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Teamleitung: 256 Jobs in Bergstraße

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • It & Internet 20
  • Transport & Logistik 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Personaldienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 221
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Systemadministration

Mi. 01.12.2021
Fürth
Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen mit welt­weiten Export­aktivitäten in über 70 Länder. Als einer der führenden Hersteller von modell­mäßigen Spiel­fahrzeugen und Zubehör aus Kunststoff im Maßstab 1:16 suchen wir am Unternehmens­standort in Fürth-Burgfarrnbach mit ca. 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleiter (m/w/d) Systemadministration IT-Support (1st und 2nd Level) im operativen Tages­geschäft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Analyse und Behebung von Störungen, insbesondere im Bereich Netz­werk, Server und Clients Planung, Installation und Konfi­guration von Client- und Server-Systemen sowie Hard­ware und Software Betrieb und Optimierung unserer IT-Infra­struktur (Windows-Server, Windows-Clients, Netzwerk­komponenten, Tele­kommunikations­systeme) Führung und Weiter­entwicklung unserer IT-Strategie in Abstimmung mit dem Leiter IT Administration unserer virtuellen HOST-Systeme unter VMware Erstellung und Pflege der IT-Doku­mentation im Bereich der System- und Netzwerk­administration Fachliche Führung eines drei­köpfigen Teams Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium im Bereich IT oder eine vergleich­bare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Hardware- und Software­konfiguration wie auch -integration Sie haben sehr gute Kennt­nisse in den Bereichen Server-Virtualisierung (VMware), Netzwerk­technik (HP, Aruba, Cisco), Active Directory sowie in der Administration von MS Exchange (2016 / 2019) Erste Führungs­erfahrung ist von Vorteil Sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar Sie zeichnen eine hohe Service­orientierung und eine analytische Arbeits­weise aus Gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine langfristige Beschäftigung in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozial­leistungen Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld
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Filialleiter (m/w/d) in Frankenthal (4.000 m² Verkaufsfläche)

Mi. 01.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Modehäuser Jost sind ein modern ausgerichtetes Unternehmen mit fünf Filialen im Südwesten Deutschlands. Seit 1892 inhabergeführt mit über 300 Mitarbeitern sind wir an unseren Standorten Marktführer und auch über die Region hinaus bekannt. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – als Kunde und auch als Mitarbeiter. Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind wichtige Bestandteile im Umgang miteinander. Unser Sor­timent im mittleren und gehobenen Preisgenre mit überdurchschnittlicher Beratungsqualität und ein intensives Miteinander im Informationsaustausch machen uns erfolgreich. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Filialleiter (m/w/d) in Frankenthal (4.000 m² Verkaufsfläche) Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter Mitarbeiter Ein- und Freistellung in Absprache Konstante Motivation und konstruktive Weiterentwicklung des Teams Umsatzverantwortung und Durchführung von Marketingaktivitäten im Haus Ansprechpartner für alle Belange des Tagesgeschäftes Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanten Abläufe und Verkaufsprozesse nach Unternehmensstandards Sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts- und Kassensystems Sicherstellung einer hohen Qualität in der Warenpräsentation Mitarbeit in der Werbegemeinschaft Repräsentation des Unternehmens vor Ort Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Modehandel Souveränes und positives Auftreten mit ausgeprägter Kontaktfreude Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Verkaufsprofil mit hoher Fachkompetenz Kooperativer Führungsstil geprägt durch Motivation und Engagement Vorbildfunktion gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Einen Arbeitsplatz bei einem der größten und auf Expansion ausgerichteten Modeanbieter der Region Ein sehr modernes und familiäres Arbeitsumfeld mit zahlreichen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs-, und Weihnachtsgeld sowie 25 % Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Ihren Kollegen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mannheim
In einem der schönsten Ecken in Mannheim, in Feudenheim betreiben wir seit knapp 15 Jahren sehr erfolgreich das Wirtshaus zum Neckartal. Es ist uns über die Jahre gelungen eine Mischung von klassischer Wirtshausküche mit kreativen Elementen zu etablieren. Unser frischer und authentischen Service, gepaart mit dem eigenen Anspruch sorgt dafür, dass wir neben den zahlreichen Stammgästen auch immer wieder neue Freunde für unser Hauses gewinnen können Neben den ca. 70 Innenplätzen, die im Stil der Jahrhundertwende aufwendig renoviert wurden, verfügen wir über einen Biergarten mit 170 Plätzen. Anstellungsart: Vollzeit einem sicheren Arbeitsplatz einer leistungsgerechten Entlohnung vermögenswirksamen Leistungen guten Entwicklungsmöglichkeiten durch exteren Schulungen und Weiterbildungen der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien  Über die Aufgaben rund um den Service hinaus, wünschen wir uns die Weiterfürung des guten Zusammenspiel mit der Küche. Diese Fähigkeiten sollten Sie behrrschen: Schichtleitung den reibungslosen Serviceablauf gewährleisten die Einhaltung unserer Servicestandards sicherstellen die Arbeitsabläufe im Service koordinieren und stetig optimieren den Einsatz der Mitarbeiter planen neue Mitarbeiter einarbeiten und anleiten unsere Gäste fachgerecht bei der Speisen- und Getränkeauswahl beraten Wenn Sie mindestens erste Erfahrungen im Leiten eines Teams haben, eine freundliche Ausstrahlung besitzen und selbst im Service mitarbeiten möchten, sind Sie bei uns richtig. Angemessenes Durchsetzungsvermögen und eine natürliche respektvolle Ausstrahlung ist ebenso wichtig die Ihre fachliche Kompetenz. Wir freuen uns über neue Impulse und lassen Ihnen freie Hand bei der Auswahl Ihres Teams. Teamfähigkeit, Fairness den Kolleginnen und Kollegen gegenüber, sowie Verlässlichkeit und Loyalität gegenüber der Geschäftsleitung setzen wir voraus.Keine Teilschichten Ein sehr angenehmes Betriebsklima Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung.   Die Öffnungszeiten von 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr verteilen wir auf zwei Schichten, bis/ab 17.00 Uhr.
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als PERSONALLEITER (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Leitung und Organisation der Personalabteilung Beratung der Geschäftsführung und Fachabteilungen in allen personalwirtschaftlichen und arbeits- sowie tarifrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Weiterentwicklung der HR-Strategie, -Strukturen und -Prozesse Personalplanung, Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing und -entwicklung Mitwirkung bei der Budgetplanung Projektaufgaben Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Abmahnungen sowie Bescheinigungen Vertretung der Unternehmen bei Institutionen und Verbänden Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent*in oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personalleitung, idealerweise in einem Produktionsbetrieb Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht, vorzugsweise in der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie Hessen und Thüringen Hohe Sozial- und Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion Verbindlich auftretende, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Kenntnisse im Umgang mit Personalverwaltungssoftware wie zum Beispiel Lohnabrechnungsprogrammen, bestenfalls mit SAP-HR und LOGA   Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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IT Manager (m/w/d) - Mannheim

Di. 30.11.2021
Mannheim
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1647767 | Amazon Logistik Oelde GmbH Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams  Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team  Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur  Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs)  Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen  Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft  Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement  Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)  Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware  IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten  Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen  Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen  Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien  Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen  IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen  Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur  Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld  Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit  Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung  Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support  Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle  Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement  Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen  Hohe Service- und Lösungsorientierung  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Fließend  Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen  Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Frankenthal

Di. 30.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Rheinberg, Pforzheim, Brieselang, Rheinberg oder Winsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankenthal suchen wir Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) Job ID: 1537580 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHSie übernehmen die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung). Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit (basierend auf KAIZEN und SIX SIGMA). Wir suchen Könner - und setzen dabei auf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen, wie z.B. BA-, FH- oder Uni-Abschlüssen verschiedener Disziplinen und mehrjährige relevante Berufserfahrung.  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Analytische Fähigkeiten sind zum Interpretieren komplexer Informationen, Vorbereitung wichtiger Entscheidungen und Entwicklung von Aktionsplänen von elementarer Bedeutung  Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig zur Kommunikation mit unseren lokalen und internationalen Kollegen.  Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut.  Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Abteilungsleiter Logistik Frankenthal (m/w/d) - Frankenthal

Di. 30.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Rheinberg, Pforzheim, Brieselang, Rheinberg oder Winsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankenthal suchen wir Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) Job ID: 1537584 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHSie übernehmen die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung). Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit (basierend auf KAIZEN und SIX SIGMA). Wir suchen Könner - und setzen dabei auf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen, wie z.B. BA-, FH- oder Uni-Abschlüssen verschiedener Disziplinen und mehrjährige relevante Berufserfahrung.  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Analytische Fähigkeiten sind zum Interpretieren komplexer Informationen, Vorbereitung wichtiger Entscheidungen und Entwicklung von Aktionsplänen von elementarer Bedeutung  Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig zur Kommunikation mit unseren lokalen und internationalen Kollegen.  Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut.  Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Gruppenleiter (m/w/d) - Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln

Di. 30.11.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Herstellungslabor suchen wir eine/n: Gruppenleiter (m/w/d) - Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln Personalverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung und Schulung Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Erstellung, Pflege und Kontrolle notwendiger GMP-gerechter Dokumentation Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Hygienevorschriften Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen der Prozesse und des Equipments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Biologie, Chemieingenieurwesen, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrungen in der Pharma-, Kosmetik- oder Lebensmittelbranche sammeln können GMP-Kenntnisse von Vorteil Praxisorientierte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten und Prozessoptimierungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle Position in einem kompetenten und motivierten Team sowie spannende Projekte Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze
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Sachgebietsleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitäts­dienst­leister der Metropol­region Rhein-Neckar mit einem Einzugs­gebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für unseren Bereich Infrastruktur am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachgebietsleiter Instandhaltung (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (m/w/d) des Sachgebiets Instandhaltung Organisation und Koordination der Instandhaltung und des Betriebs der elektrischen Anlagen Planung, Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen im Streckennetz Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben im Bereich Instandhaltung Durchführung von Prozess- und Ergebniskontrollen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung und Projektsteuerung Zusatzqualifikation Verantwortliche Elektrofachkraft von Vorteil Kenntnisse im Bereich BOStrab, ESBO, AEG, PBefG Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen Organisationsgeschick und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­orien­tierten und span­nenden Branche mit einem breiten Spektrum an interes­santen Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Team Leader, Engineering Efficiency (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
We create smart innovations to meet the mobility challenges of today and tomorrow. We design and manufacture a complete range of transportation systems, from high-speed trains to electric buses and driverless trains, as well as infrastructure, signalling and digital mobility solutions. Joining us means joining a truly global community of more than 70000 people dedicated to solving real-world mobility challenges and achieving international projects with sustainable local impact.    We are currently looking to recruit a Team Leader, Engineering Efficiency (m/f/d) in Mannheim, Germany  YOUR ROLE As a Team Leader, Engineering Efficiency, you will lead a growing team of DevOps Engineers, Configuration Managers and Tool Experts to improve the overall efficiency and agility of our engineering programs and to secure our competitive advantage. RESPONSIBILITIES Lead a self-organized team of DevOps engineers, configuration managers and tool experts. Drive strategic initiatives to systematically improve the efficiency and agility of the software delivery lifecycle of safety-related ATP systems. Assume the Scrum Master role in one of our engineering programs while also being involved on the technical level. Collaborate with other Team Leaders and Scrum Masters in the program organization. Recruit additional methods & tools engineers (DevOps, Configuration Managers, Tool Experts). Work with stakeholders in the organization to accelerate the transition to agile ways of working. Support your team members in their professional growth. QUALIFICATIONS  At least five years’ experience as a DevOps engineer or Software Engineer (embedded systems). At least two years’ experience in a Scrum Master role. Well experienced in GitLab, Jenkins, Artifactory, Python, server infrastructure mgmt. Track record of improvements related to methods & tools, driven by own initiative. Being open-minded and entrepreneurial, using a hands-on problem-solving approach. Being a leader, team motivator and a teacher of technical domain expertise. Good presentation and writing skills required: Clarity, rigor, and conciseness. Fluent in English and German and comfortable to work in a multi-national and distributed team. Relevant academic background, Master of Science in Engineering or equivalent experience. An agile, inclusive and responsible culture is the foundation of our company where diverse people are offered excellent opportunities to grow, learn and advance in their careers.  We are committed to encouraging our employees to reach their full potential, while valuing and respecting them as individuals.
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