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Teamleitung: 46 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
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  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bergbau 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter Planung Kabel (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Halle (Saale)
Die Energieversorgung Halle Netz GmbH ist der örtliche Netzbetreiber und verantwortlich für Betrieb, Wartung und Ausbau der Strom- und Gasnetze. Darüber hinaus ist sie grundzuständiger Messstellenbetreiber im Netzgebiet Halle. Weiterhin erbringt die Netzgesellschaft Halle Dienstleistungen für Betrieb, Wartung und Ausbau des Fernwärmenetzes der EVH GmbH. Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in unserem Team bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gruppenleiter Planung Kabel (m/w/d) fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Planung Kabel, Gestaltung und Organisation gruppeninterner Prozesse sowie Umsetzung der Unternehmensleitlinien, Vorbereitung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben, Abstimmung der technischen Lösungen mit den zuständigen Struktureinheiten, Verantwortung für die Einhaltung der Forderungen des einschlägigen Vorschriftenwerkes, Veranlassung und Sicherstellung der termingerechten Realisierung von Maßnahmen, Organisation der Überwachung der Bauausführung und Qualitätsüberwachung von Baumaßnahmen, Analyse der Ergebnisse der Planungs- und Bautätigkeit hinsichtlich der Bearbeitung und Dokumentation des Bearbeitungsstandes, Baustellenkontrollen im Stadtgebiet auf Einhaltung des technischen Regelwerkes und Qualität der bautechnischen Umsetzung, fachliche Anleitung der unterstellten Mitarbeitenden, Wahrnehmung der Kostenverantwortung, Teilnahme an Baustellenberatungen und Beratungen von Planungsbüros, Verhandlungen mit Behörden, Durchführung von Abstimmungen zum Anschluss von Netzkunden an das Stromnetz, fachliche Mitwirkung bei der Erarbeitung betrieblicher Vorschriften. abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifizierung, dem o.g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung, umfassende Kenntnisse des Aufbaus und der Funktion von elektrischen Energieverteilersystemen und deren Komponenten, Erfahrungen bezüglich der Planung und Projektierung und Errichtung von Anlagen der öffentlichen Energieversorgung, Kenntnisse der HOAI (aktuelle Fassung), PKW-Führerschein. Gut versorgt: innovativ, sicher, umweltfreundlich Zuverlässig, vor Ort, rund um die Uhr Mit Engagement unsere Stadt mitgestalten
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Abteilungsleiter Technischer Service (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Halle (Saale)
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams sucht die b.i.g. gebäude service gmbh einen Abteilungsleiter Technischer Service (m/w/d) in Vollzeit Operative Führung und Mitwirkung beim Aufbau der technischen Serviceabteilung Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsprojekten unserer bundesweiten Kunden Führung und Planung von Mitarbeitern Ressourcenplanung Angebotserstellung Sie sind Meister/Techniker vorzugsweise im Bereich HKLS (Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik) oder einem anderen Gewerk mit entsprechender Erfahrung/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung bei technischen Gewerken Ein freundliches und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie sind dienstleistungsorientiert und flexibel Effiziente Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie Sie erhalten ein professionelles Onboarding Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote Sie nutzen unsere Dienstwagenregelung 1% flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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Fuhrparkleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lutherstadt Eisleben
Die Convita Gruppe ist ein expansives und sehr erfolgreiches Familienunternehmen der Lebensmittelbranche mit über 600 Mitarbeitern. Wir sind Experte für Gemeinschaftsverpflegung und kochen für Kindergärten, Schulen, Unternehmen, Senioreneinrichtungen, Pflegedienste und Einzelhaushalte sowie bei Events. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in 8 Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs in Sachsen-Anhalt. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir benötigen tatkräftige, loyale Unterstützung und suchen für die Volksküche GmbH in Eisleben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.) Sie tragen Sorge für eine intelligente Tourenplanung in einem Fuhrpark mit 25 modernen Transportern.  Sie sind verantwortlich für Mitarbeiterführung / Einsatz- und Urlaubsplanung von 30 Fahrer/-innen. Sie verantworten und stellen der termingerechten Lieferungen sicher. Sie agieren als Vorbild: Sie motivieren und entwickeln Ihr Team. Sie koordinieren anstehende Reparaturen, Inspektions- und Wartungstermine. Sie verantworten das Fuhrparkmanagement, inklusive Monitoring und Reporting aller relevanten Kosten zur Optimierung der operativen Fuhrparkprozesse in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Sie prüfen regelmäßig alle sicherheitsrelevanten Vorgaben, Richtlinien & Standards. Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikgewerbe. Auch Quereinsteiger mit Erfahrungen im Bereich Belieferung und Tourenplanung sind bei uns herzlich willkommen. Kommunikationsstärke, Führungserfahrung und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert in einem terminfixierten Umfeld. Die gängigen Office-Programme sind kein Problem für Sie. Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. unbefristeter Arbeitsvertrag für eine langfristiger Perspektive leistungsgerechtes Gehalt planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche und ein Arbeitszeitkonto intensive Einarbeitung und kollegiales Arbeiten in einem modernen Fuhrpark Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung Diensthandy, Mitarbeiterrabatte und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Betriebsleiter (m/w/d) Betriebsstätte Bitterfeld

Di. 24.05.2022
Bitterfeld
Land und Standort: Deutschland, BitterfeldGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Leitung der Betriebsstätte Bitterfeld in einem komplexen Produktions- und LogistikverbundFachliche und disziplinarische Führung des BetriebspersonalsGewährleistung und Überwachung der Einhaltung interner und externer Vorschriften und Regularien zum Umweltschutz, zur Anlagen- und Arbeitssicherheit, zum Gesundheitsschutz und zur sonstigen CompliancePlanung, Lenkung und Überwachung der laufenden Produktion hinsichtlich Mengen und Qualität, unter Beachtung von Kosten und TerminenErstellung, Umsetzung und Einhaltung der erforderlichen betrieblichen AnweisungenOptimierung der Produktionsanlagen und -prozesse sowie der Produktqualität durch ständige Verbesserungen in Bezug auf Herstellkosten, Qualität, Energieverbräuche etc.Organisation, Anwendung und Weiterentwicklung von ManagementsystemenVertretung der Betriebsstätte Bitterfeld gegenüber Behörden, externen Dienstleistern und dem Management des Chemieparks Bitterfeld-WolfenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, (chemische) Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen, Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf komplexe Anlagen und ProduktionsbetriebeHohes Sicherheits- und Kostenbewusstsein mit Erfahrungen in der ProzessoptimierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Umsetzung von USGQ-Regularien und in der BehördenkommunikationErfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern, überzeugendes Auftreten und sehr gute PräsentationsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und VerantwortungsbewusstseinSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Teamleiter Verwaltung / Administration (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Halle (Saale)
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Teamleiter Verwaltung / Administration (m/w/d) > Niederlassung Halle> Stellen-Nr.: 83800 Als Teamleiter Verwaltung/Administration stellen Sie die reibungslose und ordnungsgemäße Administra­tion sicher und optimieren stetig die Arbeitsabläufe Sie führen und entwickeln die zugewiesenen Mitarbeiter (Teamgröße ca. 3–5 Mitarbeiter) und teilen entsprechende Arbeitsaufträge ein bzw. halten diese nach und sind für die Urlaubs- und Dienst­planung verantwortlich Sie erstellen Wiegescheine und Ausgangspapiere und sorgen für die Erfassung und Pflege im Warenwirt­schaftssystem Sie unterstützen im Bereich Kasse/Waage durch das Verwiegen, Erfassen und Verbuchen von Materialein- und -ausgängen Weiterhin erstellen Sie Barkassenabrechnungen und zahlen diese aus Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Rech­nungen und Gutschriften sowie die Bearbeitung von Abrechnungsreklamationen bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt führen Sie Datenanalysen und Auswer­tungen durch und unterstützen unseren Nieder­lassungsleiter im Tagesgeschäft in allen organisato­rischen und administrativen Bereichen Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung, idealer­weise in der Führung eines Teams Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnen Sie ebenso aus wie eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Service­orientierung, Ihrer ausgeprägten Führungsqualität sowie Ihrem Organisationstalent Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Bereichsleiter (m/w/d) Zollabteilung

Di. 24.05.2022
Schkeuditz
  BEREICHSLEITER (M/W/D) ZOLLABTEILUNG Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Dabei bietet das DHL Drehkreuz Leipzig einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten auch Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS BEREICHSLEITER (M/W/D) ZOLLABTEILUNG: Koordinieren und Leiten eines Teilbereiches der Zollabteilung des DHL Hub Leipzig GmbH Koordination und Kontrolle der Tagesabfertigung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter (m/w/d) einschließlich der Steuerung und Entwicklung Personaleinsatz- und Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit der Personaleinsatzstelle Kontaktpflege und Schriftwechsel mit Zollbehörden und externen Kunden Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung zum Bereich Operations Unterstützung des Fachbereichsmanagements bei strategischen Themen IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Abfertigungsziele und Abweichungen (Fehleranalyse), Qualitäts- und Projektmanagement IHR PROFIL ALS BEREICHSLEITER (M/W/D) ZOLLABTEILUNG: Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation durch erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Zoll/Logistik Nachweisliche Kenntnisse im nationalen und EU-Zoll- und Steuerrecht von Vorteil Kenntnisse der Abläufe im Expressgeschäft von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen Hervorragende Leitungs- und Führungsqualitäten Motivationsfähigkeit Verhandlungsgeschick mit internen und externen Kunden Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit in der Nacht (aktuell vorrangig Dienst in der Nacht) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gesteigertes Maß an Sozialkompetenz Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Computerkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter örtliche Planung Betrieb (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Halle (Saale)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter örtliche Planung Betrieb für die DB Netz AG am Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung eines anforderungsgerechten und wirtschaftlichen Personaleinsatzes unter Beachtung gesetzlicher Bestimmungen, gültiger Tarifverträge und betrieblich vereinbarter Regelungen verantwortlich Dir obliegt die Erarbeitung und Sicherstellung der Anwendung des Örtlichen Regelwerkes auf der Grundlage von Richtlinien und Prozessen Du übernimmst die fachliche sowie disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich örtliche Planung Betrieb Du verantwortest die Planung des Notfallmanagements im Netz und die Versorgung der Betriebsstellen mit Regelwerken, Betriebsstoffen und sonstigem Material unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Du führst die Planung der fachlichen Information und des Trainings mit Ergebnisfeststellung (FIT und TmE), deren Dokumentation und statistischen Auswertung durch und stellst die fristgerechte Durchführung erforderlicher Tauglichkeitsuntersuchungen sicher Du steuerst alle betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung Du gewährleistest die Steuerung der Kostenstellenplanung, der Personalbedarfsplanung sowie der Bildungsplanung Du bist der Vertreter des Leiters Betrieb im Netz Halle Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Eisenbahnwesen mit Alternativ hast Du einen Abschluss als Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb, bist Fachwirt für den Bahnbetrieb oder hast eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bahnbetrieb mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus  Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Du bist eine unternehmerisch handelnde und gestaltende Führungspersönlichkeit mit strategischer Ausrichtung und triffst gerne Entscheidungen Du besitzt die Qualifikation zum Aufsichtsführenden im Bahnbetrieb oder bist bereit, diese zu erwerben Du bringst die Bereitschaft zur Übernahme des Notfallmanagements mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Bau- und Infrastrukturprojekte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Der Project Manager Construction ist verantwortlich für das Management von Bau- und  Infrastrukturprojekten der EAT, sowie der generellen Bereitstellung von diesbezüglichen Project Management & Project Management Office- Funktionen. Dabei ist der Project Manager Construction verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um das Management der zu verantwortenden EAT- Projekte. Project Management: Erfolgreiche Leitung von Infrastruktur- und Bauprojekten ​Sicherstellen, dass Infrastruktur- und Bauaktivitäten in Abstimmung mit dem EAT- Infrastructure Program, der Bauordnung, sowie geltenden rechtlichen Rahmen-bedingungen umgesetzt werden Festlegung des Projektumfangs und der Projektziele unter Einbeziehung aller relevanten Interessensgruppen Sicherstellung einer angemessenen Ressourcenplanung, Durchführung, Sichtbarkeit und Verfolgung von Projekten Erstellen von BCAs (Business Case) und Entscheidungs-vorlagen für Infrastruktur- und Bauprojekte Unterstützung der Corporate Real Estate- Funktionen (RED) bei Verhandlungen mit externen Partnern, Behörden und Lieferanten Koordination und Nachhaltung der Planung, der Ausschreibung und der nachhaltigen Umsetzung von Projekten Koordinierung und Abstimmung von Büroumzügen Schnittstelle zur CSG (Facility Management Dienstleister) hinsichtlich der Realisierung von Bau und Infrastrukturprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmanagement- Methodik Vorbereitung strategische Entscheidungen zur Lösung von Prioritätskonflikten für EAT- Infrastruktur- und Bauprojekten unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie Professionelle Qualitäts-, Kosten- und Zeitplanung Sicherstellung der Machbarkeit von Projekten unter Beachtung minimaler Lebenszykluskosten Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams Situative Anwendung von Projektmanagement-- Methodiken (klassisch, agil, etc.) Stakeholder- Management Project Management Office: Verantwortung für die Förderung der Einhaltung, Übernahme und Anpassung von PM- Standards, -Richtlinien und -Verfahren Weiterentwicklung der Methoden und Tools für Projektinitiierung, Teamstruktur, Zeitplanentwicklung und -verfolgung, Finanzmanagement, Risikomanagement, Project- Reporting, Projektüberprüfungen, Eskalationsprozesse etc. Unterstützung bei der Koordinierung von externen und internen Projektteams Angebots- und Rechnungsprüfung von Lieferanten Erstellung von Projektberichten Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation und Nachbereitung von Projektbesprechungen oder Workshops. Auslösung und Unterstützung von Verbesserungsmaßnahmen im  PMO- Bereich   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur oder Facility Management und /oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung. Projektmanagement-Ausbildung und/oder Project Management Zertifizierung (Prince II, PMI, SCRUM o. a.) Nachgewiesene Erfolgsbilanz von Projekten Kommunikations- und Führungsstärke Kollaborationsfähigkeit und kontextuelles Bewusstsein Respekt für Individuen und die Umwelt Motivieren von Projektmitarbeitern Teamfähigkeit, Lösungsorientierung & Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Project, Confluence, Jira oder MS- Teams wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotiviert, eigenständig, flexibel, in der Lage, sich an schnell wechselnde Situationen anzupassen   WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Ein motiviertes Management-Team Entwicklungsmöglichkeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen, Jobrad 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in unserer Aufgabe eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 (0)341 4499 1774 an ihn wenden.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                          Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Der Project Manager Construction ist verantwortlich für das Management von Bau- und  Infrastrukturprojekten der EAT, sowie der generellen Bereitstellung von diesbezüglichen Project Management & Project Management Office- Funktionen. Dabei ist der Project Manager Construction verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um das Management der zu verantwortenden EAT- Projekte. Project Management: Erfolgreiche Leitung von Infrastruktur- und Bauprojekten ​Sicherstellen, dass Infrastruktur- und Bauaktivitäten in Abstimmung mit dem EAT- Infrastructure Program, der Bauordnung, sowie geltenden rechtlichen Rahmen-bedingungen umgesetzt werden Festlegung des Projektumfangs und der Projektziele unter Einbeziehung aller relevanten Interessensgruppen Sicherstellung einer angemessenen Ressourcenplanung, Durchführung, Sichtbarkeit und Verfolgung von Projekten Erstellen von BCAs (Business Case) und Entscheidungs-vorlagen für Infrastruktur- und Bauprojekte Unterstützung der Corporate Real Estate- Funktionen (RED) bei Verhandlungen mit externen Partnern, Behörden und Lieferanten Koordination und Nachhaltung der Planung, der Ausschreibung und der nachhaltigen Umsetzung von Projekten Koordinierung und Abstimmung von Büroumzügen Schnittstelle zur CSG (Facility Management Dienstleister) hinsichtlich der Realisierung von Bau und Infrastrukturprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmanagement- Methodik Vorbereitung strategische Entscheidungen zur Lösung von Prioritätskonflikten für EAT- Infrastruktur- und Bauprojekten unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie Professionelle Qualitäts-, Kosten- und Zeitplanung Sicherstellung der Machbarkeit von Projekten unter Beachtung minimaler Lebenszykluskosten Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams Situative Anwendung von Projektmanagement-- Methodiken (klassisch, agil, etc.) Stakeholder- Management Project Management Office: Verantwortung für die Förderung der Einhaltung, Übernahme und Anpassung von PM- Standards, -Richtlinien und -Verfahren Weiterentwicklung der Methoden und Tools für Projektinitiierung, Teamstruktur, Zeitplanentwicklung und -verfolgung, Finanzmanagement, Risikomanagement, Project- Reporting, Projektüberprüfungen, Eskalationsprozesse etc. Unterstützung bei der Koordinierung von externen und internen Projektteams Angebots- und Rechnungsprüfung von Lieferanten Erstellung von Projektberichten Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation und Nachbereitung von Projektbesprechungen oder Workshops. Auslösung und Unterstützung von Verbesserungsmaßnahmen im  PMO- Bereich   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur oder Facility Management und /oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung. Projektmanagement-Ausbildung und/oder Project Management Zertifizierung (Prince II, PMI, SCRUM o. a.) Nachgewiesene Erfolgsbilanz von Projekten Kommunikations- und Führungsstärke Kollaborationsfähigkeit und kontextuelles Bewusstsein Respekt für Individuen und die Umwelt Motivieren von Projektmitarbeitern Teamfähigkeit, Lösungsorientierung & Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Project, Confluence, Jira oder MS- Teams wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotiviert, eigenständig, flexibel, in der Lage, sich an schnell wechselnde Situationen anzupassen   WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Ein motiviertes Management-Team Entwicklungsmöglichkeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen, Jobrad 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in unserer Aufgabe eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 (0)341 4499 1774 an ihn wenden.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Teamleiter Fahrpersonal Werkbahn (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leuna
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemiestandort Leuna. Teamleiter Fahrpersonal Werkbahn (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Fachgebiets Fahrpersonal, insbesondere Triebfahrzeugführer im Schichtbetrieb Koordination der personellen Angelegenheiten im Fachgebiet (Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung etc.) Organisatorische und fachliche Koordination der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation Bearbeitung von Nachbesetzungsstrategien im Bereich von Bahnbetriebspersonalen Mitwirkung bei der Durchsetzung und Überwachung von geltenden bahnspezifischen Gesetzen und Regelwerken gegenüber dem zuständigen Betriebspersonal Mitarbeit bei der Auswertung und Dokumentation von gefährlichen Ereignissen und Eisenbahnbetriebsunfällen Unterstützung des Fachbereichsleiters Bahnlogistik im Rahmen der Ausarbeitung/Betreuung von abteilungsrelevanten Projekten Unterstützung der Eisenbahnbetriebsleiter hinsichtlich behördlicher Erfordernisse Betreuung und Einsatzplanung der Auszubildenden (EiB) unter Berücksichtigung der Ausbildungsprozesse/-strukturen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Personal und/oder Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Personal und/oder Logistik, idealerweise Kenntnisse der Abläufe im Schichtbetrieb Erste Erfahrungen der Mitarbeiterführung Kenntnisse zu Bahnbetriebsvorschriften wünschenswert Bereitschaft, sich in bahnspezifische Themen und Projekte einzuarbeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Kfz-Führerschein der Klasse B Sie verstärken unser Team im Servicebereich Logistik, Fachbereich Bahnlogistik. Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen, z. B.: 30 Tage Urlaub 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Regelung Großzügige tarifliche Sonderurlaubsregelungen Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Kostenlose Versorgung mit Trinkwasser Betriebsärztliche Versorgung und Gesundheitscheck Gesundheitsteam und regelmäßige Aktionen zur Gesundheitsvorsorge, Sport- und Fitnessangebote Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
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Vorarbeiter Tiefbau/ Straßenbau als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen, Halle (Saale), Hannover, Königsborn bei Magdeburg, Leipzig, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiterin im Gleisbau bei der DB Bahnbau Gruppe auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Aufgaben: Du verantwortest die fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen im Bautrupp Du unterweist Deine die zugeordneten Kolleginnen und Kollegen entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Geltender Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigst Du selbstverständlich Die arbeitsorganisatorische und ergebnisorientierte Realisierung der Bauvorhaben führst Du effektiv aus Du übernimmst eigenverantwortlich die (Teil-) Abwicklung von Baustellen Du übst weiterhin auch Facharbeitertätigkeiten im Gleisbau auf den Baustellen aus Das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben hat für dich Priorität Es macht dir Spaß an der Erarbeitung technischer Lösungen auf der Baustelle mitzuwirkenDein Profil: Du hast Deine technische Berufsausbildung im Baugewerbe, z.B. Gleisbauerin erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse gültiger Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke sowie im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Auf Berufserfahrung mit fundierten Fachkenntnissen im Bauwesen, bevorzugt Gleisbau kannst du bereits zurückblicken Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeigst Du jeden Tag Die Bereitschaft zu mobilen Einsätzen, in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen bringst du mit Gern möchtest Du Dich auch weiterqualifizieren Der Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: We offer perks in public transport such as a job ticket for the daily ride to work. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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