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Teamleitung: 260 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • It & Internet 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Transport & Logistik 18
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Immobilien 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 218
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Meister Automatisierung / Montage (m/w/i)

Do. 04.03.2021
Gevelsberg
Die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von sicherheitskritischen Verbindungselementen für die Automobilindustrie. Als Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Wir sind Teil der weltweit agierenden FAWER Gruppe. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unserer Abteilung zerspanende Nachbearbeitung suchen wir kurzfristig einen/eine Meister Automatisierung/Montage (m/w/i) Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsbereichs automatisierte Bearbeitung und Montage mit ca. 25 Mitarbeitern Optimierung der Abteilungsleistung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Budgetverantwortung für den Bereich Optimierungspotenziale aufzeigen und umsetzen Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Prozessen in der Serienproduktion Organisation des Personaleinsatzes in allen Schichten Mitarbeitergespräche, Leistungsbeurteilung sowie Urlaubsplanung durchführen Unterstützung der Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse Schulungen und Sicherheitsunterweisungen der Mitarbeiter durchführen Kennzahlen Reporting und Budgetverantwortung Implementierung von TPM und 5S Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker/in Zusatzqualifikation als Industriemeister/in oder Techniker/in inkl. abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Automobilzulieferers in Großserienfertigung mit Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit Fähigkeit zur Teamarbeit Fortgeschrittene EDV-Anwendungskenntnisse Deutsche Sprache in Wort und Schrift
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Trainee / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Einzelhandel

Do. 04.03.2021
Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Hanau, Koblenz am Rhein, Köln, Lübeck, Wesel am Rhein
Polster Aktuell wurde im Jahre 2000 in Lübeck gegründet und gehört heute mit 12 Verkaufshäusern zu den führenden Polstermöbelspezialisten in Deutschland. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir 160 Mitarbeiter, mit denen wir unser Ziel verfolgen, die Bedürfnisse unserer Kunden beim Kauf eines neuen Polstermöbels zu erkennen und mit ihnen eine optimale und individuelle Lösung zu finden. An den Standorten in Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Hamm, Hanau, Koblenz, Köln, Lübeck, Wesel suchen wir Sie als TRAINEE / NACHWUCHS FÜHRUNGSKRAFT (m/w/d) im Einzelhandel, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Um Sie auf diese verantwortungsvolle Position vorzubereiten, entwickeln wir für jeden neuen Kollegen ein individuelles 12-monatiges Ausbildungsprogramm. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unsere Firmenphilosophie „Ein Spezialist kann einfach mehr“, bei der stets der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt steht, an Ihre Mitarbeiter weiterzutragen. Jungen Menschen geben wir die Chance, als Trainee bei uns einzusteigen. So lernen Sie die wichtigsten Abteilungen im Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit, als Nachwuchsführungskraft die Stellvertreterposition eines Geschäftsleiters einzunehmen. Eine abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder IHK-Abschluss „Kauffrau/-mann im Einzelhandel”, bestens in Kombination mit dem Fachschulabschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in” (MöFa Köln) Einschlägige Berufserfahrung im Einzel- oder Möbelhandel, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Sie sind Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sympathisches Auftreten und gewinnendes Wesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Sie sollten möglichst flexibel sein, dies ist jedoch keine Bedingung Sie denken und handeln im Team? Dann bieten wir Ihnen die Karrierechance mit Zukunft! Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine übertarifliche/ leistungsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung und Integration in unser Polster Aktuell-Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ausgezeichnetes Polstermöbel Unternehmen mit sehr gutem Image und positiven Empfehlungen Lohnende Personalrabatte Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Marktleiter (m/w/d) Ort: 44791 Bochum | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 167661    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 167661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter Finanzen (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 04.03.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Abteilung nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen sich als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des Teamleiters Finanzen (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Leitung der Finanzabteilung mit drei Mitarbeitern (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Steuerung inkl. Wirtschafts- und Finanzplanung, Controlling sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erste Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungserstellung und von KPIs Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der Finanzen zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau, Köln und Essen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Gebietsmanager (m/w/d) Vertrieb KMU Immobilienwirtschaft für die Region West

Do. 04.03.2021
Bochum
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Gebietsmanager (m/w/d) Vertrieb KMU Immobilienwirtschaft für die Region West Du hast Spaß daran, die Organisation unserer Handelsvertreter:innen zu steuern, auszubauen und weiterzuentwickeln? Du kennst den wohnungswirtschaftlichen Markt und hast Erfahrung im Vertrieb? Dann werde Gebietsmanager (m/w/d) Vertrieb KMU Immobilienwirtschaft für die Region West, steuere vertriebliche Maßnahmen und Aktionen und übernimm Verantwortung für ein Vertriebsteam. Dabei handelst Du zielorientiert und hast stets den Erfolg Deines Teams im Blick. Du bist neugierig? Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du steuerst ein Team mit regional eingesetzten Handelsvertreter:innen (HGB §84ff) und bist erste direkte Ansprechpartner:in der Handelsvertreter:innen bei allen Fragen rund um Prozesse, Systeme, Produkte, Abläufe etc. Du erarbeitest und setzt die Zielvorgaben um und ermittelst Vermarktungs- und Entwicklungspotentiale. Du bist dafür verantwortlich, den Ausbau unseres Bestandes von KMU-Kund:innen in der Region zu sichern. Du führst Trainings, Workshops, Seminare und Recruiting-Gespräche durch, förderst die externen Vertriebspartner:innen und führst Entwicklungsgespräche mit ihnen. Du erläuterst und bereitest Sachverhalte auf und gibst Informationen zur Weiterentwicklung von Vertriebsangängen und zur Optimierung der Potentialausschöpfung weiter. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich Mehrjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche, sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Handelsvertreter:innen und Kenntnisse im Recht für Handelsvertreter:innen Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie gute Coaching-Kompetenzen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Dynamik, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln Eine gute Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein repräsentatives, sicheres Auftreten Diese Stelle kann in Vollzeit ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone NRW GmbH in der Region West am Standort Bochum.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe im Sozialsektor. In den Fachbereichen Schule, Sport und Soziales bieten wir Kindern und Jugendliche eine Perspektive – aber auch unseren Mitarbeitern ermöglichen wir individuelle und passgenaue Entwicklungsmöglichkeiten mit spannender Perspektive. Für unsere im November 2018 eröffnete stationäre Regelwohngruppe in Velbert suchen wir eine engagierte pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) in Vollzeit Allgemeine Betreuung und Koordination des pädagogischen Angebotes Beratung der Mitarbeiter in pädagogischen Fragestellungen Unterstützung bei größeren pädagogischen Aufgaben (z.B. Ausflüge) Gesamte pädagogische Verantwortung; Anleiten von Mitarbeitern, Erarbeitung von pädagogischen, lösungsorientierten Strategien zum Umgang mit Kindern Dienstplanerstellung und freie Gestaltung der Mitarbeitereinsätze Führen von Mitarbeitergesprächen Möglichmachen von besonderen Projekten Überblick über belegte Plätze und eine volle Auslastung beibehalten Verwaltung des Wohngruppenkontos: Lebensmittelgeld, Instandhaltungsgeld, Wirtschaftsgeld Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder ein vergleichbares pädagogisches Studium (m/w/d) - alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) lebensweltorientiertes Denken und Handeln Berufserfahrungen in der stationären Jugendhilfe und der Arbeit in Schichtarbeit und Nachtdiensten Wünschenswert erste Erfahrungen als Gruppenleitung Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation Ein Tätigkeitsfeld in einem innovativen Fachbereich Eine Tätigkeit zu geregelten Arbeitszeiten außerhalb des Schichtdienstes Systemisches und lebensweltorientiertes Denken und Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in einem neuen Projekt zu beteiligen und einzubringen Eine langfristige Ausrichtung mit Festanstellung und angemessener Vergütung Wenn Sie Spaß daran haben, sich in einem kollegialen Team mit und für Kinder und Jugendliche zu engagieren, belastbar sind und eine Stelle mit Perspektive suchen, dann freuen wir uns auf Sie und Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe der Verfügbarkeit.
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Team Lead Controlling & Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Team Lead Controlling & Rechnungswesen (w/m/d) leiten Sie unser kleines Team der kaufmännischen Abteilung. Zudem steuern, planen und organisieren Sie die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und allgemeine Administration. Vor dem Hintergrund der internationalen Wachstumsstrategie der GBTEC Gruppe verantworten und gestalten Sie die Budget- und Business-Pläne sowie Monats- und Jahresabschlüsse inkl. der Bilanzierung. Darüber hinaus fallen die Finanz- und Liquiditätsplanung in Ihren Aufgabenbereich. Hierbei stehen Sie in engem Kontakt zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und fungieren als zentrale/r Ansprechpartner/in für interne und externe betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Organisationsverbesserungen und Optimierungen zeigen Sie auf und setzen diese um. Dabei arbeiten Sie zu jeder Zeit eng mit der Geschäftsführung und unserem externen Investor zusammen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling, Finanzwirtschaft, BWL o.Ä.  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen  Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365, insbesondere Excel  Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV  Kenntnisse im internationalen Beteiligungsmanagement sind von Vorteil  Hands-On-Mentalität sowie ein proaktiver, analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil  Erfahrungen als Führungskraft sind wünschenswert  Sicheres und überzeugendes Auftreten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position mit anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgaben und Führungsfunktion Möglichkeit zur Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Lagerleiter Stückgutumschlag (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 540 Mitarbeitern an 5 Standorten in 2 Ländern. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien, Iran und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Lagerleiter Stückgutumschlag (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen Lagerablaufs im Mehrschichtbetrieb Leitung, Planung, Steuerung und Kontrolle der Lagerabwicklung Personalführung, -planung und -betreuung von rund 100 Mitarbeitern (m/w/d) Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Arbeitsprozesse Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen Ausbildung im Bereich Logistik oder adäquater Studienabschluss Fundierte Berufserfahrung im Stückgutumschlag (10.000 qm Umschlagsfläche, 1.000 tons/24h) Mehrjährige Führungserfahrung Arbeitssicherheits-, qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Machermentalität mit Umsetzungskompetenz Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Organisationsvermögen, hohe Belastbarkeit Sie berichten in dieser Position direkt an die Geschäftsführung und arbeiten in einem hoch motivierten, engagierten und hilfsbereiten Team. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit Softwareanwendungen auf Stand der Technik und Strukturen mit kurzen Wegen zur unkomplizierten Lösung Ihrer Arbeitsaufgaben.
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