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Teamleitung: 10.130 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 1242
  • Hotel 1242
  • Groß- & Einzelhandel 1094
  • Verkauf und Handel 1094
  • Gesundheit & Soziale Dienste 836
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  • Transport & Logistik 675
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  • Elektrotechnik 568
  • Feinmechanik & Optik 568
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  • Sonstige Branchen 287
  • Nahrungs- & Genussmittel 256
  • Recht 212
  • Unternehmensberatg. 212
  • Wirtschaftsprüfg. 212
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10066
  • Mit Personalverantwortung 8128
  • Ohne Berufserfahrung 660
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10037
  • Home Office möglich 2452
  • Teilzeit 756
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9764
  • Befristeter Vertrag 217
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 21
  • Ausbildung, Studium 19
  • Handelsvertreter 15
  • Franchise 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Teamleitung

Schichtkoordinator:in Energiesteuerung (m/w/divers)

Do. 26.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Personalverantwortung für 2-3 Mitarbeiter und die Steuerungstätigkeiten auf der Gas- und StromseiteSie verantworten die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für Teamleitung und FachkoordinatorenWährend der Schicht sind Sie darüber hinaus Hauptansprechpartner für Medienverbraucher, Energielieferanten und VersorgungsnetzbetreiberSie steuern die Gasnetze selbstständig zur Vermeidung von Fackelverlusten und zur Minimierung des Zukaufs von ErdgasSie übernehmen die Koordination bei auftretenden Schwierigkeiten in den Versorgungsnetzen und bei Erzeugern und VerbrauchernDie selbstständige Überwachung der Stromnetze (110 kV, 25 kV, 10 kV, 5 kV) zur Gewährleistung einer gesicherten Stromversorgung liegt in Ihrer VerantwortungDarüber hinaus führen Sie Netzumschaltungen durch und erstellen Schalt- und StörberichteSie verfügen über eine Berufsausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund und haben Ihre Meister- bzw. Technikerausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Energieverbundsystemen (Strom, Gas, Dampf)Sie verfügen über EDV-Kenntnisse (Leitsysteme der EZ Beeck, MS Office)Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie reagieren in plötzlich auftretenden Stresssituationen ruhig und überlegtDie Bereitschaft zu einer ständigen Weiterbildung rundet Ihr Profil ab
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Teamleiter Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Personalentwicklung (m/w/d). Führung und Weiterentwicklung eines HR Teams von bis zu 2 MitarbeiterInnen Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungskonzepten für Führungskräfte und Mitarbeitenden in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und Werten Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Verantwortung für die erforderlichen Bedarfsanalysen zur Aufnahme der PE-Anforderungen und Bedürfnisse aus dem Business Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Learning-Strategie unter Berücksichtigung des digitalen Wandels Aktive Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Stetige Überprüfung und Optimierung der vorhandenen Prozesse, Tools und Best Practices für den PE-Bereich Direkte Berichtslinie an unsere Leitung Human Resources, AnsprechpartnerIn bei der Beratung und Unterstützung der Führungskräfte zu allen relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement, Organisationsentwicklung oder Personalentwicklung Praxiserprobtes Wissen und nachweislich aussagekräftige Berufserfahrung in den Bereichen strategische und operative Personalentwicklung Als Gestalter ist für Sie HR Arbeit Ihre Leidenschaft und als Impulsgeber stoßen Sie innovative, praxisnahe und moderne HR Themen an, treiben diese im Tages- und Projektgeschäft aktiv zum Erfolg voran; Ihre Konzeptionsstärke und Erfahrung im Changemanagement kommen Ihnen dabei zu gute Sie verstehen sich als „vorbildliche“ Führungskraft und lösungsorientierter Teamplayer mit Mut und Offenheit, Durchsetzungsstärke und guten analytischen Fähigkeit sowie stark ausgeprägten „hands-on" Mentalität Ihnen stehen 31 Tage Urlaub für Ihre Entspannung zur Verfügung Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten und können bis zu 3 Tage die Woche remote von zu Hause aus arbeiten Sie bekommen ein Jobticket der ÜSTRA für alle Zonen im Großraum Hannover Unsere Sodexo können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Für Ihre Freizeit bieten wir Ihnen HanseFit und Jobrad an - damit Sie sich richtig austoben können
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Fachinformatiker / IT Systemelektroniker / Quereinsteiger als Leiter EDM Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Naila
Die Thüga SmartService GmbH mit rund 300 Mitarbeitern ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG, dem bundesweit größten kommunalen Stadtwerke-Verbund. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung. Die Kultur unseres Unternehmens ist hiervon gerade geprägt - von der neuen Geschäftsführung, einem dynamischen Wandel am Markt und vor allem von neuen, großen Kundenprojekten. In diesen Veränderungen liegt die große Chance für dich, den Wandel aktiv mitzugestalten, dadurch gemeinsam zu wachsen und als erfolgreiche SmartService noch leistungsfähiger und stärker zu werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Naila, 18 km von Hof entfernt, München oder Freiburg einen Fachinformatiker / IT Systemelektroniker / Quereinsteiger als Leiter EDM Energiewirtschaft (m/w/d).   Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 Mitarbeitern der Abteilung Energiedatenmanagement Betreuung interner und externer Kunden in allen Fragen rund um das Energiedatenmanagement (EDM) Betreuung und Ausgestaltung unserer Leistungen im Bereich der Prozesse für Strom und Gas Verantwortung für die Analyse funktionaler Anforderungen an das EDM aus dem rechtlichen Umfeld (Bundesnetzagentur) und dem Energiemarkt sowie die Ableitung fachlicher Vorgaben für unsere entsprechenden IT-Systeme Verantwortung für die Organisation von Kundenprojekten innerhalb deiner Abteilung Organisation und Anleitung von Schulungen und Webinaren für Mitarbeiter sowie Kunden    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Kaufmann für IT Systemmanagement oder auch IT Systemelektroniker - gerne auch Quereinsteiger mit 5-jähriger Erfahrung in der Energiewirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Gutes Know-how in Bezug auf die Regelungen der Bundesnetzagentur (z. B. MaBiS, GaBiGas und WIM) Kenntnisse in Verbrauchsabrechnungssystemen für Energieversorger wünschenswert sowie Erfahrung mit einem Energiedatenmanagement System Bereitschaft für deutschlandweite Dienstreisen   Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit branchenüblicher Vergütung Tantieme (unternehmensbezogene und leistungsbezogene Komponente) Möglichkeit zum IT- und Bike-Leasing Bezuschussung der Mittagessenversorgung sowie kostenfreie Heißgetränke und Wasser 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester on top Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche Mobiles Arbeiten (3 Tage pro Woche frei wählbar) Strukturierte mehrwöchige Einarbeitung durch einen Mentor Regelmäßige Weiterbildungen über unsere digitale Lernplattform, die PlusAkademie sowie externe Weiterbildungen Teambuilding fördern wir mit einem festen Budget für die Teams  
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Kundenempfang / Service Assistenz (m/w/d) Porsche

Do. 26.05.2022
Oberursel (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel Hochtaunus Sportwagen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Das Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Wir vom Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel sind überzeugt: Motivierte Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dabei ist unser Erfolgsrezept für eine gesicherte Zukunft eine gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeiter/-innen und engagierten Nachwuchskräften. So sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten, die daran interessiert sind, in einem dynamischen Unternehmen einen Gang höher zu schalten - und die vor allem eins teilen: unsere Begeisterung für die Marke Porsche. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als "Teiledienstleiter (m/w/d)". Der Einsatzort: Oberursel (Taunus) Entwicklung einer Teilestrategie aufbauend auf der Strategie des Bereichs After Sales Sicherstellung einer permanenten und unmittelbaren Lieferfähigkeit aufbauend auf den Kundenbedarfen (Werkstatt und Endverbraucher) Regelmäßige Analyse des Teilebestands (Umsatz, Lagerbestand, Umschlaghäufigkeit, Reichweite) der relevanten Kennzahlen Verantwortliche Schnittstelle zwischen Logistik und Werkstattbereich Controlling des Leistungsbereichs Teiledienst Steuerung und Optimierung von Prozessen im Teile- und Logistikbereich Personalplanung bzw. Personaleinsatzplanung im Bereich Teile und Zubehör Förderung und Coaching der Mitarbeiter bezüglich deren Entwicklungspotenziale Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), technische Ausbildung oder Automobilkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Qualitäts- und Terminorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Faszinierende Marke Sicherer Arbeitsplatz/traditionsreiches Unternehmen Tolles und erfolgreiches Team Leistungsgerechte Entlohnung Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen
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Stellvertretende Küchenleitung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Peine
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Bist Du aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest Teil unseres Küchenteams in Peine werden?Auch wenn es ab und zu lauter oder stressig ist – durch Lärm von klappernden Töpfen oder versehentlich zu viel Salz im Essen, wir halten als Team immer zusammen und meistern gemeinsam jede Situation. Wir tragen es mit Humor und haben viel Freude an unserer Arbeit, auch wenn wir oftmals ins Schwitzen geraten.Eine helfende Hand fehlt uns jedoch noch um wieder komplett zu sein, daher freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Menüplans sowie Sicherstellung sämtlicher Abläufe innerhalb der Verpflegungsleistung Herstellung der Speisen nach neuesten Kenntnissen der Ernährungswissenschaft Mitwirkung bei der Sicherstellung sämtlicher Abläufe innerhalb der Verpflegungsleistung Fachliche Anleitung der Mitarbeiter Sicherstellung der Hygiene unter Einhaltung der HACCP-Richtlinien Mitverantwortung für die Einhaltung der internen Qualitätsstandards Ausbildung zum Koch (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung Sehr gute Kenntnisse in der Lebensmittelbeschaffung, -lagerung und -verarbeitung Sicherer Umgang MS Office sowie Warenwirtschaftssystemen Zahlenaffinität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Frühzeitige Dienstplanung Regelmäßige Arbeitszeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche; großzügige Jubiläumsprämien Zugang zum Corporate Benefits Portal Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App Jahres- Sonderzahlung Urlaubsgeld
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Gruppenleiter (m/w/d) Einkauf: Elektronik, Optik und Geräte

Do. 26.05.2022
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGruppenleiter (m/w/d) Einkauf: Elektronik, Optik und GeräteMarktanalysenLieferantenjahresgespräche und Verarbeitung von PreiskonditionenBedarfsbündelungenLieferantenauswahl, -qualifizierung und Freigabe zusammen mit Produktmanagement / Entwicklung / Designtransfer (Konstruktion / Technologie) / Qualität / Zulassung oder ggfs. anderen anfordernden AbteilungenVertragswesenVorantreiben von innovativen Beschaffungsmetho­denIm Eskalationsfall: Verhandeln von Reklamatio­nen, Durchsetzen von LieferterminenZielvereinbarungen mit Lieferanten zur Verbesse­rung der LieferantenperformanceRegressverhandlungenRisk Management – Reduzieren von Beschaf­fungsrisiken, Sicherstellen von VerfügbarkeitenProjektmanagement – termin- und kostengerechte Beschaffung von F-Teilen zusammen mit Entwicklung / Designtransfer (Konstruktion / Technologie / Qualität)Kontinuierliche Lieferantenentwicklung zur Adaption an ein Umfeld, welches sich dynamisch verändertManagement / Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen der GruppeAbgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit elektrotechnischem HintergrundErfahrung in Personal- bzw. TeamführungHohe SozialkompetenzErfahrung in der Medizintechnik und deren regulatorischen AnforderungenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseUnbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstFlexible ArbeitszeitenHomeofficeVielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersversorgung
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Teamleiter Industrial Engineering CNC/Vorfertigung (m/w/d) Hidden Champion

Do. 26.05.2022
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein metallverarbeitender, familiengeführter Mittelständler in der Region Hochsauerland (ca.1.100 MitarbeiterInnen). Das Unternehmen vertreibt weltweit selbst entwickelte Produkte und hat sich durch hohe Produkt- und Servicequalität die führende Position in seinem Markt erarbeitet. Als übergeordnetes Ziel leisten Sie in der Funktion des Teamleiters Industrial Engineering (m/w/d) im Bereich Vorfertigung/CNC einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Die kontinuierliche Optimierung und Entwicklung der CNC- und Fertigungsprozesse in der Vorfertigung mit dem Ziel der Steigerung der Wirtschaftlichkeit, der Prozessfähigkeit und der Produktqualität gehören dabei zu Ihren Kernaufgaben. Dabei verantworten Sie die Koordination und Weiterentwicklung von Projekten in der Vorfertigung, im Speziellen in der CNC-Bearbeitung. In dieser neu geschaffenen Position berichten Sie direkt an den Leiter Industrial Engineering. Wenn Sie sattelfest sind bei der Analyse und Optimierung von bestehenden Produktionsprozessen und Kenntnisse in der Erstellung und Simulation von CNC Programmen mitbringen sind Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Freuen Sie sich auf ein offenes und innovationsfähiges Umfeld, in dem Sie sich mit Ihren Ideen voll einbringen dürfen. Der Einsatzort: Hochsauerland Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Industrial Engineering Teams Vorfertigung/CNC, bestehend aus 5 - 6 Mitarbeitern (Techniker und Ingenieure) Kalkulation, Planung und Auslegung der Fertigungsprozesse auf Basis von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Initiieren und Durchführen von Industrialisierungsprojekten Rationalisierung sowie Prozessoptimierung von bestehenden Produktionseinheiten Planung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Produktionsprozessen und verketteten Produktionsanlagen Intensive Kooperation mit den Produktionsbereich Vorfertigung/CNC (ca. 280 Mitarbeiter) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine technische Berufsausbildung kombiniert mit einer Weiterbildung als Techniker (m/w/d) Berufs- und erste Führungserfahrung im Bereich Industrial Engineering / Manufacturing Engineering Erfahrung in der Planung und Inbetriebnahme von automatisierten Produktionsprozessen, bzw. verketteter Produktionsanlagen, bestenfalls im Bereich der Metallverarbeitung und CNC-Bearbeitung Gute Kenntnisse in der Erstellung und Simulation von CNC Programmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lean- und Projektmanagement, Prozessauslegung und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Gute Englischkenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität / Organisationstalent mit starkem Bezug zur Praxis Agilität und Lösungskompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen, mittelständischen Familienunternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Position mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsgerechtes Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten durch das kontinuierliche Unternehmenswachstum Tolles und motiviertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Wohnungssuche Option auf Home-Office ist gegeben
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Scientist TCR Engineering*

Do. 26.05.2022
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. For more detailed information, visit www.immatics.com. We are currently seeking a Scientist* to strengthen our team for the development of innovative immunotherapeutic product candidates.  As a member of the department TCR Engineering and Bispecifics you will focus on designing and generating novel binders to Immatics’ validated tumor targets. These affinity-optimized and specific binders based on TCRs are the centerpiece of our proprietary bispecific T cell engaging receptor (TCER®) molecules. Your mission Your main responsibilities on our journey to clinically relevant immunotherapeutic products will include, but are not limited to the following tasks:    Concept development and setup of new strategies for T cell receptor display and selections   Design and generation of large nucleic acid libraries    Scientific interaction with internal and external project management and development partners   Guidance of lab personnel and management of lab operations  Close collaboration with departments of Intellectual Property, Quality Management and Business Development You hold a PhD degree in Life Sciences and have a proven track record and hands-on experience in molecular cloning and protein engineering. Ideally, you have expert knowledge in the design and wet-lab generation of large DNA libraries and/ or the selection process via protein display technologies (phage, ribosome, or other). You are able to guide a lab team with passion and have the desire to evolve in a laboratory-focused role.   We expect a high degree of independent working and analytical reasoning. You take careful editing and documenting of your results for granted. You have excellent communication skills, both in English and German. You embrace rapidly changing requirements with an open mind and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Your motivation is driven by your passion for innovation and science. You approach tasks in a structured, reliable and foresighted manner, combined with an elevated level of individual responsibility, enthusiasm and strong social skills. We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated, and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking, and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g., job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events. Notice *We value diversity and inclusion. Immatics N.V. and all Immatics subsidiaries are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.
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Teamleiter Projektdisposition Nürnberg (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Projektdisposition Nürnberg für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du hast die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und stellst die Arbeit im Team sicher Du sorgst mit Deinen Kollegen der anderen Standorte für eine standortübergreifende einheitliche Arbeitsweise Du stellst die geforderte Materialverfügbarkeit für ein definiertes Materialportfolio unter Beachtung wirtschaftlicher Vorgaben im Rahmen der Projektbeschaffung von Schienenfahrzeugersatzteilen sicher Du bist verantwortlich für die reibungslose Abstimmung mit den Schnittstellen der anderen FZI-Werke, den Bedarfsträgern des DB Konzerns, dem Einkauf und mit unseren externen Lieferanten Bei Materialengpässen kümmerst Du Dich um die Ursachenanalysen und koordinierst die Maßnahmen zur Bedarfsdeckung Du nimmst an relevanten Arbeitskreisen teil und wirkst bei der Weiterentwicklung der Dispositionsprozesse und -systeme oder auch des operativen Einkaufes und der Beschaffungslogistik mit Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung Du sorgst mit Deinen Kollegen der anderen Standorte für eine standortübergreifende einheitliche Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung Du bringst bereits praktische Erfahrung im Bereich Disposition oder technischer Einkauf mit starkem Fokus auf Daten- und Prozessanalyse mit und hast Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement Du hast Organisations- und Kommunikationsgeschick, zählst Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke zu Deinen Stärken und verstehst Dich als Teamplayer Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine analytische Herangehensweise sowie selbständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse mit den MS Office Systemen sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d) Montage für Hidden Champion

Do. 26.05.2022
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein metallverarbeitender, familiengeführter Mittelständler in der Region Hochsauerland (ca.1.100 MitarbeiterInnen). Das Unternehmen vertreibt weltweit selbst entwickelte Produkte und hat sich durch hohe Produkt- und Servicequalität die führende Position in seinem Markt erarbeitet. Als übergeordnetes Ziel leisten Sie in der Funktion des Teamleiters Industrial Engineering (m/w/d) im Bereich Montage einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Die kontinuierliche Optimierung und Entwicklung der Montage- und Fertigungsprozesse mit dem Ziel der Steigerung der Wirtschaftlichkeit, der Prozessfähigkeit und der Produktqualität gehören dabei zu Ihren Kernaufgaben. Dabei verantworten Sie die Koordination und Weiterentwicklung von Projekten in der Montage. In dieser neu geschaffenen Position berichten Sie direkt an den Leiter Industrial Engineering. Wenn Sie sattelfest sind bei der Analyse und Optimierung von bestehenden Produktionsprozessen sind Sie der perfekte Kandidat für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Freuen Sie sich auf ein offenes und innovationsfähiges Umfeld, in dem Sie sich mit Ihren Ideen voll einbringen dürfen. Der Einsatzort: Hochsauerland Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Industrial Engineering Teams Montage, bestehend aus 5 - 6 Mitarbeitern (Techniker und Ingenieure) Kalkulation, Planung und Auslegung der Fertigungsprozesse auf Basis von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Initiieren und Durchführen von Industrialisierungsprojekten, sowohl für Neuteile, als auch Bauteiländerungen Rationalisierung sowie Prozessoptimierung von bestehenden Produktionseinheiten Planung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Produktionsprozessen und verketteten Produktionsanlagen Intensive Kooperation mit den Produktionsbereich Montage (ca. 330 Mitarbeiter) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine technische Berufsausbildung kombiniert mit einer Weiterbildung als Techniker (m/w/d) Berufs- und erste Führungserfahrung im Bereich Industrial Engineering / Manufacturing Engineering Erfahrung in der Planung und Inbetriebnahme von automatisierten Produktionsprozessen, bzw. verketteter Produktionsanlagen, bestenfalls im Bereich der Metallverarbeitung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lean- und Projektmanagement, Prozessauslegung und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Gute Englischkenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität / Organisationstalent mit starkem Bezug zur Praxis Agilität und Lösungskompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen, mittelständischen Familienunternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Position mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsgerechtes Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten durch das kontinuierliche Unternehmenswachstum Tolles und motiviertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Wohnungssuche Option auf Home-Office ist gegeben
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