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Teamleitung: 63 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Management-Trainees (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Kassel, Hessen
Die Bundesagentur für Arbeit erbringt als größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt kompetent und kundenorientiert umfassende Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet dabei eines ganz besonders aus: ein starkes Interesse an der Arbeit mit Menschen. Wir suchen zum 01.04.2023 im Bezirk Hessen mehrere Management-Trainees (w/m/d) Ihr Arbeitsumfeld Der Arbeitsmarkt bewegt sich jeden Tag, wir bewegen mit – das ist unsere Verantwortung. Trends erkennen, mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen und Politik Initiative ergreifen und, das Wichtigste: Menschen weiterbringen. Werden auch Sie Teil des größten Netzwerkes am Arbeitsmarkt, der Bundesagentur für Arbeit (BA) und starten Ihre Karriere als Management-Trainee! Ein dynamisches Arbeitsumfeld, Raum für Ihre Ideen und eine steile Lernkurve – das Traineeprogramm der BA ist der optimale Einstieg in Ihre Managementkarriere. Nutzen Sie die Möglichkeiten der systematischen Personalentwicklung und übernehmen Sie perspektivisch die Aufgaben oberer Führungskräfte in unserer vielfältigen Organisation. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entfalten ihre Talente optimal in einer wertschätzenden und von Vertrauen geprägten Führungskultur. Sie brauchen Führungskräfte, die Verantwortung übernehmen und mit ihrem Gestaltungswillen zu Initiative und Kreativität ermutigen. So wollen wir gemeinsam immer besser werden – für unsere Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner – Tag für Tag. Ist das auch Ihr Führungsverständnis? Dann stellen Sie sich dieser spannenden Herausforderung! Unser 18-monatiges Trainee-Programm führt Sie in 3 Phasen mit steigender Führungs­verantwortung in die mittlere Management­ebene der Bundes­agentur für Arbeit. Sie lernen zunächst die BA und ihre Dienstleistungen näher kennen, erleben den Alltag in der Arbeitsvermittlung hautnah mit und erzielen bereits erste Arbeitsergebnisse. In der nächsten Phase übernehmen Sie für sechs Monate eine Führungsposition als Teamleiterin bzw. Teamleiter und machen sich mit unseren Führungsinstrumenten vertraut. Anschließend erweitert sich Ihr Verantwortungs­bereich und Sie leiten einen Bereich mit mehreren Teams. Dabei werden Sie auf Ihren Einsatz in Ihrer Ziel-Position vorbereitet. Begleitend nehmen Sie an verschiedenen Weiterbildungs- und Qualifizierungs­maßnahmen zur zielgerichteten Weiterentwicklung von Führungs­kompetenzen teil. Im Anschluss starten Sie Ihre Karriere in einer geeigneten Führungsposition, beispielsweise auf Bereichsleitungs-Ebene mit einer Mitarbeiterverantwortung für bis zu 120 Beschäftigte. ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau oder vergleichbar entsprechend DQR Stufe 7 einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr (idealerweise in einer Führungsposition) grundsätzliche Mobilitätsbereitschaft außerhalb des Tagespendelbereichs, wobei wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben berücksichtigen Außerdem legen wir Wert auf Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 Lust auf Verantwortung und Führungs­aufgaben eine starke und motivierende Persönlichkeit ein mitarbeiter­orientiertes und diskriminierungs­freies Führungsverständnis Mobilitätsbereitschaft außerhalb des Tagespendelbereichs eine positive Grundeinstellung gegenüber allen Menschen sowie eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland Idealerweise bringen Sie noch mit ein vertieftes Interesse an Themen der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik erste berufliche Führungserfahrung ATTRAKTIVES GEHALT: ein auf 18 Monate befristetes Arbeitsverhältnis mit einer monatlichen Vergütung in Höhe von 4.250,00 € brutto. ARBEITSPLATZSICHERHEIT: bei Eignung die Übernahme in ein unbefristetes Arbeits­verhältnis. FINANZIELLE EXTRAS: die Zahlung weiterer Gehalts­komponenten (z. B. Jahres­sonder­zahlung, ggf. monatliche Zulagen). FLEXIBLE ARBEITSZEIT: flexible Arbeits­zeit­modelle unter Berücksichtigung von Öffnungs- und Erreichbarkeits­zeiten der Dienst­stelle. WORK-LIFE-BALANCE: eine Personal­politik, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben fördert und ihre Beschäftigten, z. B. mit Hilfe des Betrieblichen Gesundheits­managements, unterstützt. ALTERSVORSORGE: ab einer bestimmten Beschäftigungs­dauer eine zusätzliche betriebliche Alters­vorsorge und die Möglichkeit der Entgelt­umwandlung. QUALIFIZIERUNGSMÖGLICHKEITEN: viele Möglich­keiten und Angebote, Ihre Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und im Rahmen von Personal­entwicklungs­programmen weiter zu entwickeln. CHANCENGLEICHHEIT UND KULTURELLE VIELFALT: für Menschen mit Behinderung oder Gleich­stellung: die Gestaltung einer barrierefreien Arbeits­umgebung, damit sie ihre Kompetenzen optimal nutzen können.
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Abteilungsleitung Einkauf für indirektes Material (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Werteorientiertes Führen, Motivieren und Entwickeln der Mitarbeiter Sicherstellung der Gestaltung einer anforderungsgerechten Aufbau- und Ablauforganisation Einleiten von Maßnahmen bei Soll-/Ist-Abweichungen Optimierung des Lieferantenportfolios unter den Gesichtspunkten Qualität, Preis und Zuverlässigkeit Ordnungsgemäße Abwicklung des gesamten operativen Einkaufsprozesses von Gütern Mitwirkung bei der Realisierung der Einkaufsstrategie Erstellung von Kostenbewertungen und Analysen sowie Ermittlung von Zielkosten auf Baugruppenebene Analyse und Realisierung jährlicher Kostensenkungspotenziale Identifikation, Aufbau und Pflege der Beziehungen zu Schlüssellieferanten und den zugeordneten Schlüsselprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Sehr gute einkaufsrechtliche Kenntnisse sowie Verhandlungsgeschick Kenntnisse in SAP sowie MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Leitstelle+ RegioNetz Mitte (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Leitstelle+ Mitte für die DB RegioNetz Verkehrs GmbH am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Für die Optimierung des Störungsmanagements der Leiststelle+ bist Du zuständig Du erstellst Dispositionsregeln und -hilfen, deren Weiterentwicklung sowie geschäftsfeldübergreifende Betriebsprogramme für schwierige Betriebssituationen In Deinem Aufgabebereich liegt die Koordination der Schnittstellen mit internen und externen Partnern für betriebliche Steuerungsmaßnahmen für Regelereignisse und Betriebsprogramme Als Experte unterstützt Du den Leiter Leitstelle+ bei der Projektarbeit Du bist verantwortlich für die Nachbetrachtung und Abrechnung von Busnotverkehr-Bestellungen sowie für die regelmäßige Auswertung von Störereignissen und deren Abarbeitung, insbesondere unter den Fokussen Kundenbedürfnis und Systemfunktionalität sowie Ableitung von Verbesserungsansätzen Zu Deinem Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Mitwirkung bei der Überwachung der prozessgetreuen Betriebssteuerung und Kundeninformation im Störfall unter Berücksichtigung der gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben Du übernimmst die Personalführung des zugeordneten Teams und die Sicherstellung des Außenauftritts der Leistelle+ Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im technisch-betrieblichen oder kaufmännischen Bereich, wie z.B. Eisenbahner im Betriebsdienst, Meister für Bahnverkehr oder ähnliche Qualifikation Du konntest bereits Führungserfahrungen sammeln und kannst auch auf räumlicher Distanz ein Team führen Erfahrungen im operativen Management, idealerweise in einem Verkehrsunternehmen, bringst Du mit Dich zeichnen eine hohe Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit sowie teamorientierte Arbeitsweise aus Prozessorientiertes Arbeiten und eine hohe Integrationsfähigkeit runden Dein Profil ab Gute Kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken Die Reisebereitschaft zu den regionalen Tätigkeitsstätten in Kassel, Miltenberg und Chemnitz stellst Du sicher
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Lagerleiter / Warehouse Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dietzenbach, Kassel, Hessen
AJS Parts - we are a wholesale distributor located in Poland with a central warehouse in Warsaw. Our range of products includes more than 40 000 part numbers for some of the most popular car manufacturers. Our products are of high quality and made by reliable OEM manufacturers from over the world. All car parts supplied are manufatured in accordance with the high standards that European specification demands, which guarantees ther high durability, safety and reliability. Das Unternehmen AJS Parts Sp. z o.o. Sp.k. sucht einen Lagerleiter (m/w/d) für die im Aufbau befindliche Niederlassung des Unternehmens in Deutschland (AJS Parts GmbH). Steuerung und Überwachung aller Arbeitsabläufe im Lager sowie aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Versand, Retourenabwicklung) Fachliche und disziplinarische Führung der Lagermitarbeiter Optimierung vorhandener Prozessabläufe (z.B. Lagerplätze, Materialeinsatz, Arbeitsabläufe, Fuhrparkmanagement) in Hinblick auf Qualität, Produktivität, Sicherheit und Schnelligkeit Durchführung von Inventuren Abstimmung und Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Bestimmungen des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lager sowie eines adäquaten Einsatzes von Arbeitsmitteln Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Warschau. Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Lagerverwaltung Fließende Kenntnisse der deutschen und polnischen Sprache Hohes Engagement und sehr gute Arbeitsqualität, auch in Stresssituationen Führerschein Klasse B Einschlägige Führungserfahrung wünschenswert. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Stabile Beschäftigung in einem Unternehmen mit etablierter Marktposition.
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Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung

Sa. 13.08.2022
Kassel, Hessen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung am Standort Kassel Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Führung von rund 10 Mitarbeitenden Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Verantwortung für die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Begleitung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens  Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sowie die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Professionelles und freundliches Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Leitung Instandhaltung Sterilproduktion (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Melsungen
Wir gehören zu den größten pharmazeutischen Lohnherstellern im Bereich der Fertigung von sterilen Parenteralia in Deutschland und haben uns der großen Herausforderung verpflichtet, die pharmazeutischen Produkte global agierender Kunden unter höchsten GMP-Anforderungen zu fertigen. Als erfolgreiches und aufstrebendes Familienunternehmen mit derzeit 470 Mitarbeitern gehen wir zukunftsorientiert voran und verdoppeln durch einen hochmodernen Neubau die Produktionskapazitäten für unsere Kunden bis 2029. Neben dem modernen Maschinenpark und dem vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden basiert unser Erfolg auf dem familiären Umgang mit unseren Mitarbeitern.Gestalten Sie diesen Erfolg aktiv und schnellstmöglich mit in der Abteilung Technik in Vollzeit und unbefristet als Leitung Instandhaltung Sterilproduktion (m/w/d) Fachliche Führung der technischen Mitarbeiter der Sterilproduktion Planen der IH-Aufgaben, Festlegen und Organisieren der erforderlichen Ressourcen Organisation, Managen und Entwickeln der Ressourcen der IH (Personal, Materialien und Geräte) Sicherstellen der betriebssicheren Umsetzung der IH-Pläne Unverzügliches Handeln bei Ausfällen oder Betriebsstörungen sowie Sicherstellen der Effektivität der Wiederherstellung Sicherstellen der Verfügbarkeit von Materialien, Werkzeugen und Geräten, die für die Durchführung der IH-Aufgaben erforderlich sind Koordinieren der IH-Aufgaben vor Ort Sicherstellen der Qualität der IH-Aufgaben Sie haben einen technischen Abschluss mit EQR/DQR-Niveau 6 (Industriemeister, Techniker oder Bachelor) und besitzen mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung und haben idealerweise Erfahrung im Führen von Mitarbeitern.Begrifflichkeiten und Grundlagen der Instandhaltung entsprechend DIN EN 13306 und DIN 31051 sind Ihnen vertraut. Eine strukturierte, gründliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools. Sie arbeiten gern in einem Team und verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein. GMP- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Als eines der führenden Lohnherstellungsunternehmen für Parenteralia in Deutschland bieten wir Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team. Leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Eignungsdiagnostik

Sa. 13.08.2022
Kassel, Hessen
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Life Service suchen wir spätestens zum 1. Oktober 2022 für unseren Standort Kassel Sie als Teamleiter (m/w/d) im Bereich Eignungsdiagnostik Fachliche, wirtschaftliche und organisatorische Leitung des Teams Personelle Führung sowie Aus- und Weiterbildung der zugeordneten Mitarbeiter Analyse der Wettbewerbssituation sowie Entwicklung und Umsetzung neuer Marktstrategien mit der Zielsetzung des Ausbaus unserer Marktposition Sicherstellung der Umsetzung der QM-Richtlinien Kundenbetreuung und -akquise sowie Netzwerkarbeit Planung, Durchführung und Organisation von Vertriebsaktionen und Öffentlichkeitsarbeit Durchführung von Begutachtungen, Informationsveranstaltungen und Beratungen Diplom- oder Masterabschluss Psychologie oder Approbation als Arzt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Verkehrspsychologische oder -medizinische Ausbildung Erfahrungen in der Verkehrseignungsdiagnostik einer amtlichen Begutachtungsstelle für Fahreignung Führerschein der Klasse B Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führungskompetenz gepaart mit Empathie und Lösungsorientierung Verständnis von unternehmerischen Chancen und Risiken Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen Hohe Vertriebsaffinität und Reisebereitschaft Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Bauleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau oder Kassel oder Koblenz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter verantwortest die Abwicklung, die Koordinierung und die Überwachung der ausgeführten Bauleistungen und komplexen Baumaßnahmen im Gleisbau Deine Aufgaben liegen dabei im fachlichen und sicherheitsrelevanten Bereich, wobei Du stets die vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen und die Unternehmensziele im Auge hältst Du überwachst die vertragskonformen Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich deren Qualität, Budget und termingerechten Ausführungen Bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben vertrittst Du die Interessen des Arbeitgebers und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du hast Freude an der Führung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes. Dabei zählt für Dich, Dein Team zu inspirieren, zu motivieren und zusammen zu halten Außerdem kümmerst Du dich um die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, bist IHK Meister Fahrbahn oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung als Bauleiter und erste Führungserfahrung sammeln Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken (HOAI, VOB) aus und weißt, wie Du sie anwendest Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Du hältst alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Du hast die Bereitschaft Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Fürth, Bayern
Technologischer Marktführer – Elektronische Prüfsysteme – 30 Mio. Euro Umsatz Das kerngesunde Unternehmen ist technologischer Marktführer für elektronische Funktionstests. Mit 145 Mitarbeitern erzielt es 30 Mio. Euro Umsatz und wächst jährlich um 10 - 15 %. Es verfügt über eine eigene Hard- und Softwareentwicklung und konzipiert, produziert und vertreibt weltweit Prüfsysteme für elektronische Bauteile und Baugruppen. In enger Zusammenarbeit mit den oft langjährigen, renommierten Kunden primär aus den Sektoren Bahn, Automotive sowie Luft- und Raumfahrt werden deren Bedarfe bei der Planung, Programmierung und Installation der spezifischen Lösungen optimal adressiert. Der Absatz erfolgt per Direktvertrieb oder über Ausschreibungen. Da es um mission-critical-Einsatzfelder geht, ist nicht der Preis, sondern Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Innovation entscheidend. Die Kunden lassen die Testlösungen in ihre ERP-Systeme einbinden und sind danach wenig wechselbereit. Die zunehmende E-Mobilität, Investitionen in den ÖPNV, die Bahn und in autonomes Fahren führen zu steigendem Prüfbedarf. Dennoch ist das Unternehmen weltweit einer von wenigen Anbietern in seinem Nischenmarkt und bietet ein einzigartig breites Kompetenzspektrum von Elektronik, Mechanik und IT-Software. Intern ist die Zusammenarbeit familiär, mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Die qualifizierten Mitarbeiter identifizieren sich in hohem Maße mit dem Unternehmen. Veränderungen gehen sie bereitwillig an. Dabei ist es wichtig, sie einzubeziehen und den Austausch mit ihnen zu pflegen. Der Geschäftsführer Vertrieb repräsentiert das Unternehmen nach außen. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern vertieft er bestehende Kundenbeziehungen. Daneben verbreitert er systematisch die vertriebliche Basis, vor allem in den USA und Asien, forciert das Geschäft mit individuellen Sonder- und patentierten Eigenentwicklungen und prüft Kooperationen sowie Unternehmenszukäufe. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist seine Position neu zu besetzen.Dynamisches Wachstum – Ausbau der Vertriebsorganisation – Internationalisierung Sie berichten an den Beirat und steuern das Unternehmen gemeinsam mit Ihrem Geschäftsführungskollegen. Ca. 40 Mitarbeiter aus Key Account Management, Service, Vertriebsinnendienst, Produktmanagement, Marketing und den internationalen Vertriebsniederlassungen unterstützen Sie dabei. Kernziele sind die Fortsetzung des dynamischen Wachstums, die Rekrutierung zusätzlicher Mitarbeiter zur Erschließung weiterer Zielbranchen/-kunden und die Optimierung und Digitalisierung absatz-unterstützender Prozesse. Sie globalisieren das Geschäft weiter, entwickeln gemeinsam mit F&E innovative, differenzierende Produkte, etablieren ein CRM-System sowie ein transparentes Projektcontrolling zur Vertriebssteuerung und bringen den Markenauftritt voran.Souveräner Vertriebsprofi (m/w/d) mit Freude an kontinuierlicher Aufbauarbeit und Hintergrund in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik Ich suche das Gespräch mit einem souveränen Vertriebsprofi (m/w/d). Sie sind gewandt im Auftritt, einfallsreich und faktensicher. An kontinuierlicher Aufbauarbeit haben Sie Freude und verfolgen Ihre Ziele ebenso hartnäckig wie geduldig mit hoher Selbstmotivation. Die neuen Kollegen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz und natürliche, uneitele Autorität für sich und pflegen mit Ihnen eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind kein Helikopter-Manager, sondern agieren hands-on und nahbar. Nach einem Studium z. B. der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik haben Sie sich in die mehrjährige Vertriebsgeschäftsführung international tätiger, mittelständisch geprägter Technologie- oder IT-Unternehmen bis ca. 100 Mio. Euro Jahresumsatz entwickelt. Sie beherrschen den Vertrieb erklärungsbedürftiger Lösungen, bevorzugt in den Kundenbranchen des Unternehmens, und besitzen technische Kenntnisse in Hard- und Software.
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Leitung Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kassel, Hessen
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein modern ausgestattetes Notfallkrankenhaus und Krankenhaus der Regelversorgung. Es verfügt über mehr als 225 Betten und hat rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es ist als Gesamthaus im Rahmen der DIN:EN ISO zertifiziert.Organisation und Leitung des operativen Qualitätsmanagements unter Einbeziehung der bestehenden QualitätskonferenzPlanung und Vorbereitung interner und externer Audits Zertifizierungen, Management Reviews und BefragungenÜberwachung und Betreuung der externen Qualitätssicherung/GQHTeilnahme am IQMAufbau und Implementierung eine DokumentenlenkungssystemsErstellung des gesetzlichen QualitätsberichtsBeschwerdemanagement und innerbetriebliches VorschlagswesenEigenständige Durchführung von Projekten im Rahmen des QMFührung und Begleitung des internen Fehlermanagementsystems sowie RisikomanagementAbgeschlossenes Studium und/oder idealerweise eine abgeschlossene medizinische/pflegerische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation QMErfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements einschl. DIN EN ISO-ZertifizierungenKonzeptionelles Denken, lösungsorientiertes und strukturiertes ArbeitenHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitFundierte MS-Office KenntnisseBerufserfahrung im Krankenhaus wünschenswertVielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für EigeninitiativeFamilienfreundliche und flexible ArbeitszeitgestaltungGute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubJobticket und BikeleasingGehaltsinformationen Leistungsgerechte Vergütung einschließlich nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierter betrieblicher AltersversorgungWeihnachts- und Urlaubsgeld
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