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Teamleitung: 243 Jobs in Algermissen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 196
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 49
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleitung Technik / Entwicklung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein unabhängiger Softwarehersteller für das klinische Gesundheitswesen und Marktführer im Bereich Ressourcen-Management-Systeme. Darüber hinaus ist man Innovationsführer für Dashboard-Systeme, die Prozesse von Kliniken visualisieren und Wissen schneller zugänglich machen. Für die Leitung der Technologie mit den Bereichen Technik und Entwicklung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Als Teamleiter:in Technik und Entwicklung können Sie die Klinikwelt mit innovativer Software verbessern. Sie koordinieren die Abwicklung der Kundenaufträge, führen zwei Teams von rund 20 Mitarbeitern, sind aber auch direkt in Projekte eingebunden. Der Hauptfokus liegt auf der Steuerung und Strategie übergeordneter Themen und der Leitung Ihrer Mannschaft. Sie suchen eine spannende Aufgabe in einem außergewöhnlichen Umfeld? Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und wollen nun als Teamleiter:in Technologie mehr Verantwortung übernehmen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen? Sie sind die richtige Persönlichkeit, wenn es darum geht Ihrem Team den Rücken zu stärken und Ihnen die Freiräume zu schaffen, dass diese Ihre Kreativität in der Entwicklung optimal ausleben können und gleichzeitig feste Strukturen haben? Dann freut sich das Team bereits auf Sie und wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/84016. Der Einsatzort: Hannover Organisation und Steuerung der Teams Technik und Entwicklung Management der IT-Aufträge, den Support und die Inhouse-IT samt Cloudservices Verantwortung für den technischen Einkauf inkl. Lieferantenauswahl Persönliche und strategische Weiterentwicklung der Teams und Impulsgeber für neue Technologien Koordination und Steuerung der Technologiebereiche auf strategischer Ebene im Unternehmen und Umsetzung in den Teams Abgeschlossenes Studium eines Informatik-nahen Studiengangs oder vergleichbare IT-Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit IT-Erfahrung Erste Führungserfahrung in kleineren Teams oder z.B. als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung von Projekten Erfahrung mit SCRUM oder anderen Methoden der agilen Softwareentwicklung Zertifikat Microsoft, Vmware, Oracle oder Cisco wären ideal aber nicht zwingend Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und solide fachsprachliche Englischkenntnisse Ein motiviertes Team, das ein gemeinsames Ziel hat Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Arbeit Gestaltungsfreiheit auch über den eigenen Tellerrand hinaus Flexible Arbeitszeiten Spaß an der täglichen Arbeit gehört genauso dazu wie der tägliche Kaffee und die Süßigkeiten im Büro
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Lead Maintainer (w,m,div.)

Sa. 18.09.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Assistenz für den Leiter Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektunterstützung und Assistenz des Leiters Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord für die DB Netz AG am Standort Hannover. Beide Aufgaben werden je nach Arbeitsvorkommen in etwa gleiche Teile deiner Arbeitszeit einnehmen. Du gewinnst so einen breiten Überblick in die Organisation und Abläufe der DB Netz, übernimmst Verantwortung, leistest einen eigenständigen Wertbeitrag, begleitest Projekte vor Ort und hast so beste Chancen für eine spätere berufliche Weiterentwicklung. Das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord ist für die effiziente Instandhaltung sowie die bedarfsgerechte Erneuerung der Eisenbahninfrastruktur der Region Nord verantwortlich und liefert so die Basis für einen sicheren und planmäßigen Bahnbetrieb. Als Teil des Leitungsteams Nord erhältst Du einen tiefen Einblick in zukunftsweisende Projekte der DB Netz AG, der Steuerung und Führung von über 2.900 Mitarbeitern innen und bist als direkter Ansprechpartner in für die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Teilen Nordrhein-Westfalens regelmäßig im Austausch mit dem Vorstandsbüro. Deine Aufgaben: Neben der Assistenz hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in unsere Infrastrukturprojekte zu erhalten Hierbei übernimmst Du koordinierende Aufgaben für eine erfolgreiche Projektumsetzung In der Leitungsassistenz übernimmst Du die Federführung bei der Unterstützung des Leiters gegenüber internen und externen Gremien (wie z.B. dem Vorstand oder dem Eisenbahn-Bundesamt) sowie in der Öffentlichkeit Monitoring, Analysen und die Erarbeitung von Präsentationen liegen in Deinem Verantwortungsbereich und werden eigenständig von Dir bearbeitet Dein Aufgabenbereich beinhaltet zudem die organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsprozessen, Besprechungen und weiteren Veranstaltungen Du koordinierst die Abwicklung und Qualitätssicherung von Aufträgen, Vorgängen und Informationen bereitest diese inhaltlich auf Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen und beruflicher Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten An Probleme gehst Du strategisch und analytisch heran, um sie zu lösen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du punktest durch eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Leiter Personal (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 18.09.2021
Bielefeld, Hannover
Leiter Personal (m/w/d) Maschinenbau Unser Mandant ist ein Maschinenbauunternehmen mit über 150 jähriger Tradition, das Hochleistungsmaschinen der Gebläse- und Verdichtertechnik für die Industrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie das stetige Beobachten der Marktbedingungen und Kundenwünsche stützen den Anspruch der Innovationsführerschaft in seinem Segment. Als Familienunternehmung ist die Firmengruppe frei von Investoren und kann sich strategisch orientieren und langfristig handeln. In seinem Segment ist das Unternehmen europaweit führend und hat das klare Ziel, sich zu einem der drei weltweit führenden Anbieter zu entwickeln.Das global tätige Unternehmen mit Sitz in der Region zwischen Bielefeld und Hannover beschäftigt weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und unterhält über 50 Tochtergesellschaften.Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) führt den HR-Bereich mit rund zehn Mitarbeitern (u.a. Personalentwicklung, Recruiting, Lohn- & Gehaltsabrechnung) und entwickelt diesen entsprechend den Erfordernissen eines wachsenden, internationalen Unternehmens. Der Leiter HR (m/w/d) berichtet direkt an ein Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung. Der Stelleninhaber ist dazu aufgerufen, in Abstimmung mit der Geschäftsführung und übereinstimmend mit der Unternehmensstrategie, seine bisherigen Erfahrungen und Ideen einzubringen, um das Unternehmen in einem harten Marktumfeld zukunftsfähig aufzustellen. Weiterentwicklung von Strategien zur Personalgewinnung und -bindung von Leistungsträgern Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten, regelmäßigen HR-Reportings Durchführung der Personalkostenplanung sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen Personalcontrollings Wahrnehmung arbeitsrechtlicher und sozialrechtlicher Fragen Ansprechpartner für den Betriebsrat Unterstützung des Austausches mit nationalen und internationalen HR-Kollegen an anderen Standorten der Gruppe, z. B. im Rahmen von Projektarbeiten Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter (m/w/d) oder (Senior) HR-Manager (m/w/d) im Personalbereich, idealerweise eines Produktionsunternehmens Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Strategisches Denken und hohes analytisches Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gewerkschaften und Betriebsräten sowie eigenständige und eigenverantwortliche Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Umsetzungsstärke betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne Natürliche Autorität, charismatische Persönlichkeit mit Leadership-Kompetenz Erfahren darin, die Entwicklung eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf dem Weg vom deutschen Mittelständler zum international aufgestellten Unternehmen zu gestalten Gute Englischkenntnisse sowie gute IT-Kenntnisse (MS-Office sowie HR-Software, idealerweise P&I LOG) Wille zum nachhaltigen und langfristigen Verbleib im Unternehmen (corporate citizenship, Familienunternehmen, regionale Teilhabe) Positives, auf Respekt basierendes Menschenbild nser Mandant bietet Ihnen eine anspruchsvolle und langfristig angelegte Gestaltungsposition in einem erfolgreichen, dynamischen und wachsenden Unternehmen.Neben der technologischen Marktführerschaft und der stetigen Internationalisierung gewährleisten die klare Zielsetzung des Unternehmens und die kontinuierliche Anpassung an Marktgegebenheiten den Erfolg der Gruppe weltweit.Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie hohe Leistungsbereitschaft und eine unbedingte Erfolgsorientierung prägen dabei die Unternehmenskultur unseres Mandanten.
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Lead Developer / Software Architect (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Villingen-Schwenningen, Hannover
M&M Software ist ein Technologie- und Beratungshaus für individuelle Softwarelösungen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und aktuell über 200 Mitarbeitern an drei Standorten realisiert M&M zuverlässige und moderne Softwareapplikationen. Softwarelösungen von M&M werden weltweit in den Branchen Fabrik- und Prozessautomatisierung, Maschinenbau, Gebäudeautomatisierung, in der Energietechnik und verwandten Branchen eingesetzt und erfüllen Anforderungen wie Engineering, Bedienen & Beobachten und Monitoring von Maschinen, Anlagen und Geräten. Als Tochtergesellschaft der WAGO Kontakttechnik bietet M&M Software die Sicherheit eines Großkonzerns verbunden mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens und dem Freiraum für selbständiges Handeln. Offene Kommunikation und hervorragende Arbeitsbedingungen sowie ein tolles Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich. Werden Sie ein Teil unseres Teams in St. Georgen (bei Villingen-Schwenningen), in Hannover oder vom Home Office aus! Sie sind Lead Developer / Software Architekt in einem Entwicklungsprojekt im Bereich Industrial IoT-, Cloud- oder Web-Anwendungen (vorrangig im Microsoft-Azure-Cloud-Umfeld) Sie übernehmen die technische Führung innerhalb des internationalen Teams Sie verantworten die Softwarearchitektur und den Technologie-Stack Sie unterstützen Ihr Team bei der Entwicklung technischer Konzepte Sie optimieren den Softwareentwicklungsprozess und entwickeln selbst mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Mehrjährige  Berufserfahrung als Softwareentwickler und -architekt Fundierte Erfahrung mit Cloud und Web-Technologien, idealerweise im Microsoft-Azure-Cloud-Umfeld Erfahrung mit agiler / iterativer Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Kunden und im Team Flexible Arbeitsmodelle mit großzügiger Gleitzeitregelung an einem unserer Standorte oder deutschlandweit im Home Office Individuelle Einarbeitung und Karriereförderung Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Jährliche Prämie, Zuschüsse zu Altersvorsorge, Kinderbetreuung und öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Gesundheit und Geselligkeit: Massagen, Feste, Teamevents, Happy Hour, Frühstücke und vieles mehr Ausgezeichnetes Betriebsklima mit  hoher Mitarbeiterzufriedenheit
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Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

Fr. 17.09.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Peine
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #anerkennung #wirsindvielfältig#wertschätzung #verantwortung Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter Vertrieb im Bereich Engineering *

Fr. 17.09.2021
Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* im Bereich Engineering Contracting bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Vertriebsteams verantwortlich sowie für die Vermittlung von freiberuflichen Fach- und Führungskräften bei Deinen Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner* für Dein Vertriebsteam und coachst Deine Mitarbeiter in der Durchführung ihrer Aufgaben Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Vertriebserfolg Deines Teams durch gute Vorbildfunktion mit eigenen Vertriebserfolgen sowie anhand klarer KPIs Du akquirierst Neukunden und baust gleichermaßen Deine Bestandskunden im Finanzsektor weiter aus Verträge mit Entscheidungsträgern auf Kundenseite verhandelst Du professionell und erfolgreich Dein Einsatz und Können generieren einen Wertschöpfungsbeitrag für unsere Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt bereits relevante Berufserfahrung im Sales Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit Ein erfolgreicher Track Record in Deinen bisherigen Positionen zeigt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und stimmiger Nutzenargumentation zu überzeugen Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles AuftretenEine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Führungsqualitäten runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Steuerung

Fr. 17.09.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Steuerung. Sie sind verantwortlich für die fachliche, disziplinarische sowie strategische Führung der Abteilung und berichten direkt an die Bereichsleitung IT und den Vorstand Finanzen Die Sicherstellung einer revisionssicheren Dokumentation, der Verfügbarkeit der verantworteten Systeme, Anwendungen und Prozesse sowie Beisitz in entsprechenden Gremien fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen das Enterprise Architektur Management samt fachlicher Bewertung bestehender und zukünftiger Systeme nach regulatorischen sowie unternehmerischen Anforderungen und sind für die Weiterentwicklung bestandsführender Systeme zuständig Die Durchführung sowie Steuerung übergeordneter, bereichsübergreifender Projekte innerhalb der WERTGARANTIE Group und die Abwicklung von Markt- und Machbarkeits-Analysen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften - alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie sowie ein hohes IT-Architekturverständnis der Enterprise-Modelle Versierte Kenntnisse in den aktuellen Programmiersprachen und Architekturen, Portalen und Plattformen (u. a. IaaS, PaaS, SaaS, M365, ERP, CRM, ERM), Datenbanken (z. B. Oracle, PostgreSQL, SQL) und Schnittstellen Fundierte Kenntnisse in VAIT und Regulatorik Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Sie gelegentlich mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Ihnen eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie erhalten ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Ihnen stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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