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Teamleitung: 92 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Hotel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medizintechnik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Druck- 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Team Lead - Telecom Cybersecurity Software Development

Do. 21.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4696 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Take ownership of the cybersecurity software products, managing its roadmap and development projects in budget, time and quality Lead an international and emerging software development team, supporting their personal and technical development Collaborate closely with cybersecurity experts, and communicate with stakeholders to define requirements, milestones and product vision Conceptualize, design and support implementation of new solutions which solve technological challenges in cybersecurity Define and optimize processes for agile software development Become a valued member of a R&D team serving diverse sectors of the telecommunications industry for prestigious international customers 5+ years of related professional experience with a degree in Software Engineering or similar discipline Experienced in project/product management and agile software development practices Bring strong practical experience in programming with Python and/or Java Skilled in cloud-based infraestructure, especially AWS and Docker containers You are customer and people oriented, and have very good conceptual, organizational and presentation skills Last but not leat you are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Betriebsleiter Gemeinschaftsverpflegung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Aachen
Wir sind ein expandierendes Cateringunternehmen mit mehr als 40 Jahren "Berufserfahrung" und suchen Persönlichkeiten, die mit Kompetenz und Leidenschaft unsere Gäste begeistern. Das tun Sie? Dann wollen wir Sie treffen!   Unterszützen Sie unser Team im Raum Berlin. Anstellungsart: Vollzeit Serviceorientierte Leitung eines gastronomischen Betriebes Verantwortung für die Bereiche Service, Wirtschaftlichkeit und Personalführung Sicherstellung und Einhaltung des HACCP-Konzeptes Kommunikation und Absprache mit dem Vertragspartner   Sie sind Gastronom mit Leib und Seele abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung als Refa oder Hofa Berufserfahrung vorzugsweise in der Gemeinschaftsverpflegung und in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie Erfahrung im Veranstaltungsmanagement / Konferenzsservice ausgezeichneter Führungs- und Kommunikationsstil Absoluter Dienstleistungsbereitschaft und Servicementalität   Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bereitstellung von Arbeitskleidung Sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegialem Team Freiraum und persönliche Weiterentwicklung modernes Unternehmen Weiterbildung jederzeit möglich Die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Manager / Teamleiter Qualitätssicherung Hard- & Software (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Aachen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter an weltweit 19 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Quality Assurance (m/w/d)In Ihrer Rolle als Manager / Teamleiter Quality Assurance (m/w/d) sorgen Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, dafür, dass unsere Produkte vor dem finalen Release auf Herz und Niere geprüft werden. Für Sie und uns ist eines ganz klar: Weniger als exzellent ist für unsere Kunden nicht genug. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen das QA-Team fachlich sowie disziplinarisch mit Berichtslinie zum Director Product Development. Sie sind verantwortlich für die Definition und Ausführung von Testfällen für Software und Hardware. Sie hinterfragen Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts; "blindes Abhaken" gibt es bei Ihnen nicht. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie dabei an funktionalen Tests (Integrations-, Deployment- und Systemtests), nicht funktionalen Tests (Performance- und Compatibility-Tests), automatisierten Tests, Testdokumentationen sowie Konzepten zur Optimierung unserer Produkte. Sie analysieren typische Fehlerursachen und geben Ihre Ergebnisse, idealerweise mit ersten Lösungsansätzen, an Ihre internen Schnittstellen weiter. Sie verantworten die Testumgebung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studien- oder Berufsausbildungshintergrund. Sie bringen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung komplexer Software- und Hardware-Systeme mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen grundlegende Windows-/Linux- und/oder Android-Erfahrung sowie Netzwerk- & SQL-Kenntnisse. Sie haben Erfahrung mit automatischen Tests, z. B. mit dem Tool Ranorex und haben Tests idealerweise mit TestRail organisiert. Sie denken analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft. Adressatengerechte Kommunikation, sowohl auf Deutsch als auch Englisch, sowie eine hohe Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Projektleiter Sicherheitstechnik m/w/d

Do. 21.10.2021
Aachen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH ab dem 01.04.2022 einen Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Aachen (Kennziffer: 2021_AR_022). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Sicherheitstechnik (u.a. Elektrotechnik, Videotechnik, Zutrittskontrolltechnik, Einbruchmeldetechnik, Brandmeldetechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder über ein kaufmännisches / technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen) verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter. Dies ist aber kein Muss, denn… …als versierter Techniker wünschen Sie sich den nächsten Schritt und verspüren eine hohe Motivation für die technische/kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Sicherheitstechnik. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeiten aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Vergütung sowie einen Dienstwagen mit privater Nutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Manager Technical Support & Customer Care (w/m/d) im Bereich Decentralised Energy Solutions

Mi. 20.10.2021
Berlin, Aachen
Wir verändern uns, weil die Welt sich verändert. In Zeiten, in denen sich einerseits die fossile Energie zum Auslaufmodell entwickelt und zugleich das Zuhause immer mehr zum Smart Home wird, möchten auch wir als Energieversorger unsere zukünftige Ausrichtung neu definieren. Mit der Gründung der Vattenfall Smarter Living GmbH unterstützen wir das klare Ziel von Vattenfall, innerhalb einer Generation vollkommen auf fossile Quellen zu verzichten. Schon heute bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die dem Fortschritt einen Schritt voraus sind – und durch den konsequenten Fokus auf erneuerbare Energien die Grundlagen für eine saubere Zukunft schaffen. Lass uns zusammen die Energiewende unterstützen. Für ein besseres Morgen – jetzt und hier. Vattenfall Smarter Living Gemeinsam für eine smarte Zukunft Für die Vattenfall Smarter Living GmbH suchen wir ab sofort eine*n engagierten und motivierten Manager Technical Support & Customer Care (w/m/d) im Bereich Decentralised Energy Solutions am Standort Berlin oder Aachen. Du möchtest dem Klimawandel etwas entgegensetzen? Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Energiewende durch die Arbeit an anspannenden Projekten im Bereich Photovoltaik, Ladeinfrastruktur und Heizungen aktiv mitzugestalten. In unserem dynamischen Team übernimmst Du den Aufbau des technischen Supports für Kundenservices und Vertriebe von dezentralen Energie- sowie Mobilitätslösungen. Rund um komplexen Produkte, innovative Apps oder auch die Installation sowie den Betrieb dezentrale Lösungen gibt es zahlreiche Fragen, für die wir in unserem neu aufzubauenden Service Team die passenden Antwort finden werden. Aufbau und Optimierung unseres technischen Supports mit Übernahme der fachliche Leitung des Serviceteams Unterstützung unserer B2B- und B2C-Kunden bei Fragen zu ihren Produkten entlang der gesamten Prozesskette von Vertrieb bis After-Sales Operative Mitarbeitet und direkte Beantwortung von Kundenfragen um bedarfsorientierte Lösungen zu entwickeln Klärung von offenen Fragen mit Herstellern und Logistik- oder Installationspartnern Fachliche Betreuung des Kundenservice, Erarbeitung von Konzepten, Gesprächsleitfäden und Bereitstellung von Arbeitsmaterialien um den Kundenservice und Vertrieb bestmöglich in der Betreuung der Kunden zu unterstützen Intensive Zusammenarbeit mit den Experten aus den Bereichen Vertrieb, Service, Fulfillment, Produktmanagement und IT, um erfolgreich die Serviceprozesse zu etablieren und optimieren Stakeholdermanagement strategischer Partner Abgeschlossenes wirtschaftliches und/ oder technisches Studium mit interdisziplinären Ansätzen Erfahrung in der Führung und im Aufbau von Service- und Supportstrukturen Kommunikationsstärke und Freude an Kontakt mit Kunden Ausgeprägte Serviceorientierung Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Projekten und Problemstellungen fundiertes technisches Verständnis im Bereich Energieerzeugung und E-Mobilität mit Affinität für Smart Home Solutions und Digitalisierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Begeisterungsfähigkeit und „Drive“ Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Einen festen Standort im Herzen von Aachen oder Berlin Dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit die Energiewende aktiv mitzugestalten Leistungsorientierte Vergütung und gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Stellvertretende/n Betriebsleiter/in Teamleiter/in Planungsbereich Abwasser (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düren, Rheinland
Die Stadt Düren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n stellvertretende/n Betriebsleiter/in Teamleiter/in Planungsbereich Abwasser (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden im Tarifbereich bzw. 41 Wochenstunden im Beamtenbereich) für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Stadtentwässerung Düren. Die Stadt Düren ist eine Mittelstadt mit rund 92.000 Einwohnern/innen am Fuße der Eifel, mitten im Herzen zwischen Aachen und Köln. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Stadtentwässerung Düren ist verantwortlich für die Planung, Unterhaltung und den Betrieb von ca. 540 km Kanalnetz mit mehreren Sonderbauwerken und ca. 200 Einleitstellen in mittlere und kleine Gewässer. Zur Vertretung des Betriebsleiters und Führung des aus einem Team von 11 Ingenieuren/innen, 6 Technikern/innen und 2 kaufmännischen Verwaltungsangestellten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur/in (Bauingenieur/in, M. Eng., ggfs. auch B. Eng., oder Umweltingenieur/in, M. Sc., ggfs. auch B. Sc., oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung) als stellvertretende/n Betriebsleiter/in und Teamleiter/in Planungsbereich Abwasser (m/w/d). fachliche und organisatorische Entwicklung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter federführende Mitwirkung bei der Entwicklung von Zielkonzepten für die Generalentwässerungsplanung maßgebliche Begleitung der turnusmäßigen Aufstellung und Fortschreibung des Abwasser- sowie Niederschlagswasserbeseitigungskonzeptes Aufstellung des jährlichen Investitionsprogramms im Rahmen des Wirtschaftsplans Entwicklung von Leitlinien zur Substanzerhaltung, Sanierung, Erneuerung sowie die Erweiterung des städtischen Abwassernetzes fachliche Begleitung umfangreicher und auch überörtlicher Maßnahmen des Abwasserwesens, des Wasserbaus und des Hochwasserschutzes Fortschreibung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems Abschluss im Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing., M. Eng., ggfs. auch B. Eng.) oder ggfs. im Umweltingenieurwesen (M. Sc., ggfs. B. Sc.)  mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Abwasserwesens / des allgemeinen Tief- und Kanalbaus  fundierte Kenntnisse im Wasserrecht  weitreichende eigenverantwortliche Planungserfahrung in den Bereichen Bau, Sanierung und Unterhaltung kommunaler Abwasseranlagen  betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  sicheres und souveränes Auftreten  Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie Strategie- und Entscheidungskompetenz  Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit sowie sachbezogenes Durchsetzungsvermögen  die Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zu motivieren und zielgerichtet zu führen Abgerundet wird Ihr Profil durch:  eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung  Genderkompetenz und  Freude an bereichsübergreifendem Handeln sowie an der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern/innen unbefristetes Vollzeitbeschäftigungsverhältnis  Vergütung nach EG 13 TVöD bzw. bei Vorliegen entsprechender beamtenrechtlicher Voraussetzungen nach den Regelungen des Landesbesoldungsgesetzes NRW  die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes(leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen)  geregelte Urlaubsansprüche  Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf  flexible Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache  vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Nutzung moderner E-Dienstfahrzeuge  die Möglichkeit zum Bezug eines Job-Tickets der Stadt Düren im Verbundgebiet des AVV oder VRS  Betriebssport und Gesundheitsförderung
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Leiter Technik (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Übach-Palenberg
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Leiter Technik (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 6024 Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der Gebäudefunktionalität sowie die Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Sicherstellung einer effizienten Produktion und Minimierung von Ausfallzeiten durch die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen an den Anlagen Auswertung der Störzeitenprotokolle zur Erkennung von systematischen Schwachstellen der Anlagen Koordination der Ersatzteilbeschaffung und Hilfsstoffen für eine unterbrechungsfreie Produktion unter Berücksichtigung der Rentabilität Planung, Durchführung und Dokumentation der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Abstimmung mit der Produktion und SCM bzgl. der Produktionsplanung Überwachung des nachhaltigen Energieeinsatzes sowie die stetige Sensibilisierung der Mitarbeiter für dieses Thema abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaft (Produktions-, Fertigungstechnik oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Meister- oder Technikabschluss sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse (spez. SAP PM + MM) Erfahrungen im Umgang mit Problemen-, Krisen- und Konfliktbewältigung Kenntnisse im kontinuierlichem Verbesserungsprozess Führungserfahrungen mit hoher Empathiefähigkeit und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kommunikationsweise ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Leiter Logistik (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Leiter Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Düren. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereichs aktiv mitzugestalten. Du verantwortest und führst einen eigenen Bereich mit ca. 100 Mitarbeitern in unserem Logistikzentrum Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung Deines eigenen Teams gehört zu Deinen Aufgaben Das Einhalten von Terminen und die Sicherstellung aller Prozess- und Qualitätsstandards sind für Dich selbstverständlich Auch das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) verantwortest Du Projekte werden von Dir eigenverantwortlich geplant und umgesetzt Du hast entweder ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter individuell zu entwickeln Eine Deiner Stärken liegt im Analysieren und Lösen von Problemen Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch an manchen Samstagen Moderne Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl online als auch offline
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Schichtleiter - Bereich Lebensmittel (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Übach-Palenberg
Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Schichtleiter - Bereich Lebensmittel (w/m/d) Einsatzbereich: Produktion Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 5865 fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung im Produktionsbereich in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Organisation und Überwachung des Betriebsablaufes sowie des Personaleinsatzes inklusive der Erstellung der Schicht- und Urlaubspläne Sicherstellung der Einhaltung von vorgegebenen Produktionsmengen und Qualitätsvorgaben Einhaltung der technischen und hygienischen Standards (HACCP/IFS) sowie die praktische Umsetzung eines kostenbewussten Rohstoffeinsatzes Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Produktionsabläufe und -prozesse mit dem Produktionsteam tägliche Shop-Floor-Meetings, Schichtübergaben und Schichtleitermeetings Umsetzung und Überwachung von Qualitätsmanagementvorgaben sowie betriebliche und gesetzliche Standards zu den Themen Arbeitssicherheit, Hygiene, Energiemanagement und Umweltschutz abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik/Süßwarentechnologie oder eine technische Ausbildung; Meisterbrief wünschenswert mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, idealerweise in der Produktion eines industriellen Lebensmittelherstellers ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein ergebnisorientiertes und teambewusstes Arbeiten gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP Erfahrungen in 5S, Lean Management, Prozessoptimierung und Six Sigma wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem organisatorisches Talent und die Fähigkeit sich in einem wachsenden, dynamischen Umfeld zu bewegen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, Deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aldenhoven bei Jülich
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.In Ihrer Funktion der kaufmännischen Standort-Leitung übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.Standort ist Aldenhoven bei Aachen. Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Sicherung und Durchsetzung der Ansprüche gegenüber Kunden und Lieferanten Überwachung und Sicherstellung der Auftragsliquidität (Forderungs- und Nachtragsmanagement) Führung des kaufmännischen Teams mit 3-5 Mitarbeitern Durchführung des Projektreportings (monatlicher Soll-/Ist-Vergleich) Abrechnung erbrachter Leistungen inkl. Rechnungsstellung Weiterentwicklung des Projektcontrollings in anstehenden Software-Implementierungen Sicherstellung des Risikomanagements Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kfm. Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann) Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Großprojekten der Gebäudetechnik und des Anlagenbaus, alternativ in anderen Bereichen der Baubranche Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines kaufmännischen Teams Kenntnisse der VOB und des BGB Sicherer Umgang mit MS Office; weitere Software-Kenntnisse (SAP, RIB iTWO) wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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