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Teamleitung: 34 Jobs in Kassel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Techniker / Ingenieur Elektrotechnik als Fertigungsleiter im Bereich Elektronik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Kaufungen, Hessen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1901 ist die SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG erfolgreich im Markt mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Mess-, Überwachungs- und Kalibriergeräten für die Messgrößen Temperatur, Druck, Durchfluss, Feuchte und Füllstand tätig. Unsere Produkte vereinen unser über Generationen gewachsenes Know-How und umfassende Marktkenntnis mit innovativen Lösungen für Messaufgaben aller Art. Seit über 115 Jahren fertigen wir unsere Produkte an unserem Firmenstandort im Herzen Deutschlands – das ist Qualität „Made in Germany“. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unsere Elektronikabteilung einen erfahrenen Techniker / Ingenieur Elektrotechnik als Fertigungsleiter im Bereich Elektronik (m/w/d) Standort: Kaufungen Führung und Organisation der Fertigungsabteilung für eine effiziente, kosten- und qualitätsoptimierte Produktion der Geräte, Baugruppen und elektronischen Komponenten. Fach- und Führungsverantwortung für ein Team von bis zu 25 Mitarbeitern in der Produktion. Optimierung und Umsetzung von Montageprozessen und Fertigungstechnologien sowie Mess- und Prüfprozessen. Regelmäßige Kommunikation und Informationsaustausch mit allen relevanten Schnittstellen und dem eigenen Team sowie Gewährleistung von Transparenz durch geeignetes Reporting. Sicherstellen, Optimieren und Analysieren der Fertigungsprozesse hinsichtlich Durchlaufzeit, Qualität und Kosten im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. (Kaizen, 5S-Methode, Wertstromdesign u.ä.) Organisation geeigneter Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Analyse von Fehlern und die Umsetzung entsprechender Abstellmaßnahmen. (8d-Prozess) Erfolgreich abgeschlossenes Techniker- (Ingenieur) Studium im Bereich Elektrotechnik/Elektronik oder in vergleichbarer Fachrichtung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Fertigung von elektronischen Geräten. Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Position. Praxis-Know-how im Bereich Arbeitssicherheit. (Qualifikation zur Elektrofachkraft) Kennnisse/Erfahrungen bezüglich Lean Management und Shop Floor Management erwünscht. Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen. (Fertigungsplanung, Arbeitsvorbereitung) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität. Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp. Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team
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Teamleitung (m/w/d) der Ganztagsbetreuung (in Teilzeit 20h)

Sa. 30.05.2020
Hanau, Kassel, Hessen
Mit rund 80 hauptamtlichen und 300 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Ganztagsbetreuung an einer Hanauer Grundschule suchen wir zum 01.08.2020 eineTeamleitung (m/w/d) (in Teilzeit 20h)Mitarbeit und Leitung der Ganztagsbetreuung (Profil 1) an einer Hanauer Grundschule mit Wahrnehmung von pädagogischen und administrativen Tätigkeiten Mitwirkung an Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Betreuung in Kooperation mit dem Träger und der Schulleitung Unterstützung der MitarbeiterInnen in der täglichen Arbeit Mitarbeit im Kinderdienst Mitarbeit in einem motivierten Team Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, LehrerInnen, Sportvereine etc.) Idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (SozialpädagogInnen, SozialarbeiterInnen, Diplom-PädagogInnen, ErzieherInnen) mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten, Kreativität und Sachverstand Motivation, Engagement und Flexibilität Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einer Grundschule in Hanau vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Partizipation an der Ganztagsentwicklung Angemessenes Fortbildungspaket (5 Fortbildungstage pro Jahr, Kostenunterstützung, interne Fortbildungsveranstaltungen, regelmäßige Supervision) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
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Leitung (w/m/d) der Autobahnmeisterei Baunatal

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Betrieb Nordhessen am Standort Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für dieLeitung der Autobahnmeisterei BaunatalDie Autobahnmeisterei Baunatal betreut im Bereich der BAB 7, BAB 44 und ab 01.10.2020 der BAB 49 ein Streckennetz inklusive der Kreuze, Dreiecke und Anschlussstellen von ca. 220 km. Hauptaufgabe ist die Organisation, Überwachung und Steuerung des Dienstbetriebs zur Erbringung von Betriebs­dienst­leistungen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Sparten von Hessen Mobil. Die Leistungserbringung erfolgt auf Grundlage des Leistungsheftes des Bundes im Rahmen einer Jahresarbeitsplanung unter Einsatz des vorhandenen Personals, der vorhandenen Fahrzeuge und Geräte sowie durch Fremdvergaben. Sie erfolgt auf betriebswirtschaftlicher Basis sowie in Zusammenarbeit mit benachbarten Meistereien.Erarbeiten und Realisieren der Jahresarbeitspläne sowie Steuerung der Aufgaben und des Ressourcenverbrauchs für Straßenunterhaltung und -instandsetzungSicherstellen der Verkehrssicherungspflicht, des Winterdienstes sowie des Umwelt- und KatastrophenschutzesWahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht zur Überwachung der Aufgabenerledigung in qualitativer und quantitativer HinsichtDurchführen von Vor- und NachkalkulationenWahrnehmen von Aufgaben der Personalführung und Mitwirken bei Maßnahmen zur PersonalentwicklungMitwirken bei der praktischen und theoretischen Ausbildung der Nachwuchskräfte von Hessen MobilSicherstellen und Durchführen organisatorischer Maßnahmen zur laufenden Optimierung der Arbeitsprozesse in der Meisterei (Qualitätssicherung)Sicherstellen und Durchführen der BerichtspflichtSicherstellen des Arbeits-, Gesundheits-, Umwelt- und Brandschutzes gemäß den Vorschriften und RichtlinienVertreten der Belange von Hessen Mobil in der Öffentlichkeit und gegenüber Dritten sowie Abstimmen mit Kommunen und VerkehrsbehördenQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor), Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilMöglichst mehrjährige FührungserfahrungEinschlägige Fachkenntnisse im Bereich Straßenwesen, insbesondere in der Straßenunterhaltung, Kenntnisse im Straßen- und Verkehrsrecht, Natur- und Landschaftsschutz sowie im AbfallwesenBetriebswirtschaftliche KenntnisseSichere Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenSachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigungklares Analyse- und UrteilsvermögenKommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer FührungsstilGeschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebsBereitschaft und Fähigkeit am positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen Fachverwaltung aktiv mitzuwirkenDie Tätigkeit ist mit Außendiensteinsätzen verbunden und erfordert daher den Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B. Diensteinsätze sind z. T. auch außerhalb der Regelarbeitszeit notwendig.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg!Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Bereichsleitung Vertrieb / Inside-Sales (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Melsungen
ist die Faubel & Co. Nachf. GmbH, ein global agierender Hidden Champion mit Sitz in Melsungen bei Kassel. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen gehört mit seinen 260 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Herstellern von Kennzeichnungslösungen für die Pharmazie. Dies umfasst auch sehr innovative und qualitätsführende Lösungen, wie z. B. RFID- und E-Paper-Technologien. In den letzten Jahren wuchs Faubel insbesondere im anspruchsvollen und ertragreichen Segment der klinischen Studien mit eigenentwickelten und sehr kundenindividuellen Produkten. Der Vertriebsinnendienst wuchs in den letzten Jahren kräftig auf fast 40 Mitarbeiter. Das Wachstum basiert überwiegend auf einem neugeschaffenen Gestaltungs-Service im gesetzlich stark regulierten Markt für Klinische Studien. Der Vertriebsinnendienst wird über Team- und Abteilungsleiter vom Vertriebsgeschäftsführer geleitet. Der GF möchte sich zukünftig stärker auf die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Führung der Verkaufsberater konzentrieren. Daher wird nun die Stelle „Bereichsleitung Vertrieb“ neu geschaffen.Führen der operativen Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit den zwei Abteilungen Vertriebsinnendienst mit 14 Mitarbeitern (Kalkulation mit ca. 500 Angeboten mtl., Arbeitsvorbereitung, Projektmanagement...) und Gestaltungs-Service für klinische Studien mit 22 Mitarbeitern Weiterentwickeln einer nachhaltigen, auf Transparenz, Eigenverantwortung und Feedback basierenden Führungskultur Weiterentwickeln der Kundenorientierung sowie von modernen, qualitätsorientierten und effizienten Prozessen (Bspw. Projekte zu KPI´s, Digitalisierung von Prozessen, Home-Office-Fähigkeit, Lean, customer focus...) Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie z. B. mit dem Business Development sowie der Produktentwicklung Sie werden selbst 2-3 Kunden betreuen und ausbauen (ca. 15% Ihrer Zeit) Erfahrung beim Führen und Steuern von Teams mit Kundenkontakt, bspw. Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement oder vergleichbar. Eigene Verkaufserfahrung – am besten im internationalen Kontext – ist vorteilhaft Die Branchenherkunft ist unerheblich. Hersteller, Logistik, Software... sind vorstellbar. Unternehmerisch und proaktiv handelnde Führungspersönlichkeit mit Empathie sowie hohem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit überzeugender fachlicher und persönlicher Kompetenz in der Führung und Organisationsentwicklung Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eine spannende Führungs- und Gestaltungsaufgabe (auch auf internationaler Ebene) mit hoher Eigenverantwortlichkeit und vielseitigen Herausforderungen Eine breite und intensive Einarbeitung für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit Als Teil des Führungskreises berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Eine attraktive Vergütung, die der umfassenden Verantwortung gerecht wird Ein junggebliebenes und ertragreiches Traditionsunternehmen mit klarer strategischer Ausrichtung, einem guten Betriebsklima und engagierten Mitarbeitern
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Fachbereichsleitung (w/m/d) Finanzen Nordhessen

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen, Bad Arolsen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Im Dezernat Finanzen ist am Standort Kassel oder Bad Arolsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle derFachbereichsleitung Finanzen Nordhessenzu besetzen.Der Fachbereich „Finanzen Nordhessen“ umfasst die Teams Finanzen an den Standorten Kassel und Bad Arolsen. Als Fachbereichsleitung sind Sie insgesamt 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ihrer Organisationseinheit unmittelbar vorgesetzt und dabei für folgende Aufgaben zuständig: Dienst- und Fachaufsicht für die Beschäftigten Ihres Fachbereichs Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufgabenerledigung in Ihrem Zuständigkeitsbereich Umsetzen organisatorischer und personeller Maßnahmen zur Optimierung der Arbeitsprozesse und zur Sicherstellung eines reibungslosen Dienstbetriebs Mitwirken bei Maßnahmen der Personalentwicklung Gewährleisten des Informationsaustauschs und der Kommunikation innerhalb von Hessen Mobil und mit Dritten Sicherstellen des Arbeitsschutzes gemäß den Vorschriften und Richtlinien Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Ausbildung zum / zur Diplom-Verwaltungswirt/in, bzw. Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung), Betriebswirt/in (FH-Diplom / Bachelor), Bauingenieur/in (FH-Diplom / Bachelor) oder vgl. QualifikationVertiefte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen internes und externes RechnungswesenVertiefte Kenntnisse im Vertrags- / Vergabewesen und Berufserfahrung in den Bereichen Vergabeverfahren VOB, VOF und VOLErfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und MitarbeiternSichere Anwendung der SAP-Module für das FinanzwesenSichere Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute schriftliche und mündliche AusdrucksweiseSoziale Kompe­tenzenkooperativer Führungsstil, Motivationsfähigkeit, Integrations- und DurchsetzungsvermögenVerschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und LoyalitätSicheres, bestimmtes und freundliches AuftretenKommunikations- und KonfliktfähigkeitEinfühlungsvermögen in personelle Probleme und Angelegenheiten, verbunden mit einem hohen Maß an sozialer KompetenzFähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sowie zum Durchführen von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenGeschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebesBereitschaft und Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten sowie zur aktiven Mitwirkung an dem positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen FachverwaltungDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Baunatal
Sie möchten als Einrichtungsleitung (m/w/d) - in Teilzeit (mind. 50%) bei uns tätig werden? Sie lernen uns kennen als ein modernes, leistungsstarkes und dynamisch wachsendes Sozialunternehmen mit familienfreundlichen und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Mehr als 420 Mitarbeiter begleiten an acht Standorten täglich mehr als 450 Menschen mit Pflege-, Unterstützungs- und Betreuungsbedarf. Die Arbeiter-Samariter-Bund Wohnen und Pflege Lohfelden GmbH betreibt in Baunatal das Marie-Behre-Altenhilfezentrum mit insgesamt 50 Plätzen im vollstationären Bereich für Menschen ab 65 Jahren und zehn Plätzen im betreuten Wohnen. Perspektivisch sollen nach einem Umbau 14 Plätze für eine Tagespflege angeboten werden. Umsetzung eines modernen praxisorientierten Managements der Einrichtung zusammen mit der Verantwortlichen Pflegefachkraft (Duales Führungsprinzip) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele großer Gestaltungsraum: Ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und engagierter Mitarbeit in der Steuerung effizienter und wirtschaftlicher Abläufe in der Einrichtung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und zur Sicherstellung einer bestmöglichen Bewohnerunterstützung Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der Prozess- und Unterstützungsstrukturen ein Engagement in der Entwicklung von innovativen Strategien zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften, insb. Pflegefachfrau/Pflegefachmann ein abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegemanagement) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation für die Leitung von Einrichtungen, Berufserfahrung als Leitung und Entscheidungsträger Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz und in der Heimgesetzgebung in Hessen und deren Umsetzung Erfahrungen in der zeitgemäßen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams unternehmerisches Handeln mit einer strategisch und konzeptionell denkenden, sozialkompetenten, kommunikativen und organisationsstarken sowie durchsetzungsfähigen Persönlichkeit, die in dem komplexen System der Leistungserbringung moderierend mit den Akteuren interprofessionell Lösungswege entwickelt und umsetzt ausgeprägte Methodenkompetenz und Organisationstalent mit prozessorientiertem und wirtschaftlichem Denken sowie motivierende Grundhaltung mit Entscheidungsstärke Durchsetzungsfähigkeit und leben einer wertschätzenden Haltung gegenüber allen Mitarbeitern geprägt durch Empathie, Offenheit, Fairness, Respekt und Vertrauen Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierungen sowie Bereitschaft zur verantwortlichen Gestaltung dieser vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung eine 5-Tage-Woche / flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit eine attraktive Vergütung moderne und gesundheitsfördernde Ausstattung und Arbeitsplätze sowie 150 EUR Budget für Gesundheitsförderung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
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Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern

Do. 28.05.2020
Sachsen, Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Neueröffnung in Breuna - Wolfhagen

Do. 28.05.2020
Wolfhagen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1102495 | Amazon SZ BW GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen . Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
WEGU ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit mehreren internationalen Standorten. Wir produzieren mit über 500 Mitarbeitern innovative Leichtbaukomponenten und Gummiformteile für die Automobilindustrie. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Wertschätzung und Nachhaltigkeit basierende Unternehmenskultur machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung des monatlichen Konzernreportings Personalverantwortung Verantwortung für den Bereich laufende Buchführung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie Durchführung der Konzernkonsolidierung Ansprechpartner für interne und externe Prüfer (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer) Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen Operative Mitarbeit beim Tagesgeschäft im Finanz- und Rechnungswesen Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), vorzugsweise Bilanzbuchhalter International (IHK) oder vergleichbare Weiterbildung Wirtschaftswissenschaftliches Studium wünschenswert Sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und CO Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chinesisch-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld Intensive Einarbeitung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Teamleiter (m/w/d) HR-Controlling

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung eines kleinen Teams und sind für die Bereitstellung effektiver, effizienter und zeitgerechter Personalsysteme und Informationen verantwortlich Sie erstellen das HR-Berichtswesen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis und entwickeln dieses stetig weiter Hierbei ermitteln Sie Soll-/Ist-Abweichungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Die Definition, Berechnung, Analyse und das Reporting von HR-Kennzahlen für die Personal- und Personalkostenplanung ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege unseres SAP-Organisationsmanagements  Zudem begleiten Sie HR-Projekte sowie –Anfragen durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit den Entscheidungsträgern verschiedener Unternehmenseinheiten zusammen  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbar Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, vorzugsweise in einem Konzern Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 FI, CO und PS sowie im Modul HCM Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, gehört zu Ihren Fähigkeiten Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit IT-Systemen vervollständigen Ihr Profil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen:   Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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