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Teamleitung: 69 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Abteilungsleitung IT & Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neumünster, Holstein
Das FEK Neumünster, ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 662 Betten sowie 33 tagesklinischen Plätzen ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Kiel und Hamburg und befindet sich in städtischer Trägerschaft. Am Klinikum sind insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitende beschäftigt. Durch die Integration der Medizintechnik in die Abteilung IT wird die Position der Abteilungsleitung IT & Medizintechnik (m/w/d) neu geschaffen. Leitung, Organisation und Entwicklung der neu geschaffenen gemeinschaftlichen Abteilung IT & Medizintechnik Integration der Medizintechnik (bislang im Bereich Technik) und der IT in ein Team Strategische Entwicklung der IT & Medizintechnik im Einklang mit der Gesamtstrategie des Hauses; Verantwortung für Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Digitalisierungsstrategie Koordination und Verantwortung für die anstehenden Projekte, insb. mit Blick auf Digitalisierung, IT-Security und Einsatz der Fördermittel (KHZG) Sicherstellung einer funktionsfähigen und zeitgemäßen IT-Infrastruktur sowie Ausbau und Weiterentwicklung des klinischen Informationssystems (Medico) Weiterentwicklung der IT-Vernetzung von medizintechnischen Geräten und Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT & Medizintechnik Vertiefte und aktuelle Kenntnisse zum Thema Informationssicherheit/IT-Security Mehrjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen, insb. im Krankenhaus wünschenswert Faire und wertschätzende Führung von Mitarbeitenden und Teams Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter und systematischer Arbeitsstil Eine fachlich anspruchsvolle und auf Dauer ausgelegte Führungsaufgabe, in einem interdisziplinären und kollegialen Team, die mit den erforderlichen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen ausgestattet ist, sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Einrichtungsleiter*in Kindertagesstätte (m/w/d) Leiter*in einer Kindertagesstätte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.543 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an. Im Bereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in 60 Einrichtungen derzeit rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Partizipation und Teilhabegerechtigkeit sind Markenzeichen der Arbeiterwohlfahrt. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. Stellenbeschreibung Die als Bewegungskindergarten anerkannte Einrichtung "Merlinweg" wurde im Juni 2002 eröffnet und bietet die Betreuung für 105 Kinder an. Für die 2 altersgemischten Gruppen, 3 Elementargruppen und 1 Waldgruppe sind insgesamt 18 pädagogische Fachkräfte verantwortlich. Die Kita ist nach dem dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“ als "Demokratie-Kita" zertifiziert. Für unseren Bewegungskindergarten suchen wir zum 01.07.2021 eine erfahrene Einrichtungsleitung (m/w/d) Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (sehr gerne per E-Mail) bis zum 30.06.2021. Als Leitungskraft sorgen Sie selbstständig und eigenverantwortlich für den reibungslosen Ablauf in der Kindertageseinrichtung. Sie führen und fördern die pädagogischen Mitarbeiter*innen. Sie sind Ansprechpartner*in für Eltern, Gemeinde sowie Kolleg*innen aus der Verwaltung und Unternehmensbereichsleitung. Als Leitung haben Sie außerdem einen Blick auf die wirtschaftlichen Belange Ihrer Einrichtung. Sie leben die Werte der AWO und sorgen für deren Umsetzung in die Praxis. einen Abschluss als Diplom-Sozialpädagog*in (FH) oder als Erzieher*in mit Zusatzausbildung zum/zur Kita-Fachwirt*in Erfahrung in der Leitung einer Kindertageseinrichtung ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Freude an partizipativen Prozessen mit Kindern, Mitarbeiter*innen und Eltern Eine positive Einstellung zur Sozialraumorientierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Verwaltung wirtschaftliches Denken und Handeln sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen Kompetenzen in Bezug auf Bewegungskitas Gelassenheit und eine gute Portion Humor runden das Bild ab eine zukunftssichere Vollzeitbeschäftigung (39 Std./ Woche) bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Vergütung nach dem AWO SH Haustarifvertrag (beinhaltet 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen, Möglichkeit zur VBLU uvm.) die Arbeit in einer zertifizierten Demokratie-Kita nach dem Konzept „Kinderstube der Demokratie“ attraktive Fortbildungsmöglichkeiten sowie Fachberatung Supervision und Fachberatung Gestaltungsspielraum in der pädagogischen Arbeit im Rahmen unserer Leitkonzeption für Kitas ein engagiertes, freundliches Team, das Freude an der Arbeit hat und mit Ihnen gemeinsam das gruppenübergreifende, teiloffene Konzept weiterentwickelt Begleitung in der Einarbeitung durch eine Mentorin Austauschmöglichkeiten mit anderen AWO-Leitungskräften Mitwirkungsmöglichkeiten beim Qualitätsmanagement
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Senior Software-Entwickler Android (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Entwickler Android (w/m/d) Wir suchen kreative, innovative und erfahrene Android-Entwickler, um Bürger, Beamte und Betriebe der Verwaltung miteinander zu verbinden. Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige Android-Apps für Bürger und für die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in Android voran. Mit Leidenschaft verfolgen Sie die Nutzerorientierung in den zu entwickelnden Apps. Die Kunden des öffentlichen Dienstes bauen auf Ihre Unterstützung und Beratung. Sie begleiten unsere Auftraggeber durch den gesamten iterativen Entwicklungsprozess. In einem Team aus Backend-Entwickler*innen, Mobile-Entwickler*innen und UX-/UI-Spezialist*innen übernehmen Sie die fachliche Leitung, um optimale Lösungen zu erstellen. Sie verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams und führen das gemeinsame Projekt zum Erfolg. Dabei bringen Sie Ihre ganze Erfahrung ein und leiten ein gut durchmischtes Team. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder gleichwertige, durch Berufspraxis erlangte Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung in Android und mobilen Devices Umfassende Praxis in Kotlin und Material Design sowie in Jetpack Compose Agiles Mindset, tiefes Verständnis und viel Know-how in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und in der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In Kiel erbringen wir unsere sozialen Dienstleistungen mit ca. 500 Mitarbeitern (m/w/d) in über 30 Einrichtungen. Gesucht wird eine Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit 39 Wochenstunden, unbefristet. fachliche Führung eines Teams von z. Zt.  vier Mitarbeiter*innen Verantwortung für die ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ PBV Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Weiterentwicklung und Umsetzung effizienter Prozessabläufe Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, wünschenswert ist eine kaufmännische Weiterbildung den sicheren Umgang mit einem Finanzbuchhaltungssystem, idealerweise in MS Navision anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel Buchungssicherheit nach HGB eine sehr gute kommunikative Kompetenz sowie die Fähigkeit zu delegieren und zu organisieren Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein abwechslungsreiches Arbeiten durch ein breit gefächertes Themengebiet Vergütung nach dem geltenden Haustarifvertrag des AWO Kreisverbandes Kiel e.V. entsprechend der Vergütungstabelle TVöD/ Verband kommunaler Arbeitgeber (EG8) eine sorgfältige Einarbeitung einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung betriebliche Altersversorgung, leistungsorientiertes Entgelt, Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei betriebliches Gesundheitsmanagement eine Stelle, die sich sowohl für erfahrene Teamleiter als auch für Nachwuchskräfte eignet
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Logistikleiter - Lager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neumünster, Holstein
Die hagebau nord Logistik GmbH ist eine Organgesellschaft der hagebau Logistik GmbH & Co. KG. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Westerkappeln, Neumünster, Herten, Schleinitz und Burgau unter sich. Für die bundesweit angeschlossenen Fach- und Einzelhandelsstandorte gewährleistet sie die Warenversorgung inklusive Beschaffung, Transportmanagement, Distribution und Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die mehr als ca. 1.350 Mitarbeiter tätig sind.Für unseren Standort in Neumünster suchen wir ab sofort in Vollzeit einenLogistikleiter (m/w/d) LagerOrganisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Mitarbeiterorientierte und betriebswirtschaftliche Führungsverantwortung des StandortsBetreuung und Weiterentwicklung des gewerblichen und kaufmännischen Personals (ca. 45 Mitarbeiter)Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozesse, Qualitätsvorgaben sowie der Betriebsbereitschaft aller technischen EinrichtungenÜberprüfung der KPIs sowie die Ableitung von operativen Maßnahmen zur Gegensteuerung gemeinsam mit Ihrem TeamEigenständige Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten und Übernahme von (Teil-)ProjektenNachhaltige Begleitung und Durchführung von ProzessänderungenKonstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, Gesellschaftern, Lieferanten sowie dem BetriebsratAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement, alternativ ein Abschluss als Logistikmeister (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im LogistikumfeldBegeisterung für prozessuales Denken und Handeln sowie ein sicheres und motivierendes AuftretenSicherer Umgang mit gängigen LagerverwaltungssystemenUnterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds mit einer ausgeprägten Kommunikations- und TeamfähigkeitStrukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilEntscheidungsfreude und Belastbarkeit in einem dynamischen UmfeldGute MS-Office-KenntnisseVermögenswirksame LeistungenWeihnachts- und UrlaubsgeldVielfältige KarriereBetriebliche AltersvorsorgeGutes ArbeitsklimaArbeitszeitkonten... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: NeumünsterArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Leiter (m/w/d) Rechnungswesen & Steuern

Do. 17.06.2021
Kronshagen
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsLeiter (m/w/d) Rechnungswesen & SteuernVerantwortung für Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB für rund 20 Konzern­gesell­schaften sowie das Konzern­reportingVorbereitung und Unterstützung der (unter­jährigen) Konzern­konsolidierungBetreuung des Steuer­wesensKompetenter Ansprech­partner für Steuer­berater, Wirtschafts­prüfer, Betriebs­prüferUnterstützung im operativen Projekt­geschäft bei steuer­lichen und kauf­männischen Frage­stel­lungenFührung eines Teams von derzeit fünf Mitar­beiternKontinuierliche Prozess­optimierung zur zeit­lichen Verkürzung der Abschluss­aufstellungOptimierung der Schnitt­stellen insbesondere zu den Bereichen Planung & Con­trolling sowie Finan­zierungErfolgreich abgeschlos­senes Studium mit den Schwer­punkten Wirtschafts­prüfung und Steuern, idealer­weise ein Abschluss als Steuer­berater oder Prüfungs­erfahrung in einer WP-Gesell­schaftLangjährige Berufs­erfahrung im Konzern­rechnungs­wesen mit Personal­verantwortungFundierte Bilanzierungs- und Steuer­kennt­nisseErfahrungen im Immobilien-, Dienst­leistungs- und Projekt­geschäft sind von VorteilAnwender­kenntnisse der ERP-Software Diamant und/oder LucaNet sind von VorteilTeamfähigkeit und Durchsetzungs­vermögenHands-on-MentalitätFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Leiter Leerwohnungsmodernisierung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein
Unser Angebot: - Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche - Top Konditionen in einem etablierten und wachsenden Unternehmen - Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges mit privater Nutzungsmöglichkeit - Betriebliche Altersvorsorge - Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen - B&O Online-Akademie / E-Learning - Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln - Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz - Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit - Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege - Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) - B&O Einkaufvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops und Urban Sports Club Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben beim krisensicheren Arbeitgeber auch in schwierigen Zeiten gestalten sich wie folgt: ​ - Fachliche und disziplinarische Führung für ein wachsendes Team aus technischen Mitarbeitern (Bauleiter und Monteure) für die Region Hamburg und Schleswig-Holstein - Partnerschaftliche Betreuung und Steuerung unserer Nachunternehmer - Betreuung unserer Kunden – im Fokus steht die Partnerschaft und das Vertrauen - Sicherstellung terminierter Abläufe unter Einhaltung des Kostenrahmens - Durchführen von Qualitätskontrollen - Technische und kaufmännische Steuerung der Baustellen - Koordination aller am Bau beteiligter Gewerke ​ Ihr Profil: Ihr Alter ist uns egal! ​ - Abschluss als Bautechniker oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, Handwerksmeister, Techniker im handwerklichen Bereich oder nachweisbare Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet - Berufserfahrung im Bereich (Wohn-)Immobilien oder einer vergleichbaren Branche (wie z.B. Bau- Gebäudemanagement) - Betriebswirtschaftliche Kenntnisse - Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeiter/innen - Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick - Kommunikations-, Durchsetzungs-, Problemlösefähigkeit - Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise - EDV-Kenntnisse in MS Office - Führerscheinklasse B erforderlich ​ Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Bewerben-Button. Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit an.
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Leiter der Bauabteilung (m/w/d) mit Prokura

Do. 17.06.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des international erfolgreichen Familienunternehmens ist der Lebensmittel Groß- und Einzelhandel in Norddeutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht man nun einen Leiter (m/w/d) für die Bereiche Bauplanung und Baubetreuung der gesamten Unternehmensgruppe. Als Mitglied der Geschäftsleitung (Prokura) berichten Sie hierbei direkt an die Geschäftsführung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen mit und möchten Ihre Führungskompetenz in einem namhaften, zukunftsorientierten Unternehmen einbringen? Ihr Führungsstil ist kollegial und integrativ? Darüber hinaus sind mit der HOAI und VOB bestens vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/80220) Der Einsatzort: Kiel Sie leiten alle Fachbereiche der Bauabteilung (>20 MA) Sie sind ein perfekter Projektmanager und beherrschen des Orga-Dreieck Sie motivieren und entwickeln die Mitarbeiter weiter Sie tragen die Verantwortung für Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Sie etablieren transparente Zeit- und Messlatten und treiben Prozessoptimierungen voran Sie sind für das Budget-, und das Personal verantwortlich Sie vertreten die Abteilung nach innen und außen Sie erkennen Verbesserungspotenziale und setzen Optimierungsmaßnahmen um Sie sind Mitglied der Geschäftsführung (Prokura) und berichten direkt an Ihre Kollegen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Hochbau oder vergleichbar) Führungserfahrung im Bauwesen, idealerweise in der Projekt- oder der Bereichsleitung Erfahrung in der Reorganisation von Abteilungen sowie der Digitalisierung von Arbeitsabläufen Sehr gute Kenntnisse in baurechtlichen Belangen sowie in der HOAI und VOB Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Ein kollegialer und integrativer Führungsstil und Hands-on Mentalität Attraktive Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem namhaften, internationalen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze 30 Urlaubstage im Jahr Sehr gute Personalkantine Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bike-Leasing, Betriebssport) Sehr gutes Betriebsklima
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Gruppenleiter ITIL-Service-Support-Prozesse (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg oder Altenholz/Kiel als Gruppenleiter ITIL-Service-Support-Prozesse (w/m/d) Führen Sie mit Ihrem Team das IT-Service-Management nach ITIL ins agile Zeitalter Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie die fachliche Verantwortung für die ITIL-Service-Support-Prozesse bei Dataport und übernehmen die disziplinarische Führung und Entwicklung der in der Gruppe arbeitenden ITIL-Prozessmanager*innen. Zusätzlich sorgen Sie für gute Vernetzung innerhalb der Gruppe und mit anderen Facheinheiten im Unternehmen. Nicht zuletzt arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der ITIL-Service-Support-Prozesse und ihrer Umsetzung bei Dataport mit. Master in Wirtschaftsinformatik mit anschließender Erfahrung in der disziplinarischen Führung oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige (3+) Führungspraxis mit kooperativem Führungsstil Sehr gutes Verständnis der ITIL-Prozesse Einblicke in die Definition und Implementierung neuer/veränderter Prozesse Gutes Know-how in den Tools zur Steuerung von ITSM-Prozessen Fundierte Kenntnisse in den Abläufen im IT-Betrieb Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie analytisches Denkvermögen und zielorientiertes Arbeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Gästehausleitung / Abteilungsleitung

Mi. 16.06.2021
Plön / Holstein
Tief verwurzelt in der Region und trotzdem immer in Bewegung. Wollen sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg machen? Wir begleiten Menschen und gestalten das soziale Leben in unserer Region mit. Der Kompass unseres Handelns ist dabei immer die Würde jedes Einzelnen. Für unsere Ev. Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte ,,Kulturakademie“ Koppelsberg am Standort Plön suchen wir zum 1. Juli 2021 Verstärkung (m/w/d): Gästehausleitung / Abteilungsleitung 40 h/Woche Ausschreibungsnummer: A156-13460-2021 (Bitte bei Bewerbungen stets angeben.) Entgeltgruppe: E 10 Leitung und Organisation des Gästebetriebes Eingliederung von Menschen mit Behinderungen in den Betriebsalltag Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotes Abschluss als Hotelbetriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Hotel- bzw. Gästehausbetrieb und in der Personalführung herzlicher und offener Gastgeber mit Führungsqualitäten und Teamgeist Fähigkeit zur Eingliederung von Menschen mit Beeinträchtigungen im beruflichen, kulturellen und sozialen Bereich Koordinationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, idealerweise regionale Verankerung im Kreis Plön Bereitschaft zum gelegentlichen Wochenend- und Feiertagsdienst die Bereitschaft, sich mit den Zielen der Diakonie zu identifizieren leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif AVR Diakonie Deutschland inkl. Sonderzahlungen, Kinderzuschlägen und vielem mehr 30 Urlaubstage pro Jahr und Möglichkeit, Freizeit anzusparen für spätere Auszeiten ein Unternehmen, dem familienfreundliche Arbeitsbedingungen und gesundheitsfördernde Angebote am Herzen liegen – vom Rückentraining bis zum Oasentag zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK) sichere Arbeitsplätze und Chancen auf berufliche Weiterentwicklung oder Umorientierung
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