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Teamleitung: 242 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 197
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Betriebsleiter LFT (m/w/d) (stellv. Leiter Produktion m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung des Produktionsteams unserer deutschen Niederlassung in Groß-Umstadt suchen wir eine/n Betriebsleiter LFT (m/w/d) (stellv. Leiter Produktion m/w/d) Prozessoptimierung zur Durchsatzsteigerung, Qualitätsverbesserung und Abfallreduktion Instandhaltungsmanagement mit der Abteilung Instandhaltung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Produktion, Logistik, Qualitätssicherung und dem Produktmanagement Mitwirkung bei der Investitionsplanung von Maschinen und Anlagen mit den dazugehörigen Betriebsmitteln Effiziente Priorisierung von Aufgaben zur Einhaltung von Projektplänen, gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Aufgaben, sowohl unabhängig als auch in einem teamorientierten Umfeld Umsetzung der Unternehmensziele Gestaltung von Prozessdokumentationen Mitarbeiter führen, motivieren und schulen Abgeschlossenes Studium der Fertigungs-, Produktions-, oder Verfahrenstechnik oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion als Betriebsleiter im Bereich Industrial Engineering als Prozessingenieur Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der LFT oder Compoundierung von Vorteil Sie besitzen sichere EDV-Kenntnisse (Outlook, MS-Office) Fließend Deutsch in Wort und Schrift, solide Sprachkenntnisse in Englisch Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Der Position entsprechende attraktive Vergütung
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Group Lead* Server Operating Systems Management

Sa. 28.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!In dieser Funktion übernimmst du die operative Leitung des Teams "Server Operating Systems Management". Zudem bist du von Anfang an beim Aufbau von Strategien und Konzepten dabei und bringst dein Know-How in spannende Projekte ein. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Die Verantwortung für den operativen Betrieb der IT Systeme im Bereich Server Operating Systems Management Entwicklung von Betriebskonzepten und die Erstellung von Dokumentation und Kommunikation der IT Systeme Mitarbeit bei der Bereitstellung und Sicherstellung von Ressourcen für Projekte Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten für den IT Betrieb Sicherstellung der Organisation und Verwaltung externer Dienstleister im Bereich Server Operating Systems Management Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Server Operating Systems Kompetenz in der Steuerung eines Teams Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Mannheim, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau, Backnang
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Wenn Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Projektleiter für Prüfservice (m/w/d) Mannheim, Wiesbaden, Freiburg, Backnang Du übernimmst die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze und bist für die Zufriedenheit der Kunden zuständig Du hast die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Du sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen der Planung und Durchführung der Prüfungen Du übernimmst die Führung und Leitung der Prüftechniker und stehst mit diesen im ständigen Austausch zur Optimierung von Prozessen Du überwachst und kontrollierst die Kosten- und Leistungsrechnung in Deinen Projekten Außerdem stehst Du dem Kunden als Ansprechpartner mit fachlicher Beratung im Bereich der Elektrotechnik zur Verfügung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.B.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar - gerne auch in Kombination mit kaufmännischer Vorerfahrung  Du hast eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Es macht Dir Freude ein Team zu leiten (5 bis 10 Personen) Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Durch deine strukturierte Vorgehensweiße bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Respektvolle Du-Kultur  Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Corporate Benefits Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung 30 Tage Urlaub Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Group Lead* VMware & Veeam Backup

Fr. 27.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!In dieser Funktion übernimmst du die operative Leitung des Teams "Virtualization Systems". Zudem bist du von Anfang beim Aufbau von Strategien und Konzepten dabei und bringst dein Know-How in spannende Projekte ein. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Die Leitung des operativen Betriebs der IT Systeme im Bereich Virtualization Systems (Virtualisierungs-, Backup- und Speicher-Systeme) Verantwortung für die Entwicklung von Betriebskonzepten und die Erstellung von Dokumentation und Kommunikation der IT Systeme Bereitstellung und Sicherstellung von Ressourcen für Projekte Mitarbeit an der Entwicklung von Strategien und Konzepten für den IT Betrieb im Bereich IT Server Platform Verantwortung der Organisation und Verwaltung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Virtualization Systems Kompetenz in der Steuerung eines Teams Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Trainee zum Verkaufsleiter Möbel (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Eschborn, Taunus
Mömax ist ein erfolgs- und service­orientiertes Trend-Einrich­tungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz-Unter­nehmens­gruppe. Die XXXLutz Group betreibt über 370 Einrich­tungs­häusern in drei­zehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stil­volle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preis­wert. Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Wir suchen Ihre Unterstützung in Eschborn als: Trainee zum Verkaufsleiter Möbel (m/w/d) Sie bilden mit dem Filial­leiter gemeinsam die Führungs­spitze einer Filiale, arbeiten Hand in Hand und unter­stützen sowie vertreten den Filial­leiter in seiner Abwesen­heit Sie ent­wickeln und fördern Ihre Mit­arbeiter und begleiten sie durch das Tages­geschäft Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden genau und haben immer eine passende Lösung Sie schaffen es durch eine gute Führung aller Möbel­abtei­lungen die Umsätze zu steigern und Ihre Mit­arbeiter zu moti­vieren Sie brennen für den Einzel­handel und bringen hier bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung mit, möchten als Quer­einsteiger (m/w/d) mit Führungs­erfahrung oder als Young Professional den nächsten Karriere­schritt gehen Sie besitzen Eigen­initia­tive, bringen sich gerne flexibel ein und bewahren einen kühlen Kopf in stressigen Situa­tionen Sie schaffen es Ihr Team jeden Tag aufs Neue zu moti­vieren und für Auf­gaben zu begeistern - erste Führungs­erfahrung von Vorteil Ein sicheres Auf­treten und eine lösungs­orien­tierte und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Ein tolles Benefit-Programm mit einer Zusatz­versiche­rung Ihrer Wahl, Fahrrad­leasing, Zusatz­urlaub und attrak­tiven Rabatten bei über 800 Partner­unter­nehmen Sehr gute Aufstiegs­chancen und Weiter­bildungs­möglich­keiten begleitet durch unsere interne Akademie Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unter­nehmen Mit­arbeite­rrabatte in jeder Mömax- und XXXLutz-Filiale Durch Team­events, Sommer­feste und Weihnachts­feiern wird der Team­zusammen­halt gestärkt Ver­günstigtes Essen in unseren eigenen Mömax-Restaurants
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Brand Manager Jules Mumm m/w/d

Fr. 27.05.2022
Eltville am Rhein
Für unseren Standort Eltville am Rhein suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n BRAND MANAGER JULES MUMM M/W/D Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung sowie ein gutes und faires Miteinander. Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 330 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Gesamtverantwortliche operative Führung der Marke und des Portfolios mit Budgetverantwortung Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing Strategie und der daraus resultierenden Marketing Pläne und Sortimentsstrategie Verantwortung für die Entwicklung und operative Führung sämtlicher Initiativen und Aktivierungen der Marke Weiterentwicklung der Kampagnenplattform und Roll-out der Kommunikation innerhalb der relevanten Touchpoints Paid Media: co-verantwortlich für die digitale Mediaplanung Owned / earned Media: Co-Verantwortung für die Endverbraucher relevanten Content und PR-Aktivitäten Federführendes Projektmanagement z.B. bei der Produktentwicklung oder der Weiterentwicklung des Packaging Designs Kontinuierliche Analyse von Verkaufs- und Marktforschungsdaten inklusive Ableitung kurz- und mittelfristiger Empfehlungen sowie eigenständige Beobachtung des Wettbewerbs und Handels im Feld Definition und Tracking von Brand KPIs Briefing und Führung der Agenturen und anderer externer Partner Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie haben mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG Unternehmens, idealerweise im Bereich Food oder Beverage und besitzen gute Kenntnisse der deutschen LEH- und Fachhandelsstrukturen Sie haben mehrjährige Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement und der Führung von Projektteams und kennen die damit verbundenen Herausforderungen Sie sind mit der Breite der Elemente des Marketing Mix sowie der Markt- und Verbraucherforschung (quantitativ und qualitativ) vertraut Grundlage Ihrer Empfehlungen und Entscheidungen sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr intuitives Verbraucherverständnis Sie sind digital-affin, haben Erfahrung in der Durchführung und Kontrolle digitaler Kampagnen und Freude daran, die Kommunikation in den Digital Kanälen kontinuierlich & messbar für die Zielgruppen zu optimieren Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf, dabei sind Sie ein Teamplayer mit verantwortungsbewusster, zielorientierter Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Durchsetzungsvermögen geprägt Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten u& mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kantine Umfangreiche Sozialleistungen
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Produktentwickler (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Flörsheim am Main
Wer wir sind? Einer der führenden Konsumgüterhersteller in Europa im Bereich Schönheits- und Haushaltspflege. Dabei greifen wir auf eine 175-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück mit einem europaweitem Footprint. Was uns so stark macht? Unsere Leidenschaft jeden Tag Produkte mit Spitzenqualität zu liefern. Produkte die Testsiege erzielen. Denn wir wollen die Besten sein. Wie wir das schaffen? Mit einer starken Mannschaft im Rücken aus Pionieren, Machern, Erfindern und Beschleunigern. Was uns noch ausmacht? Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Produkte und Marken. Klingt das spannend für Sie? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Erfinden Sie sich neu: Teilen Sie Ihre Ideen und Impulse mit Menschen, die faszinierende Produkte in höchster Qualität entwickeln. Werden Sie Teil der dalli-Familie! Für die WIN Cosmetic GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung (Sonne und Haut) am Standort Flörsheim-Dalsheim ab sofort einen Produktentwickler (m/w/d) Produktentwicklung nach Kundenanforderung bzw. Anforderungen im Produktbriefing Pflege und Ausbau des Sonnenschutzportfolios Fachliche Anleitung der Labormitarbeiter Erarbeitung der erforderlichen Produktdokumentationen Koordination von Produkttestungen und Produktbemusterungen Hauptansprechpartner für produktbezogene Anfragen   Abschluss „Bachelor/ Master of Science“ oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Hautpflegeprodukten und/ oder Sonnenschutz wünschenswert Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Hohes Koordinations- und Kommunikationsvermögen Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Tools gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten faire Bezahlung  Werkskantine  Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub  Parkplatzmöglichkeiten (Auto) Betriebsärztin betriebliches Gesundheitsmanagement
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International Key Account Manager (m/w/d) Private Label

Fr. 27.05.2022
Mainz
Die ECC Ecological Cleaning and Care GmbH ist ein Unternehmen der Werner & Mertz Group. Wir sind Hersteller von Putz- und Reinigungsmitteln im Haushaltsreinigungsbereich. Die ECC erstellt Vermarktungskonzepte für Handelsmarkenkunden in Europa und vertreibt die entsprechenden Produkte unter dem jeweiligen Label der Handelspartner.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als International Key Account Manager (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. In dieser Funktion betreuen Sie unsere Private Label Bestandskunden und gewinnen proaktiv Neukunden für ökologische Premium Wasch- und Reinigungsmittel. Dabei führen Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch ein Team von 3 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Projekt Management, Customer Service und Absatzplanung Sie steuern und koordinieren kundenspezifische Private Label Konzepte in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. F&E, Qualitätsmanagement, Verpackungsentwicklung, Controlling) und erhalten durch proaktive Gesprächsangebote einen engen Kundenkontakt aufrecht Sie ergreifen Maßnahmen, um mit den Kunden das Geschäft voranzutreiben und richten sich hierfür an strategischen Vorgaben und Zielwerten aus Sie planen und führen eigenständig die Jahresgespräche und erstellen regelmäßige Plan-Ist-Analysen der zu betreuenden Kunden Im Rahmen von Markt- und Kundenbeobachtungen leiten Sie außerdem kunden- und warengruppenspezifische Analysen ab und setzen diese in Angebote um Neben einem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager (m/w/d) - idealerweise für den französischen oder belgischen Markt - mit Sie können sich mit unseren Produkten identifizieren und besitzen die nötigen Branchen- und Marktkenntnisse sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, um unsere Kunden bestmöglich beraten und überzeugen zu können Sie haben Ihre interkulturelle Kompetenz bereits erfolgreich unter Beweis gestellt und punkten außerdem mit verhandlungssichereren Englischkenntnissen in Wort und Schrift sowie der Bereitschaft, Grund-Französischkenntnisse zu erlernen Als Führungskraft sind Sie außerdem versiert in der Führung von Mitarbeiter/innen Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen im Ausland Als mittelständisches Unternehmen sind wir mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Pionier und bringen dieses Thema weltweit voran Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag (Chemie-Tarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie) erhalten Sie unter anderem 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihre Einarbeitung begleiten wir intensiv, unter anderem durch ein Buddy-Modell sowie Schulungen und Trainings Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten unseren Mitarbeiter/innen kostenlose Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie Jobticket und Jobrad an Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Leiter Operations (m/w/d) Autogentechnik/Wärmtechnik

Fr. 27.05.2022
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitenden (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit.  Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidsystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite.  Sie unterstützen unser Team im Bereich Autogentechnik/ Wärmtechnik als Leiter Operations (m/w/d)  in Vollzeit am Standort Groß-Umstadt, Am Brüchelsteg 8 Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement Leitung der Brenner- und Düsenproduktion  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Fertigung (inkl. Lean Management) Erstellen der Investitionsplanung Unterstützung des Gebäudemanagement bei Wartungsterminen etc. vor Ort Leitung des Prüffeldes Analyse von Wettbewerbsprodukten und Neuentwicklungen Evaluierung von Erstmustern und Stichprobenüberprüfungen der laufenden Lieferungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau, alternativ eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Leitung einer Fertigung und Lean Management Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (MS-Office, Infor) Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 30 Tagen Urlaub. Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor.
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Leitung von Demenz-Wohngemeinschaften (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Flörsheim am Main, Erzhausen, Hessen
ein modernes, leistungsstarkes und dynamisch wachsendes Sozialunternehmen mit familienfreundlichen und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Mehr als 420 Mitarbeiter*innen begleiten an acht Standorten täglich mehr als 440 Menschen mit Pflege-, Unterstützungs- und Betreuungsbedarf. Die beiden ASB Wohngemeinschaften bieten für je 10 dementiell erkrankte Bewohner*innen ein Zuhause. Sie möchten als Leitung von Demenz-Wohngemeinschaften (m/w/d) an den Standorten Flörsheim-Weilbach und Erzhausen tätig werden? min. 30 Stunden/­Woche ab sofort Fachliche Anleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden der Demenz Wohngemeinschaften Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Wohngemeinschaft-Konzeptes Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Moderation und Durchführung und Fallbesprechungen sowie Teamsitzungen Unterstützung und kontinuierliche Beratung der Mitarbeitenden bei einer demenzsensiblen Kommunikation mit den Bewohner*innen Aktive Teilnahme bei Angehörigenabenden und Einzelberatung von Angehörigen Initiierung und Durchführung von Fortbildungen für die Mitarbeitenden Vorbereitung von Arztvisiten und Konsilien einschließlich von Absprachen mit dem ambulanten Pflegedienst Durchführung von Betreuungsangeboten für die Bewohner*innen und Übernahme einzelner Dienste Erstellung von Dienstplänen Teilnahme an bereichsübergreifenden Dienstbesprechungen und aktive Vernetzung mit anderen Leistungsanbieter*innen Sicherstellung von Betreuungsplanungen Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems Beachtung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen und der Schweigepflicht Annahme und Dokumentation von Beschwerden eine erfolgreich abgeschlossene anerkannte Ausbildung/­Studium im Bereich Sozialpädagogik/­Pflegewissenschaften/­pädagogische Fachkraft/­Gesundheits- und Krankenpflege/­Altenpflege Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung im Bereich der Demenz Reisebereitschaft im südhessischen Raum Erfahrung im Leiten von Teams und in der Arbeit mit dementiell Erkrankten und ihren Angehörigen gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Programmen selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ein hohes Maß an fachlichem und persönlichem Engagement und eine hohe soziale Kompetenz vertrauensvolle Zusammenarbeit im Leitungsteam mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit flexible Arbeitszeitmodelle ein strukturiertes Einarbeitungskonzept eine attraktive Vergütung moderne und gesundheitsfördernde Ausstattung und Arbeitsplätze sowie ein persönliches Budget für Ihre eigene Gesundheitsförderung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote 30 Tage Urlaub in einer 5-Tage-Woche
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