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Teamleitung: 478 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
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  • Sonstige Dienstleistungen 32
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  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Sonstige Branchen 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Personaldienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Mit Personalverantwortung 384
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 470
  • Home Office 91
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 466
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter m/w/d

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Stuttgart, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur als Projektleiter m/w/d am Standort in Frankfurt und weitere Standorte wie Bensheim / Stuttgart / Hamburg   Eigenständige Leitung komplexer nationaler und internationaler Projekte aus dem Bereich der Industriegebäude (Rechenzentren, Umspannwerke, u.ä.) inkl. Führung eines Projektteams Koordination des Planungsprozesses mit den zuständigen Fachingenieuren, Behörden und dem Bauherrn Führen von Besprechungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Behörden und Auftraggebern Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahren) in Projektleitung und –steuerung, Planung und Ausführung von Projekten im Bereich Hochbau Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen, Regelwerken und Richtlinien Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Projekt) sowie Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants und Parkanlage
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Leitender Oberarzt Innere Medizin (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Leonberg (Württemberg)
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg. Unsere sechs Standorte mit Charakter sind zwischen Stuttgart und dem Schwarzwald fest verwurzelt. Einzigartig und unverwechselbar machen sie unsere 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Rund 400.000 stationäre und ambulante Patienten werden jedes Jahr von ihnen versorgt. Mit über 800 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie nie – in Kernsanierungen und wegweisende Bauprojekte genauso wie in die Nähe zu unseren Patienten. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für die Klinik für Innere Medizin im Krankenhaus Leonberg ab sofort in Voll- oder Teilzeit, einen Leitenden Oberarzt Innere Medizin (m/w/d). Die Klinik versorgt ca. 5.400 stationäre sowie 7.300 gastroenterologische bzw. onkologische ambulante Patienten im Jahr. Das Leistungsspektrum der Klinik orientiert sich an der internistischen Grund- und Regelversorgung. Im Bereich der Gastroenterologie / Onkologie besteht ein Endoskopielabor mit drei Arbeitsplätzen und ca. 3.000 Untersuchungen pro Jahr sowie eine Sonografie-Ausstattung auf den neuesten Stand. Im Endoskopielabor werden alle üblichen Verfahren angewendet. Das Bauchzentrum besteht in Zusammenarbeit mit der Viszeralchirurgie und die onkologische Tagesklinik in Kooperation mit der gynäkologischen Onkologie des Brustkrebszentrums Böblingen-Leonberg. Die erneute Zertifizierung eines Darmkrebszentrums wird angestrebt. Vertretung der Chefärztin in klinischen, administrativen und organisatorischen Belangen Oberärztliche Hintergrunddienste sowohl für die Endoskopie, als auch für die Gastroenterologie mit Intensivmedizin Mitbetreuung der Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Vorstellung der Patienten in der interdisziplinären Tumorkonferenz Möglichkeit zur Durchführung einer eigenen KV-Sprechstunde Ausbildung der assistenzärztlichen Kolleginnen und Kollegen Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt für Gastroenterologie Fundierte endoskopische Kenntnisse, auch interventionell, sowie im Idealfall Erfahrung in der Endosonographie Sonographie-Expertise sowie im Idealfall ergänzende Erfahrung mit CED-Therapien Erfahrungen in der Intensivmedizin Bronchoskopische Kenntnisse wünschenswert Zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Pulmologie und Diabetologie wünschenswert Volle gastroenterologische Weiterbildung, 12 Monate für Onkologie und 12 Monate medikamentöse Tumortherapie, volle Intensivweiterbildung und 24 Monate Kardiologie Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TV-Ärzte/VKA Kostenloser Zugang zu Thieme eRef und Up2Date Kostenlose Parkplätze an allen Standorten VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot
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Leitung der Abteilung Schul-IT in Vollzeit (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung der Abteilung Schul-IT in Vollzeit (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst ein*e Abteilungsleiter*in (m/w/d) für die neu gegründete Abteilung Schul-IT beim Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Schulverwaltungsamt erfüllt sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Schularten, schafft die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und für ein qualitativ hochwertiges städtisches Schulangebot. Die Abteilung Schul-IT ist Betreiber der pädagogischen Schul-IT und zentraler IT-Dienstleister für die städtischen Schulen. Im Rahmen der Umsetzung des DigitalPakt Schule soll in den kommenden Jahren die flächendeckende Ausstattung aller städtischen Schulen mit digitaler Technik umfassend vorangetrieben und laufend weiterentwickelt werden. Sie führen die neu gegründete Abteilung Schul-IT mit derzeit 38 Mitarbeitenden in den drei Sachgebieten IT-Infrastruktur, Netzwerkplanung, Projekte; IT-Betrieb, Hard- und Softwarekonzepte, Medienentwicklungsplanung und IT-Support, ServiceDesk, IuK-Amtskoordination Verwaltungsnetz Sie verantworten das Management der Digitalisierung der städtischen Schulen und sämtlicher Themen der Schul-IT. Dies beinhaltet die IT-Strategie, IT-Architektur, die Definition und Planung des Digitalisierungs-Portfolios sowie die Sicherstellung eines effizienten Betriebs der IT-Infrastruktur und der Anwendungen Sie entwickeln die Digitalisierungsstrategie für die städtischen Schulen auf Grundlage aktueller bildungspolitischer, pädagogisch-didaktischer und technologischer Entwicklungen und Erkenntnisse weiter, treiben diese engagiert voran und stellen ein kongruentes Vorgehen der Landeshauptstadt Stuttgart bei der Digitalisierung der städtischen Schulen über Geschäftsprozesse und Organisationseinheiten hinweg sicher Sie identifizieren aus den aktuellen Innovationen der Informationstechnologien am Markt wie auch den Herausforderungen des Schulbetriebs und pädagogisch-didaktischen Entwicklungen, Potenziale aber auch Anforderungen an digitale Technologien für einen guten Unterricht, führen die richtigen Technologien zum richtigen Zeitpunkt ein und leisten so einen wichtigen Beitrag für ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot an den städtischen Schulen Sie entscheiden über sachgebietsübergreifende Grundsatzfragen und -themen zur Schul-Digitalisierung und Schul-IT und entwickeln hierzu neue Ideen Sie bauen das bestehende professionelle IT-Servicemanagement (ITIL) für die städtischen Schulen weiter aus und stärken die Rolle des Schulverwaltungsamts als IT-Dienstleister und Partner der städtischen Schulen Sie vertreten Themen der Schul-IT in Gremien und Arbeitsgruppen und führen Verhandlungen mit verschiedenen Anspruchsgruppen Sie sind Ansprechpartner*in (m/w/d) für das Stadtmedienzentrum Stuttgart und binden dieses eng in die kommunalen Strukturen ein Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt ausdrücklich vorbehalten. Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein einschlägiger wissenschaftlicher/universitärer Hochschulabschluss (M.A., Univ. Diplom, Magister, Staatsexamen) bevorzugt in den Fachrichtungen Informatik, Medienpädagogik/Medienbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich IT, vorzugsweise im Bereich Schul-IT und in der öffentlichen Verwaltung sowie umfassende Leitungserfahrung und ausgeprägte, zeitgemäße Führungseigenschaften ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem, interdisziplinärem und differenziertem Denken sowie zur anschaulichen Zusammenfassung komplexer Sachverhalte umfassende Fachkenntnisse in Konzeption, Planung, Betrieb, Support und Weiterentwicklung von passiven Netzwerkinfrastrukturen und WLAN-Umgebungen, Client-Server-Netzwerken mit MDM/EMM und BYOD, pädagogischen Netzwerklösungen und entsprechender Soft-, Hardware und Präsentationstechnik, ITIL®-basierten Supportsystemen sowie über aktuelle Technologien und Entwicklungen in den genannten Bereichen fundierte Kenntnisse des baden-württembergischen Schulsystems, aktueller bildungspolitischer und pädagogischer Fragestellungen und Entwicklungen, insbesondere in den Bereichen Medienpädagogik, Medienbildung und digitaler Unterricht sind wünschenswert eine eigenverantwortliche, sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Innovationskraft politisches Gespür, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Konzepte, auch bei unterschiedlicher Interessensituation, mit klarer Argumentation überzeugend zu vermitteln hohe soziale und Konfliktlösekompetenz sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Durchhaltevermögen, sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Erfahrung in der Projektarbeit, insbesondere bei IT-Projekten sowie mit der positiven Begleitung von Veränderungsprozessen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit am Schnittpunkt von Technologie und Pädagogik mit hoher Verantwortung und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten kooperatives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten mit einem engagierten Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket städtische Betriebsrestaurants, gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlicher und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 15 TVöD, bei Beamt*innen (m/w/d) bei Vorliegen aller beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen in der entsprechenden Besoldungsgruppe im Beamtenverhältnis.
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Werkleiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Neubulach
Markt­füh­ren­des Un­ter­neh­men in der Ent­wick­lung und Fer­ti­gung von "Groß­hy­drau­lik" Unser Klient ist eine in­ter­na­tio­na­le Un­ter­neh­mensgrup­pe und er­wirt­schaf­tet mit über 1.200 Mit­ar­bei­tern an 10 Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten, u. a. in Italien, Indien, Kanada und den USA einen Umsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei zählt das Un­ter­neh­men welt­weit zu den ersten Adres­sen für hy­drau­li­sche Systeme, be­ste­hend aus Zy­lin­dern, Ag­gre­ga­ten bis hin zu kom­ple­xen Lö­sun­gen. Für unseren Klienten suchen wir für den Produktionsstandort im Schwarzwald einen gesamtverantwortlichen Werkleiter.  Standortleitung (Produktion und Verwaltung) mit Personalverantwortung für ca. 100 Mitarbeiter inkl. Auszubildender.  Sicherstellung der Fertigung unter Einhaltung von Qualitätsvorgaben, Kosten und Lieferterminen.  Standortverantwortung inkl. Management der Maschinenwartung und Instandhaltung.  Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Operational Excellence.  Verantwortung für die Weiterentwicklung der Meister, Vorarbeiter und Mitarbeiter.  Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen inkl. nachhaltiger Ursachenabstellung.  Erfassung und Dokumentation von produktionsrelevanten Daten mit dem entsprechenden Reporting.  Kommunikation und Verhandlungen mit dem Betriebsrat. Sie verfügen über ein Maschinenbaustudium idealerweise mit Schwerpunkt Fertigungs-/Produktionstechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Dabei sind Sie bereits heute in einer vergleichbaren Position als Werk-/Bereichsleiter im Maschinenbau idealerweise im Umfeld der zerspanenden Fertigung tätig. Durch Ihre Qualitäten als Führungskraft, motivieren Sie Ihre Mitarbeiter zu überdurchschnittlichen Leistungen. Eine Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie ebenso aus wie die Affinität zu Kennzahlen, betriebswirtschaftlichem Handeln und Kostenbewusstsein. Sie beweisen Kundenorientierung in dem Sie pragmatische Lösungen zur Erreichung der Qualitätsstandards und Liefertermintreue umsetzen. Sie sind in der Lage, technisch komplexe Herausforderungen mit Ihrem Team vor Ort eigenständig zu lösen, indem Sie Ihr Team anleiten aber auch selbst die technischen Kompetenzen, wie z. B. der zerspanenden Bearbeitung, Schweißen etc. aufweisen, um Alternativen abzuwägen und zu entscheiden. Dies betrifft insbesondere den Umgang mit Produktionsabweichungen und Qualitätsmeldungen. Ihre hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Erfahrungen mit dem konstruktiven und professionellen Umgang mit dem Betriebsrat gehören zu Ihren Kernkompetenzen. Typische Prozessabläufe vom Planauftrag bis zur Auslieferung sind Ihnen geläufig und deren Einhaltung in SAP ist für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Office sowie belastbare Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Systemadministrator (m/w/d) Kundenprojekte (Fachliche Leitung)

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst inzwischen rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von 135 MillionenEuro erwirtschaften. Und wir wachsen weiter. Zum nächstmöglichen Zeipunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Systemadministrator (m/w/d) Kundenprojekte (Fachliche Leitung) An unserem Hauptsitz Stuttgart Für unsere strategische Ausrichtung sind Sie ein optimales Bindeglied zwischen den IT-Projektleitern, dem Kunden und den Lieferanten als Teil der Beratung. Sie wollen nicht nur Kunden-IT-Systemprojekte leiten sondern auch den Kunden hinsichtlich einer idealen IT-Landschaft für ein solches Projekt beraten. Zudem möchten Sie als Fachliche Leitung erster operativer Ansprechpartner für Ihre Teammitglieder sein und bei der fachlichen Weiterentwicklung unterstützen? Im Rahmen von Software-Implementierungs-Projekten sind Sie verantwortlich für die Leitung der Teilprojekte „viadat-IT-System“. Sie beraten und planen IT-Infrastrukturen, IT-Systeme sowie deren Peripherie und setzen diese im Rahmen von Implementierungsprojekten oder eigenständigen IT-Infrastrukturprojekten um. Sie erstellen die benötigten IT-Systemspezifikationen und Pflichtenhefte für Systemumgebungen. Sie unterstützen unseren Vertrieb in der Vertriebsphase bei der Kalkulation und Aufwandsabschätzung Ihrer Projektanteile. Sie arbeiten im dualen Leadership-Modell und bilden zusammen mit dem People Lead, der für die disziplinarische Führung verantwortlich ist, ein Tandem. Sie führen das Team der IT-Infrastrukturberater fachlich und sind verantwortlich dafür, dass die Aufgaben im Team in Zeit, Budget und der entsprechenden Qualität durchgeführt werden. Sie sind Inputgeber für Ihren People Lead zur Vorbereitung von Jahresgesprächen und sind damit wesentlicher Bestandteil und Begleiter der Weiterentwicklung Ihres Teams. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Wünschenswert wären Erfahrungen im fachlichen Leiten von Teams oder als Projektleitung. Sie haben Fachkenntnisse und Erfahrungen im gesamten Bereich IT-Hardware, Peripherie und Netzwerke. Insbesondere wichtig sind hierbei Kenntnisse in der Auslegung, dem Betrieb und der Administration. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen sowie über gute Kenntnisse beim Einsatz von Skriptsprachen zur Automation von Installations- und Konfigurationsaufgaben. Wir freuen uns zudem über grundlegende Kenntnisse und Interesse im Bereich von Linux und Unix-Varianten. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit, die Ihnen insbesondere bei der Beratung der Kunden und Ihren internen Schnittstellen hilfreich sind. Sie besitzen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und komplexe, technische Probleme sind Ihre Spezialität. Sie besitzen die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Flache Hierarchien und eine gelebte Wertekultur Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Jährliche Beteiligung am Unternehmensergebnis Kostenlose Sportangebote (Rückenschule, Fitnessstudio) Kostenlose Englisch-Sprachkurse in unseren Gebäuden Beteiligung zu 50% am ÖPNV-Ticket Täglich frisches Obst Zuschuss zum Mittagessen Jobrad Corporate Benefits
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Leitung Therapieabteilung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Esslingen am Neckar
Leitung Therapieabteilung (m/w/d) Die Klinikum Esslingen GmbH ist ein modernes Krankenhaus der Zentralversorgung mit dem Anspruch, Leistungen auf dem Niveau der Maximalversorgung anzubieten. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit 662 Betten, 12 modern ausgestatteten Kliniken, medizinischen Fachabteilungen und Instituten sowie ca. 1.800 Mitarbeitenden versorgen wir rund jährlich 27.000 Patienten stationär und 103.000 ambulant. Die Stelle ist im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum 01.02.2022 zu besetzen. Der Positionsinhaber übernimmt die Führungsverantwortung für ein qualifiziertes Team mit etwa 30 Mitarbeitern. Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der therapeutischen Behandlung im Klinikum Führung der Mitarbeitenden der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der stationären und ambulanten Strukturen der Therapieabteilung Sie verfügen über eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit zusätzlichen fachspezifischen Weiterbildungen Sie bringen fundierte und mehrjährige Leitungserfahrung sowie therapeutische Fachkenntnisse im Klinikbereich mit Sie runden Ihr Profil durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder einem vergleichbaren Abschluss ab Wirtschaftliches Denken und Handeln ist Ihnen nicht fremd Sie haben ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Führungs- und Sozialkompetenz Eine interessante Führungsaufgabe in einem hochdynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Gestaltungsraum Ein Arbeitsverhältnis nach TVöD, inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Ein umfangreiches Paket an zusätzlichen Arbeitgeberleistungen
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Fachberater Logistik (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Leitung von S/4HANA-Projekten aus der Logistik-Perspektive Erstellung von Konzepten und Blueprints Inhaltliche Qualitätsprüfungen für alle Logistikmodule Mentoring, Anleitung, Unterstützung und Führung von Mitarbeitern Schulung und Wissensaustausch Leitung des Logistikteams Verantwortung für die Lösung aus der Logistikperspektive Experte für SAP Manufacturing und Supply Chain Beratung auf Expertenebene (z. B. Lösungsdesign) in Bezug auf die gesamte Palette der Manufacturing-Module und Komponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Engineer inklusive einer APICS oder einer ähnlichen Zertifizierung Erfahrungen bei der Leitung von funktionsübergreifenden Teams in den Bereichen SAP Manufacturing und Supply Chain Berufserfahrung in Bezug auf operative Produktivität und Effizienz, Kostensenkung und KPI-Definitionen Erfahrungen in Solution Architect / Subject Matter Expert insbesondere im Bereich SAP-PP und SAP-APO Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mindestens 8 Jahre Erfahrungen mit SAP Belastbarkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Bau / Immobilien / Gesundheitswesen

Do. 24.06.2021
Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HM2102 Projektleitung und -steuerung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte Erarbeitung und Vorstellung von Projektmanagementkonzepten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Vertrags- und Risikomanagement anspruchsvoller Bauprojekte Schnittstellenmanagement zwischen Bauherren, Investoren und Nutzern Führung des Projektteams aus Planern und Bauherrenvertretern Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachbereiche Architektur oder Bauingenieurwesen) Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Projektsteuerung oder in Planung und Bauleitung Kenntnisse in MS Office, MS Project, HOAI, VOB und VgV Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie Prozesskenntnis und Verständnis der Planungs- und Bauprozesse Gezielte Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens und am Standort Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement
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(Senior) Manager (w/m/d) ServiceNow - Technology Transformation

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Technology Transformation-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin oder Düsseldorf sind Sie für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes und der Implementierung von ServiceNow Produkten Durchführen von komplexen IT-Service Management-Projekten im ServiceNow-Umfeld inklusive Anforderungsanalyse, Konzeption der IT-Architektur und Einführung bzw. Integration der Service-Management-Prozesse Identifikation von Optimierungspotenzialen und Folgethemen beim Kunden Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von IT-Transformationsprojekten in großen und komplexen Unternehmen sowie ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Vertrieb, Auftragsdurchführung und Betrieb von ServiceNow-Lösungen sowie umfassende Erfahrung mit cloudbasierten Architekturen, komplexen Unternehmenstechnologien und Prozesslandschaften Begeisterung für und Expertise in den Bereichen IT-Service-Management und IT‑Betriebsmodelle - Erfahrung mit der Implementierung von ServiceNow Empathische Persönlichkeit mit einer Erfolgsbilanz bei der Implementierung von Digitisierungsinitiativen Innovations- und lösungsorientierte Denkweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Personalleiter (m/w/x)

Do. 24.06.2021
Stuttgart
AB 01.01.2022 GESUCHT IN STUTTGART - VOLLZEIT - UNBEFRISTET PERSONALLEITER (m/w/x) Die Stuttgarter Verlagskontor SVK GmbH ist die Verlagsauslieferung für Unternehmen der Stuttgarter Klett Gruppe und rund 40 weitere Verlagsunternehmen.In der Geschäftsleitung der SVK GmbH am Stuttgarter Feuersee werden Sie dem derzeitigen Stelleninhaber nachfolgen, frische Ideen zu aktuellen HR-Themen einbringen und umsetzen. Sicherstellung der Personalprozesse Administration, Betreuung und Rekrutierung von kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitenden  Eigenverantwortliche Leitung des Teams und Betreuung von ca. 300 Mitarbeitenden Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Kommunikation mit dem Betriebsrat Ansprechpartner für die Berufsausbildung Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in der Personalleitung  Anwendungssicher in den Themen individuelles und kollektives Arbeitsrecht Sie besitzen Führungskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, überzeugendes Durchsetzungsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office An-wendungen, SAP Kenntnisse von Vorteil
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