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Teamleitung: 17 Jobs in Allendorf (Eder)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Obermonteur Luft- und Klimatechnik - Montage (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Fr. 26.02.2021
Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg, Westfalen, Wenden, Südsauerland
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken für unsere HIT-Märkte in Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg und Wenden Vollzeit Bahnhofstraße 8, 57319 Bad Berleburg, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung deines Bereichs Du gestaltest ansprechende und verkaufsfördernde Theken Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre Individuelle und persönliche Kundenansprache Du stellst eine optimale Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse- & Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung sicher Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Senior Biostatistiker/ Mathematiker (w/m/d) mit Teamleitung für in-vitro-Diagnostik

Fr. 26.02.2021
Marburg / Lahn
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting? Then come and join our global team as Senior Biostatistician or Mathematician (f/m/d) with team management for in-vitro diagnostics to make an effective contribution to improving our diagnostic methods. Your tasks and responsibilities: You will manage and coordinate the tasks of a team of statisticians and promote the development of your employees You will monitor statistical consultation and support for product developments, studies carried out internally and externally in order to collect performance data, global product registrations and commercial product matters, ensuring that suitable scientific methodologies are applied and representing these in meetings with investigating agencies and supervisory authorities You will draw up multidimensional statistical experiment plans (Design of Experiments, Sample Size Determination) and draft, implement and validate highly complex mathematical and statistical methods as well as algorithms for assessing the information provided by our analysis equipment Your area of responsibility will also include applying state-of-the-art statistical methods for quality assurance and for optimizing development and production processes. You will also advise local and global initiatives on the further development of processes through the use of digital technologies and artificial intelligence. To this end, you will collaborate closely with your network of experts from universities, specialist committees and our global locations  You will be responsible for monitoring, assessing and implementing external guidelines, standards and regulatory requirements (e.g. CLSI and FDA guidelines or recognized standards) You will implement various statistical methods/algorithms, primarily in SAS and/or R To find out more about the specific business, have a look at Laboratory diagnostics. Your qualifications and experience: You have a very good master's degree in mathematics, statistics, physics or a related discipline with a focus on statistics and applied mathematics. A doctorate in the fields described would be advantageous You have already accumulated many years of professional experience as a senior biostatistician within the life sciences industry, research or statistical consultation in general You can also demonstrate several years of team leadership experience You have very good knowledge of the statistics software products SAS and/or R. Additional knowledge of the Python and/or C++ programming languages would be very helpful You have the ability to convey complex statistical relationships in a way that is easy even for non-specialists to understand Your attributes and skills: You have very good spoken and written German and English skills, which enable you to communicate easily with your colleagues at the local and international level You have very good teamworking and communication skills and a highly service-focused approach in your dealings with internal colleagues and specialist departments You have the ability to collaborate in cross-functional and international teams, demonstrating a can-do attitude, a high level of independent initiative and resilience, and the flexibility to respond to changing work requirements Our global team: Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture: Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Marlena Maier. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kirchhain
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Doberlug-Kirchhain sein. Produktionsleiter (m/w/d) Sie führen den Bereich Produktion mit verschiedenen Fachbereichen in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie sind federführend bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion. Hierfür nutzen Sie zeitgemäße Technologien, Methoden und Managementtechniken. Sie wirken bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der Unternehmens- und Werkziele durch die Entwicklung und Umsetzung konzeptioneller Grundsätze und Richtlinien mit. Sie stellen die zeit-, qualitäts- und mengengerechte Herstellung unseres Produktportfolios am Standort sicher. Sie entwickeln Arbeitsabläufe, wie die innerbetriebliche Logistik und die Supply Chain, weiter. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung von Konzepten zur Personalentwicklung im Bereich Produktion unter Einbeziehung der Unternehmens- und Werkziele. Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. B. Eng. (FH/TH) Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker mit entsprechenden Zusatzqualifikationen mindestens fünf Jahre Führungserfahrung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung eine kommunikative Persönlichkeit mit authentischem Auftreten, motivierendem Führungsstil und Hands-on-Mentalität fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Instandsetzung von Baugruppen und Systemen der Bundeswehr, REFA, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement/Lean Management, Arbeitsrecht, Projektmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus-Notes und SAP/R3 (CS + CATS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
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Leiter*in Vertrieb/Marketing

Do. 25.02.2021
Breidenbach bei Biedenkopf
Herzlich willkommen bei der Buderus Guss GmbH, dem führenden Bremsscheibenhersteller in Europa, Entwicklungspartner und Zulieferer der internationalen Automobilindustrie. Seit 1991 ist unser Standort Breidenbach in Hessen konsequent ausgebaut und auf die Herstellung von einbaufertigen Bremsscheiben spezialisiert worden. Heute ist Buderus Guss europäischer Marktführer bei der Entwicklung, Herstellung und Bearbeitung von Pkw-Bremsscheiben.Die Buderus Guss GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BreidenbachDie Zukunft mitgestalten: Du sorgst für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsabteilung und erstellst zukunftsweisende Vertriebskonzepte und –kampagnen auf Basis eigener und zusätzlich konzerninterner Expertise. Zuverlässig umsetzen: Du gewährleistest die eigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte.Verantwortung übernehmen: Du übernimmst die gesamtheitliche Budget- und Personalverantwortung für den Bereich Vertrieb/Marketing sowie den Bereich Technische Applikation und trägst mit deinen Mitarbeitern zur Umsatzsteigerung und der Erfüllung der Unternehmensziele bei.                          Ganzheitlich Denken: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und der Ermittlung von Marktpotentialen durch. Vernetzt kommunizieren: Du bist verantwortlich für den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Hierzu zählt insbesondere die Durchführung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit potentiellen und bestehenden Kunden.    Persönlichkeit: Du bist überzeugend, kundenorientiert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig.Arbeitsweise: Deine Arbeit ist geprägt durch deine zielorientierte, strukturierte und analytische Vorgehensweise. Zudem zeichnest du dich durch deine Reisebereitschaft aus.Erfahrungen: Du verfügest über eine mehrjährige nationale und internationale Berufserfahrung im Vertrieb Automotive, idealerweise gepaart mit Fachkenntnissen aus der Gießereibranche und bringst bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Ausbildung: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Begeisterung: Du zeichnest dich durch dein unternehmerisches Denken aus und trägst mit deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit zu einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei.Know-How: Du bist Technik-affin und beherrschst die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Asst. Director of Events (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Marburg / Lahn
In Marburg, weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro mit eigener Eismanufaktur, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dagobertshausen, nur fünf Minuten von Marburg entfernt, ein Bistro und Deli mit Eismanufaktur in Frankfurt am Main und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die VILA VITA-Welt.Anstellungsart: VollzeitVerkauf und Planung von Veranstaltungen und Gruppenbuchungen jeglicher Art sowie deren reibungslosen Umsetzung auf höchstem Niveau (intern und extern) Ziel ist die Erreichung des Jahresbudgets, unter Berücksichtigung der Kosteneffizienz Führen des gesamten Veranstaltungsverkaufs inklusive Sicherstellung des professionellen Ablaufs vor Ort Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Director of Events und anderen Führungskräften Erreichen der bestmöglichen Auslastung zum besten Preis Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Gäste, Sicherstellung einer 100 % -igen Zufriedenheit und Botschafter unserer Leistungsvielfalt  Erstellung von Angeboten und Verträgen Aufrechterhaltung des Kundenkontakts, Pflege von Bestandskundenkontakten sowie Werben für Folgeveranstaltungen Motivation und Schulung des Event-Teams Unterstützung bei der Erstellung von Budgets sowie bei der Kontrolle von Kennzahlen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen anderen Abteilungen Verhandlung mit Lieferanten Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Produkte und Services Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mehrjährige Berufserfahrung  – idealerweise im Veranstaltungsbereich der Hotellerie oder Eventgastronomie Führungserfahrung - Sie wissen was es bedeutet ein professionelles Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Kollegen Sie haben bereits Veranstaltungen jeglicher Art zum Erfolg geführt Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie Zuverlässigkeit gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“ Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft, Stressresistenz Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden, solventen Unternehmen Karrierechancen Firmeneigener Campus mit zahlreichen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant "Harmonie" Umfangreiche Benefits für Sie und Ihre Familie Mitarbeiterveranstaltungen Altersvorsorgeleistungen
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Oberarzt Anästhesiologie (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Marburg / Lahn
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Durchführung von Anästhesien der Klinik ist ein Teil Ihrer Aufgabe.Sie sind für die anästhesiologische OP Management.Das durchführen von Anästhesien für verschiedenste Eingriffe wird sie durch den Arbeitstag begleiten.Sie betreuen Ihre Patienten gewissenhaft und voller Empathie.Den Facharzt in der Anästhesiologie können Sie vorweisen.Empathie und Kompetenz bei der Betreuung von Patienten sowie in Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Engagement im täglichen Arbeitsalltag zeichnen Sie sich aus.Sie besitzen Organisationstalent und eine patientenorientierte Arbeitsweise.Vor allem haben Sie Spaß an der Arbeit im Team und fördern somit aktiv eine professionelle, interdisziplinäre und kollegiale Zusammenarbeit.Arbeitszeiten in Voll-oder TeilzeitInteressante Tätigkeit in einem kollegialen und professionellen TeamMöglichkeit zur Teilnahme an Zusatzweiterbildungen wie Notfallmedizin, IntensivmedizinVergütung nach dem TV-Ärzte/VKA inkl. BereitschaftsdienstentgeltSehr gutes Fort-und WeiterbildungsangebotBetriebliche Altersvorsorge (ZVK)Vergünstigtes Essen in der Cafeteria des KrankenhausesUnterstützung bei der Wohnungssuche
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Pflegedirektor / Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Berleburg
Die VAMED Klinik Bad Berleburg ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere Hauptfachabteilungen sind die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, die Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin, die Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Kardiologie, die Unfallchirurgie und Orthopädie sowie die spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin. Die Klinik bietet differenzierte diagnostische Möglichkeiten wie CT, MRT oder das Herzkatheter­labor mit 24-Stunden-Bereitschaft. Die interdisziplinäre Notaufnahme mit Liegendanfahrt ist täglich 24 Stunden erreichbar. Die VAMED Klinik Bad Berleburg ist lokales Traumazentrum des Traumanetzwerkes Mittelhessen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg.Zur Mitarbeit in der Klinikleitung suchen wir ab dem 1. März 2021 einen erfahrenenPflegedirektor / Pflegedienstleitung (m/w/d)Leitung: Sie sind für sämtliche Pflegeprozesse in unserer Klinik verantwortlich – fachlich, organisatorisch und konzeptionell.Personalmanagement: Sie stellen eine verlässliche, wirtschaftliche Personalbedarfs- und Einsatzplanung sicher und entwickeln unsere Pflegekräfte bedarfsgerecht weiter. Qualitätssicherung: Sie haben die Qualität unserer pflegerischen Leistungen immer im Blick und optimieren kontinuierlich die Versorgung und den Service auf den Stationen.Kooperation: Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, dem ärztlichen Direktor, HR und anderen Abteilungen zusammen, um unser Haus als Ganzes weiter voranzubringen.Innovation: Sie bringen neue Ideen ein, machen Pflegeprozesse effizienter und entwickeln unsere Stationen im Sinne unserer Unternehmensziele weiter.Die passende Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Idealerweise: abgeschlossenes Pflegemanagementstudium (nicht verpflichtend)Berufserfahrung: auch als Leitung oder stellvertretende LeitungKnow-how: in der Planung neuer pflegerischer Konzepte und Prozesse, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher GesichtspunkteSoftskills: Organisationstalent, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Lust auf interdisziplinäres Arbeiten, Kommunikationsstärke und FührungskompetenzEDV-Kenntnisse: insbesondere MS Office und SAP; Erfahrung im Umgang mit Dienstplanungsprogrammen wünschenswertIm Job: Gestaltungsmöglichkeiten: nicht nur in Ihrem Verantwortungsbereich, sondern auch mit Blick auf die strategische Ausrichtung unserer KlinikMitarbeit in verschiedenen Leitungsgremien auf lokaler, regionaler und überregionaler EbeneVerantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in fünf Fachdisziplinen sowie Führungsver­antwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten TeamEin vielfältiges internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie Zugang zu unserer ZentralbibliothekFlexible, familienorientierte ArbeitszeitmodelleNeben dem Beruflichen:Gute Work-Life-Balance in landschaftlich reizvoller Umgebung Unterstützung bei der Wohnungssuche; Anmietung von günstigen Mitarbeiterzimmern möglich  Unterstützung bei der Suche nach Kita-PlätzenBetriebliches Gesundheitsmanagement: u.a. Sport- und Gesundheitskurse, Business E-Bike-Leasing und kostenlose Sportstätten Betriebliches Altersvorsorge und Corporate Benefits, VAMED Plus und VAMED Family Card
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Unternehmerische Agenturleiter (m/w/d) für die Regionen Kassel, Fulda und Marburg

Di. 23.02.2021
Marburg
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Vertriebspartnern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind qualifizierte Partner das größte Kapital eines Unternehmens, denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht zur Verstärkung ihres Vertriebes UNTERNEHMERISCHE AGENTURLEITER (m/w/d)* für die Regionen Kassel, Fulda und Marburg * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Vision ist der Aufbau einer eigenen Verkäufermannschaft Sie gewinnen und betreuen neue Vertriebspartner Sie und Ihre Vertriebsmannschaft sind Ansprechpartner für die Kunden des Agenturverbundes, stellen deren kompetente Beratung sicher und legen damit den Grundstein für den Ausbau des Agenturbestandes Sie leben und lieben Ihren Beruf als Finanzdienstleister und haben entsprechende Vertriebserfahrung ein Vergütungssystem mit Planungssicherheit durch monatliche Fixbezüge attraktive Differenzprovision Unterstützung (finanziell und gestalterisch) für Ihr WWK Agenturbüro eine persönliche und fachliche Einarbeitung in unserem Schulungszentrum und laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Sie und Ihre angebundenen Vertragspartner professionelle Unterstützung Ihrer Verkäufermannschaft durch regional zuständige Fachspezialisten finanzielle Unterstützung bei Ihren Werbemaßnahmen und Sponsoring-Aktivitäten innovative Produkte in allen Versicherungssparten attraktive Wettbewerbe und Geschäftspläne auf den Agenturbedarf zugeschnittene moderne, hochwertige und kombinierbare Hardware zu sehr günstigen Konditionen fortschrittliche Konzepte zur Nachwuchsförderung moderne Beratungs- und Vertriebstools für einen zeitgemäßen digitalen Kundenservice
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Leitung Küchenfachmarkt (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Marburg / Lahn
Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz in Sachen Möbel, Küchen und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist in 90 Jahren über drei Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe herangewachsen, die aktuell im Raum Mittelhessen ca. 550 Mitarbeiter inkl. Auszubildende und Studenten im dualen Studiengang beschäftigt. Bei Sommerlad Küchen verkaufen Sie nicht nur Küchen, sondern auch einen erstklassigen Service, von der Beratung und Planung bis hin zur Auslieferung und Montage der Küchen. Im Fokus steht dabei die perfekte Beratung. Unsere Kunden sollen sich bei uns vor allen Dingen eines: Wohlfühlen! Eben ganz so, wie bei einer Einladung bei guten Freunden. An unserem neuen Standort Marburg besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle: Leitung Küchenfachmarkt* Umsatzverantwortung für den Fachmarkt Führung, Motivation und Coaching Ihrer Mitarbeiter Sicherstellung unserer Kunden- und Serviceorientierung sowie unserer Verkaufsstandards Steuerung und Sicherstellung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich (z.Bsp. Verkaufsaktionen, Warenpräsentation, etc.) Direkter Berichtsweg an die Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und Planen von Küchen, gern in einem filialisierten Möbel-/Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der EDV (insbesondere KPS-Software) Langjährige Führungserfahrung Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung und eigenes Dienstfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Mitarbeiterführung mit einem innovativen Führungs- und Managementsystem * Geschlecht egal, Hauptsache Sie passen zu uns!
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