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Teamleitung: 5 Jobs in Saalfeld-Rudolstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Schicht-/Teamleiter Produktion (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Saalburg-Ebersdorf
Die ETM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches Bauteile und Systeme aus Kunststoff und elastomeren Werkstoffen für die Automobilindustrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Wir verfolgen gemeinsam ein Ziel: komplexe Produkte zu entwickeln und zu schaffen, die einen besonderen Zweck erfüllen – den Kunden zu begeistern und die CO2-Emissionen langfristig zu senken. Schicht-/Teamleiter Produktion (m/w/d) Ab sofort und unbefristet an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort Saalburg-Ebersdorf in ThüringenSie sind für die direkt Führung von 10 bis 40 Mitarbeitern in Ihrer Schicht verantwortlich Dabei koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung, die Mitarbeiter, die Produktionsmittel und die Produktionsmethoden Die systematische Abarbeitung der vorliegenden Produktionsaufträge unter Einhaltung der qualitativen und quantitativen Sollvorgaben gehört zur Ihrem Tagesgeschäft Prozesse und Qualität werden von Ihnen nach Vorgabe bestehender Arbeitsanweisungen überwacht Sie tragen die Verantwortung für die Bereitstellung der notwendigen Betriebsmittel Bei Maschinen- und Prozessstörungen handeln Sie proaktiv Unterweisungen, Mitarbeiterbeurteilungen und Personalgespräche werden von Ihnen durchgeführt Die Einhaltung und Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit gehört zu Ihren Aufgaben Sie tragen Verantwortung für das laufende Reporting Ständiger Austausch mit der Produktionsleitung und der Produktionsplanung Buchungen werden von Ihnen im SAP-System vorgenommen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und haben idealerweise eine Zusatzqualifizierung als Meister, Techniker oder Betriebswirt Sie besitzen bereits Berufserfahrung als Führungskraft im industriellen Umfeld, idealerweise im Automobilumfeld MS Office und SAP können Sie sicher anwenden Bereitschaft zur Schichtarbeit im 4-Schichtsystem Eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Unser Ziel ist es, Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu bieten. Jedoch möchten wir Sie auch als Menschen fördern und bieten unserem Team die Möglichkeit, an Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, die sie individuell in ihrer Laufbahn weiterbringen. Bei einem berufsbegleitenden Studium stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite, damit wir gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen können. Viele Mitarbeiter setzen sich für ihre Kollegen im Rahmen des Feedbackteams ein, wo wir auch Sie gerne als neues Mitglied begrüßen würden. Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege ermöglichen es Ihnen, Teil eines Teams zu werden, das auf Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt aufgebaut ist. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsalltag, der sich an Ihr Leben anpasst - durch flexible Arbeitszeiten bekommt Ihr Privatleben den Raum, den es braucht, wenn es ihn braucht.
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Filialleiter Telekom Shop (m/w/d) Shopleiter

Fr. 07.05.2021
Saalfeld / Saale
Nutzen Sie die Perspektive im stetig wachsenden und spannenden Markt der Telekommunikation. Als Spezialist fällt es Ihnen leicht, den Bedarf der Kunden zu ermitteln und ihnen interessante Lösungen anzubieten. Sie sind nicht nur die erste Person, auf die die Kunden beim Betreten des Shops treffen, sondern Sie sind auch die Person, die sie führt – sie informieren, verkaufen und richten sogar ihre neuen Produkte ein. Sie übernehmen aber auch andere Aufgaben wie z.B. das Unterstützen von Teammitgliedern. Sie sind wissbegierig, immer bestens über Produkte und Initiativen informiert und bereit, Gelerntes in der Interaktion mit den Kunden anzuwenden. Ihr Erfolg wird an ihrer Produktivität und an der des Teams gemessen sowie am Gesamterfolg der Shops. Sie sind stolz darauf, Telesystems Thorwarth zu repräsentieren, und es erfüllt sie mit Zufriedenheit, Kunden dabei zu helfen, lebenslange Beziehungen zu Telesystems Thorwarth aufzubauen.1. Beratung und Verkauf der Telekommunikationsleistungen (Mobilfunk + Festnetz) 2. Organisation und Präsentation der Produkte und Dienstleistungen im Shop 3. Umsetzung der VerkaufsförderungsmaßnahmenUnsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Systemkaufmann-/frau, Kaufmann /-frau im Einzelhandel) gerne auch Quereinsteiger Fähigkeit, in einer sehr aktiven Umgebung für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu sorgen, sowie Freude am Umgang mit Menschen Starke Kommunikationsfähigkeiten, Selbstsicherheit beim freien Sprechen vor kleinen Gruppen sowie vor Einzelpersonen. Von Telesystems Thorwarth können Sie erwarten: Wir investieren in Ihre Karriere bei uns vom allerersten Tag an! Sie werden umfangreiches Training von unseren In-House Trainern erhalten. Dieses Training setzt sich aus Gruppentraining, Einzeltraining und E-learning Plattformen zusammen und begleitet Sie ihre gesamte Karriere bei uns. Weiterhin erhalten Sie externe Schulungen großartige Verdienstmöglichkeiten Da Sie bei uns ein Grundgehalt plus Provision bekommen, können Sie ihr Einkommen jeden Monat aufs Neue selbst beeinflussen. Beteiligung an den Kosten der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Weitere soziale Leistungen unbefristete Vollzeitfestanstellung in einem gesunden, familienfreundlichen, wachsenden Unternehmen ein hochmodernes Arbeitsumfeld Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges ein Umfeld, in dem Teamgeist und Respekt gelebt werden Neben Fairness und Kooperation ist für uns die Unterstützung der Mitarbeiter bei der individuellen Entwicklung selbstverständlich. Flache Hierarchien, da wir ein familiengeführtes Unternehmen sind Regelmäßige Firmenevents, After Work Veranstaltungen, sportliche Team-Challenges Individuelle Arbeitszeiten sind in Absprache möglich
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Produktionsleiter Papiererzeugung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Rudolstadt
Die Papierfabrik Adolf Jass ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Familienunternehmen. An den beiden Standorten Fulda in Hessen sowie Rudolstadt/Schwarza in Thüringen verfügen wir über eine Produktionskapazität von über 1 Million Tonnen Wellpappenrohpapier pro Jahr und zählen somit zu den führenden und größten Papierherstellern Deutschlands und Europas auf unserem Sortengebiet. Zur weiteren Entwicklung des Unternehmens suchen wir für den Standort Rudolstadt/Thüringen eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Produktionsleiter Papiererzeugung (m/w/d). Verantwortung für den kontinuierlichen Produktionsbetrieb der Papierherstellung in Bezug auf Verfügbarkeit der Anlagen, Arbeitssicherheit, Umwelt, Qualität und Kosten Identifikation von Verbesserungspotentialen im Produktionsprozess und Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Abteilungen Instandhaltung, Produktentwicklung und Vertrieb Initiierung und Mitarbeit in Projekten zur Produktionsoptimierung, von der Planung bis zur Umsetzung hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten sowie Umwelt- und Qualitätsparametern Wertschätzende Führung und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter/innen, Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit HR Förderung einer sicherheits-, umwelt- und leistungsorientierten Denkweise Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Verfahrenstechnik, Papiertechnik, Maschinenbau oder einer entsprechenden Ausbildung in der Papierindustrie (z.B. Papiermachermeister/in) Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position in der Papierindustrie, idealerweise in Verbindung mit der Führungsverantwortung für ein oder mehrere Teams Führungspersönlichkeit, die Mitarbeiter fördert und fordert Ausgeprägte strategische und analytische Denkmuster und Problemlösefähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Qualitätsanforderungen Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, bei der sich fachliche Herausforderungen mit einem hochtechnologischen Umfeld verbinden Die Möglichkeit, ein/e wichtige/r Partner/in im Managementteam zu sein, dessen Know-How, Ideen und Empfehlungen Einfluss auf Unternehmensentscheidungen haben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kompetentes Team, welches innovatives Denken und proaktives Handeln schätzt und eine lösungsorientierte Arbeitsweise unterstützt Eine solide Einarbeitung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Eine der Qualifikation und Verantwortung entsprechende attraktive Vergütung
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Neustadt an der Orla
Die Unternehmensgruppe DOCTER OPTICS steht für ein Höchstmaß an Innovationskraft in der Entwicklung von optischen Komponenten und Systemen rund um die Werkstoffe Glas und Kunststoff sowie für deren exzellente Serienfertigung. Neben den Geschäftsfeldern Optical Systems und Express Glass Services, gelten wir insbesondere im Geschäftsbereich Automotive als globaler Technologie- und Marktführer in unseren Produktsegmenten der automotiven Lichttechnik. Als international erfolgreiche Unternehmensgruppe beschäftigen wir über 700 Mitarbeiter/innen in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie weitere Kolleginnen und Kollegen in den Vereinigten Staaten, Japan, China und Südkorea. Der Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla, Thüringen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als: Einkäufer (m/w/d) Bearbeitung der Einkaufsvorgänge im Tagesgeschäft zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategien zur Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern für die gesamte Unternehmensgruppe Einholung, Vergleich und Auswahl von Angeboten Eigenverantwortliche Abwicklung der Bestellungen und Aufträge inkl. Terminüberwachung Aktive Mitarbeit im Prozess von Reklamationsbearbeitungen Lieferantenentwicklung, Lieferantenrecherche und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung und den Teamleiter Einkauf Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von prozessrelevanten Dokumenten Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Berufsbild mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungen nach ISO 9001, VDA 6.3 und IATF 16949 Fundierte MS-Office-Kenntnisse und sichere Anwendung eines ERP-Systems (vorzugsweise Dynamics Navision 2018) Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Maßnahmen der Gesundheitsförderung und eine Standortkantine
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Teamleiter FM Techniker Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Rudolstadt
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. #blue eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung der Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten der gesamten gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen und Sicherheitsinspektionen fachliche Führung des Technikerteams und Verantwortung für die Durchführung der zu erbringenden Leistungen Erstellung von Jahreswartungsplänen und der nachfolgenden Dokumentation Durchführung von Sicherheitsunterweisungen, sowie Überwachung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien Einhaltung der vereinbarten Serviceziele zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit kontinuierliche Verbesserung der Standardprozesse, sowie Durchführung von Best-Practice-Methoden abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen Erfahrung in der Führung und Koordination eines Teams Grundverständnis für Themen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit hohe Dienstleistungsorientierung, sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden lösungsorientierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B gute Kenntnisse in MS-Office gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten ein freundliches und kollegiales Betriebsklima, verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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