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Teamleitung: 87 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Hotel 7
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  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Druck- 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 74
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter IT (m/w/d)

So. 26.06.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager / Teamleiter IT (m/w/d)In Ihrer Rolle als Teamleiter IT (m/w/d) stehen Sie für eine moderne und stabile IT-Infrastruktur ein und wissen, Next Level bedeutet vor allem eins: Weiterentwicklung. Ihres Teams. Aber auch unserer IT Ressourcen und Prozesse. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen das interne IT-Team fachlich sowie disziplinarisch mit direkter Berichtslinie an den CIO. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an Themen wie Netzwerkadministration, WIFI, Betreuung von Firewalls, Netzwerkkomponenten, Application Management sowie Windows Client- und Serversystemen. Sie beraten und betreuen das gesamte topsystem-Team zu Fragen der IT-Administration - wo notwendig auch unsere Kunden. Sie führen nationale und internationale IT-Projekte im Rahmen unseres weiteren Wachstum durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studien- oder Berufsausbildungshintergrund. Sie bringen Berufserfahrung in der Systemadministration mit und konnten idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und Administration von Hard- und Softwarekomponenten lokaler Netze sowie komplexer IT-Architekturen erworben. Sie denken analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft. Adressatengerechte Kommunikation, sowohl auch Deutsch als auch Englisch, sowie eine hohe Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Teamleiter Inside Sales (m/w/d)

So. 26.06.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Inside Sales (m/w/d)In Ihrer Rolle als Teamleiter Inside Sales (m/w/d) werden Sie den Vertrieb, gemeinsam mit Ihrem Team, durch Tools und Prozesse unterstützen und fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing, Außendienst und Projektmanagement. Sie holen mehr raus - für den Vertrieb, aber vor allem auch für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten und entwickeln das Team Internal Sales Services. Sie entwickeln Tools zur Unterstützung des Vertriebs, wie KPI-Systeme, ROI-Betrachtungen und Performance-Analysen. Sie generieren Datenbanken mit Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Teams Vertrieb und Marketing. Sie betreuen und unterstützen Kunden und Partner gemeinsam mit Ihrem Team. Sie betreuen Bestandkunden und koordinieren Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Sie betreuen unser CRM-System vertriebsseitig und unterstützen die Kolleg:innen bei der Handhabung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen aus dem Vertriebsinnendienst und/oder aus einer Führungsrolle sind ideal. Ihre hohe IT-Affinität, zeigt sich nicht nur in Ihren MS Office Kenntnissen. Sie überzeugt auch in Kundengesprächen. Sie sind bekannt für eine prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben. Sie sind ein belastbares Kommunikationstalent, welches in jeder Situation die passenden Worte findet. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Head of Sales & Marketing (m/w/d)

So. 26.06.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Sales & Marketing (m/w/d)Als Head of Sales & Marketing (m/w/d) Voice Solutions arbeiten Sie an unserem Aachener Standort im Tivoli Innovation Center (TIC). Dabei sind Sie für die erfolgreiche Vermarktung von LYDIA Voice verantwortlich. Sie führen die Teams Marketing, Sales und Inside Sales am Standort Aachen. In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie Marketing- und Vertriebsstrategien mit nationaler und internationaler Ausrichtung für Neu- und Bestandskunden in der Logistikbranche. Der Fokus liegt auf langfristigem Erfolg und weiterem Wachstum.. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie verantworten die Verkaufsziele und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie haben die personelle Verantwortung für die Teams Sales DACH, Inside Sales und Marketing im Geschäftsbereich Voice Solutions und entwickeln die Potentiale der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. In Zusammenarbeit mit dem HR-Team finden Sie die richtigen neuen Kolleginnen und Kollegen, um das weitere Wachstum zu ermöglichen. Zusammen mit Ihrem Vertriebsteam akquirieren Sie Neukunden deutschland- sowie europaweit und pflegen den Kontakt zu unseren Bestandskunden. Sie bearbeiten Angebote, Kalkulationen sowie Ausschreibungen und legen kaufmännische Rahmenbedingungen fest. Sie führen Verhandlungen und handeln Verträge rund um unsere Produkte und Dienstleistungen aus. Sie betreiben Marktanalysen, erkennen Kundenbedürfnisse und entwickeln daraus erfolgreiche, kundenbezogene Strategien für den Vertrieb und setzen diese um. Sie unterstützen unsere Marketingaktivitäten auf Fachmessen und auf fachspezifischen Informationsveranstaltungen. Sie arbeiten eng mit dem Controlling zusammen und geben für die Außendarstellung die richtigen Impulse. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben mehrjährige leitende Erfahrung im Vertrieb mit nachweislichem Erfolg. Sie verfügen über ein Netzwerk langjähriger Beziehungen in der Logistikbranche und kennen das B2B-Geschäft. Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität für die Bereiche IT, Technik und Logistik aus. Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägtem, analytischen Denkvermögen sowie mit hervorragenden Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten. Sie zeigen hohe Belastbarkeit, Reisebereitschaft und hohe Ansprüche an eigene Vertriebserfolge. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen Firmenwagen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Quality Assurance (m/w/d)In Ihrer Rolle als Teamleiter Quality Assurance (m/w/d) sorgen Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, dafür, dass unsere Produkte vor dem finalen Release auf Herz und Niere geprüft werden. Für Sie und uns ist eines ganz klar: Weniger als exzellent ist für unsere Kunden nicht genug. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen das QA-Team fachlich sowie disziplinarisch mit Berichtslinie zum Director Product Development. Sie sind verantwortlich für die Definition und Ausführung von Testfällen für Software und Hardware. Sie hinterfragen Anforderungen im Kontext der Kundenabläufe und des Produkts; "blindes Abhaken" gibt es bei Ihnen nicht. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie dabei an funktionalen Tests (Integrations-, Deployment- und Systemtests), nicht funktionalen Tests (Performance- und Compatibility-Tests), automatisierten Tests, Testdokumentationen sowie Konzepten zur Optimierung unserer Produkte. Sie analysieren typische Fehlerursachen und geben Ihre Ergebnisse, idealerweise mit ersten Lösungsansätzen, an Ihre internen Schnittstellen weiter. Sie verantworten die Testumgebung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studien- oder Berufsausbildungshintergrund. Sie bringen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung komplexer Software- und Hardware-Systeme mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen grundlegende Windows-/Linux- und/oder Android-Erfahrung sowie Netzwerk- & SQL-Kenntnisse. Sie haben Erfahrung mit automatischen Tests, z. B. mit dem Tool Ranorex und haben Tests idealerweise mit TestRail organisiert. Sie denken analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft. Adressatengerechte Kommunikation, sowohl auf Deutsch als auch Englisch, sowie eine hohe Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Program Manager 2D (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Program Manager 2D (w/m/d) Technology Ab sofort, unbefristetJob-ID 2022-195-00 Willkommen im Technology-Team – wir liefern innovative Technologien von morgen. Unser international agierendes Team besteht aus hochqualifizierten Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen. Die Basis unseres Erfolgs ist Zusammenhalt und Vertrauen. So gelingt es uns – dank modernster Arbeitsbedingungen – innovative Ideen umzusetzen und weltweit anerkannte, hochtechnologische Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie zu entwickeln. Unsere Kunden sind mit unseren Anlagen in der Lage, modernste Bauelemente für die Elektromobilität, Kommunikationstechnologie, regenerative Energien und viele weitere Zukunftstechnologien zu liefern. Wir gestalten die Zukunft –werden Sie Teil unseres Teams! Das Wichtigste in Kürze: In Ihrer Rolle leiten Sie ein interdisziplinäres Team und verantworten das gesamte inhaltliche Programm für 2D-Materialien. Alle Fäden laufen bei Ihnen zusammen, um unsere Anlagen für 2D-Materialien fit für die Zukunft zu machen. Dabei agieren Sie auf Augenhöhe mit Direktoren, Vizepräsidenten und dem Executive Board. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Programmdirektoren identifizieren Sie Synergieeffekte und wenden diese geschickt an, um die Marktposition von AIXTRON auszubauen. Mit externen Partnern oder Kunden aus dem akademischen und industriellen Umfeld knüpfen Sie wertvolle Kontakte und initiieren lohnende Kooperationen. Verantwortungsbewusst steuern Sie das gesamte 2D Programm innerhalb unseres Unternehmens. Hierfür prüfen Sie unsere Programme gegenüber den Marktanforderungen, evaluieren die Machbarkeit und leiten daraus die technischen Anforderungen ab. Sie übernehmen die Leitung des Teams bei der Forschung & Entwicklung von 2D-Anlagen- und Prozesstechnologien. Dafür kooperieren Sie mit unseren Industriepartnern und Universitäten, nutzen den Input und verbessern so die Einschätzungen des gesamten Teams. Mehr noch: Durch den Austausch mit anderen Programmmanagern erkennen Sie Synergien und nutzen diese für die AIXTRON-Produktpalette geschickt aus. Auch im Hinblick auf die Prozesslandschaft priorisieren Sie die jeweiligen Projekte und deren Kommunikation. So leiten Sie unsere interdisziplinären Projektteams effektiv, auch ohne die direkte Weisungsbefugnis. Nicht zuletzt entwickeln Sie in Ihrer Vorbildrolle das Fachwissen Ihrer Kollegen methodisch und inhaltlich konsequent weiter und übertragen so die Verantwortung auf mehrere Schultern. Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Promotion und nachweislicher Projekterfahrung im Programm-Management Wissen über Halbleiterbauelemente und Kenntnisse der Methoden zur Charakterisierung und Herstellung.; mit CVD-Technologien sind Sie ebenso vertraut Kompetente, effektive Kommunikation mit Kunden und tiefes Verständnis für deren Anwendungen und Bedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Mit Ihren exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer Kommunikations- und Präsentationsstärke sind Sie als dynamische, gestandene und teamfähige Führungspersönlichkeit ein wahres Vorbild für Ihre Kollegen und ein echter Gewinn für das gesamte Team. Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Leiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Führender Anbieter von Intralogistik – 1 Mrd. Euro Einkaufsvolumen Das erfolgreiche Unternehmen in der Region Rhein/Main ist ein Anbieter von Produkten und Systemen der Intralogistik. Mit 10.000 Mitarbeitern erzielt es 2 Mrd. Euro Umsatz, größtenteils in Europa. Die namhaften, oft langjährigen Kunden stammen aus den verschiedensten Industrien und dem Handel. Unterstützt durch Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung wächst der Markt seit Jahren. Gegenüber teils deutlich größeren Mitbewerbern punktet man mit Technologie-Innovationen und intelligenter Softwareentwicklung. Hinzu kommen die Flexibilität der Mitarbeiter und die hohe Qualität und Termintreue der Leistungserbringung. Durch Akquisitionen wuchs das Unternehmen sprunghaft, seine Strukturen und Prozesse hielten damit nicht Schritt. Daher wurden die Aufbauorganisation vereinfacht, Aufgaben und Kompetenzen von Zentralfunktionen klar definiert. Erste Erfolge stellen sich ein, es bedarf jedoch weiterer Anstrengungen. Auch im Einkauf mit einem Beschaffungsvolumen von einer Mrd. Euro bestehen signifikante Verbesserungspotentiale. Lange sah sich der Einkauf „am Ende der Nahrungskette“ und als operativer Abwickler der Aufträge anderer Bereiche. Er soll sich zu einer mitsteuernden, strategischen Funktion wandeln und stärker mit Schnittstellen, z. B. Vertrieb, Konstruktion, Produktionsplanung, vernetzen. So kann er die Straffung von Sortimenten oder den Einsatz von Gleichteilen initiieren. Es gilt Rahmenverträge nachzuverhandeln, strategische Lieferantenpartnerschaften zu begründen und Intercompany-Bezugspreise zu überprüfen. Die Organisation des Einkaufs und die Kompetenzen der Mitarbeiter sind global bedarfsgerecht anzupassen und weiterzuentwickeln. Prozesse sind zu vereinfachen und zu beschleunigen. Eine globale Einkaufscommunity mit eigenem Team Spirit und gesundem Selbstbewusstsein soll entstehen. Diese umfassende Transformation birgt einen großen Hebel für Effizienz, Qualität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie das Unternehmensergebnis. Die neu geschaffene Position des Leiters Strategischer Einkauf (m/w/d) soll diesen Wandel konsequent, aber auch mit Augenmaß vorantreiben.Change Management – Weiterentwicklung der Einkaufsfunktion Sie berichten an den COO, ein Mitglied der Geschäftsführung, und führen standortübergreifend 107 Mitarbeiter direkt bzw. global in einer Matrix. Sie verantworten die ergebnisbezogene Steuerung des strategischen und operativen Einkaufs. Kernziele sind die Definition und KPI-basierte Umsetzung einer globalen Einkaufsstrategie, die kostengünstige Beschaffung von Rohstoffen (Stahl, Kunststoffgranulat), Komponenten (Maschinenbauteile, Elektronik) und Dienstleistungen in der benötigten Qualität und Lieferzeit und die Hebung von Synergien. Ebenso geht es um die Erschließung zusätzlicher Beschaffungsquellen und die Etablierung einheitlicher Einkaufssysteme und -prozesse. Hinzu kommen die Analyse von Trends, Märkten und technischen Innovationen sowie eine agile, kreative Engpassversorgung, z. B. mit Elektronik und Energie.Funktionsübergreifend denkender Einkaufsprofi, bevorzugt aus Anlagenbau, Logistik oder IT Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerischen, funktionsübergreifend denkenden Einkaufsprofi. Nach Ihrem Studium haben Sie sich in die Leitung der zentralen Einkaufsfunktion internationaler Industrieunternehmen ab 500 Mio. Euro Jahresumsatz, bevorzugt aus Anlagenbau, Logistik oder IT, hineinentwickelt. Sie sind versiert im Aufbau ebenso leistungsorientierter wie wertschätzender Lieferantenbeziehungen, der Konzeption und Verhandlung von Verträgen und der Digitalisierung von Prozessen. Die Transformation des Einkaufs verfolgen Sie hartnäckig und übertragen Ihre eigene Motivation und Begeisterungsfähigkeit auf Ihr Team. Dessen Respekt und Vertrauen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz, aber auch Nahbarkeit.
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Rohbau Automobilindustrie

Sa. 25.06.2022
Aachen, Stuttgart
Die FEV Vehicle GmbH, als Mitglied der weltweit agierenden FEV Gruppe mit über 6.700 Mitarbeitern, steht für hohe Kompetenz und Innovationskraft in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Von der Vorentwicklung bis hin zur Serienumsetzung sind wir ein anerkannter Partner unserer Kunden weltweit. Als technologiegetriebenes Unternehmen, mit unserem nationalen und internationalen Niederlassungsnetzwerk arbeiten wir an der Entwicklung von Karosseriestrukturen, Fahrzeugaußenanbauteilen, Innenausstattungen, Fahrwerk, Antriebsstrang und Licht. Dabei werden die neuesten Entwicklungstools und -methoden im Bereich Konstruktion, Simulation und Versuch eingesetzt. Referenznummer: FEV_V_B_2022Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Rohbau AutomobilindustrieBauteil- und/oder Systemverantwortung vom Konzept bis zur Serienentwicklung im Bereich Rohbau, Türen und KlappenAuslegung der Bauteile unter Berücksichtigung von Herstellbarkeit, Fügbarkeit/Fügefolge und des KorrosionsschutzesVerantwortung für den Entwicklungs- und Absicherungsterminplan sowie die Steuerung aller Schnittstellen und aller internen und externen LieferantenEinhaltung aller Funktions-, Kosten-, Gewichts-, Termin-, Homologations- und QualitätszieleUnterstützung/Support der kundenspezifischen Freigabeprozesse wie Stückliste, DMU und FreigabetoolsBetreuung und Leitung des EntwicklungsteamsÜbernahme der Projektdokumentation und des ReportingsAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte, mehrjährige Fachkenntnisse im Bereich Fügetechnik sowie Materialien im Karosseriebau und KorrosionsschutzErfahrung im Fachbereich und in den OEM-Prozessen sowie ein gutes Verständnis und guter Überblick des GesamtfahrzeugsFachkenntnisse in der Entwicklung im Bereich Automobilrohbau bzw. Türen und KlappenKnow-how in der Anwendung von Entwicklungstools sowie Kenntnisse in CAD-Systemen wie CATIA V5, Siemens NX oder CreoGrundkenntnisse im Projektmanagement sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseGestalten Sie die Mobilität von morgen Arbeiten Sie in einer innovativen und technisch anspruchsvollen Projektumgebung innerhalb unseres breitgefächerten Kunden- und Projektportfolios sowie einem internationalen und stark wachsenden Umfeld.Arbeiten Sie flexibel Unser Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitern Sie Ihren Horizont Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Erfahren Sie Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen
Adel Schmidt   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeithre Aufgaben als stellvertretender Küchenchef ( m/w/d) : Sie sorgen für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP-Normen. Sie sind bei der Produktion und der Präsentation der Gerichte innovativ und kreativ. Sie sorgen für die richtige Nutzung und eine lange Lebensdauer der Gerätschaften und Materialien in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind Verantwortlich für : Mise en place und das Reinigen der Gerätschaften im Küchenbereich. Sie achten auf die Sauberkeit der Arbeits- und Lagerräume (Kühlhäuser, Küchenräume, etc.) Sie informieren sich über die Entwicklungen und Trends am Markt und in den anderen Hotels der Gruppe. Sie optimieren die Kosten und achten auf eine einwandfreie Qualität der Leistungen und der Produkte. Sie beteiligen sich an der Ausarbeitung der F&B Angebote Sie achten auf geringe Verluste durch Abfälle bei der Zubereitung der Gerichte. Personalverantwortung Organisation der Bestellung Verantwortung für Wareneinsatz, Warenannahme und -kontrolle, Qualitätssicherung Einarbeitung der Mitarbeiter u. Azubis Gestaltung der Dienstpläne, Mitarbeitereinteilung   Eine abgeschlossene Kochausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich Ausdauer, Flexibilität und Leidenschaft Eine charmante und positive Ausstrahlung Durchsetzungsvermögen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein    Die Leidenschaft für Ihren Beruf Ein dynamisches und eingespieltes Team Bezahlung nach Tariflohn/Absprache Bonago Bonusprogramm Kostenloser PKW Parkplatz für Angestellte Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Incentives bei Up-sellings   
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Technischer Leiter / Geschäftsführer in Spe (m/w/d) Tief-, Straßen- und Konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 24.06.2022
Aachen
Unser Auftraggeber ist ein alteingesessenes und renommiertes Bauunternehmen. Der Hauptsitz liegt im Großraum Aachen. Im Leistungsfeld des Tief- und Straßenbaus, werden sowohl Wohn- und Gewerbegebiete komplett neu erschlossen als auch private, öffentliche und gewerbliche Entwässerungssysteme, Straßenflächen und Außenanlagen gebaut. Als Technischer Leiter halten Sie stetig Kundenkontakt und akquirieren fortlaufend profitable Neu- und Folgeprojekte Federführend verantworten Sie die Kalkulation der verschiedenen Projekte und führen 12 Bauleiter Stets behalten Sie die laufenden Projekte „im Blick“ und begleiten diese bis zur erfolgreichen Abnahme. Dabei fungieren Sie als „oberste Eskalationsstufe“ Sie haben ein Studium im Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Eine mehrjährige Berufserfahrung als Oberbauleiter oder Technischer Leiter im Tief-, Straßen- und Konstruktiven Ingenieurbau müssen wir voraussetzen Zukünftig arbeiten Sie für ein modernes, finanzstarkes, bestens in der Branche etabliertes sowie inhabergeführtes Unternehmen Firmenwagen, Smartphone und Laptop gehören zu Ihrer Grundausstattung Unser Mandant ist ein marktführendes, mittelständisches Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau Ihre Vorteile Sie sind Teil eines modernen, inhabergeführten Bauunternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten Ihr zukünftiger Arbeitgeber agiert als einer der „Platzhirsche“ der Region und genießt einen hervorragenden Ruf Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, sich zu einem Geschäftsführer der Gesellschaft zu entwickeln. Ihre besondere Eignung vorausgesetzt, können Sie auch direkt als solcher eingestellt werden
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Department Manager (w/m/d) Components Quality

Fr. 24.06.2022
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. QualityDepartment Manager (w/m/d) Components QualityAb sofort, unbefristetJob-ID 2022-017-00 Ganz genau hinsehen. Sich kein X für ein U vormachen lassen. Bis ins letzte Detail gehen. Darum geht es in unserer breit aufgestellten Abteilung Quality, welche Themen des allgemeinen Qualitätsmanagements und der Entwicklung bis hin zum finalen Produkt umfasst. Wir denken unkonventionell, passen uns neuen Märkten und stetig wachsenden Kundenanforderungen zügig an. Denn wir wissen: Es geht immer noch ein Stück besser. Und das gilt auch für unsere eigenen Qualitätsansprüche. Sie haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern? Sie wollen gestalten, bewegen und Akzente setzen? Dann helfen Sie dabei, neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen. Das Wichtigste in Kürze:Als Kopf unserer Abteilung „Komponentenqualität“ managen Sie die Qualitätsvorausplanung der Materialien, deren Be­mus­terung und die Kontrolle unseres Wareneingangs. Als versierter Teamleader legen Sie außerdem die Arbeitsstandards und To-Dos Ihrer Mitarbeitenden fest, die sie an den Bedarfen der Prototypen- und Serienproduktion ausrichten. Und sollte es bei der Wareneingangskontrolle zu Abweichungen kommen, untersuchen Ihr Team und Sie die Ursachen und finden mit Hilfe von Qualitätswerkzeugen kluge Lösungen. Sie leiten unser Team „Components Quality“ disziplinarisch als auch fachlich und stehen Ihren Mitarbeitenden dabei ebenso freundlich wie fördernd zur Seite. Denn nur mit vereinten Kräften lässt sich Ihr Daily Business meistern: Die zuverlässige Koordination unserer Erstmuster- und Wareneingangsprüfung. Zu diesem Zweck verfassen und bewerten Sie Kennzahlenberichte über die Qualitätslage der Lieferanten und der Wirksamkeit interner Abläufe. Außerdem koordinieren Sie Kunden- und Lieferantenreklamationen und stellen ihre effiziente Prüfung sicher – natürlich unter Einhaltung rechtlicher und interner Vorgaben. Systematisch wenden Sie Methoden wie FMEA, 8D, 5W und Ishikawa an und führen akkurate Prozessaudits, z. B. nach VDA 6.3, durch. Auch interdisziplinäres Teamwork beherrschen Sie: Deshalb arbeiten Sie eng mit unserer R&D-Abteilung, der Produktion, dem Einkauf und weltweiten Service-Teams zusammen. Ihr Wissen zu Qualitätsthemen geben Sie gerne weiter: Sei es in Schulungen oder wenn Sie Fachbereiche zur Ermittlung von Fehlerursachen und deren Abstellmaßnahmen beraten. Abgeschlossenes Studium in Maschinen­bau/Inge­nieur­wesen, Wirtschaftswissenschaften, Chemie, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Prozessoptimierung, Teamführung und idealerweise Know-how in Elektronik oder mechanischer Bearbeitung Fundierte Praxis in der Wareneingangsprüfung und mit Qualitätsmethoden wie FMEA, Control Plans, Risk Assessment, 8D, 5Why etc. Six Sigma Black Belt-Zertifikat und Qualifikation zum/zur Auditor/-in (VDA 6.3) Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch, Englisch sowie gute Kenntnisse in MS Office und SAP Eine umsichtige und charismatische Persönlichkeit, die sehr gut organisieren, Teams entwickeln und starke Partnerschaften aufbauen kann. Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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