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Teamleitung: 179 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Transport & Logistik 18
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • It & Internet 15
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 153
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 17
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Worms
Das Parkhotel Prinz Carl ist ein renommiertes 4*Hotel in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms mit 90 modernen Zimmern und Junior Suiten. Weiterhin runden fünf Konferenzräume sowie unser gemütliches Restaurant den Service des Hauses ab. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Daher möchten wir die Zufriedenheit des Gastes nicht nur maximieren, sondern übertreffen.   Anstellungsart: Vollzeit   Sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team für einen reibungslosen Serviceablauf. Sie geben unseren Gästen Tipps und Empfehlungen auch mal in Englisch oder einer weiteren Sprache. Zudem verfügen Sie über ein großes Empathievermögen und verstehen es, Gäste unterschiedlichster Kulturen herzlich und zuvorkommend zu betreuen. Sie sind Gastgeber und managen zugleich Ihr Restaurant unter wirtschafltichen Aspekten, vorrausschauend, gästeorientiert mit Feingefühl und pfiffigen Ideen Sie wirken mit beim Food-Konzept und gestalten Ihre eigene Speisekarte in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Sie wirken mit bei unserem Getränkeangebot und haben Einfluss auf unsere Weinkarte Führen von Statisitken und Kennzahlen mit regelmäßigen Qualitätskontrollen Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste Beteiligung an der Planung von Veranstaltungen und Events Kontrolle und fachgemäßen Umgang mit F&B Produkten und Arbeitsgeräten Beratung unserer anspruchsvollen, internationalen Gäste Annahme von Reservierungen Teamführung und Dienstplangestaltung Kellnerabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachmann Kreative Ideen und Konzeptvorschläge sind jederzeit Willkommen  Strukturierte Arbeitsweise und Liebe zum Detail sind ebenso wichtig wie Sauberkeit am Arbeitsplatz Flexibilität  Fähigkeit, stressige Situationen ohne Probleme zu meistern Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung Ihre pünktliche sowie übertarifliche Bezahlung ist für uns selbstverständlich Förderung Ihrer Persönlichkeitsentwicklung indem wir Ihnen Freiräume bieten, wo Sie diese benötigen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz für Ihre Aufgaben Einen Hoteldirektor, die stets ein offenes Ohr für Ihre Ideen und täglichen Herausforderungen hat Ein nettes Team sowie ein vielseitiges Aufgabenfeld mit jeder Menge tollen Herausforderungen
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Teamleiter Vertrieb CNC- Systeme International (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mühltal, Hessen
Wir sind ein international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und vertreibt. Im Zuge unseres beständigen Wachstums suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Mühltal bei Darmstadt alsTeamleiter Vertrieb CNC- Systeme International (m/w/d)Du leitest das Team unserer internationalen Vertriebler und trägst mit Deiner Vorbildfunktion und Vertriebsbegeisterung dazu bei, aus DATRON Kunden echte Fans zu machen.Als Vertriebsprofi für High-Speed Fräsmaschinen und Technologien erschließt Du selbständig neue Märkte und Branchen und wirkst aktiv an der Umsetzung unserer Vertriebsstrategie mit.Du sicherst unsere Wachstumsziele, indem Du adäquate internationale Partner aufbaust und betreust.In Zusammenarbeit mit den Spezialisten unseres Technologiezentrums erarbeitest Du kundenspezifische pragmatische Lösungen, die Du unseren Kunden fachlich überzeugend demonstrierst.Du hast einen technischen oder kaufmännischen Ausbildungs-/ Studienhintergrund mit Affinität zu Technik und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten.Du überzeugst mit Deinen Argumenten jeden Kunden, kannst komplexe technische Lösungen plausibel erklären und besitzt die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.Idealerweise bringst Du erste Führungsverantwortung mit und hast Freude daran, Dein Team durch gute Führung zu motivieren und voranzubringen.Du bist proaktiv, beharrlich sowie durchsetzungsstark und legst großen Wert auf eine strukturierte, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise.Mit Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen und Deiner interkulturellen Kompetenz kommunizierst Du überzeugend auf unterschiedlichen Gesprächsebenen im internationalen Umfeld.Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die o.g. Aufgabenbereiche machen Dich zum idealen DATRONiker.Verantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High-Tech-UnternehmenFlache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreAusgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und WeiterbildungUmfangreiches DATRON „Wohlfühlpaket“: regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.a.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mainz
Das Heiliggeist befindet sich im ältesten Bürgerspital Deutschlands. Ein geschichtsträchtiges und einzigartiges Gebäude im Herzen unserer schönen Stadt Mainz. Seit 1863 wird das Heiliggeist gastronomisch genutzt und das Ehepaar Aslan freut sich die Tradition fortführen zu dürfen. Mit hochwertigen Produkten und saisonalen Einflüssen kreiert unsere Küche täglich herrlich schmackhafte Gerichte, sowie aufeinander abgestimmte Menüs für unsere Events. Das Heiliggeist bietet circa 280 Plätze im Innenbereich, sowie 230 auf der großzügigen Terrasse. Außerdem verfügt unser Veranstaltungssaal über weitere 70 Plätze. Zusätzlich zum spektakulären Heiliggeist Restaurant betreibt das Ehepaar Aslan auch das GOLDISCH, ein neues Restaurant auf dem Liebfrauenplatz in Mainz.   Sie möchten Sich einer interessanten Herausforderung stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, für unser Team suchen wir einen/eine:   RESTAURANTLEITER (m/w/d) Vollzeit Anstellungsart: VollzeitWAS WIR BIETEN - ein junges & freundliches Team  - faire Vergütung  - Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegsmöglichkeiten - 5 Tage Woche / kein Teildienst - Sonntag und Montag Ruhetag   - attraktiver & abwechslungsreicher Arbeitsplatz - Vereinbarung von Beruf & Familie - Einzigartiger StandortIHR PROFIL - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie - Führungserfahrung in leitender Position - Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit - Motivation, Flexibilität & Engagement - Unter Druck den Überblick und die gute Laune behalten, Belastbarkeit - Vertrautheit mit Kassen- und Abrechnungssystemen   - Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative - Problem- und KonfliktlösungsfähigkeitenIHRE AUFGABEN - Leitung des Restaurantbetriebs - Koordination und Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurant - Personaleinsatzplanung, effizientes Warenmanagement, Inventuren - Einstellung und Ausbildung von Restaurantmitarbeitern - Beratung und Betreuung unserer Gäste - Kontrolle und Umsetzung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards - Gegenseitige Unterstützung im Team
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neuleiningen
Weit über die Grenzen hinaus ist unser kleines romantisches Haus bekannt.  Eingebettet in der alten Stadtmauer des toskanisch wirkenden Burgdorfes ist die "Alte Pfarrey" ein Kleinod. Seid 2008 wird die Küche der Alten Pfarrey mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Die Alte Pfarrey verfügt über 11 individuell eingerichtete Zimmer, im Restaurant finden 30 Gäste Platz. Wir sind ein privat geführtes Hotel mit junger und erfolgshungriger Führung. Anstellungsart: Vollzeit aufmerksamer Gastgeber und Repräsentant des Hauses  Steuerung des Reibungslosen Betriebsablaufes Führung des Serviceteams und kreative Ideen  Kassenabrechnung    das Wohl der Gäste liegt Ihnen am Herzen abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann Kommunikationsfreude im Umgang mit unseren Gästen hoher Qualitätsanspruch positives, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen sicherer Umgang mit Office-Programmen Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, leistungsgerechte Bezahlung, Wohnung bei Bedarf, flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege und ein unkompliziertes, harmonisches Betriebsklima. Lassen Sie sich überraschen, welche Möglichkeiten in der  Alte Pfarrey auf Sie warten! Zwei feste Ruhetage und eine Fünf-Tage-Woche ist garantiert.
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Stellvertretender Empfangschef (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Worms
Das Parkhotel Prinz Carl ist ein renommiertes 4*Hotel in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms mit 90 modernen Zimmern und Junior Suiten. Weiterhin runden fünf Konferenzräume sowie unser gemütliches Restaurant den Service des Hauses ab. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Daher möchten wir die Zufriedenheit des Gastes nicht nur maximieren, sondern übertreffen.   Anstellungsart: Vollzeit  ·         Leitung der Früh- und Spätschicht ·         Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Unterstützung bei Check-In und Check-Out ·         Verantwortung für die Einhaltung der internen Servicestandards       ·         professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der           Gastzufriedenheit. ·         individuelle Betreuung unserer Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt ·         Bedienen der Hotelsoftware Protel ·         Entgegennahme von Telefonanrufen sowie Bearbeitung verschiedener Gästewünsche per E-Mail ·         Eingabe von Reservierungen und Gruppenreservierungen  ·         Schulung neuer Mitarbeiter / innen ·         Übernahme von einzelnen Projekten ·         Kontrolle und Überwachung der Kontenbewegungen, insbesondere der Kassenbuchungen  ·         Kontrolle, Überwachung und Versand der Debitorenrechnungen unter Einhaltung der Kreditrichtlinien.  ·         erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder eines vergleichbaren Studiums ·         fundierte Berufserfahrung an der Rezeption ·         gute Anwenderkenntnisse mit der Hotelsoftwar Protel ·         sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache ·         gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und ein kompetentes Auftreten  ·         einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz ·         berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen ·         ein angenehmes Betriebsklima in professionellen Team ·         faire Arbeitsbedingungen bei der Dienstplangestaltung    ·         Unterkunft und Verpflegung nach Absprache  ·         Mitarbeiterparkplatz
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Teamleitung Accounting (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Sie begeistern sich für die Mobilität der Zukunft und haben Lust, eines der nachhaltigsten Unternehmen der Fahrradbranche weiter nach vorne zu bringen? Als Teamleiter*in verantworten Sie als Teil der Abteilung Finance & Accounting den reibungslosen Ablauf aller operativer Prozesse innerhalb unseres Accounting-Teams. Außerdem arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team sowie angrenzenden Fachbereichen an der Optimierung sowie Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse.     Operative Führung und Entwicklung eines achtköpfigen Teams, das insbesondere die Themenbereiche Zahlungsverkehr sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung abdeckt – dies tun Sie in enger Abstimmung mit unserer Abteilungsleitung Finance & Accounting Kontinuierliche Optimierung operativer Prozesse innerhalb unserer Accounting-Abteilung sowie Mitarbeit bei der Automatisierung und Digitalisierung bestehender Abläufe Ansprechpartner*in für interne Fachbereiche sowie externen Stellen (u. a. Banken, Steuerberater*in und Wirtschaftsprüfer*in) Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei den Abschlüssen nach HGB Erstellung von Auswertungen inklusive Reporting (u. a. an die Geschäftsführung) Ausgeprägtes Verständnis für Accounting-Prozesse und den dazugehörigen Tools Empathie sowie Talent zur wertschätzenden Führung von Mitarbeiter*innen Konzeptionelles Denken kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Verständnis für die Funktion von Schnittstellen sowie Spaß an der Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Nachwuchsführungskraft/ Trainee im Reifenhandel (m/w/d) für unser Traineeprogramm

Fr. 17.09.2021
Bruchsal, Hockenheim, Mörfelden-Walldorf, Speyer, Germersheim, Heilbronn (Neckar), Sinsheim (Elsenz), Alzey, Kirchheimbolanden
Wir suchen im Rahmen eines 24-monatigen Entwicklungsprogrammes für die Region Nordbaden/Neckar-Odenwald eineNachwuchsführungskraft/ Trainee im Reifenhandel (m/w/d) für unser TraineeprogrammBereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Reifendienste Süd GmbH ist Teil unserer Unternehmens­gruppe und vermarktet an 28 Standorten Reifen, Felgen und Dienstleistungen an private und gewerbliche Endverbraucher. Im Rahmen des Entwicklungsprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Reifenfachhandels sowie unser Unternehmen, unsere Kultur und Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen von der Pike auf kennen. Dabei gestalten Sie Ihr Ausbildungsprogramm aktiv mit und nehmen Einfluss auf Ihre spätere Entwicklung bei Pneuhage. Zielsetzung des Programmes ist die Übernahme einer Führungsposition (z.B. Innendienstleitung) in unseren Niederlassungen oder das Einschlagen einer Spezialistenlaufbahn (z.B. Produktberatung) in unseren Vertriebsgebieten. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt an unseren Standorten in Bruchsal, Hockenheim, Walldorf, Speyer, Germersheim, Heilbronn, Sinsheim, Alzey und Kirchheimbolanden. Während dieser Zeit lernen Sie unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum kennen und arbeiten sich in den Verkauf von beratungsintensiven Produkten ein. Nach kurzer Zeit übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte und werden bei der Übernahme von Führungsaufgaben begleitet. Mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen werden Sie intensiv und individuell in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt.Sie sind bereit, schon während der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch Hands-On-Mentalität, Eigeninitiative und ZielstrebigkeitVerkaufsstärke, Vertriebsaffinität und technisches Interesse zeichnen Sie ausSie arbeiten erfolgsorientiert und haben Spaß am Umgang mit Kunden, Lieferanten und MitarbeiternSie sind räumlich und zeitlich flexibelSie bringen mindestens einen guten kaufmännischen oder handwerklichen Berufsausbildungsabschluss mit und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung gesammelt Klingt ganz nach Ihnen?einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem etablierten Unternehmen mit Gestaltungsspielräumen und interessanten Entwicklungsperspektivenstetige Weiterbildung durch interne und externe Schulungenein familiäres Betriebsklima sowie eine mitarbeiter- und werteorientierte Unternehmensphilosophieattraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Bike-LeasingUrlaubs- und Weihnachtsgeld
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Teamleiter (m/w/d) Internationales Produktmanagement

Fr. 17.09.2021
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100%ige Tochter der Werner & Mertz GmbH,die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-ChemieGmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Disziplinarische und fachliche Führung des internationalen Produktmanagement-Teams Definition und Ausrichtung von Produktvision, Strategie und Roadmap unter Berücksichtigung der internationalen Kunden-, Markt- und Segment-Anforderungen Verantwortung und Steuerung des Innovationsprozesses sowie Aufbau des Innovationsnetzwerks innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Konzepte sowie Einführung und Vermarktung von innovativen Lösungen Regelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und Handlungsoptionen Erarbeitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen sowie regelmäßige Berichtserstattung an die Marketing- und Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen (z.B. Verpackungsentwicklung, internationale Business Units, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in der Reinigungsbranche; idealerweise im internationalen Umfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert Innovative und kreative Denkweise Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenzen Kommunikationsstärke sowie kundenorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Führungskraft (m/w/d) Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle

Fr. 17.09.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern fertigen und versenden wir Bikes von höchster Qualität, mit raffinierter Technik und zukunftsweisendem Design in die ganze Welt. Dafür brauchen wir Menschen mit Organisationsgeschick, die uns mit Leidenschaft und Verstand unterstützen und gemeinsam mit uns anpacken. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsumgebung im Grünen mit ergonomischen, nach neuesten technologischen Standards ausgestatteten Arbeitsplätzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Wir suchen Verstärkung für unseren modernen Bereich des Qualitätsmanagements. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung stellen Sie, gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen aus dem Bereich der Qualitätssicherung- und kontrolle, die Qualität unserer fertig montierten E-Bikes der Premiumklasse sicher. Koordinierung, Steuerung und Führung unseres 15 - köpfigen Teams, welches für die Qualitätskontrolle unserer montierten E-Bikes, der Reparatur von Defekten sowie der Nachrüstung von Bauteilen zuständig ist Planung, Arbeitseinteilung und Koordination der Aufgaben innerhalb des Teams Sicherstellung und Optimierung des bestehenden Qualitätsbereichs Lösung technischer Probleme, Mitarbeit bei der Optimierung sowie Implementierung neuer Abläufe, Systeme und Prozesse Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem Abteilungsleiter des Qualitätsmanagements Weiterführung der Riese & Müller-Kultur Fundierte Fachkenntnisse im technisch-mechanischen Umfeld und Fachkenntnisse im Bereich der Qualitätskontrolle und -sicherung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Freude an wertschätzender Mitarbeiterführung und Kommunikation Gute EDV Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Software Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote
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