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Teamleitung: 868 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 119
  • Gastronomie & Catering 104
  • Hotel 104
  • Groß- & Einzelhandel 87
  • Verkauf und Handel 87
  • Gesundheit & Soziale Dienste 72
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Transport & Logistik 62
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Immobilien 28
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Medizintechnik 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 867
  • Mit Personalverantwortung 633
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 862
  • Home Office möglich 278
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 842
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Leiter Anlagentechnik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
An der MVR Müllverwertung Rugenberger Damm GmbH (MVR) hält die Stadtreinigung Hamburg über die SRH Verwaltungsgesellschaft mbH 100 % der Gesellschafteranteile. Seit 1999 werden hier mittels der bewährten Technik der Rostfeuerung im Jahr mehr als 320.000 Tonnen Abfall aus den Hamburger Haushalten und 4 umliegenden Landkreisen rund um die Uhr verbrannt. Die so gewonnene Energie wird in Form von Dampf zur Belieferung von Industriekunden und zur Fernwärmeversorgung sowie zur Stromerzeugung genutzt. Bei uns machen Sie nicht nur einen Job – Sie helfen der Umwelt und schonen unsere Ressourcen. Unsere Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor für den täglichen Betrieb und der zuverlässigen Versorgung unserer Kunden mit Industriedampf, Fernwärme und Strom. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir für unsere Anlage MVR Müllverwertung Rugenberger Damm GmbH (MVR) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Anlagentechnik (m/w/d) in Vollzeit Sicherstellung der Funktionssicherheit und Verfügbarkeit der gesamten Anlage (z. B. Verbrennungseinrichtung, Rauchgasreinigungsanlagen, Nebenanlagen sowie der elektro- und leittechnischen Einrichtungen) unter Einhaltung der Vorschriften, Auflagen und Grenzwerte Leitung, Motivation und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungsteams von bis zu 30 Mitarbeitern Planung, Vorbereitung, Ausführung und Koordinierung (Koordinator gem. BGV A1) der Revisions- und Instandhaltungsmaßnahmen und der beteiligten Firmen unter Einhaltung des Budgets Sicherstellung der Bevorratung von Ersatz- und Reserveteilen sowie die Erstellung von Rahmenverträgen für Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben in Zusammenarbeit mit dem Bereich Beschaffung Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Bedienungsvorschriften sowie von Betriebs- und Sicherheitsanweisungen Fortlaufende Prozessverbesserung, strategische Weiterentwicklung und Verbesserung der Energieeffizienz Bereitschaftsdienst im Rahmen der Erfordernisse des Betriebes der MVR Ihre Verantwortung: Als Leiter Anlagentechnik (m/w/d) sind Sie verantwortlich, die Betriebseinrichtung der MVR zu warten und instand zu halten. Sie sind verantwortlich dafür, dass mit den installierten Einrichtungen der angelieferte Abfall kostengünstig, umweltverträglich und mit hoher Verfügbarkeit thermisch behandelt werden kann. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Betriebsingenieur oder als Planungsingenieur, vorzugsweise für Kraftwerke oder Müllverbrennungsanlagen Als Maschinenbauer zusätzliche Kenntnisse in der Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik, als Elektrotechniker zusätzliche Kenntnisse im Maschinenbau oder der Verfahrenstechnik Umweltorientiertes und kostenorientiertes Denken und Handeln, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Kostenverfolgung und -planung Lern- und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine gute Perspektive in unserer Hansestadt Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Übertarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderner Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Eigene Kantine, Parkplätze, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe / Naturwissenschaftler mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!In deiner Leitungsfunktion organisierst und verantwortest du die Arbeit und Qualität des Teams. Du berichtest direkt an den Abteilungsleiter oder die Geschäftsführung. Du bist verantwortlich für die qualifizierte Führung des Personals Du leitest das Team bei Bedarf fachlich an Du sorgst für die Koordination und Sicherstellung eines effektiven, effizienten Prozessablaufs und eines hochqualitativen Ergebnisses Du planst und überwachst Umsatzziele und erarbeitest geeignete Maßnahmen Du stellst ein nachhaltiges Monitoring sicher Du bist mitverantwortlich bei der Weiterentwicklung diverser Managementaufgaben Du bist zuständig für die Entwicklung und das Monitoring stabiler Bestandskundenbeziehungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie/Chemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder der Lebensmittel-Technologie, Ökotrophologie oder Vergleichbares Du hast Spaß an Personalverantwortung Du verfügst über technisches Wissen zu analytischen Fragestellungen im Bereich der Lebensmittel- und/oder Umweltanalytik sowie Kenntnisse der aktuellen Rechtslage im Lebensmittelbereich Du kennst dich mit den Laborabläufen in einem Dienstleistungslabor aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder QM in Industrie und Handel mit Du hast gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und der Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) ist selbstverständlich für dich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest du immer schnell: Wir bezuschussen eine Bus- und Bahnkarte (die du natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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Leiter Service-Kompetenzcenter im Bereich Raumsysteme (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg-Wilhelmsburg einen Leiter Service-Kompetenzcenter im Bereich Raumsysteme (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Verantwortung des wirtschaftlichen Erfolgs und der Kostenverrechnung. Kalkulation von Umbauten / Rückbauten sowie Reparaturen an Containern. Verantwortung zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen von Maschinen und technischen Hilfsmitteln. Technische und organisatorische Verantwortung für die zeitgemäße Vorbereitung von Containeranlagen. Optimierung und Überwachung der Betriebsabläufe. Disziplinarische und fachliche Führung der am Standort tätigen Mitarbeiter. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Führungserfahrung - Einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion mit Führungsverantwortung. Ausbildung - Abgeschlossene technische Ausbildung als Meister oder vergleichbare Qualifikation. Fachwissen - Sie überzeugen durch Produktkenntnisse im Bereich Raumsysteme. Kommunikationsstärke - Ihren Standpunkt können Sie nachvollziehbar mit fundierten Argumenten stützen und holen dabei andere mit ins Boot. Zielorientierung & Verhandlungsgeschick - In Verhandlungssituationen behalten Sie einen kühlen Kopf und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen. Kundenorientierung - Einen Kunden glücklich zu machen erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl. Führungsstärke & strukturierte Arbeitsweise - Auch in herausfordernden und komplexen Situationen schaffen Sie Strukturen und wirken stabilisierend für das Team. Sie bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit an den Tisch. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Großer unternehmerischer Freiraum in einem werteorientierten Umfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Homeoffice Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Variable Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg-Wilhelmsburg einen Leiter Service-Kompetenzcenter im Bereich Raumsysteme (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTVerantwortung des wirtschaftlichen Erfolgs und der Kostenverrechnung.Kalkulation von Umbauten / Rückbauten sowie Reparaturen an Containern.Verantwortung zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen von Maschinen und technischen Hilfsmitteln.Technische und organisatorische Verantwortung für die zeitgemäße Vorbereitung von Containeranlagen.Optimierung und Überwachung der Betriebsabläufe.Disziplinarische und fachliche Führung der am Standort tätigen Mitarbeiter.DAS WÜNSCHEN WIR UNSFührungserfahrung - Einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion mit Führungsverantwortung.Ausbildung - Abgeschlossene technische Ausbildung als Meister oder vergleichbare Qualifikation.Fachwissen - Sie überzeugen durch Produktkenntnisse im Bereich Raumsysteme.Kommunikationsstärke - Ihren Standpunkt können Sie nachvollziehbar mit fundierten Argumenten stützen und holen dabei andere mit ins Boot.Zielorientierung & Verhandlungsgeschick - In Verhandlungssituationen behalten Sie einen kühlen Kopf und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen.Kundenorientierung - Einen Kunden glücklich zu machen erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl.Führungsstärke & strukturierte Arbeitsweise - Auch in herausfordernden und komplexen Situationen schaffen Sie Strukturen und wirken stabilisierend für das Team.Sie bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit an den Tisch.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenGroßer unternehmerischer Freiraum in einem werteorientierten UmfeldMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem HomeofficeFortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenVariable Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsdirektor (m/w/d) Firmenkunden / Verhinderungsvertretung des Marktvorstandes

Do. 18.08.2022
Hamburg
Unser Auftraggeber ist eine Sparkasse im Ham­burger Umland, die für ihre gewerblichen und privaten Kunden aus der Metropolregion seit langem ein verlässlicher und leistungsfähiger Partner ist. Hierzu gehört es für die Sparkasse auch, sich beständig an die sich ändernden Kundenbedürfnisse sowie Marktgegebenheiten an­zu­passen und z. B. eine leistungsfähige omni­kanale Kundenbetreuung sicherzustellen. Für den Firmen­kunden­vertrieb steht aktuell eine Überprüfung und Weiterentwicklung der Struk­turen sowie Prozesse an. Im Zuge einer Nach­folgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Füh­rungs­per­sön­lich­keit, die den Firmenkundenvertrieb der Zukunft für die Sparkasse gestaltet.Vertriebsdirektor (m/w/d) Firmenkunden / Verhinderungsvertretung des Markt­vorstandesin dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das komplette Firmenkundengeschäft der Sparkasse sowie die ziel- und ertragsorien­tierte Aktivi­tätensteuerung in diesem Bereichin enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­ma­nagement entwickeln Sie die Strukturen, Ver­triebs- und Betreuungskonzeption, Pro­duktportfolios sowie Prozesse zukunftsge­richtet weiter und setzen notwendige Verän­derungs­prozesse umweitere Schwerpunkte Ihrer Aufgabe bilden die zielbezogene Führung und Entwicklung der Führungskräfte sowie Mitar­beitenden im Firmen­kundenvertriebdurch eine zielgerichtete Aktivitätensteuerung sowie das Entwickeln ertrags- und chancen­orien­tierter Marktbearbeitungs­ansätze stellen Sie ein stringentes Ausschöpfen der vorhan­denen Markt­potenziale sicherin der Vertretung des Marktvorstandes votieren Sie risikorelevante Entscheidungen und wirken an der unternehmerischen Weiter­entwicklung der Sparkasse mit die Basis Ihrer beruflichen Qualifikation bilden umfangreiche Praxiserfahrungen im qualifi­zierten Firmenkundengeschäft, die durch ein betriebswirt­schaftliches Studium oder eine vergleichbare theoretische Qualifikation ergänzt werden mit umfassenden Fachkenntnissen, auch bzgl. der Strukturierung komplexer Finanzierun­gen, verfügen Sie über hohe Urteilssicherheit im Kreditgeschäft; sofern Sie die Anforderungen an die Geschäftsleitereignung nach § 25c KWG noch nicht erfüllen, wird eine entsprechende Qualifi­zierung unterstützt und erwartet als erfahrene Führungskraft verstehen Sie es, Vertriebsteams zu motivieren, für Erfolg zu begeistern sowie zum Erreichen anspruchs­voller Ergebnisse zu führen, dabei verkörpern Sie mit Ihrem unternehmerischen Ergebnis­anspruch, Engagement sowie persönlicher Vertriebsstärke eine Vorbildfunktionim Kundenkontakt überzeugen Sie mit einem sicheren kundenorientierten Auftreten und sind auch anspruchsvollen Kun­den und Ver­handlungs­partnern ein souveränes Gegen­über
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ELT-Bauleiter:in (m/w/d) in Hamburg

Do. 18.08.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Sie verhandeln mit Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Mit LEAN-Instrumenten lenken Sie den Bauablauf Zudem führen Sie das technische Baustellenpersonal und implementieren BIM-Arbeitsweisen für die Fachrichtung Elektrotechnik Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Hamburg erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist eine erfolgreiche Personalberatung mit über 20 Standorten deutschlandweit. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international agierendes und in seinem Segment führendes Unternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten weltweit. Die Unternehmenskultur wurde in den letzten Jahren durch das eindrucksvolle Firmenwachstum geprägt. Charakteristisch für dieses moderne Unternehmen sind die engagierten Beschäftigten, die sich mit Leidenschaft und Professionalität ihren Aufgaben widmen und einen herzlichen Umgang miteinander pflegen. Zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges am Standort im Großraum Hamburg suchen wir für unseren Kunden in unbefristeter Vollzeitanstellung einen erfahrenen Leiter Facility Management (m/w/d), der strategisch sowie operativ an der weiteren Professionalisierung dieses Bereiches mitwirkt. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Immobilien- bzw. Facility Management? Mit modernen Projektmanagementmethoden sind Sie bestens vertraut? Sie wünschen sich einen wirtschaftlich gut aufgestellten Arbeitgeber, bei dem Sie wirklich etwas bewegen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: NRI/96867. Der Einsatzort: Hamburg Großraum Als Leiter Facility Management (m/w/d) stellen Sie die verantwortungsvolle Betreuung und optimale Bewirtschaftung der firmeneigenen Immobilien sicher. Sie übernehmen die Projektleitung für große Bauprojekte. Sie entwickeln Konzepte zur Flächenbelegung und wirken an deren Umsetzung mit. Sie führen das Team. Der Aufbau eines Dienstleistungs-Portfolios und die Sicherstellung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern, Immobilienmanagement und Nutzern zählen zu Ihren Aufgaben. Ausgerichtet an der Unternehmensstrategie entwickeln Sie eine passende Immobilienstrategie und setzen diese mit Ihrem Team um. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Dienstleistungen im Facility Management und übernehmen die Überwachung, die Beurteilung und das Reporting. Sie optimieren die bestehenden Prozesse im Immobilien-Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen und Praxiserfahrung im Facility Management von gewerblichen Immobilien, idealerweise erworben in einem produzierenden Industrieunternehmen Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Ausgeprägte Serviceorientierung und gutes Organisationsvermögen bei einer eigenverantwortlichen, motivierenden und strukturierten Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP R/3 sowie AutoCAD Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Anstellung bei einem wachsenden, marktführenden Unternehmen Positives Arbeitsklima und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien für optimalen Handlungsspielraum Modernes Arbeitsumfeld und professionelles Weiterbildungsangebot Gute Parkplatzsituation Ansprechende Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Leitung (m/w/d) Stationäre Abrechnung und Patientenaufnahme

Do. 18.08.2022
Hamburg
Das Katholische Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, ein Haus der ANSGAR GRUPPE, ist als Klinik der pädia­trischen Schwer­punktver­sorgung mit 261 (teil-)statio­nären Betten eine der größten Kinderkliniken Nord­deutsch­lands. Im Zentrum für Kinder- und Jugend­medizin vereinen wir 11 Fach­abtei­lungen mit 23 Fach­bereichen unter einem Dach, die eine „medi­zinische Versor­gung der kurzen Wege” ermög­lichen. So können wir unseren ca. 11.000 statio­nären sowie 50.000 ambulanten Patien­t:innen eine Spitzenmedizin bieten, die weit über die Grenzen Nord­deutsch­lands hinaus Anerkennung findet. Im Zuge der personellen Nach­folge suchen wir zum 01.01.2023 im Rahmen einer Voll­zeit­beschäfti­gung eine Leitung (m/w/d) Stationäre Abrechnung und Patientenaufnahme. Fachliche und personelle Lei­tung der voll­stationären, teil­stationären und statio­nären Abrech­nung sowie der Aufnahme­abteilung Koordination und Sicher­stellung der zeitnahen, frist­gerechten und korrekten Abrechnung der erbrachten Kranken­haus­leistungen Durchführung, Kontrolle und Mitwir­kung an der ordnungs­gemäßen Abwicklung der Daten­übermitt­lung an die Kosten­träger Organisation der kommunikativen und technischen Schnitt­stellen zu anderen Abtei­lungen wie Buch­haltung, IT und Medizin­controlling Vorbereitende Maß­nahmen bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie gesetz­lich vorge­schriebenen Daten­lieferungen Zuarbeit in sozial­gericht­lichen Verfahren bei Abrechnungsfragen Weiterentwicklung des Bereichs Eigenständige Durch­führung von Projekten Abschluss in einem betriebs­wirtschaft­lichen Studium oder in einer vergleich­baren kauf­männischen Aus­bil­dung Idealerweise Berufs- und Führungs­erfahrung in der ausge­schriebenen Position Fundierte Kenntnisse in der statio­nären Abrechnung von Kranken­haus­leistungen sowie der gesetzlichen Grund­lagen und Rechts­verhältnisse Großes Verantwor­tungs­bewusstsein sowie eine strukturierte und enga­gierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuver­lässigkeit und Flexibili­tät Integrative Kommunikationsfähigkeit und die Bereit­schaft zur koopera­tiven und konstruktiven, abteilungs- und berufs­gruppen­über­grei­fenden Zusammenarbeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Kollegiales Arbeits­klima Praxisorientierte Einarbei­tung Freistellungen für regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungen Vergütung nach AVR inklusive Jahres­sonderzahlung im November Arbeitgeber­finanzierte Alters­versorgung bei einer eigenen Betei­ligung von nur 0,4 Prozent  Etabliertes betriebliches Gesundheits­management sowie kosten­günstige Sport- und Freizeit­angebote HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Kinder­betreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeiter­vorteile
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Einrichtungsleitung in Vollzeit (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Lüneburg
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse Fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d) Gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Zukunft und den weiteren Ausbau unseres wachsenden Geschäftsfelds "IT-Sicherheitsberatung"! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden und treiben als Gruppenleitung das weitere Wachstum in unserem boomenden Geschäftsfeld der IT-Sicherheitsberatung federführend voran. Als Führungskraft sind Sie dabei aktiv in die Personalgewinnungsprozesse, die Personalauswahl und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen eingebunden. Mit großem Gespür, motivierender Personalführung und bedarfsgerechtem Coaching kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Kapazitäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe planen und steuern Sie mit Weitsicht und verantworten ebenfalls die Personaleinsatzplanung. Sie repräsentieren die Gruppe IT-Sicherheitsberatung sowohl innerhalb der Organisation, als auch bei Kunden und stehen dabei als lösungsorientierte Eskalationsinstanz kompetent und beratend zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung, idealerweise in größeren IT-Unternehmen Solide IT-Kenntnisse und mindestens Grundkenntnisse der IT-Sicherheit mit Kenntnissen im IT-Grundschutz-Kompendium und in den BSI-Standards Mehrjährige Erfahrung im Management von externen Partnern Ausgeprägte Beratungskompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeiten und sehr guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung, Interesse und Gespür für die motivierende Entwicklung und das Coaching von Mitarbeitern Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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