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Teamleitung: 314 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 55
  • Verkauf und Handel 55
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Transport & Logistik 21
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Immobilien 13
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Bildung & Training 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 314
  • Mit Personalverantwortung 263
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 299
  • Befristeter Vertrag 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Manager (w/m/d) Project Management

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. In this multifaceted and demanding management position, you will be responsible to ensure that the project management and customer solution consultancy are delivered according to the defined targets. Mission Your mission is to maintain the connection of the project management and project sales activities within the application center teams, delivering excellent customer satisfaction and results in alignment with company targets. As Manager Project Management, you will report to the Operations Manager Application Center. Your responsibilities are: Management and Mentoring of Project Management staff. Customer Consultancy & Quotation opportunities creation. Quote activities plan and forecasting of incoming projects. Project Execution, achieving desired results. Guidelines in Agile Teams following best practice are developed and implemented. Competence framework. Ensuring future oriented competence plan is executed. Relevant IT Systems development for Project Managers i.e. project controlling, planning etc. Daily collaboration with management team members. Key member in both Application Center and Business Line management teams. Minimum 5 years experience in project management of capital equipment High level of business acumen, innovation, commitment and interaction count towards your personal traits Experience in Agile Team structures, working within and team development Excellent proven communication skills at all levels with all stakeholders Proactive, result oriented and accountable at individual and team level Team player capable to work efficiently in cross functional teams Technical degree within an Engineering discipline, business related studies are also appreciated Fluent in German and English, both spoken and written Good understanding of IT infrastructure in developing and providing relevant user tools Prepared to travel both nationally and internationally. (approx. 30%) A friendly, family-like atmosphere based on inclusion and diversity Plenty of opportunities to grow and develop A culture known for respectful interaction, ethical behavior and integrity Potential to see your ideas realized and to make an impact New challenges and new things to learn every day Access to a global network, as part of the Atlas Copco Group
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Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere spannenden Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37003). Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen- und Verkehrswegebau Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Planung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- oder Tiefbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil Engagement und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust auf ein großartiges Team? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere erfolgreich agierende Gruppe in Essen erfüllt Aufträge aus privater sowie öffentlicher Hand und meistert interessante Projekte im Verkehrswegebau. Aufgrund der sehr guten Auftragslage möchten wir unser Team erweitern und suchen nach einem Bauleiter / einer Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau. Wir bieten Ihnen neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet ein humorvolles und aufgeschlossenes Team. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Natürlich erhalten Sie auch eine Ausstattung mit Laptop, Smartphone und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Das Essener-Team freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
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Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d) (Job-ID: req36893). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH Direktion Bahnbau: Mitarbeit in einem kollegialen Team; individuelle und praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben durch kompetente Mitarbeiter unserer Fachabteilungen; tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung; klare Randbedingungen und Strukturen eines Konzerns. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Wert auf eine langfristige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leitender Ingenieur*Leitende Ingenieurin Hydrogeologie

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leitender Ingenieur*Leitende Ingenieurin Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen in dieser Position gemeinsam mit einer weiteren Person die fachliche Führung eines 10-köpfigen Teams und verantworten die strategische Weiterentwicklung und Internationalisierung der Fachdisziplin. Ein Aufgabenschwerpunkt liegt in der numerischen Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und in der fachgutachtlichen Beratung. Dazu gehören auch die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche sowie die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitenden mit. Sie sind sicher in der Erstellung und Präsentation von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk im nationalen und internationalen Umfeld, strategisches Verständnis sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15005 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) | Gelsenkirchen

Do. 05.08.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Technischer Betriebsleiter Elektro (m/w/d)  Führung von eigenem Personal und Nachunternehmern Kommunikation mit Nachunternehmern und Fachabteilungen Angebotsbearbeitung in den Gewerken Elektro- und Gebäudetechnik, usw. Prüfung von Nachunternehmerrechnungen auf Vollständigkeit, sachliche Richtigkeit und Vertragskonformität Prüfung/Bearbeitung aller ausgeführten Aufträge Sicherstellung der Erreichung von Service Level Agreements Beachtung und Einhaltung des Zahlungsziels Terminplanung und Überwachung Handwerkliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister der Energie/Gebäudetechnik oder Bautechniker) Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gutes Technisches- und Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonto Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung, Firmenhandy) Eigenes Fahrzeug Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Prämienzahlung und Aktienpaket Mitarbeiterbenefits (Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen)
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SUPERVISOR - LOGISTIK (M/W/D)

Do. 05.08.2021
Ratingen, Düsseldorf
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR:          Supervisor / Teamleiter Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Ratingen / Düsseldorf STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART:  unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als Führungskraft bei DHL Express liegt Dir das Wohl Deiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und führst so Dein Team. Dabei verlierst Du nie den Fokus darauf, Dein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du bist ein guter Kommunikator! Die Durchführung von regelmäßigen Teammeetings und Feedbackgesprächen stellt keine Herausforderung für Dich da. Auch hast Du kein Problem damit bei Eskalationen deeskalierend einzugreifen. Du behältst den Überblick! Regelmäßige Auswertungen von Reportings und des Performance Managements bereiten Dir Freude. Auch die Steuerung und Kontrolle unserer Servicepartner und der operativen Prozesse (Be- und Entladung, Sortierung) fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Weiterhin steuerst Du die personellen Ressourcen innerhalb Deines Teams. Du übernimmst gerne Verantwortung! Als Supervisor (m/w/d) stellst Du die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit sicher. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche, Führungserfahrung Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Zusatz- und Sonderaufgaben / Projektarbeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Rechtskenntnisse, Produktkenntnisse, fit in den Bereichen: Logistik, Controlling, Personalentwicklung, Administration und EDV WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Hagen (Westfalen), Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Bonn, Aachen
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Leitung (m/w/d) Marketingkommunikation

Do. 05.08.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als Leitung (m/w/d) Marketingkommunikation Der Studienkreis befindet sich in einem Change-Prozess: weg vom Anbieter rein traditioneller Offline-Nachhilfe hin zur Digitalisierung des Nachhilfeunterrichts in allen Bereichen – sowohl durch Online-Unterricht ergänzend und alternativ zum Präsenzunterricht als auch mit der Entwicklung neuer digitaler Zusatzleistungen für Schüler*innen und Eltern. Diesen Veränderungsprozess sowohl inhaltlich sowie vor allem auch durch erfolgreiche Marketingkommunikation mitzugestalten, wird eine Deiner zentralen Aufgaben sein. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der Markenführung, insbesondere vor dem Hintergrund des sich wandelnden Nachhilfemarktes Entwicklung und Umsetzung wirksamer Kommunikationskonzepte für Offline- und Online-Kanäle Optimale Synchronisation von Media, Performance Marketing und Kreation in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Führung der Abteilung sowie Budget-Planung und -Steuerung Erstellen von Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Begeisterung für Fragen und Themen rund um Bildung und Schule sowie großes Interesse an der Nachhilfebranche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position Nachweislich umfangreiche B2C-Erfahrung Ausgeprägte Fähigkeit, Märkte und Zielgruppen zu verstehen und daraus Kommunikationskonzepte für Marketing- und PR-Kampagnen abzuleiten Ein gutes grafisches Gespür sowie gestalterisches Verständnis Exzellentes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Talent sowie Kreativität und Freude beim Verfassen zielgruppengerechter Texte Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Teamleiter Abfüllung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Einsatz in 3er Wechselschicht eine/nTeamleiter Abfüllung (m/w/d) Unterstützung und Optimierung eines reibungslosen Produktionsablaufes termingerechte Umsetzung der Abfüllaufträge in der vorgegebenen Qualität/Quantität Planung, Organisation und Kontrolle des Abfüllprozesses Personaleinsatzplanung, -führung und -disposition Abstimmung der Zielvorgaben mit dem/der Vorgesetzten Inbetriebnahme neuer Abfüllanlagen Einweisung/Einarbeitung/Schulung der Mitarbeiter/innen Kooperation mit den Abteilungen im produktionstechnischen Bereich Auswertung der Maschinendaten sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Abfüllbereiches in Bezug auf Arbeitssicherheit Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung und Kontrolle der Linieneffizienzen Sie verfügen über eine fachspezifische Ausbildung „in der Milch“ verbunden mit einer weiteren fachspezifischen Qualifikation als Meister/in oder Techniker/in Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche oder in Unternehmen mit hohen Hygienestandards Teamfähigkeit, Kooperations- und Organisationsvermögen, Belastbarkeit IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und englische Sprachkenntnisse attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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