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Teamleitung: 22 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Chefreporter (w/m/d) für unsere Lokalausgaben Merseburg, Eisleben und Köthen

Di. 30.06.2020
Merseburg (Saale), Lutherstadt Eisleben, Köthen (Anhalt)
Die MEDIENGRUPPE MITTELDEUTSCHE ZEITUNG gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region Sachsen-Anhalt. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Chefreporter (w/m/d) für unsere Lokalausgaben Merseburg, Eisleben und Köthen Verantwortung für das Erstellen von lesernahen und interessanten Beiträgen im digitalen und Printbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Regiodeskchef   Ausbau des multimedialen Angebots in der Lokalredaktion  Koordination des Einsatzes der Reporter und Fotografen   Schaffung eines kreativen und schöpferischen Klimas zur Ideenfindung  Persönlicher Ansprechpartner für Leser und Abonnenten vor Ort  Auflagen- und Reichweitenverantwortung (Digital und Print) Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik  Journalistische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Redakteur, idealerweise mit Führungserfahrung   Interesse dafür mit journalistischen Beiträgen zu Themen von herausragender Bedeutung (von Recherche bis Kommentierung) Maßstäbe zu setzen Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter  Führerschein Leistungsgerechtes Gehalt Mitarbeiter-Abonnement Bereitstellung vom Laptop und Handy für mobiles Arbeiten Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Merseburg (Saale)
Marktleiter (m/w/d) Ort: 06217 Merseburg (Saale) | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 128554    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der  Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128554) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Landesweite Leitung Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Halle (Saale), Magdeburg
Die AOK ist die größte Kranken- und Pflegeversicherung in Sachsen-Anhalt mit Hauptstandorten in Magdeburg und Halle. Insgesamt 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen die rund 790.000 Versicherten. Ein starkes Leistungsangebot in Verbindung mit einem wettbewerbsfähigen Beitragssatz haben den Marktanteil in den letzten Jahren auf nahezu 40 % gesteigert. Die AOK Sachsen-Anhalt legt Wert auf Regionalität. Hierfür stehen ein dichtes Geschäftsstellennetz mit 44 Kundencentern und zahlreiche weitere Angebote in allen Teilen Sachsen-Anhalts (z. B. Prävention). Dies wird durch die konsequente Ausweitung digitaler Angebote ergänzt. Durch die Online-Geschäftsstelle und das professionelle Kommunikationscenter ist die AOK Sachsen-Anhalt rund um die Uhr für ihre Kunden erreichbar. Als Verstärkung für den Geschäftsbereich Kunde und Markt an den Standorten Halle oder Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Landesweite Leitung Außendienst (m/w/d), unbefristet, in Vollzeit. Ihre Kernaufgabe besteht in der Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie des Außendienstes der AOK Sachsen-Anhalt. Sie leiten den gesamten Vertriebsaußendienst mit 8 Vertriebsgruppen und Vertriebsgruppenleitern (ca. 70 Mitarbeiter/-innen). Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Sicherung und der Ausbau unseres Marktanteils. Hierzu stellen Sie die fachliche und verkäuferische Qualifikation Ihrer Mitarbeiter sicher, vereinbaren Jahresziele und erarbeiten Maßnahmen zu deren Erreichung. Die zielgerichtete Zusammenarbeit mit dem Kommunikationscenter, der zentralen Vertriebsunterstützung, dem Bereich Produkt und Marke sowie allen sonstigen Fachbereichen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder über ein Studium, vor allem überzeugen Sie aber durch eine erfolgreiche Vertriebslaufbahn mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund. Sie können mehrjährige Führungserfahrung (idealerweise im Vertrieb) nachweisen und verfügen über eine außerordentlich hohe Verkaufsaffinität. Sie sind bereit Vertrieb auch digital zu gestalten und haben Mut Ihre Ideen umzusetzen. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und einem sicheren Auftreten fällt es Ihnen leicht andere zu motivieren und für Ihre Vision zu gewinnen. Darüber hinaus zeichnen Sie gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Zielorientierung aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie innerhalb von Sachsen-Anhalt uneingeschränkt reisebereit. Wir bieten Ihnen eine Karriere-Perspektive bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Geschäftsbereichs finden Sie professionelle Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Die AOK Sachsen-Anhalt vergütet die wichtige Position der Aufgabenstellung angemessen und mit allen Vorzügen des öffentlichen Sektors. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Teamleiter Transport (m/w/d) - Flughafen Leipzig-Halle / Schkeuditz

Do. 25.06.2020
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen ab sofort mehrere Teamleiter Transport (m/w/d) am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz Unser Amazon Air Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1160501 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Teamleiter Transport? spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport) Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Erfüllst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG, bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. Erhalte einen Umzugsbonus Wir zahlen einen Umzugsbonus an alle Kandidaten, deren derzeitiger Wohnort außerhalb eines bestimmten Radius von dem Arbeitsstandort liegen. Weitere Informationen folgen im Bewerbungsprozess.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Halle (Saale)
Die StaffCoach GmbH hat ein neues Familienmitglied: StaffCare verknüpft fachliche Kompetenz mit lebensfreundlichen & ressourcenschonenden Arbeitsbedingungen. Als mobiler Pflegedienst mit dem Fokus auf nachhaltigen Lösungen für Personal, Patienten und Umwelt stellen wir uns schon heute den Herausforderungen von morgen. Wir denken Pflege neu, geben innovativen Ansätzen Raum und finden im Team konkrete Antworten auf die drängenden Fragen der Gesundheitsbranche. Wir suchen zur Gründung des mobilen Pflegedienstes STAFFCARE eine motivierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Halle (Saale).   Kunden- sowie Patientengewinnung Führung der Erstgespräche mit Patienten und deren Angehörigen Personalführung, -entwicklung und -einsatzplanung Vertragsverhandlungen sowie -erstellung mit Ärzten, Kooperationspartnern und Patienten Vorbereitung, Mitwirkung und Repräsentation des Unternehmens bei MDK Gutachten Erstellung und Verantwortung des Pflegeprozesses Umsetzung der internen und externen Vorgaben zur Qualität in der Pflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach 71 SGB XI 1 Jahr Erfahrung in der ambulanten Pflege Kommunikations- und Organisationstalent Hohes Maß an Sozialkompetenz Führerschein Klasse B Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen zur privaten Nutzung Wettbewerbsfähiges Gehalt sowie Sonntags-, Feiertags- und Nachtschichtzuschlag Kindergartenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Moderne Arbeitsmittel Die Chance sich ein eigenes Team aufzubauen sowie am Aufbau des Pflegedienstes aktiv mitwirken zu können
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Teamleiter Amazon Air (m/w/d) - Schkeuditz

Do. 25.06.2020
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen ab sofort mehrere Teamleiter Transport (m/w/d) am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz Unser Amazon Air Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1120090 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Teamleiter Transport? spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport) Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Erfüllst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG, bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. Erhalte einen Umzugsbonus Wir zahlen einen Umzugsbonus an alle Kandidaten, deren derzeitiger Wohnort außerhalb eines bestimmten Radius von dem Arbeitsstandort liegen. Weitere Informationen folgen im Bewerbungsprozess.
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Maschinenbaubranche

Do. 25.06.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Halle (Saale)
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Sie lieben die Mitarbeiterführung und sehnen sich gleichzeitig nach einem internationalen Umfeld? Von Ihren Erfahrungen als Führungskraft profitieren Sie von Ihrem Einfühlungsvermögen, Ihrer Sorgfalt und der Offenheit gegenüber Innovationen und neuen Prozessen! Diese Frische, die sie mitbringen, harmoniert perfekt mit den Vorstellungen eines weltweiten Markführers, angesiedelt in der Nähe des Standorts Halle! Das hochmotivierte Team freut sich auf eine neue Vertrauens- und Führungsperson wie Sie! Einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht nichts mehr im Weg!Fachgerechte Ausbildung der Mitarbeiter im Bereich des Customer Service Führen von Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen Support hinsichtlich der Bearbeitung von Ersatzteilanfragen Überwachung und Verantwortung der Logistikabläufe Serviceorientierte Kommunikation mit Partnern, Geschäftsleuten und Kunden schriftlich und telefonisch Gepflegte und kompetente Repräsentationen nach innen sowie nach außen Bearbeitung von Reklamationen und Ausführung von Gutschriften Enge Kooperation mit Fachabteilungen, wie dem Lager, dem Technischem Support und der Planung Anfertigung von Kennzahlenreports mit entsprechender AnalyseAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Langjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Erste Erfahrung im Baumaschinenbereich wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, um die internationale Kommunikation zu gewährleisten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen Routiniert im Umgang mit ERP und CRM, idealerweise SAP Kenntnisse Hoher Teamgeist mit Begeisterung an der Entwicklung und dem Fortschritt der Mitarbeiter Eine strukturierte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Unbefristete Festeinstellung in einem weltweit agierenden Konzern Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit nach Ihrem Belieben ohne Schichten Sicherheit und eine langfristige Perspektive Attraktive Vergütung zzgl. Bonuszahlungen 30 Tage Erholung pur für Sie Ein offenes und eingespieltes Team empfängt Sie mit offenen Armen Tolle Arbeitsatmosphäre mit moderner Büroausstattung Hoher Gestaltungsspielraum für die Umsetzung und Optimierung eigener Prozesse Regelmäßige Trainings mit Fokus auf Ihre Weiterentwicklung
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Technology Team Leader, M&E (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Schkopau
Trinseo ist ein führendes globales Unternehmen in der Produktion von Kunststoffen, Latex und Synthese­kautschuk. Unser Unter­nehmen kombiniert Technologie- und Markt­führer­schaft, weltweit erstklassige Produktions­anlagen und globale Präsenz mit dem Innovations­drang unserer Mitarbeiter zur Herstellung und Weiter­ent­wicklung von neuartigen Werk­stoffen. Unsere Produkte kommen in allen Regionen unserer Erde und in beinahe allen Verbraucher­märkten zur Anwendung – ob in der Elektronik, im Auto­mobil­bau, in Verpackungs­materialien oder in Teppich- und Papierveredelungen.Wir suchen für unseren Bereich Synthetic Rubber Operations am Standort Schkopau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Technology Team Leader, M&E (m/w/d) Verantwortung für die Leitung, Weiterentwicklung und Implementierung der Technologie-Strategie im Bereich Synthetic Rubber Manufacturing, orientiert an den Zielen zu Operational Excellence, Wachstum & Innovation sowie Nachhaltigkeit Verantwortung für den Kapital Investitionsplan Synthetic Rubber in Zusammenarbeit mit den relevanten Leitern in Operations, Commercial, T&I, Corporate Development, Site Management und Finance, Erstellung und Kontrolle des Kapital Budgets Management und Weiterentwicklung des Improvement Projekt Portfolios von der Ideenfindung bis zur Implementierung für alle Bereiche von Synthetic Rubber Manufacturing Personalverantwortung für das Team der Improvement Ingenieure und Technology Associates, inkl. Ressourcen-Management, Nachfolgeplanung, Organisationsentwicklung und fachliche Unterstützung bei der Rekrutierung von Ingenieuren Koordination der durch GMEO wahrgenommenen Projektaktivitäten und Schnittstelle zu internen und externen Partnern, wie z.B. Procurement, Finance, EPC-Providern Verantwortlich für das Management System im Bereich Technologie / Projekte Selbständige Durchführung und Leitung von Prozessstudien, Chancen / Risikobewertungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kosten-Nutzen-Analysen, Leitung von Verbesserungs- und Erweiterungs­projekten in den Kautschukanlagen Universitäts-, Hochschulabschluss oder Promotion im Fach Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen / Technische Chemie oder eine vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Manufacturing & EngineeringSehr gute Kenntnisse und Expertise im Bereich PolymerisationstechnologieKenntnisse und Erfahrung im ProjektmanagementSehr hohes SicherheitsbewusstseinErfahrung im Umgang mit MS Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Fähigkeit, in funktionsübergreifender Zusammenarbeit (Matrix-Organisation) Ergebnisse zu liefern und Ziele zu erreichenSehr gute Fähigkeit zur Führung, Motivation und Entwicklung von MitarbeiternAusgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches DenkenHohes Maß an Eigeninitiative, ergebnisorientierte ArbeitsweiseFlexibel, Begeisterung für interdisziplinäre und interkulturelle TeamarbeitSehr gute Kommunikations- und Stakeholder Management FähigkeitenModerne Arbeitsplätze und offene Kommunikation in einem internationalen, innovativen und dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket sowie eine variable JahreskomponenteRaum für persönliche Entwicklung und WachstumEinen Arbeitsplatz in der familienfreundlichen Region Halle-Leipzig und gute mobile Erreichbarkeit
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Leitung (m/w/d) Stationsservice

Mi. 24.06.2020
Halle (Saale)
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für die Region AMEOS Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Für den Bereich der Tertiären Leistungen suchen wir für die AMEOS Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Stationsservice AMEOS Ost in Vollzeit Führung des Fachbereichs Stationsservice Funktion als Ansprechperson für Auftraggeber und Lieferanten Personalführung, -organisation, -planung und -entwicklung Organisation der Arbeitsabläufe und Strukturen Durchführung von Qualitätskontrollen/Führung des Qualitätsmanagements an den einzelnen Standorten Budgetverantwortung Ausbildung in der Hotellerie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Verbindliches und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Führungserfahrung sowie Führungs- und Sozialkompetenz Hoher Serviceorientierung sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen engagierten Team Weiterbildungsangebote Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Mitarbeitendenangebote bei über 600 namhaften Partnern (Corporate Benefits für bspw. Reisen, Freizeit, Leben) Prämiertes Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen (z. B. E-Bike)
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mi. 24.06.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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