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Teamleitung: 274 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 51
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • It & Internet 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Recht 24
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Transport & Logistik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Metallindustrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Mit Personalverantwortung 218
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Fachgruppenleitung Prototypenbau (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Erkrath
Wenn pulsierendes Licht anzeigt, dass der Thermomix von Vorwerk Rezepte aus dem Internet lädt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren eines Audi Lifestyle-SUVs für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know How, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Fachabteilung Prototypenbau an unserem Standort in Erkrath eine Fachgruppenleitung Prototypenbau (m/w/d) Fachgruppenleitung der Abteilung Prototypenbau Planung, Steuerung und Durchführung der Aufgabenverwaltung mit termingerechter Abwicklung Aufbau von mechanisch zu erstellenden Prototypen auch unter Zuhilfenahme 3D Druck und Laseranlage Unterstützung der Entwicklungsabteilung von der Konstruktionsphase bis zur Validierung Unterstützung der Qualitätsabteilung in der Fehleranalyse von Baugruppen Unterstützung des Marketings zu Messevorbereitungen und Exponat Erstellung Unterstützung der Vorserienproduktion beim Anlauf neuer Artikel in der Nullserie Erstellung und Pflege der Dokumentation zu allen internen Aufträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung kleinerer Gruppen Selbstständige, eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Handwerkliches Geschick mit hohem Maß an Kreativität (Bastler – Gen) Notwendig sind fundierte Erfahrung in … der Elektronik-Entwicklung, SMD- und Handlöten von Elektronikbaugruppen der mechanischen Bearbeitung von Kunststoffen, insbesondere von glasklaren Materialien Wünschenswert und von Vorteil sind zusätzliche Erfahrungen … Im Bereich Energiemanagement der Erstellung von einfachen Leiterplatten-Designs, deren Aufbau zur Integration in Demonstratoren In der Anwendung von Elektronikentwicklungssoftware (Altium Designer) In der Fachlichen Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter Customer Care (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Neuss
Unser Kunde ist globaler Führer in der Wasserbehandlung. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist das Unternehmen weltweit ein führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen und gilt als bekannteste Marke der Branche – stehend für Qualität, Innovation, Service und lokales Wasser Know How. Unser Mandant bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios mit Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren verfügbar macht. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir im Exklusivauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss einen: Teamleiter Customer Care (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Einhaltung der Service- und Qualitätsstandards sowie die Optimierung von Arbeitsprozessen Führung des Customer Service Teams Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes ( Annahme und Erfassung von Bestellungen, Überleitung von Leads, Bearbeitung von Anfragen zu Rechnungen, Mahnungen, Reklamationen, Durchführung von Ferndiagnosen bei defekten Geräten,  Dokumentation von Schäden,  Veranlassung des Austauschs von Gallonen, Stammdatenpflege usw.) Unterstützung bei der Einhaltung definierter Leistungskennzahlen und Unternehmensziele Sicherstellung abteilungsübergreifender Kommunikation Erstellung von Mitarbeiterinformationen (z.B. Produkt und Prozessinformationen, Arbeitsanweisungen) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Gesprächs- und Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im telefonischen Kundenservice mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrung im Reklamations- und Beschwerdemanagement Selbstständige, strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikation, Dienstleistungsorientierung & Deeskalations-Fähigkeit Teamfähigkeit, Kundenorientierung & Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen
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Store Manager / Filialleiter (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Mönchengladbach, Berlin
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Store Manager die Möglichkeit hast, Deinen Store für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Store Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht. Aus Deinen vorherigen Tätigkeiten bringst Du idealerweise Führungserfahrung mit. Dabei spielt die Branche keine Rolle.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.         Lass uns Teil Deiner Zukunft sein und gemeinsam wachsen. Videos und Fakten die Du dir anschauen kannst:              Hier klicken: www.tothetkmaxx.com Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Nachwuchsführungskraft Leitung / Einkauf (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Leverkusen
Wir verbinden Menschen und Ziele – und das seit über 90 Jahren! 32,5 Mio. Fahrgäste jährlich in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis vertrauen unseren Angeboten. Unsere 500 Mitarbeiter setzen sich täglich rund um die Uhr für unsere Kunden ein. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Es erwarten Sie flache Hierarchien, vielfältige Entwick­lungs­möglichkeiten und ein innovatives Umfeld. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine engagierte und qualifizierte Nachwuchsführungskraft Leitung / Einkauf (m/w/d)die neben der strategischen Weiterentwicklung des Fachbereiches auch maßgeblich im operativen Tagesgeschäft mitwirkt.Führung und Leitung des Einkaufsteams von derzeit 3 MitarbeiternAnalyse und Auswertung der BeschaffungsmärkteSteuerung und (Kosten-) Optimierung der Prozesse Planung und Durchführung von Beschaffungsvorhaben sowie Auswahl und Bewertung von Lieferanten Verhandlung von Liefer- und Dienstleistungsverträgen inkl. Terminmanagement und Sicherstellung der VertragsumsetzungDurchführung- und Bearbeitung des BestellwesensGewährleistung einer ordnungsgemäßen Einkaufsdokumentation Einführung eines E-Procurement-SystemsKommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen GeschäftspartnernAbschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberechtausgeprägtes unternehmerisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum selbstständigen und strategischen Handelnsehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ZielorientierungErfahrung mit der Einführung von cloud-basierten Beschaffungsplattformen wäre von Vorteilattraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahressonderzahlungen, 30 Urlaubstagebetriebliche Altersvorsorge (RZVK)flexible ArbeitszeitenLeistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderungbezuschusstes Job-Ticket sehr gute Anbindung zur Autobahn sowie kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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Team Lead Supply Chain / Logistik Analytics & Controlling (m/w/d) als Supervisor Reverse Logistics

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. Für unsere Abteilung Reverse Logistics Planning & Inventory Liquidation in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: TEAM LEAD SUPPLY CHAIN / LOGISTIK ANALYTICS & CONTROLLING (M/W/D) ALS SUPERVISOR REVERSE LOGISTICS unbefristet, in Vollzeit Du bist verantwortlich für die Prozessierung, Organisation und Abwicklung von RTV/CRTV Beständen Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau einer guten Kommunikation mit den Lieferanten, um einen reibungslosen und pünktlichen Versand der Ware zu gewährleisten Du analysierst die Kosten / Nutzen (z. B. RTV/CRTV vs Rework vs Inventory Liquidation) und entwickelst weitere Einsparmodelle, z. B. in den Bereichen Rework und Lager(ung) Du sorgst für eine hohe Transparenz bei kritischer Bestands-Entwicklung Du identifizierst Kapazitäten und Herausforderungen im Warehouse und entwickelst operative Maßnahmen zur Verbesserung des Bestandsmanagements Du initiierst Meetings mit allen relevanten Bereichen und Schnittstellen wie z. B. Warehouse, Einkauf, Planning und Finance und unterbreitest Vorschläge und Lösungsansätze Du entwickelst Ideen / Maßnahmen zur Erhöhung des Back-to-Stock Anteils mit dazugehörigem Report der Entwicklung Du entwickelst individuelle Konzepte für QA-abgelehnte Ware zur Bereinigung des Warehouse-Bestandes Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Motivation und das Coaching deiner Mitarbeiter zur Erfüllung der QVC-Erwartungen sowie zur Identifizierung und Förderung der individuellen Entwicklung Du entwickelst / erstellst Reports und Präsentationen, welche auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden / Kollegen / Bereiche zugeschnitten sind Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen Du hast Berufserfahrung im Bereich Controlling / Reporting und Analyse im Bereich Merchandising sowie Führungserfahrung Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Du hast sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und -auswertung Du verfügst über eine Ziel- und erfolgsorientierte Arbeits- und Vorgehensweise, sowie analytisches Denken Du bist ein Problemlöser und hast eine proaktive Herangehensweise und verfügst über einen effektiven Kommunikationsstil Du hast Erfahrung und die Fähigkeit mit Kosten- und Umsatz-Budgets zu arbeiten Du hast eine positive Ausstrahlung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Du verfügst über ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten und bist ein Teamplayer Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Tools wie MicroStrategy, Power BI oder Tableau
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Teamleiter Vermessung (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Vermessung bzw. Geodäsie für den Bereich Umwelt, Geotechnik & Geodäsie für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Unterstützung der unternehmerischen Ziele des Konzern und der DB Engineering & Consulting GmbH unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Verantworten und Durchführen der fachlichen Führung eines Team über das gesamte Vermessungsspektrum der Ingenieurvermessung Planung der Personalentwicklung innerhalb Ihres Teams sowie die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Know-how-Erhalts im Fachteam Durchführen der selbstständige Akquisition, Angebotserstellung sowie Projektleitung Die Sicherstellung der Auslastung, Ressourcenplanung und -steuerung Durchsetzung der unternehmerischen Ziele und Durchführung der aktiven Kundenpflege Umsetzen der Qualitätsvorgaben und Weiterentwicklung des Fachteams auf Basis der unternehmerischen Prozesse / Vorgaben Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungswesen oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Eisenbahnbau Mehrjährige Berufserfahrung als Vermessungsingenieur im Bereich Eisenbahn und in der Leitung von Projekten Erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern Kenntnisse der Fachsoftware GL-Survey, Betan/Neptan, Verm.esn oder GND-Edit sowie der Umgang mit Leica-Geräten sind wünschenswert Erfahrung im Bereich der Eisenbahnvermessung im Außen- und Innendienst sowie der 3D-Datenerfassung und Modellierung Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker/ Mechatroniker als Gruppenleiter Oberleitung (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenleiter Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Gruppenleiter Oberleitung verantwortest Du die Auftragsdurchführung und führst dabei kleinere Gruppen der Oberleitungsinstandhaltung als Arbeitsverantwortlicher an Hierbei übernimmst Du die Arbeitsaufsicht und Verantwortung bei Inspektions-, Wartung-, Instandsetzungs- sowie Entstörungsarbeiten Die zeitnahe Auftragsrückmeldung sowie die Erstellung von Befundmeldungen gehört auch zu Deinen Aufgaben Zudem übernimmst du die Tätigkeit als z. B. Schaltantragsteller und Bahnerder Teilnahme an der technischen Bereitschaft Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf ( z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme oder Mechatroniker) Idealerweise Berufserfahrung als Anlagenbeauftragter für Arbeiten an Oberleitungsanlagen Qualifizierung zur Elektrofachkraft (EFK) Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine hohe Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sektionsleitung Anästhesie-Pflege (w/m)

Sa. 15.08.2020
Mönchengladbach
Mit 17 Fachabteilungen, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und clinoserv gmbh sowie ca. 2.500 Mitarbeitern sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umgebung ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung, über das Sie auf unserer Homepage mehr erfahren können. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf GmbH. Das Krankenhaus hat eines der größten Krankenhausneubauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sektionsleitung Anästhesie-Pflege (w/m) in Vollzeitbeschäftigung. Mitgestaltung bei der Steuerung des gesamten OP-Aufkommens in Kooperation mit dem OP-Management, der zentralen OP-Gesamtleitung, der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin sowie der Sektionsleitung OP-Pflege Anästhesiepflegerische Verantwortung von insgesamt 13 ständigen und 4 partiellen Anästhesie­arbeits­plätzen sowie 2 Aufwachräumen mit insgesamt 28 Aufwachraumplätzen Organisation des Notfallmanagements in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin Personalführung und -einsatzplanung sowie Maßnahmen zur Personal-, Bereichs- und Teamentwicklung Optimierung der Prozess- und Ergebnisqualität Fachgesundheits- und Krankenpfleger (w/m) für A&I oder Anästhesietechnischer Assistent (w/m) mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Anästhesie Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder pflegerischen Einheit oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Leitungserfahrungen sind wünschenswert Führungskompetenz, Teamgeist und ein freundliches Auftreten Eine hohe soziale Kompetenz und ein aktuelles Fachwissen Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und die Fähigkeit, diese konstruktiv und kollegial zu gestalten Leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Umfassende Fort- / Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Entlastung bei pflegefremden Tätigkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Technisch und baulich moderne OP-Abteilung
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Betriebsleiter/in Produktion (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Haan, Rheinland
Wir, die Haaner Felsenquelle GmbH, sind ein in 3. Generation geführter Familienbetrieb der eine große Vielfalt an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken abfüllt, vertreibt und mit eigener Logistik in der Region und darüber hinaus ausliefert. Wir sind auf der Suche nach einem Betriebsleiter Produktion (m/w/d) der mit dem Schwerpunkt Personalführung ein Team von insgesamt 50 Mitarbeitern auf 3 Produktionsanlagen leitet und weiterentwickelt. Organisation und Leitung aller Prozesse in der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Prozessoptimierung und Rationalisierung der innerbetrieblichen technischen Abläufe  Budgetverwaltung für die Instandhaltung und Weiterentwicklung. Projektumsetzung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Koordination für alle Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit  Durchführung wöchentlicher Abstimmungs- und Planungsgespräche zwischen den jeweiligen Bereichen  Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Produktionsleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Betriebswirt, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation  Flexibilität, Qualitätsbewusstsein sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch  Eine angemessene Bezahlung zuzüglich Dienstwagen Ein angenehmes Arbeitsklima im familiären Umfeld mit ausschließlich fest angestellten Mitarbeitern. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Betrieb mit stetigem Wachstum und Entwicklung. Möglichkeit eines Jobrads (Betriebsfahrrad) Gemeinsame Firmenevents und Incentives Möglichkeiten zur Weiterbildung Junges engagiertes Team
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Egal, ob Du zu Hause oder am Arbeitsplatz bist, Du verbindest dich mit Menschen. Wir tun es auch. Dank Deiner effektiven und präzisen Arbeit trägst Du zur optimalen Personalunterstützung bei und arbeitest eng mit allen Abteilungen des Unternehmens zusammen. Unterstützung und Mitwirkung im Bereich des Personalmanagements (z.B. in den Bereichen Mitarbeiterbeziehungen, Learning&Development, Recruiting, Mitarbeiterengagement, Performance Management, Firmenveranstaltungen und Personalrichtlinien und -prozesse) Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Team, um jährliche Prozesse zu erleichtern, einschließlich Erfolgskontrollen, Zielsetzung, Beförderungen, Vergütungsplanung, Talentkontrolle und Nachfolgeplanung Coaching und Unterstützung von Vorgesetzten in Führungsthemen Überwachung der Rekrutierungsprozesse für definierte Abteilungen, einschließlich der Teilnahme an Interviews und der Beratung von Personalverantwortlichen bei der Auswahl, verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess, einschließlich internationaler Rekrutierungen Unterstützung des Head of HR / Unit Leader HR bei der Leitung von Initiativen zur organisatorischen Veränderung und der Beteiligung an Sonderprojekten Unterstützung des Leiters der Personalabteilung / Unit Leader HR bei der Verwaltung des kollektiven Arbeitsverhältnisses und der beratenden Gremien wie Betriebsrat und Sonderausschüsse Mindestens 5-6 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, vorzugsweise im Einzelhandel oder Konsumgüterbereich. Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Fähigkeit zum Aufbau effektiver und kooperativer Beziehungen auf allen Ebenen Hohe Beratungskompetenz, Problemlösungskompetenz und Selbstorganisation Starke "can do"-Mentalität und ein hohes Maß an Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Du erhältst eine ausführliche Einweisung in Deine neue Aufgabe und hast die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Schulungen teilzunehmen. Ein positives Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kollegen und Firmenveranstaltungen Ein offenes Ohr für Deine Ideen und die Möglichkeit, diese zu diskutieren Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten, einer subventionierten Kantine, einem Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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