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Teamleitung: 31 Jobs in Magdeburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter / Lead Logistik (m/w/d) Großraum Magdeburg

Mi. 03.06.2020
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Sülzetal suchen wir ab sofort: Gruppenleiter/Lead (m/w/d) Job ID: 1161559 | Amazon Deutschland E6 TS GmbHIn dieser Funktion sind Sie für die Personaleinteilung und die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs eines bestimmten Bereiches zuständig. Neben statistischen Erhebungen, Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Arbeit. Als Lead sind Sie vor allem Vorbild für Ihre Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit, Arbeitssicherheit und -qualität. Aufgabenbereich: Fachliche Führung eines Teams von Mitarbeitern Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktionsablaufs sowie kontinuierliche Prozessüberprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten inkl. situativer Problemlösung Konstruktive Umsetzung der geplanten Produktion unter Ausschöpfung der höchst möglichen Qualität und Quantität Verantwortung für das Produktionsergebnis Mitarbeit in der eigenen Abteilung Kommunikation und Organisation mit internen und externen Partnern Notwendige Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Logistikbereich Erfahrung im Führen von Mitarbeitern und ausgeprägte Sozialkompetenz Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Hohes Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und umfassendes Verständnis für die Prozesse im logistischen Bereich Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissenswertes zur Beschäftigung: Arbeit an 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag im Wechselschichtsystem Bereitschaft zu Wochenendarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) Anteilig 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr Ein Abbruch und die Wiederaufnahme der Bewerbung sind jederzeit möglich. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Serviceleiter (m/w/d) Gasmotorentechnik

Mi. 03.06.2020
Hohenwarsleben
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW. Serviceleitung im Bereich Gasmotorentechnik für eine definierte Region in Ostdeutschland Budget-, Kostenstellen- und Ergebnisverantwortung für den Service Point Terminkoordination mit den Kunden und Servicetechnikern hinsichtlich der Einsatzplanung Technische Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze mit entsprechender Maßnahmenplanung Abstimmung und Protokollierung der Problemstellung mit den Kunden Planung der Serviceeinsätze Führung der Servicetechniker inkl. Förderung der Aus- und Weiterbildung Koordination, Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen inklusive Kundenbesuchen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Vergabe von Fremdleistungen an Lieferanten mit Termin und Qualitätsüberwachung Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Techniker, Meister (m/w/d) im Bereich Landmaschinen- oder Nutzfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik mit hoher Affinität zu kaufmännischen Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Servicekompetenz, idealerweise im BHKW-Umfeld Souveräner Umgang mit parallel anfallenden Arbeiten sowie Freude an stetigem telefonischen Kundenkontakt Routinierter Umgang mit Führungsaufgaben und Mitarbeitergesprächen Organisationstalent mit Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Tools insbesondere Word und  Excel sowie Erfahrung mit einem ERP-System Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B   Die Position ist eingebettet in ein engagiertes Team in einem innovativen Unternehmen. Aufgrund der Wachstumsstrategie unseres Unternehmens ergeben sich bei überdurchschnittlicher Leistung auch Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Schulung und Einarbeitung ist für die Ausübung der Tätigkeit gewährleistet.   Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Teamleiter Logistik (m/w/d) Großraum Magdeburg/ Sülzetal

Mi. 03.06.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Job ID: 1073652 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns.
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Gruppenleiter/Lead Logistik (m/w/d) Großraum Magdeburg/ Sülzetal

Mi. 03.06.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Sülzetal suchen wir ab sofort: Gruppenleiter/Lead (m/w/d) Job ID: 1040273 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn dieser Funktion sind Sie für die Personaleinteilung und die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs eines bestimmten Bereiches zuständig. Neben statistischen Erhebungen, Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Arbeit. Als Lead sind Sie vor allem Vorbild für Ihre Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit, Arbeitssicherheit und -qualität. Fachliche Führung eines Teams von Mitarbeitern Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktionsablaufs sowie kontinuierliche Prozessüberprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten inkl. situativer Problemlösung Konstruktive Umsetzung der geplanten Produktion unter Ausschöpfung der höchst möglichen Qualität und Quantität Verantwortung für das Produktionsergebnis Mitarbeit in der eigenen Abteilung Kommunikation und Organisation mit internen und externen Partnern Notwendige Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Logistikbereich Erfahrung im Führen von Mitarbeitern und ausgeprägte Sozialkompetenz Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Hohes Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und umfassendes Verständnis für die Prozesse im logistischen Bereich Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissenswertes zur Beschäftigung: Arbeit an 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag im Wechselschichtsystem Bereitschaft zu Wochenendarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) Bruttostundenlohn: 16,45 € Zusätzlich: Monatliche Bonuszahlung in Höhe von durchschnittlich 5% des Bruttolohns Anteilig 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr
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Objektleiter / Site Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Barleben
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 750  Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Barleben für ein weltweit agierendes Unternehmen der Pharmaindustrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Sicherstellung des Facility Managements gemäß dem vertraglich vereinbarten Leistungsumfang und unter Berücksichtigung der HSE/GSU Vorgaben  Pflege von regelmäßigen und intensiven Kundenkontakten, sowie Stärkung oder Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen  Führung und Koordination der lokalen Teams und Sicherstellung der gemeinschaftlichen Kundenerwartungen  Realisation von Standardprozessen, Inputleistung für eine kontinuierliche Verbesserung und Best-Practice-Methoden  Optimierung der laufenden und wiederkehrenden Kosten und Ausgaben (Personal, Fremd- und Materialleistungen, Optimierung der Eigenleistungstiefe)  Aufnahme des Status quo der Immobilien und Optimierung der Immobilien-/Flächennutzung, des Energiemanagements und des Asset-Life-Cycle-Managements in Zusammenarbeit mit anderen CBRE-Fachabteilungen Erstellung der Budgetplanung sowie Abweichanalysen zur Kontrolle der operativen Perfomance mit Hilfe von Metrics/ KPI‘s  Entwicklung individueller Maßnahmen, um die definierten Finanzziele zu erreichen und den Business Plan zu erfüllen  Erstellung der Financial Forecasts für den Standort (prozesskonforme Fakturierung)  Implementierung und Pflege von Playbooks - Leistungsbeschreibungen Eigenverantwortung für alle technischen Dienstleistungen an allen Kundenstandorten in Deutschland Abgeschlossenes technisches Studium (Facility Management oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker relevanter Berufsgruppen mit, idealerweise in einem Industrie- oder Pharmaunternehmen  Führungserfahrung, Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und analytisches Denkvermögen   Effiziente, zielorientierte Arbeitsweise und eine Portion an Motivation und eigenen Ideen Veränderungen unsere Erfolgsgeschichte mitzuschreiben  Sichere Anwendung und Durchsetzung von EHS-Prozessen, sowie serviceorientiertes Handeln   Idealerweise gute GxP-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse   Fachgerechte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Unterstützung aller Abteilungen und Kollegen Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr (plus je ½ 24.12. & 31.12.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kommunen / Wohnungswirtschaft

Di. 02.06.2020
Magdeburg
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören, sind die einzigen einheimischen Versicherungsunternehmen. Sie bieten Privat- und Gewerbekunden die gesamte Versicherungspalette von A wie Auto bis Z wie Zusatzrente an. Unsere Kunden werden durch die Sparkassen im Land und rund 90 Agenturen betreut. Für den Bereich Kommunen und Wohnungswirtschaft suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Kommunen/Wohnungswirtschaft. Der Stelleninhaber (m/w/d) ist dem zuständigen Vorstand direkt unterstellt.Führung des Betriebsbereichs für kommunale Versicherungen sowie der Versicherungen für kommunale und genossen­schaftliche Wohnungs­unternehmen in Sachsen-Anhalt Fortentwicklung von Produkten im Bereich der Sach- und Haftpflicht­versicherung Verantwortung für die versicherungs­technischen Ergebnisse der Kundengruppen der Abteilung Enge Zusammenarbeit mit den für Vertrieb verantwortlichen Personen der ÖSA Versicherungen zur Festigung des Marktauftritts in Sachsen-Anhalt Fachliche und disziplinarische Leitung sowie kontinuier­liche Weiterentwicklung der Abteilung Repräsentation der ÖSA Versicherungen gegenüber unseren Partnern und in den Arbeits­gremien des Verbandes der öffent­lichen Versicherer Sie halten engen Kontakt zu den hiesigen kommunalen Spitzen­verbänden und wohnungs­wirtschaftlichen Verbänden in Versicherungs­fragen Eine Persönlichkeit, die durch ihre bisherige berufliche Tätigkeit ein besonders großes Verständnis für die Erwartungen der Kommunen und der Wohnungs­wirtschaft aufbringt Abgeschlossene Berufs­ausbildung (möglichst Studium), vorzugsweise mit juris­tischem oder betriebs­wirtschaft­lichem Schwerpunkt, sowie mehrjährige Berufserfahrung im kommu­nalen/wohnungs­wirt­schaftlichen Umfeld Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, praxis­gerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Souveränes Auftreten, ausgezeichnete mündliche Kommunikations­fähigkeiten und starke soziale Kompetenzen Fundierte Kenntnisse und Umsetzung der Instru­mente zur Mitarbeiter­führung und erfolgreiche Steuerung des Teams auch in turbulenten Zeiten Eigenverantwortlicher und ziel­orientierter Arbeitsstil Hohes Maß an Einsatz­bereitschaft auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten Führerschein Klasse B und Bereit­schaft zu Dienstreisen (insbesondere in Sachsen-Anhalt) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung mit Sozialleistungen auf hohem Niveau
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Regional Sales Manager Retail (m/w) - Rostock, Berlin, Dresden

Mo. 01.06.2020
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Gebiet Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen regionalen Vertriebsleiter (m/w). Städte: Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketing- und Vertriebsziele für die Kernprodukte des Unternehmens in der Business Unit Retail Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für die durch den Außendienst in der Region beworbenen Produkte zur Sicherung der Vertriebsziele Festlegung und Umsetzung des Verkaufsprozesses für die jeweiligen Kundensegmente des regionalen Teams Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie (Segmentierung und Targeting) und Pflege/Entwicklung der CRM-Datenbank Kontinuierliches Monitoring und Berichten von relevanten Informationen zu Vertrieb, Markt und Wettbewerb mit entsprechender Anpassung der Vertriebstaktiken Unterstützung des Marketings und der medizinischen Abteilung bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Planung und Leitung von Regionaltagungen Personalauswahl neuer Mitarbeiter Durchführung von Coachings und Trainings von Mitarbeitern Kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch Zielsetzung, Feedback- und Beurteilungsgespräche Umsetzung von Entwicklungs- und Leistungsverbesserungsplänen zur Optimierung der Vertriebsleistung (Performance Management) Ausbildung zum Pharmareferenten oder Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften  Erfahrung im Vertrieb ethischer Arzneimittel Einschlägige Führungserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Teamleitung Storage (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Hamburg und Magdeburg als Teamleitung Storage (m/w/d) Als zukünftige Führungskraft leiten Sie unser Storage-Team und sind für die Themen Blockspeicher, Fileservice, Archivierung und Kaltarchivspeicher zuständig. Fachliche und disziplinarische Leitung von 7 Teammitgliedern in Hamburg und Magdeburg Steuerung der Aufgaben im Rahmen des operativen Geschäfts Leitung der RZ-Infrastrukturen im Storage-Umfeld Eskalationsinstanz für die Mitarbeiter Masterabschluss in Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in RZ-Infrastrukturen und Storage Erfahrung in der Konzepterstellung Know-how in der Projektleitung Erfahrung in der Personalführung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Teamleiter*in Support Center

Sa. 30.05.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Der Fokus Ihrer Arbeit liegt in der Führung des Teams unter der Beachtung der Gruppendynamik, der Beziehungen der Mitarbeiter untereinander und den jeweiligen menschlichen Qualitäten durch Wertschätzung und Anerkennung.Zuverlässig umsetzen: Sie organisieren das Tagesgeschäft und stellen die Erbringung der Dienstleistung sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, Richtlinien und Kennzahlen sicher.Strukturiert bewerten: Sie erstellen Dienstpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung und führen Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch. Zudem übernehmen Sie das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden.Zukunftsorientiert handeln: Sie erkennen Optimierungspotenziale, leiten geeignete Maßnahmen ab und setzen diese um.Persönlichkeit: Hohes Maß an Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Integrität, betriebswirtschaftliches Denken, Einfühlungsvermögen und ZuverlässigkeitArbeitsweise: Strukturiert, organisiert und lösungsorientiertErfahrungen & Know-How: Nachweislich mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie gute Englisch-KenntnisseAusbildung: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Aus- und Weiterbildungsleiter*in als Teamleiter*in Trainingsteam

Fr. 29.05.2020
Magdeburg
Die Windgeneratorenfertigung Magdeburg GmbH fertigt seit 1998 in Serie Ringgeneratoren für die ENERCON GmbH, ein marktführendes High-Tech-Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren für die Entwicklung und Herstellung von Windenergieanlagen steht. Die Produkte zeichnen sich durch technologischen Fortschritt, innovative Technik, hohen Qualitätsstandard und hohe wirtschaftliche Rentabilität aus. Im Rahmen einer Neubesetzung zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aus- und Weiterbildungsleiter*in als Teamleiter*in Trainingsteam Ort: Magdeburg,                                                    Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ausbildungskonzepte und Prozesse im Bereich Produktion/Fertigung, enge Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und der Produktionsleitung hinsichtlich der Ermittlung und Bewertung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeitenden, Pflege der Qualifikationsmatrizen der Bereiche, Rückkopplung der definierten Qualifizierungs- und Weiterbildungsbedarfe an die Bereichs- und Produktionsleitung, enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung in Bezug auf die Organisation der erforderlichen Maßnahmen, Ansprechpartner für Auszubildende und Ausbildungspartner, Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Auszubildenden, Koordination des Trainingsteams für inhouse-Trainings am Standort, Ermittlung des Trainingsbedarfes, Koordination der Auslandseinsätze mit den verantwortlichen Prozesseignern, Begleitung des Trainingsteams im Ausland, administrative Aufgaben und Teamleitung. Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Mechatronik inkl. erfolgreich abgeschlossener Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B1), Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS-Office, Freude im Umgang mit Menschen, insbesondere Auszubildenden und motivierende Persönlichkeit, Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Empathie
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