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Teamleitung: 25 Jobs in Landau in der Pfalz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Stationsleitung (m/w/div)

Mo. 18.01.2021
Bad Dürkheim
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Die MEDIAN Rhein-Haardt-Klinik ist eine Rehabilitationsklinik für Abhängigkeitserkrankungen und Psychosomatik. Im Rahmen der kultursensiblen Behandlung bieten wir die Therapie für deutsch-, russisch- und polnisch-sprachige Rehabilitanden an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Stationsleitung (m/w/div). Keine Grundpflege - eine andere Art zu pflegen!Werden Sie wirksam in der Betreuung von psychosomatisch und abhängigkeitserkrankten Rehabilitanden. Eigenverantwortliche Personalführung, -Planung und -Entwicklung Organisation und Prozessoptimierung im pflegerischen Bereich Entwicklung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Mitarbeit im Stationsalltag Abgeschlossene Ausbildung zum Exam. Altenpfleger (m/w/div) oder Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/div) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie innovatives Denken und Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationstalent und Einsatzfreude Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Starterprämie in Höhe von 2.000 Euro Eine sorgfältige Einarbeitung, auch beim Wiedereinstieg in den Beruf Ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein gutes Arbeitsklima an einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz Die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Deeskalationstrainings Eine reizvolle Umgebung mit hohem Erholungsfaktor sowie der Möglichkeit aktiv am Betriebssport teilzunehmen
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Sa. 16.01.2021
Pirmasens, Landau in der Pfalz, Trier
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Pirmasens, Landau, Trier Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Niederlassungsleiter*in Isolierung

Fr. 15.01.2021
Römerberg, Pfalz
Ihre Rolle Bei dem weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Industrieisolierungen verantworten Sie zunächst als Projektleiter*in der Business Unit Industrieisolierungen die ganzheitliche Projektabwicklung auf regionaler Ebene. Sie koordinieren das Leistungsspektrum unseres Mandanten hinsichtlich Beratung-, Auslegung-, Entwicklung- und Montage der einzusetzenden Isolierungen im Wärme-, Kälte- und Brandschutz. Vor Ort setzen Sie die individuellen Isolierungslösungen gemeinsam mit einem Team von Monteur*innen und externen Experten*innen um. Aus dieser Position heraus übernehmen Sie im Rahmen der Nachfolgeregelung die Niederlassungsleitung mit rund 50 Mitarbeitenden.  Bei Ihren Kunden aus den Bereichen Chemie, produzierende Industrie, Automotive und Energie akquirieren und steuern Sie Ihre Projekte in der Region rund um Mannheim Sie stehen im engen Austausch mit Ihren Business Partnern, erfassen deren individuellen technischen Anforderungen und setzen diese erfolgreich um Als Ansprechpartner*in und wichtigste Schnittstelle intern wie extern haben Sie einen Blick für das Wesentliche und tauschen sich zur Lösungsfindung eng mit allen Projektpartnern aus Gemeinsam mit Ihren Projektleiter Kollegen*innen und der Standortleitung führen Sie regelmäßig Projektreviews zur Prozessverbesserung durch und stellen so einen nachhaltigen und erfolgreichen Projektverlauf sicher In der Funktion als Niederlassungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie dann die disziplinarische Führung und verantworten den wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Ihre fundierten Kenntnisse im Projektmanagement und umfangreiche Führungserfahrung gepaart mit betriebswirtschaftlichem Geschick zeichnen Ihre charismatische Persönlichkeit aus Mit Ihrer pragmatischen Herangehensweise begeistern Sie ihr Technikerteam und gestalten und optimieren so die internen Prozesse Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bestimmen Ihre tägliche Handlungsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab
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Restaurantleitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Edesheim, Pfalz
Ein kleines Stück Paradies an der Südlichen Weinstraße… Das Restaurant Goldener Engel ist ein familiär geführtes Haus in ländlichem Stil mit rustikalem Charme, gutbürgerliche - mediterrane Küche und liegt direkt im Herzen von Edesheim an der Südlichen Weinstraße. Ob Hochzeit, Familienfeier, Jubiläum, Firmenfeier oder Tagung – wir bieten für jeden Anlass und jeden Geschmack das passende Ambiente! Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Platzierung, Betreuung und Beratung der Gäste im à la carte Service in unserem Restaurant sowie im Wein- und Biergarten Betreuung von Veranstaltungen Vorbereitung von Veranstaltungen / Banketts für einen reibungslosen Serviceablauf Fachgerechter Aufbau und Vorbereitung von Großveranstaltungen / Banketts Sie sind erster Ansprechpartner im Restaurantbereich, wenn es in erster Linie um das leibliche Wohl unserer Gäste geht und sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, indem Sie ein perfekter Gastgeber sind Zuständig für die Weiterentwicklung unseres A-la-carte und Bankettbereichs Annahme von Reservierungen Dienstplangestaltung Unterstützung der Service Kollegen m/w bei der Beratung und Durchführung des Speise- und Getränkeservice Durchführung von Schulungen und organisatorischen Aufgaben sowie Unterweisungen Führung von Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Ausbildung unsrer Auszubildenden (Prüfung der Berichtshefte / Unterweisungen / Schulungen) Gestaltung von Menü- und Getränkekarten sowie Weinkarten und Empfehlungen Arbeiten nach den Vorgaben und Checklisten im Restaurant sowie Einhalten der festgelegten Standards Ziele: Effektive Führung des Restaurantbereichs und Veranstaltungsbereichs unter Berücksichtigung der Gästezufriedenheit, Produktqualität und des Servicestandards Einsatz in den festgelegten Bereichen: Restaurant, Veranstaltung/Bankett Eigenverantwortliches Führen des Service-Teams Optimaler Ablauf des täglichen Bankett- und à la carte Geschäfts Wirtschaftlichkeit und Einhaltung der Vorschriften und der vom Betrieb festgelegten Standards Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Restaurantangebots und der Standards abgeschlossene Berufsausbildung (Restaurantfach / Hotelfach) mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Personalführung Team- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und hohes Maß an Verantwortungsgefühl Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick gute Umgangsformen Leidenschaft für Service und Gastfreundschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Programme gastorientiertes Arbeiten fachliches Können Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres & positives Auftreten gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team attraktive übertarifliche Vergütung 5-Tage-Woche Arbeitszeiterfassung Hilfe bei der Wohnungssuche Mitarbeiter-Events Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit Bushaltestelle vor dem Restaurant und Bahnhof in direkter Nähe
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HR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wörth am Rhein
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Wörth-Schaidt richtig als HR Manager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung im Bereich Human Resources. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Planung, Steuerung, Umsetzung quantitativer und qualitativer Personalplanung (Headcount, Planstellenkostenplanung, Portfolio, Mitarbeiterentwicklungsgespräche) Personalbeschaffung (Erstellung Anforderungsprofil, Rekrutierung, Gehaltsfindung, Vertragsgestaltung, Einarbeitung/Integration, Zusammenarbeit Personaldienstleister) Bearbeitung von personellen Einzelmaßnahmen (Sonderzahlungen, Gehaltsanpassung, Altersteilzeit, Versetzung, Freisetzung etc.) Beratung der Führungskräfte (Vertragsgestaltung, Arbeits-/Sozialrecht, Beurteilung, Konflikte, Personalführung etc.) sowie Betreuung/Beratung der Mitarbeiter (Arbeitsverträge, Altersteilzeit, Elternzeit, Konflikte, berufliche Weiterentwicklung, Teilnahme an Teamrunden etc.) Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei individuellen Mitarbeiterthemen (Kündigung, Abmahnung, Konflikte) und Führung des HR-Teams am Standort Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. adäquate Ausbildung mit mindestens fünf Jahren fundierter Berufserfahrung im Personalwesen, gegebenenfalls in Leitungsposition Hohe Fachkompetenz, hohe Methoden- und Sozialkompetenz, zwischenmenschliche Kompetenz und ein offenes Ohr für Probleme der Mitarbeiter und Führungskräfte Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Standortleiter für die Servicestation Germersheim (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Germersheim
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Standort in Germersheim suchen wir - zunächst befristet für ein Jahr - in Vollzeit einen Standortleiter für die Servicestation Germersheim (w/m/d) Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse, inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an. Im Mittelpunkt steht die Versorgung der Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Mitarbeiter mit Bekleidung. Sie sind mit Ihrem Team dafür verantwortlich, die Kunden bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten. Sie managen die Logistik in der Servicestadion, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware. Sie führen ein Team fachlich und disziplinarisch mit insgesamt 15 Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Prozessverbesserungen und alle administrativen und organisatorischen Aufgaben am Standort. Sie berichten direkt an den Leiter unserer Region Süd. Möglichst Bachelor-Abschluss, mindestens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufs- und mindestens 2 – 3-jährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. Einzel-, Großhandel, oder Lagerwirtschaft) Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office Anwendungen), idealerweise Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Hohe Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Sichere Beschäftigung in einer Inhouse Gesellschaft des Bundes Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur Angenehme Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur
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Bereichsleitung - stationäre Hilfen - im Jugendwerk Landau (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Landau in der Pfalz
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit aktiv zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen? Das Jugendwerk St. Josef ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der Berufsbildung und der schulischen Bildung sowie der Hilfe zur Rehabilitation und Teilhabe behinderter junger Menschen. Leitideen sind der lösungsorientierte Ansatz und das christliche Menschenbild. Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam“ werden Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien unterstützt, eine erstrebenswerte Lebensperspektive zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres sozialen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Jugendwerk St. Josef eine Bereichsleitung „stationäre Hilfen“ im Jugendwerk Landau (m/w/d) in Vollzeit mit Sitz in Landau in der Pfalz. Im Jugendwerk Landau erhalten Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Familien ein differenziertes Leistungsangebot in Form von stationären, teilstationären und ambulanten Erziehungshilfen sowie Maßnahmen der beruflichen Bildung. Das stationäre Betreuungsangebot richtet sich an junge Menschen, die in ihrem Lebensumfeld noch über zu wenige Ressourcen verfügen, um eine positive Entwicklung in Gang zu setzen, oder deren Peergroup schädlichen Einfluss ausübt und die deshalb besonders intensive Hilfen benötigen. Die jungen Menschen werden in der Gruppe oder einzeln betreut. Durch die verschiedenen Wohn- und Betreuungsformen ist es möglich, den unterschiedlichen Lebenssituationen und Problemlagen der jungen Menschen zu entsprechen.Mit Ihrem Leitungsteam verantworten Sie den Bereich stationäre Hilfen. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche, personelle und wirtschaftliche Führung und Weiterenwicklung Ihres Bereichs. Dabei werden Sie von mehr als 100 Mitarbeitenden in professionellen Teams unterstützt. Mit Ihrer Fachlichkeit und Ihrem unternehmerischen Handeln gestalten Sie die Rahmenbedingungen zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Jugendwerk Landau. Sie eröffnen neue Chancen und Möglichkeiten und arbeiten mit Veränderung. Die Repräsentation des Jugendwerks in der Öffentlichkeit sowie in Fachgremien ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit. In fachlichen Netzwerken bringen Sie Ihre Kooperationsfähigkeit und Ihr Verhanbdlungsgeschick ein.Sie haben ein pädagogisches Studium oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen Führungserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe mit. Sie zeichnen sich aus durch strategisches Denkvermögen sowie eine wertschätzende Haltung und setzen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit erfolgreich in Beratungs- und Moderationssituationen ein. Ihre Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist uns wichtig.Das Jugendwerk St. Josef bietet Ihnen die Chance, die Zukunft des Bereichs aktiv und langfristig zu gestalten. Die Vergütung erfolgt der verantwortlichen Position angemessen im Rahmen der Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR). Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellungen
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Küchenleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Landau in der Pfalz
Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße verfügt mit seinen Kliniken der Grund- und Regelversorgung in Annweiler, Bad Bergzabern und Landau über insgesamt 438 Planbetten. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir für die Zentralküche unseres Klinikums am Standort Landau zum 1. Juli 2021 einen Küchenleiter (m/w/d).Effiziente Organisation aller Küchenabläufe Speisengestaltung, inkl. der Erstellung der wöchentlichen Speisepläne Sicherstellung der täglichen Speisenzubereitung (ca. 400 Essen/Tag) Motivierende Mitarbeiterführung Erstellung von Dienstplänen unter Berücksichtigung tariflicher und gesetzlicher Regelungen Sicherstellung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien inkl. Dokumentation Gewährleistung der Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards Bedarfsorientierter/s und wirtschaftlicher/s Wareneinkauf/Bestellwesen Sachgemäße Lagerhaltung Catering für Sonderveranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) und Meisterprüfung Abgeschlossene Weiterbildung als Diätetisch geschulter Koch (m/w/d) (Erste) Führungserfahrung Erfahrung in der Gemeinschafts- oder Krankenhausverpflegung sowie Berufserfahrung in Diätetik Sichere Kenntnisse der Lebensmittelgesetze und Hygienerichtlinien Organisations- und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Organisationsgeschick PC-Kenntnisse (Excel, SAP oder andere Warenwirtschaftssoftware) Wir freuen uns auf eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) mit sehr hoher Servicementalität und absoluter Leidenschaft für ih­ren Be­ruf. Neben Berufserfahrung bringen Sie vor allem Ideen­reich­tum und Offenheit für neue Herausforderungen und stetige Wei­ter­ent­wicklung mit. Neben Ihrer hohen Sozialkompetenz ver­fü­gen Sie über eine selbständige Arbeitsweise und behalten auch in Stress­situationen den Überblick. Sie identifizieren sich mit un­se­rem Leitbild und unseren Unternehmenszielen.Das Entgelt richtet sich nach dem TVöD mit den entsprechenden So­zialleistungen, einschließlich einer zusätzlichen Alters­ver­sor­gung.
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Teamleitung Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich eineTeamleitung Rechnungswesen (m/w/d)Kennziffer 2020-370Als Teamleitung nehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen wahrSie koordinieren und stellen die gesamte Organisation der Kreditoren, Debitoren und Banken sicher, einschließlich Konzernabschlüssen sowie Budget- und Forcast-ProzessenSie stellen die Überwachung und Pflege der Stammdaten sicherSie übernehmen die Konzernrechnungslegung und das Reporting nach HGBSie bewerten und beurteilen Geschäftsvorfälle und Bilanzierungsfragen nach HGB, nach ausländischen Rechnungslegungsvorschriften sowie nach deutschem und ausländischem SteuerrechtSie entwickeln interne Finance-Prozesse und -Systeme in Zusammenarbeit mit anderen Kooperationspartnern weiterSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder idealerweise eine Zusatzqualifikation zum BilanzbuchhalterSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen Erfahrung in der Konzernrechnungslegung nach HGB mitSie sind mit der deutschen Buchhaltung / Handelsrecht und Steuerrecht sowie zusätzlich mit mindestens einem EU Land und dessen Rechnungslegungsvorschriften vertrautMit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel arbeiten Sie routiniertIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und SchriftSie haben eine schnelle Auffassungsgabe und besitzen hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Küchenleiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Landau in der Pfalz
Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße verfügt mit seinen Kliniken der Grund- und Regelversorgung in Annweiler, Bad Bergzabern und Landau über insgesamt 438 Planbetten. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir für die Zentralküche unseres Klinikums am Standort Landau zum 1. Juli 2021 einen Küchenleiter (m/w/d) Effiziente Organisation aller Küchenabläufe Speisengestaltung, inkl. der Erstellung der wöchentlichen Speisepläne Sicherstellung der täglichen Speisenzubereitung (ca. 400 Essen/Tag) Motivierende Mitarbeiterführung Erstellung von Dienstplänen unter Berücksichtigung tariflicher und gesetzlicher Regelungen Sicherstellung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien inkl. Dokumentation Gewährleistung der Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards Bedarfsorientierter/s und wirtschaftlicher/s Wareneinkauf/Bestellwesen Sachgemäße Lagerhaltung Catering für Sonderveranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) und Meisterprüfung Abgeschlossene Weiterbildung als Diätetisch geschulter Koch (m/w/d) (Erste) Führungserfahrung Erfahrung in der Gemeinschafts- oder Krankenhausverpflegung sowie Berufserfahrung in Diätetik Sichere Kenntnisse der Lebensmittelgesetze und Hygienerichtlinien Organisations- und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Organisationsgeschick PC-Kenntnisse (Excel, SAP oder andere Warenwirtschaftssoftware) auf eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) mit sehr hoher Servicementalität und absoluter Leidenschaft für ih­ren Be­ruf. Neben Berufserfahrung bringen Sie vor allem Ideen­reich­tum und Offenheit für neue Herausforderungen und stetige Wei­ter­ent­wicklung mit. Neben Ihrer hohen Sozialkompetenz ver­fü­gen Sie über eine selbständige Arbeitsweise und behalten auch in Stress­situationen den Überblick. Sie identifizieren sich mit un­se­rem Leitbild und unseren Unternehmenszielen. Das Entgelt richtet sich nach dem TVöD mit den entsprechenden So­zialleistungen, einschließlich einer zusätzlichen Alters­ver­sor­gung.
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