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Teamleitung: 15 Jobs in Abtsdorf bei Wittenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Fertigungsleiter (m/w/d) - Leiter Produktion, Produktionsleiter, Ingenieur Maschinenbau, Fahrzeugtechnik bzw. Konstrukteur, Mechatroniker, Techniker oder vergleichbar

Do. 23.06.2022
Oranienbaum
Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Oranienbaum-Wörlitz eine/n Leiter Produktion, Produktionsleiter, Ingenieur Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Konstrukteur, Mechatroniker, Techniker oder vergleichbar als: Fertigungsleiter (m/w/d)Fertigungsplanung und Überwachung der ArbeitsvorbereitungFührung und Entwicklung der MitarbeiterOrganisation und Planung der Mitarbeiter (Schichtpläne)Sicherstellen eines reibungslosen ProduktionsprozessesÜberwachung der laufenden Produktion und der TermineSicherstellen eines effizienten Einsatzes von Ersatzteilen, Dienstleistungen und RessourcenSicherstellen eines reibungslosen ProduktionsprozessesÜberwachung von Reparaturen und Wartungsarbeiten anhand von WartungsplänenSchwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung von Anlagen und ProzessabläufenÜberwachung der Einhaltung von Hygiene-, Qualitäts- und ArbeitssicherheitsvorschriftenPlanung und Umsetzung von Projekten und Umbaumaßnahmen in Abstimmung mit der WerksleitungKonstruktionserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik oder MaschinenbauAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit BerufserfahrungFundiertes Wissen und einschlägige Erfahrung im ProduktionsprozessMehrjährige Berufserfahrung in der Führung von TeamsEin ausgeprägtes QualitätsbewusstseinProzessdenken und KommunikationsstärkeKaufmännisches Verständnis wünschenswertEin hohes Maß an Eigeninitiative und EntwicklungswillenTeamfähigkeitLeistungsgerechte Vergütung + jährlicher BonusMitarbeiterförderungModernes ArbeitszeitmodellMitarbeiterparkplätzeFlache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und EigenverantwortungEin spannendes, abwechslungsreiches AufgabengebietDienstfahrrad
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Leiter Werkslogistik und SCM (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Jessen (Elster)
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Leiter Werkslogistik und SCM (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Jessen Job-ID: 10788 Koordinierung und Sicherstellung einer effizienten Werkslogistik von der Produktions- und Materialplanung, über die Lagerhaltung bis hin zum Management der Frachten anhand vorgegebener Kennzahlen Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit der Investitionsgüter im Logistikbereich in Zusammenarbeit mit dem Bereich Technik disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie die Überwachung des Personaleinsatzes im Verantwortungsbereich Durchführung der Investitions- und Personalplanung im Aufgabenbereich Sicherstellung einer optimierten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der determinierenden Faktoren (z.B. Kapazitätsplanung, Limitierung des Frachtraums, Verfügbarkeit von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen) Gewährleistung eines reibungslosen Informationsaustausches innerhalb des Verantwortungsbereichs sowie mit den angrenzenden Abteilungen inkl. Berichterstattung an die vorgesetzten Stellen Sicherstellung der Einhaltung der IFS-Standards im Bereich der Logistik sowie Auditierung der Außenläger mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Werkslogistik, idealerweise im produzierenden Umfeld Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern unter Berücksichtigung moderner Managementmethoden möglichst praktische Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von OPEX-Aktivitäten sowie im Projektmanagement professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie eine adressatengerechte Kommunikationsweise ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung, Dienstwagen und umfassenden Sozialleistungen ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilieenzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Coporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Area Manager (w/m/d) Lutherstadt Wittenberg, Halle, Dessau - auch für Quereinsteiger -

Mi. 22.06.2022
Lutherstadt Wittenberg, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich Operations suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen AREA MANAGER (W/M/D) LUTHERSTADT WITTENBERG, HALLE, DESSAU - AUCH FÜR QUEREINSTEIGER - Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung und operative Führung der Area zugeordneten Standorte (Lutherstadt Wittenberg, Bernburg, Dessau und Halle) unter Berücksichtigung der Carglass® Kennzahlen sowie die Führung und die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter. Damit trägst Du die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg sowie für die Steuerung der operativen Performance in der Area auf Basis von quantitativen und qualitativen Daten (z. B. Soll-Ist-Vergleiche, Kosten-Nutzen-Analysen, Ermittlung von Kennzahlen etc.). Du trägst für Deine Standorte die Verantwortung für die Einhaltung aller Carglass® Standards im technischen und administrativen Bereich. Du trägst zu einer effizienten Arbeitsplanung bei, gewährleistest eine ordnungsgemäße Rechnungsstellung und Verwaltung der Kundengelder an Deinen Standorten. Du zeichnest Dich verantwortlich, mit Deinen Mitarbeitern und der Planungsstelle eine kundenorientierte Personalplanung aufzustellen und stellst die ordnungsgemäße Abbildung der Mitarbeiterverfügbarkeit im Terminplan sicher. Darüber hinaus unterstützt Du bei Anwesenheit in den Service Centern bei der Schadenfeststellung an Kundenfahrzeugen sowie bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen inkl. Zusatzartikel entlang der Customer Journey. Im Bereich der Kundenakquise und -pflege besuchst Du bei Bedarf lokale Rental-Stationen und Kooperationspartner, und unterstützt bei der Planung und Durchführung regionaler Sales-Veranstaltungen. Zudem bist Du Ansprechpartner für die Abwicklung von Beschwerdefällen in Abstimmung mit relevanten internen Abteilungen (z. B. Complaint Management, Technik). In besonderen Situationen (z. B. in Zeiten hoher Kundennachfrage) unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen vor Ort bei Austausch und Montage von Fahrzeugscheiben und Reparatur von Autoscheiben (Glass-Medic). Du hast eine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung und idealerweise einen Meister im KFZ-/Glasbereich. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung sowie praxisnahe operative Kenntnisse mit Hands-on-Mentalität. Du verfügst über ein ausgeprägtes unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Verständnis für Standards und deren Einhaltung/ Umsetzung. Eine hohe Mitarbeiterorientierung und die Bereitschaft, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen sowie die Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben, stellen für Dich eine tägliche Motivation dar. Dich zeichnet eine hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Sichere MS-Office und PC-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B oder B197 und bist bereit, Deine Funktion an den verschiedenen Standorten Deiner Area zu übernehmen. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron Benefits: Firmenfahrzeug, Firmenhandy
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Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter Intralogistik (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Niemegk
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Niemegk in Vollzeit und mit Berufserfahrung einen Leiter Intralogistik (m/w/d) Verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse im Tagesgeschäft Fachliche Führung der intralogistischen Abteilungen Unterstützung bei der Planung des Personaleinsatzes, sowie Führung von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Berichterstattung an die Leitung Logistikzentren Ost und enger Austausch mit allen Logistikabteilungen kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Fachbereiche sowie deren internen Prozesse Erstellung und Auswertung von Statistiken Eigenständige Übernahme kleinerer Projekte Einhaltung der gültigen Gesetze und Vorschriften sowie der Vorgaben zu Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Logistik, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder adäquate Berufsausbildung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung ausgeprägte Prozessorientierung und die Fähigkeit, erkannte Veränderungsbedarfe organisatorisch und strukturell umzusetzen Enthusiasmus, Verantwortungsbewusstsein und Souveränität ausgeprägte Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln hervorragende kommunikative Fähigkeiten Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zudem ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen Zusatzleistungen wie einen monatlichen Tankgutschein oder finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Management Trainee (w/m/d) - Dessau

Mo. 20.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Dessau Req No. 2022-391436Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Gruppenführer Schaltgeräte, Klimageräte, Trennschalter, Widerstände (w/m/d)

So. 19.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer Schaltgeräte, Klimageräte, Trennschalter, Widerstände für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Dessau-Roßlau. Unser Werk Dessau kümmert sich um die Instandhaltung unserer Elektrolokomotiven und deren Komponenten - von Wartungsarbeiten und Reparaturen bis hin zu Revision und Umbau. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die in Auftrag gegebenen Tätigkeiten gemäß den Richtlinien und Vorgaben vollständig und ordnungsgemäß ausgeführt werden Zudem gewährleistest Du, dass die MitarbeiterInnen der Gruppe (12 MitarbeiterInnen) die Arbeiten nach technischen und organisatorischen Vorgaben ausführen können Dazu gehört die Einweisung und Einarbeitung der MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz sowie die fachliche Unterstützung bei komplexen Tätigkeiten Du organisierst die Arbeitszeit der Gruppenmitglieder entsprechend den Anforderungen in Abstimmung mit dem zuständigen Meister Insgesamt wirkst Du beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie Maßnahmen zur Analyse und Verbesserung der Qualität mit Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker und kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Fertigungs- und Instandhaltungsprozessen vorweisen Du hast bereits selbst oder vertretungsweise kleine Teams geführt oder Erfahrung in administrativen Tätigkeiten sammeln können Der Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel) und SAP ist für Dich selbstverständlich Als Teamplayer ist Dir Spaß am Arbeitsplatz genauso wichtig wie Dein hohes Qualitätsbewusstsein Dein Profil wird abgerundet durch Organisationstalent sowie Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter Disposition (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Niemegk
Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen für unser Tochterunternehmen, Logistic Niemegk GmbH & Co. KG, am Standort in 14823 Niemegk zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit mit Berufserfahrung einen Teamleiter Disposition (m/w/d). Leitung der internen Büroorganisation inkl. Personal- und Standortverantwortung kaufmännische Steuerung und Kontrolle der Geschäftsaktivitäten kontinuierliche und strategische Optimierung der Geschäftsprozesse, Abläufe und Methoden sowie deren Ausbau fachliche und disziplinarische Führung, sowie Weiterentwicklung des Teams Beschaffung externer Transportkapazitäten Sicherstellung der termingerechten Lieferungen Organisation und Überwachung des Fuhrparks und Equipments mit allen damit verbundenen administrativen und organisatorischen Aufgaben strategischer Ausbau, Koordination und Weiterentwicklung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Unternehmern Kalkulation, Überprüfung und Abrechnung der Aufträge Berufserfahrung im operativen Speditionsbereich erforderlich Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann organisationsstark, strukturiert, Team- und Kundenorientiertes Denken analytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Hohe Problemlösungskompetenz gepaart mit gesundem Pragmatismus Souveränes Auftreten mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen im Innen- und Außenverhältnis Gute Kenntnisse der gängigen Office Programme und Microsoft Access wünschenswert Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten qualitätsorientiert und besitzen Koordinationsvermögen Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zudem ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen Zusatzleistungen wie einen monatlichen Tankgutschein oder finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Leiter Fertigung elektrische Antriebe und Radsätze (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fertigung elektrische Antriebe und Radsätze für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Dessau-Roßlau.Dein Verantwortungsbereich gestaltet sich wie folgt: Deine Aufgaben: Du führst 385 Mitarbeitende, davon 5 direkt, und stellst den wirtschaftlichen Erfolg der Instandhaltung im Werk sowie die Erreichung der festgelegten Ziele bezüglich Leistungsumfang, Werkaufenthaltszeit/ Eigenfertigungszeit, Terminen, Qualität und Kosten für das Fertigungssegment sicher Du treibst die Entwicklung von zusätzlichen Rationalisierungspotentialen im Segment voran und verantwortest dabei die kontinuierliche Anwendung der Methoden der Produktionsoptimierung zur Sicherstellung wirtschaftlicher und anforderungsgerechter Arbeitsabläufe und deren Optimierung zur allgemeinen Verbesserung der Marktchancen der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Du verantwortest die segmentbezogene Leistungserbringung unter Einhaltung der mit der Werkleitung vereinbarten Ziele, die bedarfsgerechte Disposition von qualifiziertem Personal sowie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen betreffend Arbeits- und Umweltschutz und Sicherheit Du entwickelst schlanke, ablauforientierte Strukturen weiter und sorgst im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Segment für Produktivitätssteigerung, Optimierung der Arbeitsmodelle und Umsetzung von Best Practices Du achtest auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, DIN-/DIN EN Normen, Vorschriften und Weisungen der DB AG bei der Durchführung von Schweiß-, Schneid- und Metallspritzarbeiten sowie Klebarbeiten und nimmst dabei die Betreiberverantwortung unter Einhaltung der damit einhergehenden gesetzlichen Auflagen für die Anlagen wahr Du entwickelst das Segment gemäß den Anforderungen des IMS (Arbeits-, Umwelt-, Brandschutz) weiter und bist zuständig für die Werkstattsteuerung und den Materialabruf sowie die ordnungsgemäße Erledigung der Fertigungsaufträge anhand der Auftragspapiere Du wirkst bei Personalentscheidungen wie Einstellungen, Personalentwicklungen, Gehalts-/ Lohneinstufungen und sozialen Angelegenheiten mit Dein Profil: Nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit zur teamorientierten motivierenden Führung von betrieblichen Führungskräften, Ingenieuren und Spezialisten in der Schienenfahrzeuginstandhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie Branchenkenntnisse und Kenntnisse über Instandhaltung und instandhaltungsnahe Bereiche von Schienenfahrzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Produktion oder Logistik Sehr gute Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement, bei der Koordination verschiedener Fachabteilungen und dem Abstimmen von Arbeitsergebnissen Unternehmerisches, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, Treiber von Veränderungen Hohe Mobilität und Belastbarkeit sowie Flexibilität in der Arbeitszeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Mo. 13.06.2022
Jessen (Elster)
Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse, Frische- und Trockenprodukte) stellen wir mit rund 1.100 Mitarbeitern in sieben Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in Jessen (Sachsen-Anhalt)  suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit des gesamten Maschinen- und Anlagenparks, der Infrastruktur und der TGA sowie die kontinuierliche Verbesserung der Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten unter Einhaltung des jährlichen Instandhaltungsbudgets Planen, Durchführen und Überwachen sämtlicher Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit einem Team von ca. 35 Mitarbeiter/innen Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Abteilung Instandhaltung Mitwirkung und Unterstützung bei Investitionsprojekten Effektives Management des Ersatzteilbestandes sowie der Dienstleister und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Hygienerichtlinien, rechtliche Standards und Food Safety Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Verfahrenstechnik und Instandhaltung, idealerweise in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld Erfahrung in der Personalführung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Leistungsbewusstsein Kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Sichere Arbeitsplätze in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung
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