstellen der Einhaltung arbeitssicherheitstechnischer Vorgaben Führen von Einstellungs- und Mitarbeiter/innengesprächen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Niederlassungsleitung Erfolgreicher Abschluss zum/zur Ingenieur/in, Techniker/in oder Meister/in, bevorzugt aus den Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau. Auch angrenzende Fachrichtungen wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Sanitärtechnik werden gerne berücksichtigt Erste Erfahrungen in der Führung von Personal bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Bereich (Kunden-)Service - gerne auch z.B. als Servicetechniker/in oder Projektleiter/in Gängige MS-Office-Programme beherrschen Sie in ausreichendem Maße Sie bringen eine starke Dienstleistungsorientierung mit, sind kommunikativ und freundlich Eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein gewisses vertriebliches Gespür Möglichkeit zur gelegentlichen Arbeit aus dem Home Office/remote Attraktives, marktgerechtes Gehalt Mittelstandsgeprägte Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen und großer Flexibilität Unser Mandant legt Wert auf kontinuierliche Fortbildung und Qualifizierung der Mitarbeitenden als Basis für den Unternehmenserfolg Für die starke Mitarbeiterorientierung wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet
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Teamleiter*in für unsere Verladungstandort in Lehrte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Lehrte bei Hannover
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei- Mann- Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Unsere Mission ist den Kunden durch einwandfreie Logistik mit dem Plus an Service zu begeistern. Vom Moment des ersten Kundenkontakts über den Weg, durch unsere effizienten Prozessketten bis zur reibungslosen Zustellung beim Endkunden treten wir stets kundenorientiert, flexibel und mit bester Qualität auf. Mit 7.000 Beschäftigten an rund 70 Depotstandorten und drei Logistikzentren beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. Fachliche Führung und Einteilung Deines Teams bestehend aus gewerblichen Mitarbeitern Sicherstellung des ordnungsgemäßen Warenausgangs (Qualität und Quantität) sowie Klärung von Abweichungen Ein- und Unterweisungen neuer Mitarbeiter Einhaltung, Sicherstellung, Dokumentation und Kontrolle der geltenden Sicherheitsvorschriften (UV-Vorschriften) sowie der Arbeitsanweisungen Personaleinsatzplanung Führung von Personalgesprächen Schnittstelle zur Netzwerkplanung und dem Leitstand sowie das Reporting an den Betriebsleiter Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen Bereich Berufserfahrung im Logistikbereich wünschenswert Erste Führungserfahrungen MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schichtarbeit bzw. Wochenendarbeit Teamfähigkeit und Humor Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von HES und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Teamleiter Angebote und Bauprojekte (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Angebote und Bauprojekte bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin oder Hannover. Deine Aufgaben: Du führst das Team Angebote und Bauprojekte mit einer Zielgröße von ca. 7 Mitarbeitern innerhalb unserer Grundsatz-Abteilung für Bauleistungen im Bereich Fahrbahn Hier übernimmst Du das operative Angebotsmanagement, steuerst den überregionalen Kapazitäten- und Ressourcenausgleich und koordinierst die Zusammenarbeit mit weiteren internen Serviceeinheiten und Gewerken Insbesondere ist Deine Expertise bei den einheitsübergreifenden Großprojekten oder strategisch relevanten Sonderprojekten gefragt, die Du in der Angebotsphase bis zur Baustellenübergabe an den Projektleiter verantwortest Du beobachtest den Markt bundesweit und analysierst diesen im Hinblick auf aktuelle sowie perspektivische Marktanteile oder potenziell neue Geschäftsfelder Ferner entwickelst, implementierst und steuerst Du ein kontinuierliches Monitoringsystem im Sinne einer ganzheitlichen Projektbetrachtung von der Angebotsbearbeitung bis hin zum Projektabschluss Nicht zuletzt gestaltest Du die Standards im Angebots- und Bauprojektmanagement aktiv mit und entwickelst unsere Abteilung mit weiter Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre, z.B. als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Angebotsmanagement oder in Bauprojekten z.B. als Bauleiter, Projektleiter, Projektingenieur Führungserfahrungen sind wünschenswert Du fühlst Dich in der operativen Arbeit wohl und hast ein gutes Verständnis für die unternehmerische Strategie und deren Zusammenhänge Mit Deiner klaren und bodenständigen Kommunikation bist Du intern sowie extern ein exzellenter Repräsentant der DB Bahnbau Gruppe Du koordinierst und gestaltest gerne, wobei Du eine hohe Routine in der Nutzung entsprechender Office-Software mitbringst Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Leiter Kundencenter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hannover
Für unseren Standort in Hannover oder Einbeck suchen wir ab sofort und unbefristet eine/n  LEITER KUNDENCENTER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten: Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Dienstwagen 30 Tage Urlaub Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben bei uns: Leitung des Standortes sowie die entsprechende Sicherstellung der operativen Geschäfte Erreichung aller definierten Sollwerte und Ziele entsprechend der strategischen Ausrichtung im Kundenservice Post &Paket Optimierung und stetige Kontrolle der am Standort verursachten Kosten und der Standort-Produktivität Verantwortung für die Performance und die Qualität, der am Standort erbrachten Services des Kundenservices Post &Paket Führung und Motivation der Mitarbeiter vor Ort sowie Verantwortung für damit einhergehende personalrelevante Themen wie bspw. Beurteilung, Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten und allen Aspekten der disziplinarischen Führung Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Standorten und allen Zentralfunktionen des Kundenservice Post & Paket Sicherstellung und Durchführung der Kommunikation an die Mitarbeiter des Standortes und mit dem regionalen Betriebsrat Organisatorische und sicherheitstechnische Verantwortung für den gesamten Standort inkl. Facility Management unter Beachtung aller arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Verantwortung für das betriebliche Vorschlagwesen am Standort Verantwortung für Revisionsangelegenheiten am Standort Was uns überzeugt: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Call Center-Branche erforderlich, Erfahrung als Standortleitung von Vorteil Zielorientiertes Führen von Mitarbeitern sowie ausgeprägte Führungskompetenz Entscheidungsfreude Erfahrung mit Sozialpartnern sowie ein damit einhergehender, sicherer Umgang mit Betriebsräten Hohes Maß an sozialer Kompetenz Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Herrmann unter 0160 9970 1265. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Hannover oder Einbeck suchen wir ab sofort und unbefristet eine/n  LEITER KUNDENCENTER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten: Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Dienstwagen 30 Tage Urlaub Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben bei uns: Leitung des Standortes sowie die entsprechende Sicherstellung der operativen Geschäfte Erreichung aller definierten Sollwerte und Ziele entsprechend der strategischen Ausrichtung im Kundenservice Post &Paket Optimierung und stetige Kontrolle der am Standort verursachten Kosten und der Standort-Produktivität Verantwortung für die Performance und die Qualität, der am Standort erbrachten Services des Kundenservices Post &Paket Führung und Motivation der Mitarbeiter vor Ort sowie Verantwortung für damit einhergehende personalrelevante Themen wie bspw. Beurteilung, Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten und allen Aspekten der disziplinarischen Führung Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Standorten und allen Zentralfunktionen des Kundenservice Post & Paket Sicherstellung und Durchführung der Kommunikation an die Mitarbeiter des Standortes und mit dem regionalen Betriebsrat Organisatorische und sicherheitstechnische Verantwortung für den gesamten Standort inkl. Facility Management unter Beachtung aller arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Verantwortung für das betriebliche Vorschlagwesen am Standort Verantwortung für Revisionsangelegenheiten am Standort Was uns überzeugt: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Call Center-Branche erforderlich, Erfahrung als Standortleitung von Vorteil Zielorientiertes Führen von Mitarbeitern sowie ausgeprägte Führungskompetenz Entscheidungsfreude Erfahrung mit Sozialpartnern sowie ein damit einhergehender, sicherer Umgang mit Betriebsräten Hohes Maß an sozialer Kompetenz Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Herrmann unter 0160 9970 1265. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Leitende(r) Marketing-Manager*in

Sa. 06.08.2022
Hannover
Die Turn- und Sportfördergesellschaft mbH (TSF) sucht zu sofort am Dienstort Hannover eine/n leitende/n Marketing-Manager*in (w/m/d).  Das zentrale Tätigkeitsfeld der TSF GmbH ist die Vermarkting und Positionierung unserer Tourneen Feuerwerk der Turnkunst und "Feuerwerk der Turnkunst on Stage" sowie weiterer Veranstaltungen aus der Welt des Turnens. Ferner obliegt uns die Vermarktung von Projekten und Angeboten unseres Mutterverbandes, Niedersächsischer Turner-Bund e.V. (NTB).  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n sport- und/oder showaffine/n Marketingmanager*in (m,w,d) in leitender Position, der/die in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Marketingstrategien umsetzt, um den Absatz unserer Produkte, vornehmlich Veranstaltungstickets und Dienstleistungen im künstlerisch-/sportlichen Bereich wirksam zu steigern.  B2B: Pflege eines bestehenden Sponsorenpools und Gewinnung neuer Kooperationspartner und Sponsoren B2C: Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur Umsatzsteigerung, Planung von Social Media Kampagnen und Google Ads sowie Einführung von Online-Automation, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen Koordination der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen des NTB, insbesondere der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verantwortliche Pflege, Koordination und Durchsetzung des Corporate Designs Kontrolle kontinuierlich definierter Marketingziele ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in leitender Position  Erfahrung im Steuern von "Human Resources" erwünschteinen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum, der mit anspruchsvollen Projekten Ihre Talente fordert/fördert   ein harmonisches Kollegium mit flachen Hierarchien innerhalb eines jungen und motivierten Teams 
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Marktmanager / Marktleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 06.08.2022
Bremen, Varel, Jadebusen, Oldenburg in Oldenburg, Celle, Nienburg (Weser), Cloppenburg, Schwanewede, Bremerhaven, Hannover, Löningen, Leer (Ostfriesland)
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-220722-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktmanager / Marktleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Varel, Oldenburg, Celle, Nienburg, Cloppenburg, Schwanewede, Bremerhaven, Hannover, Löningen. Organisation und Überwachung des Tagesgeschäftes Steuerung der Umsatz- und Kostenentwicklung Personaleinsatzplanung für die Großfläche Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen Führung von Verkaufsgesprächen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf einer Großverkaufsfläche Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und in der Personalführung Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Position und interessante Aufgabenfelder in einem angenehmen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sorgfältige, koordinierte Einarbeitung
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Regionaler Vertriebsleiter - Region Hannover (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "KMU/Mittelstand - Sales" für die Region Hannover um eine/n Regionaler Vertriebsleiter - Region Hannover (m/w/d) Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden  Akquisition und Betreuung von Kunden/Brokern und Geschäftspartnern für unser Produktportfolio im Bereich Investitionsfinanzierungen Erschließung von Cross-Selling-Potentialen Erstellung von Angeboten für marktführende Produkte sowie Aufbereitung der notwendigen Dokumente und Vorlagen für interne Gremien und die Marktfolge Beziehungsmanagement und –pflege auf Bereichsleitungs- und Geschäftsführungsebene Research und Analyse (Branchen, Unternehmen, Wettbewerb) Reisebereitschaft im Rahmen des Vertragsabschluss und der -abwicklung Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich idealerweise ergänzt um entsprechende Weiterbildungen (Bank-/Leasingfachwirt, etc.) Erfolgreiche Akquisitionserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten oder von Investitionsgütern, idealerweise im Leasing- /Brokerbereich Leidenschaft für den Vertrieb und ein gewinnendes, aufgeschlossenes Auftreten sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen und Funktionen Hohes Maß an Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Firmenwagen mit Privatnutzung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Home Office Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Altersvorsorge
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Leitung (m/w/d) Stab Organisationsentwicklung und Prozessmanagement

Sa. 06.08.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab.  Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/div) Stab Organisationsentwicklung & Prozessmanagement  •    Umsetzung eines ganzheitlichen Ansatzes des Prozess- bzw. Veränderungsmanagements unter Berücksichtigung der übergeordneten Ziele der Organisation  •    Prozessaufnahme, -analyse, -design und -optimierung •    Analyse, Dokumentation und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Unternehmensgruppe •    mit Prinzipien des systemischen Changemanagements den Wandel nachhaltig gestalten: Kultur, Werte, Prinzipien in der Haltung und im Verhalten festigen •    Unterstützung der Geschäftsführung, den Paradigmenwechsel und Veränderungsprozess der Organisation positiv zu besetzen und nachhaltig umzusetzen •    Konzeptionierung und Führung von Veränderung unter planvoller Einbeziehung der Mitarbeiter und Wissensträger •    Sparringspartner, Berater, Moderator, Mediator und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter in Strategie-, Veränderungs-, Optimierungs- und Umsetzungsprojekten •    Unterstützung bei der Umsetzung der entwickelten Konzepte und Methoden in der eigenen Abteilung •    Erarbeitung von Kommunikationskonzepten/-instrumenten für eine optimale Change-Kommunikation •    Planung, Konzeption, Koordination und Moderation von Arbeitssettings, Workshops und Teamings •    Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie •    Ausbildung zum Systemischen Coach wünschenswert •    Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der systemischen Organisationsentwicklung in einem internationalen Kontext •    Tiefes Verständnis für Kommunikation und Veränderungsprozesse in Kombination mit Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke •    Fundiertes Verständnis für Organisationen und ihr Funktionieren als soziale System •    breites Portfolio an wirkungsvollen Instrumenten, die Lernen, reflektieren und handeln fördern und diese auf allen Ebenen der Organisation verankern •    Wissen, wie für die Veränderung notwendigen Ressourcen und Potenziale in Unternehmen identifiziert, aktiviert und nutzbar gemacht werden können •    Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg •    Zielgerichtetes Handeln, Selbstreflektion sowie strukturiertes und planvolles Vorgehen •    Hohes Maß an Empathie  •    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen. 
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Sarstedt
Als Spezialdruckerei für Check-In Material ist SECURITY LABEL der Weltmarktführer, wenn es um die Lieferung von Baggage Tags, Bordkarten und sonstigen Etiketten an namhafte Fluglinien sowie Flughäfen und Ground Handling Agenten weltweit geht.  Security Label ist eine Firma der Paragon ID Group. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung (m/w/d) als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) . In dieser spannenden Position verantworten Sie den Bereichen Finance, Controlling und Reporting sowie weitere allgemeine kaufmännischen Verwaltungsaufgaben. Operative Führung des kaufmännischen Bereiches mit Finance, Buchhaltung, Personal, Controlling, IT.  Steuerung der Geschäftsabläufe und Optimierung der KPI, Erstellung von Monats- sowie       Jahresabschlüssen, Forecasts, Budgetierung, Reportings. Management der Bedarfsanforderungen, Cashflow sowie Zahlungen (Kreditoren, Lohn- und Gehalt), Vertragsgestaltung und Vertragsmanagement Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte Reporting an die lokale Geschäftsleitung und die Konzernzentrale sowie Sparringpartner der Geschäftsführung Compliance Beauftragter, Datenschutzbeauftragter und Kontaktperson für externe Stakeholder (Wirtschaftsprüfer, Anwälte sowie Steuerberater) und Mitglied des lokalen Managementteams Etablierung und Optimierung von Betriebsabläufen sowie Prozess- und Schwachstellenanalysen Sie bringen fundierte kaufmännische Berufserfahrung mit, idealerweise aus der mittelständischen industriellen Druckbranche. Wünschenswert ist ein abgeschlosse­nes kaufmännisches Studium oder Studium des Wirt­schaftsingenieurwesens Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Finanzierung, Bilanzierung, Controlling sowie Personalrecht. Ausgeprägte Problemlösekompetenz, Organisationsgeschick und hohe Prozessorientierung sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein renommiertes Unternehmen, das mit seinen Produkten neue Qualitäts- und Innovationsstandards setzt In einem der marktführenden Unternehmen seiner Branche können Sie ein langfristig sicheres Arbeitsverhältnis zählen und sich in Zukunft fachlich und persönlich weiterentwickeln Neben einer attraktiven Vergütung dürfen Sie sich auf ein motiviertes Team und ein Unternehmen freuen, das sich auf einem beeindruckenden Wachstumskurs befindet Offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT-Projektleiter (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. IT-Projektleiter (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2555Als IT-Projektleiter sind Sie zentraler Ansprechpartner und Problemlöser für Ihre erfolgreichen Projekte im IT Umfeld. Bei uns leiten Sie Projekte mit unterschiedlichen technologischen Schwerpunkten. Zu Ihren täglichen Aufgaben bei uns zählen: Erarbeitung von Projektplänen und -anträgen Kommunikation von Projektthemen innerhalb und außerhalb des Projektes Fachliche Führung Ihres jeweiligen Projektteams Berichterstattung an die zentralen Stakeholder Steuerung der Projektaufgaben zur Erreichung der Projektziele Projektabschluss inklusive Übergabe von Projektergebnissen in den Linienbetrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, oder der Betriebswirtschaftslehre mehrjährige Projektleitungserfahrung vorzugsweise im IT-Bereich IPMA Level C oder vergleichbare Zertifikate wünschenswert Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und sind neuen Themen gegenüber aufgeschlossen. Als Organisationstalent sind Sie entscheidungsfreudig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Kommunikation ist für Sie der Schlüssel zum Erfolg. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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