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Teamleitung: 43 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 31.07.2021
Saarbrücken
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leitung Backoffice (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kleinblittersdorf
Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe versorgen wir gewerbliche und institutionelle Groß- und Kleinkunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Unser Produktsortiment umfasst:  Reinigungschemikalien, -equipment und -maschinen Arbeitsschutzausrüstungen Pflegebedarf, Inkontinenzversorgung und medizinische Hilfsmittel Hotelkosmetik, Wellness sowie Gastronomiebedarf und Einwegverpackungen Büromaterial und Geschäftsausstattung Leitung und Koordination von Angeboten, Ausschreibungen, Auftragserfassungen, Kundenstammpflege und Fakturierung Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Mitbestimmung bei Personalentscheidungen Einarbeitung und Weiterbildung der Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit und Kooperation mit Inside Sales Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware sowie idealerweise Kenntnisse mit WWS Ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum mit guter Entwicklungsmöglichkeit in einem krisenfesten Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie leistungsbezogene Prämie Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Parkplätzen Subventioniertes Mittagessen Jobrad
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Manager (m/w/d) gewerbliche Sachversicherung zur Nachfolge gesucht

Fr. 30.07.2021
Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein grundsolides, inhabergeführtes Versicherungsmaklerbüro mit den Themenschwerpunkten gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen. Für diesen Mandanten suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung, einen erfahrenen Versicherungsmakler (m/w/d) mit unternehmerischen Ambitionen. Der jetzige Inhaber möchte sich in den nächsten Jahren aus der Unternehmung zurückziehen und sein Lebenswerk an einen verantwortungsvollen Nachfolger (m/w/d) übergeben. Es handelt sich um eine schlüsselfertige Existenz, die sowohl für Experten aus dem Bereich der Gewerbeversicherungen als auch für Umsteiger aus dem Immobiliensektor interessant ist. Der Inhaber möchte nach der Übergabe noch gerne 2-3 Jahre seinem Nachfolger beratend zur Seite stehen. Der Einsatzort: Großraum Saarbrücken Führung des Maklerbüros in den Bereichen Recht, Steuern, Einkauf, Werbung, Personal und Kooperationen Kundenbetreuung und -gewinnung Vermittlung von Verträgen und zusätzlicher Leistungen im Rahmen von Servicepauschalen Tätigkeiten nach Gewerbeordnung 34f für ausgewählte Kunden Weiterentwicklung der Honorarsparte zu einem führenden Standbein des Unternehmens Kontaktpflege zu Versicherern, Maklerbetreuern, Verbänden und örtlichen Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), Weiterbildung zum Finanzökonom (m/w/d) oder Vergleichbares Unternehmerische Persönlichkeit, die den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte Bereitschaft sich in die Unternehmung und den Versicherungsbestand einzukaufen Schritt in die Selbstständigkeit mit minimalem Risiko Gezielte Beratung durch den jetzigen Geschäftsführer Umfangreicher Kunden- und Versicherungsbestand Übernahme eines profitablen Versicherungsmaklerbüros Sehr versierte Mitarbeiter
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NEW Store Manager, Saarbrücken (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Saarbrücken
Join the global LEGO family “You get to work for the LEGO Group, in an environment where you meet LEGO aficionados of all ages on a daily basis. You get to get down on the floor and play with and inspire children to play with LEGO Bricks and use their imagination - all day long,” Children are our role models. Their curiosity, creativity and imagination inspire everything we do. We strive to create a diverse, dynamic and inclusive culture of play at the LEGO Group, where everyone feels safe, valued and they belong. The LEGO Group is proud to be an equal opportunity and an affirmative action employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status. We support our employees in being there for the moments that matter in life and celebrate families of all kinds, the loved ones that make us who we are. Being part of the LEGO Group also means taking part in our annual Play Day, playing a part in building a sustainable future and continuing our mission to “inspire and develop the builders of tomorrow.” The LEGO Group is fully committed to Children’s Rights and Child Wellbeing across the globe. Candidates offered positions with high engagement with children are required to take part in Child Safeguarding Background Screening, as a condition of the offer. Thank you for sharing our global commitment to Children’s Rights. Build your career brick by brick at the LEGO® Group.Are you ready to inspire your LEGO® store team to deliver inspirational guest experiences and build the LEGO®brand? Create an environment where creativity and imagination define the future of play and strive for outstanding results in both guest experience and sales performance. Core Responsibilities • Be a role model in store for guest experience and a true Ambassador for the LEGO Brand : spending 80% of your time right on the shop floor, ensure the execution of our service model, strive to complete all monthly mystery shops, maximize repeat business by creating NPS promoters, inspire store staff to consistently deliver exceptional branded experiences • Lead, inspire and develop teams for continued success : recruit and develop a highly productive and collaborative team, communicate through active coaching and performance management, inspire to deliver signature experiences and ensure continuous learning by providing product knowledge and service training • Drive Store results : meet and exceed Key Performance Indicators, deal with uncertainty, monitor business processes, maintain impeccable merchandising and cleanliness standards and maximize efficiency and profit by maintaining sound operational practices • Build rapport and a collaborative environment within the store and with LEGO group stakeholders on both operational and people aspects such as Retail Marketing, Retail operations, EHS (Health and safety), HR… This list of responsibilities is not exhaustive and you will be expected to carry out any other related duty as required by the District ManagerDo you have what it takes? • Proven, successful management experience in a retail environment • Financial awareness o Point of Sale systems o Loss prevention and cash management o Scheduling and payroll management • People management : o Recruitment, selection and training o Performance reviews, grievance • Space management and visual merchandising expertise • Effective organizational, verbal and written communication skills, conflict resolution skills • Demonstrated computer proficiency • Experience managing varied Stakeholders across departments • Excellent communication in both German and EnglishPlay your part in our team succeeding The LEGO® Group is a family-owned, international business and collaboration shapes everything we do. As a Store Manager for LEGO Brand Retail you are the face of our company. You and your team will determine our brand’s reputation with each guest interaction. We are looking for individuals who can motivate, energize and inspire others to outstanding performance while cultivating a positive, team-oriented, safety-first environment. LEGO Brand Retail strives to foster relationships with our guests and team members that transcend generations and are as timeless as the products we sell.
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Head of Quality Strategy (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Sie haben die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager, für den unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Mit Ihrem Team forcieren Sie die Digitalisierung des Qualitätsmanagements innerhalb unseres Operations-Bereichs, u.a. durch den Einsatz moderner, auch KI basierender, Software-Lösungen für die digitale Analyse von Kundenfeedback und unserer Service-Qualität. Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class-Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren, zu bewerten und gegebenenfalls auch umzusetzen. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Idealerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie begeistern Ihre Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Do. 29.07.2021
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit weltweit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH am Standort Sulzbach/Saar als Leiter (w/m/d) QualitätsmanagementMJ6180Leitung des Bereiches zentrales Qualitäts­management der HYDAC-GruppeFührung der Mitarbeiter in diesem Bereich (18 Mitarbeiter)Stetige Weiter­entwicklung unseres Integrierten Management Systems (IMS) bestehend aus Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement sowie Arbeits- und Unternehmenssicherheit Planung, Koordination und Begleitung der anstehenden Zertifizierungen inner­halb eines Firmen­verbundesEtablierung von einheitlichen IMS-Standards im Firmen­verbund und Sicher­stellung der Umsetzung dieser MaßnahmenProjekt­verantwortung bei firmen­über­greifenden IMS-ThemenVerantwortung für die Effizienz und Wirtschaftlichkeit aller Prozesse und Abläufe inner­halb der Abteilung Zentrales Qualitätswesen Zentraler Ansprech­partner für über­geordnete interne und externe Qualitäts­themen (z. B. für Verbände, Lieferanten, TÜV)Erfolgreich abgeschlossenes technisches mind. 4-jähriges Hochschul­studium (M.Sc. / M.Eng. / Dipl.) oder vergleich­bare Kenntnisse und Fähig­keitenLang­jährige Erfahrung im Qualitäts­management eines Industrie­unter­nehmensSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Qualitäts­management­methodenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftReise­bereitschaftGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt - spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Disponent/Einsatzleiter (w/m/d) im Bereich Geld-​ und Wert­trans­port in Saarlouis

Mi. 28.07.2021
Saarlouis
Die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Planung, Disposition und Überwachung unserer Geld- und Werttransport-Touren sowie Serviceteams unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und optimaler Auslastung unserer Fahrzeuge Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte und Dienstleistungen unter Beachtung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien Personaleinsatzplanung und fachliche Führung unserer Fahrer und Geldboten im Team Operative und systematische Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung einer optimalen Arbeitsorganisation Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte im Tagesgeschäft Einsatznachbereitung , Erstellung von Dienstplänen, Führen von Statistiken und Erledigung von administrativen Aufgaben sowie internen logistischen Projekten Verantwortung für die fachliche, personelle und wirtschaftliche Führung der zugewiesenen Fahrzeugeinheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, idealerweise in der wirtschaftlichen LKW Disposition eines firmeneigenen Fuhrparks Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit Erfahrung in der Touren- und Personaleinsatzplanung sowie in der Führung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten IHK-Unterrichtung nach §34a GewO und ggf. Waffensachkunde wünschenswert Mitarbeit in einem engagierten Team Verantwortungsvolle Tätigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an
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D&I HR Application Manager (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Blieskastel
D&I HR Application Manager (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Mission Supervision and being responsible for the delivery (design, architecture, development / implementation, integration, qualification, deployment) and operations (supervision, monitoring, maintenance & support) of Hager D&I (Digital & Information) systems supporting Hager group HR capabilities Define, build and manage the organizational evolution of the department to reach the objectives set within the D&I strategy and roadmap Ensure competencies & capabilities development plan for short-mid-long term business needs and improve collective performance Define the estimated needs in order to anticipate the workforce, knowledge and competency evolutions by using HR processes and tools (PDI etc.) Be an inspiring leader towards the team Be able to communicate her/his vision and to be followed (by the team, by the peers, by top management), anticipate next changes and be a visionary Manage the team by training, coaching, communicating job expectations and appraising collective and individual performance to ensure to maintain the good level of expertise Guarantee the management of the overall budget allocated to D&I HR applications (investment, expenses, headcounts) Contribute to the D&I Extended Leadership team to drive the success of the entire D&I organization Maintain a good business and technical knowledge by attending educational events, workshops, establishing & enhancing personal networks Guarantee and ensure a high level of quality of service and customer satisfaction Support the design of new solutions in line with the different Applications Centers and the HR function Manage solution partners and calls for tender management, selecting the most relevant solutions and analyzing contracts with the support of legal teams Profile Minimum a Bachelor's or master's degree in Computer Science, or HR with technology background 10+ years working experience / background in digital & information technologies applied to HR, in consulting and/or industrial contexts with international exposure 5+ years' experience on team management & leadership Proven experience managing a diversity of HR applications combining global / local systems in multiple countries Autonomy with a sense of initiative to find simple solutions to complex problems Strong focus on customer relations with excellent communication skills Dynamic temperament, curious and a taste for the unknown Experience with SAP HCM and SuccessFactors a strong plus Willingness to travel from time to time (15%) between our major company sites English C1 is mandatory, German and/or French knowledge would be a strong plus We offer an international working environment in an exciting and growing industry We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year
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Datenmanager Produktdaten (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Blieskastel
Datenmanager Produktdaten (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Sie führen fachlich und disziplinarisch das Datenmanagementteam Weiterentwicklung des Hager Angebotes für Produkt- und Planungsdaten unter Fokussierung unserer Kundenbedürfnisse Bereitstellung aller notwendigen Daten für die Zusammenarbeit und den Austausch mit den Großhandelspartnern sowie allen internen und externen e-Commerce-Schnittstellen Kontrolle, Bewertung und Interpretation aller relevanten Kennzahlen, des Fortschritts von Projekten und der Zielerreichung von Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und aller Prozesse zur Datenbereitstellung Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informationstechnik oder Wirtschaftswissenschaften (Bachelor- oder Masterabschluss) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Affinität für Daten und Prozesse Solide Kenntnisse der Informationstechnik Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Absolute Kundenorientierung Flexibilität und Teamorientierung Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Lösungsorientierung und selbständiges Arbeiten Kommunikations- und Präsentationsstärke Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Head of Development Omnichannel Contact Center (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. In der Abteilung OCC Development Customer Care sind Sie Teamleiter für das Team Development Omnichannel Contact Center. Das Team realisiert Services, Anwendungen, Schnittstellen und Prozesse zur optimalen Verteilung von Kundenkontakten durch intelligente Vernetzung von Backendsystemen mit der Omnichannel Contact Center Plattform. Sie führen das Team fachlich und disziplinarisch, kümmern sich um die Einplanung von Projekten im Team und unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Relevante KPIs für ihr Team haben Sie im Blick. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten sie die (Weiter-)Entwicklung der Anwendungen und Services des Teams und berücksichtigen dabei Architektur-, Betriebs- und Sicherheitsanforderungen. Sie fördern und fordern die fachliche und persönliche Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie arbeiten mit verschiedenen Softwarenentwicklungsbereichen im Unternehmen eng zusammen und kümmern sich um die ständige Verbesserung der technischen Systeme, organisatorischen Abläufe und der Zusammenarbeit. Sie entwickeln in Abstimmung mit den internen Partnern ein Zielbild und dazu passenden Umsetzungsplan für die von Development Omnichannel Contact Center verantworteten Schnittstellen und Anwendungen. Um dieser herausfordernden Tätigkeit gerecht zu werden, sollten Sie ein Studium in einer entsprechenden Fachrichtung absolviert, oder äquivalente Berufserfahrung haben im Bereich der Java EE / Spring Framework Entwicklung. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sie sind ein Teamplayer, der es versteht gemeinsam mit dem eigenen Team und Partnerteams die bestmöglichen Lösungsansätze zu finden und diese mit hoher Qualität und Effizienz umzusetzen. Ihr hohes technisches Verständnis und Ihr starkes Interesse an fachlichen Zusammenhängen ermöglichen es Ihnen, ein kompetenter Ansprechpartner für die von Ihnen verantworteten Systeme zu sein. Entscheidungen treffen Sie transparent und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter motiviert und erfolgreich Projekte abschließen. Sie haben Erfahrungen mit agilen und klassisch geführten Softwareprojekten, kennen die Vor- und Nachteile beider Welten und verstehen sie gewinnbringend zu kombinieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und Pragmatismus aus. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke, einem souveränen Konfliktmanagement, Durchsetzungsfähigkeit und Leidenschaft. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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