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Teamleitung: 63 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Gotha

Mo. 10.05.2021
Erfurt
Wir sind eine regional führende mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in Gotha. Wesentliche Merkmale unserer Kanzlei liegen in der Nähe zu den Mandanten sowie der vertrauensvollen und wertschätzenden Beratung, welche speziell auf die kleinen und mittelständischen Mandanten zugeschnitten ist. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zum Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mandanten beiträgt. Erstellung von anspruchsvollen laufenden Lohn/Gehaltsabrechnungen (einschließlich Kurzarbeit, Baulohn etc.) Betreuung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsprüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führen des Lohnteams Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Fachwirt oder Fachassistent Lohn & Gehalt (m/w/d ) Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung bei der Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Tiefgreifende Kenntnisse in DATEV Lohn und Kanzlei Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten, Interesse an der Gestaltung digitaler Prozesse, insbesondere DATEV online, sowie der Optimierung von Arbeitsabläufen Wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandanten Förderung der fachlichen Weiterentwicklung Moderne Büroräume mit modernster Bürotechnik Hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen
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(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Depotleiter Logistik in Bad Langensalza (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Langensalza
Die FUNKE Thüringen Logistik Verbund GmbH ist Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass die "Thüringer Allgemeine", die "OSTTHÜRINGER Zeitung", die "Thüringische Landeszeitung" aber auch der "Allgemeiner Anzeiger" und andere Produkte des Verlages pünktlich und zuverlässig in die Briefkästen der Leser kommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Depotleiter Logistik in Bad Langensalza (m/w/d) Verantwortung und Führung der Mitarbeiter im Depotgebiet  Tourenplanung und Umsetzung, Arbeitszeitkontrolle und Reklamationsmanagement Fahrzeugeinsatzplanung und Fahrtenbuchkontrolle Reparaturmanagement und Schadensdokumentation Immobilienverwaltung der Haupt- und Nebendepots Schnittstelle zur regionalen und zentralen Logistikleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Logistik Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsaktionen, kostenfreie Sportkurse und Firmensportverein Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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Operations Manager/Bereichsleiter Logistik (w/m/d) in Elternzeitvertretung

So. 09.05.2021
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 36 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Operations Manager (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich zielgerichtet auf Grundlage aller relevanten Kennzahlen. In der Verantwortung für einen Bereich mit mehreren hundert Mitarbeitern führst du deren Team- und Abteilungsleiter Plane und steuere die Abläufe in deinem Bereich und entwickle sie gemeinsam mit deinem Team konsequent und innovativ  weiter  Verantworte Kennzahlen und Ergebnisse für deinen Bereich ebenso wie die Kapazitäts- und Personalplanung Sorge als Vorbild für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, das von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist geprägt ist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Exzellente analytische Fähigkeiten, hohes technisches Verständnis sowie fortgeschrittene Methodenkenntnisse in Six Sigma und Lean Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Visionen, Leidenschaft und die tägliche Bereitschaft, Deinen Bereich in allen Einzelheiten zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Eine mitreißende Persönlichkeit und Teamspirit: Für dich gibt es immer einen Weg, auf dem dir dein Team folgen will Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung Windenergie

So. 09.05.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Fertigungsmeister / Industriemeister (w/m/d)

So. 09.05.2021
Kromsdorf
Wir sind ein inno­vatives, mittel­ständisches Unter­nehmen der Filter­technik. Seit Jahr­zehn­ten ent­wickeln wir in Zusam­men­arbeit mit unseren Kunden Filtra­tions­systeme, Filter­ele­mente und Zubehör auf höchstem Niveau. Unsere lang­jährigen Kunden sind in der Mobil­hydrau­lik und Allge­mein­indus­trie ange­siedelt. Über die Ein­bin­dung in eine inter­natio­nal tätige Firmen­grup­pe bieten wir lang­fristige Pers­pek­tiven in einem heraus­for­dern­den und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte in unserem Werk in Kromsdorf (bei Weimar).Fertigungsmeister / Industriemeister (w/m/d)Kennziffer: 5843 Planung und Steuerung der Fertigungs­prozesse Einhaltung von Produktions-, Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Ausführung der Prozesssteuerung sowie der Personaleinsatzplanung Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung und Optimierung der Produktivität Durchführung & Mitwirkung am konti­nuierlichen Verbesserungsprozess Reporting der täglichen Stückzahlen Kommunikation, Schulung und Einweisung der Mitarbeiter Führen von Team- und Feedback­gesprächen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Schichtbetrieb, idealerweise in der Automobil­zuliefer­industrie, Metall- Elektrobranche oder SerienfertigungKenntnisse über Lean Management Methoden & OrganisationskonzepteErfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Koordination eines FertigungsbereichsStrukturierte Arbeitsweise, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale KompetenzAusgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie ein sicheres AuftretenSicherer Umgang im ERP SAP-Umfeld und mit MS-Office-AnwendungenPerspektive und Sicherheit in einem starken FirmenverbundAttraktive Zulagen, jährliche PrämieZusätzliches Urlaubs- und WeihnachtsgeldJeden Monat extra: 44 EUR monatliche FahrtkostenzulageTäglicher Zuschuss zum MittagessenBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-ZuschussUmfangreiche SozialleistungenSaubere Arbeitsumgebung, moderne SozialräumeKostenloser Firmenparkplatz
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 08.05.2021
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Leiter Vertrieb HVAC (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hof an der Saale, Dresden, Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Die Viessmann Kühlsysteme ist einer der führenden europäischen Hersteller von innovativen Kühllösungen, dazu zählen Kühl- und Tiefkühlmöbel mit Zentralkühlung und steckerfertiger Ausführungen, Verdampfer, Verbundanlagen, Kühl-/Tiefkühlzellen, Kühl-/Tiefkühlaggregate sowie Zubehör und Dienstleistungen rund um Montage und Wartung. Aus einer Integration der damaligen kke ist die Viessmann Kältetechnik Ost GmbH entstanden, die sich in Mittel- und Ostdeutschland dank einer langjährig qualitativ hochwertigen Arbeit als einer der regionalen Marktführer etablieren konnte. Das Unternehmen ist mit 270 Mitarbeitern an vier Standorten in Ostdeutschland vertreten. Um das Turnkey-Geschäft weiter auszubauen, wird eine neue Rolle geschaffen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit gesucht, als Leiter Vertrieb HVAC (m/w/d). In Ihrer Funktion bauen Sie Ihr regionales Vertriebsteam in Ostdeutschland aus und vertreiben das Produktportfolio (Anlagenbau & Service Kältetechnik) an bestehende Kunden. Der Fokus Ihrer Rolle liegt im Aufbau des Turnkey-Geschäfts (Kälteanlagen und Kühlmöbel aus einer Hand) und der damit einhergehenden Akquisition von Neukunden. Dabei konzentrieren Sie sich auf Kunden im LEH (Lebensmitteleinzelhandel). In Ihrer verantwortungsvollen Rolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und erleben schnelle Entscheidungswege sowie Agilität. Sie verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im HVAC (Heizung, Lüftung, Klima- oder Kältetechnik)-Markt und über entsprechende elektrotechnische Grundkenntnisse. Erfahrung im Vertrieb an Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel ist von Vorteil. Wir richten uns auch an Kandidaten, die technische Produkte im LEH Umfeld vertrieben haben (z.B. Ladenausstatter, Ladenerrichter, Optik/ Beleuchtung uvm.) Sie verstehen die Rolle als Leadership und aktive Hunting-Position, bei der Sie mit gutem Beispiel für Ihr Team vorangehen. Ihr Homeoffice befindet sich in der Vertriebsregion Ostdeutschland (z.B. in folgenden Großräumen/ Regionen: Hof, Dresden, Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Berlin, Schwerin uvm.) Dank jahrzehntelang gelebter Werte und einer erfolgreichen Inhaberführung konnte sich die Marke Viessmann u.a. zu einer globalen Premiummarke für Kühlsysteme entwickeln und stellt einen hochprofitablen Arbeitgeber dar. Die Belegschaft in der Viessmann Kältetechnik Ost GmbH kennzeichnet eine hohe Loyalität und Verbundenheit. Auch ist Arbeitsplatzsicherheit gegeben, das Unternehmen konnte in 2020 wachsen und musste nicht auf Kurzarbeit zurückgreifen. Die Rolle wird aus dem Wachstum heraus neu geschaffen und zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Autonomie aus. Leben Sie Ihren Gestaltungswillen aus und profitieren Sie von dem Vertrauen in Ihr Wirken seitens der Geschäftsführung. Die Position ist im Konzern sehr visibel, da Sie für den Aufbau des zukunftsweisenden Geschäftsbereichs (Turnkey-Geschäft) zuständig sind. Bei erfolgreicher Ausführung empfehlen Sie sich für weitere Perspektiven. Sie erhalten eine betriebliche Altersversorgung, modernste IT-Ausstattung für Ihr Homeoffice sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Eine attraktive Vergütung rundet das Angebot ab.
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Marktmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Erfurt
Marktmanager (m/w/d) Ort: 99086 Erfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 277262    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Ost ist ein bedeutender Nahversorger für täglich durchschnittlich 900.000 Kunden in den sechs Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Etwa 22.000 Mitarbeiter arbeiten in den Märkten, der Verwaltung und Logistik. Der regionale Verwaltungssitz befindet sich in Teltow bei Berlin. Von den Lagerstandorten Oranienburg, Nossen und Neudietendorf werden über 590 REWE- und 140 nahkauf-Märkte der Region beliefert.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung der REWE-Markt Krauße oHG. Sie sind für die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen verantwortlich. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie setzen das Qualitätsmanagement um. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Ihre Berufserfahrung als Marktmanager/ Marktleiter / Filialleiter / Hausleiter oder in einer leitenden Position im Verkauf. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, Führungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick rundet Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität ist für sie selbstverständlich.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Einen großen Verantwortungsbereich im Markt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277262) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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