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Teamleitung: 89 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Site Solutions (Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten)

Mi. 01.07.2020
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, Hamburg
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Konzepte im Bereich unserer Service Line Site Solutions (Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten) zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über vieljährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Site Solutions verfügen. Sind Sie unser/e neuer Bereichsleiter (m/w/d)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Bereichsleiter (m/w/d) Site Solutions übernehmen Sie für den deutschen Markt Verantwortlichkeit im Geschäftsfeld Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten. Sie arbeiten an abwechslungsreichen Projekten für überwiegend internationale Großkonzerne in einem motivierten Team von 500 Mitarbeiter*innen weltweit und 20 Mitarbeitern in vier Büros in Deutschland. In dem in Deutschland derzeit stark wachsenden Geschäftsfeld ergeben sich für Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Bereichsleitung der Service Line Site Solutions in Deutschland mit Standorten in Essen, Kelkheim, München und Hamburg. Geschäftsentwicklung – Projektakquise und Kundenentwicklung gehören zu Ihren primären Aufgaben. Hierbei steht auch die Mitwirkung bei der Erstellung von Business Plänen sowie deren Umsetzung im Vordergrund. Sie sind für Projektbudgets verantwortlich und leiten die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern. Repräsentation/ „Projekt Steering“ – Sie tragen aktiv dazu bei, die Sichtbarkeit von Ramboll in Deutschland zu erhöhen, z.B. durch Vorträge auf Fachkonferenzen und Durchführung von Workshops für Kunden. Auch die Vernetzung mit anderen Service Lines innerhalb Ramboll und die Identifikation möglicher Schnittstellen zur zukünftigen Zusammenarbeit und Portfolioerweiterung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Personalentwicklung – Sie leiten ein motiviertes Team von derzeit 20 Mitarbeiter*innen welches zukünftig weiter wachsen wird. Die Vernetzung, Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ramboll Kollegen*innen in den deutschen Büros, Europa- und Weltweit sollen Sie weiter fördern. Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Führungserfahrung und -talent Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Umfassende Berufserfahrung in den Bereichen Standorterkundung, Altlastensanierung, Risikobewertung und Rückbau Gute Kenntnisse des lokalen Markts, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie fundierte Fachkenntnisse im Wasser- und Bodenrecht Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Kenntnisse im Bereich Environmental Due Diligence sind von Vorteil
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Warehouse- / Logistics Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Kriftel
Castolin Eutectic ist weltweit Marktführer für Anwendungslösungen bei Wartung, Reparatur und Verschleißschutz. Mehr als 100 Jahre Erfahrung in Schweiß-, Löt- und Flammspritzverfahren stehen für professionelle und innovative Lösungen. Castolin Eutectic ist Partner der Industrie für Oberflächenschutz-, Verschleißschutz- und Verbindungslösungen. Unser Motto lautet: Qualität, Service und technische Kompetenz = Mehrwert für den Kunden. Wir beschäftigen weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiter in über 100 Ländern und sind Teil der global operierenden MEC Unternehmensgruppe. Für unseren Standort in Kriftel suchen wir eine/n Warehouse- / Logistics Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 Mitarbeitern im Central Warehouse  Europe Sie berichten direkt an den Customer Services and Logistics Manager in Dublin Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Leistungsfähigkeit des Bereiches Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Betriebsmittel und Arbeitsprozesse Verantwortung für Definierung, Weiterbildung und Umsetzung effizienter Logistik-prozesse Rechtzeitige Bearbeitung und Dokumentation von Abweichungen und Korrekturmaßnahmen Abgeschlossenes Studium Logistik und Handel (BA) und/oder fachspezifische Weiterbildung als Meister der Lagerwirtschaft Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung als Lagerleiter Sehr gute analytische und problemlösende Fähigkeiten Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte Anwenderkenntnisse mit ERP-Systemen sowie MS-Office Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachgruppenleiter/in Planen, Bauen und Umwelt (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bischofsheim
Die Gemeinde Bischofsheim im Landkreis Groß-Gerau mit ca. 13.400 Einwohnern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e vollzeitbeschäftigten/e Mitarbeiter/in als: Fachgruppenleiter/in Planen, Bauen und Umwelt In der Abteilung Bauen und Bauhof (m/w/d) Fachgruppenleitung Behandlung von Bauanträgen, Erstellung von Beschlussvorlagen für Gremien Projektleitung bei Neu- und Umbauprojekten Unterhaltung öffentlicher Verkehrsflächen und Brückenbauwerke Mitwirkung bei Flächennutzungs- und Bebauungsplänen Abgeschlossenes Studium zum/zur Hochbauingenieur/-in, Bauingenieur/-in oder vergleichbare Qualifikation Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe sich in unterschiedliche Themen detailliert einzuarbeiten Sehr gute Fähigkeiten zur strukturierten Schnittstellenbewältigung komplexer Aufgaben Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Orientierung für Projektbeteiligte Erwartet wird eine engagierte, verantwortungsbewusste, kreative und entscheidungsfreudige Persönlichkeit. Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick werden ebenso vorausgesetzt wie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Sorgfalt. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und fordern Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen aktiver Mitglieder freiwilliger Feuerwehren werden begrüßt.
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Lagerleiter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Kelsterbach
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Als Lagerleiter (m/w/d) sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher. Kelsterbach bei Frankfurt am Main - unbefristet Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Schichtarbeit, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Lagerleiter (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis and Integration

Di. 30.06.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, Arbeits­kleidung und Fahrzeuge Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­ab­teilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.  
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Leitende Pflegekräfte (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Riedstadt
Unser Vitos Klinikum Riedstadt mit dem Philippshospital für Erwachsenenpsychiatrie und der Klinik Hofheim, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist ein modern ausgestattetes, gut vernetztes Fachkrankenhaus. Unsere therapeutische Arbeit erfolgt in multiprofessionellen Teams. Uns ist es dabei wichtig, dass unsere Kollegen das gesamte Spektrum der Kinder- bzw. Erwachsenenpsychiatrie erlernen. Seit dem 1. Januar 2016 sind wir Modellklinik nach §64b SGB V mit einem sektorenübergreifenden und patientenorientierten Behandlungskonzept.   Für die Neuorganisation unserer pflegerischen Leitungsebene suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Leitende Pflegekräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, für folgende Fachbereiche: Station 13.2 Allgemeinpsychiatrie Station 12.2 Qualifizierte Entzugsbehandlung Schwerpunkt Alkohol Station 12.3 Qualifizierte Entzugsbehandlung Schwerpunkt Drogen  Station 9 b Gerontopsychiatrie Sie sind verantwortlich für die individuelle und bedarfsorientierte Pflege unserer Patienten und übernehmen damit eine wichtige Aufgabe im Rahmen unseres Modellprojektes. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation sowie Umsetzung und die kontinuierliche Durchführung von pflegerisch-therapeutischen Behandlungsangeboten sowie die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Pflegeprozesse und Qualitätsstandards. Darüber hinaus für die Planung, Koordination und Steuerung des Personaleinsatzes im Rahmen des vorhandenen Budgets sowie Beratung, Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter im Rahmen der betrieblich festgelegten Personalentwicklung Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Führungsverantwortung und Kompetenzen ihr Pflegeteam im Entwicklungsprozess zu fördern, um die Patienten in einem stationären, teilstationären sowie akut-ambulanten Behandlungssektor individuell zu begleiten. Ihre fundierten und umfangreichen Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung können Sie in den Behandlungsauftrag miteinbringen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Fachpflegekraft (m/w/d) und verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung? Sie haben eine zugewandte positive Grundhaltung? Sie sind innovativ und haben ein gutes Organisationstalent? Sie verfügen über Leitungserfahrung? Sie fördern und fordern ihre Mitarbeiter in Ihrem selbstständigen Handeln? Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Loyalität, Verlässlichkeit und Leidenschaft für Ihre Arbeit zeichnen Sie aus? Dann sollten Sie diese Chance nutzen, die Zukunft des Vitos Klinikums aktiv mitzugestalten.Beschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K) in den Entgeltgruppen P12 oder P13, inkl. Jahressonderzahlung, einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem multiprofessionellen Team regelmäßiges Leitungscoaching und Einzelcoaching für Führungskräfte sowie die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich "Fort- und Weiterbildung" (u.a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie") eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung mit Willkommensveranstaltung uvm. die Teilnahme an Supervisionen, Team-Coaching und weiteren Team-Building-Aktivitäten unsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen uvm.) Sabbaticals die verkehrsgünstige und gleichzeitig idyllische Lage des Standorts kostenfreie und zahlreiche Parkmöglichkeiten
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Teamleiter Abgasmesstechnik (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ihr Team mit Ihrer Leidenschaft für die Technik anzustecken und stets zu motivieren? Ihre Persönlichkeit zählt! Gemeinsam mit Ihrem sechsköpfigen Team arbeiten Sie an innovativen Produkten der Abgasmesstechnik – Dabei legen Sie großen Wert auf die Mitarbeiterführung Mit Ihrem technischen Know-How stehen Sie Ihren Mitarbeitern als Sparringspartner zur Verfügung und steuern die Ressourcen- und Einsatzplanung Ihres Teams Sie passen interne Arbeitsprozesse an und arbeiten bereichsübergreifend mit dem Vertrieb, Service und Produktmanagement zusammen Sie definieren Ziele für Ihren Bereich und erarbeiten mit Ihrem Team die gemeinsamen Ziele - kontinuierliches Monitoring über KPIs sichern die Zielerreichung Das Erstellen der Verkaufs- und Umsatzplanung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Des Weiteren sind Sie für die Durchführung von Produkteinführungen zuständig Das regelmäßige Reporting zu laufenden Projekten an das AVL Management rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines technischen Studiums Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln und Ihre hohe kommunikative Kompetenz sowie sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen Berufserfahrung im Bereich Abgasnachbehandlung, Homologation und Zertifizierung bringen Sie mit Idealerweise kennen Sie sich im Produktmanagement und Produktlebenszyklus aus Ausgeprägtes analytisches sowie ergebnis- und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus Sie leben unseren Dienstleistungsgedanken und haben Freude im Umgang mit Kunden Wir bieten Ihnen viel Freiraum zur Gestaltung Ihrer Teamführung – der Mensch im Mittelpunkt Durch gezielte Förderung und eine umfangreiche Führungskräftebetreuung bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Bei uns erhalten Sie lebensabschnittsgerechte Benefits, wie z.B. die Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen sowie einen Kinderbetreuungszuschuss Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich – mit bis zu sechs Brückentagen on top Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Teamleiter (w/m/d) Kundenbetreuung Entgeltabrechnung SAP

Di. 30.06.2020
Langen (Hessen)
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Für unseren Standort in Langen suchen wir ab sofort jeweils einen: Teamleiter (w/m/d) Kundenbetreuung Entgeltabrechnung SAP (Langen)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zum Team und zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung Entgeltabrechnung Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Fach-Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungs-Recht Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz gegenüber Kollegen und Kunden Sehr gutes analytisches Denken und eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Office- und Mail-Anwendungen Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Teamleiter (w/m/d) Kundenbetreuung Entgeltabrechnung SAP arbeiten Sie in einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Sie berichten an den Leiter Entgeltabrechnung SAP. Als Teamleiter (w/m/d) übernehmen Sie die nachfolgenden Aufgaben im Team- und Kundenumfeld: Fachliche Führung eines Teams von Kundenberatern Koordination der Aufgabenverteilung und Kundenzuordnung innerhalb des Teams Beantwortung von Fachfragen von Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Vermittlung des vorhandenen Expertenwissens Lohn- und Gehalt und des Abrechnungssystems an Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner für Kunden auf Entscheiderebene Enge Abstimmung mit der internen SAP-Systemberatung HRCC Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Prüfungsrichtlinien nach SSAE18 Selbstverantwortliche Betreuung eines eigenen Kundenstammes Unterstützung zur Optimierung und Funktionalitätserweiterung des Abrechnungssystems SAP Erkennen, analysieren und detailliertes Aufbereiten von Abweichungen in der Lohn- und Gehaltsanwendung, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung von Prüfungen (Sozialversicherung, Steuer) und Audits Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Und vieles mehr…
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Teamleiter Abrechnungsservice m/w/d

Di. 30.06.2020
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  Teamleiter Abrechnungsservice m/w/d am Standort in Langen (Kennziffer: 2020-16367) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Team von 12 Mitarbeitern im Bereich Entgelt fachlich leiten und koordinieren und direkter Ansprechpartner für die Leitung Abrechnungsservice sind Zusätzlich dazu unterstützen Sie das Team bei der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Betreuung der gewerblichen und angestellten Mitarbeiter und sind verantwortlich für die Erstellung von anfallenden Berichten sowie Statistiken Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen sicher und verantworten die Begleitung, Prüfung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen und Neuerungen Des weiteren sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) in allen abrechnungstechnischen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für die Mitarbeiter, Führungskräfte aber auch Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Wirtschaftsprüfer sowie Berufsgenossenschaften Zudem steuern und optimieren Sie die entgeltrelevanten Arbeitsabläufen und sind für die Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen in SAP HR in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mitbringen Vorteilshaft sind Erfahrung als Führungskraft und Erfahrung in komplexen Matrixorganisationen und internationalen Konzernen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarifvertragsrecht und Betriebsrentengesetz Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse in SAP Modul HR sowie MS Office Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Zuverlässigkeit sind für Sie neben sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und einer eigenverantwortliche Arbeitsweise selbstverständlich Eine abwechslungsreiche, spannende Aufgabe und hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Ein leistungsbezogenes und faires Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen
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Bereichsleiter (w/m/d) Logistik - Rhein Main - Raunheim

Mo. 29.06.2020
Raunheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1186076 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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