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Teamleitung: 25 Jobs in Adlkofen-bei-landshut

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Teamleitung

Area Manager Logistik (m/w/d) - Moosburg

Sa. 08.05.2021
Moosburg an der Isar
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1292796 | Amazon Logistik GmbH Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Moosburg

Sa. 08.05.2021
Moosburg an der Isar
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1290791 | Amazon Logistik GmbH Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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Yard Area Manager (m/w/d) - Moosburg

Sa. 08.05.2021
Moosburg an der Isar
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1487729 | Amazon SZ Franken GmbHThe Yard Area Manager is responsible for managing yard operations in coordination with Dock, Receive and Ship teams to ensure FIFO processing and mitigate CX impact risks. An ideal candidate has a background in transportation operations and has excellent program management skills. He/she has the ability to lead and mentor people; analyse data and make sound recommendations in an often ambiguous environment. One of the main responsibilities in this role is to standardize and improve processes; while analysing and eliminating root cause of defects within the current systems. This job will require exceptional communication skills and the ability to influence change at a local (facility) and global level. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Partner with site leadership to improve On-time Performance of trucks in and out of yards, Safety and Customer Experience metrics Channelize communication between multiple stakeholders to streamline flow of trucks in the yard to ensure on-time arrival and departure of trucks Accountable to report yard performance to the local site leadership, identify root causes for structural issues and drive resolution with multiple stakeholders Proactively identify and lead process improvement initiatives and implementation of Lean tools Work within various time constraints to meet critical business needs; while measuring and identifying activities performed. Ability to work some weekend shifts as needed (this team provides tactical support to Amazon’s fulfilment network 7 days/week). A completed Bachelor’s Degree from an accredited university or 2+ years Amazon experience MS Office experience required, with intermediate proficiency in Excel; Basic proficiency in SQL or Access Experience with performance metrics, decision making based on data and leading process improvements Know-how of Lean and Six Sigma methodologies Strong inter-personal and relationship-building skills. Candidates must be flexible to work a variety of hours as business demands, including overnight, weekends and holidays Fluent in English, and preferably one more language out of French, Polish, German, Italian and Spanish PREFERRED QUALIFICATIONS Master degree in Logistics/Supply Chain/Mathematics/Science/Engineering subjects Work experience in operations/supply chain/logistics/e-commerce is a plus Experience of Six Sigma/ Lean analytical techniques is a plus Experience of supply chain management and transportation concepts: forecasting, planning, optimization, logistics, delivery performance, carrier negotiation, inventory management, S&OP.
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Küchenchef (m/w) Seerestaurant Beatenbucht

Fr. 07.05.2021
Im Felde
Gleich an der Wasserfront des glitzernden Thunersees ist diese Perle gelegen. Bei südländischem Flair können Wanderer hier ihren Tag am Berg genussvoll ausklingen lassen. Und auch wenn der Thunersee mal nicht in der Sonne glitzert, kann man durch die grosse Glasfront des Seerestaurants die Macht der Natur während dem ganzen Jahr aufs Schönste beobachten.• Führung & Einsatzplanung der Küchenbrigade • Gestaltung des Speiseangebots & Kalkulationen • Einkauf • Verantwortlich für HACCP • Aktive Mitarbeit in allen Bereichen der Küche• Durst nach Verantwortung und erste Führungserfahrungen • Eine Prise Kreativität, Ehrgeiz und Innovation • Passion & Begeisterung für den Kochberuf • Saubere, organisierte und flexibel Arbeitsweise • Abgeschlossene BerufslehreEs erwartet dich, mit der Möglichkeit einer Ganzjahresanstellung, eine herausfordernde und interessante Aufgabe in einem Restaurantbetrieb mit lebhaftem Mittags- und Abendgeschäft. Du hast die Chance bei der Weiterentwicklung des Betriebes mitzuwirken, deine eigenen Ideen einzubringen und sie umzusetzen. Als Mitarbeiter von Hüttenzauber profitierst du zudem von 20% Rabatt in allen Partnerbetrieben.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren neu geplanten Standort in Ostdeutschland

Fr. 07.05.2021
Im Felde
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe Prowind ist seit ihrem Gründungsjahr 2000 spezialisiert auf nationale und internationale Projektierung von Anlagen, die erneuerbare Energien erzeugen. Das Kerngeschäft ist die Windenergie. Hier gehört von der Akquirierung über die Genehmigung und den Bau bis hin zur Betriebsführung alles in das Leistungsspektrum des Unternehmens. Bis heute hat die Prowind Unternehmensgruppe allein in Deutschland Projekte mit einer Gesamtleistung von über 200 Megawatt erfolgreich realisieren können. Inzwischen setzen sich mehr als 100 überzeugte und engagierte Mitarbeiter aus verschiedensten Kompetenzbereichen für die Energie aus regenerativen Quellen ein und das Unternehmen zählt Standorte in Deutschland, in den Niederlanden sowie in Kanada. Prowind – Ihr Premium-Partner für regionale grüne Energieprojekte – sichert die wirtschaftliche Erzeugung und Nutzung von Energie mit gutem Gewissen. Für ein Leben, das ebenso reich an Werten ist wie an Erfolg, suchen wir Sie als weiteren Aktivisten für den Aufbau unserer neu geplanten Niederlassung Wind und Photovoltaik in Ostdeutschland (zunächst im Homeoffice).   Aufbau eines neuen Vertriebsteams für Wind und Solar am neuen Standort Erfolgreicher Aufbau und Entwicklung des neuen Vertriebsstandorts Koordination, Planung und Durchführung sämtlicher Vertriebsaktivitäten Abstimmung und Übergabe der akquirierten Vorhaben an die Projektrealisierung Aufbau tragfähiger strategischer Beziehungen mit Stakeholdern, Partnern und Kunden Aktive Mitarbeit bei der Erstellung neuer Geschäftsmodelle Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich erneuerbare Energien, Energiewirtschaft oder Energietechnik oder vergleichbare Kompetenzen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, als Leiter eines Vertriebsteams oder einer Niederlassung im Bereich Wind- und/oder Photovoltaikenergie Sehr gutes Branchennetzwerk in Ostdeutschland Fundierte fachliche Kenntnisse in der Entwicklung von Wind- und Photovoltaikprojekten Teamplayer mit hohem Maß an Engagement  Hohe Reisebereitschaft Ihr Profil wird abgerundet durch eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit, die selbstständig, strukturiert und zielorientiert agiert. Durchsetzungsvermögen sowie ein Händchen für ansprechende und informative Präsentationen, kombiniert mit professionellem und sicherem Auftreten, bringen Sie stets zum Ziel. Flexibles Arbeitszeitsystem Homeoffice-Möglichkeit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere soziale Leistungen wie Altersvorsorge und monatlicher Fitnesszuschuss Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld Flache Hierarchie und direkter Draht zur Geschäftsführung Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, verbunden mit aktuellen Weiterbildungsangeboten 30 Tage Urlaub Business-Bike
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AbteilungsleiterIn Instandhaltung & technisches Gebäudemanagement - Moosburg

Do. 06.05.2021
Moosburg an der Isar
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290214 | Amazon Logistik GmbHIn dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des technischen Bereichs eines Sortierzentrums. Sie führen das Instandhaltungsteam und sorgen zusammen mit diesem für einen reibungslosen Ablauf und eine verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Zudem verantworten Sie, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Verantwortung für den technischen Bereich des Sortierzentrums. Disziplinarische und fachliche Leitung des Instandhaltungsteams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeitenden. Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Anlagen, Fördersystemen und Flurförderfahrzeugen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Mitentwicklung und Durchführung von technischen Projekten. Entwicklung und Nachhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuung der externen Dienstleister. Gewährleistung der Sicherheit von allen Teams. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker oder Meisterausbildung im Ingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (mind. 2 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit: Gebäudeleitsystemen Brandmeldesystemen Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office AutoCAD Wartungssoftware Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Leiter IT (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Landshut, Isar
Konsumgüterhersteller - Weltmarktführer - hochprofitabel - inhabergeführt Wir arbeiten für eine seit Jahren wachsende, eigentümergeführte, mittelständische Gruppe mit ca. 840 Mitarbeitern im Großraum München. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Konsumgüter auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Hauptmarkt ist vor allem Europa. Die wichtigsten Ländermärkte sind Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur weiteren Umsetzung der IT- und Digitalisierungsstrategie wird ein Leiter IT gesucht.IT als proaktiver Business Partner - Weiterentwicklung und Aufbau verschiedener IT-Systeme   Etablierung des IT-Bereichs als "Kooperationspartner" der Geschäftseinheiten ("Business Partner" interner Kunden, Gewährleistung einer hohen Prozess- und Servicequalität) Führung und Weiterentwicklung der IT-Abteilung mit aktuell 14 Mitarbeitern Gewährleistung hoher Standards bei der Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Systeme Auf- und Ausbau einer soliden IT-Architektur und IT-Governance (z. B. Ersatz eines ERP-Systems, Einführung eines CRM-Systems etc.) Optimierung von IT-Prozessen, Projektmangement, Budgetierungen, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Steuerung externer Dienstleister Unternehmerische IT Führungskraft mit Transformationserfahrung und Durchsetzungsvermögen Ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Profunde mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie eine erfolgreiche Tätigkeit in einer Leitungsposition -in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder in einem Konzern mit mittelständischen Strukturen- zeichnen Sie aus. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie über eine ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz. Die Bereiche IT-Sicherheit, Infrastuktur und Netzwerke sowie die Durchführung von Transformationsprozessen (Change Management) sind Ihnen bekannt. Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 und Microsoft Dynamics/Navision. Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit, analytischer Arbeitsweise und hohem Strukturierungs- und Kommunikationsvermögen. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.In dieser spannenden Position berichten Sie an den Geschäftsleiter Finanzen und Verwaltung.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ergolding
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d)Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XIPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen ProjektenStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Band- und Anlagenverantwortlicher im Bereich metallfreie Filterelemente (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Ihre Herausforderung:  Bedienung und Überwachung von Fertigungsanlagen zur Herstellung von Filtern unter Einhaltung der Mengen-, Reihenfolge- und Qualitätsvorgaben  Serienbegleitende Qualitätsprüfung inklusive Dokumentation  Rüsten und Einrichten der Werkzeuge und Fertigungseinrichtungen bei Produktwechseln  Beheben von Anlagenstörungen  Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten  Durchführen der Personalplanung und fachliche Personalbetreuung im Verantwortungsbereich Ihr Profil:  Ausbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung), Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert  Berufliche Erfahrung: 3 - 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten können Sie auch auf andere Art und Weise erworben haben  Fachkompetenz: Technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Kenntnisse im SAP Modul P73  Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit
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Leiter Controlling (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Taufkirchen (Vils)
Als traditionsreiches Unternehmen denken und handeln wir langfristig und achten auf eine Unternehmens­kultur, die sich an Menschen orientiert. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an beruflicher Sicher­heit und schaffen Perspektiven. Gleichzeitig bekennen wir uns zum Standort Taufkirchen/Vils, sind hier daheim, verstehen uns als ein fester Bestandteil der Gesellschaft und engagieren uns an vielen Stellen.Werden auch Sie Teil einer Erfolgsgeschichte und starten Sie mit uns durch. Freuen Sie sich auf ein ange­neh­mes Arbeitsklima und zusätzliche freiwillige soziale Leistungen.Die Firmengruppe himolla zählt heute zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Funktions­möbel. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter setzen sich für die himolla Gruppe erfolgreich, ambitioniert und kompetent ein.Leiter Controlling (m/w/d) Ausbau des operativen Controllings auf Gesell­schaft- und Konzernebene einschließlich der Implementierung und Standardisierung von konzerneinheitlichen Regeln für die Durch­führung der Vor- und Nachkalkulation sowie der DeckungsbeitragsrechnungenSteuerung von Geschäftsplanungs- bzw. Budge­tierungsprozessen und Vorantreiben der Ent­wicklung eines modernen, werteorientieren und konzerneinheitlichen KennzahlensystemsErmittlung der Monatsergebnisse der Konzern­gesellschaften im In- und Ausland, Soll-Ist-Ver­gleiche, Abweichungsanalysen sowie die Erar­beitung und Initiierung von Optimierungs- / EffizienzmaßnahmenEntwicklung der strategischen Zielgrößen (Rentabilität / EBITA) und der Operationa­lisierung dieser ZieleMitwirken bei der Entwicklung von anspruchs­vollen quantitativen Zielsetzungen und Sys­temen in Richtung der TochtergesellschaftenMitwirken bei M&A-Projekten, der Bewertung von Investitionen inkl. Potenzialanalysen sowie bei der Post Merger-Integration neuer Gesell­schaftenLeitung eines Teams von 8 Mitarbeitern in der Zentrale sowie den StandortenSparring-Partner (m/w/d) der lokalen Geschäfts­führerSie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches- oder Wirtschaftsingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung.Sie verfügen über mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in einem Produktions­unter­nehmen, idealerweise im internationalen Konzernumfeld.Sie haben eine analytisch-konzeptionelle Denk­weise, verbunden mit einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität und operativer Umsetzungs­stärke.Sie sind dynamisch, durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, rasche und sichere Entscheidungen auf fundierter Faktenbasis zu treffen.Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität (z. B. SQL-Kenntnisse) sowie Erfahrungen in der Digi­talisierung von Prozessen und sind mit den gän­gigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint) vertraut. Die Mitwirkung bei einer ERP-Einführung in Ihrem Lebenslauf ist wünschenswert.Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.Sie besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen.Die Aufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einem international agierenden, produzie­renden Marktführer.Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen ist Ihnen sicher.Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind hervorragend.Sie werden Teil einer nachhaltig starken, gesunden Marke mit bestem Renommee und jahrzehntelanger, erfolgreicher Marktpräsenz.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, zeitweise vom Homeoffice zu arbeiten.
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