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Teamleitung: 53 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 25.07.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Elektroniker/ Elektrotechniker als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.07.2021
Halle (Saale), Hannover, Köln, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Elektroniker/Elektrotechniker der als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Hannover, Köln, Halle (Salle) und Magdeburg, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Durchführung von Baumaßnahmen an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Personalreferent (m/w/d) in der Produktion

Sa. 24.07.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie koordinieren und begleiten Recruiting-Prozesse in enger Zusammen­arbeit mit dem Fach­bereich – von der ziel­gruppen­orien­tierten Aus­schrei­bung über das Bewerbungs­management bis hin zum On­boarding Sie fokussieren sich beim Bereit­stellen von Personal-Ressourcen bedarfs­orien­tiert auf die Beschaf­fung und Auswahl von Zeit­arbeitern oder fest ange­stellten Mitar­beitern Sie über­nehmen die fachliche Führung der Personal­sachbear­beiter für die produk­tionsnahen HR-Prozesse und arbeiten eng und vertrauens­voll mit dem Betriebsrat zusammen Sie betreuen und beraten Mitar­beiter und Führungs­kräfte in allen personal­rele­vanten Frage­stellungen in Zusammen­arbeit mit dem Senior HR Business Partner und den zentralen HR-Bereichen Sie berichten an den Senior HR Busi­ness Partner und arbeiten eng mit dem Management-Team der Produk­tion zusammen Sie haben ein Studium erfolg­reich abge­schlossen und Berufs­erfahrung im Personal­bereich eines Unter­nehmens der produ­zierenden Indus­trie Sie haben „Drive“, können sich gut in die Perspektive anderer versetzen und gelangen so mit ihrem kollabo­rativen Stil zu Resul­taten Sie fühlen sich in einem dyna­mischen Umfeld wohl, agieren als Binde­glied zwischen Shopfloor und Management und entwickeln unsere Unter­nehmens­kultur weiter Sie besitzen gute Kennt­nisse im Arbeits- und Sozial­versiche­rungsrecht, der Arbeit­nehmer­über­lassung und haben Erfah­rung mit MS Office und HR-Tools Sie sprechen Deutsch auf mutter­sprach­lichem Niveau und sehr gutes Englisch Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Haldensleben
Marktleiter (m/w/d) Ort: 39340 Haldensleben | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 321271    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 321271) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter (m/w/div.) für den Kundensupport von Buderus

Sa. 24.07.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgZuverlässig umsetzen: Sie organisieren das Tagesgeschäft und stellen die Erbringung der Dienstleistung sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Richtlinien sicher.Zukunftsorientiert handeln: Sie erkennen Optimierungspotenziale, leiten geeignete Maßnahmen ab und setzen diese um.Verantwortung übernehmen: Sie führen ein Team und führen u.a. Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch.Strukturiert bewerten: Sie erstellen Schichtpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung und übernehmen das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden Buderus.Persönlichkeit: Hohes Maß an Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Integrität, betriebswirtschaftliches Denken, Einfühlungsvermögen und ZuverlässigkeitArbeitsweise: Strukturiert, organisiert und lösungsorientiertErfahrungen & Know-How: Nachweislich mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie gute Englisch-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Service-Center UmfeldAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fuhrparkleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Burg bei Magdeburg
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für unseren Hauptstandort der WIEDEMANN Industrie und Haustechnik GmbH in Burg suchen wir einen Fuhrparkleiter (m/w/d). Sind Sie es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Führung des unternehmenseigenen Fuhrparks und Flurförderzeugmanagement Optimierung und Neuausrichtung Ihres Fachbereichs und schaffen von Raum für eine gezielte Weiterentwicklung des technischen Bereichs Strategische Planung und Ausrichtung der fuhrparkbetreffenden Themenbereiche fachliche und disziplinarische Führung des Fahrpersonals zum Thema Technik/Fuhrpark Analyse, Kontrolle und Bewertung der Fuhrparkkosten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und Logistikleiter Reduzierung der Kostenblöcke aus den Bereich Schäden, Verbrauch, Instandhaltung und den Betriebskosten durch Einsatz gezielter Maßnahmen Sie betreuen unsere Fahrzeugflotte über den gesamten Lebenszyklus hinweg - von der Beschaffungsplanung über den Betrieb bis zum Verkauf und haben dabei die systematische Optimierung sämtlicher Werkstattaktivitäten im Blick konsequentes Arbeiten mit unserem eingesetzten Telematiksystem Durchführung von Fahrerschulungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Kraftverkehrsmeister, Kfz-Mechatroniker oder optional eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung aus dem Transportbereich und/oder in der Instandhaltung von Fahrzeugen hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit, Sozial- und Führungsverantwortung Sie handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig in der Nutzung von MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel zeigen Sie sich versiert Kenntnisse in SAP wünschenswert C1, CE Führerschein wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Fr. 23.07.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Projektleiter (m/w/div.) Automatisierung

Fr. 23.07.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgZuverlässig umsetzen: Sie sind für die Analyse von Geschäftsprozessen verantwortlich und identifizieren Automatisierungsmöglichkeiten. Auf Basis der Analyseergebnisse und Userstorys erstellen Sie Anforderungen für die inhaltliche und technische Umsetzung sowie Businesskalkulationen inkl. ROI.Verantwortung übernehmen: Sie koordinieren die Implementierung von Automatisierungslösungen. Unter Anwendung klassischer und agiler Methoden übernehmen Sie die Projektleitung und führen das Projektteam. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der IT.Vernetzt kommunizieren: Sie moderieren Prozessoptimierungs-Workshops mit dem Fokus auf Automatisierungsmöglichkeiten.Zukunftsorientiert handeln: Sie unterstützen den Aufbau von Kooperationen mit anderen Organisationen sowie den Ausbau des Leistungsportfolios im Bereich Automatisierung.Persönlichkeit: Kundenorientiert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, analytisch, kommunikationsstark sowie belastbarArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, zuverlässig, qualitäts- und zielorientiertErfahrung und Know-How: Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Automatisierung und der (IT)-Projektarbeit sowie formale Projektmanagementqualifikationen, idealerweise Erfahrungen in der Anwendung agiler MethodenQualifikation: Sehr gute PC sowie MS Office KenntnisseSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Personal / HR Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Barleben
Die HORIBA FuelCon GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware – jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der HORIBA FuelCon GmbH! Organisation und Verantwortung des Personalaufbaus im Rahmen des Unternehmenswachstums Enge Zusammenarbeit mit der Europazentrale bei Frankfurt/M. (HORIBA Europe Gruppe) Strategische Personalarbeit, Entwicklung und Implementierung innovativer und zukunftsfähiger HR-Konzepte am Standort Barleben Nutzung der internationalen Ressourcen innerhalb der Unternehmensgruppe Begleitung von Veränderungsprozessen Führung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams Optimierung von HR-Prozessen und Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, relevante Berufserfahrung mit Erfahrung in der Teamleitung sowie im Personalaufbau Durchsetzungsfähigkeit und hohes Engagement Lösungsorientierter, pragmatischer und wertschätzender Arbeitsstil Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im produzierenden Umfeld und in internationalen Konzernstrukturen von Vorteil Spannende Arbeitsaufgaben in einem am internationalen Markt positionierten Unternehmen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem Innovativen Arbeitsumfeld Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Standortleiter DACH (w/m/d/x)

Do. 22.07.2021
Magdeburg
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Standortleitung unserer Produktionsstätte in Magdeburg (Barleben) mit bis zu 2.000 Mitarbeiter/Innen Leitung der operativen Bereiche Produktion (inklusive Planung / Produktionscontrolling), Intra-Logistik (Wareneingang, Lagerhaltung, Warenausgang), Qualitätssicherung und Optimierung der jeweiligen Kennzahlen  Aufbau, Verbesserung und Standardisierung von Prozessen Aufbau des Management Teams Führung und Coaching der Abteilungsverantwortlichen und des Management Teams am Standort Verantwortung für die strategische Personalentwicklung am Standort (Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilung, Training und Weiterentwicklung) Management des Projekt-Portfolios zur Erreichung der Unternehmensziele Vertretung und Standortverantwortung in behördlichen Angelegenheiten, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sicherstellung der Einhaltung von extern und intern vorgegebenen Qualitätsstandards Durchsetzung und Kontrolle der Einhaltung unserer strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Planung, Einhaltung und Optimierung des Kostenbudgets (>10 Mio. € p.a.) Verantwortung und kontinuierliche Verbesserung der Kennzahlen Produktivität, Fehler- und Reklamationsraten, Mitarbeiterfluktuation und des Gesamtqualifizierungsniveaus Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Führungserfahrung in Produktions- und Standortleitung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie oder Automobilindustrie Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder vergleichbarem Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement, Change Management und Mitarbeiterführung Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Maß an Flexibilität, Umsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Erfahrungen mit IFS-Zertifizierung, HACCP, Lean- und Six Sigma Methodenkompetenz sind wünschenswert Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend weiter voranzutreiben Du lernst im direkten Austausch mit Produktion und Supply Chain Expert* und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox  Fitness-Angebote wie ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Firmen Parties  Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service 
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