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Teamleitung: 29 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Store Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schwerin, Mecklenburg
Über 50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­betreiber für Polster­möbel und Boxspring­betten mit Filialen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. Kabs ist ein SPITZENTEAM, in dem jeder jeden Tag Höchst­leistungen bringt. Das Grund­gerüst für unsere täg­liche Weiterent­wicklung sind Hilfs­bereit­schaft, Ehrlich­keit, Vertrauen, Direkt­heit, Respekt und wertschätzende Zusammen­arbeit. Wir ver­lassen ständig unsere Komfort­zone, meistern immer wieder neue Heraus­forderungen und legen die Messlatte anschließend wieder etwas höher. Um hier alle Poten­ziale ausschöpfen zu können, geben wir uns gegen­seitig regelmäßig Feedback – offen, direkt und vor allem moti­vierend. Wir arbeiten mitein­ander, nicht gegen­einander. Denn unser Interesse gilt nicht nur dem eigenen Team, sondern vor allem den Zielen des gesamten Unter­nehmens. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in Schwerin einen Store Manager (m/w/d) Du leitest unseren Store nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden. Du führst, schulst und moti­vierst Dein Verkaufs­team mit Elan und Begeisterung. Die Verant­wortung für Umsatz, Budget und Ergeb­nisse Deiner Filiale liegt bei Dir. Dein Team gewinnst, führst und moti­vierst Du ziel­ge­richtet. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem aktiven Verkauf, der Kundenberatung sowie der Nähe zum Kunden. Du delegierst, organisierst und denkst stets lösungs­orientiert. Das Ziel jeden Tages ist die Er­reichung der gemein­sam mit Dir als Ziel gesetzten Abschöpfungs­quote (Conversion-Rate). Die wirtschaft­liche Kontrolle und Steue­rung der Waren­bestände, inklusive Wareneingangs­kontrolle, wird von Dir verant­wortet. Waren­präsentation, Umsetzung von Werbung nach Anleitung unseres zentralen Marketings im Store sowie Organi­sation der betrieb­lichen Abläufe in Abstimmung mit unseren Fach­abteilungen sind ein weiterer Teil Deiner Auf­gaben. Vertrieb ist Deine Leiden­schaft. Du bist ein Verkaufs­talent und ein spitzen Kunden­service liegt Dir am Herzen. Du besitzt Erfahrung im Einzel­handel in leitender Funktion. Du verstehst Dich als Führungs­kraft, die Verant­wortung über­nimmt und stets ein Ohr für ihre Mitar­beitenden hat. Dabei verlierst Du die Kenn­zahlen und Ziele nicht aus den Augen und leistest Deinen Beitrag zu unserem wirt­schaftlichen Erfolg. Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vor­teil, aber nicht zwingend erfor­derlich. Hundert­prozentige Dienst­leistungs- und Service­mentalität zeichnet Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungs­bild. Du bist selbst­ständiges und -verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügst über das not­wendige unter­nehmerische Denken, um einen Stand­ort nach betriebs­wirtschaftlichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählst Du Moti­vations- sowie Durchset­zungs­fähigkeit zu Deinen Stärken. Du leitest einen eigenständigen Stand­ort und freust Dich auf eine Führungs­heraus­forderung bei einem der marktführenden Polster­möbel­filialisten Deutsch­lands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­ständisch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstumss­tarkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Wir bieten Dir eine Füh­rungs­position mit großem Hand­lungs­spiel­raum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe.
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Disponenten/Einsatzleiter (w/m/d) im Bereich Geld- und Werttransport in Schwerin (Wittenförden)

Di. 17.05.2022
Schwerin, Mecklenburg
Die MST Sicherheitstransportgesellschaft Mecklenburg mbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Banken, Sparkassen, Behörden und Handelskunden pünktlich, sicher und effizient zu bedienen ist hier das erklärte Ziel. Die MST Sicherheitstransportgesellschaft Mecklenburg mbH organisiert und realisiert nach individuellen Anforderungsprofilen Cash – Bereiche gewissenhaft und exakt mit Kompetenz und in hoher Verantwortung.     Planung, Disposition und Überwachung unserer Geld- und Werttransport-Touren sowie Serviceteams unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und optimaler Auslastung unserer Fahrzeuge Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte und Dienstleistungen unter Beachtung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien Personaleinsatzplanung und fachliche Führung unserer Fahrer und Geldboten im Team Operative und systematische Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung einer optimalen Arbeitsorganisation Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte im Tagesgeschäft Einsatznachbereitung, Erstellung von Dienstplänen, Führen von Statistiken und Erledigung von administrativen Aufgaben sowie internen logistischen Projekten     Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung sind wünschenswert, idealerweise in der wirtschaftlichen LKW Disposition eines firmeneigenen Fuhrparks Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit Erfahrungen in der Touren- und Personaleinsatzplanung sowie in der Führung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten IHK-Unterrichtung nach §34a GewO und ggf. Waffensachkunde oder die Bereitschaft zur Schulung  Mitarbeit in einem engagierten Team Verantwortungsvolle Tätigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken    
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Wolfratshausen, Schwerin, Mecklenburg, Würzburg, Burghausen, Salzach, Marburg / Lahn, Mannheim, Düsseldorf, Herford, Potsdam
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Bielefeld, Remscheid, Wesel am Rhein, Bonn, Hannover, Olpe, Biggesee, Bocholt, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund, Gera, Soest, Westfalen
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 13.05.2022
Holzminden, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund, Wuppertal, Uelzen, Lüneburger Heide, Karlsruhe (Baden), Bocholt, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Meister, Techniker oder Ingenieur Betrieb (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wismar, Mecklenburg
Die Dornier Construction and Service GmbH mit Hauptsitz in Neubrandenburg in der Region Mecklenburgische Seenplatte ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich Betriebsführung und Instandhaltung von Heizkraftwerken. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf verschiedene Kraftwerksstandorte, prägen den Erfolg unseres Unternehmens. Die Dornier Construction and Service GmbH ist Teil der Dornier Group einem globalen Infrastruktur-Dienstleister mit Mitarbeitern an 20 Standorten in mehr als 10 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams im neuen Biomasseheizkraftwerk am Standort Wismar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten und qualifizierten Meister, Techniker oder Ingenieur Betrieb (m/w/d). Organisation, Überwachung und Sicherstellung des Kraftwerksbetriebes Kontrolle, Berichterstattung und Dokumentation von Betriebsabläufen Beurteilung, Behebung bzw. Eingrenzung von Anlagenstörungen Planung des Personaleinsatzes Unterweisung, Ausbildung und Führung von Mitarbeitern Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erweiterte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kraftwerksbereich von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation gepaart mit einem hohen Maß an Sicherheitsbewusstsein Ausgeprägte IT und MS-Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in kleinen Teams mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Qualifizierte und intensive Einarbeitung
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Einrichtungsleitung (m/w/d) in Schwerin

Do. 12.05.2022
Schwerin, Mecklenburg
Die Mediko Gruppe ist ein überregionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser umfassenden Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten? Dann freut sich das Team der Seniorenresidenz Schwerin über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Für den Standort Schwerin besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle Sie tragen die Verantwortung für die wirtschaftliche Führung der Residenz, sowie die ständige Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistung. Sie sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für einen reibungslosen Alltag in der Seniorenresidenz. Sie sind Ansprechpartner/in für Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen. Sie reagieren schnell und verständnisvoll auf Kritik oder Beschwerden. Sie erkennen Schwachstellen und finden für die Betroffenen die besten Lösungen. Sie achten auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie schreiben das Qualitätsmanagement in der Einrichtung fort. Sie bauen ein Netzwerk zu relevanten Multiplikatoren auf und pflegen es aktiv. Sie repräsentieren die Seniorenresidenz und sind Ansprechpartner/in für Interessenten und Angehörige. Sie bilden die Schnittstelle zu den Behörden und relevanten Institutionen. Sie über die notwendigen Qualifikationen verfügen, um eine Seniorenresidenz zu leiten. Sie unternehmerisch denken und das notwendige Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Bewohnern und Kunden haben. Sie führungsstark und gleichzeitig teamorientiert sind. Sie Ihre Mitarbeiter motivieren können und in Stresssituationen ruhig und souverän bleiben. Sie kommunikationsstark und gewohnt sind zu präsentieren und zu repräsentieren. Als Einrichtungsleiter/in bei Mediko bieten wir Ihnen die nötigen Freiräume, aber auch die nötige Unterstützung, um im Rahmen der vereinbarten Ziele eigenverantwortlich zu arbeiten. Kurze Entscheidungswege, regelmäßige Einrichtungsleiterkonferenzen zum Erfahrungsaustausch, ein beratendes Qualitätsmanagement und eine völlig transparente Kommunikation unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Eine persönliche und herzliche Atmosphäre in einem eingespielten Team mit Herz und Verstand. Ein Team, welches die Herausforderungen in der Corona-Pandemie zusammenwachsen und stark werden ließen. Aber vor allem sind wir eine große und bunte Familie aus vielen Nationen, die die Pflege in all ihren Facetten liebt und lebt. Über dies hinaus bieten wir Ihnen: Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer hochwertigen Immobilie im Herzen von Schwerin. Moderne und pflegefreundliche Ausstattung. Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Verantwortung. Gestaltungsfreiräume, um neue Ideen einzubringen. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Mitarbeiter Benefits.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in Schwerin

Do. 12.05.2022
Schwerin, Mecklenburg
Die Mediko Gruppe ist ein überregionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser umfassenden Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten? Dann freut sich das Team der Seniorenresidenz Schwerin über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Sie sind Ansprechpartner/in für die Pflegedienstmitarbeiter, die Bewohner und die an der Pflege und Betreuung beteiligten Menschen. Sie sind für die Personalführung, die Organisation und die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards in der Pflege verantwortlich. Sie sind für die ständige Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes, der Qualitätsrichtlinien und -standards verantwortlich. Sicherstellung der Versorgungsqualität innerhalb der Einrichtung. Mitwirkung bei der Einführung des Gesundheitsmanagementsystems für Ihre Mitarbeiter.  über eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich der Pflege (Alten-, Kranken-, Kinderkrankenpflege) verfügen und für die Stelle als Pflegedienstleitung eine gemäß des reg. Wohnpflegegesetzes erforderliche Qualifikation nachweisen können. Zielgerichtete, motivierte und wertschätzende Einstellung zum Pflegeberuf mitbringen. Einfühlungsvermögen gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern aufzeigen. Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und unserer Leistungsqualität haben. Potentiale erkennen und diese gemeinsam mit Ihrem Team in die Praxis umsetzen. Einen sicheren Umgang mit fachspezifischen Tools, sowie MS Office Anwendungen aufweisen. Sich über sehr gute Kommunikationsfähigkeit auszeichnen. Ein Teamplayer und ein Organisationstalent sind. Spaß an der Arbeit mit Menschen und eine Portion Humor mitbringen. Eine persönliche und herzliche Atmosphäre in einem eingespielten Team mit Herz und Verstand. Ein Team, welches die Herausforderungen in der Corona-Pandemie zusammenwachsen und stark werden ließen. Aber vor allem sind wir eine große und bunte Familie aus vielen Nationen, die die Pflege in all ihren Facetten liebt und lebt. Über dies hinaus bieten wir Ihnen: Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer hochwertigen Immobilie im Herzen von Schwerin. Moderne und pflegefreundliche Ausstattung. Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Verantwortung. Gestaltungsfreiräume, um neue Ideen einzubringen. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Mitarbeiter Benefits.
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Pädagogische Leitung / Sozialpädagoge*Sozialpädagogin / Erzieher*in

Do. 12.05.2022
Schwerin, Mecklenburg
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Leitung / Sozialpädagoge*Sozialpädagogin / Erzieher*in ab sofort, 39 Stunden/ Woche, unbefristet in Neumünster Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Im IB Schleswig-Holstein arbeiten ca. 100 Mitarbeitende an insgesamt über 18 Standorten. Wir arbeiten sehr eng in den jeweiligen Sozialräumen vernetzt und kooperieren dort mit Behörden und anderen für die Arbeit relevanten Institutionen. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen in der sozialen Arbeit im SGB VIII, der aufsuchenden Arbeit (Streetwork), der Jugendsozialarbeit, den Freiwilligendiensten (FSJ und BFD), der Integrationsarbeit sowie im Arbeitsfeld Bildung und Beschäftigung. Wir suchen für unsere stationäre Einrichtung in Neumünster eine Leitungskraft. Die Leitung unserer Wohngruppe für bis zu 9 Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren, die in unserer Einrichtung in Neumünster rund um die Uhr betreut werden Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung der Einrichtung Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Leitungsebene Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Abläufe in der Einrichtung und übernehmen administrative Aufgaben (Dienstbesprechungen leiten, Dienstplanerstellung, Dokumentation von Berichten, Verwaltung von Geldern inkl. Budgetverantwortung) Sie nehmen an regelmäßigen Besprechungen und Supervisionen teil Sie pflegen den Kontakt zu Jugendämtern und Kooperationspartnern und vertreten den IB nach innen und außen Vollumfängliche Interessenvertretung des Trägers, Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an Gremien Berufsabschluss als Diplom Sozialpädagoge/in, Bachelor o. Master Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation, die Sie für die Übernahme einer Leitungsfunktion qualifiziert einschlägige Erfahrung in der stationären Arbeit die Bereitschaft, Leitungsaufgaben zu übernehmen Flexibilität für eine Arbeit im Schichtdienst Verantwortungs-, und Leistungsbereitschaft Einfühlungsvermögen, aber auch professionellen Umgang mit Nähe und Distanz Empathie, aber auch Durchsetzungsvermögen Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Organisationstalent und Eigenständigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit in Planungs- und Konzeptionsfragen und zu regelmäßigen Fort-/Weiterbildungen Fahrerlaubnis B (für PKW) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeiten mit Qualitätsmanagement-Standards Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge + Weihnachtsgeld 32 Tage Urlaub Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Benefits für Mitarbeiter Supervision HVV Profiticket Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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F&B Manager / Leiter Gastronomie (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wismar, Mecklenburg
Das Wyndham Garden Wismar Hotel liegt vor den Toren der Hansestadt Wismar, inmitten der schönen Mecklenburger Küsten- und Seenlandschaft an der Ostsee und mit guter Verkehrsanbindung zum Ostseebad Boltenhagen. Unser 4 Sterne Wellness-Hotel in Gägelow bei Wismar bietet Ihnen 177 moderne und komfortable Hotelzimmer mit Klimaanlage, ein schönes Hotel-Restaurant, eine urige Bar mit schöner Gartenterrasse und einen herzlichen und engagierten Hotel-Service. Anstellungsart: Vollzeit Organisieren reibungsloser Abläufe im gesamten Restaurant-, Bar- und Bankettbereich Anleitung, Kontrolle und Unterstützung der Mitarbeiter Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und für Ihr Team und Ihre Gäste stets ein kompetenter Ansprechpartner Weiterentwicklung unserer Angebote und Qualitätsstandards Dienst- und Urlaubsplanung für das gesamte Serviceteam und für den Einsatz von Fremdpersonal Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Organisieren von Trainings und Weiterbildungen Mitarbeiterbeurteilung und Einstellung neuer Mitarbeiter Überwachung und Unterstützung bei der Ausbildung von Auszubildenden Durchführung von Inventuren und Kontrolle von Buchungsvorgängen Kontrolle, Pflege und Erneuerung von Karten, Angebotstafeln, Flyern, Plakaten usw. Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und die Funktionstüchtigkeit der Geräte und Anlagen Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef bei der Weiterentwicklung unseres gastronomischen Angebotes Ausbildung zum/zur Restaurant- oder Hotelfachmann/-frau Führungserfahrung in der Gastronomie. Kandidaten/-innen aus der zweiten Reihe sind ebenfalls willkommen. Eine ausgeprägte "Hands on mentalität" zeichnet Sie aus. Ein herzliches, zuvorkommendes Verhalten und eine serviceorientierte Arbeitsauffassung Selbstständigkeit und engagiertes Arbeiten Loyalität zum Unternehmen und Verständnis für unterschiedliche Kulturen Verhandlungsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit im Büro und mit den gängigen Office- Anwendungen ist Ihnen ab und an eine willkommene Abwechslung. Geregelte Arbeitszeiten und eine 5 Tage Woche. Wir sind Gastgeber aus vollem Herzen und bieten Ihnen Raum für Kreativität und Ideen. Bei uns profitieren Sie von Mitarbeiterkonditionen und der Teilnahme an Incentive-Programmen. Breites und interessantes Angebot an Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte- und überdurchschnittliche Bezahlung. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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