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Teamleitung: 163 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Transport & Logistik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • It & Internet 16
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 125
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Prüfer (m/w/d) Genossenschaften in der Region Ostsachsen

Fr. 30.07.2021
Leipzig
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Leipzig als Prüfer (m/w/d) Genossenschaften in der Region Ostsachsen.  Durchführung der Prüfungen gemäß § 53 GenG unserer Mitgliedsgenossenschaften Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Durchführung sonstiger Prüfungsaufträge von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen Prüfungsplanung, Berichterstattung und Dokumentation entsprechend der berufsständischen Grundsätze Ansprechpartner*in für Verbandsmitglieder und andere Auftraggeber in prüfungsnahen Fragen Übernahme der Führung und Koordination des Prüfungsteams vor Ort Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern, Controlling, Revision oder ein vergleichbares Fach Alternativ kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling oder Innenrevision Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Leiter Marketing und Werbung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
Autoland AG hat 900 Mitarbeiter, 23 Niederlassungen und verkauft über 35.000 Fahrzeuge im Jahr. Autoland expandiert stark! Für unsere Firmenzentrale in Brehna (Großraum Halle/Leipzig) suchen wir Sie als Leiter Marketing und Werbung (m/w/d) Weiterentwicklung der Marketingstrategie mit starkem Fokus auf die operative Werbung Schärfung und Weiterentwicklung der Markenbotschaft und Markenpositionierung Planung, Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in allen Medien (Print, Radio, TV, Online) Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungsleitern und gemeinsame Erstellung von Werbeplänen Werbeerfolgskontrolle über alle Werbemaßnahmen Verhandlungsführung mit Verlagshäusern und weiteren Werbepartnern Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Führungsstarke, kreative und präsentationssichere Persönlichkeit Ausgeprägte Verhandlungsstärke Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools exzellente Verdienstmöglichkeiten plus Boni Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselposition innerhalb Autoland AG Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Leipzig und Halle Modernste Arbeitsbedingungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der besten Arbeitgeber Mitteldeutschlands
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Event Sales Manager (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen persönliche Absprachen & Raumpräsentation Entwicklen von individuellen Lösungen mit klarem Bezug auf die Kundenbedürfnisse optimale interne Kommunikation aller Informationen reibungslose & wertschätzende Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen sowie externen Partnern persönliche Präsenz bei ausgewählten Veranstaltungen und Ereignissen Führung, Förderung und Motivation unterstellter Mitarbeiter*innen und Auszubildenden Reklamationsmanagement Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien optimale Datenpflege Sie haben das Gastgeber-Gen! Nach Ihrer abgeschlossene Ausbildung im Hotel haben Sie mehrjährige Erfahrungen als professionelle*r Veranstaltungsorganisator*in gesammelt. Der Umgang mit relevanten Buchungssystemen, idealerweise Opera S&C, ist Ihnen vertraut. Sie überzeugen durch ein wortgewandtes, professionelles und verbindliches Auftreten. Sie denken wirtschaftlich, zielorientiert und haben Gästewünsche stets im Fokus. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie leben einen proaktiven Kundenkontakt. Sie arbeiten teamorientiert und können positiv auf Mitarbeiter*innen einwirken Bereitschaft zur Arbeit an Abenden und Wochenend- sowie Feiertagen (bei Bedarf) Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Shop Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Do. 29.07.2021
Singen (Hohentwiel), Pforzheim, Berlin, Potsdam, Goslar, Köln, Leuna, Leipzig, Nürnberg, Lüneburg, Wolfsburg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Store Manager an folgenden Standorten: Berlin Goslar Offenburg Köln Leipzig Leuna Lüneburg Nürnberg Pforzheim Potsdam Singen Wolfsburg Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Teamleiter/-in Personalcontrolling und -systeme (d) Bereich 4 - Personal und Recht, Personalcontrolling und -systeme

Do. 29.07.2021
Leipzig
Qualität Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Teamleiter/-in Personalcontrolling und -systeme (d) (6995) Bereich 4 – Personal und Recht, Personalcontrolling und -systeme in Vollzeit / Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin ist der 01.10.2021 Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Leitung eines kompetenten Teams zur Umsetzung der Planung, Prognose, Analyse und Steuerung der Personalkosten u. a. nach Krankenhausbuchführungsverordnung (KHBV) auf Unternehmensgesamtebene Personalbedarfs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Organisationsuntersuchungen in den Einrichtungen des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) Weiterentwicklung diverser Personalinformationssysteme z. B. SAP HCM, AACT, ANALYTICS und des Dienstplansystems POLYPOINT PEP in Zusammenarbeit mit unserem IT-Bereich Zuarbeit HR für Budgetverhandlungen mit Kostenträgern (Pflegebudget, PPP-RL, PPU, Ausbildung u. a.) Statistiken und Auswertungen für Dritte zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen oder Anfragen sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit und Führung von bereichsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Krankenhaussystemstruktur erfolgreicher Hochschulabschluss der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Personal oder ein vergleichbarer Abschluss einschlägige Erfahrungen in der Personalführung sind Voraussetzung fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeit zur strukturierten Problemanalyse und konzeptionellen, zielorientierten Vorgehensweise gute SAP-Anwenderkenntnisse (HCM, BW und FI/CO) sowie ein routinierter Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und Dienstleistungsbewusstsein sind wünschenswert
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Head of Sales Force m/w/d Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen

Do. 29.07.2021
Leipzig
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Führung des Außendienstes sowie die Weiterentwicklung unserer Regionalkunden in Ihrem Gebiet und verantworten einen Umsatz im mehrstelligen Millionenbereich. Als Experte für Kaltakquise und kreativer Querdenker mit Hands-on-Mentalität gehen Sie gerne neue, auch unkonventionelle Wege und verstehen es Menschen zu begeistern. Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und der Wille, etwas zu bewegen, treiben Sie an. Fachliche und disziplinarische Führung eines Gebietsverkaufsleiter-Teams: Definition und Kommunikation der Vertriebsziele, Coaching bei Mitfahrten, Führen periodischer Performance-Zielgespräche, Durchführung von Vertriebsmeetings Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten im zugeordneten Gebiet, permanente Erfolgsanalyse anhand einschlägiger KPIs und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Erfüllung der Umsatz- und Ertragsziele Erschließung bzw. optimale Ausschöpfung von Umsatzpotenzialen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten Akquisition von Neukunden bzw. Rückgewinnung verlorener Kunden Aktive Marktbeobachtung im Hinblick auf Wettbewerb, Preise, Sortimente und Marktentwicklungen Kontaktpflege zu TOP-Bestandskunden und Führen von Jahresgesprächen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung in vergleichbarer Position im Field Sales-Bereich oder Key Account Management, idealerweise im Handel/Großhandel oder der FMCG-Branche Erfahrung in der Führung, Steuerung und Entwicklung einer Außendienstmannschaft Sichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse, hohe Zahlenaffinität und präzises Analysevermögen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP/BW-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches, erfolgsorientiertes Denken und Handeln Dynamische, mitreißende und eloquente Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Wohnort im Vertriebsgebiet inklusive hoher Reisebereitschaft Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Erfahrene Vertriebskollegen für den Wissenstransfer Onboarding, Vertriebscoachings und vielfältige Trainings für Ihre persönliche Entwicklung 30 Urlaubstage Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung, 2in1-Notebook und Smartphone Vermögenswirksame Leistungen REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte, Lekkerland Personalkauf und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ost Apothekenaußendienst

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unter­nehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Allergien und Magen-Darm-Erkran­kungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durch­bruch im Therapiebereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volks­krankheit Reizdarmsyndrom. Mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Zum weiteren Aufbau unseres deutschland­weiten Apothekenaußendienstes für die Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen / Cuxhaven / Stade / Winsen, Oldenburg / Emden Papenburg / Wilhelms­haven / Delmen­horst / Vechta, Hannover, Braun­schweig / Kassel, Hamburg, Berlin, Chemnitz / Dresden / Cottbus, Halle / Leipzig / Magde­burg und Münster / Bielefeld. Als Regional­leiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgs­geschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weiter­geschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu zwölf Außendienst­mitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regel­mäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Aus­wahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Markt­teilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebs­strategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufs­fördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Pro­zesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Bereichsleiter Produktion (Leicht-)Metallbau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig
HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden. Für unseren Unternehmensstandort in Osterfeld bei Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Bereichsleiter Produktion (Leicht-)Metallbau (m/w/d) Leitung der Fertigung und Verantwortung für ca. 20 Mitarbeiter Planung der Produktionsabläufe und Sicherstellung der Produktion und unserer Qualitätsstandards Personaleinsatzplanung Planung und Organisation der Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung Überwachung, Optimierung und Dokumentation aller Arbeitsabläufe Mitarbeit bei Identifizierung und Umsetzung von Prozess- und Produktverbesserungen Einweisung und Schulung neuer Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder Stellvertreterposition in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Metallbau oder Rollladen-/Jalousiebau oder ein abgeschlossenes Studium (Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.) Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Sehr moderne Arbeitsumgebung
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Team Lead Human Resources (m/w/d) | Logistik

Do. 29.07.2021
Leipzig
Unser Kunde ist seit über zehn Jahren erfolgreich in der Logistik tätig und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Ein sehr gutes Betriebsklima und Kollegialität sind gelebte Leitlinien der Unternehmensführung und werden mit sehr guten Noten auf Arbeitgeberbewertungsplattformen bestätigt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kunden einen "Team Lead Human Resources (m/w/d)", der mit hoher Eigenverantwortung in dieser Führungsaufgabe (Leitungserfahrung wird nicht vorausgesetzt) an der bisherigen Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Wenn Sie diese Chance für sich erkennen und wir Sie neugierig gemacht haben, lesen Sie bitte weiter. Führung eines 5-köpfigen HR Teams Unterstützung der ca. 30 Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen (u.a. Restrukturierung und Teamentwicklung) Verantwortung der HR-Kernprozesse (u.a. Performance Management, Succession & Talent Review), Sie sind erste/r Ansprechpartner/in in arbeitsrechtlichen Themen HR-interne Schnittstellenarbeit (z.B. Betriebsratsgremien, Recruiting, People Development, Compensation & Benefits) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich (nicht zwingend Führungserfahrung) Sie verfügen umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, haben erfolgreich Betriebsvereinbarungen konzipiert sowie umgesetzt und sind sicher in der Ermittlung, Bewertung sowie Überwachung relevanter HR Kennzahlen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern sowie externen Anwaltskanzleien Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, umsetzungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus, gehen aktiv und gewinnend auf Menschen zu und haben Freude an der standortübergreifenden Teamarbeit Führungsaufgabe mit breitem Aufgabenspektrum sowie hoher Eigenverantwortung Keine Konzernstrukturen, flache Hierarchien und kollegiales Team Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiten sind gelebte Praxis, Jobticket Unser Kunde schätzt Charaktere mit "Ecken und Kanten" und bietet viel Freiraum für die berufliche Weiterentwicklung Wirtschaftlich gesichertes, auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmensumfeld
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Regionalbetreuung (m/w/d) Interne Revision

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Rendsburg, Schwerin, Mecklenburg
Die AWADO GmbH zählt gemeinsam mit ihrem Netzwerkpartner - einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit rund 200 Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie rund 1.500 weiteren Mitarbeitern - zu den großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Wir prüfen und beraten mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftszweige sowie Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen. Im Zuge der Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten und einer intensiveren Betreuung unserer Mandantschaft suchen wir regionalverantwortliche Kundenbetreuer/innen Als kundenzugewandte Persönlichkeit entwickeln Sie das Geschäftsfeld Innenrevision konsequent weiter, indem Sie bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und neue Geschäftsbeziehungen erschließen In Ihrer Verantwortung liegt zusätzlich zur Akquise die Betreuung der Mandantschaft, die Leitung von Prüfungsteams, die eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen sowie Referententätigkeiten zum Themenfeld Innenrevision In Ihrer Funktion als Projektleiter/in obliegt Ihnen die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen Die regionale Verantwortung erfordert die Bereitschaft zur Reisetätigkeit, wobei sich Ihr Dienstsitz an Ihrem Wohnort befinden kann und mobiles Arbeiten für uns zum Standard gehört Wir suchen in den Regionen West (NRW), Nord (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg) und Ost. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Verbandsprüferausbildung und / oder bankkaufmännische Ausbildung sowie Bankbetriebswirt/in möglichst Berufserfahrung in der Innenrevision und /oder Wirtschaftsprüfung und /oder im Organisationsbereich von Finanzinstituten umfangreiche Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Umfeld von Kreditinstituten mit den einschlägigen Regelungen der MaRisk und BAIT Vertriebsstärke Gutes Beziehungsmanagement und Lust auf Netzwerkaufbau und –pflege Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln und Denken analytische Arbeitsweise und datentechnisches Verständnis lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise umfangreiche Kenntnisse in agree21 sind von Vorteil Reisebereitschaft Sie erwartet ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen gehören selbstverständlich auch dazu.
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