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Teamleitung: 3.983 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 547
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 356
  • Sonstige Dienstleistungen 322
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  • Recht 101
  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3975
  • Mit Personalverantwortung 3246
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3957
  • Home Office 228
  • Teilzeit 196
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3825
  • Befristeter Vertrag 83
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Franchise 11
  • Handelsvertreter 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Teamleitung Servicedesk (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Braunschweig
Für unsere Kunden erbringen wir IT-Servicedienstleistungen. Als Teil der Unternehmensgruppe der HBSN AG unterstützen wir, die Health IT-Services GmbH, unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen bei der Einführung und der Nutzung neuer Software. Für den Aufbau und die Leitung unseres Teams in Braunschweig suchen wir eine/n Teamleitung Servicedesk (m/w/d). Aufbau und Koordination des IT-ServiceDesk- Betriebes (1st- und 2nd-Level-Support) Fachliche Leitung und Ansprechpartner des lokalen IT-ServiceDesk-Teams Koordination und Steuerung Sicherstellung eines reibungslosen IT-Service-Betriebes gemäß den Zielvorgaben Austausch und Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Software Lieferanten Durchführung von Daten-Fehler-Analysen zur Errichtung einer Knowledge-Base Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im kaufmännischen bzw. IT-Umfeld sowie idealerweise Führungserfahrung (Personal) Idealerweise Erfahrung hinsichtlich Prozessen/Tätigkeitsschwerpunkten eines IT- ServiceDesk alternativ Erfahrungen als Führungskraft in Serviceorganisationen Idealerweise Erfahrung im IT-Operating/Monitoring (Controlling) Gute Kenntnisse und Erfahrung/Anwendung in ITIL-Prozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Starke Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Motiviertes und selbständiges Arbeiten mit viel Spaß in einem agilen Team. Dazu eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen. Spannende Aufgaben im Gesundheitswesen mit nachhaltigem Entwicklungspotenzial. Die HBSN-Gruppe ist zukunftsfähig ausgerichtet und bietet ihren Mitarbeitern vielfältige Perspektiven und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Rendsburg
Das Familienunternehmen KerVita hat sich der Pflege von Senioren auf höchstem Niveau verschrieben. Unsere Senioren-Zentren überzeugen durch anspruchsvolles Ambiente, einfühlsame Pflege und ganzheitliche Therapieleistungen. Für unser in 2019 neu eröffnetes Senioren-Zentrum „Am Nord-Ostsee-Kanal“ in Rendsburg suchen wir Sie als: Pflegedienstleitung (m/w/d)Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die pflegerische, als auch die organisatorische Betreuung unserer Bewohner, sowie die Koordinierung und Führung der Mitarbeitenden der Wohnbereiche. In Ihrer Position übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, die Führung der Bereiche mit maximal 120 Bewohnerplätzen und stellen die optimale Kundenbetreuung und Pflege sicher.Voraussetzung: Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Weiterbildung als Pflegedienstleitung Erfahrung in der Leitung als Pflegedienstleitung Das bringen Sie mit: Erfahrung als Pflegedienstleitung sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Eine klare und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Den richtigen Ton in der Mitarbeiteransprache: zwischen klaren Anweisungen und einer wertschätzenden und motivierenden Mitarbeiterführung Sehr gute Sozialkompetenzen im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden und Aufsichtsgremien Intensive Einarbeitung durch Kollegen der gleichen Ebene aus anderen KerVita-Einrichtungen sowie den zentralen Diensten der KerVita-Gruppe in Hamburg Freiraum für eigene Ideen im Rahmen einer guten Ergebnisqualität Attraktive Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte & ein modernes, hochwertiges Arbeitsumfeld Leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung, sowie zusätzliche Prämienvereinbarungen Ein gesundes und agiles Familienunternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Schweißfachmann (m/w/d) als Teamleiter Schweißen

Sa. 30.05.2020
Hohenmölsen
AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngerstreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen - das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen, und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt. Weitere Informationen zu AGCO finden Sie unter http://www.agcocorp.com/. Für den Standort Hohenmölsen suchen wir ab sofort einen Schweißfachmann (m/w/d) als Teamleiter Schweißen (Ref.: 78470) Sicherstellung der Liefererfüllung und Qualität durch den Einsatz von Mensch, Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit Fehleranalyse und Einleitung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe im Team Personaleinsatzplanung und -disposition der Schicht Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter/innen Mitwirkung bei der Ermittlung des Qualifizierungsbedarfs der Mitarbeiter/innen Gewährleistung und Umsetzung der Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen in Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Team Fachgerechte und selbstständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Anregung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Ausbildung zum Schweißfachmann oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einem Metallberuf/Landmaschinenmechaniker Erforderliche Prüfung im MAG-Schweißverfahren Mindestens ein Jahr Praxiserfahrung Berufsspezifische Fachkenntnisse/Schweißen und Beschleifen Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet MAG-Roboterschweißen Anwenderkenntnisse MS Office-Paket Sprachkenntnisse Deutsch C2, Englisch A2 Sicherheitsbewusstsein Führungskompetenzen Mitarbeiterorientierung Teamorientierung Problemlösungskompetenz Emotionale Belastbarkeit Prozessorientierung Organisationsfähigkeit Anwendung von Führungsinstrumenten Durchsetzungsvermögen Offenheit für Veränderungen Strategisches Denken Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Wohnbereichsleitung - (m/w/d) - Voll- & Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Für unser modernes Senioren-Zentrum „Am Osterbekkanal" in Hamburg-Barmbek suchen wir freundliche, flexible und zuverlässige Mitarbeitende. Als Wohnbereichsleitung sind Sie ein wertvoller Teil unseres stetig wachsenden Familienunternehmens, denn Sie machen jeden Tag unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu einem besonderen Tag. In Ihrer Position übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung die Führung der Wohnbereiche und stellen die optimale Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner sicher. Natürlich stehen Sie nicht allein da, denn nur gemeinsam sind wir stark. Bei uns bedeutet das: Teamarbeit, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Arbeitsklima ausschlaggebend für ein glückliches Leben ist, sowohl für Sie, als auch für unsere Seniorinnen und Senioren. Freude und Glück lassen sich leicht teilen.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeit in der Führung eines Wohnbereiches. Sie steuern und kontrollieren verantwortungsbewusst & fachkundig die bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards Sie fördern die Kommunikation, motivieren und leiten Mitarbeitende an Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne unter Berücksichtigung der persönlichen Situationen und Wünsche der Mitarbeitenden Mit Ihnen vervollständigt sich ein multiprofessionelles Team, welches sich regelmäßig abstimmt, um so die Pflege der Bewohner/-innen individuell zu optimieren Sie sind Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen, Bewohner/-innen und die an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen Erfahrung in der Leitung und Erfüllung der fachlichen Voraussetzungen sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Offenheit, Leidenschaft für den Beruf, kreative Denkweisen sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Eine klare, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Hohe fachliche Kompetenz, die auf aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen beruht Sehr gute Sozialkompetenzen im Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und Aufsichtsgremien Eine positive Grundhaltung und ein kommunikationsfreudiges, sympathisches Auftreten Freude am Pflegen und daran, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Lust, mit Ihren Ideen und Ihrem Fachwissen die Einrichtung mitzugestalten Eine intensive Einarbeitung durch Kolleginnen und Kollegen der gleichen Ebene Freiraum für eigene Ideen im Rahmen einer guten Ergebnisqualität Attraktive Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte & ein modernes, hochwertiges Arbeitsumfeld Leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung, sowie zusätzliche Prämienvereinbarungen Ein gesundes und agiles Familienunternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Wiefelstede
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Sie betreut und versorgt derzeit bundesweit mehr als 6000 Senioren, Seniorinnen und hilfsbedürftige Menschen stationär und ambulant, um ihnen ein freudvolles Leben zu ermöglichen. Wir suchen ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Wiefelstede! Dein Herz schlägt für das Führen und Leben einer familiären Gemeinschaft? Du übernimmst gerne Verantwortung und findest souverän Lösungen in allen Lebenslagen? Würde jemand der Dich kennt von Dir sagen, dass Du ein echter Familienmensch bist? Klasse! Wir freuen uns Dich kennenzulernen.Du: trägst die Gesamtverantwortung für die fundierte, pflegerische Leitung entwickelst unser Betreuungskonzept kreativ, sowie einfühlsam weiter und eröffnest neue Wege des selbstbestimmten Zusammenlebens bringst kreative Ideen in unser Betreuungskonzept ein und eröffnest neue Wege des selbstbestimmten Miteinanders pflegst routiniert die Beziehungen zu externen Partnern (MDK etc.) teilst Dein Wissen fundiert mit Deinem Team und betroffenen Angehörigen gestaltest leidenschaftlich eine familiäre Wohlfühlatmosphäre fühlst Dich besonders gut in Andere hinein hast ein offenes Ohr für Menschen und ihre Sorgen bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu bist ein Familienmensch! Du bist zur Pflegedienstleitung gemäß §71 SGB XI qualifiziert Du hast mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Den Willen und die Leidenschaft, die bestmögliche Pflege zu bieten Du arbeitest organisiert und erbringst auch in anstrengenden Situationen Deine beste Leistung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten für Deine gesicherte Freizeit 28-30 Tage Urlaub pro Jahr attraktive Prämien- und Zulagen-Systeme Weiterbildungen, die Dein Wissen fördern, Deine Karriere planen und eine E-Learning-Plattform für mehr Flexibilität Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit Arbeitgeberanteil Eine betriebliche Altersversorgung mit 20% Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser social Intranet
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Sachgebietsleiters (m/w/d) für die Abfallberatung

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Eigenbetrieb Umwelttechnik ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen der Stadt Baden-Baden, welchem die Aufgaben der Abwasser- und Abfallentsorgung des Stadtkreises Baden-Baden obliegen. Hierzu gehören der Bau und Betrieb sowie die Unterhaltung der technischen Einrichtungen wie Abwasserkanäle und Pumpwerke, die Gemeinschaftskläranlage Baden-Baden Sinzheim, die städtische Müllabfuhr, Abfallannahmezentrum und die Biomasseverwertung.  Beim Eigenbetrieb Umwelttechnik der Stadt Baden-Baden ist in der Abteilung Abfallwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Sachgebietsleiters (m/w/d) für die Abfallberatung zu besetzen. Leitung des Sachgebiets Abfall- und Umweltberatung Vertretung der Abteilungsleitung Abfallwirtschaft Telefonische und persönliche Beratung Bearbeitung von An-, Ab- und Umbestellungen der Müllbehälter Verfassen von Bürgerbriefen und Pressetexten, Broschüren etc. Pflege und Ausbau der bestehenden Abfallsammelsysteme Neu- und Weiterentwicklung von Abfallvermeidungs- und Abfallverwertungsstrategien Organisation und Festlegung von Kontrollmaßnahmen Durchsetzung Anschluss- und Benutzungszwang Abgeschlossenes Studium oder Techniker im umwelttechnischen / naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Interesse und Engagement für den Umweltschutz Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Die Kommunikation mit schwieriger Kundschaft sollte für Sie kein Problem sein Bereitschaft zur Teamarbeit sowie sicherer und zuvorkommender Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern Ortskenntnisse sind wünschenswert Führerschein der Klasse B Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und eine verantwortungsvolle Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich seit nunmehr 60 Jahren für Menschen mit Behinderungen und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft. Als Teil des Lebenshilfe-Verbundes begleitet der psb - Psychosoziale Betreuung und Pflege als ambulanter fachpsychiatrischer Dienst rund 100 psychisch erkrankte Klient*innen durch ihren Alltag. Dafür bieten die 60 Mitarbeitenden in der nördlichen Mitte Berlins passgenaue, individuelle Leistungen von der psychosozialen Betreuung bis hin zur Eingliederungshilfe im eigenen Zuhause oder in Wohngemeinschaften. Für den psb sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin eine Pflegedienstleitung(w/m/d). Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeitenden des Dienstes Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sicherstellung des operativen Geschäfts und Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse (SGB V + XI) Kontaktpflege und Netzwerkarbeit mit Kostenträgern und weiteren externen Partnern Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Abschluss eines vergleichbaren Hochschulstudiums Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft/ zur Leitung eines Pflegedienstes Mehrjährige Führungserfahrung in der Pflege oder Eingliederungshilfe Empathische, engagierte Persönlichkeit mit einem Herz für Menschen mit seelischer und geistiger Beeinträchtigung Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Spannendes, breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende und kooperative Führungskultur Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Teamleiter*in im Bereich Betreutes Wohnen für junge Erwachsene

Sa. 30.05.2020
Berlin
Der Steg ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen bei der Verwirklichung eines selbstbestimmten Lebens unterstützt. Das Angebot reicht vom Therapeutischen und Betreuten Wohnen über Ambulante Hilfe bis zu sozialpädagogischer schulischer Förderung, von der Tagesbeschäftigung im Handwerklichen, in Gastronomie und Einzelhandel bis zur Autismus-Spektrums-Therapie. Die Breite der Angebote spiegelt sich in der Vielfalt unserer Professionen wieder. Für unsere Teams suchen wir weitere tatkräftige, lebensfrohe und wissbegierige Mitarbeiter*innen, die Lust haben, mit uns im breiten Spektrum der sozialen Arbeit für psychisch beeinträchtigte Menschen sinnvolle und qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in für das Betreute Wohnen psychisch erkrankter junger Erwachsener mit 30 bis 35 Wochenstunden Kennziffer: 01/20 Fachaufsicht und Leitung von einem regionalen Team mit rund 10 motivierten Mitarbeitern Verantwortung für die kontinuierliche Umsetzung der vereinbarten fachlichen, personellen und wirtschaftlichen Ziele des Teams Akquisition von Klient*innen, Realisierung von Aufnahmen, Beratungsarbeit, Krisenintervention und Nachbereitung, Zuordnung von Klient*innen zu Betreuern Sicherstellung der pädagogischen Arbeit und der individuellen Hilfeplanung Enge Kooperation mit externen Fach- und Dienststellen, wie Trägern, Einrichtungen, Behörden Mitarbeit im Leitungsteam des Unternehmens Gremien- und Netzwerkarbeit Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Pädagogik oder Psychologie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Betreuten Wohnens Erfahrung in der Leitung und Personalführung sind wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von fachlicher und betriebswirtschaftlicher Verantwortung Kommunikationsstärke sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Führungskompetenz, Engagement und Flexibilität Hohes Maß an Verlässlichkeit und Verbindlichkeit Psychische Belastbarkeit und Bereitschaft zur Selbstreflektion Gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office Eine sehr gute Bezahlung Übertarifliche Anzahl an Urlaubstagen u.v.a.m. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigungsperspektive Eine fundierte, fachliche Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung Interessante, eigenverantwortliche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeiten Regelmäßigen Teilnahme an den Leitungssitzungen Ein umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungen Eine gute Work-Life-Balance Gemeinsame sportliche Aktivitäten und Events Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist möglich und prinzipiell gewünscht.
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Fertigungsleiter - Werkleiter in spe (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Kennziffer WH828.01 | Branche Kunststoffindustrie | Region Achse Mainz/Wiesbaden - Alzey - Kaiserslautern Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit gruppenweit ca. 600 Mitarbeitern und Standort auf der Achse Mainz/Wiesbaden – Alzey – Kaiserslautern. Das produzierende Traditionsunternehmen der Kunststoffindustrie ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich am Markt und anerkannter Partner namhafter Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Auf modernsten Maschinen mit hohem Automatisierungsgrad werden zum Teil sehr komplexe Bauteile gefertigt. Das spezielle Know-how und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für Top-Qualität, Liefertreue und damit die hohe Kundenzufriedenheit und das stetige Wachstum. Zur Verstärkung der Führungsmannschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolge Sie als Fertigungsleiter - Werkleiter in spe (m/w/d) Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie Karriere machen Verantwortliche Leitung eines Fertigungs- und Montagebereiches mit ca. 90 Mitarbeitern (Spritzgussfertigung, Automatisierung) Sicherstellen von Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter Prozessoptimierung auf Basis des betrieblichen Kennzahlensystems Identifikation von Verbesserungspotentialen und Leitung von (Lean-) Optimierungsprojekten Initiierung und Umsetzung von Investitionsentscheidungen Berichtslinie: Vorstand Technisches Studium (Fertigungstechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation durch Erfahrung) Erste Erfahrungen in Führungsposition in der Kunststofftechnik (idealerweise Spritzguss) Erfahrung im Bereich der Prozessoptimierung (Lean, KVP, ..) Betriebswirtschaftliches Verständnis, Erfahrungen in der Projektleitung Leidenschaft für den Fortschritt, offene und positive Kommunikation mit Mitarbeitern IT-Affinität, gutes Englisch Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen. Speziell die Perspektive der Übernahme der Werkleitung zeichnet den nächsten Karriereschritt bereits vor. Mit Kreativität und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu entwickeln und mit zeitgemäßer Führung ein modernes Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen großen Gestaltungsfreiraum und eine sehr lukrative Vergütung.
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Gruppenleiter Chip Design & Technology (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide einen Gruppenleiter Chip Design & Technology (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Gruppe Chip Design & Technology Design von Photodioden und Drucksensoren auf Wafer- und Chipebene unter Berücksichtigung prozesstechnologischer und applikativer Randbedingungen Bewertung von Kundenspezifikationen sowie Definition von Design, Prozess und Material unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und Risiken in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Entwicklung und Umsetzung neuer Prozessabläufe für die Herstellung von Sensorchips Auswahl und Veranlassung zur Auswahl von neuen Prozesstechnologien und Materialien Definition von Anforderungen an die Technologieentwicklung Kontinuierliche Beratung und Unterstützung der Waferproduktion in Bezug auf Technologieentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Physik, Mikrotechnologie oder Vergleichbares Einschlägige langjährige Berufserfahrung z. B. als Ingenieur oder Projektleiter in der Entwicklung Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiter und Halbleiterprozessierung/-technologie sowie Kenntnisse im Bereich von Halbleiteranalysetechniken sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit FEM Simulationssoftware idealerweise im Halbleiterbereich Erfahrung im Umgang mit Designsoftware idealerweise für Chipdesign (GDS2) Motivationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und wirtschaftliches Denken Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative, hohe Flexibilität, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln und Entscheiden Englisch- und Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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