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Teamleitung: 54 Jobs in Salzgitter

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Textilien 7
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Verkaufshausleiter/in (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Goslar
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus. Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus Goslar als Verkaushausleiter/in (m/w/d) Sicherstellung aller betrieblichen Abläufe innerhalb des Verkaufshauses ergebnisverantwortliche Führung des Verkaufshauses Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Suche und Erschließung neuer Absatzmärkte sowie Markt- und Wettbewerbsanalyse Personalführung und Entwicklung des Teams betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung, idealerweise Kfz-Meister mit Leitungsfunktion mehrjährige Berufserfahrung im Kfz.-Teile-Großhandel gestandene Führungspersönlichkeit mit Vertriebsfunktion kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln gute EDV-Kenntnisse große Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen gute Waren- und Katalogkenntnisse kundenorientierte Arbeitsweise ein Aufgabengebiet mit Verantwortung und großem Handlungsspielraum ein Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 05.07.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 300 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d) die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region Sie immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen Sie bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind Sie analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben Sie inspirieren, überzeugen und interessant präsentieren, auch auf Englisch
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Delivery Manager (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1064Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigVerantworten der Service-Operations-Prozesse und Konzeptionieren von IT-BetriebsprozessenOptimieren der Betriebsprozesse, Entwickeln von Ideen zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Services in Abstimmung mit internen und externen StakeholdernProaktives Erkennen der Bedarfe und der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischRegelmäßiges Kommunizieren mit dem Kunden, Führen von Kunden-Service-Meetings und EskalationsmanagementErarbeiten von Standards für das Service-Level-ManagementÜbernehmen der disziplinarischen FührungUnterstützen der Sales Organisation bei der Entwicklung von KundenGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Weiterbildung und versierter BerufserfahrungPraktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory sowie MS OfficeITIL Foundation V3 ZertifizierungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-InfrastrukturSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Globale Shared Service Center, IT-Projektmanagement, IT-Support, Back-End-Services (z. B. Windows Serverdienste) und IT-InfrastrukturenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Team Lead Kernel and BSP

Fr. 03.07.2020
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) is a joint venture between Robert Bosch GmbH and DENSO that was established in 2003. Our main focus is the development of base software for invehicle infotainment systems. We are expanding into autonomous driving platforms and AUTOSAR Adaptive Platform development. ADIT employees are distributed in multiple locations in Germany, India, Japan and VietnamProvide technical leadership to an agile software team which takes care of the operating system (Linux and QNX), driver and virtualization technology for the various ADIT products and projectsCoordination of tasks within the team, harmonization of priorities and schedule with customer and supplierActively drive technical discussions with teams, customer and supplierGood to excellent degree in computer science, electrical Engineering or similar qualificationMulti-annual experience in software development for embedded Linux and/or QNX systemsExperience in the programming languages C, C++ in an Linux, QNX or Android environmentExperience with Functional Safety and ASIL is an advantageOpen minded with excellent communication and interpersonal skillsAbility to cooperate with developers and suppliers in an international environment (Japan, India, Vietnam)Very good communication skills in English languageSelf-contained, analytic and target-oriented working-style  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Teamleiter ServiceDesk (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Braunschweig
Für unsere Kunden erbringen wir IT-Servicedienstleistungen. Als Teil der Unternehmensgruppe der HBSN AG unterstützen wir, die Health IT-Services GmbH, unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen bei der Einführung und der Nutzung neuer Software. Für den Aufbau und die Leitung unseres Teams in Braunschweig suchen wir eine/n Teamleitung Servicedesk (m/w/d). Aufbau und Koordination des IT-ServiceDesk- Betriebes (1st- und 2nd-Level-Support) Fachliche Leitung und Ansprechpartner des lokalen IT-ServiceDesk-Teams Koordination und Steuerung Sicherstellung eines reibungslosen IT-Service-Betriebes gemäß den Zielvorgaben Austausch und Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Software Lieferanten Durchführung von Daten-Fehler-Analysen zur Errichtung einer Knowledge-Base Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Umfeld und praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sowie idealerweise Führungserfahrung (Personal) Idealerweise Erfahrung hinsichtlich Prozessen/Tätigkeitsschwerpunkten eines IT- ServiceDesk alternativ Erfahrungen als Führungskraft in Serviceorganisationen Idealerweise Erfahrung im IT-Operating/Monitoring (Controlling) Gute Kenntnisse und Erfahrung/Anwendung in ITIL-Prozessen Gute Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Schrift und Sprache Motiviertes und selbständiges Arbeiten mit viel Spaß in einem agilen Team. Dazu eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen. Spannende Aufgaben im Gesundheitswesen mit nachhaltigem Entwicklungspotenzial. Die HBSN-Gruppe ist zukunftsfähig ausgerichtet und bietet ihren Mitarbeitern vielfältige Perspektiven und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neben gemeinsamen Events bieten wir ein internes Family-&Friends-Angebot sowie ein breites Firmenfitness-Programm.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hildesheim
Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Voll-/Teilzeit (35-40 Stunden/Woche), Hildesheim BLUME 2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus und mit mittlerweile rund 200 Filialen in ganz Deutschland. Für unsere Filiale in Hildesheim suchen wir schnellstmöglich engagierte Verstärkung für die Umsetzung unseres einzigartigen Laden- und Servicekonzepts. Du unterstützt die Filialleitung im Tagesgeschäft und leitest das Filialteam an.  Du übernimmst floristische Tätigkeiten in Kombination mit Aufgaben im Verkauf und in der Filialorganisation. Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft mit und bringst eigene Ideen in die Filialgestaltung ein. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel, in der Floristik oder in einem vergleichbaren Umfeld mit. Du verfügst über floristische Erfahrung. Du verstehst es, deine Kollegen (m/w/d) zu motivieren. Du hast Freude am Verkauf – deine Motivation sind glückliche Kunden. Du liebst Blumen und hast Spaß an der Präsentation von Pflanzenschmuck sowie an der Gestaltung der Filiale insgesamt. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Schulungen zu Führungs- und Fachthemen sowie weitere attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Abwechslungsreiche gemeinsame Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten.
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Team Lead Kernel and BSP

Fr. 03.07.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert Bosch GmbH und DENSO gegründet wurde. Unser Hauptfokus liegt auf der Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme. Wir erweitern aktuell unser Tätigkeitsfeld um Basis-Software für autonomes Fahren sowie Entwicklungsarbeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive Platform. Die Entwicklungsteams der ADIT befinden sich in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Sie leiten ein internationalen Software-Team, welches sich thematisch um Betriebssysteme (Linux & QNX), Treiber sowie Virtualisierungstechnologien für die verschiedenen Produkte und Projekte in der ADIT kümmert, technisch anSie koordinieren die Aufgaben innerhalb des Teams und stimmen die Prioritäten und Zeitpläne mit Kunden und Zuliefern abSie initiieren und verfolgen aktiv technische Diskussionen und Abstimmungen zwischen und mit den Teams, Kunden und ZulieferernGuter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Software-Engineering oder in einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Embedded Linux und/oder QNX SystemenSie haben Erfahrung mit den Programmiersprachen C, C++ im Bereich Linux, Android oder QNXErfahrung mit funktionaler Sicherheit ist von VorteilSie besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikations- und TeamfähigkeitFähigkeit mit Software-Entwicklern und Zulieferern in einem internationalem Umfeld zu kooperieren (Japan, Indien und Vietnam)Sehr gute Kommunikation in EnglischSelbständige, analytische und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Betriebsleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau

Do. 02.07.2020
Hildesheim
Das Unternehmen, das Sie als neuen Betriebsleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau sucht, ist Teil einer international tätigen inhabergeführten Unternehmensgruppe. Weltweit werden rund 3.000 Menschen beschäftigt. Die Kernkompetenz liegt in der Herstellung von Maschinen und Anlagen für die Verkehrsinfrastruktur. In der suchenden Gesellschaft werden hoch komplexe kundenspezifische Sonderanlagen entwickelt und gefertigt. Um den Änderungen der Märkte gerecht zu werden, erhöht unser Klient seine Flexibilität, reduziert die Fertigungstiefe und verändert seine Prozessabläufe. Diese Entwicklung gilt es als eine Kultur der permanenten Weiterentwicklung zu verstärken und auszubauen. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch einen offenen und wertschätzenden Umgang. Die Mitarbeiter werden motiviert Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und die vorhandenen Freiräume zu nutzen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht unser Klient den Betriebsleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau für seinen Standort südlich von Hildesheim.In Ihrer Verantwortung liegen die Arbeitsvorbereitung und die komplette mechanische Produktion mit rund 150 Mitarbeitern. Direkt berichten an Sie 10 Mitarbeiter. Sie stellen einen möglichst reibungslosen Fertigungsprozess sicher, unter dem Einfluss einer saisonal geprägten Produktionsauslastung. Dazu binden Sie auch die benachbarten Bereiche ein. Die begonnene Flexibilisierung setzen Sie fort und entwickeln den Betrieb als dauerhaften Prozess weiter. Sie schaffen Transparenz indem Sie die Fertigungsabläufe mit Daten hinterlegen, die eine Aussage über deren Effizienz machen und Potenziale zur Senkung der Herstellkosten aufzeigen, die Sie umsetzen. Im Sinne einer integrativen Führung sorgen Sie für eine enge und verzahnte Zusammenarbeit der Ihnen unterstellten Bereiche und bilden diese zu einer Einheit. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe wird es sein, die sich aus den Marktveränderungen ergebenden Anforderungen im Betrieb abzubilden, Veränderungen als Chance zu verstehen und eine Kultur der Entwicklung zu schaffen.Um den Anforderungen der Aufgabe gerecht zu werden, benötigen Sie ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Unabdingbar ist die Erfahrung im Sondermaschinen- bzw. Sonderanlagenbau, die Sie in vergleichbarer Funktion erworben haben. Ebenso erforderlich sind fundierte Führungserfahrungen. Sie entwickeln Ihre Bereiche und die Mitarbeiter mit Blick auf die angestrebten Ziele und die notwendigen Veränderungen konsequent weiter. In der Zielverfolgung sind Sie nachhaltig, justieren bei Bedarf nach, behalten jedoch das zu erreichende Ergebnis im Auge. Sie wahren die Übersicht und beachten vernetzte Zusammenhänge. Sie vermitteln notwendige Änderungen und Entscheidungen, überzeugen durch Argumente, sind durchsetzungsstark und konsequent. Ihre Mitarbeiter binden Sie ein und pflegen einen offenen Austausch. Sie schaffen eine Vertrauensebene durch einen fairen, authentischen und offenen Umgang. Sie nutzen moderne IT-Lösungen in der täglichen Arbeit und treiben deren Einsatz voran. Sie besitzen gute Englischkenntnisse.Es erfolgt ein stetiger Wandel im Unternehmen, hin zu einer Veränderungskultur. Diesen Wandel können Sie prägend mitgestalten. Sie sind Initiator für Veränderungen und Weiterentwicklungen mit einem sehr hohen Gestaltungsfreiraum. Sie verantworten einen wesentlichen Teil des Unternehmenserfolgs und der Zukunftsgestaltung. Die Aufgabe ist mit einem attraktiven Einkommen und Zusatzleistungen ausgestattet.
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Schulleitung (m/w/d) CJD Gymnasium Christophorusschule

Do. 02.07.2020
Braunschweig
Das CJD Niedersachsen Süd-Ost als führendes Bildungs- und Sozialunternehmen mit 600 Mitarbeitern an 3 Standorten ist: „Mutig unterwegs. Für die Menschen.“ Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen zu erreichen und zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Unser Gymnasium Christophorusschule im CJD Braunschweig ist Innovations- und Antriebsmotor in unserer Region und bildet seit über 40 Jahren junge Menschen schulisch und persönlich aus, um sie auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten. Ob Hochbegabung, MINT, Musik oder Sport… wir bieten unseren Schülern nicht nur ganz viel Inhalt, sondern auch Aufmerksamkeit, individuelle Betreuung und Förderung. Der Lohn dafür sind Abiturergebnisse, die über dem landesweiten Durchschnitt liegen. Unsere Schule ist eine lernende Schule. Ganzheitliche Bildung und Schulentwicklung sind feste Bestandteile unseres Schulalltags und uns genauso wichtig, wie die Beteiligung der Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie den Eltern bei unseren Transformationen. Wir machen Schule digital. Wir denken Schule neu! Um unsere Qualitätsführerschaft weiter auszubauen, sind wir mit großen Schritten „Mutig Unterwegs“ auf dem Weg zur digitalen Schule, um unsere zukünftigen SchülerInnen auf die digitale Studien- und Arbeitswelt einzustellen. Sie haben den Drive, unsere Vorstellungen zu verwirklichen! Sie entwickeln neue Ideen und spüren ebenso wie wir, dass hier und jetzt die Chance ist, Bildung neu zu denken! Sie haben die Energie, unser Gymnasium nachhaltig fit zu machen für die Zukunft! Dann sind Sie bei uns genau richtig, als Schulleitung (m/w/d) in Vollzeit CJD Gymnasium Christophorusschule Weitreichende fachliche, organisatorische, finanzielle und personelle Leitungsaufgaben im CJD Gymnasium Taktgeber als Teil unseres Innovationsteams bestehend aus Gesamtleitung, Fachbereichsleitung Schule sowie Lehrkräfte und SchülerInnen Initiierung und Steuerung von innovativen Ansätzen zur Schulentwicklung Gestalter in der Projektgruppe „Bildung 4.0. Mutig. Digital.“ Mitarbeit in bundesweiten CJD Gremien und im CJD Verbund Niedersachsen Süd-Ost Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Schulsozialarbeitern (m/w/d), Erziehungsberechtigten, Schülern (m/w/d), Ämtern und Schulpartnern Budgetverantwortung Finale Aufgabenverteilung erfolgt nach Einstellung mit der Gesamtleitung und Fachbereichsleitung Abgeschlossenes Lehramtsstudium für Gymnasien (1. und 2. Staatsexamen) Erfahrung in Schulentwicklungsprozessen Kollaboratives Arbeiten, Führungsfähigkeit und klares Entscheidungsverhalten Durchsetzungsfähigkeit und Pragmatismus Offenes Kommunikationsverhalten und Kritikfähigkeit Fähigkeit, Mitarbeiter für herausfordernde Aufgaben zu gewinnen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert. Die einzigartige Möglichkeit bei dem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen die Zukunft von Schulen in freier Trägerschaft entscheidend mitzugestalten Relocation Support Möglichkeit zum vergünstigten Schul- oder Kitabesuch Ihrer Kinder an einer unserer Schulen oder Kitas Einzelbüro zentral gelegen und trotzdem grün Mensa mit Mittagstisch Unsere Investition in Ihre Zukunft: Persönliche Weiterentwicklung und gezielte Fort- und Weiterbildung Attraktive Vergütung nach TV-L Ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
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