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Teamleitung: 453 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • It & Internet 49
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 17
  • Immobilien 16
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 452
  • Mit Personalverantwortung 373
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 451
  • Home Office 50
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 439
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Business Development und Vertrieb

Sa. 06.03.2021
Haiming, Kreis Altötting, Essen, Ruhr
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Für unsere Business Unit Industrie am Standort Haiming bei Burghausen oder Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter (m/w/d) Business Development und Vertrieb. Mit unserer Business Unit Industrie planen, fertigen und montieren wir für alle Medien, Druck- und Temperaturbereiche geeignete Rohrleitungssysteme und Anlagen. Mit dem Neubau sowie mit komplexen Modernisierungen, Stillstands- und Revisionsarbeiten befähigen wir unsere Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichen. Als erfahrener Partner der chemischen und petrochemischen Industrie unterhält die Kraftanlagen Gruppe spezialisierte Niederlassungen in Deutschland und Österreich sowie Tochterfirmen in Rumänien.Unser und damit Ihr Ziel besteht darin, neue, ausgewählte Geschäftsfelder mit unseren langjährigen Erfahrungen und fundierten Kompetenzen im Anlagenbau über gezielte Strategien und Maßnahmen zu ergründen, um uns darin als gewohnt kompetenter und vertrauensvoller Partner für bestehende sowie zukünftige Kunden zu etablieren.Aufbau und Leitung der Abteilung „Geschäftsentwicklung und Vertrieb“Entwicklung, Steuerung und Umsetzung eines schlüssigen Vertriebskonzeptes sowie Vertriebsstrategien in enger Abstimmung mit dem Business Unit Leiter und den FachbereichenEigenständige Erschließung neuer Märkte (im Bereich Pharma- und Lebensmittelindustrie), mit dem Ziel der Neukundengewinnung und UmsatzgenerierungBetreuung von Schlüsselkunden durch Ausbau und Pflege positiver Beziehungen, einschließlich der Verhandlung und des Abschlusses von Klein- und GroßaufträgenEigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte - von der Führung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit externen Kunden über die Erstellung von kundenspezifischen Vertragsangeboten bis zum AbschlussGewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung einer reibungslosen Projektübergabe an das ProjektmanagementDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Ermittlung von MarktpotenzialenUnterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund, z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d), Pharmaingenieur (m/w/d) oder VergleichbaresLangjährige Berufserfahrung mit fundierter Marktkenntnis in der Chemie-, Pharma- und/ oder LebensmittelindustrieUmfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und VertriebsstrategienHohe technische Affinität und Verständnis für technisch komplexe SachverhalteAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitUmsetzungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und VerhandlungsgeschickÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätAusgeprägte Führungskompetenz und starke MotivationsfähigkeitPositive Grundeinstellung und professionelles VerhaltenVerhandlungssichere EnglischkenntnisseReisebereitschaftWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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(Senior) Manager (m/w/d) International Payroll - Global Employer Services

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie werden Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung für die Erstellung deutscher Gehaltsabrechnungen für international tätige Unternehmen Leiten von Mitarbeitern sowie deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Zeitgerechte und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Abläufe Beratung der Mandanten bei abrechnungstechnischen und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Mitarbeit bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern und deren Förderung Akquisition von Neukunden Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen (erwünscht, aber nicht Voraussetzung) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen, ersatzweise in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter mit Bezug zum Bereich Payroll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Leiter Vertrieb (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen erfolgreichen Mittelständler mit innovativen Produkten der Medizintechnik, suchen wir Sie als Leiter Vertrieb (m/w/d) zur Mitwirkung und Umsetzung der Marktstrategie sowie zur Steuerung der Gebietsleiter in Deutschland inklusive Erweiterung in 78346 die DACH-Region. Das mittelständische Unternehmen führt sein weiteres Wachstum beständig fort und bietet Ihnen in dieser Position eine abwechslungsreiche und langfristig ausgerichtete Tätigkeit sowie die Möglichkeit, in flachen Strukturen eine hohe Verantwortung zu übernehmen: "mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir richten uns mit dieser Vakanz an führungsstarke und empathische Vertriebspersönlichkeiten aus der Medizintechnik. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/78346) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Direkter Vorgesetzter von mehreren Gebietsleitern in Deutschland sowie für die Erweiterung in die DACH-Region Steuerung und Kontrolle der Tätigkeiten der Gebietsleiter mittels CRM-System Salesforce sowie Nutzung von Showpad zur Verkaufsunterstützung Durchführung des Vertriebscontrollings inklusive Kalkulationserstellung, Sales-Analysen und Erarbeitung von Konzepten zur Umsatzsteigerung Steuerung des Marketings und Umsetzung der strategischen Unternehmensziele in der DACH-Region Gebietseinteilung sowie Erarbeitung und Einhaltung der Umsatzziele Umsatzverantwortung im unteren zweistelligen Millionenbereich mit Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen, alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Zusatzqualifikationen oder eine adäquate Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung in leitender Funktion im Bereich der Medizintechnik Empathie und Führungskompetenz in mittelständischen Organisationsstrukturen sowie Erfahrung im Umgang von CRM-Systemen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Interesse an nachhaltigen Kundenbeziehungen Verhandlungssicheres Deutsch und fließende Englischkenntnisse Profitieren Sie vom erfolgreichen Wachstum eines innovativen Mittelständlers und führen Sie diese Entwicklung mit Ihrer Vertriebserfahrung zu weiterem Erfolg!
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Head of Cell, Gene and Protein Sciences (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Head of Cell, Gene and Protein Sciences (m/f/d)  Lead Cell, Gene and Protein Sciences Group within Biologics research responsible for mammalian cell expression, purification and analytics of therapeutic lead candidates, tool compounds and antigens for early research projects across therapeutic areas Establish the production of AAVs for target validation and early research projects  Oversee CRISPR protein engineering activities Offer scientific leadership and guidance for the biologics modalities on cross-disciplinary teams that propose, manage and drive internal therapeutic research projects/portfolios or external collaborations Drive developability assessments and lead the transition process at the research to development interface Continuously look at opportunities to improve the efficiency and success of discovery workflows; develop new technologies and platforms to stay at the cutting edge, incorporate new technologies Manage the operations of the group to ensure quality, prioritization, resources and timeliness across programs Lead and mentor a team of highly motivated scientists and technical staff Work with business development in assessing in and out-licensing opportunities Identify opportunities for growth of the group and department into new areas to foster innovation or improved efficiency Present findings in different forums with clarity and line of sight Ph.D. in biochemistry, immunology, molecular & cell biology or similar fields Long term relevant experience, of which at least several years of experience in leading a high performing multidisciplinary biologics drug discovery team Background in indication relevant areas such as oncology, immunology, cardiovascular diseases, or ophthalmology is highly desirable Significant experience in bispecific and multi-specific antibody programs Recognized scientific leader in protein biochemistry and analytics with proven track record via publications and conference presentations Knowledge on AAV production and analytics and protein engineering is a strong plus Strong leadership ability along with a high level of assertiveness with a track record of developing talent Exceptional communication skills for navigating and seeking opportunities within our internal and external network Innovative mindset, ability to challenge the status quo and to embrace change Curiosity and strong passion for research Fluent in English (oral and written), with excellent presentation skills Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Stellvertretender Store Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Über diese Position Willkommen in der bunten Welt unseres Shops. Mit Ihrer engagierten Unterstützung des Store Managements sorgen Sie dort für die Einhaltung unserer Leitlinien und hohen Qualitätsansprüche. Bringen Sie schon bald Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie vertreten den Store Manager, wenn es um Personalplanung, Einarbeitung und Weiterbildung von Mitarbeitern geht Durch Ihre Flächen- und Sortimentsgestaltung sorgen Sie für die optimale Warenpräsentation Dabei entwickeln Sie kreative Verkaufsideen, verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen Auch die Warendisposition, Lagerorganisation sowie Kassen- und Buchführung übernehmen Sie Ebenso haben Sie die einzelhandelsspezifischen Kennzahlen durch Bonanalyse und Umsatzauswertungen im Blick Durch Ihre Kundenberatung garantieren Sie den besten Service für HARIBO-Fans Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Filial-Umfeld Praxis in fachlicher Personalführung Kommunikations- und Organisationsstärke, dabei behalten Sie auch bei hohem Kundenaufkommen Ihre Flexibilität und hohe Service-Orientierung Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Motivation für eine selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß daran, Ihre Kreativität einzubringen Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Store Leitung/Store Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich als motiviertes, dynamisches und inspirierendes Teammitglied! Store Leitung/Store Manager (m/w/d) Düsseldorf Zahlengetrieben: Du trägst die Gesamtverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Stores Sales im Blut: Dein Ziel ist es, regelmäßig die Verkaufsziele zu übertreffen indem du Dich und Dein Team zu neuen Höchstleistungen herausforderst Customer Loyalty: Dabei treibst Du das Neukundengeschäft aktiv voran und baust so eine langfristige Kundenbindung auf Consulting: Du führst anspruchsvolle Verkaufsgespräche im Privat- wie auch Groß-/Geschäftskundenbereich (B2C/B2B) mit Fachexpertise, Feingefühl und verkäuferischem Ehrgeiz Leadership: Keiner kennt Dein Team so gut wie Du - Du sorgst für eine vertrauensvolle, motivierende, faire und im höchsten Maße professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe Daily Business: Zusätzlich übernimmst Du alle operativen Aufgaben von der Organisation des Tagesgeschäftes, der Personaleinsatzplanung bis hin zur Umsetzung von Marketing- und Merchandisingkonzepten Reporting: Du agierst als Bindeglied zwischen Deinen Mitarbeiter*innen und der Vertriebsleitung Du bringst fundierte Vertriebserfahrung im gehobenen Einzelhandel im Premium-/Luxus-Segment mit Du kannst nachweislich Erfolge im Erreichen von Verkaufsergebnissen, u. a. durch den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie der Gewinnung von Neukunden, vorweisen Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden, Kommunikationsstärke sowie ein verkäuferisches Talent zeichnen Dich aus Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer, verfügst über Führungskompetenz und bringst die Bereitschaft mit Dich intensiv in Dein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Interesse an Fotografie und erste Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung in Photoshop sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Ein dynamisches und internationales Umfeld bei einem kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services im absoluten Premiumsegment Einen Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vergünstigtes JobRad-Leasing Teilnahme am Corporate Benefits-Programm mit vielen Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Supply Chain Manager Pharma m/w/x

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Supply Chain Manager Pharma m/w/x. Sie tragen die Verantwortung für die Sicherstellung der Warenversorgung in der Region Europa und übernehmen in diesem Rahmen ebenfalls das Bestandsmanagement Darüber hinaus sind Sie für die Organisation und Steuerung von Label-Changes, Launches und Deletions in der zu betreuenden Region verantwortlich Die Sicherstellung der Einhaltung aller interner und externer Richtlinien und Regularien für die Herstellung und den Handel von Arzneimitteln inklusive der Anfertigung von SOPs zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zudem für die Überprüfung und Optimierung interner Prozesse zuständig und stellen den reibungslosen Informationsfluss zu Kunden sicher Abschließend übernehmen Sie die Führung eines Teams und tragen die Verantwortung für die Effektivität der Arbeitsprozesse sowie für das Schnittstellenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management; alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld, können Sie vorweisen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den Systemen SAP P2R/APO sowie über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise können Sie Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an Arzneimittel vorweisen und verfügen bereits über eine positive Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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SUPERVISOR - LOGISTIK (M/W/D)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Aktives Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern sowie Steuern von Servicepartnern Steuerung und Kontrolle operativer Prozesse (z. B. pünktliche Be- und Entladung, Sortierung, Sonderprozesse) Durchführung von regelmäßigen Meetings, Performance-Dialogen und Feedbackgesprächen Übernahme des Performance Management, der Reportings sowie der Eskalationsbearbeitung Verantwortung für die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit Steuerung der Ressourcen inkl. Urlaubsplanung und Arbeitseinteilung für den Verantwortungsbereich WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der KEP-Branche Praxiswissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Unfallschutz-, Transport- und Speditionsrecht sowie in den Zollvorschriften Gute Markt-, Produkt- und Logistikkenntnisse Fachliches Know-how in Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Controlling und Administration Fit im Umgang mit dem PC Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer und belastbare Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Belastbarkeit Engagierte Übernahme von Projekt-, Zusatz- und Sonderaufgaben sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #teamleiter  
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Operations Manager Central Distribution (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for an Operations Manager Central Distribution (m/f/d) Manage effectively the day to day operation of the warehouse through the operational team leaders Support the development of the operational team leaders and teams via ongoing coaching and mentoring Ensure that stock movements and stock keeping standards are maintained in line with guidelines Ensure the highest operational standards are deployed at all times Ensure that warehouse team and operations is compliant with current health and safety regulations Liaison with works council on routine coordination topics Review and prepare workflow, manning and space requirements, equipment layout, and action plans Meet regularly with warehouse leads to review, analyze, and develop actionable plans Lead 5S, Kaizen and warehouse projects for continious improvement Establish and maintain KPI controls that monitor warehouse efficiency and resource utilization Foster healthy work conditions and increase employee satisfaction to keep sickness rates low Monitor and control operational budgets Master in Logistic Management Minimum 5 – 7 years professional experience in comparable position German business fluent English business fluent Excellent and proven leadership skills Intercultural awareness Excellent communication skills Analytical skills and structured working style Know-how in warehousing, logistics, process and supply chain management and optimization Advanced project management skills Strong team player in international working environment Works council relationship management Advanced knowledge Kaizen, 5S, Lean Management Advanced knowledge in Warehouse Management Systems (SAP EWM) You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Global Head of Engineering and Development (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Konzept- und Produktentwicklung innerhalb des Geschäftsbereiches WeWire Verantwortung für die Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Produktlösungen - Einbindung in das WeWire Innovationsmanagement Hohe Expertise im Bereich Leitungssatz und Spritzguss, insbesondere für Serienprodukte und spezifische Kundensonderlösungen, aber auch gute Kenntnisse im Bereich Elektronik und Hochvolt Sicherstellung der innovativen Ausrichtung der Produkte durch die Nutzung neuer Technologien im Bereich Elektronik und funktionale Sicherheit Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Elektroingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung mit Fokus auf die Automotive-Branche wünschenswert Kenntnisse in den Themengebieten Bordnetze und Spritzgusstechnik von Vorteil Fähigkeit zur strategischen Weiterentwicklung des WeWire Produktportfolios Begeisterung für technische Innovationen Den unbedingten Drive sich selber und die Unternehmung weiterzuentwickeln Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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