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Teamleitung: 57 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Transport & Logistik 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Handwerk 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Zörbig
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt im Bereich Logistik in einem etablierten Konzern gehen? Dann übernimm als Teamleiter Logistik (m/w/x) die disziplinarische Führung der Supervisor und verantworte einen Logistikbereich an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du steuerst, koordinierst und optimierst Logistikprozesse im jeweiligen Verantwortungsbereich anhand von KPI‘s Du führst, coacht und steuerst die Supervisor und übernimmst die Ressourcen- und Schichtplanung für den jeweiligen Verantwortungsbereich Gewissenhaft stellst Du die termingerechte Bearbeitung aller Vorgänge und die Einhaltung der SLAs im Tagesgeschäft sicher Die Durchführung von Qualitätschecks, die Produktivitäts- und Kostenkontrolle sowie die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentationen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als Teamleiter (m/w/x) stimmst Du Dich eng mit den anderen Logistikabteilungen hinsichtlich des Ressourceneinsatzes und der Prozessabläufe ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Fachlageristen (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/x) oder zum Fachwirt für Logistiksysteme (m/w/x) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/x) oder Abteilungsleiter (m/w/x) im Logistikbereich sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute MS Office- und fundierte SAP-Kenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Dich erwartet eine lösungsorientierte und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, internationalen Team Profitiere von schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens Dich erwarten vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und ein Kantinenangebot
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Teamleiter*in / Führungskraft (all genders)

Mi. 28.07.2021
Halle (Saale)
Wir, die KVM ServicePlus GmbH, zeichnen uns als ein Unter­nehmen der Allianz durch ein stetiges und nach­haltiges Wachstum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere lang­jährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kund­schaft sowie Experten*innen in der Kommuni­kation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter*innen am Standort in Halle/Saale.Für unsere Teams suchen wir so schnell wie möglich eine*nTeamleiter*in / Führungskraft (all genders)Einsatzort: Halle (Saale) Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams Steuerung des Personal­einsatzes Sicherstellen der Aus- und Weiter­bildung der Mit­arbei­ter*innen Coaching der Mit­arbei­ter*innen Koordination und Organisation der anfallenden Arbeits­vorgänge im Team Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitäts­standards und der relevanten Arbeits­anweisungen Unterstützung im Tages­geschäft Wahrnehmen von Sonder­aufgaben Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kosten­planung der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleich­bare abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung oder erfolg­reiche Teil­nahme des Teamleiter*innen-Zertifizierungs­prozesses Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Entschei­dungs­bereit­schaft Erfahrung im Projekt- und Beschwerde­management erwünscht Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägte Kunden-, Service- und Team­orientierung Attraktives Festgehalt (Eingruppie­rung nach Entgelt­rahmen­vereinbarung) zuzüglich leistungs­bezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen SonderzahlungenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom ArbeitgeberAnspruchsvolles betriebliches Gesund­heits­managementEin Arbeitsumfeld, in dem du dich langfristig wohlfühlst und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werdenEine fundierte Einarbeitung in unseren Räum­lich­keiten und eine intensive BegleitungMöglichkeiten deinen Schicht­plan nach eigenen Wünschen zu gestaltenJobticketEin spannendes Tätig­keits­profil mit Entwicklungs­mög­lich­keitenWas uns auszeichnet:Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammen­halt und unsere Leistungs­stärke. Wir unter­stützen alle Mit­arbei­ter*innen in der persön­lichen beruf­lichen Entwicklung. Als Teil der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicher­heit und Zuverlässigkeit.
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Richtmeister (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Thalheim bei Wolfen
Richtmeister (m/w/d)Standort: WolfenBeschäftigungsart: Vollzeit (35 Std.)Beschäftigungszeit: unbefristet, zum nächstmöglichen ZeitpunktUnsere Serviceleistungen beziehen sich speziell auf Industrieanlagen, Turbinenservice und konventionelle Kraftwerke. Mit dem Schwesterunternehmen SIK Peitz GmbH sind wir bereits seit 1980 als zuverlässiger Engineering- und Servicepartner für Energie- und Industrieanlagen tätig. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftstätigkeit konnten wir den Aktionsradius unseres Unternehmens auch auf die europäischen Staaten ausweiten.Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30 MitarbeiternLeiten von mehreren Teams mit Vorarbeitern und SchichtenEinweisung, Betreuung und Kontrolle zur täglichen Arbeitsaufgabe des PersonalsEinflussnahme, Einweisung und Einarbeitung zur Sicherung der Arbeitsergebnisse und der WirtschaftlichkeitStändige Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Disziplin auf den BaustellenGewährleistung des Ablaufes und der Arbeitssicherheit beim Einsatz von ANÜ-Mitarbeitern und SubunternehmenGesamtablauf des Tagesgeschäfts in Abstimmung mit dem Technischen LeiterFührung und Abrechnung der Aufträge einschl. KostenkontrolleLohnschreibung für zugeordnete ArbeitnehmerBestellung von Material und HilfsstoffenÜbernahme von Aufgaben innerhalb des KIS-QualitätsmanagementsystemsVerantwortung für persönliche Einhaltung und Umsetzung der betrieblichen Regelwerke, Betriebsvereinbarungen, Organisationsvorschriften und GeschäftsführeranweisungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) mit langjähriger BerufserfahrungErfahrung in der Chemieindustrie und KraftwerkstechnikErfahrung in der Führung von MitarbeiternGute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office AnwendungenHohe Lösungsorientierung, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und selbständiges ArbeitenVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinEigeninitiative, Organisationstalent, VerhandlungsgeschickKommunikations- und TeamfähigkeitMontagebereitschaftEine starke Mannschaft und ein tolles ArbeitsklimaEin interessantes AufgabengebietWeiterbildungs-/Entwicklungs-/ und AufstiegsmöglichkeitenUnbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive / leistungsgerechte tarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldAuslöse und bezahlte UnterkunftFirmenwagen bei MontageeinsätzenMitarbeiterparkplätze
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Delitzsch
Wir entwickeln und produ­zieren hochwertige inno­vative Schoko­laden und Süß­waren und beliefern natio­nale und inter­natio­nale Handels­ketten in über 50 Ländern. Unsere krea­tive und flexible Produkt­ent­wicklung setzt aktuelle Trends rasch um. Als inhaber­geführter mittel­ständischer Unternehmens­verbund im Groß­raum Leipzig / Halle ent­scheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Teilen Sie mit uns Ihre Begeiste­rung für Schoko­lade als Schichtleiter Produktion (m/w/d)Sie fühlen sich jung und suchen eine neue beruf­liche Heraus­forderung? Sie arbeiten Hands-on in der Produktion, über­wachen Produktions­prozesse und haben Erfah­rung im Umgang mit SAP? Sie sind ein Kommuni­kation- und Organi­sations­talent? Dann steigen Sie bei uns ein und gestalten unser Unter­nehmen aktiv mit und opti­mieren Sie mit uns unsere Produktions­prozesse! Sicherstellung eines störungs­freien Produktions­betriebes, mit regel­mäßigen Kon­trollen der laufenden Produktions­auf­träge und Ein­leitung gegen­steuern­der Maß­nahmen bei Ab­weichungen. Durchführung, Dokumenta­tion und Über­wachung der Prozess­schritte ent­sprechend vor­gege­bener Prüf­proto­kolle sowie Führen aller schicht­bezogenen Produktions- und Prozess­dokumen­tationen in SAP. Sicherstellung der Einhal­tung von betrieb­lichen An­weisungen, Quali­täts- und Hygiene­richt­linien und Arbeits­sicher­heits­maßnahmen. Koordination von Instand­haltungs- und Wartungs­arbeiten an den Abfüll­maschinen. Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Opti­mierung der Fertigungs­prozesse. Fachliche Führung von etwa 40 bis 50 Mitar­beitern pro Schicht und Ver­teilung der an­stehen­den Schicht­auf­gaben auf die Maschinen­führer. Sie haben eine abgeschlossene Weiter­bildung als Industrie­meister Süß­waren oder als Meister aus einem Lebens­mittel­bereich erfolg­reich absol­viert und bringen rele­vante Berufs­erfahrung aus dem Süßwaren- oder Lebens­mittel­umfeld mit. Sie sind bereit zur Schicht­arbeit und konnten sich bereits fach­liche Führungs­kompetenz in einer vor­herigen Position aneignen. Sie besitzen ein ausge­prägtes tech­nisches Ver­ständnis und bringen Ihr hohes Quali­täts- und Hygiene­bewusst­sein ein. Eigeninitiative sowie eine struktu­rierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus. Verantwortung für anspruchs­volle Auf­gaben bei der Weiter­ent­wicklung unseres dyna­mischen Unter­nehmens. Flache Hierarchien, eine offene Unter­nehmens­kultur und schnelle Ent­scheidungs­wege. Eine familienfreundliche Lage mitten in der Stadt, mit sehr guten An­bindungen an öffent­liche Verkehrs­mittel im Großraum Leipzig / Halle. Ein krisensicheres und unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis in Vollzeit. Jeder, der sich bewirbt und zu einem Vor­stellungs­gespräch einge­laden wird, bekommt eine Führung durch die Fabrik und ein leckeres Geschenk.
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Elektriker als Objektbetreuer - Onlineversandhandel m/w/d

Di. 27.07.2021
Kabelsketal
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Objektbetreuer m/w/d am Standort in Kabelsketal (Kennziffer: 2021-20243) Instandhaltung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen sowie Verantwortung für die technische Abwicklung Selbstständiges Beheben von Störungen Fachliche Führung, Planung, Koordination und Entwicklung der operativen Mitarbeiter Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst und Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Berufserfahrung im technischen Facility Management / TGA wünschenswert Kenntnisse in anderen Gewerken wünschenswert Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Führerschein der Klasse B erforderlich Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
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Richtmeister (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Thalheim bei Wolfen
Richtmeister (m/w/d)Standort: WolfenBeschäftigungsart: Vollzeit (35 Std.)Beschäftigungszeit: unbefristet, zum nächstmöglichen ZeitpunktUnsere Serviceleistungen beziehen sich speziell auf Industrieanlagen, Turbinenservice und konventionelle Kraftwerke. Mit dem Schwesterunternehmen SIK Peitz GmbH sind wir bereits seit 1980 als zuverlässiger Engineering- und Servicepartner für Energie- und Industrieanlagen tätig. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftstätigkeit konnten wir den Aktionsradius unseres Unternehmens auch auf die europäischen Staaten ausweiten.Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30 MitarbeiternLeiten von mehreren Teams mit Vorarbeitern und SchichtenEinweisung, Betreuung und Kontrolle zur täglichen Arbeitsaufgabe des PersonalsEinflussnahme, Einweisung und Einarbeitung zur Sicherung der Arbeitsergebnisse und der WirtschaftlichkeitStändige Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Disziplin auf den BaustellenGewährleistung des Ablaufes und der Arbeitssicherheit beim Einsatz von ANÜ-Mitarbeitern und SubunternehmenGesamtablauf des Tagesgeschäfts in Abstimmung mit dem Technischen LeiterFührung und Abrechnung der Aufträge einschl. KostenkontrolleLohnschreibung für zugeordnete ArbeitnehmerBestellung von Material und HilfsstoffenÜbernahme von Aufgaben innerhalb des KIS-QualitätsmanagementsystemsVerantwortung für persönliche Einhaltung und Umsetzung der betrieblichen Regelwerke, Betriebsvereinbarungen, Organisationsvorschriften und GeschäftsführeranweisungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) mit langjähriger BerufserfahrungErfahrung in der Chemieindustrie und KraftwerkstechnikErfahrung in der Führung von MitarbeiternGute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office AnwendungenHohe Lösungsorientierung, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und selbständiges ArbeitenVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinEigeninitiative, Organisationstalent, VerhandlungsgeschickKommunikations- und TeamfähigkeitMontagebereitschaftEine starke Mannschaft und ein tolles ArbeitsklimaEin interessantes AufgabengebietWeiterbildungs-/Entwicklungs-/ und AufstiegsmöglichkeitenUnbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive / leistungsgerechte tarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldAuslöse und bezahlte UnterkunftFirmenwagen bei MontageeinsätzenMitarbeiterparkplätze
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Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros und Baudienstleister Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Essen, Halle (Saale), Frankfurt a.M. oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf die Baustelle und deren Logistik bist Du in der Lage alle Beteiligten optimal zu koordinieren: Du leitest die Abwicklung komplexer Baumaßnahmen für Anlagen der Telekommunikation (TK) von der Vorbereitung über die Realisierung bis zum Abschluss Die Führung und Entwicklung Deines Teams ist für Dich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit: Du führst Dein Team zunächst fachlich und baust im Laufe der Zeit Deine disziplinarische Verantwortung durch die sukzessive Übernahme der Vertretungsfunktion für den aktuellen Leiter Telekommunikation auf. Dir ist zudem daran gelegen die Produktfelder und Berufsbilder im Feld der TK in einer Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement stetig weiterzuentwickeln Dabei hast Du jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick, wendest das Bauvertragsrecht sicher an und sorgst für die fachgerechte Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Aspekte (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheitsschutz) Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken der Ausrüstung und der Fahrbahn, dem Planer so-wie mit dem Auftraggeber und den zuständigen Behörden (BDBOS, Eisenbahnbundesamt, usw.) zusammen Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Du analysierst schnell und gründlich komplexe Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab und sorgst bei Deinen Mitarbeitern für ein lückenloses Berichtswesen Fest integriert in dem Bereich Ausrüstung der Bahnbaugruppe und unter Beachtung der konzernverbindlichen Vorgaben unterstützt du den Leiter der TE TK bei der Umsetzung grundlegender Prozesse der täglichen Arbeit und operativen Projektabwicklung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit mindestens sieben Jahren Praxiserfahrung aus der TK oder Elektrotechnik, sowie der Projektabwicklung Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt idealerweise bereits erste Führungserfahrung aus dem „Bau"- klassisch in der Rolle des Bauleiters oder in einer anderen steuernden Funktion Die Phasen vom Vertrieb bis zum erfolgreichen Projektabschluss kennst Du aus dem Effeff und die VV Bau/VV-Bau STE oder VOB sind mehr als leere Worthülsen für Dich Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Du hast ein umfassendes Wissen in den aktuellen Informationstechnologien, Kommunikationstechniken und Rechnerprogrammen (insbesondere MS Office) Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Bundesweite Reisen zu den Baustellen sind für Dich umsetzbar und Du besitzt den Führer-schein Klasse B? Willkommen, Du passt zu uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektmanager/-Berater für Client-/Serverthemen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Projektmanager/-Berater für Client-/Serverthemen (w/m/d) Stellen Sie sich der Herausforderung und steuern Sie mit Hilfe von Innovationsvorhaben die Digitalisierung und Einführung neuer Lösungen und Produkte bei Dataport. Zeigen Sie Ihr Können und stehen Sie den IT-Stellen der Landesverantwortungen als erste fachliche Ansprechperson beratend zur Seite. Hierbei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der digitalen Infrastrukturen im Kontext von Client-/Serverthemen. Gekonnt steuern Sie Anforderungen und setzen diese in Projekten erfolgreich um. Hierbei behalten Sie das Ruder in der Hand und führen die Projekte in fachlich leitender Funktion bis zu deren Abschluss durch. Bei der Planung zukünftiger technischer Funktionalitäten bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und bieten dem Auftraggeber eine lösungsorientierte Beratung. Der enge Austausch mit unseren internen technischen Fachbereichen ist hierbei für Sie selbstverständlich. Master in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in den Bereichen Infrastrukturdienste und Client-Konfigurationen Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der IT-Beratung von Kunden Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Teilprojekten Schnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 25.07.2021
Landau an der Isar, Dingolfing, Düsseldorf, Beckum, Westfalen, Soest, Westfalen, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn, Berlin, Halle (Saale)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Elektroniker/ Elektrotechniker als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.07.2021
Halle (Saale), Hannover, Köln, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Elektroniker/Elektrotechniker der als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Hannover, Köln, Halle (Salle) und Magdeburg, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Durchführung von Baumaßnahmen an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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