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Teamleitung: 33 Jobs in Greiz

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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Teamleitung

Fertigungsleiter (m/w/d) Textil

So. 09.05.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Fertigungsleiter (m/w/d) Textil (Job-ID 544) Disziplinarische und fachliche Führung mehrerer Fertigungsteams Qualität, Termineinhaltung, Wirtschaftlichkeit im zu verantwortenden Fertigungsbereich Verbesserung von Methodik und Effizienz in der Fertigung Einführung textiler Innovationen in Strickerei, Konfektion und Ausrüstung Umsetzung moderner Fertigungskonzepte aus Lean Production und Industrie 4.0 Wahrung des Ansehens als innovatives Familienunternehmen nach innen und außen Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement und Arbeitsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Textil- oder Bekleidungstechnik Freude an Personalführung, Innovation und strukturierter Arbeitsweise Kenntnisse textiler Fertigungsverfahren Qualifizierte Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Lösungskultur in einem innovativen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bandagen/Orthesen

So. 09.05.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bandagen/Orthesen (Job-ID 442) Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitern in der Abteilung Qualitätsmanagement Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette Qualitätsvorausplanung bei der Entwicklung und Einführung von Neuprodukten Durchführung von Fehleranalysen mittels bekannter Qualitätsmanagement-Tools Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen bei Produkt- und Prozessabweichungen Senkung der Ausschuss- und Reklamationsquote Abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Textilkenntnissen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägtes Prozessverständnis und ein sicherer Umgang mit MS-Office Beherrschung von Qualitätsmanagement-Tools Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schmölln, Thüringen
voestalpine Automotive Components Schmölln GmbH und voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH & Co. KG – Betriebsstätte phs-ultraform®center Schmölln sind Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine. Am Standort in Schmölln produzieren sie einbaufertige Stanz- und Umformteile, komplexe Baugruppen sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten für die Automobilindustrie. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, ein breites Produktportfolio und Problemlösungsstrategien in allen Entwicklungs-und Produktionsphasen ist der Standort mit seinen 800 Mitarbeitern seit Jahren ein zuverlässige Partner der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten Herstellung und Auslieferung der Produkte unter Beachtung der Qualitätsansprüche und Kosteneinhaltung Kontinuierliche Steigerung der Produktqualität und Produktivität sowie Senkung der Produktionskosten Sicherstellung der Kundenanforderungen und der Qualitätsstandards Budgeterstellung und Budgetverantwortung Organisation und Überwachung der Prozessabläufe zur Einhaltung von Terminen und Spezifikationen Optimierung von Durchlaufzeiten, Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Identifizierung von Optimierungspotentialen Strategieentwicklung und Überwachung der Produktionswege zur Umsetzung der Unternehmensziele Durchsetzung der Maßnahmen des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie aktives Sicherheits- und Umweltmanagement Auswahl, Entwicklung, Qualifizierung und Förderung der Mitarbeiter Auswertung von Kennzahlen und Reporting an die Werkleitung Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsleitung, wünschenswert Erfahrungen in der Automobilbranche Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Techniker Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement Freude an Mitarbeiterführung und -förderung im Produktionsumfeld Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office und SAP Hands-on Mentalität, Innovationskraft, Teamfähigkeit und analytisches Denken Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eigenständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Zwickau
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Automobilzuliefererbranche mit ca. 350 Mitarbeitern im Großraum Zwickau, welches Teil eines globalen Konzerns ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und hochmotivierten Personalleiter (m/w/d) zur direkten Einstellung im Kundenunternehmen. Zwickau Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen Personalbelangen Steuerung der HR-Prozesse Unterstützung und Mitgestaltung von Change-Prozessen Sicherstellung eines wirtschaftlichen Mitarbeitereinsatzes Personalentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung Betriebsrats- und Gewerkschaftsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem und /oder juristischem Hintergrund oder Schwerpunkt Personalmanagement Für diese Position angemessene Berufserfahrung in der Leitung einer Personalabteilung in einem produzierendem Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Tarifrecht sowie Steuer- und Sozialrecht Gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Überzeugende Führungskraft Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick „Hands on“ Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung an einem wachsenden Produktionsstandort Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Operations Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Zwickau
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, Teil des Tenneco Teams zu werden. Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten sowie Technologielösungen in den Bereichen Ersatzteilgeschäft, Optimierung des Fahrverhaltens, Begrenzung von Luftschadstoffen und Antriebsstrang. Wir beliefern diversifizierte Märkte, darunter Pkw, Nfz, Off-Highway und Industrieanwendungen. Unsere Komponenten und Technologien verbessern den Kraftstoffverbrauch, reduzieren Emissionen und erhöhen die Sicherheit von Fahrzeugen. Mit unserem breit aufgestellten Portfolio, globaler Präsenz, hohem Qualitätsanspruch und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wir ein hervorragender Partner für Ihre Karriere. Tenneco hat weltweit rund 78.000 Mitarbeiter und bietet eine Fülle abwechslungsreicher Aufgaben und Disziplinen mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten rund um den Globus.Für unseren Produktionsstandort in Zwickau suchen wir eine/n Operations Manager  (w/m/d) Das sind Ihre Aufgaben: Leitung, Planung und Optimierung der Produktionsbereiche, der Werksinstandhaltung und des kontinuierlichen Verbesserungswesens (ca. 250 Mitarbeiter im Schichtbetrieb) Sicherstellung der Kundenbelieferung durch effiziente Umsetzung von Produktionsplänen sowie das Erreichen der damit verbundenen Kundenanforderungen Organisation und Leitung aller für den Produktionsbetrieb erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen sowie des Facility Management Umsetzung und Gestaltung der konzerninternen Instrumentarien des kontinuierlichen Verbesserungswesens und Etablierung einer nachhaltigen Verbesserungskultur, um Produkte konstant fehlerfrei von Anfang an zu produzieren Anwendung gängiger Lean Management Methoden wie z.B. Wertstromanalyse, PDCA, 5S, TPM, tägliche Gemba’s und Hoshin Kanri Sicherstellung der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der implementierten Systeme ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 und ISO 3834-3 im Verantwortungsbereich Definition und Nachverfolgung der bereichsspezifischen Ziele zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Kostenführerschaft Entwicklung und Erhaltung einer sicheren und effektiven Organisation hinsichtlich Personalauswahl, Coaching, Vergütung und Motivation Erfolg lebt vom Können – Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mindestens 7 Jahre Berufspraxis (idealerweise in der Automobilindustrie) Fundierte Erfahrung in der Führung technischer Teams und in der Auswahl, Coaching, Entwicklung von Mitarbeitern und Talenten Ergebnis- und Führungsverantwortung sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige, bereichsübergreifende und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikation Mitarbeiterorientierung und Teamfähigkeit Fundierte Erfahrungen im Lean Management und im kontinuierlichem Verbesserungsprozess mit Fokus mit Problemlösungsmethodik (Six Sigma Kenntnisse von Vorteil) Ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis Sicher in den Bereichen Produktionstechnik und -organisation sowie Instandhaltung Basis- Finanzwissen und Erfahrung im Projektmanagement Gute MS-Office- und SAP R/3 Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse 28 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Firmenparkplätze Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte bieten wir als wachsendes und innovatives Unternehmen unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung.     Interessiert? Lieben Sie die Herausforderung? Sind Sie bereit das Wort zu ergreifen und eine positive Veränderung zu bewirken? Wenn Sie das anspricht, bewerben sie sich noch heute! Sie werden jeden Tag etwas Neues lernen.
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Produktionsleiter m/w/d in leitender Funktion

Fr. 07.05.2021
Neumark, Sachsen
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und zählen zu den führenden Anbietern von kundenspezifischen Lösungen in den Bereichen Industrieklebebänder, Klebstoffe, Schleif- und Poliermittel sowie Arbeitsschutzprodukte. Unsere Produkte werden für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet. Das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter aus über 45 Jahren Firmengeschichte begründen unseren dauerhaften Erfolg und das kontinuierliche Wachstum. An unseren beiden Standorten in Deutschland arbeiten rund 90 Mitarbeiter die garantieren, dass unsere Kunden aus den Bereichen Industrie und Automotive jederzeit qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Mit unserer eigenen Fertigung zählen wir zu den führenden Firmen unserer Branche in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neumark OT Reuth suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsleiter m/w/d in leitender Funktion Produktionsüberwachung Planung der Produktionskapazitäten Personalführung im Bereich der gesamten Produktion Umsetzung und Planung von Prozessveränderungen in allen Bereichen der Produktion Kalkulation von Produktionsartikeln Analysieren und Beurteilen von Kundenreklamationen Überwachung und Planung der Wartungen von den Produktionseinrichtungen Verantwortlich für Sicherheit und Ordnung im gesamten Produktionsbereich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Meister oder Technikerqualifikation von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Produktionsbereich und Personalführung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität, Loyalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit ERP-System MS-Navision ist von Vorteil Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein tolles und motiviertes Team Einen neutralen Firmenwagen Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Altenburg, Thüringen, Leipzig, Gera
Altenburg liegt eine halbe S-Bahn-Stunde südlich von Leipzig, zentral und verkehrsgünstig im Dreiländereck Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gelegen. HORIZONTE ist seit 1995 Träger von Angeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen. Mit unseren ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir eine breite Palette von psychosozialen Angeboten und bilden damit eine wichtige Säule der psychosozialen Versorgungslandschaft des Landkreises. Im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit steht der Mensch – sowohl der Unterstützung suchende als auch die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter. Wir suchen Sie als Einrichtungsleitung (m/w/d) in AltenburgAls Einrichtungsleitung verantworten Sie die sozialpädagogisch – therapeutische Wohngruppe nach § 34 und §35a SGB VIII. Sie leiten ein Team von ca. 13 Personen, mit dem sie gemeinsam den Alltag in der Einrichtung gestalten. Die vielfältigen Aufgaben behalten Sie im Blick und koordinieren deren Umsetzung - eine herausfordernde, spannende und erfüllende Tätigkeit! Sie unterstützen und leiten die Kolleg*innen bei der Erfüllung ihrer soziotherapeutisch-pädagogischen Aufgaben, Sie moderieren Konflikte und Sie begleiten im Gruppendienst, wenn es erforderlich sein sollte. Darüber hinaus behalten Sie die wirtschaftliche Situation der Einrichtung mit Unterstützung der Finanzbuchhaltung und der Trägerleitung kontinuierlich im Blick. Federführend und gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie die Konzeption kontinuierlich weiter. Die Dienstpläne erstellen Sie unter Berücksichtigung der pädagogischen Erfordernisse und den Wünschen des Teams. Mit dem SGB VIII sollten Sie in den relevanten Punkten sicher vertraut sein. Netzwerkarbeit und die Kenntnis über die wichtigsten Akteure im Bereich der Jugendhilfe sind für Sie selbstverständlich.Ein Abschluss im pädagogischen Bereich oder gleichwertiger Qualifikation. Kreativität, Neugier, Spontanität und Freude an einer anspruchsvollen, herausfordernden Tätigkeit. eine hochinteressante, herausfordernde, verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Supervision ein günstiges Jobticket im MDV-Bereich sowie eine Dienstfahrradüberlassung durch Entgeltumwandlung eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland zusätzliche Fachberatung durch die Diakonie Mitteldeutschland
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Leiter (m/w/d) Entwicklung

Do. 06.05.2021
Zeulenroda
Unser Klient ist ein aufstrebendes und mittelständisch aufgestelltes Unternehmen des produzierenden Umfeldes. Das Unternehmen ist international aufgestellt und ist in vielen Bereichen Marktführer. Als Produzent investiert das Unternehmen kontinuierlich in die FuE und Nachhaltigkeit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösung an. Aktuell suchen wir einen Leiter (m/w/d) Entwicklung für den Standort in Ostthüringen, der die Neuentwicklungen der Zentrale in die bestehende Produktion integriert. Entwicklung von Neuprodukten und angepassten Kundenlösungen, sowie Optimierung bestehender Produkte Führung des Teams sowie Optimierung der Entwicklungsprozesse Dokumentation der Produktsysteme Koordination von internen und externen Prüfungen Weiterentwicklung der Entwicklungsprozesse Teammentoring, Schulung von Personal Technische Ausarbeitung und Kalkulation von Sonderlösungen Durchführung von internen und externen Schulungen Dipl.-Ing oder Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohes technisches Verständnis Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS-Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Do. 06.05.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area Manager (m/w/d) für unseren neuen Standort in Gera, Deutschland. Job ID: 1482911 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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