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Teamleitung: 25 Jobs in Celle

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Teamleitung

Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

So. 28.06.2020
Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Betriebsleiterin / Betriebsleiter (m/w/d) für den Betrieb Kreisstraßen

Sa. 27.06.2020
Winsen
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Dienstleisterin mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für den Betrieb Kreisstraßen am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betriebsleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.  Der Betrieb Kreisstraßen plant, baut und betreibt rund 420 km Kreisstraßen mit ca. 300 km Radwegen, 73 Brücken und 91 Lichtsignalanlagen. In den nächsten Jahren hat der Landkreis Harburg die Planung von Ortsumgehungen sowie ein anspruchsvolles Programm zum Ausbau, zur Erneuerung und zur Instandsetzung seiner Straßen und Radwege umzusetzen. Leitung und Führung des Betriebes mit derzeit 43 Beschäftigten einschließlich der Betriebsgemeinschaft Straßendienst im Landkreis Harburg projektorientiertes Planen und Bauen der Verkehrsanlagen einschließlich der dazugehörigen Bauwerke, Lichtsignal- und Entwässerungsanlagen Straßenbetrieb und –unterhaltung Straßenrechtliche Aufgaben Aufstellen des Haushaltsplans zahlreiche Querschnittsaufgaben, z. B. politische Gremienarbeit, Abstimmung mit Dritten etc. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Abgeschlossenes Studium (Masterabschluss oder vergleichbar) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Möglich ist auch ein Bachelorabschluss oder vergleichbar mit langjähriger Erfahrung im öffentlichen Dienst. Bewerben können sich auch Beamtinnen/Beamte mit Befähigung für das 2. Eingangsamt der Laufbahngruppe 2 – Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste –, alternativ können sich auch Beamtinnen/Beamte mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 – Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste – bewerben. Voraussetzung ist dann das Durchlaufen einer Qualifizierung gemäß der vom Kreistag festgelegten Richtlinie. Fähigkeit, die Beschäftigten zu führen und zu motivieren hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit Eigeninitiative und eine strategische Denkweise Kommunikationsfähigkeit Das wünschen wir uns: Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung vertiefende Kenntnisse der Straßenbautechnik und des Straßenrechts Verhandlungskompetenz die Fähigkeit, schwierige Sachverhalte und komplexe Zusammenhänge allgemeinverständlich darzustellen projektorientiertes Arbeiten Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 14 (Master oder vergleichbar) bzw. Entgeltgruppe 13 (Bachelor oder vergleichbar) des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt.  Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung entsprechend der persönlichen Qualifikation nach Besoldungsgruppe A14 NBesG. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur   individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten
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Lead HR Business Partner

Sa. 27.06.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Duty station for this function is Arnhem, Lehrte or Bayreuth.The Lead HR Business Partner provides 2nd line support to business line managers together with the HR Business Partners (in three corporate teams), and translates business issues to people solutions together with the Centers of expertiseThe Lead HR Business Partner is responsible for translating the People Long term strategy to annual plans for each unit, adding specific elements, deciding on priorities and follow up. Gives solicited and unsolicited feedback and advice on the development of both the leaders as the teams within the unitsThe Lead HR Business Partner reside in the People Management Team and report to the Director PeopleImprove execution of HR key processes within dedicated functional business units: talent review, people development and performance managementAdvise and contribute to a sound organisation design for dedicated business units in accordance with existing frameworks for Organisational Design, Reward & Benefits principles and other related policies while ensuring good employee relations with co-determination bodiesIndividual advice including flawless execution of People administration for employees in the following jobs Director, Associate Director and Head within dedicated business unitsAdvice & coordinate People related issues from business units with dedicated EB memberPlay a key role in creating and implementing change management plans that maximize employee engagement and in creating standards for organisational design that organise our people and work at their best to be able to accomplish our TenneT objectivesYou are university graduate or equivalent with 7-10 years relevant work experienceYou own analytical skills; advisory skills; a good communication (written and oral) skills in English, Dutch and/or GermanResilient, perseverance and self-confident distinguishes youYou are empathic, service oriented and you have a organisational and political sensitivityYou can do mentality and business focusThe flexibility to work in both NL and GER is requiredYou have knowledge of change management and organisational designYou own a healthy sence of humor and the ability to connectApplication deadline is July 3, 2020The position is permanent and fulltime*Perspectives*TenneT offers a challenging and responsible function within an innovative and dynamic international working environmentThe HR team is in a transformation process so never a dull momentWe work together as one corporate team, share the same values, learn from our differences, grow towards a full professional team and –last but not least- have fun together also!We offer a competitive salary package with excellent secondary benefits (bonus opportunity, contribution to healthcare measures, good pension scheme) as well as training- and development opportunities throughout your whole career within TenneT
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Leiter (m/w/d) Schulung und technischer Support

Fr. 26.06.2020
Isernhagen
synfis ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit ca. 400 Mitarbeitern. Herzstück des Unternehmens ist unser bundesweiter Kundenservice. Wir arbeiten hersteller- und branchenübergreifend. Wir überwachen, reparieren, warten und installieren elektromechanische und artverwandte Geräte für mehr als 300 Kunden. Technischer Service für technische Produkte – bundesweit – zuverlässig – kompetent, das sind wir.Sie suchen nach einer vielseitigen Führungsaufgabe nahe an der Technik, mit Perspektive? Sie arbeiten gern mit Menschen? Ihr Ziel ist es ein Problem zu lösen? Sie reizt ein vielseitiges Spektrum unterschiedlicher Techniken und Kunden? Sie sind in der Lage technische Grundsatzlogik anzuwenden, die branchenunabhängig ist? Geldautomaten in Banken, Medizintechnik in Krankenhäusern oder Elektrotankstellen für die e-Mobilität?Dann machen Sie den nächsten Schritt, bewerben Sie sich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover suchen wir in Vollzeit: Leiter (m/w/d) Schulung und technischer Support Führung des Schulung- und Support - Teams mit ca. 10 Mitarbeitern in fachlicher und disziplinarischer Sicht. Mit Ihrem Team sind Sie insbesondere verantwortlich für - die Aus- und Weiterbildung von über 200 technischen Mitarbeitern. - die Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter im Kundenservice. - die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Schulungskonzeptes und die Digitalisierung. - die Erstellung und Verwaltung der technischen Dokumentation der von uns betreuten Geräte. - den 3rd Level Support. - die Lösung technischer Probleme im Kundenservice auf Expertenebene. Remote, telefonisch oder vor Ort. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Unser technisches KnowHow ist kein Mittel zum Selbstzweck, es hat immer den direkten Bezug zum Leben, Markt, Kunden und Unternehmenserfolg. Unser Grundprinzip ist Flexibilität in der Erschließung von neuen Märkten durch Erweiterung unseres KnowHow. Und dafür brauchen wir Sie. Idealerweise verfügen Sie über ein Studium der Elektrotechnik oder ähnliches. Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsgebiet ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Sie haben Ambitionen Führungsaufgaben wahrzunehmen und das Talent mit Menschen umzugehen. Sie können ein Team führen und Sie besitzen die erforderliche Durchsetzungskraft. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und prozessorientiert. Ihnen ist es wichtig nicht als einzelner im Mittelpunkt zu stehen, sondern mit Ihrem Team die Herausforderungen zu lösen. ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive eine attraktive fixe und variable Vergütung die Perspektive in der Firmenhierarchie aufzusteigen einen Firmenwagen der Mittelklasse eines deutschen Premiumherstellers, den Sie vollumfänglich auch privat nutzen können modernste und umfangreiche technische Ausstattung sowohl für Sie persönlich als auch in Ihrem Arbeitsbereich eine mehrwöchige Einarbeitungsphase ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima eine betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Fachbereichsleiter (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Langenhagen, Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Wir bringen Ihre Karriere voran. Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleiter (m/w/d) in Langenhagen Job-ID: LGH-FBL-062020 Aktive Akquisition von Neukunden, vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung und Beratung aktueller Bestandskunden sowie Ausbau der Zusammenarbeit Sie übernehmen Verantwortung für die Planung und Steuerung der Personaleinsätze unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für Ihren Fachbereich Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Berufserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung alternativ im Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens zum Geschäftsstellenleiter Verkehrsgünstige Lage der Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Projektmanager (m/w/d) Turmsysteme

Fr. 26.06.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führung und Organisation eines Projektteams Kommunikation mit den Partnern und Kunden im Projekt Umsetzung und Durchsetzung der vertraglichen Forderungen (Termine, Technik, Qualität) Unterstützung bei der Akquise von Folgeaufträgen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektrotechnik) oder vergleichbarer technischer Studiengang Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen im Arbeiten in Matrixorganisationen wünschenswert Zertifizierung IPMA Level C-D von Vorteil Technisches Systemverständnis im Bereich militärischer Landsysteme wünschenswert Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Kfz-Meister (m/w/divers) in Wedemark bei der Vergölst GmbH

Do. 25.06.2020
Wedemark
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Verkaufsorientierte Kundenberatung Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug (Dialogannahme) Materialdisposition und Koordination der Bühnenbelegung für den Kfz-Bereich Abgeschlossene Kfz-Meisterausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Serviceorientierung Hohe Selbständigkeit und Engagement Führerscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Teamleiter in der Planung (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Teamleiter der Planungsabteilung (m/w/d) Teamleitung und Koordinierung der Planungsabteilung für den Ein- und Zweifamilienhausbau Sie sind Ansprechpartner für unsere Bauzeichner bei baurechtlichen Fragestellungen sowie zum Thema Erstellung von Ausführungsplänen Sie sind zudem Ansprechpartner für unsere Bauherren, Bauleiter sowie Bauämter für besondere Fragestellungen im Bereich der Planung/Bauzeichnung Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Planungsprozesses Abstimmung mit den anderen am Prozess beteiligten Abteilungen Nachverfolgung der Abteilungsziele Berichterstattung an den Leiter Technischer Innendienst Sie verfügen über ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens und über eine Bauvorlageberechtigung Sie verfügen über Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie besitzen sehr gute analytische sowie planerische Fähigkeiten Sie sind durchsetzungsstark und denken unternehmerisch Sie können Ihr Team motivieren Sie leben Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement vor Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Anstellung in einem der führenden Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit entsprechender Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Transportleiter (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Langenhagen, Hannover
nox NachtExpress ist europäischer Marktführer im NachtExpress. Waren und Ersatz­teile in Mittel-, Ost- und Nord­west­europa, die bis zum späten Nach­mittag abgeholt werden, stellen wir am nächsten Werk­tag zu – wahl­weise vor 8:00, 7:00 oder 6:00 Uhr. Mit diesem besonderen Service stehen dringend benötigte Ersatz­teile vor Arbeits­beginn dort zur Ver­fügung, wo sie ge­braucht werden. Dies kann in der Werk­statt ebenso sein wie im Koffer­raum eines Service­technikers. Als Pioniere für die Zustellung vor Arbeits­beginn ermöglichen wir es so den Empfängern, ihren Arbeits­tag ohne Warte­zeiten zu beginnen. Damit gewinnen Unter­nehmen und Kunden­organi­sationen Tag für Tag wert­volle Zeit und generieren mehr Wertschöpfung. Unterstützen Sie uns dabei, ab sofort und unbefristet als Transportleiter am Standort Langenhagen. Fachliche und disziplinarische Führung der Sachbearbeiter Disposition und Abstell­platz- / Schlüssel­verwaltung in der Niederlassungs­region Auswahl, Betreuung und Bewertung von Transport­unternehmern im Nahverkehr inkl. Abrechnung und Vertrags­wesen Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nahverkehr Tourenplanung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonder­fahrten in der Niederlassungs­region unter Berück­sichtigung aller Volumen­schwankungen und anderer Einflüsse Sicherstellung und permanente Verbesserung des Service­grades in der Niederlassungs­region Operativer Ansprechpartner für Versender­kunden inkl. Mitwirkung bei der Implemen­tierung von Neukunden in der Niederlassungs­region Ansprechpartner für zentrale Fachbereiche in operativen Belangen Verwaltung und Aktualisierung von Stammdaten inkl. Fracht­führer­bewertung Erstellung aller erforderlichen Reports Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unterstützung des Niederlassungs­leiters in allen Belangen der Standorte und der allgemeinen Sicherheit Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugsweise im Speditions- / Kurier-Express- und Post­dienstleistungs-Bereich (KEP-Branche) Umfassende, mehrjährige Berufs­erfahrung in der KEP-Branche, vorzugs­weise im Bereich Nacht­express Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes analytisches Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung in der Touren­planung, Disposition, Kosten- und Qualitäts­management Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Erfahrung in Personal­führung / Planung sowie hohe Einsatz­bereitschaft Hohe Teamfähigkeit innerhalb der Führungs­ebene der Nieder­lassung und der angeschlossenen Häuser Bereitschaft zur gelegent­lichen Nachtarbeit Reisebereitschaft Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Planung & Steuerung

Do. 25.06.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Planung, Steuerung und Projektmanagement Operations Kosten- und Budgetverantwortung Verantwortung der Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Produktion Definition von Produktionsprozessen und Wertströmen in Operations vor Produktionsstart Sicherstellung des Wissenstransfers von produktionsrelevanten Knowhow an mehreren Standorten Verantwortung für das Lean Management und die IT-Infrastruktur in Operations sowie die Standortentwicklung Weiterentwicklung der Arbeitsvorbereitung (z.B. Erstellung von Arbeitsplänen, REFA, MTM und Arbeitsplatzgestaltung) Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Produktionsmanagement und/oder Fertigungsleitung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Kenntnisse der Lean Management Methoden, im Projektmanagement sowie in der Arbeitsvorbereitung und Logistik Prozesskenntnisse im Schweißen und in der Montage und Instandsetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen MM und PP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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