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Teamleitung: 64 Jobs in Allensbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
Teamleitung

Leiter/in Einkauf (m/w/d)

So. 23.01.2022
Radolfzell am Bodensee
ENGMATEC steht für Qualitätsprodukte, Pioniergeist und Technologieführerschaft im Sondermaschinenbau. Durch erstklassige Produkte, Verlässlichkeit und ausgezeichneten Service sichern wir unsere Position im Markt für unser Unternehmen und für unsere Kunden. Unsere besondere Stärke liegt in der Kombination von automatisierten oder manuellen Montageprozessen mit professionell integrierter End-of-Line Prüftechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter/in Einkauf (m/w/d) Durchführung von Verhandlungen als erfahrene/r Einkaufsstratege/-strategin Beschaffungsplanung, Make or Buy Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Reklamationsmanagement Sicherstellung der störungsfreien Belieferung unter Einhaltung von Kosten, Termin und Qualitätszielen Auf- und Ausbau eines internationalen Lieferantenportfolios Überwachung der Lieferantenbewertung sowie Lieferantenaudits Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens und erste Führungserfahrung Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und präzise Arbeitsweise gepaart mit Loyalität und absoluter Diskretion Gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Intrastat Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein ausgesprochen hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) Ref.-Nr. 12211LIH Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instand­haltungs­maßnahmen Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instand­haltungsteams Verantwortlich für den Ausbau und die ständige Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügung und Anlagenzuverlässigkeit Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten Optimierung des Beschaffungsmanagements im Verantwortungsbereich unter Beachtung der Budgetvorgaben und regelmäßiger Kostenaufstellungen Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungs­maschinen und Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektro­technik/Mechatronik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- u. Unfallverhütungsvorschriften Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungs­vermögen Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
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Koordinator*in (m/w/d) Bereich Arbeit und Teilhabe / Inklusion

Sa. 22.01.2022
Radolfzell am Bodensee
Die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gemeinnützige GmbH versteht sich als moderne soziale Organisation. Sie bietet Menschen aller Altersgruppen flexible und bedarfsgerechte Unterstützung zur aktiven, selbstbestimmten Teilhabe am Sozial- und Berufsleben. Für die Erweiterung unserer Angebote im Bereich Arbeit und Teilhabe / Inklusion ist in der gfi Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Koordinator*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Dienstsitz in Radolfzell zu besetzen. Gewinnung von Kund*innen und Teilnehmer*innen Akquisition, Konzeption und Realisierung von Projekten und Dienstleistungen Teiletatverantwortung Pflege und Ausbau der Kontakte zu Auftraggebern Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der gfi-Leitung Administrative und organisatorische Tätigkeiten Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium vorzugsweise im pädagogischen Bereich Erfahrung mit Rehabilitand*innen Erfahrung mit Autist*innen wünschenswert Erfahrung im Vertrieb und/oder mit Projekten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in der Region, eigener PKW vorteilhaft Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Strukturierte und genaue Arbeitsweise Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken Gute EDV-Kenntnisse Sinnstiftende, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur in einer modernen sozialen Organisation Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Teamkoordinator (m/w/d) Service Nahverkehr

Sa. 22.01.2022
Steißlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Teamkoordinator (m/w/d) Service Nahverkehr Sie organisieren und steuern das Tagesgeschäft im Service Nahverkehr und in der Nachtschicht. Sie unterstützen und bereiten aktiv die Disposition unseres Nahverkehrs vor. Sie steuern gemeinsam mit ihrem Team und dem Umschlagslager die Nachtentladung. Sie führen fachlich die Mitarbeiter Ihres Teams. Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Produktionsabteilungen, Niederlassungen und Kunden. Sie und Ihr Team sind verantwortlich für die Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden sowie für den guten Austausch innerhalb des Netzwerks und zu unseren Partnern. Sie berichten direkt an unseren Eingangsleiter. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen bereits Kenntnisse in speditionellen Abläufen mit. Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrung. Sie zeichnet eine effiziente und gründliche Arbeitsweise aus. Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten im Rahmen des Gesundheitsmanagements Benefits wie z. Bsp. Firmenfitnessangebot Hansefit.
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Manager Logistics (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 10386 Standort: Radolfzell  Bereich: Supply Chain Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Zur Unterstützung am Standort Radolfzell haben wir eine neue Stelle geschaffen und suchen hierfür einen Manager Logistics (m/w/d).Der Manager Logistics (m/w/d) ist zuständig für die innerbetrieblichen Logistikprozesse von Warenannahme bis zum Versand. Der Schwerpunkt liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Abläufe im Hinblick auf einen effizienten Materialfluss im Werk. Dabei werden sämtliche Logistik-Kennzahlen überwacht und es wird eng mit der Materialplanung zusammengearbeitet, um möglichst wenig Kapitalbindung in Beständen zu halten sowie eine hohe Liefertreue zu gewährleisten. Gesamtverantwortung für die Logistik am Standort inkl. aller untergeordneten Teilbereiche wie Wareneingang, Kommissionierung, Versand, Lager sowie interner Transport Disziplinarische und fachliche Leitung von ca. 40 Mitarbeitenden Enge Abstimmung und Informationsaustausch mit internen und externen Stakeholdern (Produktion, Einkauf, Qualitätssicherung, Vertrieb und Kunden) Implementierung, Überwachung sowie Ableitung von operativen Maßnahmen zur Verbesserung von KPIs (z.B. Umschlagshäufigkeit, Befüllungsgrad, Lagerbestand, Versorgungssituation der internen und externen Kunden, Transportkosten) Nachhaltige Begleitung und Durchführung von Prozessänderungen sowie der Optimierung des Tagesgeschäftes Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Sicherstellung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Bestandsführung über eine permanente Inventur Sicherstellung der Einhaltung des Luftfrachtsicherheitsgesetzes im Werk Diplom, Master- oder Bachelorabschluss im Bereich BWL, Logistik oder einem ähnlichen Bereich / alternativ Logistikmeister (m/w/d) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik mit Personalverantwortung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse des Luftfrachtsicherheitsgesetztes sowie der Exportabwicklung Fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken und -Methoden, wie der kontinuierlichen Prozessoptimierung gemäß Kaizen oder Six Sigma Hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) Erfahrungen im Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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Leiter Gießerei (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 10592 Standort: Radolfzell  Bereich: Manufacturing Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir einen Leiter Gießerei (m/w/d) am Standort Radolfzell.Der Leiter Gießerei (m/w/d) ist gesamtverantwortlich für die Produktion von Gussteilen zur weiteren internen Weiterverarbeitung als auch für den Verkauf an Kunden in ausreichender Menge / Qualität zum gewünschten Termin. Er stellt sicher, dass Ziele in Bezug auf Produktivität, Ausschuss, Termintreue unter Einhaltung des Kostenbudgets erreicht werden. Dabei wendet er konsequent die Werkzeuge aus dem CIRCOR Operating System (COS) an. Fachliche und disziplinarische Führung der Gießerei Gesamtverantwortung für die Herstellung von Gussteilen zur Materialversorgung der eigenen Fertigung und Kundenguss in vorgegebener Menge und Qualität Planung von Personal- und Maschinenkapazität zur effizienten Auslastung des Fertigungsbereiches Vorantreiben des technologischen Fortschritts und Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse unter Einhaltung des CIRCOR Operating Systems (COS) Sicherstellen des Daily Management mit geeigneten KPIs sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Zusammenarbeit/Abstimmung mit beteiligten/angrenzenden Fachbereichen mit Blick auf den gesamten Fertigungsprozess Weiterentwicklung der Organisation und seiner Mitarbeiter zur Sicherstellung des erforderlichen Qualifikationsniveaus Schaffung und Sicherstellung eines optimalen Arbeitsumfelds und eines produktiven Arbeitsklimas, insbesondere unter Berücksichtigung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Proaktive Handlungsweise in Bezug auf Umweltschutz Diplom, Master- oder Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik/-management oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Produktionsbereich mit fundierten Kenntnissen aus dem Aluminiumbronze- sowie Grauguss Fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken und -Methoden, wie der kontinuierlichen Prozessoptimierung gemäß Kaizen oder Six Sigma Hohe Problemlösungskompetenz und gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Überlingen (Bodensee)
Die Birkle-Klinik ist eine renommierte Rehabilitationsklinik am Bodensee und verfügt über eine kardiologische und eine orthopädische Fachabteilung. Wir versorgen auf mehr als 200 stationären und ganztägig ambulanten Behandlungsplätzen Patienten vorwiegend im Wege der Anschlussrehabilitation nach Krankenhausaufenthalt, darüber hinaus auch im allgemeinen Heilverfahren. Kostenträger sind die Deutsche Rentenversicherung sowie alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen und die Beihilfe. Die Klinik ist ferner zum BGSW-Verfahren der Unfallversicherung zugelassen. Überlingen liegt direkt am Bodensee und ist eine Große Kreisstadt mit hohem Kultur- und Freizeitwert. Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich am Ort. Koordination und Personalführung im Bereich des Pflegedienstes Sicherstellung und Weiterentwicklung von Pflegequalität und Pflegeleitbild Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Führungskräften Mitarbeit an interdisziplinären Projekten im Rahmen des QM Betreuung unserer Patienten Weiterbildung zur PDL oder abgeschlossenes Studium Pflegemanagement Idealerweise Berufs- und Führungserfahrung in der Rehabilitationsmedizin sowie gute EDV-Kenntnisse Gewinnende, führungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Kompetenz, Menschen zu motivieren Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit in einem sympathischen und engagierten Reha-Team Unbefristeter Arbeitsplatz in einer renommierten und erfolgreichen Reha-Klinik Umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen bei der betrieblichen Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag mit einem der größten Versicherer Deutschlands inklusive Zuschuss der Birkle-Klinik Freie Trainingsmöglichkeiten in unserem Fitnessstudio Tägliche frisch zubereitete Auswahlmenüs im Rahmen der Mitarbeiterverpflegung Planbare Arbeitszeiten, individuelle und flexible Dienstplangestaltung möglich
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Leitung Montage (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leitung Montage (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für den Montagebereich mit mehr als 170 Mitarbeitern Vertretung der Produktionsleitung Steuerung des Bereichs anhand relevanter KPIs inklusive der Ableitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen bei Abweichungen Verantwortung für die Budgetierung und die Einhaltung der Jahresziele der Montage sowie die Realisierung jährlicher Produktivitätssteigerungen Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der Montage mit Fokus auf Industrie 4.0-Lösungen Verantwortung für die Erarbeitung, Umsetzung, Einhaltung und Weiterentwicklung der geforderten Standards in der Produktion (z. B. Lean Manufacturing, Operational Excellence, 6S, KVP) Sicherstellung einer reibungslosen bzw. störungsfreien Integration (0-Serie/ SOP) neuer Fahrzeugtypen Etablierung von Best-Practice-Lösungen zur Sicherstellung und nachhaltigen Verbesserung der Prozess- und Auslieferqualität Enge und gesamtzielorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Fachschulstudium bzw.  Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktion Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern (mindestens fünf Jahre Führungserfahrung) Profundes Wissen bezüglich der Implementierung und Umsetzung von Lean-Methoden (Shopfloor Management, Kaizen, One Piece Flow etc.) Ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostendenken Souveränes Auftreten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Analytischer und strategischer Weitblick Organisations- und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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Leitung Lean Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leitung Lean Management (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiieren und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik / Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen des agilen Projektmanagements wünschenswert Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen Management, Shopfloor Management, 6S, Line Balancing und Swimlane Analyse Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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Leiter (m/w/d) Produktentwicklung

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit.Verstärken Sie unseren Bereich Forschung & Entwicklung als Leiter (m/w/d) ProduktentwicklungAls Bereichsleiter (m/w/d) verantworten Sie die effiziente Weiterentwicklung des R&D-Bereichs und das komplette Produktportfolio gemäß der mit dem Vertrieb abgestimmten Produkt-Roadmap über den gesamten Lebenszyklus. Sie stärken unser Team von über 100 Mitarbeitern durch gute Führung. Sie überzeugen in der Einführung von Agile und ermöglichen die persönliche Weiterentwicklung unserer Entwickler in wirklich selbstbestimmter Arbeit, die zuverlässig den Erfolg unserer Entwicklungsprojekte ermöglicht. Für unsere Entwicklungspartner und Lieferanten sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d), damit unsere Mitarbeiter die Zusammenarbeit entlang des Entwicklungsprozesses partnerschaftlich und erfolgreich bewältigen.Sie liefern einen Mehrwert bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die für Innovation, Zero Emission, Wachstum, Profitabilität, qualitativ hochwertige Produkte und eine attraktive Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und angemessener Prozesstiefe steht. Sie tragen wirksam dazu bei, dass wir eine angenehme Atmosphäre des Lernens und der persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter spüren. Es gilt, den für uns entscheidenden Kramer-Spirit durch konsequentes Teamwork über das gesamte Unternehmen, Begeisterung für Menschen und Produkte sowie pragmatische und effektive Entscheidungen zu pflegen. In Ihrer Funktion sehen Sie sich als Coach und Problemlöser (m/w/d) und Sie übernehmen bei Bedarf in der Eskalation eine aktive klärende Rolle. Weiterhin stellen Sie mit allen Fachbereichen und für alle Produktlinien eine belastbare Planungsqualität der Projekte in Zusammenarbeit mit den Product Owner Teams sicher (Markt, Technik, Projektmanagement) und Sie verantworten das Budget des Bereichs.Für die Mitarbeiter anderer Bereiche des Unternehmens sind Sie wahrnehmbar und als Netzwerker (m/w/d) bringen Sie Menschen aufgaben- und kundenorientiert zusammen. Die Wacker Neuson Gruppe arbeitet in einem standortübergreifenden R&D-Netzwerk zusammen. Dort bringen Sie sich aktiv ein und unterstützen offene Kommunikation, enge Beziehungen der Teams, Kooperation und produktive Zusammenarbeit bei übergreifenden Projekten und Standardisierungen. Sie treiben kundenorientierte Innovationen, stellen die Fachbereiche zukunftsorientiert auf, bringen die Zusammenarbeit mit Hochschulen voran und stellen Kompetenzaufbau in der R&D sicher.Auf Basis eines technischen Studiums (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o. ä.) bringen Sie mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in der Produktentwicklung sowie fünf Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung von Fahrzeugen mit. Versiert aufgestellt in Führung und Feedback, bringen Sie Standfestigkeit im Kreise Ihrer Bereichsleiterkollegen ein. Sie verstehen kaufmännische und mechatronische Zusammen­hänge, Entwicklungsprozesse, Q-Methoden und unternehmerisches Denken. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung modularer Produkte und Baukästen. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern, erfolgreiche Produkte zu entwickeln und eine bewusste Führungskultur auszuprägen, rundet Ihr Profil ab. Sie bringen eine moderate Reisefreude für konzerninterne Abstimmungen mit, sprechen gutes Deutsch und mindestens Business-taugliches Englisch.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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