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Teamleitung: 63 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Hotel 9
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Senior / Chief Cloud Platform Architect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11167b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du führst die strategische Beratung bei der Einführung von Cloud Technologien unter kundenspezifischen Anforderungen Du konzeptionierst anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Du verantwortest die fachliche Leitung von internationalen Cloud Engineering Teams im Kontext von Kundenprojekten Du unterstützt im PreSales sowie bei Vertriebsaktivitäten im Cloud Bereich Du führst Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treibst die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios voran Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  weitreichende Kenntnisse in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform mehrjährige Erfahrung im produktiven Einsatz von Container Plattformen und Serverless Technologien mit (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector)  idealerweise verfügst du über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit  praktische Erfahrung und eine hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen Du trittst professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Kenntnisse zu aktuellen Technologie-Trends und ein Verständnis für anstehende Entwicklungen im Cloud Bereich ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Gebietsleiter (m/w/d) Süd-Ost

Di. 09.08.2022
München, Leipzig, Dresden, Erfurt, Nürnberg, Würzburg
Einstieg pluss Aufstieg!  Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit.  Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.  Für den Ausbau unseres Teams im Bereich Care People im Gebiet Süd-Ost suchen wir Sie als:  Gebietsleiter (m/w/d)   Ihre Leidenschaft:  Sie gestalten aktiv den Ausbau des Gebietes Süd-Ost, eröffnen neue Geschäftsstellen, bringen Ihre Ideen ein und geben die Richtung vor  Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheitsbereich auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region  Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie Standortstrategien fest und stellen somit nachhaltig den Erfolg Ihres Gebietes sicher   Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen   Mit Hilfe Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal gekonnt, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich   Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihres Gebietes  Ihre Vorteile:  Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht  Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Niederlassung proaktiv eine Richtung zu geben sowie Ihr Team nach Ihren Vorstellungen zu führen  Dank unserer kurzen Entscheidungswege und flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche und persönliche Entfaltung  Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellsten Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung  Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung sowie Firmenhandy und Laptop  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr  Ihre Qualifikationen:  Sie haben einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen   Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung und bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit   Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus   Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen   Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick   Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten  Eine erhöhte Reisebereitschaft ist für Sie umsetzbar   Wir wollen Sie kennenlernen!  Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID: 961 : Gebietsleiter (m/w/d)" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.   www.pluss.de   Wir freuen uns auf Sie  Ihr pluss-Team  Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. 
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Leiter (w/m/d) Fachreferat Pflegeversicherung

Di. 09.08.2022
Weimar, Thüringen
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung in Thüringen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Weimar einen Leiter (w/m/d) Fachreferat Pflegeversicherung Sie übernehmen die Führung und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, besonders für unsere 150 pflegefachlichen Gutachter (w/m/d). Sie steuern und verantworten die Umsetzung der Beratungs- und Begutachtungsaufgaben in der Einzelfallbegutachtung und in Qualitätsprüfungen. Sie sichern qualitative und quantitative Ziele und Qualitätsstandards Ihres Bereiches. Sie beraten die Fachebenen der Kranken- und Pflegekassen. Sie arbeiten in bundesweiten Arbeitsgruppen und Fachgremien mit. Sie sind Facharzt oder Pflegefachkraft mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Pflegemanagement. Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung und nachgewiesene Managementkompetenz. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ausgeprägte fachübergreifende Kooperationsbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, systematische Arbeitsweise aus, sind kreativ und beharrlich und besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue und komplexe Themen einzuarbeiten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, fordernde und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und sich stetig entwickelndem Umfeld. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TV MD und ansprechende Zusatzleistungen. Sie erhalten die Möglichkeit, Beruf und Familie durch flexible Arbeitsbedingungen besser zu vereinbaren. Zusätzlich benötigen Sie einen vollständigen Impfschutz gegen Covid-19. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Geschlechter. Männer sind im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert und daher besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Nach Abschluss der Einarbeitung ist eine Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich möglich. Inwieweit dem Teilzeitwunsch, insbesondere im Hinblick auf Lage und Umfang, entsprochen werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen.
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Restaurantleiter (m/w/d) in 4-Tage-Woche Vollzeit

Di. 09.08.2022
Weimar, Thüringen
Die WEINBAR WEIMAR in der Humboldtstrasse 2 in 99423 Weimar bietet in ihren Innenräumen und dem kleinen Sommergarten hinter dem Haus etwa 60 Gästen Platz. Serviert wird hier internationales Barfood sowie etwa 100 offene Weine in gemütlich-urbanem Ambiente. Geöffnet hat die WEINBAR WEIMAR regulär Mittwoch bis Samstag am Abend. Zusätzlich finden an 2-3 Tagen im Monat Weinveranstaltungen, Genuss-Events und andere Veranstaltungen rund um Food & Wein statt. Der schnell etablierte und seit 2017 beliebte Treffpunkt von Weinliebhabern, -Fans und -Einsteigern liegt nur einen Steinwurf von Goethes Wohnhaus, Bauhaus-Universiät Weimar, Deutschem National Theater, Kino und der Altstadt entfernt. Philipp Heine (Gründer und Weinfreund) und seine Lebensgefährtin Anna Koller sind Gastgeber aus Leidenschaft. Sie verbindet die Liebe an hochwertigen Produkten, Regionalität und Nachhaltigkeit, der Anspruch an die eigene Arbeit & die Freude an leckerem Essen und tollen Weinen. Und ganz viel Herzblut und Liebe soll auch immer mit von der Partie sein. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Freiberuflich / Selbständig eine Ausbildung und Erfahrungen im Service gesammelt hast (Quereinsteiger mit Serviceerfahrung sind ebenso willkommen) bereits in Service eines Restaurants / Cafés / Bar / Hotel gearbeitet hast oder gar ein Team geführt hast Kenntnisse von Wein, Speisen, Mitarbeiterführung  und -Motivation besitzt Spass am Umgang mit tollen Produkten hast und Dich für deren Herkunft, sowie aktuellen Trends im Umgang mit ihnen, interessierst ein kommunikativer (sicher in deutscher und englischer Sprache) und offener Mensch bist in unserem kleinen Serviceteam mit anpacken und mitgestalten möchtest Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf übernehmen möchtest Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mitarbeiter und die individuellen Ansprüche der Gäste hast Spass und Faible für unsere Philosophie, Konzept, Küche & Wein besitzt 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt pünktliche Bezahlung (über Tarif) gutes Trinkgeld zusätzlich zweimal im Jahr 4 Wochen Betriebsferien  Teil unseres kleinen, sympathischen Teams mit flachesten Hierarchien zu sein Mitgestaltungsmöglichkeiten Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten leckeres, frisches Personalessen 'von uns für uns' immer ein gutes Glas Wein & viel Spass bei allen Herausforderungen
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführerin für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). Vom Azubi zum Bauleiter - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Polier:in, Vorarbeiter:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Erfurt, Weimar, Thüringen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abwickeln der Baustelle (Erd-, Tief- und Straßenbau) in Abstimmung mit der Bauleitung und dem/der Polier/in (m/w/d) Mitgestalten und Steuern des Bauablaufes Erstellen von Feldaufmaßen/ Absteckungen Führen von 3-5 Personen Kolonnen Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Überwachung von Arbeitsabläufen Qualitätskontrolle sowie das Umsetzen von Vorgaben Einschlägige Berufserfahrung als Vorarbeiter/in oder Kolonnenführer/in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Wir bieten eine faire und pünktliche tarifliche Bezahlung, eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestem Eintrittstermin möglichst über das Onlineformular.
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Operation Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Erfurt
Als idyllisches Stadt- und Banketthotel in zentraler Lage direkt an der Krämerbrücke, bietet das Hotel Krämerbrücke Erfurt 91 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Den 91 Einzel- oder Doppelzimmern  sieht man auf den ersten Blick die Liebe zum Detail an: sämtliche Möbel der 85 Zimmer im Haupthaus sind Einzelanfertigungen. Natürliche Farben und Materialien sorgen im gesamten Haus für eine freundliche Atmosphäre. Ein besonderes Highlight sind die Zimmer im Haus zum Roten Turm. Das Haus zum Roten Turm gehört zu den ältesten Häusern auf der Krämerbrücke. Es stammt aus dem Jahr 1460. Auf 2 Etagen entstanden sechs höchst individuelle Hotelzimmer mit unterschiedlichem Charakter, kein Zimmer gleicht dem Anderen. Sie haben die Wahl ob regionale, internationale oder mediterrane Küche, saisonale oder traditionelle Raffinessen. Lassen Sie sich begeistern! Anstellungsart: VollzeitAls Operations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gastronomie haben Sie einen guten Draht für die operativen Belange unserer Gäste, Abteilungsleiter und Mitarbeitern. Sie verbinden alle Abteilungen (F&B, Küche, Front Office, Verkauf, Technik, Housekeeping), organisieren, koordinieren und kontrollieren alle operativen Abläufe und sorgen für die Erfüllung der Unternehmensstandards. Dabei bereitet es Ihnen viel Freude an der Basis im Gästekontakt zu agieren. Mit Ihrer positiven Persönlichkeit fördern Sie den Teamspirit und motivieren alle Mitarbeiter täglich neu für spannende Herausforderungen.  Wir wünschen uns einen Operations Manager (m/w/d) mit einer ausgeprägten "Hands-on-Mentalität" und der Fähigkeit einen Gesamtüberblick über alle Abteilung zu erlangen.    Sicherstellung eines optimalen und reibungslosen Ablaufs in allen operativen Belangen  Einführung, Umsetzung, Kontrolle und Anpassung unserer Standards in den jeweiligen Abteilungen Hervorragende Gästebetreuung und aktive Mitarbeit Produktive, kollegiale und flexible Führung und Motivation des Teams Sicherstellung von Qualitäts-, und Hygienestandards Unterstützung Ihrer Teams im Daily Business und Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung und der Bankettverkaufsabteilung Führung, Schulung und Motivation Ihrer Teams ständige Optimierung der betrieblichen Abläufe  Steuerung der Dienst- und Urlaubsplanung zusammen mit den Abteilungsleitern Überwachung und Einflussname der Wareneinsätze Erstellen von Gastronomischen Aktionen und kreativen Angeboten Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mindestens 4-5 Jahre als Abteilungsleiter vorranging im F&B Bereich Unternehmerischen Denken in allen Belangen Verkaufserfahrung und gute Kenntnisse im Vertriebssystem Hotellerie Sichere Personalführung und Motivation Gute Deutsch- & Englischkenntnisse  Sehr gute Umgangsformen & Kontaktfreudigkeit operative Führung der Gastronomie direkt an der historischen Krämerbrücke in der Altstadt von Erfurt eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team familiäre Arbeitsatmosphäre und moderne Technik eine leistungsgerechte & angemessene Bezahlung einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen Langfristige Perspektiven und Chancen der beruflichen Weiterentwicklung
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Product Owner für den Data Lake der DB Systel (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der neuen Organisation der DB Systel wird Führung und Leistung innerhalb einzelner Teams auf drei verschiedene Rollen verteilt. Alle drei Rollen tragen Führungsverantwortung im Team: Umsetzungsteam, Agility Master und Product Owner. Als Product Owner treibst Du die Weiterentwicklung des Geschäfts für unsere Kunden voran und stellst gleichzeitig übergreifend die Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit sicher. Im Team Data Pioneers entwickeln wir den Data Lake der DB Systel. Unsere Mission ist es, die DB Systel besser zu machen, indem wir Daten aus zentralen Systemen sammeln und analysieren und durch transparente Berichte neue Einblicke und vor allem einen Mehrwert schaffen. Die PO Rolle für dieses Team ist hochkomplex und essentiell wichtig. Über den Data Lake laufen alle Daten die für alle zentralen KPIs (ob Kommerziell oder für die Produktionssteuerung) wichtig sind. Der Data Lake wird auch zur operativen Steuerung als Grundlage zur Diskussion mit unseren Partnern genutzt Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner für den Data Lake der DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Perspektivisch werden wir uns ein paar Mal pro Jahr vor Ort in Frankfurt treffen. Die restliche Zeit entscheidest Du selbst, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Product Owner trägst Du die Verantwortung für das Business des Teams inkl. der fachlichen Verantwortung für die Leistungen und Services, sowie deren wirtschaftliche Steuerung Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Teamvision und -zielen und operationalisierst sie in einer Roadmap In Deiner Aufgabe wirkst Du bis auf Top-Managementebene mit und Du nutzt Deinen Gestaltungsspielraum zum Nutzen der Partner Dabei bist Du Ideen- und Taktgeber und gestaltest die Wertschöpfungskette in Deiner fachlichen Domäne maßgeblich mit Durch Deine Mitarbeit und Dein persönliches Engagement werden bereichsübergreifende Vorhaben sowie Services vorangetrieben und die Organisationseinheit kontinuierlich fachlich, strukturell und organisatorisch weiterentwickelt Dein Profil: Du hast mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und fühlst Dich zu Hause, wenn es um effektives Stakeholdermanagement in einem anspruchsvollen Umfeld geht Du kennst Dich mit komplexen Architekturen und Steuerung von Abhängigkeiten im Data-Umfeld aus Gute Kenntnisse und breite Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement bringst Du ebenfalls mit und ITIL ist kein Fremdwort für Dich Du denkst voraus und scheust Dich nicht, visionär zu denken und zu reden Du bist überdurchschnittlich kreativ und hast Spaß beim Finden von Lösungswegen für komplexe Probleme Du hast das Talent, Dich in einem komplexen Umfeld und einer hochkomplexen Materie zurecht zu finden Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Erfurt
In unseren advita Häusern versorgen wir unsere Bewohner wie auf einer ambulanten Tour in ihren eigenen Wohnungen oder WG-Zimmern. Weil diese Zimmer und Wohnungen alle im advita Haus sind, haben wir natürlich keine Probleme mit Staus, Parkplätzen oder schlechtem Wetter. Der richtig große Vorteil im advita Haus aber ist, dass Altenpflege hier nicht schnell schnell und husch husch gehen muss, weil bei uns weniger Bewohner auf eine Pflegekraft kommen als in vielen anderen Einrichtungen. Das schätzen besonders die Kollegen, die vorher in einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim gearbeitet haben. Die kurzen Wege im Haus sparen zusätzlich Zeit, die wir beim Klienten anstatt im Auto verbringen können. Außerdem nehmen uns professionelle Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte viel Arbeit ab. So können wir in unseren advita Häusern sehr gut auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner eingehen. Die Arbeit macht mehr Spaß und unsere Klienten fühlen sich wohl. Im Erfurter Stadtteil Rieth steht das advita Haus Mainzer Straße, ein kernsaniertes, barrierefreies Wohnhaus, in dem ältere Menschen auf Wunsch alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen können, um ihr Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können. Es werden verschiedene Wohnformen und Versorgungsmöglichkeiten, z. B. Betreutes Wohnen und Wohngemeinschaften unter einem Dach angeboten. für unsere Niederlassung in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Die Verantwortlichkeit umfasst die Bereiche Betreutes Wohnen und Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz. Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards Überwachung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses Konzeptionelle Entwicklung des Bereiches Netzwerkpflege für die Niederlassung Umfassende Beratung unserer Pflegeklient*innen und deren Angehöriger im Bereich Pflege sowie der Einschätzung des Versorgungsbedarfs Selbstständige Fallsteuerung inkl. Führung der Kostenverhandlung mit den zuständigen Kostenträgern Kontaktpflege mit den Kostenträgern und Ausbau des bestehenden Netzwerkes Begleitung kaufmännischer und/oder juristischer Prozesse Projektarbeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer leitenden Funktion Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mitwirken bei der Akquisetätigkeit Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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IT Projektleiter m/w/d

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für große E-Commerce-Projekte suchen wir einen Projektleiter m/w/d für unseren Standort in Lübeck. Gemeinsam mit deinem schlagkräftigen Team sorgst du täglich dafür, dass unsere Kunden glücklich sind. Deine Aufgaben im Detail: Fachliche und technische Kundenführung und Beratung Fachliche und technische Teamleitung Angebotserstellung Qualitätsmanagement Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Java-basierten E-Commerce Projektleitung. Deine Projekt-Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation und in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern; du überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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