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Teamleitung: 55 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Gruppenleiter im Bereich Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Haldensleben
Die Hermes Auslieferungsbasis Haldensleben GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar.Die Hermes Auslieferungsbasis Haldensleben GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. Standort: Haldensleben bei Magdeburg Beginn: 01.09.2022 Arbeitszeit: 173 Stunden Fachliche Führung eines zugewiesenen Teams Einarbeitung/ Einweisung neuer Lagermitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung sowie Grob- und Feinsortierung der Sendungen Vermeidung von Sendungsverlusten und Schäden in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kontrolle Ent- und Verladevorgänge im Umschlagbereich und Durchführung der Ent- und Verblombung, Sicherstellung der Ladungssicherung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen, Führen von St5atistiken, Sicherstellung Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik Führungserfahrung, Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik sowie MS Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit, Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb der Hermes Auslieferungsbasis GmbH weiterzuentwickeln.
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Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d) Region Sachsen /Sachsen-Anhalt / Thüringen

Sa. 13.08.2022
Leipzig, Magdeburg
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte und unser zuverlässiger Lieferservice werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Produktsortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir expandieren stetig in Deutschland und auch im benachbarten Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Niederlassung in Leipzig oder Magdeburg. Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung bestehend aus einem Fixum und einem variablen Anteil Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Planung und Steuerung unserer regionalen Vertriebsaktivitäten sowie Führung von Vertriebsteams an zurzeit 4 Standorten   Strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebsgebiets mit dem Aufbau neuer Standorte und der Entwicklung neuer Kundengruppen Eigene Verhandlungen mit Kunden über Verträge, Konditionen und sonstige Rahmenbedingungen Verantwortung für die strategische Jahresplanung des Vertriebs und die Erreichung der festgelegten Ergebniszielvorgaben Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Akademische Grundqualifikation Führungserfahrung in Filialstrukturen oder klares Führungspotential bei Bewerbern aus der zweiten Reihe Einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Gastronomiegroßhandel oder kleinteiligeren Filialstrukturen Exzellentes Verhandlungsgeschick sowie souveränes und überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und die Fähigkeit, Andere zu motivieren Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher als auch in englischer Sprache 
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Magdeburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: In dieser Position führst Du ca. 20 - 30 Mitarbeitende Du bist für alle Maßnahmen zur sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst regelmäßig eigenverantwortlich Fortbildungsunterrichte mit den Mitarbeitenden durch Du sorgst zuverlässig für die konsequente Einhaltung aller geltenden Prozesse und Richtlinien Du bist für die Kontaktpflege mit dem öffentlichen Rettungswesen in Deinem zuständigen Bezirk verantwortlich Du übernimmst die örtlichen Einweisungen der Mitarbeitenden im Rahmen der Baumaßnahmen und hast die Mitwirkungspflicht bei der Erstellung der Betraanträge Die Nachverfolgung von Störfällen sowie Störfallanalyse und Pünktlichkeitsauswertungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Eisenbahnwesen mit, als Bachelor of Engineering Fachrichtung Bahnbetrieb und Infrastruktur oder staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Verkehrstechnik mit Schwerpunkt Eisenbahnbetrieb oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und Sozialkompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus Deine hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Ein sicherer Umgang mit den MS Office- Anwendungen runden Dein Profil ab Idealerweise bringst Du bereits die Ausbildung zum Notfallmanager mit bzw. bist bereit, fehlende Qualifikationen zu erwerben und nimmst am Notfallmanagement einschließlich Rufbereitschaft teil Du bringst einen gültigen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Sa. 13.08.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Wir suchen stets engagierte Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in den verschiedenen Bereichen unseres Versandzentrums vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Versand. Weitere Konditionen: 150 Stunden / Monat Du bist Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in allen Fachthemen (fachliche Führung) und stellst den Informationsfluss im Team sicher Neben der fachlichen Führung eines Dir zugeordneten Teams, übernimmst Du zeitweise die übergreifende Schichtverantwortung Du unterstützt bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung Du verantwortest weitestgehend eigenverantwortlich die Personalplanung- und -steuerung Du führst Tagesstatistiken und übernimmst die allgemeine Datenpflege Du stehst im regelmäßigen Austausch zu den angrenzenden Fachbereichen, um einen reibungslosen Durchlauf der Mengen und der termingerechten Auslieferung der Ware zu gewährleisten Der Einsatz erfolgt in Wechselschicht Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über erste praktische Erfahrungen in der Lagerlogistik und der fachlichen Führung von Mitarbeitern/innen Dein technisches Verständnis und Deine routinierten Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise mit AMOS zeichnen Dich ebenso aus wie Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit. Neben Deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zählen auch Dein freundliches und verbindliches Auftreten sowie Deine Einsatzbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Durch Deine gewinnende Persönlichkeit fällt es Dir leicht Netzwerke zu bilden und nachhaltig Kontakte für eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit zu stärken Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung aus, so dass Du es magst zu agieren, anstatt zu reagieren Die Arbeit mit Zahlen und Statistiken bereitet Dir Freude Die Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit runden Dein Profil ab. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Produktionsleiter (m/w/d) / Teamleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 12.08.2022
Magdeburg
Die Viterra Magdeburg GmbH ist ein Biodieselhersteller und Produzent von hochwertigem Rapsöl für den Futter- und Lebensmittelmarkt. Mit einer Rapssaatverarbeitungskapazität von ca. 700.000 Tonnen pro Jahr sind wir einer der größten Ölmühlen und Biodieselhersteller Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur unbefristeten Einstellung in Vollzeit (40 h/Woche), einen Produktionsleiter (m/w/d) / Teamleiter (m/w/d) Produktion übernehmen sowohl die disziplinarische als auch die fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeiter/-innen und unterstützen bei der Personalgewinnung und –entwicklung für Ihren Bereich. organisieren die Produktion gemäß der Termin- und Qualitätsvorgaben des Produktionsplans und sind verantwortlich für einen reibungslosen Produktionsablauf führen Ressourcenplanungen zur Optimierung der Produktionsprozesse durch, um die Effizienz unserer Anlagen zu steigern und die Kosten zu optimieren planen und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, z. B. beim An- und Abfahren unserer Anlagen oder deren Instandhaltung stellen fristgerecht anderen Fachbereichen aufbereitete Produktionsdaten zur Verfügung und liefern damit die Grundlage für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse arbeiten an Projekten zur Optimierung der Produktionsprozesse mit planen, beauftragen und steuern den Einsatz externer Dienstleister haben ein technisches Studium (z. B. Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen bringen einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und idealerweise Führungserfahrung mit kennen sich sehr gut mit der Funktionsweise (z. B. Fließschemen) produzierender Anlagen aus haben schon öfter Berichte und Auswertungen mithilfe von Microsoft Office (z. B. Excel) erstellt arbeiten selbständig, strukturiert und proaktiv mit anderen Fachbereichen zusammen sind entscheidungs-, durchsetzungs- und kommunikationsstark zeichnen sich durch eine flexible Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit aus können sich in englischer Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständigen eine umfassende Einarbeitung in eine vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Eltern: jährlich 5 Tage bezahlte Freistellung zur Betreuung bei Krankheit des Kindes Firmenveranstaltungen und Teamevents Weihnachtsgeld und Managerbonus Zuwendungen zu Dienstjubiläen und persönlichen Anlässen (z. B. Geburtstag) firmeneigene Kantine mit günstigen Preisen für unsere Mitarbeiter/-innen
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Teamleiter im operativen Bereich (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgSie organisieren das Tagesgeschäft und stellen die Erbringung der Dienstleistung sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Richtlinien sicher.Sie erkennen Optimierungspotenziale und leiten geeignete Maßnahmen ab und setzen diese um.Sie führen ein Team und führen u.a. Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch.Sie erstellen Schichtpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung und übernehmen das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungPersönlichkeit: Hohes Maß an Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Integrität, betriebswirtschaftliches Denken, Einfühlungsvermögen und ZuverlässigkeitArbeitsweise: Strukturiert, organisiert und lösungsorientiertErfahrungen & Know-How: Nachweisliche Erfahrung in der Mitarbeiterführung, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie gute Englisch-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Schichtleiter (m/w/d) Betriebsleitstand

Fr. 12.08.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Du kommst in ein Team, das täglich die Herausforderungen der Abwicklung bestmöglich für seine Kunden meistert. Langeweile kommt bei uns nicht auf. Du möchtest gern Dinge vorantreiben? Dann ist die automatische Dienstplanung oder eine Echtzeitsteuerung des Packsorters genau Dein Ding. Weitere Konditionen: Tarif: K3 Du übernimmst die tägliche Überwachung und Steuerung des Auftragsdurchlaufes in allen Funktionen der Abteilung Versand Du analysierst und optimierst die Auftragsstruktur /z.B. durch Anpassung des Mitarbeitereinsatzes an den Mengenschwankungen) und passt die logistischen Prozesse zur Optimierung von Durchlaufzeiten und zur Verringerung von Fehlern etc. an Du bringst mit Deinen Schnittstellenpartnern die automatische Dienstplanung des Versandes voran und sorgst für eine fehlerfreie Umsetzung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Logistik und bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Handelslogistik mit Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis für den Ablauf logistischer Prozesse Wir erwarten eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft, eigenverant., selbstständiges Arbeiten & ein hohes Maß an Orga.- und Koordinationsfähigkeit Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit hast Du Routinierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und Projekterfahrungen setzen wir voraus Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Leiter (w/m/d) Zentraler Reparaturservice

Do. 11.08.2022
Magdeburg
Unser Auftraggeber ist ein global agierendes Familienunternehmen und weltweit als führende Premium-Brand (Non-Food) bekannt. Seine innovativen Produkte erfüllen die höchsten Ansprüche professioneller und semi-professioneller Anwender und genießen international einen ausgezeichneten Ruf. Die Wartung, Pflege und Reparatur der professionell genutzten Geräte erfolgt zentralisiert an drei Standorten weltweit. Der für die Region EMEA zuständige Servicestandort ist im Raum Magdeburg angesiedelt und bietet technische Serviceleistungen für B2B-Kunden. Hier wird jetzt eine erfahrene Persönlichkeit (w/m/d) für die Leitung und kundenorientierte Weiterentwicklung des zentralen Reparaturservices gesucht.In dieser Position leiten Sie vor Ort ein Team, bestehend aus technischen und administrativen Kräften, das Sie motivierend führen und weiterentwickeln. Sie stellen die Serviceleistungen und Servicequalität sicher, bauen das Angebots­portfolio aus und führen neue Ideen und Konzepte für verkaufsbegleitende Dienstleistungen und den After-Sales-Service ein. Die Koordination externer Dienstleister, die Verantwortung für das Budget und für die Forecastplanung – inklusive präventiver Maßnahmen – sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheit bilden weitere Schwerpunkte. Sie arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen wie Customer Service und Logistik zusammen und sorgen für eine kontinuierliche Optimierung der Schnittstellenprozesse. Die Teilnahme an Meetings und der aktive Austausch mit den Manager*innen der weiteren globalen Reparatur­standorte im Sinne eines Best Practice runden Ihre vielseitige Tätigkeit ab.Ein technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit vorangegangener technischer Ausbildung und betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation, bilden Ihre fachliche Grundlage. Sie verfügen zudem über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Service bzw. Kundendienst für elektronische Produkte, komplexe elektrische Werkzeuge oder elektrische Anlagen in einem stark qualitätsorientierten Umfeld. Daneben erwarten wir hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, den "Drive", Serviceprozesse modern auszurichten, und ausgezeichnetes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen – fließende Deutsch- und Englischkenntnisse verstehen sich von selbst. Sie können gut planen, organisieren und koordinieren und sind in der Lage, Ihr Team zu fördern und es in Veränderungsprozessen erfolgreich mitzunehmen. Persönlich überzeugen Sie durch verbindliches Auftreten, eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, wenn es darauf ankommt.Es erwarten Sie ein interessanter und fordernder Verantwortungsbereich, exzellente und beeindruckende Technik sowie eine motivierende Unternehmenskultur. Mobiles Arbeiten ist in Abhängigkeit betrieblicher Erfordernisse grundsätzlich möglich – mit einer eher geringen, der Position angemessenen Reisetätigkeit in das Headquarter in Hannover oder zu anderen, internationalen Standorten ist zu rechnen.
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Teamleiter (w/m/d) Baumanagement

Do. 11.08.2022
Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MagdeburgAls Teamleiter (m/w/d) im Teilbereich Baumanagement sind Sie bei uns zuständig für den Aufbau, die Führung und Entwicklung Ihres Teams sowie die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Bauprojekte an unserem Standort in Magdeburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung des Teilbereichs Baumanagement am Standort sowie Verantwortung für dessen strategische und operative Ausrichtung in Abstimmung mit dem Verantwortlichen des Baumanagements in Mitteldeutschland Aufbau und Führung des Baumanagementteams sowie dessen Weiterentwicklung Eigenständige Akquisition neuer Projekte sowie Pflege und Aufbau eines Kundennetzwerkes am Standort Selbständige Projektleitung von komplexen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Terminplanes sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer Standorten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Projektteams Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie der technischen Regelwerke Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Vorhandenes Netzwerk in der Baubranche sowie Erfahrung in der Akquise von Bauprojekten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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F&B Assistant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Magdeburg
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! F&B Assistant (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der F&B Leitung und im Einkauf (administrativ und operativ) Organisation und Struktur im gesamten Servicebereich sicherstellen und weiter entwickeln  Leitung, Koordination, Betreuung und Umsetzung von unseren Tagungen und Veranstaltungen Ansprechpartner für unsere Gäste und Seminarverantwortlichen  Buchungen von Veranstaltungen im Kassensystem und Rechnungskontrolle Durchführung von Qualitätskontrollen im Servicebereich Trainieren und Motivieren des Teams Gastgeber  Abgeschlossene Ausbildung im Hotel und erste Erfahrungen Gute EDV-Kenntnisse Empathisch, "Herz am rechten Fleck" Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Auffassungsgabe und Organisationstalent Selbstständig Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen bis zu 100% Weihnachtsgeld Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Parkplatz Mitarbeiter & Azubi Events
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