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Teamleitung: 641 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 90
  • Verkauf und Handel 90
  • It & Internet 83
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Transport & Logistik 30
  • Immobilien 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Bildung & Training 13
  • Personaldienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 640
  • Mit Personalverantwortung 520
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 639
  • Home Office 108
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 617
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Team Leader Collection Projects (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du bist Teamleiter im  Forderungsmanagement für das Collection Projects Team bei auxmoney. Dein motiviertes Team setzt erfolgreich Projekte und Initiativen um, die das Forderungsmanagement noch erfolgreicher und effizienter machen. Eure Ideen und Initiativen, die zusammen auch mit anderen Teams entwickelt werden, helfen unseren rückständigen Kunden die richtigen Lösungen für etwaige Zahlungsschwierigkeiten zu finden und sichern ein stabiles Kreditportfolio. Das erwartet Dich: Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des Teams Collection Projects mit höchsten Ansprüchen an qualitativ hochwertige, effiziente und kundennahe Arbeit (best in class) Umsetzung  strategischer Projekte und Maßnahmen für das Forderungsmanagement Proaktive Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung von Prozessen und zugrundeliegendenTechnologien wie z.B. die Einführung neuer Tools zur Optimierung der Collection-Strategie Du hast die wichtigen KPIs und Trends stets im Auge, erkennst Potenziale und steuerst die Teams analytisch Du führst regelmäßig Mitarbeitergespräche innerhalb Deines Teams Übernahme der Personalplanung und des Aufbaus Deines Teams,  d.h. Sichtung der Bewerbungsunterlagen und Interviewführung in Begleitung von HR   Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Risikomanagement, Kundenbetreuung und Produkt  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzen oder Mathematik Erfahrung im Konsumentenkreditgeschäft, idealerweise im Bereich Servicing / Forderungsmanagement / Kreditmanagement bei einer Bank oder einem vergleichbaren Finanzinstitut Erste Erfahrung in der Implementierung moderner Technologien zur Optimierung von Servicing- und Collection-Strategien und ein gutes technisches Verständnis Du verfügst über eine stark analytische Denkweise, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, bist konzeptionell stark und hast auch selbst intensiv mit Excel und idealerweise weiteren Reporting-/Analysetools gearbeitet Hohes Interesse an Projektarbeit, der strategischen Ausrichtung des Unternehmens am Markt, ausgeprägten Innovationsgeist und du weißt Deine eigenen Ideen und die  Deiner Mitarbeiter einzubringen Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Manager (w/m/d) Project Management

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. In this multifaceted and demanding management position, you will be responsible to ensure that the project management and customer solution consultancy are delivered according to the defined targets. Mission Your mission is to maintain the connection of the project management and project sales activities within the application center teams, delivering excellent customer satisfaction and results in alignment with company targets. As Manager Project Management, you will report to the Operations Manager Application Center. Your responsibilities are: Management and Mentoring of Project Management staff. Customer Consultancy & Quotation opportunities creation. Quote activities plan and forecasting of incoming projects. Project Execution, achieving desired results. Guidelines in Agile Teams following best practice are developed and implemented. Competence framework. Ensuring future oriented competence plan is executed. Relevant IT Systems development for Project Managers i.e. project controlling, planning etc. Daily collaboration with management team members. Key member in both Application Center and Business Line management teams. Minimum 5 years experience in project management of capital equipment High level of business acumen, innovation, commitment and interaction count towards your personal traits Experience in Agile Team structures, working within and team development Excellent proven communication skills at all levels with all stakeholders Proactive, result oriented and accountable at individual and team level Team player capable to work efficiently in cross functional teams Technical degree within an Engineering discipline, business related studies are also appreciated Fluent in German and English, both spoken and written Good understanding of IT infrastructure in developing and providing relevant user tools Prepared to travel both nationally and internationally. (approx. 30%) A friendly, family-like atmosphere based on inclusion and diversity Plenty of opportunities to grow and develop A culture known for respectful interaction, ethical behavior and integrity Potential to see your ideas realized and to make an impact New challenges and new things to learn every day Access to a global network, as part of the Atlas Copco Group
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Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere spannenden Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37003). Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen- und Verkehrswegebau Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Planung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- oder Tiefbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil Engagement und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust auf ein großartiges Team? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere erfolgreich agierende Gruppe in Essen erfüllt Aufträge aus privater sowie öffentlicher Hand und meistert interessante Projekte im Verkehrswegebau. Aufgrund der sehr guten Auftragslage möchten wir unser Team erweitern und suchen nach einem Bauleiter / einer Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau. Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet ein humorvolles und aufgeschlossenes Team. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Natürlich erhalten Sie auch eine Ausstattung mit Laptop, Smartphone und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Das Essener-Team freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
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Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d) (Job-ID: req36893). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH Direktion Bahnbau: Mitarbeit in einem kollegialen Team; individuelle und praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben durch kompetente Mitarbeiter unserer Fachabteilungen; tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung; klare Randbedingungen und Strukturen eines Konzerns. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Wert auf eine langfristige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leitender Ingenieur*Leitende Ingenieurin Hydrogeologie

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leitender Ingenieur*Leitende Ingenieurin Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen in dieser Position gemeinsam mit einer weiteren Person die fachliche Führung eines 10-köpfigen Teams und verantworten die strategische Weiterentwicklung und Internationalisierung der Fachdisziplin. Ein Aufgabenschwerpunkt liegt in der numerischen Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und in der fachgutachtlichen Beratung. Dazu gehören auch die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche sowie die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitenden mit. Sie sind sicher in der Erstellung und Präsentation von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk im nationalen und internationalen Umfeld, strategisches Verständnis sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15005 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Head of Domestic Building Services (DBS) Customer Sales & Support Center (CSSC) (m/f/x)

Do. 05.08.2021
Erkrath
With more than 19,000 dedicated employees, GRUNDFOS produces and sells more than 17 million pumps and systems for building technology, water management and industry worldwide every year. As one of the largest and most innovative pump manufacturers in the world, we have a special responsibility for our employees, our customers and our environment. Our core values are shaped by a sense of responsibility for our employees and customers, thinking ahead and innovation. Head of Domestic Building Services (DBS) Customer Sales & Support Center (CSSC) (m/f/x) Join our new organizational setup for Central-Eastern Europe (CEE) as Head of Domestic Building Services (DBS) Customer Sales & Support Center (CSSC) (m/f/x) in our regional head office in Erkrath! Management of the regional Customer Sales & Support Centre organization with responsibility for the internal sales performance of the performance unit DBS Lead the local teams in the region on a daily basis to reach the KPIs (phone availability, quotation in time, etc.) Collaboration with the DBS's management of the CEE region and line colleagues to develop the strategic direction of the CSSC Input provider and part of the DBS's specific projects as well as integration of best practices within the CSSC processes Collaboration with the Group Business Process Owners (commercial excellence), providing input to supporting the deployment of new or adjusted processes Collaboration with the field service based on the agreed management structure You are an experienced and empathetic leader, preferably from a sales organization or a B2B telecom or call center background. You have a proven track record driving change, and you are motivated by continuous improvement and working with people creating business results. You have a commercial and/or technical education at least at bachelor level with at least 5 years of experience in a management position. Utilizing systems and data to optimize ways of working is part of your everyday life and you are able to translate data to your team in an appealing way to motivate our digitalization journey. You are strong communicator and networker - setting direction, supporting and motivating your team. As an authentic leader, you inspire people to take on more responsibility and thereby develop a high-performing team. You have an international mindset and are looking forward to manage a cross-border team with intensive virtual leadership periods within our global matrix organization. Ideally, you have proven experience with SAP CRM, MS Office and Power BI. Also, you should be fluent in English and German. Due to the size of the region, we expect your willingness to travel to the local CSSCs. At Grundfos, we dare to do things that others cannot or dare not do. Our skills commit us to pioneer solutions to the world's water and climate challenges and improve quality of life for people. We believe innovation is not only a business opportunity, but an obligation. And what really matters to us is not short-term profit, but the impact we make. By becoming part of our united powerful team, you too can drive this change no matter your role.
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Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) | Gelsenkirchen

Do. 05.08.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Technischer Betriebsleiter Elektro (m/w/d)  Führung von eigenem Personal und Nachunternehmern Kommunikation mit Nachunternehmern und Fachabteilungen Angebotsbearbeitung in den Gewerken Elektro- und Gebäudetechnik, usw. Prüfung von Nachunternehmerrechnungen auf Vollständigkeit, sachliche Richtigkeit und Vertragskonformität Prüfung/Bearbeitung aller ausgeführten Aufträge Sicherstellung der Erreichung von Service Level Agreements Beachtung und Einhaltung des Zahlungsziels Terminplanung und Überwachung Handwerkliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister der Energie/Gebäudetechnik oder Bautechniker) Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gutes Technisches- und Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonto Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung, Firmenhandy) Eigenes Fahrzeug Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Prämienzahlung und Aktienpaket Mitarbeiterbenefits (Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen)
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SUPERVISOR - LOGISTIK (M/W/D)

Do. 05.08.2021
Ratingen, Düsseldorf
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR:          Supervisor / Teamleiter Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Ratingen / Düsseldorf STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART:  unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als Führungskraft bei DHL Express liegt Dir das Wohl Deiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und führst so Dein Team. Dabei verlierst Du nie den Fokus darauf, Dein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du bist ein guter Kommunikator! Die Durchführung von regelmäßigen Teammeetings und Feedbackgesprächen stellt keine Herausforderung für Dich da. Auch hast Du kein Problem damit bei Eskalationen deeskalierend einzugreifen. Du behältst den Überblick! Regelmäßige Auswertungen von Reportings und des Performance Managements bereiten Dir Freude. Auch die Steuerung und Kontrolle unserer Servicepartner und der operativen Prozesse (Be- und Entladung, Sortierung) fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Weiterhin steuerst Du die personellen Ressourcen innerhalb Deines Teams. Du übernimmst gerne Verantwortung! Als Supervisor (m/w/d) stellst Du die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit sicher. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche, Führungserfahrung Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Zusatz- und Sonderaufgaben / Projektarbeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Rechtskenntnisse, Produktkenntnisse, fit in den Bereichen: Logistik, Controlling, Personalentwicklung, Administration und EDV WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Produktionsleiter m/w/d)

Do. 05.08.2021
Remscheid, Solingen, Wuppertal
Als mittelständischer, inhabergeführter Unternehmensverbund der Spezialmaschinenbranche, der inter­na­tional agiert und stark wächst, entwickeln, produzieren und vertreiben wir innovative Komponenten und Verschleißteile für diese Maschinen. An mehreren Standorten in Deutschland und im Ausland, beschäftigen wir über 400 Mitarbeiter. Für unseren Standort im „Bergischen Land“ suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortliche Leitung für einen Teilbereich der Produktion und des hausinternen Werkzeugbaus, insbesondere für die Themen Qualität, Materialfluss, Termintreue und Produktivität Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation von bis zu 50 MA Technische und organisatorische Weiterentwicklung der zu verantworteten Bereiche Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten Produktionskostenkalkulation Koordination von den am Fertigungsprozess beteiligten Abteilungen Kalkulation und Terminkontrolle Führung eines Teams von mehreren Mitarbeitern über eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfter Techniker oder als Ingenieur über fundierte mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der metall-verarbeitenden Serienfertigung verfügen, erste Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit den MS Office Programmen, Lean-Produktion/Lean-Management, SAP haben, Englischsprachkenntnisse sind dabei von Vorteil, dann bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wirtschaftlich stabilen, organisch wachs­enden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir bieten eine faire Entlohnung mit 13tem Ge­halt und möglichen Zuschüssen zur AVWL oder der betrieblichen Altersvorsorge, flexibles Arbeitszeitkonto, intensive Einarbeitung.
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