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Teamleitung: 29 Jobs in Gera

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Teamleitung

Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Meineweh
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Verantworte die vollständige und termingerechte Auslieferung Übernimm Führungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben Entwickle dynamisch Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Motiviere eigene Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Betreue als Ansprechpartner eigene Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Belangen wie die Personal- und Urlaubsplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Spedition oder eine adäquate Qualifikation Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Bereitschaft zur Schicht-, Nachtschicht- und Wochenendarbeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Fertigungsleiter (m/w/d) Textil

So. 09.05.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Fertigungsleiter (m/w/d) Textil (Job-ID 544) Disziplinarische und fachliche Führung mehrerer Fertigungsteams Qualität, Termineinhaltung, Wirtschaftlichkeit im zu verantwortenden Fertigungsbereich Verbesserung von Methodik und Effizienz in der Fertigung Einführung textiler Innovationen in Strickerei, Konfektion und Ausrüstung Umsetzung moderner Fertigungskonzepte aus Lean Production und Industrie 4.0 Wahrung des Ansehens als innovatives Familienunternehmen nach innen und außen Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement und Arbeitsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Textil- oder Bekleidungstechnik Freude an Personalführung, Innovation und strukturierter Arbeitsweise Kenntnisse textiler Fertigungsverfahren Qualifizierte Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Lösungskultur in einem innovativen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bandagen/Orthesen

So. 09.05.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bandagen/Orthesen (Job-ID 442) Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitern in der Abteilung Qualitätsmanagement Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette Qualitätsvorausplanung bei der Entwicklung und Einführung von Neuprodukten Durchführung von Fehleranalysen mittels bekannter Qualitätsmanagement-Tools Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen bei Produkt- und Prozessabweichungen Senkung der Ausschuss- und Reklamationsquote Abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Textilkenntnissen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägtes Prozessverständnis und ein sicherer Umgang mit MS-Office Beherrschung von Qualitätsmanagement-Tools Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schmölln, Thüringen
voestalpine Automotive Components Schmölln GmbH und voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH & Co. KG – Betriebsstätte phs-ultraform®center Schmölln sind Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine. Am Standort in Schmölln produzieren sie einbaufertige Stanz- und Umformteile, komplexe Baugruppen sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten für die Automobilindustrie. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, ein breites Produktportfolio und Problemlösungsstrategien in allen Entwicklungs-und Produktionsphasen ist der Standort mit seinen 800 Mitarbeitern seit Jahren ein zuverlässige Partner der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten Herstellung und Auslieferung der Produkte unter Beachtung der Qualitätsansprüche und Kosteneinhaltung Kontinuierliche Steigerung der Produktqualität und Produktivität sowie Senkung der Produktionskosten Sicherstellung der Kundenanforderungen und der Qualitätsstandards Budgeterstellung und Budgetverantwortung Organisation und Überwachung der Prozessabläufe zur Einhaltung von Terminen und Spezifikationen Optimierung von Durchlaufzeiten, Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Identifizierung von Optimierungspotentialen Strategieentwicklung und Überwachung der Produktionswege zur Umsetzung der Unternehmensziele Durchsetzung der Maßnahmen des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie aktives Sicherheits- und Umweltmanagement Auswahl, Entwicklung, Qualifizierung und Förderung der Mitarbeiter Auswertung von Kennzahlen und Reporting an die Werkleitung Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsleitung, wünschenswert Erfahrungen in der Automobilbranche Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Techniker Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement Freude an Mitarbeiterführung und -förderung im Produktionsumfeld Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office und SAP Hands-on Mentalität, Innovationskraft, Teamfähigkeit und analytisches Denken Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eigenständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Produktionsleiter m/w/d in leitender Funktion

Fr. 07.05.2021
Neumark, Sachsen
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und zählen zu den führenden Anbietern von kundenspezifischen Lösungen in den Bereichen Industrieklebebänder, Klebstoffe, Schleif- und Poliermittel sowie Arbeitsschutzprodukte. Unsere Produkte werden für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet. Das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter aus über 45 Jahren Firmengeschichte begründen unseren dauerhaften Erfolg und das kontinuierliche Wachstum. An unseren beiden Standorten in Deutschland arbeiten rund 90 Mitarbeiter die garantieren, dass unsere Kunden aus den Bereichen Industrie und Automotive jederzeit qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Mit unserer eigenen Fertigung zählen wir zu den führenden Firmen unserer Branche in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neumark OT Reuth suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsleiter m/w/d in leitender Funktion Produktionsüberwachung Planung der Produktionskapazitäten Personalführung im Bereich der gesamten Produktion Umsetzung und Planung von Prozessveränderungen in allen Bereichen der Produktion Kalkulation von Produktionsartikeln Analysieren und Beurteilen von Kundenreklamationen Überwachung und Planung der Wartungen von den Produktionseinrichtungen Verantwortlich für Sicherheit und Ordnung im gesamten Produktionsbereich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Meister oder Technikerqualifikation von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Produktionsbereich und Personalführung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität, Loyalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit ERP-System MS-Navision ist von Vorteil Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein tolles und motiviertes Team Einen neutralen Firmenwagen Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Altenburg, Thüringen, Leipzig, Gera
Altenburg liegt eine halbe S-Bahn-Stunde südlich von Leipzig, zentral und verkehrsgünstig im Dreiländereck Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gelegen. HORIZONTE ist seit 1995 Träger von Angeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen. Mit unseren ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir eine breite Palette von psychosozialen Angeboten und bilden damit eine wichtige Säule der psychosozialen Versorgungslandschaft des Landkreises. Im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit steht der Mensch – sowohl der Unterstützung suchende als auch die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter. Wir suchen Sie als Einrichtungsleitung (m/w/d) in AltenburgAls Einrichtungsleitung verantworten Sie die sozialpädagogisch – therapeutische Wohngruppe nach § 34 und §35a SGB VIII. Sie leiten ein Team von ca. 13 Personen, mit dem sie gemeinsam den Alltag in der Einrichtung gestalten. Die vielfältigen Aufgaben behalten Sie im Blick und koordinieren deren Umsetzung - eine herausfordernde, spannende und erfüllende Tätigkeit! Sie unterstützen und leiten die Kolleg*innen bei der Erfüllung ihrer soziotherapeutisch-pädagogischen Aufgaben, Sie moderieren Konflikte und Sie begleiten im Gruppendienst, wenn es erforderlich sein sollte. Darüber hinaus behalten Sie die wirtschaftliche Situation der Einrichtung mit Unterstützung der Finanzbuchhaltung und der Trägerleitung kontinuierlich im Blick. Federführend und gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie die Konzeption kontinuierlich weiter. Die Dienstpläne erstellen Sie unter Berücksichtigung der pädagogischen Erfordernisse und den Wünschen des Teams. Mit dem SGB VIII sollten Sie in den relevanten Punkten sicher vertraut sein. Netzwerkarbeit und die Kenntnis über die wichtigsten Akteure im Bereich der Jugendhilfe sind für Sie selbstverständlich.Ein Abschluss im pädagogischen Bereich oder gleichwertiger Qualifikation. Kreativität, Neugier, Spontanität und Freude an einer anspruchsvollen, herausfordernden Tätigkeit. eine hochinteressante, herausfordernde, verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Supervision ein günstiges Jobticket im MDV-Bereich sowie eine Dienstfahrradüberlassung durch Entgeltumwandlung eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland zusätzliche Fachberatung durch die Diakonie Mitteldeutschland
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Leiter (m/w/d) Entwicklung

Do. 06.05.2021
Zeulenroda
Unser Klient ist ein aufstrebendes und mittelständisch aufgestelltes Unternehmen des produzierenden Umfeldes. Das Unternehmen ist international aufgestellt und ist in vielen Bereichen Marktführer. Als Produzent investiert das Unternehmen kontinuierlich in die FuE und Nachhaltigkeit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösung an. Aktuell suchen wir einen Leiter (m/w/d) Entwicklung für den Standort in Ostthüringen, der die Neuentwicklungen der Zentrale in die bestehende Produktion integriert. Entwicklung von Neuprodukten und angepassten Kundenlösungen, sowie Optimierung bestehender Produkte Führung des Teams sowie Optimierung der Entwicklungsprozesse Dokumentation der Produktsysteme Koordination von internen und externen Prüfungen Weiterentwicklung der Entwicklungsprozesse Teammentoring, Schulung von Personal Technische Ausarbeitung und Kalkulation von Sonderlösungen Durchführung von internen und externen Schulungen Dipl.-Ing oder Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohes technisches Verständnis Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS-Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Do. 06.05.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area Manager (m/w/d) für unseren neuen Standort in Gera, Deutschland. Job ID: 1482911 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Raum Thüringen

Do. 06.05.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Junior Manager im Bereich Logistik (m/w/d) für unseren neuen Standort in Gera, Deutschland. Job ID: 1495645 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Graduate Junior Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Lederhose
Thermo-Clean Thüringen GmbH ist ein Tochterunternehmen von JMC Company, einer multinationalen Gruppe, spezialisiert in der Entlackung und industriellen Reinigung von unterschiedlichen Produktionsteilen, mit mehreren Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und der Slowakei. Unsere Kunden sind aktiv in der Automobilindustrie, Oberflächenbehandlung, Nahrungsmittelindustrie, chemischen Industrie und Petrochemie. Für unsere Niederlassung in Lederhose mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern suchen wir einen motivierten BETRIEBSLEITER (m/w/d) mit ausgeprägtem Talent für Shopfloor Management Sie sind verantwortlich für die Führung, die Organisation und die Planung aller Produktionsaktivitäten innerhalb des Betriebes. Sie analysieren und optimieren alle Prozesse innerhalb des Betriebes unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsnormen um die Effizienz zu erhöhen und die Kosten zu senken und sind für deren Einhaltung verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Erreichung der operationellen Ziele, die über KPI´s gesteuert werden. Sie gewährleisten eine sichere und korrekte Produktionspolitik (Maschinen & Umwelt, Sicherheit). Sie sorgen für einen möglichst effizienten Ablauf der Prozesse innerhalb der Abteilungen, zwischen den Abteilungen des Betriebes und mit Kunden und Lieferanten. Sie haben die Budget Verantwortung und greifen steuernd ein, um einen möglichst optimale Einsatz der Arbeitsmittel zu erreichen und die Unternehmensziele zu erreichen. Sie stehen ein für die Produktions- und Personalplanung sowie die Personalentwicklung. Sie sind für die Planung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten verantwortlich. Sie berichten an den Regio-Manager der Unternehmensgruppe. Sie verfügen über ein Bachelordiplom in einer technischen Richtung oder können Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen nachweisen. Sie haben Kenntnisse von Qualitätssystemen (ISO, …) und deren Anwendung. Sie sprechen deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über Englischkenntnisse. Sie können Abweichungen schnell erkennen und sehr schnell in ergebnisorientierte Aktionen in der Produktion umsetzen. Sie sind ein Shop Floor Manager bei dem Coaching und Motivation keine leeren Worte sind. Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sind motiviert und durchsetzungsfähig. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz. Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Eine marktkonforme Entlohnung mit Firmenwagen Die Mitarbeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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