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Teamleitung: 18 Jobs in Unstrut-Hainich-Kreis

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Franchise 1
Teamleitung

IT-Spezialist (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Eisenach, Thüringen
In der Stadtverwaltung sorgen derzeit ca. 450 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter in den verschie­denen Fachdiensten dafür, dass den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen der Stadt Eisenach umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen angeboten werden können. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt­verwaltung Eisenach zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist (w/m/d) Leitung des Teams der Schul-IT (zwei weitere Mitarbeiter) Neuaufbau und Betrieb der städtischen Serverstrukturen für die Schulen der Stadt Eisenach unter Nutzung eines zentral bereitgestellten Rechenzentrums, Schnittstellenmanagement zwischen städtischer und zentraler IT-Infrastruktur Gewährleistung des Betriebes der vorhanden IT-Infrastruktur nebst der vorhanden Informations- und Kommunikationssysteme Administration virtueller und physischer, georedundanter Serversysteme und SAN Infrastrukturen Selbständige Durchführung von Projekten zur Implementierung, Betrieb und Wartung neuer IT-Infrastruktur, Server- und Clientsysteme, Datenbanksysteme Erarbeitung von Strategien zur Störungsbehebung, Problemlösung und -analyse sowie zur Sicherstellung der Qualität der Lösungen (Second-/Third-Level-Support) zur Gewährleistung störungsfreier Abläufe Gewährleistung der Sicherheit der Netzwerke und Anwendungen durch den Einsatz und die Administration geeigneter Systeme Administration der Windows-Strukturen Automatisiertes Clientmanagement über Microsoft Boardmittel sowie Softwareverteilung Administration diverser Webserver in einer DMZ Betrieb und Pflege der Schulwebseiten gewährleisten Selbstständige Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Schulleitungen und weiteren Beteiligten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium entsprechend der §§ 1, 18 und 19 HRG mit erstem berufsqualifizierendem Abschluss im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Angewandte Informatik, Verwaltungsinformatik, IT-Management oder sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung von Microsoft Server- Betriebssystemen und -Services, Active Directory Umgebungen, Microsoft Exchange Servern, Powershell Basiskenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung einer virtualisierten Serverumgebung unter VMware umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Verwaltung von Backup- und SAN- Infrastrukturen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Standortvernetzung, Netzwerksicherheit, Netzwerkauthentifizierung (802.1x), Firewall Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung aktiver und passiver Netzwerkkomponenten auf Basis gemischter Verbindungstechnologien (LWL, Kupfer, WLAN, VPN) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HP Aruba Switching/ IMC/ UAM/ Core Switch Programmierkenntnisse und Erfahrungen (C, C++, JAVA, PHP, Javascript, VBScript, VBA, SQL, my SQL) wünschenswert sind Kenntnisse zu CMS (idealerweise Typo3) fundierte Problemlösungskompetenz ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Stressresilienz ausgeprägte Selbstorganisation und hohe Leistungsbereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Beschäftigung mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 39,5 Wochenstunden nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD einschließlich attraktiver betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch die Teilzeiteignung der Stelle Hohes Maß an Eigenverantwortung Vielseitiges Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten, Abschluss von Qualifizierungsvereinbarungen möglich Aktive Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten Hilfe bei der Wohnungssuche Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht. Die Stadtverwaltung Eisenach begrüßt die Bewerbung Schwerbehinderter und Ihnen gleichgestellten behinderten Menschen. Alle in männlicher Form gewählten Bezeichnungen gelten entsprechend in weiblicher, männlicher und diverser Sprachform.
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Objektleitung - Facility Management (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Eisenach, Thüringen, Kassel, Hessen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Kassel & Eisenach suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine Objektleitung - Facility Management (m|w|d)  KAS2998Verantwortung übernehmen: Ganzheitlicher Ansprechpartner für unsere Bestands- und Neukunden in Kassel und EisenachAufgaben anpacken: Bearbeitung von Kundenanfragen; Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Arbeitsanweisungen im Bereich technischen Reinigung, Unterhaltsreinigung, Grünanlagenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst; ggf. Unterstützung im Winterdienst durch Fahren des RäumfahrzeugsZusammenhalt leben: Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl inklusive Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer VorgabenFortschritt vorantreiben: Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAnalytisch vorgehen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements sowie Koordination von ProjektenAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) (nicht zwingend im Reinigungsgewerbe, aber gerne im technischen Bereich)Erfahrung: Berufserfahrung in der Objektleitung von Unterhalts-, Industriereinigung, Glasreinigung oder Facility Management wünschenswert; nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung; gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Outlook)Persönlichkeit: Führungsqualitäten; Mitarbeitermotivation; sicheres, gepflegtes und freundliches AuftretenArbeitsweise: Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung; selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich; Führerschein Klasse C wünschenswert; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur Messtechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eisenach, Thüringen
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Ihre neuen Herausforderungen: Verantwortung für gesamte Messtechnik im Test Center Fachliche Führung des Bereiches Messtechnik Dokumentation und Optimierung vorhandener Messketten Planung, Organisation und Durchführung von Kalibrierungen, Prüfungen und Wartungen Pflegen des Prüfmittelmanagementsystems Koordination von Fremdfirmen Konzeptionierung neuer Messketten, entsprechend gesetzlicher und Kundenanforderungen Erstellung daraus abgeleiteter Lastenhefte sowie Investitionsanträge für Erweiterungen und Neuanlagen Projektmanagement bei Wartung, Reparatur, Modernisierung und Anlagenbau Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ingenieurausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Kraftfahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Messtechnik, insbesondere Abgasmesstechnik und Automobilindustrie Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen (beispielsweise MS-Office, Prüfmittelmanagement Software, Auswertesoftware für Messdaten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, selbständige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Abteilungsleiter Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heilbad Heiligenstadt
für unser Fleischwerk Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Erlebe, wie hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft. Werde Teil unseres Produktionsteams und starte in unseren Fleischwerken durch. Übernimm die Führung eines Teams von 8-10 Personalsachbearbeitern Betreue 900 Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Halte personalspezifische und betriebswirtschaftliche Vorgaben/Standards ein Führe Qualitätssicherungen und Prozessverbesserungen durch Berate Führungskräfte in allen Personalbelangen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in operativen Personalbetreuungstätigkeiten, vorzugsweise im produktiven Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Idealerweise Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Teamführer für die 48V-Batterie (m/w/div.)

Do. 11.08.2022
Eisenach, Thüringen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: EisenachNeues entstehen lassen: Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Fertigungseinrichtungen der 48V Batterie und sind schichtübergreifend tätig. Ganzheitlich denken: Sie sind für die gewissenhafte und termingerechte Planung und Bereitstellung von Mitarbeiterressourcen und Maschinenkapazitäten zur Auftragsabarbeitung zuständig.Strukturiert umsetzen: Neben der ordnungsgemäßen Planung und Überwachung der Arbeitsdurchführung ist die Vorbereitung und Durchführung von Teambesprechungen für Sie selbstverständlich.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Einhaltung aller ABU-relevanten Kriterien sowie der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben.Ausbildung: abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Metall oder ElektroPersönlichkeit: Belastbarkeit, Flexibilität, hohes Durchsetzungsvermögen und VerantwortungsbereitschaftArbeitsweise: selbständige und zielorientierte VorgehensweiseErfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Fertigung, Kenntnisse in den Prozessen zur Qualitätssicherung sowie Ableitung und Verfolgung von Maßnahmeplänen wünschenswertQualifikation: Fähigkeit zur Führung und Motivation eines FertigungsteamsFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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F&B Koordinator (m/w/d)

So. 07.08.2022
Herleshausen
  Hotel Hohenhaus***** ist…   in den TOP 10 der deutschen Restaurants "die mit Ihrem Konzept die Zukunft prägen werden." Feinschmecker 07/2020   Peter Niemann   Koch des Monats - DER FEINSCHMECKER 07-21                              TOP 50 Koch      Deutschland 2021                              TOP 50 Hotelier Deutschland 2022                                Green Michelin Star 2022 - Hohenhaus Grill                              Red     Michelin Star 2022 - La Vallée Verte                              Nachhaltigstes Restaurant Konzept 2021-Busche                              Impulsgeber 2021 - DER FEINSCHMECKER eines von 10 "Green Spoon" Restaurants in Europa TOP 10 der nachhaltigsten Häuser Deutschlands - Gusto 2021 Tagungs Hideaway des Jahres 2020 - TOP Tagungs Hotels TOP Ausbildungsbetrieb Dehoga Deutschland Aufsteiger des Jahres 2019 Deutschland - im Ranking aller Guides Restaurant-Hitlisten unter den TOP 100 Deutschland 8P Gusto, FFF, etc. Ausgezeichnet "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesministerium für Familie Familienfreundliches Unternehmen Werra Meissner Kreis 2018 Preisträger des Ausbildungspreis HNA 2017 Gründungsmitglied von Relais & Chateaux Deutschland L´Art de Vivre Residenz …mit dem klaren Ziel zum Kreis der 50 besten    Häuser in Deutschland zu zählen. Anstellungsart: VollzeitAls rechte Hand unseres Direktors & Küchenchef Peter Niemann   ... müssen Sie keinen Kaffee kochen, das kann er selber :0)   Sie ... koordinieren Termine, Telefonate, Reisen, Hotels und Fahrzeuge für Ihn verfassen Schreiben und Emails in Absprache mit dem Direktor sind seine Vertrauensperson in der strategischen Planung des Unternehmens nehmen an Personalgesprächen teil Reisen mit dem Team zu Foodfestivals in Europa und organisieren das "Hinterland" sind genussaffin und haben Interesse an Kulinarik halten die Fäden zu einer Vielzahl von Kontakten mit Ihm in der Hand, da er sowohl die Küche, die Direktion, als auch Neubau & Sanierung in Hohenhaus verantwortet bereiten Termine und Gespräche sowohl inhaltlich als auch die Vorlagen dafür mit Ihm vor   gehen aber auch eine Runde Wandern vieleicht mit Ihrem Hund um selbst Entspannung zu finden und Gedanken zu ordnen. Direkt vor Ihrem Büro fängt die Natur an.  Umsichtig Organisiert Optimistisch Vertrauenswürdig Zweisprachig dt./engl. Fachübergreifend interessiert Vermittelnd zwischen den Standpunkten Bereit Ihr Wissen einzubringen und mit uns zu lernen   Eine Ausbildung in der Hotelerie... ?   ... Erleichtert sicher das Verständnis der Umstände ist aber nicht notwendig. Gute Mitarbeiter & zukunftsweisende Ideen gibt es in vielen Branchen.Wir bieten Ihnen: Krippen- oder Kitaplatz in den Nachbarorten hervoragende regionale Vernetzung zur Lösung vieler Alltagsprobleme wie Wohnungssuche, Steuerberatung während der Arbeitszeit, Reifenwechsel und KFZ Reperatur inkl. Fahrzeugshutle etc. mehr frei verfügbarer Lohn durch hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis der Region z.B. 98m² Wohnung zu 420€ warm Personalzimmer alternativ Betriebswohnung mit Terrasse, Balkon oder Garten bei Bedarf Freies WLAN auf Glasfaserbasis in allen Personalzimmern & Wohnungen Rotwild E-Bike MTB auf Wunsch als JobRad hervorragende Verkehrsanbindung durch 3 Autobahnen & 2 ICE-Knotenpunkte eine vielzahl weiterer Benefits im Rahmen des Konzerns sowie Relais & Chateaux  
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Fertigungsleiter (w/m/d) Umformen Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein großes deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Mittelthüringen und mehreren hundert Mitarbeitern, einer großartigen Unternehmenskultur und hohen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten. Für die neu im Aufbau befindliche  Business Unit mit ca. 150 Mitarbeitern ist die genannte Rolle zu besetzen.  Als Produktionsleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Nachbearbeitung der umgeformten Produkte, steuern ca. 50 Mitarbeiter und werden Ihren Verantwortungsbereich bis zum Jahresende auf ca. 80 Mitarbeiter aufbauen Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Weiterhin zählt die Optimierung der Fertigungsprozesse sowie die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Sie berichten direkt an die Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikationen als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über  erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Fertigungskompetenzen bei einem Automobilzulieferer verfügen Erfahrungen in der Blechverarbeitung, Ur- und Umformtechnologie oder Kaltumformung/Warmumformung mit Automatisierungskenntnissen wären ideal Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.    
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Leiter Prozessmanagement (w/m/d) Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein deutscher Automobilzulieferer im Großraum Erfurt mit innovativen Produkten im Marktsegment der Metallverarbeitung. Der Standort wächst gegen den Trend dynamisch. Für das selbstständige Werk ist am Thüringer Standort diese Funktion zu besetzen. Als Manufacturing Engineer sind Sie mit Ihrem Team von 5 Mitarbeiten verantwortlich für die Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitäten Dazu gestalten Sie die Produktionsabläufe nach optimierten Prinzipien, erkennen Verbesserungs potentiale und Fertigungsprobleme und erarbeiten mögliche Lösungsmaßnahmen Weiterhin zählt die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ferner unterstützen Sie perspektivisch beim Aufbau eines Standortes in MOE In dieser Rolle berichten Sie direkt an die Zentralfunktion in Westdeutschland     Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungs-technik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Techniker   Für diese Position müssen Sie über erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabe idealerweise bei einem Automobilzulieferer verfügen Gute Methodenkenntnisse (Six Sigma, FMEA, LEAN, KVP… ) und Erfahrungen in Produkt- und Prozessentwicklung in einem fertigungsnahen Umfeld sind Voraussetzungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   .
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Augenoptiker /-meister als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Eisenach, Thüringen
Die pro optik Gruppe mit Hauptsitz in Wendlingen verfügt über mehr als 180 Verkaufsflächen deutschlandweit mit einem Gesamtumsatz von 144 Mio EUR. Seit 2006 gehört pro optik zu den drei größten Optikergruppen in Deutschland und ist die schnellst wachsende Optikerkette. Wenn Sie Teil dieser Erfolgsstory sein möchten, sind Sie bei uns richtig.  Sie organisieren die Niederlassung und sind verantwortlich dafür, dass alle Prozesse reibungslos funktionieren Als Experte rund ums Sehen, begeistern Sie unsere Kunden bei der Auswahl der perfekten Brille durch Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen Sie führen ein Team an Mitarbeitern, begeistern und motivieren dieses und leben unseren kundenorientierten First Class Service Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe in der Filiale Sie sind Augenoptiker (m/w/d) und konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Augenoptik sammeln Zudem bringen Sie optimalerweise erste Erfahrung als Filialleiter mit Sie besitzen eine starke Persönlichkeit und schaffen es, Menschen durch Ihre Art zu begeistern und zu motivieren Gute organisatorische Fähigkeiten und Entscheidungsfreude zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Übernahme von Verantwortung Mit Ihrem guten Verständnis für betriebliche Abläufe und Kennzahlen runden Sie ihr Profil ab SicherheitMit uns starten Sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Beruf Potenziale entfaltenAuf unserem eigenen pro optik campus ermöglichen wir Ihnen ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Brille kostenfrei!Wir bieten Ihnen eine kostenlose Brille pro Jahr inklusive Gläser in Ihrer aktuellen Sehstärke sowie weitere hohe Mitarbeiterrabatte (bis zu 75%).Bleiben Sie fit mit JobRad*Nutzen Sie JobRad*, um einen körperlichen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen Erholung Pur!Bei uns haben Sie einen Anspruch auf sechs Wochen UrlaubWir beteiligen uns an Ihrer VermögensbildungSie erhalten vermögenswirksame LeistungenIhr eigener StoreChance zur Weiterentwicklung bis zum eigenen Store Wir leben unsere Werte – das Mindset von pro optikGemeinsamkeit, Tatkraft, Loyalität, Mut und Kreativität Dynamisches UmfeldBei uns haben Sie die Möglichkeit, etwas zu verändern sowie viel Raum für Eigenverantwortung!  *variiert je nach Standort
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Souschef (m/w/d) im Frühstück mit einer Kernarbeitszeit von 7.00 - 13.00

Do. 04.08.2022
Herleshausen
  Hotel Hohenhaus***** ist…   in den TOP 10 der deutschen Restaurants "die mit Ihrem Konzept die Zukunft prägen werden." Feinschmecker 07/2020   Peter Niemann   Koch des Monats - DER FEINSCHMECKER 07-21                              TOP 50 Koch      Deutschland 2021                              TOP 50 Hotelier Deutschland 2022                                Green Michelin Star 2022 - Hohenhaus Grill                              Red     Michelin Star 2022 - La Vallée Verte                              Nachhaltigstes Restaurant Konzept 2021-Busche                              Impulsgeber 2021 - DER FEINSCHMECKER eines von 10 "Green Spoon" Restaurants in Europa TOP 10 der nachhaltigsten Häuser Deutschlands - Gusto 2021 Tagungs Hideaway des Jahres 2020 - TOP Tagungs Hotels TOP Ausbildungsbetrieb Dehoga Deutschland Aufsteiger des Jahres 2019 Deutschland - im Ranking aller Guides Restaurant-Hitlisten unter den TOP 100 Deutschland 8P Gusto, FFF, etc. Ausgezeichnet "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesministerium für Familie Familienfreundliches Unternehmen Werra Meissner Kreis 2018 Preisträger des Ausbildungspreis HNA 2017 Gründungsmitglied von Relais & Chateaux Deutschland L´Art de Vivre Residenz …mit dem klaren Ziel zum Kreis der 50 besten    Häuser in Deutschland zu zählen. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie machen unseren Gästen ein ganz besonderes Frühstückserlebnis spührbar. Nach einem Abend in unserem Gourmetrestaurant sind Sie das erste Gesicht des Morgens und signalisieren durch Ihre ruhige und freundliche Art, dass auch dieser Tag in Hohenhaus ein ganz besonderer wird. Die Qualität der Lebensmittel und Gerichte stehen denen unserer Restaurants in nichts nach.Vielfälltig. Begeisterungsfähig. Fachübergreifend Interessiert und Frühaufsteher!   Berufsbegleitende Weiterbildung durch Praktika bei Kollegen mit 2/3 Michelin Sternen Krippen- oder Kitaplatz im Nachbarort – Betriebskindergarten bei Bedarf – mehr frei verfügbarer Lohn durch hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis der Region Personalzimmer alternativ Betriebswohnung mit Terrasse, Balkon oder Garten bei Bedarf Freies WLAN -auf Glasfaserbasis- auf allen Personalzimmern & Wohnungen Rotwild E-Bike MTB auf Wunsch als JobRad hervorragende Verkehrsanbindung durch 3 Autobahnen & 2 ICE-Knotenpunkte Ein angenehmes Betriebsklima in einem Haus das in Zukunft – nach erfolgreicher Neuausrichtung und Erweiterung – erneut unter Beweis stellen wird, dass es zu den Besten in Deutschland gehört.
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