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Teamleitung: 32 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Gebietsleiter Ost Automotive (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Ringen, Kreis Ahrweiler
Gebietsleiter Ost Automotive (m/w/d) Das zu betreuende Gebiet umfasst die neuen Bundesländer (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen) Vollzeit | unbefristet BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung unserer institutionellen Kunden im Bereich der Kfz- Finanzierung und Ansprechpartner am Point of Sale Konzeption, Weiterentwicklung, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen (Präsenzseminare, Trainings on the job, Webinare) bei unseren Partnern Erhöhung der Akzeptanz und des Absatzes unserer Produkte bei den Verkäufern unserer Partner Erarbeitung neuer Verkaufsansätze gemeinsam mit unseren Partnern sowie deren weitere Begleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen für Autoverkäufer selbstständige Planung und Organisation von Kundenterminen Teilnahme/Mitarbeit an Projekten in Stuttgart  Ihre Erfahrung sichert Qualität: Kaufmännische Ausbildung (z.B. Automobilkaufmann-/frau, Versicherungskaufmann-/frau, Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Studium Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Automotive) Umfangreiche Vertriebserfahrung im Kfz-Geschäft, idealerweise Kenntnisse in der Kfz-Finanzierung mit Komplementärprodukten im Automotivebereich Theoretische und praktische Kenntnisse von Trainingstechniken und –methoden (idealerweise Ausbildung zum zertifizierten Trainer) selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft sowie Kommunikations- und Motivationsgeschick Reisebereitschaft mit repräsentativem Dienstwagen gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Gebietsleiter Ost Automotive (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere. BNP Paribas Cardif | Friolzheimerstraße 6 | 70499 Stuttgart | Deutschland | Fax 0711 / 82055 445 | E-Mail bewerbung@cardif.de
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Organisationsleiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Schwerin, Mecklenburg
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind qualifizierte Mitarbeiter das größte Kapital eines Unternehmens – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir für den Aufbau des Betreuungsgebietes Mecklenburg-Vorpommern zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten ORGANISATIONSLEITER* (M/W/D) * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen sowohl erfahrene Führungskräfte als auch erfolgreiche Verkäufer. Sie repräsentieren die WWK in Mecklenburg-Vorpommern Sie leiten Ihre Organisationseinheit eigenverantwortlich und bauen diese durch neue Vertragspartner aus  Sie schulen, unterstützen und motivieren die Ihnen unterstellten Vertragspartner zur Erfüllung der gesetzten Ziele Sie sichern das Unternehmenspotential durch konsequentes Umsetzen der Unternehmensziele Sie sind flexibel und verfügen über ein regionales Netzwerk Sie können neue Mitarbeiter für eine Zusammenarbeit mit der WWK gewinnen Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und der Beratung sammeln Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum Geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (IHK)
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Schwerin, Wismar

So. 16.05.2021
Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wismar, Mecklenburg
Das Hotel WYNDHAM GARDEN Wismar liegt vor den Toren der Hansestadt Wismar, inmitten der schönen Mecklenburger Küsten- und Seenlandschaft an der Ostsee und mit guter Verkehrsanbindung zum Ostseebad Boltenhagen. Unser 4-Sterne-Haus bietet 177 Zimmer und einen umfassen- den Service für Erholungssuchende, Kulturinteressierte und Tagungsgäste. Ein hervorragend ausgestatteter Wellness- und Fitness- Bereich, erstklassige Gastronomie und vielfältige Spezialveranstaltungen, im Sommer wie im Winter, runden das Angebot unseres familienfreundlichen Hauses ab. Anstellungsart: Vollzeit Sie erstellen unsere Menü-, Buffetpläne und unsere a la carte Speisekarten und kalkulieren diese auch. Erstellen von saisonalen und modernen Menü´s für unsere Bankettabteilung. Der effektive Wareneinkauf, die Lagerhaltung, die Wareneingangskontrolle, die Bestellung und die Rechnungskontrolle ist eine ihrer Hauptaufgaben. Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf HACCP und Lebensmittelgesetze sowie Ausarbeitung von Konzepten in Bezug auf HACCP, Allergene & Co.. Sie planen den effektiven Mitarbeitereinsatz und erstellen und verantworten Dienst- und Urlaubspläne. Aktive Mitarbeit bei der Zusammenstellung des Küchenteams. Durchführung von „trainings on the job“ und die stetige Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Monatliche Erfassung der Warenbestände im Rahmen der Inventur sowie Nachbearbeitung der Inventur. Ein Koch mit Leib und Seele, welcher seine Wurzeln in der Hotellerie hat und dem die HP-, a la carte und Veranstaltungsküche nicht fremd ist. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung als „Küchendirigent“ oder als zweiter Mann sammeln. Das Erstellen von Menüs und Buffets geht Ihnen leicht von der Hand und Sie haben stets neue Kompositionen vor Augen und brennen darauf diese auszuprobieren. Sie sind ein Teamplayer und Sie haben Freude daran ihr Wissen mit Kollegen und Auszubildenden zu teilen.   Sie sind sich nicht zu fein den Kochlöffel noch selbst zu schwingen. Sie schauen auch über den Tellerrand und eine stetige Weiterentwicklung statt Alltag ist ihr Wunsch. Die Arbeit im Büro und mit den gängigen Office- Anwendungen ist Ihnen ab und an eine willkommene Abwechslung. Der sorgsame und effektive Umgang mit Arbeitsmaterialien und Ware liegt Ihnen am Herzen Ihren Warenbestand kennen Sie aus dem FF Geregelte Arbeitszeiten und eine 5 Tage Woche. Freie Arbeitszeiteinteilung unter Berücksichtigung der Wahrung von betrieblichen Interessen. Wir sind Gastgeber aus vollem Herzen und bieten Ihnen Raum für Kreativität und Ideen. Bei uns profitieren Sie von Mitarbeiterkonditionen und der Teilnahme an Incentive-Programmen. Breites und interessantes Angebot an Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte- und überdurchschnittliche Bezahlung. Eigenverantwortung in einem motivierten Team
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Führungsnachwuchskraft/ Filialleiter (m/w/d) in der Vodafone Filiale

Sa. 15.05.2021
Würzburg, Schweinfurt, Lörrach, Lünen, Hilden, Hannover, Kaiserslautern, Schwerin, Mecklenburg, Kassel, Hessen, Garmisch-Partenkirchen
Klar, Lockdowns sind doof. Aber Vodafone hat verstanden: gerade jetzt haben wir Lösungen, die Menschen optimal mit Telekommunikation versorgen – um immer startklar mit Zoom, Skype, Tinder & CO zu sein. Finde raus, was Menschen bewegt und werde unsere neue Führungsnachwuchskraft/ Filialleiter (m/w/d) in der Vodafone Filiale für die Standorte Würzburg, Schweinfurt, Lörrach, Lünen, Hilden, Hannover, Kaiserslautern, Schwerin, Kassel, Garmisch Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Dir dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Als stellv. Filialleiter lernst Du die optimale Präsentation der Filiale Du stellst die ordnungsgemäßen und kaufmännischen Abläufe sicher Du entwickelst Verkaufsförderungs-Aktionen und sorgst für die Umsetzung Du bringst dich aktiv in das Tagesgeschäft ein Sie sind ein feinsinniges Verkaufstalent mit einem guten Gespür für Kunden Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung  Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie sicheres und verbindliches Auftreten  Kunden-, Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität  Interesse an der Telekommunikationsbranche und strukturierter Arbeitsweise  Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine freundliche, kommunikative Art  PC-Kenntnisse, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Qualität und Kompetenz in einem innovativen Unternehmen  Ein starkes Team und angemessene Vergütung  Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Software Support B2B

Sa. 15.05.2021
München, Schwerin, Mecklenburg
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTIHealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Als Abteilungsleiter (m/w/d) Software Support B2B übernehmen Sie eine zentrale Funktion in unserem Unternehmen. Ein exzellenter Kundenservice und die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Geschäftskunden (B2B) stehen für uns an oberster Stelle. In einem stark wachsenden Markt bauen wir derzeit unsere Produktpalette weiter aus. Helfen Sie uns, den Support unserer Softwareprodukte auch hinsichtlich der Anforderungen an Cloudprodukte (SaaS) neu auszurichten, stetig weiterzuentwickeln und in ein neues, digitales Zeitalter zu führen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abteilungsleiter (m/w/d) Software Support B2BMünchen (Aschheim) Sie führen ein Team an den beiden Standorten München sowie Schwerin mit insgesamt ca. 20 Mitarbeitern im telefonischen und schriftlichen Support unserer Softwareprodukte (On-Premise und SaaS). Sie entwickeln den Software-Support insbesondere im Hinblick auf Serviceprozesse und Mitarbeiterqualifikation im Umfeld von "Software as a Service" weiter. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen und platzieren dort die Anforderungen Ihrer Kunden, um die Produkte ganz im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln. Die Förderung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter liegt Ihnen besonders am Herzen, weshalb Sie das Coaching eben dieser zur Chefsache machen. Ihre Handlungen zielen immer auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden (Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten, Podologen und Rehasport-Anbieter) und Ihrer Mitarbeiter, verbunden mit einer optimalen Prozesseffizienz, ab. Sie sind zuständig für die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung des gesetzten Servicestandards und der damit verbundenen Ziele sowie für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey im Zeitalter der Digitalisierung (z.B. Self Service Bereich, Chatkanal, etc.). Ihr Budget haben Sie stets im Blick, die zur Verfügung gestellten Mittel setzen Sie wirkungsvoll ein. Anspruchsvolle Kundenvorgänge und Eskalationsfälle übernehmen Sie jederzeit gerne persönlich. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrung und Erfolgsrezepte im technischen Support von Softwareprodukten, insbesondere im Hinblick auf SaaS und On-Premises mit mehreren Tausend Installationen, bringen Sie mit. Sie sind versiert in den Themen IT-Security, Datenschutz und Systemmonitoring in Verbindung mit einer Lift-and-Shift-Cloud-Architektur. Auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zur Optimierung der Customer Journey und der Digitalisierung von Serviceprozessen blicken Sie stolz zurück. Sie sind eine Führungskraft, die Ihre Mitarbeiter stets wertschätzt, diese eng in die Veränderungsprozesse mit einbindet und einen kollegialen Führungsstil auf Augenhöhe pflegt. Ihr Wissen hinsichtlich Support-Prozessen, Kontaktkanälen, CRM-Systemen bzw. prozessoptimierender Technologien ist auf dem neuesten Stand. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Einsatz der Service Cloud von Salesforce mit. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Sie arbeiten ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Gebietsleiter Stadtentwicklung Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d) Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, Architekt, Immobilienwirt

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Wismar, Mecklenburg
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen. Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unserer Teams am Standort Hamburg oder alternativ Wismar als Gebietsleiter Stadtentwicklung (m/w/d) Schleswig-Holstein und Mecklenburg-VorpommernStadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, Architekt, Immobilienwirt Aufbau unseres Büros in Schleswig-Hostein Strategische Leitung unserer Standorte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern inklusive Führung von Mitarbeitenden Selbstständige Akquisition im Bereich städtebauliche Dienstleistungen, Klima und Energie in beiden Bundesländern Vorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und Ausschüssen Ausarbeitung von integrierten städtebaulichen Konzepten; Verantwortliche Leitung und Bearbeitung von Stadtentwicklungs­maßnahmen Innovative Unterstützung bei der Weiter­entwicklung unserer Produktpalette im Handlungsfeld der städtebaulichen Dienst­leistungen Abgeschlossenes Studium z. B. der Stadt-, Regional- und Raumplanung, Urbanistik, Bauingenieurwesen, Geografie, Architektur, Immobilien­wirtschaft oder anderer Fachrichtungen kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung komplexer Stadterneuerungs- und / oder StadtentwicklungsvorhabenKenntnisse und Erfahrung in der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung, gerne vertiefte Kenntnisse der Spezifika in Schleswig-Holstein und / oder Mecklenburg-Vorpommern  Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick   Verständnis für kommunalpolitische Abläufe und verwaltungstechnisches Handeln   Gute Kenntnisse des Vergaberechts, des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sowie Erfahrung in einer Führungsrolle sind von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Professionelle, leidenschaftliche Teams Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Leitung (m/w/d) Gartencenter

Fr. 14.05.2021
Wismar, Mecklenburg
hagebaumarkt Möller & Förster: Mit Rat und Tat an Ihrer SeiteWir verstehen unser Handwerk: Schon seit Jahrzehnten stehen wir für Qualität und Service in den klassischen Heimwerkerbereichen. Als verbrauchernahes Unternehmen sind wir seit 1934 bei allen handwerklichen Fragen für unsere Kunden da.Für unseren hagebaumarkt in Wismar suchen wir in Vollzeit eineLeitung (m/w/d) Gartencenter Es handelt sich zunächst um eine befristete Anstellung, wir bieten Ihnen jedoch sehr gute Übernahmechancen.Eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters und direkte Berichterstattung an die MarktleitungOptimierung der Abläufe im Gartencenter unter Berücksichtigung bereichsrelevanter Kennzahlen Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung zur Sicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitPersönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) durch eine wertschätzende, beratende und motivierende FührungAktive Steuerung der Warenprozesse und effektives FlächenmanagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der "grünen Branche" (z. B. Gärtner (m/w/d), Gartenlandschaftsbau o. ä.)Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel Ausgeprägte Kunden- und TeamorientierungFreude an der Mitarbeiterführung und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinFestes und attraktives Einkommen, unabhängig von der AuftragslageFester Einsatzort mit planbaren ArbeitszeitenIntegratives Umfeld in einem leistungsstarken TeamChance zur persönlichen Weiterentwicklung
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Leiter (m/w/d) Engineering

Do. 13.05.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Headmatch, Ihr Berliner Headhunter. Wir beraten, coachen und vermitteln Sie als Kandidaten zuverlässig, passgenau und unverbindlich in Ihre berufliche Wunschposition. Ob in Berlin oder bundesweit: Headmatch ist ein erfahrener Partner, wenn es um Personalberatung und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften geht. ___________________________________ Einer unserer spannendsten Mandanten ist weiter auf Wachstumskurs und braucht Verstärkung. Als unverzichtbarer Partner der nationalen und internationalen Kosmetikbranche stellt unser Mandant die Produkte für große, namhafte Marken her, füllt diese ab und ist für deren Verpackung verantwortlich. Dabei stehen absolute Zuverlässigkeit, die bewiesene Innovationskraft und nicht zuletzt die Sicherheit der Produkte sowie ein schonender Umgang mit Umweltressourcen im Mittelpunkt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, unterstützen wir als Headhunter aktuell die Personalbeschaffung für die beiden Standorte in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. An diesen Standorten werden aktuell mehrere Management-Positionen neu geschaffen, um das Unternehmen technologisch neu auszurichten. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Leiter Engineering (m/w/d)“. Wenn Sie an dieser Erfolgsgeschichte teilhaben und durch Ihre Ideen und Vorschläge mitgestalten wollen statt nur "Dienst-nach-Vorschrift" zu machen, dann melden Sie sich bei uns! Aufbau sowie Leitung der Abteilung Engineering unter Vorgabe der Unternehmensziele Erarbeitung und Umsetzung von Strategien und standortübergreifenden Projekten Weiterentwicklung der Werke und Einführung neuer Technologien Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Effizienz, Lieferfähigkeit und Kosten Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der Bereiche Produktion, Produktions-Planung, QM/QS, Instandhaltung, Intra-Logistik, Produkt-Entwicklung, OPEX und Technische Projekte Vorantreiben von Projekten im Bereich Technische Planung, Lean Management sowie Automatisierung & Digitalisierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der implementierten Produktionstechnologien und -prozesse Budgetplanung und -verfolgung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Standards Definierung von technologischen Benchmarks sowie Entscheidungsgrundlagen zur Weiterentwicklung der Werke Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Lebensmittel- oder Konsumgüterindustrie Erfahrung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und Technologien Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lean / Operational Excellence / KVP und den dazugehörigen Methoden und Werkzeugen (z.B. TPM, PDCA, Six Sigma) Strukturierte und projektmanagementorientierte Arbeitsweise, hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Moderationsvermögen Ausgeprägtes technisches Verständnis verbunden mit Hands-on-Mentalität Leistungsorientiert, belastbar und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Standortleiter Steuerberatung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Schwerin, Mecklenburg
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für den Standort Schwerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Standortleiter (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Mit über 20 Standorten und über 900 Mitarbeitern sowie einer Firmenhistorie von über 50 Jahren ist unser Mandant als bundesweite Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen sowie Betriebswirtschaft tätig. Das Unternehmen steht ferner für die gezielte Förderung vorhandener Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Leitung der Zweigniederlassung in Schwerin mit standortübergreifender Zusammenarbeit Verantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des Standortes Schwerin Personalverantwortung für über 50 Mitarbeiter (m/w/d) Akquisition neuer Mandanten sowie die eigenverantwortliche Betreuung bestehender Mandanten Entwicklung der regionalen Zusammenarbeit innerhalb der Organisation Unterstützung bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratungsgesellschaft mit Mandantenbetreuung Erfahrung in der Führung sowie Förderung von qualifizierten Mitarbeitern Reisebereitschaft innerhalb von Norddeutschland Eigenständige, strukturierte & ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer Hohe Affinität für Digitalisierung Berufliche und persönliche Entwicklung Spannende Projekte vom ersten Tag an Moderne Räumlichkeiten und digitale Infrastruktur Sehr attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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