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Teamleitung: 56 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter Facility Management (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und - zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen:  Leiter Facility Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Facility- und Safety-Team Zentraler Ansprechpartner für alle Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen (Wartungen, Inspektionen, Prüfungen), zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft aller baulichen und techn. Anlagen des Unternehmens   Umsetzung und Optimierung des Gebäudemanagements in Hinblick auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung und Einhaltung aller festgelegten internen Verfahren sowie aller gesetzlichen Anforderungen und Pflichten Koordination und Steuerung der Dienstleister (Lieferanten, Wartung, Reinigung) Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Arbeitssicherheit sowie die stetige Verbesserung unseres hohen Safetystandards Steuerung des Budgets und Einhaltung sämtlicher Fristen Idealerweise Hochschulabschluss  in der Fachrichtung Facility Management, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbares Erfahrungen im operativen Facility Management / Gebäudemanagement Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Sicherheit wünschenswert, z.B. auch Ausbildung SiFa oder Sicherheitsbeauftragter   Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten Erfahrungen im strategischen Arbeiten und Begeisterungsfähigkeit  in der Führung von Mitarbeitern Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Starke Serviceorientierung Sicherer  Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Delitzsch, Cottbus, Lübbenau / Spreewald, Pfarrkirchen, Niederbayern, Weiden in der Oberpfalz, Zellingen, Würzburg, Aschaffenburg, Nördlingen
Die BERATA-GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist ein Steuerkanzlei mit 38 Niederlassungen in Bayern, Brandenburg, Thüringen und Sachsen und bündelt den Charme eines familiären Kanzleiumfeldes mit der Unterstützung einer Großkanzlei mit internem Netzwerk und Weiterbildungen. Dabei wird in der BBJ-Unternehmensgruppe, die neben der BERATA Steuerberatungsgesellschaft auch den LBD Landw. Buchführungsdienst GmbH und die RWB Revisions- und Wirtschaftsberatungs-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft enthält, das Spezialwissen rund um Steuern, Finanzen, Unternehmensanalyse und Gründung und Nachfolge gelegt. Wir suchen für unsere Niederlassungen in Delitzsch, Cottbus, Lübbenau, Pfarrkirchen, Weiden, Zellingen, Würzburg, Aschaffenburg und Nördlingen. individuelle, umfassende und eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung Bearbeitung komplexer steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen fachliche Begleitung und Kontrolle bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Führen von Mitarbeitern und deren verantwortungsvolle Weiterentwicklung sowie Übernahme interner Organisationsaufgaben Durchsetzung steuerlicher Interessen bei Behörden, Finanzamt und Gerichten erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen unternehmerisches, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gespür für individuelle Beratungsbedürfnisse EDV-Affinität sowie sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen hohe Einsatzbereitschaft Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder Steuerabteilung eines Unternehmens Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungsaustausch mit Kollegen_innen  sowie ein breites Netzwerk an Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung Gewachsene Unternehmenskultur Langfristige berufliche Heimat in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (w/m/d) EVU-Verkehre, MEG - Standort Schkopau

Mo. 19.04.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale) als Leiter (w/m/d) für den Bereich EVU-Verkehre. Deine Aufgaben: Dir obliegt die organisatorische und betriebliche Leitung des Eisenbahnbetriebs EVU-Verkehre mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Du übernimmst Verantwortung für die Planung und Organisation der Betriebsführung auf öffentlichen und nichtöffentlichen Eisenbahninfrastrukturnetzen in Abstimmung mit Kunden und Partnern. Du hast die Gesamtverantwortung für 70 Mitarbeiter (Lokführer, Leitstelle, Verkehrsplanung). Du übernimmst die Gewährleistung und Kontrolle der Betriebssicherheit im Zusammenwirken mit den Eisenbahnbetriebsleitern der MEG. Dazu gehören sowohl die Überwachung von Mitarbeitern mit sicherheitskritischen Tätigkeiten im Eisenbahnbetrieb als auch alle Vorgänge in Zusammenhang mit der Ermittlung, Behandlung und Auswertung von Ereignissen. Federführend verantwortest Du die konzeptionelle und strategische Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie die Erstellung/Kalkulation von Angeboten für Eisenbahnverkehrsleistungen für Neu- und Bestandskunden und logistischen Dienstleistungen. Du unterstützt die Eisenbahnbetriebsleiter bei der Erstellung des Eisenbahnregelwerks der MEG. In der Funktion des MEG - Notfallmanagers bzw. MEG - Nothilfemanagers führst Du auch Notdienste aus. In Deiner Verantwortung liegen außerdem die kommerziellen, betrieblichen und vertraglichen Abstimmungen mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturunternehmen sowie allen weiteren Beteiligten. Dein Profil: Dein Hochschulstudium hast Du in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logistikwesen abgeschlossen und hast Erfahrung in der Steuerung eines Eisenbahnbetriebs. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung im Verkehrswesen und langjährige relevante Berufserfahrung. Du bringst Kenntnisse des Verkehrsmarktes und der Verkehrsgeographie mit. Zudem verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Normen und Eisenbahnregelwerke sowie im Eisenbahnrecht. Weiterhin bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit und förderst eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Du willst etwas bewegen - unternehmerisch genauso wie bei der Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft EVU-Verkehre. Analytisches Vorgehen, durchdachtes Planen und Handeln sowie Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken. In der Betreuung von Mitarbeitenden nach dem Erleben von traumatischen Ereignissen hast Du Erfahrung. Benefits: Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Wir sagen gerne "Danke" und würdigen die erreichte Leistung durch regelmäßige Firmenfeste. 9979835
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Filialleiter (m/w/divers)

Sa. 17.04.2021
Halle (Saale)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Team Manager - IT Operations (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
Schkeuditz
AeroLogic ist eine moderne Frachtfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Leipzig/ Halle. AeroLogic wurde 2007 als Joint Venture der Lufthansa Cargo und DHL Express gegründet. Mit einer hochmodernen Flotte von 17 Boeing 777F werden überwiegend Ziele in Asien und den USA angeflogen. So fliegt AeroLogic beispielsweise täglich nach Hongkong oder mehrmals wöchentlich nach Bangkok, Singapur, Shanghai, Chicago und Los Angeles. Aerologic GmbH Einsatzort: 04435 Schkeuditz Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung WAS DEINEN NEUEN JOB AUSMACHT Du übernimmst die fachliche Führung des Teams IT-Operations inkl. IT Servicedesk und stellst einen reibungslosen IT Betrieb sicher Du prüfst und analysierst Geschäfts- & Verfügbarkeitsanforderungen in Bezug auf unsere IT-Anwendungen und Prozesse gemeinsam mit unseren Fachbereiche und unseren IT Product Ownern Unter Deiner Führung werden Konzepte zum Betrieb von IT Plattformen und Anwendungen mit diesem Bereichen erarbeitet und in die Umsetzung gebracht Neben Deinem eigenen Team steuerst Du auch unsere externen IT-Partner zur Erbringung aller IT-Services zielgerichtet In kritischen Situationen agierst Du als seniore Eskalationsinstanz, kannst bedarfsorientiert Entscheidungen schlüssig aufbereiten, herbeiführen und in die Umsetzung bringen In Abstimmung mit dem CIO erstellst, implementierst und überwachst Du Vorgaben, Standards und Richtlinien für den IT-Betrieb Über kontinuierliche Verbesserungen treibst Du die Weiterentwicklung unserer IT Produkte in Bezug auf den IT-Betrieb Du stellst eine ökonomisch sinnvolle Priorisierung des Backlogs sicher, welche die Kapazitäten zur Umsetzung sowie die Dringlichkeit einzelner Themen berücksichtigt Du agierst als Process Owner innerhalb der IT für Change Management, insbesondere für Analyse und Priorisierung von Change Requests Als zentraler Ansprechpartner koordinierst du außerdem die Planung und Durchführung der IT-Rufbereitschaft UNSER ANGEBOT Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum in einem motivierten Team mit großem fachlichen Know-how Sicherheit, Stabilität und Perspektive eines Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ortsgebundener Arbeitsplatz am Flughafen Leipzig-Halle, ein modernes Arbeitsumfeld, gute Verkehrsanbindung, Parkplätzen vor Ort sowie das Angebot für ein Jobticket Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kinderbetreuungszuschuss für Kindergartenkinder, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und mehr WAS DU FÜR DEINEN NEUEN JOB BRAUCHST Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der IT oder eine abgeschlossene Berufsausbildung der IT und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Aktuelle IT -Trends und Marktentwicklungen begeistern Dich, Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten helfen Dir, das Potential dieser Themen in konkrete Lösungen für Deinen Aufgabenbereich umzusetzen Du denkst systemübergreifend und prozessorientiert, praktische Erfahrungen in agiler Arbeitsweise, Scrum oder Kanban helfen Dir dabei Du hast sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Du lebst eine konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung, verbunden mit einem kommunikationsstarken und verbindlichen Auftreten Du präsentierst auch komplexe Inhalte sicher und souverän, durchdringst komplexe Sachverhalte und analysierst zielführend Projekterfahrung, Gewissenhaftigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Dein Profil ab
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Backend Softwareentwickler für die Mobilität der Zukunft (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Halle (Saale), Berlin, Frankfurt (Oder)
Wie sich Mobilität morgen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Bei uns arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere. Innerhalb Deiner Position setzt Du hierfür die IT für unsere Produkte um. Dabei liegt der Schwerpunkt Deiner Aufgaben auf der Weiterentwicklung und Pflege unserer Services. Durch gezieltes Coaching und Mentoring Deines Teams sorgst Du dafür, dessen technische und fachliche Exzellenz stetig zu steigern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Backend Softwareentwickler für das Geschäftsfeld DB Connect GmbH an den Standorten Halle (Saale), Berlin oder Frankfurt (a.M.).   Deine Aufgaben: Du hast den Hut auf: Als erfahrener Entwickler übernimmst Du den Aufbau, die Entwicklung sowie die technische und fachliche Anleitung für Dein Team und bist dabei „hands on" auch beratend tätig Hierfür arbeitest Du produktbezogen und im engen Austausch mit Entwicklerteams, dem Produktmanagement, bzw. -Design sowie dem Vertriebsteam zusammen Mit Fokus auf Continuous Delivery und Continuous Integration gehst Du die Optimierung der Release Prozesse eigenverantwortlich und zielgerichtet an Dir obliegt die Erstellung von Demos und Proof of Concepts zur Evaluierung neuer Technologien  Du erweiterst und entwickelst neue API`s in der OpenAPI Spezifikation und erstellst Microservices, keine Monolithen Dein Profil:   Dein (Fach-) Hochschulabschluss in Bereich (Wirtschafts-) Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Als Backend Developer bist Du seit mehreren Jahren im agilen Umfeld (Scrum / Kanban) unterwegs und besitzt fundierte Erfahrung mit Typescript / Javascript, Node.js, express.js und relationalen Datenbanken wie PostgreSQL Du bist fit in Technologien wie HTTP, REST, OpenAPI und Datenstrukturen (JSON) Mit Git und Docker-Containern kennst Du Dich ebenfalls aus Kenntnisse in moderner Softwarearchitektur, automatisierten Tests und Design Patterns im Kontext von Backend-Projekten kannst Du vorweisen Idealerweise besitzt Du neben Deinen Backend-Know-how auch Erfahrung im Frontend-Bereich und hast dabei mit Frameworks wie React, Angular oder Vue.js gearbeitet Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich.
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Büroleiter Stadtentwicklung Sachsen-Anhalt (m/w/d) Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, Architekt

Fr. 16.04.2021
Halle (Saale)
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchenwir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Halle (Saale) als Büroleiter Stadtentwicklung Sachsen-Anhalt (m/w/d)Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, ArchitektLeitung unseres Büros in Halle (Saale) inkl. PersonalführungAusarbeitung von integrierten städtebaulichen Konzepten unter Berücksichtigung von Themen wie Mobilität, Smart City, Energie und Klima für zukunftsweisende StadtquartiereVerantwortliche Leitung und Bearbeitung von städtebaulichen Projekten in Sachsen-Anhalt (u. a. Förder­mittel­management, Projektcontrolling, Beteiligungsverfahren)Beratung von Kommunen, Bürgerinnen und Bürgern, Investoren und anderen DrittenSelbständige Akquisition im Bereich städtebauliche Dienstleistungen, Klima und EnergieVorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und AusschüssenAbgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, Geografie, Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer StudiengängeEinschlägige Berufserfahrung in der Betreuung komplexer Stadterneuerungs- und / oder Stadt­entwicklungs­maßnahmenKenntnisse der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung, fundierte Kenntnisse der Spezifika in Sachsen-Anhalt sind wünschenswert Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickVerständnis für kommunalpolitische Abläufe und verwaltungstechnisches HandelnGute Kenntnisse des Vergaberechts, des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sowie Erfahrung in einer Führungsrolle sind von VorteilSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Teamleiter Amazon Air (m/w/d) - Schkeuditz

Fr. 16.04.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Möchten Sie Teil unsers Teams am Flughafen Leipzig-Halle werden? Amazon erweitert die Kapazitäten am Flughafen Leipzig-Halle. Dazu wurde im Südteil des Geländes neben dem bestehenden World Cargo Center eine rund 20.000 Quadratmeter große Frachthalle errichtet. Mit dem Ausbau entstanden zusätzliche Arbeitsplätze für die wir nun qualifizierte Mitarbeiter suchen. Das Ziel der Erweiterung sind bessere Abläufe beim Verladen der Sendungen. Amazon investiert und forscht weiter, um Kunden ein größeres Angebot und flexiblere Lieferoptionen zu einem besseren Preis anbieten zu können. Wir suchen ab sofort mehrere Teamleiter Transport (m/w/d) am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz Unser Amazon Air Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1414166 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Teamleiter Transport? spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport) Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Erfüllst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG, bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. PREFERRED QUALIFICATIONS Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Senior Entwickler Android (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Entwickler Android (w/m/d) Wir suchen kreative, innovative und erfahrene Android-Entwickler, um Bürger, Beamte und Betriebe der Verwaltung miteinander zu verbinden. Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige Android-Apps für Bürger und für die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in Android voran. Mit Leidenschaft verfolgen Sie die Nutzerorientierung in den zu entwickelnden Apps. Die Kunden des öffentlichen Dienstes bauen auf Ihre Unterstützung und Beratung. Sie begleiten unsere Auftraggeber durch den gesamten iterativen Entwicklungsprozess. In einem Team aus Backend-Entwicklern, Mobil-Entwicklern und UX-/UI-Spezialisten übernehmen Sie die fachliche Leitung, um optimale Lösungen zu erstellen. Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und treiben das gemeinsame Projekt voran. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten ein gut durchmischtes Team. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder gleichwertige, durch Berufspraxis erlangte Fähigkeiten und Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Android und mobilen Devices Umfassende Kenntnisse und Erfahrung mit Kotlin und Material Design sowie mit Jetpack Compose Agiles Mindset, tiefes Verständnis und viel Know-how in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und in der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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