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Teamleitung: 55 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Metallindustrie 2
  • Bergbau 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Operations Manager (w/m/d) Transformer Service Germany

Di. 16.08.2022
Halle (Saale)
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Operations Manager (w/m/d) für den Bereich Transformatorenservice am Standort Halle. Seit über 100 Jahren bedienen wir Industriekunden sowie Kunden im Bereich Übertragungsnetzbetreiber (TSO) und Verteilnetzbetreiber (DSO) in Deutschland und Europa. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns mit den Themen Service, Reparatur und Neubau im Bereich von Leistungstransformatoren. Hierbei sind wir sowohl in Deutschland als auch in Europa Marktführer. Haben Sie Lust mit uns den Standort für die Zukunft weiterzuentwickeln und bringen erste Führungserfahrungen sowie eine ausgeprägte Prozessaffinität mit? Dann haben wir die perfekte nächste Herausforderung für Sie! Bewerben Sie sich jetzt! Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE53362142 Sie stellen sicher, dass unsere Kunden den bestellten Service an ihren Transformatoren pünktlich und in der zugesicherten Qualität erhalten Sie helfen mit, den Standort in Bezug auf das Produktportfolio, die Prozesse sowie der Personalententwicklung zukunftssicher auszurichten Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Qualität, Einkauf und den Produktionsbereichen Sie koordinieren und optimieren die Prozesse der Arbeitsvorbereitung, Materialbestellung und Fertigung Sie steuern die Kapazitäten zwischen dem Bereich Onsite-Service und dem Fertigungsbereich im Werk Sie sind verantwortlich für die Personalplanung, Schulungen sowie Sicherheitsunterweisungen der Mitarbeiter Sie arbeiten aktiv mit unseren lokalen und globalen Ansprechpartnern zusammen und unterstützen dabei die gesamte Organisation bei der Prozessoptimierung Sie stellen die Erhaltung der Infrastruktur des Standortes durch Planung und Umsetzung von Investitionen, Wartung und Instandhaltung des gesamten Maschinenparks und der Gebäude sicher Sie überwachen und verbessern die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit im Standort- und Werksbetrieb im Hinblick auf die Werksreparaturen Sie beteiligen sich aktiv an Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen als Schlüsselfaktor für die Marktdifferenzierung Sie sind verantwortlich für die Identifizierung, Förderung und Entwicklung von Talenten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes technisches Studium in Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Maschinenbau oder ähnlich Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext von Service oder Fertigung in einem Unternehmen der Elektroindustrie Erste Erfahrung im Bereich Geschäftsoptimierung in Bezug auf Produktportfolio, Prozesse und Personalententwicklung Ausgeprägte Fähigkeiten in der Strukturierung von Prozessen sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Führungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
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Schichtleiter (m/w/d) Wartung Großraumflugzeuge

Mo. 15.08.2022
Schkeuditz
    Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.       Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Flugzeugwartungsbetrieb als auch Frachtfluggesellschaft. Die Flotte der EAT Leipzig umfasst aktuell 36 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757. Gegenwärtig werden Flugziele in Europa, Afrika, Nordamerika und dem Nahen Osten angeflogen. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 1200 Mitarbeiter an seinen Standorten am Flughafen Leipzig / Halle und in Brüssel.     IHRE AUFGABEN Wir suchen eine erfahrene Führungskraft (m/w/d) für unseren Part145 Betrieb zur Leitung einer unserer 9 Crews. Sie organisieren ein Team von knapp 30 Fachkräften (CAT A, B1 und B2 Mechaniker) und sind Bindeglied zwischen unserem Management und unseren Kollegen und erster Ansprechpartner für die Teammitglieder. Im Einzelnen sind Ihre Aufgaben unserer Crew Chiefs (m/w/d): Einteilung der Teams für die Wartungsarbeiten und Personalentwicklung mit dem Ziel der Weiterbildung und Aufrechterhaltung von Qualifikationen Effiziente Organisation, Durchführung und Prüfung unserer Wartungsarbeiten Tägliche Besprechungen mit Stellvertretern und unseren Operations Managern über den technischen Status der Flotte Durchführung von Personalgesprächen Effiziente Organisation aller Arbeiten und der ressourcenschonenden Nutzung von Materialien Überprüfung der Einhaltung von Prozessen, des Umgangs mit Betriebsmitteln und der Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsumfeld Reporting und Dokumentation der Vorgänge Information aller Teammitglieder über aktuelle Themen und Zusammenarbeit mit Supportabteilungen Prozessoptimierung bestehender Prozesse   WAS SIE MITBRINGEN   Lizenzhalter einer gültigen Teil 66 CAT B1 oder CAT B2 Lizenz mit Musterberechtigungen zur Instandhaltung von Luftfahrzeugen Mindestens 5-jährige Berufserfahrung an Großraumflugzeugen und erste Erfahrung als Führungskraft Kenntnisse über Luftrechtliche Anforderungen an einen Wartungsbetrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse bei MS Office Anwendungen und andere Software-Programme wie AIMS, TRAX, AMOS Bereitschaft in Schichten zu Arbeiten Effiziente, ruhige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zu priorisieren Organisations- und Kommunikationstalent WAS WIR IHNEN BIETEN   Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur und Duzkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Ein motiviertes Management-Team Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen 24h-Mitarbeiterkantine mit bestem Blick auf das Vorfeld und kostenlose Getränkeversorgung Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in unserer Aufgabe eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 (0)341 4499 1774 an ihn wenden.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bitterfeld
Die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH ist ein modernes medizinisches Leistungszentrum mit überregionaler Bedeutung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Mit über 900 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region und befindet sich in Trägerschaft des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Zur Patientenversorgung stehen zwölf klinische Fachabteilungen und zertifizierte Zentren bereit. Hinzu kommen zwei Tageskliniken, ein Seniorenpflegeheim sowie die beiden Tochtergesellschaften Medizinische Versorgungszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH und Service Zentrum Bitterfeld/Wolfen GmbH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt finden Sie eine herausfordernde Aufgabe in unserer Tochtergesellschaft ServiceZentrum Bitterfeld/Wolfen GmbH in unbefristeter Stellung als vollzeitbeschäftigter Leiter Medizintechnik (m/w/d). in der Leitung der Abteilung Medizintechnik mit Wahrnehmung der Leitungs-, Anordnungs-, Aufsichts- und Überwachungsfunktion im Sachgebiet Medizintechnik Prüfung und Aktualisierung von Wartungsverträgen und Abnahme der durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen Beratung und Schulung des medizinischen und medizintechnischen Personals Erstellung von Urlaubsplänen in der Planung und Umsetzung von medizintechnischen Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen mit aktiver Zuarbeit bei der Erarbeitung des medizintechnischen Instandhaltungs- und Investitionsplans unter Einbeziehung der Informationen aus dem Gerätemanagementsystem (wave) Verantwortung für die Erstellung von Vergleichskalkulationen und unterschriftsreife Vorbereitung von Aufträgen kostenoptimierte Instandhaltung der medizintechnischen Anlagen und Geräte Etatüberwachung für Maßnahmen der Instandhaltung, Neuanschaffungen und Ersatzteilanschaffungen in der Organisation, Durchführung und Kontrolle der Reparaturen, Prüfungen und Wartungen medizintechnischer Anlagen und Geräte zur Gewährleistung eines weitgehend störungsfreien Routinebetriebes mit  arbeitstäglicher Entgegennahme von medizintechnischen Störmeldungen und Organisation  von deren Bearbeitung unter aktiver Mitarbeit  Durchführung der Konstanzprüfung gemäß StrlSchV an den Röntgengeräten  Führung eines komplexen PC-gestützten Gerätemanagementsystems  Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw.  Fachhochschulstudium im Bereich Medizintechnik oder einer gleichwertigen technischen Fachrichtung einschlägige mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert geistige Flexibilität sowie vernetztes Denken soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Teamfähigkeit strukturierte und verlässliche Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sicher in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie faire Vergütung inkl. Sozialleistungen (z.B. Betriebl. Altersvorsorge) Sie können mehr: Weiterentwicklung Ihrer persönlichen beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildung mit Freistellung und finanzieller Unterstützung Ein starkes Team: freundlich, kompetent, kollegial und engagiert Was auch zählt: dauerhafte günstige Parkmöglichkeiten, preiswerte Verpflegung durch hauseigene Küche und, falls notwendig, übergangsweise Wohnmöglichkeiten in Nähe der Klinik Nicht zu vergessen: … das Ganze in einem lebendigen, attraktiven und sich spannend entwickelnden Gesundheitszentrum
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Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Halle (Saale)
Dorint Hotels & Resorts gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.500 Mitarbeiter/innen an 53 Standorten leben diese Werte mit Freude und Engagement.   „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter/innen täglich erleben können.  Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern Sie übernehmen die Leitung der Veranstaltungsabteilung Als Teamleiter sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und zuständig für die Einarbeitung neuer Kollegen, wobei Sie diesen Ihr Know-How beibringen Um einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sicherzustellen, koordinieren Sie alle Abläufe Die Zuständigkeit für eine optimale Auslastung des Hotels liegt in Ihren Händen Ordnungsgemäßes Führen und auditieren der Systemstandards ist durch Sie zu jeder Zeit zu gewährleisten Die Verantwortung über die gesamten Sales- & Marketingaktivitäten liegt bei Ihnen - bei der Erstellung und Entwicklung dieser zeigen Sie Ihre Expertise Kümmern Sie sich von A bis Z um die Kundenberatung, Eventkonzeption und Ablaufplanung Indem Sie für eine optimale Event-Durchführung sorgen, schaffen Sie unseren Gästen unvergessliche Erinnerungen Mit allen Abteilungen, insbesondere mit Revenue, Empfang und Service, arbeiten Sie eng zusammen und stimmen sich gegenseitig ab Um für unsere Gäste stets den besten Service zu bieten, beschäftigen Sie sich mit der strategischen Weiterentwicklung unserer MICE-Konzepte Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie und mehrjähriger Berufserfahrung möchten Sie nun die Karriereleiter emporklettern Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung im Führen eines dynamischen Teams mit Aufgrund Ihrer Führungsqualitäten gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeiter und Kollegen zu motivieren, anzuleiten und zu koordinieren Sie haben eine Affinität zu administrativen Tätigkeiten Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus Kommunikationsstärke zeichnet Ihre Persönlichkeit aus und Sie brennen für Ihren Beruf und geben diese Leidenschaft gerne während der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter weiter Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen Persönliches Engagement, Teamgeist und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben Gegenüber unseren Gästen sowie Ihren Kollegen verhalten Sie sich stets vorbildlich und zuvorkommend 
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Gastgeber Restaurant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Merseburg (Saale)
Oberhalb der Saale, auf dem Schlossberg gelegen, in unmittelbarer Nähe des Dom-Schlossensemble befindet sich das Radisson Blu Hotel, Halle-Merseburg.  Das 133 Zimmer umfassende Hotel besteht aus dem über 200 Jahre alten "Zech´schen Palais" und einem modernen Hotelteil, mit dem eleganten Restaurant Belle Epoche, der Raben Bar, verschiedenen Tagungsmöglichkeiten im Hotel sowie in dem daneben gelegenen Ständehaus.  Anstellungsart: Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehören der Frühstücksservice, das Arbeiten in unserem a la Carte-Restaurant, das Betreuen von geschlossenen Gesellschaften und Tagungsevents genauso wie das Sicherstellen des erforderlichen "Mise en place" und die fachliche Beratung zu unserem Speisen- und Getränkeangebot. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach. Mit Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie uns und unsere Gäste. Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Eigenständiges und engagiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus und das Wohl unserer Gäste steht für sie an erster Stelle eine harmonische Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und Auszubildenden, faire Arbeitszeiten, welche über ein elektronisches Zeiterfassungssystem registriert werden, Entlohnung nach Tarif kostenfreie Arbeitsbekleidung sowie deren Reinigung, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Übernachtung zur Mitarbeiterraten in unseren GCH und Radisson Blu Hotels Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Betriebsleiter (m/w/d) Betriebsstätte Bitterfeld

Fr. 12.08.2022
Bitterfeld
Land und Standort: Deutschland, BitterfeldGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Leitung der Betriebsstätte Bitterfeld in einem komplexen Produktions- und LogistikverbundFachliche und disziplinarische Führung des BetriebspersonalsGewährleistung und Überwachung der Einhaltung interner und externer Vorschriften und Regularien zum Umweltschutz, zur Anlagen- und Arbeitssicherheit, zum Gesundheitsschutz und zur sonstigen CompliancePlanung, Lenkung und Überwachung der laufenden Produktion hinsichtlich Mengen und Qualität, unter Beachtung von Kosten und TerminenErstellung, Umsetzung und Einhaltung der erforderlichen betrieblichen AnweisungenOptimierung der Produktionsanlagen und -prozesse sowie der Produktqualität durch ständige Verbesserungen in Bezug auf Herstellkosten, Qualität, Energieverbräuche etc.Organisation, Anwendung und Weiterentwicklung von ManagementsystemenVertretung der Betriebsstätte Bitterfeld gegenüber Behörden, externen Dienstleistern und dem Management des Chemieparks Bitterfeld-WolfenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, (chemische) Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen, Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf komplexe Anlagen und ProduktionsbetriebeHohes Sicherheits- und Kostenbewusstsein mit Erfahrungen in der ProzessoptimierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Umsetzung von USGQ-Regularien und in der BehördenkommunikationErfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern, überzeugendes Auftreten und sehr gute PräsentationsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und VerantwortungsbewusstseinSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Leiter (w/m/d) Automatisierung und lokale Netze (PNS) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld

Fr. 12.08.2022
Halle (Saale), Jena
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Wacker Biotech GmbH, tätig in der GMP-gerechten, biotechnologischen Herstellung von rekombinanten Proteinwirkstoffen, suchen wir für den Standort Halle oder Jena, innerhalb des Bereiches Finance & Quality & Site Halle, für die Abteilung IT & EHS, einen Leiter (w/m/d) Automatisierung und lokale Netze (PNS) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld Aufbau und Leitung eines interdisziplinären Teams PNS (Processes, Networks & Systems) Disziplinarische und fachliche Führung des Teams an zwei Standorten (Halle und Jena) Fachliche Berichtslinien zu den Bereichen „Engineering" und IT „Information Technology" auf lokaler sowie auf Konzernebene Sicherstellung der GxP-konformen technischen Betreuung von computerisierten / automatisierten Systemen sowie von Applikationen Konzeption, Umsetzung und technische Betreuung der künftigen Automatisierungslandschaft in den Bereichen Technik, Produktion und Labore  Betreuung und Weiterentwicklung der lokalen Netzwerke mit erhöhtem Schutzbedarf inklusive Koordination von externen Dienstleistern Umsetzung von relevanten Konzern- und Pharma-Vorgaben (OT- / IT-Security, GxP, GAMP5, 21CFR11) Mitwirkung in Harmonisierungsprojekten Mitentwicklung und Umsetzung von relevanten 4.0-Konzepten im pharmaregulierten GxP-Umfeld Vorausschauende und präzise Budget- und Projektplanung, planmäßige und GxP-konforme Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektro-, Mechatronik- oder Automatisierungstechnik, Ingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Bestenfalls mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Sektor, bevorzugt im QM-regulierten Umfeld (GxP, IATF 16949, ISO 9001 oder ähnlich) Hohe Affinität zu fortschrittlichen IT-technischen Fragestellungen (Netze, Systeme, Automatisierung, Industrie 4.0-Anwendungen, Cyber-Security, Robotics) Bereitschaft zur regelmäßigen Vor-Ort-Präsenz an beiden Standorten sowie zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt, aber auch mobiles Arbeiten zur ausgeglichenen Work-Life-Balance möglich  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit nachgewiesener Führungs­erfahrung in der Linie oder im Projekt Hohe Eigenmotivation, Disziplin, Bereitschaft zur fachlichen und kulturellen Weiterentwicklung, Freude am Agieren in einer komplexen Matrixorganisation Fähigkeit zur Verschränkung von komplexen Fragestellungen und zur Ableitung von pragmatischen Lösungswegen unter herausfordernden Rahmenbedingungen Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancen­gleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams – das macht uns erfolgreich.
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Kfz-Meister Montage Van Modification Center (w/m/d) in Ludwigsfelde

Fr. 12.08.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004FDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. Für den Bereich Fahrzeugbau suchen wir einen Kfz-Meister Montage Van Modification Center (w/m/d) am Standort Ludwigsfelde. Im Van Modification Center sind wir Aufbauhersteller- und Montagedienstleister als "verlängerte Werkbank" im Sprinter-Werk. Wir montieren Luftfedern, Retarder und Abgasanlagen an ca. 2.000 Sprintern p.a.. • Das Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Mitarbeiter*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Fachlicher Ansprechpartner am Standort für die Mitarbeiter*innen sowie den vor- und nachgelagerten Gewerken Technische Endkontrolle montierter Fahrzeuige sowie verantwortlich für die Sicherstellung der QM-Anforderungen Erstellung der Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie der Produktionsaufträge inklusive Begleitdokumente Sicherstellung der Verfügbarkeit von Werkzeugen und Prüfmitteln in der Monatge Systemseitige Bearbeitung der Fahrzeuge bspw. im ABH-Portal, Auftragssteuerungstool Zuführung und Übergabe von Fahrzeugen Abwicklung von Bestellungen inklusive Warenbestellung, -eingang, -ausgang und Verwalten der Waren Technische Kundenberatung VMC via Hotline Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Kraftfahrzeugtechnikmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrungen im Kfz-Bereich Erste Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung von Vorteil Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen Fundierte PC-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen Starke Eigenmotivation und Selbstorganisation Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung Motivation Teamfähigkeit Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit) Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Teamleiter SAP FI/CO Application Management (m/w/d)*

Do. 11.08.2022
Halle (Saale), Leipzig
Sie teilen die Ansicht, dass ein perfekter Service und eine sehr gute Kundenbeziehung Normalität sein sollten? Sie lieben IT und müssen SAP ERP nicht googeln, um sich begeistert darüber mit SAP Beratern zu unterhalten? Dann bewerben Sie sich als Teamleiter SAP FI/CO Application Management (m/w/d)*. Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Sie übernehmen die organisatorische, administrative und fachliche Führung Ihres SAP FI/CO Teams von aktuell ca. 15 Mitarbeitern in enger Abstimmung mit der Business Unit Leitung verantworten Sie die Personalplanung und -entwicklung Sie organisieren Ihr Team hinsichtlich effektiver und kundenorientierter Prozesse Sie sind bereit, relevante Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren sowie das dafür notwendige Know-how zu steuern Sie unterstützen vertriebliche Aktivitäten Sie tragen die kaufmännische Verantwortung für Ihr Team (Kostenstellenverantwortung) Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie können auf mehrjährige Führungserfahrungen verweisen und besitzen gute Kenntnisse im SAP Rechnungswesen (FI/CO) Sie können die Leistungsfähigkeit Einzelner bündeln und unterschiedlichste Menschen zu einem starken Team zusammenführen Sie sind in der Lage Kunden und Kollegen zu begeistern, um gemeinsam neue Wege zu gehen bei Ihrem Denken und Handeln steht immer der Kunde und perfekter Service im Mittelpunkt Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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