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Teamleitung: 15 Jobs in Suhl

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Führungsverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Projektmanagement Kommunikation mit Lieferanten und Vernetzung mit anderen Bereichen im Haus Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, der Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

Fr. 14.05.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Leiter (m/w/d) Finanzen & Controlling / CFO

Mi. 12.05.2021
Ritschenhausen
Die Kündig Gruppe setzt sich aus international tätigen Produktions- und Handels­unter­nehmen zusammen und ist spezialisiert auf hoch­wertige Rohstoffe für die Nahrungs­mittel­industrie. Wir sind ein dynamisches und erfolg­reiches Schweizer Familien­unter­nehmen. Für das Veredelungswerk in Ritschenhausen nahe Meiningen und Suhl / Thüringen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen: Leiter (m/w/d) Finanzen & Controlling / CFO Leitung der Finanz­buch­haltung, inklu­sive Personal­abrech­nung Anwendung und Weiter­entwicklung unter­nehmens­weiter Controlling-Instrumente Sparrings­part­ner (m/w/d) für die Geschäfts­füh­rung und die Abteilungs­leiter in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stel­lungen Erstellung der handels­recht­lichen Jahres­ab­schlüsse sowie des monat­lichen Konzern­reportings Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen für das Manage­ment Leitung von und Mit­wirkung an Digitali­sierungs­projekten in enger Zusammen­arbeit mit der IT und den anderen Abtei­lungen Erstellung von Wirt­schaft­lich­keits- und Profi­tabili­täts­analysen Regel­mäßige Kommuni­kation mit dem Group-CFO Führung und Weiter­entwick­lung Ihres Teams Betriebs­wirt­schaft­licher Hoch­schul­abschluss mit Schwer­punkt Finanzen und Controlling oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbil­dung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungs­wesen und Controlling, idealer­weise in einem produ­zieren­den Unter­nehmen Hohe IT-Affini­tät sowie sehr gute EDV-Kennt­nisse (MS Excel und vorzugs­weise Navision) Sorgfältige, syste­matische und selbst­ständige Arbeits­weise Diskretion sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Unter­nehmerisches Denken, gepaart mit hoher analy­tischer Kompe­tenz Ein vielseitiges Aufgaben­gebiet in einem motivierten Team Attraktive Arbeits­bedingungen Ein angenehmes Betriebs­klima mit nach­haltiger und lang­fristiger Firmen­kultur
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Führungskräfte (w/m/d) für den zentralen IT-Betrieb

Di. 11.05.2021
Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-17/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, IlmenauVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung von IT-Services im IT-Betrieb (Rechenzentrum sowie zugehörige Infrastruktur) Übernahme von Projektverantwortung Gestaltung und Optimierung von betrieblichen Prozessabläufen Beteiligung bei der Entwicklung innovativer Produkte mit Blick auf die Digitalisierung der Verwaltung Unterstützung der Referatsleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung, Personalentwicklung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Begeisterung für innovative Technologien verbunden mit einer ausgeprägten Motivation, sich in neue Technologien und Themen einzuarbeiten die Bereitschaft Projekt-, Führungs- und Budget-Verantwortung zu übernehmen breite Kenntnisse in der IT, insbesondere im Bereich IT-Betrieb Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit sowie im IT Service Management nach ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Abgabe Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Zudem wird die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Darüber hinaus erklären Sie Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlicher Rufbereitschaft. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ritschenhausen
Die Kündig Gruppe setzt sich aus international tätigen Produktions- und Handels­unter­nehmen zusammen und ist spezialisiert auf hoch­wertige Rohstoffe für die Nahrungs­mittel­industrie. Wir sind ein dynamisches und erfolg­reiches Schweizer Familien­unter­nehmen. Für das Veredelungswerk in Ritschenhausen nahe Meiningen und Suhl / Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Leiter (m/w/d) Verant­wortung für die gesamte Technik, Ein­rich­tungen und Immo­bilien sowie die Einhaltung der Arbeitsschutz- und der Betriebs­sicher­heits­bestim­mungen an den ent­sprechenden Stand­orten Planung und Ausfüh­rung von Repara­turen und Instand­haltungs­maß­nahmen an der tech­nischen Gesamt­aus­rüstung und Immo­bilien Souveräne und zielführende fachliche Führung Ihrer Mitar­beiter sowie strate­gische Weiter­entwick­lung Ihres Bereiches Planung und Ausführung von (Ersatz-)Investitionen in Abstim­mung mit der Geschäfts­leitung Beauftragung und Über­wachung des externen Montage- und Service­perso­nals Planung und Reali­sierung des kontinu­ierlichen Ver­besse­rungs­prozesses der tech­nischen Aus­rüstung und Ab­läufe Mitarbeit am strate­gischen Ent­wick­lungs­konzept des Unter­nehmens Erfolgreich abgeschlos­senes Studium der Ver­fahrens­technik, des Maschinenbaus oder eine entspre­chende abgeschlos­sene Berufs­ausbil­dung mit ein­schlägi­ger beruf­licher Zusatz­qualifi­kation, z. B. Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfah­rung in einer ver­gleich­baren Position im Lebens­mittel­bereich Hohes tech­nisches Verständ­nis und sehr gute Kennt­nisse in der Planung und Durch­führung von Investi­tions­pro­jekten Kenntnis der einschlä­gigen Vor­schriften und Regel­werke Erfahrung im Umgang mit den im Unter­nehmen einge­setzten IT-Systemen (MS Dynamics Navision, MS Office) Hohe Einsatz­bereit­schaft und abso­lute Ver­lässlich­keit Soziale Kompetenz sowie Kommuni­kations-, Team- und Durch­setzungs­fähig­keit Attraktive Arbeitsbedingungen Einen vielseitigen Verantwortungsbereich mit Gestaltungs­möglich­keiten und motivierten Mitar­beitern Eine Tätigkeit mit großen Ent­scheidungs­spiel­räumen und Verant­wortung Ein kollegiales Umfeld und eine Unter­nehmens­kultur, die die Menschen in den Mittel­punkt rückt Die Möglichkeit zur fach­lichen und persönlichen beruf­lichen Weiter­entwick­lung verbunden mit der Über­nahme weiter­führen­der Aufgaben
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ilmenau, Thüringen
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Ilmenau (ANZAHL MA DER NL) suchen wir Sie als Verstärkung!Niederlassungsleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben: Unsere Mitarbeitenden sehen in Ihnen ein leidenschaftliches Vorbild für den Vertrieb! Niederlassungsleitung für die Raab Karcher Niederlassungen Ilmenau und Schleusingen Mit Ihren strategischen und operativen Führungskompetenzen formen und entwickeln Sie unser eingespieltes Team weiter und motivieren es zu neuen Höhen Sie haben ein Auge für alle betriebswirtschaftlichen Vorgänge (GuV) und wissen, an welchen Schrauben Sie drehen müssen, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen Unsere Key Accounts werden Sie lieben – neue regionale Partnerschaften durch Ihre gewinnende Persönlichkeit entstehen und aufblühen  Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Lieferanten - hart aber fair Ihre Kreativität ist gefragt – Rühren Sie die Werbetrommel für Ihre Niederlassung (z.B. durch Werkzeugnächte, Handwerkerfrühstücke, Flyer…)! Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Qualifikation / Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer leitenden Position – auch als Stellvertreter oder Teamleiter. Der nächste Karriereschritt ist nur wenige Klicks entfernt! Sie kennen sich aus und wissen, wie der Baustoffmarkt tickt und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Fähigkeit zur Motivation und Führung von Mitarbeitern – mit Empathie und Spaß geht’s gemeinsam durch dick und dünn Als erfahrene Führungskraft besteht Ihr Frühstück aus der täglichen Portion KPIs sowie Controllinginstrumenten Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen, Möglichkeit einer BAV und VWL, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Instandhaltungs-Ingenieur (m/w/d) - Leitung Instandhaltung -

Do. 06.05.2021
Themar
Die Themex Möbel GmbH & Co. KG mit Sitz in Themar/Thüringen ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen für Qualitätsmöbel im Segment Schlaf- und Jugendzimmer mit derzeit ca. 130 Mitarbeitern. Für die Themex Möbel GmbH & Co.KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhaltungs-Ingenieur (m/w/d) - Leitung Instandhaltung - Sie planen und steuern technische Produktions- und Instandhaltungsprojekte im Umfeld einer komplexen Produktion und anspruchsvoller Produktionsanlagen. Dazu gehört, Projekte hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten zu planen und intern sowie extern abzustimmen. Sie halten Zielvorgaben nach, finden ggf. Lösungen und setzen diese um.  Sie prüfen die unterschiedliche Themenstellungen auf technische Realisierbarkeit, erstellen Pflichten- und Lastenhefte und führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch.  Sie analysieren systematisch Ausfälle und leiten Produkt- und Prozessoptimierungen ab. So tragen Sie dazu bei, die Anlagenverfügbarkeit kontinuierlich zu erhöhen und den Ausschuss zu minimieren. Sie lernen, die Abteilung hinsichtlich aller Prozesse, Abläufe und Personaleinsatz im Rahmen unserer hohen Qualitätsstandards, rechtlicher Gegebenheiten und Normen zu steuern. Kurzfristig betrachtet wirken Sie Engpässen entgegen, mittel- und langfristig optimieren Sie Prozesse und entwickeln die Abteilung kontinuierlich weiter. Sie pflegen die Kontakte zu Lieferanten im Bereich der Produktions-, Steuerungs- und Maschinentechnik und arbeiten eng mit Genehmigungsbehörden zusammen. Sie führen das Instandhaltungsteam fachlich und disziplinarisch. Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, der Produktions- oder Automatisierungstechnik oder ein anderes einschlägiges Ingenieurstudium. Idealerweise haben Sie dabei einen Schwerpunkt im Projektmanagement oder der Anlagentechnik gewählt. Erste Erfahrungen in einem Instandhaltungs-Umfeld sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Gern geben wir Berufseinsteigern eine Chance. Potential zur Übernahme der Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der Abteilung. Sie denken proaktiv, kosten- und lösungsorientiert. Ihr Arbeitsstil ist pragmatisch und organisiert. Ihre sachliche Art ermöglicht es Ihnen, Probleme vorausschauend zu erkennen und rasch zu lösen. ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Jobsicherheit und einer leistungsgerechten Vergütung. Sie bekommen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aufgrund unserer flachen Hierarchien zügig umzusetzen.
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Do. 06.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Produktion. Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses sowie dessen Verbesserung Führung eines Produktionsteams Personalplanung und Koordination der Mitarbeiter SAP-gestützte Erfassung, Auswertung, Analyse und Präsentation von Produktionskennzahlen Initiierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie Anleitung von TPM-Teams mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung Eine abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifizierung Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Mehrschichtsystem zu arbeiten, bei Bedarf auch am Wochenende Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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