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Teamleitung: 112 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Senior Finance Manager (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
NVision ist ein innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Quantentechnologie mit Sitz in Ulm, das von Tier-1-Investoren aus dem Silicon Valley, Europa und Israel unterstützt wird. Unsere Mission ist es, die Quantentechnologie zu nutzen, um den "heiligen Gral" der medizinischen Bildgebung zu ermöglichen: nicht-invasive Bildgebung des Stoffwechsels im Körper ohne Strahlung.  Diese Technologie wird die Diagnose und Behandlung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologischen Störungen verbessern. NVision beschäftigt mehr als 40 Ingenieure, Chemiker und Physiker und arbeitet mit führenden Krebszentren in den USA und der EU (z. B. TUM, ETH Zürich) zusammen. Dies ist ein aufregender Zeitpunkt, um bei einem visionären Unternehmen der Spitzentechnologie einzusteigen und mit ihm zu wachsen - gerade jetzt, wo es den Stealth-Modus verlässt und von der lokalen Forschung und Entwicklung zur globalen Vermarktung und Expansion übergeht.Als Senior Finance Manager (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Business Operations. In dieser Rolle verantwortest Du die Finanzen von NVision und dein Ziel ist es, den Bereich Finance weiter zu entwickeln und auf das nächste Level zu bringen. Du hast die Zahlen im Griff und trägst als Steuerungsinstanz, sowie als kreativer Analytiker und Impulsgeber dazu bei, den Erfolg der geplanten Expansion und die Professionalisierung in Bezug auf alle finanzrelevanten Themen sicherzustellen. Zu deinen ersten Projekten gehören die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Budget Prozesses. Du verantwortest alle finanziellen Angelegenheiten des Unternehmens - vom Accounting, Cash Flow über das Controlling bis hin zur Koordination, Durchführung und Optimierung von Budget- und Planungsprozessen - und stellst die ordnungsgemäße Durchführung nach allen gesetzlichen Vorschriften und gesellschaftlichen Richtlinien sicher.  Du agierst als Berater des Managements und der Fachabteilungen in Hinsicht auf alle finanzwirtschaftlichen Themen und implementierst ein aussagekräftiges Reporting und transparente Analysen.  Du legst ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung, das Monitoring und das Reporting des Budgets. Du implementierst ein Finance Tool und entwickelst dies zielgerichtet weiter. Du arbeitest gemeinsam mit dem Management an der Konsolidierung und dem Reporting der Finanzdaten für die Investoren.  Du bildest die Schnittstelle zu externen Partnern wie z:b: Steuerberater und Finanzbehörden.  Du hast die fachliche Führung für eine weitere Mitarbeiterin und förderst ihre Weiterentwicklung. Du selbst arbeitest ebenso enthusiastisch und hand’s on an den operativen Tagesthemen mit.    Du hast einen erfolgreichen Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich;  Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle eines internationalen und wachstumsstarken Unternehmens, vorzugsweise in der Medizintechnik und/oder im Umfeld von Start-ups. Du hast vor, bedeutende Beiträge in einer wachsenden Organisation zu leisten und hast die Fähigkeit, Instrumente und Prozesse von Grund auf zu konzipieren und umzusetzen.  Du bist ein Kommunikationstalent und hast Erfahrung in der Verhandlungsführung und Steuerung von externen Partnern.  Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Du hast eine exakte Arbeitsweise und behältst dabei das „Big Picture“ immer im Auge.  Du bist stark im Projektmanagement und hast ausgezeichnete IT-Kenntnisse. Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch    Eine Schlüsselrolle in einem innovativen, schnell wachsenden Start-up-Unternehmen mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven, großem Freiraum für die Einbringung eigener Ideen und Raum für persönliche Entwicklung. Teil eines internationalen und dynamischen Teams aus derzeit 10 Nationen zu sein. Unsere Unternehmenssprache ist daher Englisch. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit offener Tür und hands-on Mentalität Wettbewerbsfähige Vergütung und unbefristeter Vertrag Flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.  
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Teamleiter Innovation (m/w/d) bei TOP-Unternehmen in der Metallindustrie

Do. 20.01.2022
Brandenburg
Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller in der Metallindustrie mit familiären, mittelständischen Strukturen und einer inzwischen über 100jährigen Traditionsgeschichte. Für den Produktionsstandort im südlichen Brandenburg suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) für die Initiierung, Leitung und Begleitung spannender Innovations- und Investitionsprojekte. Wenn Sie Erfahrung mit Change Prozessen haben, Ihnen das industrielle Umfeld vertraut ist und Sie aktiv und nachhaltig mitentscheiden und -gestalten möchten, dann sind Sie bei unserem Mandanten goldrichtig. Wir freuen uns an dieser Stelle bereits jetzt über Ihre Bewerbung! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Berlin / Brandenburg Sie planen und leiten Innovationsprojekte am Standort und führen diese gemeinsam mit Ihrem Team durch Sie führen Prozessanalysen durch, um so Schwachstellen zu identifizieren und anschließend Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen Zur optimalen Auslegung des Produktportfolios betrachten Sie die Herstellungskosten hinsichtlich der Optimierung (Make-or-Buy) Das proaktive Führen von und die Mitarbeit in strategischen Projekten fällt in Ihren Aufgabenbereich Als Sparring-Partner unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von wertschöpfenden Prozessen Sie bringen ein abgeschlossenes (technisches) Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit und konnten bereits erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld sammeln Sie haben Freude daran, innovative Projekte anzustoßen, aktiv mitzugestalten und spannende Entwicklungen im Unternehmen mitzugehen Ihre Kollegen und Vorgesetzten schätzen Sie für Ihre Problemlöserqualitäten sowie Ihre analytische und systematische Herangehensweise Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe bei einem der TOP-Arbeitgeber der Region Viel Gestaltungsfreiraum, gelebte Innovation, flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Eine unbefristete Festanstellung mit einem hervorragenden Gehalt in einer zukunftssicheren Branche Dienstfahrradleasing, Mitarbeiterevents und viele weitere Benefits
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Teamleiter Kalibrierung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Kalibrierung (m/w/d) Sie führen ein Team als disziplinarischer und fachlicher Vorgesetzter im Bereich Kalibrierung und Reparaturen In Ihrer Hand liegt die fachgerechte, termin- und qualitätstreue Kalibrierung und Endprüfung unserer Seriengeräte Unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit führen Sie die Kapazitäts- bzw. Fertigungsplanung im Verantwortungsbereich durch Durch Sie werden die Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich standardisiert, überwacht und optimiert Sie etablieren eine Performance Management, indem Sie die Leistungs- und Qualitätskennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, etc.) Mit Ihrem Fachwissen führen Sie Unterweisungen zur Arbeitssicherheit, Qualitätsanforderungen und Prozessänderungen durch Sie setzen Managementvorgaben unter Beachtung der gültigen Leitlinien für Arbeitssicherheit, etc. um Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker absolviert Sie überzeugen durch Ihr technisches Verständnis und Ihre Erfahrung im Bereich der optischen Messtechnik oder Kalibrierung Ihr souveränes und verbindliches Auftreten sowie Ihre Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über strukturiertes, analytisches sowie prozessorientiertes Denken Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsicht, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung aus Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse und haben bereits Erfahrung mit ERP-Systemen gesammelt Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wasserburg
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 135 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familien­betrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu ent­wickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Kurzfristig beschränkt sich die Rolle primär auf die IT-Infrastruktur der Privatmolkerei Bauer, Wasserburg. Mittelfristig ist geplant, die IT der Standorte (alle D) zu bündeln und ein globales IT-Infrastruktur-Team zu bilden.Leitung (fachliche und disziplinarisch) des Infrastruktur-Teams (aktuell vier Fach­informatiker und ein Auszubildender des Standortes Wasserburg) Umsetzung von Infrastruktur-Projekten am Standort und bei Bedarf in der Bauer-Gruppe Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT-Infrastruktur (HA-RZ, Firewall, M365, LAN, WAN etc.) und effektive Zusammenarbeit mit den anderen IT-Teams (OT, Service, Applikation und BI) Steuerung und Koordination der externen Service-Partner Gestaltung der IT-Infrastruktur-Strategie für den Standort und mittelfristig für die Bauer-Gruppe, d.h. Überprüfung, Planung und Weiterent­wick­lung einer nachhaltigen, skalierbaren und zukunfts­fähigen IT-Architektur Erstellung und Kontrolle von IT-Sicherheits­konzepten sowie Dokumentation Ansprechperson für Holding-Leitung, Geschäfts­führung, IT-Leitung, Kollegen und die Fachbe­reiche bei infrastrukturellen Themen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Fachexpertise für die Betreuung, Gestaltung und Weiter­ent­wicklung von komplexen IT-Infrastruktur-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur insbesondere in den Bereichen FW, HA-Rechenzentrumsstrukturen (Storage, Server-Virtualisierung, MS-SQL, Backup), IT-Security, Cloud-Technologien und M365 Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Motivation, Leistungs­bereit­schaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, qualitative und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Kunden- und Dienst­leis­tungs­orien­tierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen, sofern es im Rahmen der Aufgabe notwendig ist Die Position bietet Ihnen flexible Strukturen inkl. Home-Office-Optionen in einem motivierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entschei­dungs­wegen in einem soliden Unternehmensumfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbständige, krisensichere und aus­baufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365

Mi. 19.01.2022
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln, oder Hamburg  als ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 für die Bereiche Handel, Logistik, Produktion oder Finanzen.Sie beraten und unter­stützen unsere Kunden beim Ein­führungs­prozess von Dynamics 365 in abwechs­lungs­reichen und spannenden Projekten. Dazu gehören weitere Aufgaben: Durchführung von Anforderungs­analysen, Kunden­gesprächen, Work­shops und Präsen­tationen Koordination und Leitung von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserer Entwicklungs­ab­teilung Schulung von Key Usern in deren Arbeits­prozessen Erarbeitung von passenden Lösungs­konzepten zur kunden­spezi­fischen Anpassung Betreuung unserer Bestands­kunden nach erfolgter ERP-Einführung Durchführen von Kunden- und internen Projekt-Kick-offs sowie Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u. a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Ent­wick­lungs­prozessen) Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit ver­gleich­baren Kennt­nissen Mehrjährige Erfahrung in der ERP-Beratung Gute funktionale Kenntnisse in Produktion, Handel und Logistik oder Finanzen Idealerweise Branchen­erfahrung in Groß- und Versand­handel, IT oder High­tech und Elektronik Stärke in der Erfassung von betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und deren Ab­bildung im ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommuni­ka­tive Fähig­keiten Kundenorientierung, Eigen­ver­ant­wortung, Teamgeist Umsetzungs- und Durchsetzungs­fähigkeit Reisebereitschaft (ca. 2–3 Tage pro Woche) Das zeichnet Sie persönlich aus Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr selbstständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Freude am Beraten Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Spaß daran, erfolgreich im Team zu arbeiten Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern Ein sympathisches Team sowie kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Obermarchtal
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum (PU) mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Mit einem speziellen Werkstoffkreislauf sorgen wir schon heute im Sinne einer Circular Economy für nachhaltige Mehrfachnutzung und bieten europaweit eine Branchenlösung für die Weiterverwendung von PU an. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie. Mit dem Aufbau und der Einführung unserer neuen, hochmodernen Fertigungslinie für den nachhaltigen Funktionswerkstoff purenit® suchen wir für die Weiterentwicklung unserer QS-Abteilung am Standort Obermarchtal zum baldmöglichen Eintritt einen Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ref.-Nr. 12212TLQS Planung und Umsetzung der Qualitätssicherungsmaßnahmen einschließlich deren Wirksamkeitskontrolle Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Qualitätssicherungsteams Mitwirken bei der Freigabe von Produkten und Prozessen Überwachung der Qualitätsstandards der Rohstoffe Durchführung von Veränderungs- und Optimierungsmaßnahmen Unterstützung des QMB in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Dokumentation von Qualitätsstatistiken der werkseigenen Produktionskontrolle Bearbeitung interner und externer Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung bzw. Studium Meister- oder Technikerqualifikation von Vorteil Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Kenntnisse in der ISO 9001 und der Prozessorientierung Lösungsorientierte Arbeitsweise Absolute Verlässlichkeit, Team- und Überzeugungsfähigkeit Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem innovativen Geschäftsfeld Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Günzburg
Familienbetrieb mit Herz Anstellungsart: Vollzeit Gastorientiertes Arbeiten Arbeiten im à la carte und Bankettbereich Vor- und Zubereitung der Speisen Einhaltung der Hygienestandards  Ausarbeitung von Menü- und Büffetvorschlägen  Waren- und Qualitätskontrolle  Budgetüberwachung  Bestellwesen  Allgemeine administrative Aufgaben im Küchenalltag  Lehrinhalte an unsere Azubis vermitteln  Führen unseres internationalen Küchenteams  Erste Anlaufstelle zwischen Service und Küche Sie sind eine Führungspersönlichkeit und folgenden Eigenschaften zeichnen Sie aus? ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details Freude am Beruf Einsatzbereitschaft Flexibilität Teamfähigkeit hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit  Vorbildsfunktion  Belastbarkeit Kreativität  Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Team Ein angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Arbeitsgerechte Entlohnung Selbstständiges Arbeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Pflegedienstleitung PDL ambulanter Dienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Senden (Iller)
Im schönen St. Elisabeth Pflegezentrum gGmbH in Senden (bei Neu-Ulm) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zweite Pflegedienstleitung in der Sozialstation. Der ambulante Dienst betreut rund 380 Patienten/Kunden. Gerne bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team an. Bei uns erwarten Sie ein tolles Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgrund unseres AVR-Vergütungssystems, bezahlen wir in Anlehnung an Ihre Ausbildung und Berufserfahrung sehr attraktive Gehälter. Neben unserem Pflegeentlastungskonzept um unseren Mitarbeitern ein ausgeglichenes Arbeiten zu ermöglichen, haben wir auch u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Ideen-Management, Informationssystem, verschiedene Bonussysteme, Sachbezüge Essen und Getränke, Tagungs- und Konferenzteilnahmen uvm. anzubieten. Sicherstellung der hohen Pflege- und Versorgungsqualität bei Patienten/Klienten Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Personalführung und -entwicklung Kommunikation mit Pflegekunden, Angehörigen, Kooperationspartnern und Mitarbeitern Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der Gesamteinrichtung St. Elisabeth Qualifikation als Pflegedienstleitung arbeiten zu dürfen Praxiserprobte Kenntnisse in der ambulanten Pflege (mind. 2 Jahre) Einsatzbereitschaft, Einfühlungs- und Organisationsvermögen Kreatives und innovatives Denken und Handeln Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes und hoch motiviertes Team Vergütung nach AVR inkl. Boni und Altersvorsorge Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Kostenlose alkoholfreie Getränke Mitarbeiteressensmarken Betriebsausflüge und Betriebsfeiern Gestaltungsspielraum im eigenen Arbeitsbereich Unterstützung beim Umzug in unsere Region (1.000 Euro) Tagungs- und Konferenzteilnahmen Pflegeentlastungskonzept Uvm.
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst die Mitarbeiter fachlich Allgemeine Aufsichtspflicht und örtliche Überwachung sowie die Feststellung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den Betriebsstellen gehören zu Deinen Aufgaben Als Bezirksleiter führst du auch Fortbildungsunterrichte durch Als Notfallmanager bist Du Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit Weiterqualifizierung und bestandener Prüfung zum Bezirksleiter Betrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit bringst Du mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Facility-Management

Mi. 19.01.2022
Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Neu-Isenburg als Teamleiter (m/w/d) Facility-Management.  Fachliche Führungsverantwortung für einen definierten Mitarbeiterkreis Koordination der Verwaltungsabläufe und Raumplanungen Weiterentwicklung des Bereichs hinsichtlich Effizienz und Prozesssicherheit Überwachung und Steuerung von Prüfungs- und Instandsetzungsintervallen Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche Prüfung und Verhandlung von Angeboten externer Dienstleister bis zum Vertragsabschluss Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und sicherheitstechnischer Einrichtungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. im Bereich Immobilienwirtschaft/Gebäudemanagement) Mehrjährige (Führungs)Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Kenntnisse der Rechnungsstellung und -legung, sowie Kostenrechnung und -planung Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften etc. Veränderungsbereitschaft und Gestaltungswille Planungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Office Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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