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Teamleitung: 65 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 7
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  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 05.07.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

So. 05.07.2020
Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel, Ostfriesland, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Westfalen, Melle, Wiehengeb, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050620-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Vorbereitung und Durchführung der Betriebsabrechnung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Teamleiter (w/m/d) Kundenservice

Sa. 04.07.2020
Bremen
Der passende Mensch auf der passenden Position – unser Ziel ist es, TOP Heads und Unternehmen in Kontakt zu bringen und füreinander zu begeistern. Bereits seit Jahrzehnten gestalten wir die Arbeitswelt von heute und morgen aktiv mit. Mit Expertise sowie Gespür für die Arbeitswelt erkennen wir Herausforderungen und Chancen für Stelleninteressierte und Unternehmen. flowheads – Sie verdienen mehr! Für unseren Mandanten, ein in der zweiten Generation inhabergeführtes Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit weltweit über 400 Niederlassungen, suchen wir am Stammsitz in Bremen einen technikaffinen und dienstleistungsorientierten  Teamleiter für den Kundenservice ID 60568 | Bremen Als Teamleiter berichten Sie direkt an die Bereichsleitung, erstellen für diese regelmäßig Reportings aus SAP ebenso wie Ad-hoc-Analysen in Excel und sichern die aussagekräftige Dokumentation der Aufträge im System In dieser verantwortungsvollen Position leiten Sie als motivierende Führungskraft das Ihnen direkt unterstellte Backoffice-Team fachlich und disziplinarisch; so treiben Sie die stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter beispielsweise durch Schulungen voran Als Bindeglied sind Sie zudem für die fachliche und koordinatorische Führung des Dispositions-Teamleiters verantwortlich Operative Abläufe steuern und optimieren Sie souverän und agieren dabei als übergeordneter Auftragsmanager zwischen Vertrieb, Disposition und Backoffice Mit Ihrem dienstleistungsorientierten Fokus reduzieren Sie Wartezeiten durch minimierte Reaktionszeiten und sorgen gleichzeitig für die Einhaltung von Standards in Ihrem Bereich, ebenso gehören auch das Controlling und die Freigabe von Rechnungen zu Ihren Aufgaben Ihr Hintergrund kann ein technischer oder betriebswirtschaftlicher Studien- oder Ausbildungsabschluss sein – viel wichtiger ist aber Ihre Berufserfahrung, die Sie idealerweise im Vertrieb, Sales Management, Customer Service oder in der Auftragsabwicklung gesammelt haben Unseren Mandanten überzeugen Sie mit Ihrem hohen Kundenservice- und Dienstleistungsanspruch sowie einer analytischen Herangehensweise Zusätzlich qualifizieren Sie sich für diese Position durch ein gutes Zahlenverständnis, sattelfeste Excel-Kenntnisse und einen routinierten Umgang mit SAP Ihre Mentalität, etwas anpacken und bewegen zu wollen, verbinden Sie mit Ihrer positiven und optimistischen Wesensart und der Fähigkeit, andere bei der Umsetzung von Projekten mitzunehmen Als Führungskraft verstehen Sie sich als „Leitung mit Teamgeist“, Sie leben Standards vor und gehen als gutes Beispiel voran In diesem Familienunternehmen mit flachen Hierarchieebenen werden eine offene Feedbackkultur und ein kollegialer Zusammenhalt gefördert. Als Arbeitgeber bietet unser Mandant seinen Mitarbeitern unter anderem ein Langzeitarbeitskonto, Fitnessprogramme und Firmenevents. Zudem werden Familien bei der Kinderbetreuung unterstützt.
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Teamleiter (m/w/d) eLearning Autor

Sa. 04.07.2020
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Fachliche Koordination und weitere Steuerungsaufgaben (z.B. Personaleinsatzplanung, Kommunikation, Konflikt-Management, Personalentwicklung) als Teamleiter/in im Rahmen der Linienorganisation Eigenständige Planung, Konzeption und Entwicklung von eLearning Applikationen Erstellung methodisch/didaktischer Konzepte für Trainings- und eLearning Module für Verfahrenstraining bei Betrieb, Wartung und Service komplexer technischer Anlagen Umsetzung von erstellten Konzepten mit verschiedenen Autorensystemen sowie fachliche Qualitätskontrolle von erstellten Trainings- und eLearning Modulen Durchführung von Beratungs- und Konzeptworkshops mit internationalen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektarbeit Reisetätigkeit (national/international) im Rahmen der Projektarbeit Integrität, Offenheit und klares Kommunikationsverhalten Führungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur und oder Berufspädagogik mit einschlägiger Berufserfahrung Detailkenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Elektrotechnik, Energie- oder Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik und IT-Systeme, Maschinen- und Anlagenbau, Schiffs- und Offshore-Technik, Fahrzeug- und Luftfahrttechnik Sehr gute Auffassungsgabe von komplexen technischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Blended Learning- und eLearning Projekten Idealerweise konzeptionelle, sowie methodisch/didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit für moderne Ausbildungsmedien wie AR, VR, Simulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, kreative, team- und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Head of Infrastructure SW - Services (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Head of Infrastructure SW - Services (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Organisationseinheit „Infrastructure SW - Services" im Center „Platform" in der zentralen Entwicklung Dieses beinhaltet die Verantwortung für die bei ATLAS eingesetzten Service Anteile der Infrastruktur Software und die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten technologischen, organisatorischen und führungstechnischen Aspekten Dabei planen und optimieren Sie den Ressourceneinsatzes unter Berücksichtigung eines Multi Projekt Umfeldes Der Aufbau und die Pflege der eigenen Anteile der ATLAS-Technologie-Roadmap sowie deren Abgleich mit der Atlas-Produkt-Roadmap in enger Kooperation mit den Geschäftsbereichen ist Teil Ihrer Aufgabe Sie steuern und überwachen die Einhaltung der Entwicklungsprozesse im Verantwortungsbereich und arbeiten verantwortlich mit an der kontinuierlichen Verbesserung der angewandten Standards und definierten Prozesse Die Erledigung aller vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten liegt in Ihrer Verantwortung Bei Bedarf leiten Sie interne Projekten in der zentralen Entwicklung Sie besitzen ein Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurs-Wissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Weiterhin haben Sie Berufserfahrung in der Software Entwicklung mit ausgeprägten Kenntnissen in den Bereichen Software Engineering und Middleware speziell im Bereich der Kommunikationslösungen Eine Qualifizierung in den Gebieten Systems Engineering und Projekt Management vom Wissen zur Anwendung oder Bereitschaft diese zu erlangen, ist bei Ihnen vorhanden Umfangreiche Kenntnis und Anwendung der situativen Führung von Mitarbeitern gehören für Sie selbstverständlich dazu, dabei fördern Sie die Teamarbeit und die interne Kommunikation der Mitarbeiter untereinander Sie zeigen ein eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie hochgradige Belastbarkeit und Flexibilität Strukturiertes Erfassen von komplexen und abstrakten Zusammenhängen in technischen und organisatorischen Systemen ist für Sie kein Problem Schließlich beherrschen Sie Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Niederlassungsleitung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bremen
Die TREX Transport und Express GmbH, eine 100% Tochter der GEL Express Logistik GmbH, bündelt die Kompetenz von Paketdiensten, Kurierdiensten, Expressdiensten und Speditionen und kann so den Kunden die gesamte Palette der Transportdienstleistungen bieten. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir ab sofort eine Niederlassungsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Niederlassung und tragen die Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung Für die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen, sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung sind Sie verantwortlich Der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kosten- und Umsatzstatistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Sie fördern den Bestand und die Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen und sichern unseren Geschäftspartnern einen qualitativ gleichbleibend hohen Standard Sie sorgen übergreifend für optimale Betriebsabläufe, speziell unter dem Gesichtspunkt der Ergebnisverbesserung und der Qualität Sie erstellen Angebote und Kostenkalkulationen und kümmern sich um Fuhrpark- und Gebäudemanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zur Speditionskaufmann /-frau, Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt wünschenswert oder Studium im Bereich Logistik Mindestens 3-5 Jahre Berufspraxis im Speditions-/Logistikbereich Betriebswirtschaftliches Know-how Führungserfahrung im operativen Bereich zwingend erforderlich Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationskenntnisse auf verschiedenen Hierarchieebenen  und Durchsetzungsvermögen Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung angenehme und offene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und sympathisches Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen Einen attraktiven Arbeitsplatz
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Teamleitung Lebensmitteltechnik/QS für Tk-Obst

Fr. 03.07.2020
Ritterhude
HG Food ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt. Wir sind IFS Broker- und BCS Öko-zertifiziert und beliefern produzierende Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie. Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Rohstoffbeschaffung, über die Lagerung, Logistik und Qualitätssicherung bis hin zu Produktveredelung und Verkauf. Teamleitung Lebensmitteltechnik/QS für Tk-Obst unbefristet in Vollzeit Koordinieren von Mitarbeitern und Warenbewegungen Durchführen von Wareneingangskontrollen und Probenentnahmen Beauftragen und Auswerten mikrobiologischer und chemischer Analysen Durchführen von sensorischen Prüfungen Organisieren und Verwalten der Lagerbestände von (Rückstell-)Mustern Musterversand an Kunden Erfassen, Dokumentieren und Überwachen von Prüfungsergebnissen in Excel Überwachen der Prüfmittel und Analysenmethoden sowie Organisation/Pflege des Labors Weiterentwickeln der Methoden und Abläufe für Wareneingangskontrollen Bestellwesen Prüf- und Verbrauchsmaterial Als Verstärkung unseres jungen QM/QS-Teams haben Sie - eine Affinität zu Obst und Gemüse - mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel - ein Gespür für qualitätsrelevante und wirtschaftliche Prozesse - den Willen, Herausforderungen anzupacken und mitzudenken Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und -kontrolle Erfahrung als Teamleitung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Lebensmittelbranche, wie z. B. Fachkraft für Lebensmitteltechnik o. ä. Zusatzqualifikation (QMF, QMB) Kenntnisse in der Anwendung von QM-Systemen und Hygiene-Richtlinien (BRC, IFS, etc.) Analytisches und technisches Verständnis Sorgfältige, verantwortungsbewusste, systematische und zügige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (m/s) Sicherer Umgang mit Excel, Word und Outlook Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Hilfen zur Erziehung

Fr. 03.07.2020
Bremen
Unser Kreisverband Bremen e.V. ist einer der größten Verbände des DRKs und beschäftigt derzeit ca. 1.000 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Der Kreisverband Bremen e.V. unterstützt und hilft Kindern, Jugendlichen und Familien seit bald 40 Jahren mit ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten, die in den „Hilfen zur Erziehung“ zusammengefasst sind. In diesen Angeboten engagieren sich rund 120 Mitarbeitende, die an unterschiedlichen Standorten in Bremen arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.09.2020 für unseren Bereich Jugendhilfe in Bremen   eine Einrichtungsleitung (m/w/d)                                                            in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis wird unbefristet geschlossen. Für die „Hilfen zur Erziehung" suchen wir eine Einrichtungsleitung für sämtliche stationären, teilstationären und ambulanten Angebote mit folgenden Aufgaben: • Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der „Hilfen zur Erziehung“ • Vertretung der „Hilfen zur Erziehung" nach innen und außen (Gremien- und   Öffentlichkeitsarbeit) • Verhandlungsführung mit behördlichen und öffentlichen Stellen • Pflege und Ausbau von Kooperationen • Sicherstellung von Dokumentation und Berichtswesen • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Jugendhilfe/QM • Kostenstellenverantwortung • Fachaufsicht • Planung der Fort- und Weiterbildung • Verwaltungstechnische Aufgaben Anerkannter Abschluss als Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung Rechtliche Kenntnisse im Bereich der Hilfen nach SGB VIII, SGB IX und im Kinderschutz Praktische Erfahrungen im Bereich der Hilfen nach SGB VIII Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Identifikation mit dem Leitbild vom Deutschen Roten Kreuz und insbesondere der Methodenvielfalt in der Jugendhilfe (u.a. Führung nach DRK Führungsgrundsätzen, wertschätzende Haltung, interkulturelle und systemische Arbeitsweise, Ressourcenorientierung) Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag Einbindung in ein engagiertes Team in einem anerkannten freien Wohlfahrtsverband und Arbeitgeber mit Perspektiven Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Arbeitgeberzuschuss bei einer privaten Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportförderung "Hansefit" und Mitarbeiterevents) Gleitzeitarbeitsmodell Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen Krankengeldzuschuss Mitarbeiterrabatt für das DRK Institut für Chinesische Medizin
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Head of HR Service & Administration global (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. An unserem Standort Bremen suchen wir einen Head of HR Service & Administration global (m/w/d) Leitung des Bereiches HR-Adminis­tration am Standort Bremen, bestehend aus 2 – 3 Mitarbeitern Fachliche Führung der HR-Sach­bearbeiter auf internationaler Ebene der Bruker CALID-Gruppe Weiterführung und Initiierung der Standardisierung, Professionalisierung und Digitalisierung interner HR-Prozesse Konzeptionelle und organisatorische Entwicklung des zu verantwortenden Bereichs Schnittstelle zur outgesourcten Entgeltabrechnung Enge Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirt­schaftswissenschaften, BWL o. ä. mit anschließendem Aufbau tiefgründiger HR-Fachkenntnisse Alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personal­wesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealer­weise in einem internationalen, produzierenden und industriell geprägten Unternehmen Langjährige Erfahrung in der Führung eines HR-Service-Centers o. ä. mit der Umsetzung administrativer Themen Erfahrung im Aufbau von Organi­sations­strukturen und HR-Prozessen Nachweisbare Kenntnisse im Arbeits­recht und in der Entgeltabrechnung Konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln mit Durchsetzungsvermögen Offene, sympathische und motivierende Führungspersönlichkeit Routinierter Umgang mit SAP und MS Office Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Leiter*in – IT und Digitalisierung

Fr. 03.07.2020
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung (DBS) verantwortet mit über 200 Beschäftigten die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen vom Biomüll bis zum Weihnachtsbaum – dazu gehören neben der Abfuhr und dem operativen Betrieb der Recycling-Stationen und der Deponie auch die Straßenreinigung und der Winterdienst.Mit Sitz in modernen Räumlichkeiten mitten in der bewegten Bremer Überseestadt entwickelt sich das junge kommunale Unternehmen kontinuierlich als dynamische Dienstleisterin weiter.Im Rahmen der Neugestaltung und Prozessentwicklung übernimmt das Referat IT und Digitalisierung die interne Führung für den fundamentalen Wandel der IT-Struktur in Richtung Bedarfs- und Kundenorientierung. Für die Leitung des Bereichs suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Termin eine*n erfahrene*n Leiter*in – IT und Digitalisierung. Direkt dem Abteilungsleiter für Zentralfunktionen unterstellt, führen Sie in Ihrer Funktion als Referatsleiter*in das Referat IT und Digitalisierung mit seinen fünf Mitarbeiter*innen. Hier setzen Sie im Rahmen der Digitalisierungsstrategie die wesentlichen Akzente zur Implementierung der anspruchsvollen IT- und Applikationsstruktur. Sie agieren als positive*r Schrittmacher*in des gezielten und strukturierten Ausbaus unserer IT-Landschaft und dazu als Koordinator*in zwischen den Fachbereichen und externen Dienstleistern. Der Fokus liegt derzeit auf den SAP-Prozessen: Mit Best-Practice-Ansätzen steuern Sie die Transformation unserer IT- und Applikationsmodelle. Sie sorgen für ein zielgerichtetes, agiles Anforderungs- und Projekt- sowie effizientes Qualitätsmanagement für die gesamte IT-Systemlandschaft. Im aktuellen Veränderungsprozess unterstützen, motivieren und fördern Sie Ihr Team. Stichwort Excellence: Sie heben die Methodenkompetenz Ihres Teams und führen Ihre Mitarbeiter*innen unterstützend und motivierend als Agile Coach bzw. SCRUM Master durch den Veränderungsprozess. In Ihrer Kostenstellenverantwortung handeln Sie unternehmerisch und tragen positiv zur Wirtschaftsplanung bei. Ihre Basis kann ein Studienabschluss als Wirtschaftsinformatiker*in, Informatiker*in oder Betriebswirt*in sein, entscheidend ist, dass Sie IT aus einer tiefgehenden Praxis kennen. Das bedeutet, dass Sie sich in IT-Systemlandschaften kenntnisreich bewegen: Betrieb, Administration, Software-Architektur, Support – daher kommt Ihre Berufserfahrung. SAP-Systeme haben Sie bereits implementiert; z. B. als IT-Projektmanager*in, SAP Consultant oder auch beratender Key User – jedenfalls bewegen Sie sich fundiert auf dem Gebiet. Sie führen mit Erfahrung: eigeninitiativ, teamorientiert, organisationsstark und zuverlässig. Ihr Deutsch ist fließend in Wort und Schrift.
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