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Teamleitung: 58 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst die Mitarbeiter fachlich Allgemeine Aufsichtspflicht und örtliche Überwachung sowie die Feststellung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den Betriebsstellen gehören zu Deinen Aufgaben Als Bezirksleiter führst du auch Fortbildungsunterrichte durch Als Notfallmanager bist Du Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit Weiterqualifizierung und bestandener Prüfung zum Bezirksleiter Betrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit bringst Du mit Du besitzt einen PkW Führerschein Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (w/m/d) im Serviceteam Oberschwaben

Mo. 25.01.2021
Munderkingen
Die Netze-Gesellschaft Südwest mbH (NGS) ist der größte Gasnetzbetreiber unter der Landesregulierungsbehörde Baden-Württemberg. Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verteilt auf 6 Standorte, bringen in unseren Netzgebieten in Nordbaden, Oberschwaben und der Schwäbischen Alb umweltschonendes Erdgas. Neben Zuverlässigkeit steht der Anspruch an eine effiziente, nachhaltige und innovative Infrastruktur an erster Stelle Für die Betreuung unseres Netzgebietes in der Serviceregion Oberschwaben und der Unterstützung der Geschäftsleitung beim Aufbau netznaher Dienstleitungen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Serviceteam Oberschwaben am Standort Munderkingen/Riedlingen. Personalverantwortung/Teamleitung für den Bau- und Betrieb des Erdgasversorgungsnetzes von den Zähler- und Reglermontagen über die Hausanschluss-, Versorgungs- und Transportleitungen, bis zur Betreuung von Gasdruckregel- und Messanlagen inklusive der Koordination und Unterstützung des Bereitschaftsdienstes Fachliche Steuerung der Betriebsaufgaben in Zusammenarbeit mit der zentralen Arbeitsvorbereitung (ZAV) und unterschiedlichen Dienstleistern im Bereich Bau und Betrieb Übernahme von projektbezogenen Aufgaben in den Themen Planung, Bau und Inbetriebnahme Mitarbeit bzw. Übernahme von Sonderthemen und von zentralen Unternehmensaufgaben Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf neue Aufgaben und den Aufbau netznaher Dienstleistungen Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung, vorzugsweise in der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare über mehrere Jahre in der Praxis erworbene Qualifikation Erfahrung im Bereich Versorgungswirtschaft wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für komplexe, technische und wirtschaftliche Sachverhalte sowie wirtschaftliches Denken und Handeln und selbständige Arbeitsweise und die Gabe, sich proaktiv in Themen einzuarbeiten Aufgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten Wohnort im Bereich des Netzgebiet Oberschwaben (zwischen Ulm und Bodensee) Reisebereitschaft, Führerscheinklasse B, Flexibilität sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Selbständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) im Bereich Fertighausvertrieb

So. 24.01.2021
Ulm (Donau)
Viva la Zuhause! Weil Zuhause mehr ist als vier Wände und ein Dach, bietet Living Haus als junge Ausbauhausmarke seinen Baufamilien mehr. Mit einem in der Branche beispiellosen Servicepaket von einer einzigartigen App, mit der die Baufamilien ihr Bauprojekt digital steuern können, bis hin zur praktischen Unterstützung beim Ausbau gibt Living Haus seinen Baufamilien die Sicherheit, dass ihr Hausbau zweifelsfrei gelingt. Zusammen mit der riesigen Auswahl an schnell umsetzbaren Hausvarianten und einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis bietet Living Haus ein revolutionäres Hausbauerlebnis. Deswegen: KEIN WERBE-BLABLA! Wir sind einfach davon überzeugt, die erfolgreichste Ausbauhaus-Marke Deutschlands zu werden, weil wir unseren Baufamilien MEHR bieten und sie BESSER betreuen. Und zwar genau dort, wo der Schuh sie drückt. Mit den besten Hausberatern der Branche. Selbständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) im Bereich Fertighausvertrieb Starte jetzt deine Job-Revolution! Übernimm Führungs-, Budget- und Personalverantwortung! Führe dein Team im Großraum Ulm zum Erfolg. Du bist bereit für neue Herausforderungen. Du denkst größer! Du weißt, was du kannst und suchst einen Ort, wo du das zeigen kannst. Dann revolutioniere dein Berufsleben und komm dahin, wo du dich voll einbringen und an der Spitze dein Team führen kannst. Zu einem Laden, der anders an die Dinge rangeht. Der dir mehr Freiheit bietet. Und auch mehr Chancen! Weil er das bessere Konzept hat. Weil er den besseren Service bietet. Weil er dich mehr unterstützt. Und weil er eine Marke hat, die man einfach lieben muss. arbeitest mit an der Gesamtstrategie von Living Haus. führst den Vertriebsstandort und betreust und coachst das Vertriebsteam. trägst die Verantwortung für die Umsatz- und Budgetplanung sowie das Erreichen der gesetzten Ziele durch eine ergebnisorientierte Führung deines Teams. ergreifst Maßnahmen, um den Bekanntheitsgrad in deiner Region zu erhöhen, wie z. B. Messeauftritte. dein eigener Chef mit Führungs-, Budget- und Personalverantwortung sein willst. in hoher Eigenverantwortung und mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken dein Talent für den gemeinsamen Erfolg deiner Mannschaft einsetzt. selbstbewusst, verlässlich und kommunikationsstark bist und Spaß am Verkaufen hast. Hausverkaufsveteran bist oder als Quereinsteiger mit Führungserfahrung neue Herausforderungen suchst. viel Freiheit und Selbstbestimmung sowie große Flexibilität bei der Anpassung an deine individuelle Lebenssituation. außerordentliche Einkommensmöglichkeiten, Top-Incentives und Bonus-Systeme. ausgezeichnete Perspektiven durch ein cleveres, modernes, marktgerechtes und innovatives Produktportfolio sowie Top-Service in einem florierenden Markt. Zusammengenommen eine geniale Ausgangssituation! umfassende Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches Vertriebskonzept in einer starken Vertriebsstruktur und mit hoher Werbepräsenz. bewährte und erfolgreiche Trainingskonzepte und intensive Individualbetreuung. umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. umfassende Starthilfe. individuell anpassbare Vertriebsgebiete.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

So. 24.01.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 23.01.2021
Brandenburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Business Development Manager - Physiker / Ingenieur für die Semiconductor-Industrie (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Business Development Manager – Physiker / Ingenieur für die Semiconductor-Industrie (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Entwicklung von Marktchancen für unsere optische Messtechnik im Bereich der Halbleiter-Industrie im In- und Ausland Als erster Ansprechpartner beraten Sie interessante, globale Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und gewinnen neue Kunden hinzu Sie besuchen Messen und Konferenzen, analysieren Markttrends und identifizieren neue Anwendungspotenziale Mit Ihrem Fachwissen initiieren Sie technische Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Sie arbeiten eng mit unseren weltweiten Sales- und Marketingteams zusammen und führen diese bei spezifischen Kundenprojekten im Bereich der Semiconductor-Industrie Sie bauen sich ein eigenes Team auf Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Semiconductor-Industrie Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude, sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und unternehmerische Fähigkeiten Sie stellen sich schnell auf neue Situationen ein und sind reisebereit Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Leiter technisches Servicezentrum – Serviceregion Oberschwaben (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Munderkingen
Die Netze-Gesellschaft Südwest mbH (NGS) ist der größte Gasnetzbetreiber unter der Landesregulierungsbehörde Baden-Württemberg. Das Netzgebiet erstreckt sich über die Regionen Nordbaden, Oberschwaben und die Schwäbische Alb. Neben Zuverlässigkeit steht der Anspruch an eine effiziente, nachhaltige und innovative Infrastruktur an erster Stelle. Für die Netze Gesellschaft Südwest mbH suchen wir schnellstmöglich, im Zuge einer Neuausrichtung einen Leiter (w/m/d) Serviceregion Oberschwaben. Wir streben die Zusammenarbeit in vielfältigen Teams an und eine Diversität in den Funktionen ist uns wichtig. Sie übernehmen die Managementverantwortung für das technische Servicezentrum in Munderkingen mit den dazugehörigen Betriebsstellen in Laichingen und Herbertingen, derzeit mit insgesamt ca. 30 Mitarbeitern (w/m/d) Sie verantworten das Leitungsteam zu dem Thema Zertifizierungen (u. a. Informationssicherheitsmanagementsysteme ISMS und Technisches Service Management TSM) Sie sind in operative und netzstrategische Fachthemen eingebunden Sie koordinieren die technischen Leitungsteams  Zudem berichten Sie an die Geschäftsführung und sind so im engen Austausch mit den entsprechenden Entscheidungsträgern In Ihrer technischen Funktion sind Sie Teil des Bereitschaftsdienstes in der Hintergrundbereitschaft Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit ingenieur- und strukturwissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund und haben betriebswirtschaftliches Verständnis Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gasversorgung und/oder im Netzbetrieb und haben dabei Projekte oder Teams in vergleichbaren Aufgabengebieten gemanagt Ihre Integrationsfähigkeit ist gut ausgeprägt in fachbereichsübergreifenden Zusammenhängen aus Netzplanung, Netztechnik, Netzbetrieb, Betriebswirtschaft und Regulatorik Sie sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und haben Freude daran, Innovationen voran zu treiben Die Bereitschaft zum Austausch und zur Zusammenarbeit über die Standorte und Netzgebiete Oberschwaben und Nordbaden ist für uns selbstverständlich  Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Sales Process Manager / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Günzburg
Evoqua Water Technologies ist mit 4.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Serviceleistungen zur Wasseraufbereitung. Sowohl für Industriekunden als auch für den öffentlichen Sektor bietet Evoqua Lösungen, die eine effiziente Wassernutzung ermöglichen. Die Marke Wallace & Tiernan®, ist Teil von Evoqua Water Technologies. Seit über 100 Jahren werden Wallace & Tiernan® Produkte bevorzugt eingesetzt, wenn es um Chlorgasdesinfektion oder um Mess- und Regeltechnikgeräte in der Wasseraufbereitung geht. Der globale R&D- und Produktionsstandort für Wallace & Tiernan® mit rund 250 Mitarbeitern ist in 89312 Günzburg angesiedelt.   Als Sales Process Manager sind Sie zusammen mit den zugewiesenen Teammitgliedern für die pünktliche Einreichung und Qualität der Angebote gemäß den vorgegebenen Zeitrahmen verantwortlich. Maximierung der Hit-Rate und Anzahl der abgegebenen Angebote sowie Minimierung der Durchlaufzeit durch effektiven Ressourceneinsatz Ermittlung und Evaluierung der abteilungsspezifischen Kennzahlen. Verantwortlich für die Workload- Priorisierung und Visualisierung sowie die individuelle Auslastung der zugewiesenen Mitarbeiter Der Sales Process -Manager steuert den Bid/ No Bid Process. Kommunikation relevanter Informationen an das zugeordnete Team Initiierung und Unterstützen von Verbesserungen bestehender Verkaufstools (z. B. WaterQuote) Verantwortlich für spezifische Angebotserfordernisse und Implementierung entsprechender Tools, z.B. GAEB-Upload-Tool. Sie analysieren den individuellen Qualifikationsbedarf der Teammitglieder und erstellen persönliche Entwicklungspläne Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter In dieser Funktion berichten Sie an den EMEA Sales Support Manager Sie sind stark in der Verhandlungsführung mit überzeugendem Auftreten Sie verfügen über mindestens zwei Jahre disziplinarische Führungserfahrung Sie lieben Vertrieb, sind kundenorientiert und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über Vertriebs- und Verkaufserfahrung technisch anspruchsvoller Produkte Eine fundierte technische Grundausbildung ergänzt durch kaufmännische Weiterbildungen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche bei einem international operierenden Unternehmen. Bezahlung nach IG – Metall Tarifvertag Betriebsrente Attraktives Bonussystem
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Teamleiter Disposition und Fertigungssteuerung in der Werkslogistik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neu-Ulm
JOST ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen, Modulen und Komponenten für Nutzfahrzeuge. Die Unternehmensgruppe erfährt für ihre innovativen Produkte und globale Präsenz hohes Ansehen bei Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern. Werden auch Sie Teil unseres JOST-Teams, welches unseren Kunden seit mehr als 60 Jahren kompetent, flexibel und lösungsorientiert zur Seite steht. Werden auch Sie eine wichtige Säule unseres international agierenden Konzerns und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Benefits, erstklassigen Karriereperspektiven und der Sicherheit eines marktführenden Unternehmens begeistern. Teamleiter Disposition und Fertigungssteuerung in der Werkslogistik (m/w/d) Als Teamleiter der Disposition und Fertigungssteuerung in unserem Werk in Neu-Isenburg sind Sie und Ihr Team für die Planung der Kundebedarfe und dementsprechende Sicherstellung der Materialversorgung der Produktion verantwortlich. Disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern Sicherstellung der Materialversorgung der Produktion im Werk Neu-Isenburg und einer konstant hohen Lieferantenperformance Verantwortung für die korrekte Planung, Steuerung, Freigabe und Überwachung von Kundenaufträgen Gestaltung und Steuerung der globalen Lieferantenbeziehungen hinsichtlich der Dispositionstätigkeiten Regelmäßige Kontrolle und Überarbeitung der relevanten Dispositions- und Bestellparameter Erstellung von Forecasts für Lieferanten Bestands- und Inventurverantwortung externer Lieferanten Sicherstellung der Versorgung, Engpassmanagement, Internationale Lieferantenkommunikation Sonderaufgaben hinsichtlich der Planung in besonderen Situationen, z. B. Brexit, Pandemie, Mitwirkung von/bei Projekten wie z.B. Anlauf- und Auslaufmanagement, Koordination von Verlagerungen, Engpassmanagement etc. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, vorzugsweise in der Nutzfahrzeug- oder Automobilzuliefererbranche Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem Weltunternehmen, sehr flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen inkl. einer Fahrgeldzulage, Gesundheits- und Sportprogramme, kontinuierliche Weiterbildungsangebote, vermögenswirksame Leistungen sowie eine unternehmenseigene Kantine.
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Abteilungsleiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Im Zuge der Altersnachfolge ist die Stelle des Abteilungsleiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) neu zu besetzen.Sie sind mit Ihrem Team von ca. 25 Personen verantwortlich für den Auftragseingang im Standardproduktprogramm.Mit leidenschaftlicher Kundenorientierung finden Sie die passenden Nutzenargumente und zeigen die Differenzierung gegenüber Mitbewerbern auf.Sie koordinieren die Erstellung von Erst-Angeboten und beraten Ihre Mitarbeiter zur optimalen Bedienung des Kundenwunsches.Bei der Diskussion mit den Außendienstmitarbeitern und internationalen Vertriebspartnern sind Sie vermittelndes Bindeglied, können notwendige Informationen überzeugend einfordern und gezielte Maßnahmen zur Auftragsgewinnung ableiten.Abteilungsübergreifend stehen Ihnen Produktmanager und Konstrukteure beratend zur Verfügung.Sie überwachen typische Vertriebs-KPIs als auch die interne Performance Ihres Teams. Ihr Erfolg lässt sich an einer hohen Kundenzufriedenheit und Auftrags-Hitrate messen.Sie stellen die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in allen erforderlichen Aspekten sicher.Ihre Jahresplanung ist wesentliche Grundlage für die wirtschaftliche Ausrichtung des Bereiches. Sie beobachten regelmäßig Markt und Wettbewerb, leiten daraus Ihre Vertriebstaktik ab und liefern Input für die Entwicklung.Bei der Einführung neuer Produkte sowie beim Marketing unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung.Sie haben ein passendes Studium (Dipl.-Ing. MSc, BSc) in Maschinenbau oder Elektrotechnik und verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Vertriebsauβen- und innendienst für erklärungsintensive Investitionsgüter.Sie haben Mitarbeiter im Vertrieb geführt und weiterentwickelt, sind eine sowohl analytisch als auch praktisch veranlagte Persönlichkeit mit starkem Kundenbezug.Sie haben den absoluten Willen, durch Systematik aber auch situationsbezogener Flexibilität in einem kompetitiven Umfeld erfolgreich zu sein.Ihr unternehmerisches, wertebasiertes Denken und Handeln, Ihre Analysefähigkeit sowie effiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe psychosoziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre “hands-on”-Mentalität erzeugen Vorbildwirkung und wirken nachhaltig.Ihre menschliche wie fachliche Autorität setzen Sie überzeugend im Hinblick auf die erfolgreiche Führung Ihres Teams ein.Präsentationsfähigkeit, gute Ausdrucks- und Umgangsformen, diplomatisches Geschick sowie eine sehr gute Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Präsentationssicheres Englisch rundet Ihr Profil ab.ZwickRoell bietet Ihnen eine äuβerst vielfältige, interessante und langfristige Perspektive. Die Firmenstrategie ist langfristig auf organisches Wachstum ausgelegt, die Sie in Ihrer Tätigkeit verantwortlich mittragen. Als Leiter Vertrieb Innendienst übernehmen Sie dabei eine Schlüsselstellung.Ein sehr breites Produktportfolio, beste Schulung und permanente Weiterbildung, die Einbindung in ein professionelles und engagiertes Leitungsteam sind selbstverständlich.ZwickRoell ist charakterisiert durch hohe Motivation, Stärke und gesundes Wachstum, Fach- und Marktkompetenz sowie Professionalität, offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen in alle Mitarbeiter.Die Anstellungsbedingungen sind attraktiv.
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