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Teamleitung: 17 Jobs in Sonneberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Teamleitung

Head of HR (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Eisfeld
HARRY’S ist ein innovatives, stark wachsendes Unternehmen für Rasier- und Pflegeprodukte mit Headquarter in New York und traditionsreichem Werk in Eisfeld. Hier fertigen wir seit 1920 Rasierklingen auf Weltniveau. Neben der HARRY’S Produktserie sind wir Spezialisten für Handelsmarken und produzieren für die größten Händler weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisfeld suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR (m/w/d). Teamüberblick / Stellenüberblick Das HR-Team ist verantwortlich für die innovative Einstellung und Unterstützung des Harry’s Teams in Eisfeld. Wir entwickeln derzeit viele unserer HR-Philosophien sowie HR Programme und suchen eine hochmotivierte und erfahrene Person, die umsetzungsstark ist und gleichzeitig strategisch denken kann. Als unser Head of HR (m/w/d) helfen Sie uns dabei die aktuelle Organisation zu entwickeln. Ihre Konzepte und Ihre Initiativen bieten dem Harry´s Team die Chance auf professionelle und persönliche Entwicklung. Entwickeln der zukünftigen HR-Strategie sowie organisatorische und personelle Entwicklung des HR Teams Zukunftsorientierte Gestaltung der Organisation im Hinblick auf Ihren Fachbereich HR Verantwortung und kontinuierliche Entwicklung der ganzheitlichen, insbesondere strategischen und konzeptionellen Personalarbeit und deren Prozesse und Strukturen (Grundsatzfragen, Arbeitsrecht, HR-Controlling, Personal- & Budgetplanung, Employer Branding, Personalentwicklung, Digitalisierung etc.) Betreuen und Beraten von Mitarbeitenden und Führungskräften (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung Networking mit dem Headquarter in New York um gegenseitigen Wissenstransfer, um auf strategischer Ebene Standards zu definieren Konzeption, Durchführung und Umsetzung von Projekten Erstellen eines zentralen Learning & Development Prozesses und Aufbau eines internen Führungskräfteentwicklungsprogramms Umsetzen einer Best-Practice-HR Beratung bzgl. Mitarbeiterbeziehungen, Vergütung, Leistungsfähigkeiten und Personalbeschaffung Coaching und Beratung im HR-Team Bachelor / Master mit dem Schwerpunkt Psychologie, Soziologie oder mit vergleichbarer Erfahrung Proaktive, zukunftsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, ausgeprägtem Gestaltungswillen, Teamgeist und hohem Interesse an strategischen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung als Allrounder im Bereich Personal, idealerweise im industriellen Bereich sowie Erfahrung in der Organisationsentwicklung und mit Change Prozessen Sichere IT-Kenntnisse sowie hohes analytisches und prozessuales Verständnis Expertise im deutschen Arbeits- und Sozialrecht Verständnis für Geschäftsstrategien und Profitabilität sowie sehr gutes analytisches Verständnis für Zahlen und Daten Hands-on Mentalität sowie strategischer Weitblick Sensibler, ehrlicher Gesprächspartner und das mit dem höchsten Maß an Respekt und Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Sie arbeiten eng mit dem HR-Team als auch mit den einzelnen Fachabteilungen des Unternehmens zusammen Sie arbeiten allgemein mit dem gesamten Harry’s Team, um ein einzigartiges Unternehmen aufzubauen, das großartige Produkte liefert Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Firmenanteile Flache Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit Eine offene und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Firmenkultur Moderne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-Räume
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Junior Werkleiter für Transportbeton (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Ebersdorf bei Coburg
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Zur Unterstützung unseren Transportbetonwerken in Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Werkleiter für Transportbeton (m/w/d). Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln! Um später eines unserer Transportbetonwerke in Bayern zu führen! Sie kümmern sich um die Liefertreue und Produktqualität Sie halten Kundenkontakt und bauen diesen auch aus Sie sind regelmäßig auf Baustellenbesuchen inkl. Beratung und Betreuen unsere Kunden Sie planen die Auslastung der Produktion und den effizienten Einsatz von Fahrzeugen Sie gewährleisten die Arbeitssicherheit, den Umwelt- und Gesundheitsschutz Sie übernehmen die Personaleinsatzplanung mit einer zielorientierten Mitarbeiterführung Sie planen, steuern und kontrollieren die Reparaturen- und Instandhaltungsmaßnahmen Während der Einarbeitung werden Sie in unterschiedlichen Werken die detaillierten Arbeitsabläufe kennenlernen und tiefere Einblicke in die Struktur des Unternehmens erhalten Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich in der Baustoffbranche, idealerweise als Betonprüfer oder Mischmeister (m/w/d) Alternativ sind Sie Maurermeister und/oder Vertriebsprofi (m/w/d) und trauen sich diese Weiterentwicklung zu Sie sind zielstrebig, reisebereit und streben nach mehr Sie wollen Verantwortung übernehmen und ein kleines Team anführen Sie haben erste Erfahrung in der Arbeitssicherheit Einen unternehmerischen Weitblick mit Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und eine innovative Denk- und Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Dann kommen Sie zu uns, wo Ihr Talent ein Zuhause findet Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Zukunftsperspektiven Die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen
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Laborleiter Prozess-/Qualitätskontrolle (m/w/d/x)

Mi. 21.04.2021
Oberland am Rennsteig
Mercer Rosenthal ist ein modernes Industrieunternehmen mit rund 370 Mitarbeiter/innen und gehört zu dem nordamerikanischen Konzern Mercer International. Wir produzieren Marktzellstoff für die Weiterverarbeitung in den Papierfabriken Europas und sind einer der größten Erzeuger von Bioenergie in Deutschland.Wir suchen für die Leitung unseres Laborteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter als Laborleiter Prozess- / Qualitätskontrolle (m/w/d/x). organisatorische Leitung des Laborbereiches Abstimmung, Planung und Überwachung der Analysen vorgegebener PrüfprogrammeBedienung, Kontrolle und Wartung unterschiedlicher analytischer SystemeEinführung neuer effektiver Analysemethoden und Messtechnik Auswertung und Plausibilitätsprüfung von AnalyseergebnissenFreigabe von Rohstoffen, Zwischen- und EndproduktenAusbildung von Chemielaboranten/-innen und Koordinierung innerbetrieblicher Fortbildungsmaßnahmenerfolgreich abgeschlossenes Studium der ChemieErfahrung in Personalführung und Ausbildung (Ausbildereignungsschein)Erfahrung im Bereich der instrumentellen Analytikausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaftgute Team- und Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaftzielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiativeverhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswerteinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit anspruchsvollem Aufgabengebiet und interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung.35-h-Woche und 30 Urlaubstageleistungsgerechte Vergütung lt. Flächentarifvertrag der deutschen Papierindustrie sowie zahlreiche Sonderleistungen.Die Ausschreibung endet am 22.04.2021.
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Schichtführer (m/w/d) in der Produktion

Mi. 21.04.2021
Dörfles-Esbach
Wir sind NEVEON, eine weltweit führende Schaumstoffgruppe. Wir bieten herausragende Polyurethan Weich- und Verbundschäume für vielfältigste Einsatzgebiete – vom Komfortbereich über den Mobilitätssektor bis hin zu unterschiedlichsten Spezialanwendungen. NEVEON bündelt das Schaumstoff-Know-how von Eurofoam, aerospace, MULTIfoam, Perfoam, PURTEC und Unifoam unter einem Dach. Mit einem Netzwerk von 62 Standorten in 17 Ländern und über 3.700 Mitarbeitern garantiert NEVEON Kundennähe, kürzeste Lieferzeiten und beste Qualität.Schichtführer (m/w/d) in der Produktion Ihr Standort: D-96487 Dörfles-EsbachIn Ihrer Schicht läuft alles rund: Mit fachlichem Know-how und viel Routine sorgen Sie in unserer Schaumstoff-Produktion für einen reibungslosen Ablauf. Dabei achten Sie selbstverständlich auch darauf, dass sämtliche Arbeitssicherheitsrichtlinien eingehalten werden.Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anleiten und führen, Einsatzpläne und Schichtberichte verfassen, Team- und Einzelgespräche führen – Sie wissen, worauf es im Tagesgeschäft ankommt und wann Sie welche Korrekturmaßnahmen einleiten, wenn einmal etwas nicht so läuft, wie es soll.Qualitätssicherung ist ein großes Thema. Sie behalten die Produktionsparameter im Blick, checken die Ergebnisse und geben Produkte erst nach sorgfältiger Qualitätsprüfung frei.Nach eingehender Einarbeitung kennen Sie unsere Abläufe so gut, dass Sie genau wissen, wo Sie ansetzen können, um unsere Prozesse weiter zu optimieren.Technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung in einem produzierenden (Industrie-)BetriebFit im Umgang mit MS Office und SAPIdealerweise Know-how in modernen Produktionsmethoden, Prozessoptimierung sowie EffizienzsteigerungTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und organisierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-SystemEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team hoch qualifizierten TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden UnternehmenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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Werkstattleiter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Kulmbach, Himmelkron, Bindlach, Bayreuth, Kronach, Oberfranken, Coburg, Bamberg, Lichtenfels, Bayern, Münchberg, Oberfranken
Wir sind KLP und beschäftigen 25 Mit­arbeiter. Als Kompetenz­partner von Bau­gewerbe, Garten- und Land­schafts­bau sowie Kom­munen und Land­wirt­schaft ermöglichen wir unseren Kunden, das richtige Gerät zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Zwei Jahr­zehnte lange Erfahrung im Maschinen­handel, unbedingte Service­orientierung und ein respekt­voller Umgang sind die Früchte unserer täglichen Arbeit. Wir suchen im nördlichen OberfrankenWerkstattleiter (m/w/d)sind die Kunden­betreuung, Werkstatt­disposition, Auftrags- / Arbeits- / Qualitäts­kontrolle sowie Abrechnungs­vorbereitung und Controlling.Sie mit einer Ausbildung als Land-, Bau- bzw. NFZ-Mechaniker oder vergleichbar.Ihnen sehr attraktives Gehalt sowie Weihnachts- und Urlaubs­geld, Arbeits­kleidung (für die Reinigung sorgen wir), ein eingespieltes Werkstatt-Team, familiäres Betriebs­klima und kollegiales Mit­einander sowie flache Hierarchien und kurze Kom­muni­ka­tions­wege.
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Teamleiter Verkauf (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Kronach, Oberfranken
Teamleiter Verkauf (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Leiter Zentrale Dienste (m/w/d)

So. 18.04.2021
Altenkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit langer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden Otto Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Facility Management oder Powershopping – mit deinem technischen Verständnis, deinem Verhandlungsgeschick und deiner Führungserfahrung unterstützt du mit deinen Teams deine Kolleginnen und Kollegen der BAUR-Gruppe. Von großen Logistikförderbändern bis zu den Dingen des täglichen Bedarfs – mit deiner Beschaffungsstrategie und deinem Weitblick statten du und dein Einkaufsteam alle Unternehmen der BAUR-Gruppe Deutschland mit Nicht-Handelsware aus. Mit deinen Teams im Facility Management betreust du alle Liegenschaften und Baumaßnahmen der BAUR-Gruppe. Kurzum: Power-Shopper (m/w/d) und Facility-Manager (m/w/d) mit Vorbildcharakter und Führungserfahrung gesucht! Du verantwortest alle Einkaufsprozesse für Nicht-Handelsware (NonHaWa) sowie das Facility Management für alle eigenen und angemieteten Standorte der BAUR-Gruppe Im Hinblick auf die Unternehmensziele stärkst und sensibilisierst du den Einkauf NonHaWa auf gesamtunternehmerischer Ebene durch Standards, Einkaufsrichtlinien sowie Vorgehensweisen Die Einkaufsperformance und die Einhaltung der Konzernrichtlinien sowie die Kommunikation mit Corporate Procurement (Konzernfunktion) sind ebenfalls Teil deines verantwortungsvollen Aufgabenspektrums Zudem steuerst du mit deinen Teams des Facility Managements alle baulichen Maßnahmen der Gebäudetechnik Mit einer effektiven Flächenbewirtschaftung stellst du die Wirtschaftlichkeit unserer Immobilien sicher Du stehst als Sparringspartner den strategisch sowie operativen Einkäufern und den Teams des Facility Managements unterstützend und beratend zur Seite Du baust ein Kennzahlensystem zur Steuerung des Einkaufs NonHaWa und eines effektiven Facility Managements auf Als Führungspersönlichkeit bist du für die ziel-, ergebnis- und stärkenorientierte Teamführung zuständig Ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bringst du mit, idealerweise aus dem Baumanagement Du verfügst über mehrjährige, nachweisbare und relevante Berufs-, Führungs- und Leitungserfahrung im indirekten Einkauf und im Facility Management sowie Expertise in Verhandlungsführung Zu deinen persönlichen Stärken zählen Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Deine Denk- und Arbeitsweise ist analytisch und strategisch geprägt Dir gelingt es, Kostenbewusstsein, beste Qualität und unseren Code of Conduct in Einklang zu bringen Du besitzt eine hohe Eigeninitiative sowie eine Hands-on-Mentalität Dein Englisch ist verhandlungssicher Deine Teamfähigkeit und deine Empathie zeichnen dich aus Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld (Neben dem Tariflohn kannst du dich über zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.) Umwelt & Nachhaltigkeit (Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Region und die Umwelt. Über unsere Bemühungen berichten wir alle zwei Jahre in unserem Nachhaltigkeitsbericht.) Anywhere Office (Es ist Sommer und du kannst im warmen Büro nicht mehr klar denken? Verlagere deinen Arbeitsplatz nach Hause, in den Park oder an den Brunnen vor unserem Gebäude. Wichtig ist uns nicht, wo du arbeitest, sondern wie!) Starkes Netzwerk (In der Otto Group haben wir viele Partner und ein starkes Netzwerk. Von Best-Practice-Clubs und dem engen Austausch profitierst du auch ganz persönlich.)
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Versand- / Logistikleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erfurt, Jena, Hof an der Saale, Coburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes Bäckereiunternehmen, welches sich durch Tradition und Regionalität auszeichnet. Die Produkte, welche alle in der eigenen Backstube hergestellt werden, überzeugen durch hohe Qualität und Frische. Zudem bilden die Verwendung regionaler Rohstoffe und transparente Produktionsprozesse den Mittelpunkt der Unter­neh­mens­philo­sophie. Das Filialnetz des Handwerksunternehmens erstreckt sich in Thüringen über knapp 40 Filialen rund um Erfurt, Jena, Hof und Coburg. Versand- und Logistikleitung (m/w/d) - auch Quereinstieg möglich Verantwortung für die Logistik, den Versand und den Fuhrpark Sicherstellung eines reibungslosen logisti­schen Gesamtablaufes Termingerechte Organisation sowie Ab­wicklung und Überwachung des täglichen Waren­versands Stetige Ablauf- und Tourenoptimierung Eigenverantwortliche Führung der Abtei­lungs­mitarbeiter, inklusive der Personal­einsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Verkauf Berufserfahrung im Logistikbereich und gerne erste Führungserfahrung Bestenfalls erste Erfahrungen in der Lebens­mittelbranche Eine abgeschlossene technische oder kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Verant­wor­tungs­bewusstsein und Einsatzbereitschaft Sicheres, kompetentes sowie kommuni­ka­tives und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem etablierten, wachstumsorientierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung mit eigenem Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches Mitarbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Personalrabatt
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Kraftwerksleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Land
ROMONTA mit Hauptsitz in Amsdorf im Raum Halle/Saale, ist eine traditionsreiche und zugleich moderne mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Geschäftsfeldern, Tochtergesellschaften und Standorten. Als weltgrößter Hersteller von Rohmontanwachs sind wir darüber hinaus u.a. in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Abfallverwertung und Recycling aktiv. Für unseren Standort in Seegebiet Mansfelder Land, OT Amsdorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten und kompetenten Kraftwerksleiter (m/w/d). Technische und betriebswirtschaftliche Leitung der gesamten Energieerzeugungsanlage, Kontrolle und Organisation eines ordnungsgemäßen Anlagenbetriebes Führen der Mitarbeiter im Kraftwerksbetrieb Planung und Budgetierung des erforderlichen Mengeninputs und des Mengenoutputs Führung und Kontrolle des Prognosemanagements, Überwachung und Sicherstellung der technischen Abläufe, Optimierung der Fahrweise Verantwortlich für die Erstellung von Schicht-, Wartungs- und Reparaturplänen, Kontrolle der Umsetzung von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Einhaltung der Budgetvorgaben sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Mittelfristplanung Bericht zum Kraftwerksgeschehen im Rahmen des Produktionsrapports Erstellung von An- und Abfahrkonzeptionen des Kraftwerkes in Abstimmung mit den Produktionserfordernissen Einhaltung und Kontrolle der Revisionszyklen überwachungspflichtiger Anlagen Einhaltung und Kontrolle der Genehmigungsanforderungen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und Umsetzung der Forderungen Dokumentation und Kommunikation mit den Behörden Überwachung der Einhaltung der Arbeitsschutz- und Umweltschutzvorschriften Einhaltung und Kontrolle der Vorgaben des Qualitäts- und Energiemanagements Projektleitung im Rahmen von Anlagenerweiterungen und -modernisierungen Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsplänen und Arbeitsprogrammen Koordinierung der Schnittstellen zum angeschlossenen Industriebetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik/ Energietechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, o. ä.) sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Erfahrung in der Leitung eines größeren Teams sowie in der Projektarbeit Möglichst fundiertes Fachwissen zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen, insbesondere auch von Anlagen zur Verwertung von Abfällen gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz Sichere Kenntnisse über die relevanten Vorschriften Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Hoher Grad an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene, übertarifliche Vergütung
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Leiter (m/w/d) Anlagentechnik - Intralogistik

Di. 13.04.2021
Altenkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit geraumer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden OTTO Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Unsere sehr gut ausgebildeten und aufeinander abgestimmten Teams der Abteilung Technische Dienste kümmern sich rund um die Uhr um die Weiterentwicklung unserer Anlagen und Projekte. Für unseren Geschäftserfolg leisten die Kollegen einen unverzichtbaren Beitrag. Du übernimmst die Verantwortung für den Anlagenbetrieb und die Prozess- und Verfahrungstechnik Als Führungspersönlichkeit bist du für die ziel-, ergebnis- und stärkenorientierte Teamführung zuständig Du arbeitest im zielorientierten Austausch mit Kollegen (m/w/d) im Bereich und bereichsübergreifend Du verantwortest die Konzepterstellung, Planung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen der logistischen Anlagen in der BAUR-Gruppe Du übernimmst die Gestaltung von Ausschreibungen Neben strategischer Planung steuerst du die Integration von Neuinstallationen im Bereich der Anlagentechnik Du bist Sparringspartner und Vorbild für deine Teams sowie Ansprechpartner für Lieferanten der Förder-, Sortier- und Verpackungstechnik Du stellst die Anlagenverfügbarkeit an allen Standorten der BAUR-Gruppe sicher Deine fachliche Expertise basiert auf einem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige, nachweisbare Berufs- und Führungserfahrung Du bringst relevante Erfahrung in der Projektabwicklung und Budgetplanung mit Deine technische Fachkompetenz und dein Verhandlungsgeschick zählen zu deinen Stärken Deine Denk- und Arbeitsweise ist analytisch und strategisch geprägt Dir gelingt es Kostenbewusstsein und beste Qualität in Einklang zu bringen Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und souveränes Auftreten Du lebst deinen Teams Kunden- und Serviceorientierung vor Du besitzt eine hohe Eigeninitiative sowie eine Hands-on-Mentalität Dein Teamgeist und deine Empathie zeichnen dich aus Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) 30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld (Neben dem Tariflohn kannst du dich über zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.) Flexible Arbeitszeiten (Von “9 to 5” oder lieber Frühaufsteher? In Abstimmung mit deinen Kollegen entscheidest du selbst über deine Arbeitszeit. Kernzeiten sind nicht vorgesehen. Wenn in Hochphasen Überstunden anfallen, kannst du diese auch zeitnah wieder abbauen.) Sympathisches Team (Bei uns steht der Mensch im Vordergrund - gegenseitige Unterstützung und Vertrauen sind für uns selbstverständlich.) Bring uns nach vorn (Du bewirbst dich zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind als Unternehmen mitten im Wandel (Arbeitsweisen, Digitalisierung, …) und suchen jetzt nach neuen Mitarbeitern, die uns helfen das Tempo zu erhöhen.) Mehr als nur Arbeit... (Unsere Mitarbeiter sitzen nicht nur ihre Zeit ab, sondern setzen ihre Themen mit Leidenschaft um. Wir brennen für unsere Arbeit und das erwarten wir auch von dir!)
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