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Teamleitung: 92 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Textilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Abteilungsleitung im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Smart ist clever, daher setzt Volkswagen mit hoher Priorität auf neue, smarte Technologien im Fahrzeug. Mit dem Paket We Connect (ehemals Car-Net) wird das Fahrzeug zum Mobile Device auf Rädern. Zahlreiche Online-Dienste führen den Kunden zur Mobilität der Zukunft. Unser Bereich der mobilen Online-Dienste (MOD) sorgt für einwandfreie Performance, entwickelt neue Einsatzmöglichkeiten und checkt das System auf Bits und Bytes. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die Arbeit in einem tollen Team, flache Hierarchien, eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit. Sie möchten sich als erfahrene Führungskraft (m/w/d) unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die mobile Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Abteilungsleitung im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9786 Entwicklung und zielorientierte Umsetzung einer Strategie für den eigenen Bereich Leistung eines aktiven Unternehmensbeitrages (z.B. durch Stärken der technologischen Innovation, Gestalten von new work, o.ä.) Personalführung und –entwicklung der direkt berichtenden Führungskräfte und Mitarbeitenden (fachlich, disziplinarisch) Projektverantwortung für mehrere IT Services im MOD Bereich in Bezug auf Qualität, Zeit und Kosten Hauptansprechpartner für unsere internen Kunden auf Managementebene Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Must-have: Vertiefte Führungserfahrung im Bereich der IT (fachlich und disziplinarisch) vertiefte Erfahrung im Projektmanagement erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit gute Englischkenntnisse Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Gruppenleiter (m/w/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Fr. 23.07.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLCSH Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (w/m/d), der u.a. in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte verantwortet. Aufbau und disziplinarische Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch
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Testmanager | Gesamtfahrzeugabsicherung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!   Fachliche Führung eines verteilten Teams Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Projektteams und Kundenkontakt für den Testbereich Planung, Ausführung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Testing der Gesamtfahrzeugintegration Verantwortung für die Lieferung aller Arbeitspakete unter Einhaltung von Zeit, Qualität und Kosten Unterstützung bei der zukünftigen Ausrichtung des Testbereichs sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Test-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektmanager im Automotive Umfeld Know-how in der Entwicklung und Validierung von elektronischen Baugruppen Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und Testkonzepterstellung wünschenswert Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Leiter Vertrieb & Projekte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Braunschweig
BBR Verkehrstechnik entwickelt und produziert mit rund 220 Mitarbeiter*innen in Braunschweig innovative elektronische Systeme und Komponenten für die Bahntechnik. Das Produktportfolio deckt den Bereich von der Einzelweichensteuerung über Fahrsignalanlagen bis hin zur komplexen Zugsicherung mit elektronischen Stellwerken und zugehöriger Leittechnik ab. Das Produktspektrum wird ergänzt durch Systeme zur dynamischen Fahrgastinformation. BBR Verkehrstechnik hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Installationen in Deutschland, Europa, Afrika und Asien eine stabile Position mit großer Reputation für Zugsicherungs- und Signalanlagen erarbeitet. Neben Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs gehören Privatbahnen und Industriekunden ebenso zu den Auftraggebern wie große Partner im Bereich des Schienenfahrzeugbaus. BBR Verkehrstechnik ist ein stark expandierendes Unternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Das Unternehmen bekommt von Kunden gespiegelt, dass diese vor allem die Innovationskraft und die Flexibilität besonders wertschätzen. Das Unternehmen geht sehr auf seine Kunden ein, baut vertrauensvolle und belastbare Beziehungen auf, liefert zuverlässig und beherrscht anspruchsvolle Projekte. Im Zuge seiner Expansion und zur Absicherung der langfristigen Wachstumsstrategie suchen BBR Verkehrstechnik eine vertriebsstarke, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter Vertrieb & Projekte (m/w/d). Vollverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der gesamten Vertriebs- und Projektabteilung, bestehend aus 6 Teams und ca. 60 Mitarbeiter*innen Festlegung der Vertriebsstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung Vernetzung im Markt, nachhaltiger Ausbau des Geschäfts Umsetzung und Überwachung der vertrieblichen Prozesse, inklusive Reporting Steuerung von Projekten und aller projektbezogenen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Nachhalten des Chancen-, Risiko- und Nachtragsmanagements aller Projekte Mit-Verantwortung für das EBIT Steuerung und Sicherstellung der geforderten Qualität, der geplanten Kosten und der vertraglichen internen/externen Liefertermine in den Projekten Intensive Kommunikation mit den Kunden Kosten- und Budgetplanung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL, Elektrotechnik oder Maschinenbau Sehr fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb und Projektmanagement Kenntnisse in komplexen Infrastrukturanlagen, idealerweise im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik Mut, Gewissenhaftigkeit, Aufmerksamkeit und Konsequenz Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Führungs- und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in Leistungs- und Terminplancontrolling und im Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse im nationalen / internationalen Vertragsrecht / VOB Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, internationale Reisebereitschaft Ein seit mehr als 30 Jahren am Markt etabliertes und global erfolgreiches Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial Spannende und herausfordernde Aufgabenstellungen, die Ihnen auch die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bieten Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im innovativen und komplexen Umfeld der Verkehrstechnik Ein sehr angenehmes, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, ausgeprägter Teamkultur und kurzen Informationswegen Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen, Feedback und aktive Unterstützung durch die Geschäftsleitung Überzeugende Rahmenbedingungen inklusive Firmenwagen
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Pflegedienstleiter für ambulanten Pflegedienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Helmstedt
Wir suchen für eine Einrichtung eine Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d) Das Seniorenzentrum „Am Juleum“ verfügt über 12 Wohnungen im Betreuten Wohnen und 31 Pflegeplätze im stationären Bereich. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt versorgt. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen.Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb der Einrichtung. Es handelt sich hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue Pflegedienstleitung suchen die auch bereit ist, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten. Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Führen des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB abgeschlossene Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger, Krankenschwester oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung wünschenswert nicht erforderlich: z.B. im Bereich spezieller Pflegetechniken Staatsexamen in der Altenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (landesrechtliche Besonderheiten beachten!) Weiterbildung: z.B. im Bereich spezieller Pflegetechniken Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (2 Jahre innerhalb der letzten 5 bzw. 8 Jahre - diese Berufserfahrung sollte in einem sozialversicherungspflichtigen Berufsverhältnis erworben worden sein) Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, alternativ einen Studienabschluss im Pflegemanagement an einer Fachhochschule oder Universität entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagement eine unbefristete Festanstellung ein attraktives Gehalt eine tolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen Dienstplan zur Mitgestaltung gute Work-Life-Balance Sonn und Feiertagszuschläge zusätzliche Prämien sind möglich Betriebliche Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage für den wohlverdienten Urlaub vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten kostenloser Parkplatz Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeiten: Feiertagsarbeit Frühschicht Spätschicht Wochenendarbeit
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Führungskraft/Tagesvertretung im Bio-Einzelhandel

Fr. 23.07.2021
Braunschweig
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Braunschweig Friedrich-Wilhelm-Straße 51 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie unterstützen die Marktführung bei der Leitung unseres Super Natur Marktes, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die kollegiale Zusammenarbeit liegt Ihnen sehr am Herzen Sie haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

Fr. 23.07.2021
Braunschweig
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Braunschweig Friedrich-Wilhelm-Straße 51 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Teamleiter/in Weiterbildungsberatung, Prüfungen & Bildungsprojekte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Braunschweig
Die Industrie- und Handelskammer Braunschweig vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rd. 42.000 meist mittelständischen Unternehmen in den Städten Braunschweig und Salzgitter sowie in den Kreisen Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Die IHK Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beruf & Bildung eine/einen Teamleiter/in Weiterbildungsberatung, Prüfungen & Bildungsprojekte (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Entwicklung der Mitarbeiter in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und Führung von Mitarbeitergesprächen Weiterentwicklung und Aufbau vorhandener und neuer Strukturen und Prozesse in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Strategische und operative Begleitung der Mitarbeiter in allen Themenfeldern, insbesondere in der Beratung aller Akteure in den Themenfeldern Weiterbildungsangebot, Seminare und Bildungsprojekte zur Fachkräftesicherung / Kompetenzvermittlung (aktuell Einstiegsqualifikation, Teilqualifikation & ValiKom Transfer) Kontakt und Korrespondenz mit unseren Partnern bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen, Seminaren, Qualifikationen, Projekten etc. Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter  Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Weiterbildungsangebotes und Bildungsprojekten Unterstützung der Mitarbeiter bei Sonderaufgaben und Projekten Erteilung allgemeiner Auskünfte zu allen IHK-Services Bearbeitung eigener Themengebiete Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der IHK-Arbeitswelt, vorzugsweise im Bereich der Weiterbildung o.ä.. Sie suchen Herausforderungen, behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick und verstehen es, Ihr Team zu motivieren Sie haben Spaß daran Themen voranzutreiben und die Organisation mit Ideen und Konzepten weiterzuentwickeln Sie haben eine hohe Arbeitsqualität, ein positives Auftreten und zeichnen sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungs-bewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie praktizieren einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führen durch Vorbild und zeichnen sich durch eine gute „Hands-On-Mentalität“ aus Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für innovative Ideen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung in der Braunschweiger Innenstadt Flexible Arbeitszeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Braunschweig
Wentronic ist einer der führenden Anbieter von Elektronik Zubehör Europas und das Potential ist riesig. Unsere direkten Kunden sind Händler mit Schwerpunkt eCommerce sowie der klassische Groß- und Einzelhandel. Unser Marketing-Team ist dabei eine treibende Kraft. Wir möchten den Unterschied machen und immer ein Stück besser sein, als erwartet. Möchten genau verstehen, was wir für unsere Kunden tun können, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein. Sie sollten wissen, wo wir potenzielle Kunden finden und wie wir sie ansprechen. Idealerweise haben Sie eine klare Vorstellung, wie wir den Nutzen unserer Produkte und Leistungen in unterschiedlichsten Kanälen vermitteln können. Gerade online gibt es so viele Möglichkeiten. Eine anspruchsvolle Aufgabe? Auf jeden Fall! Deshalb brauchen wir Sie und bieten Ihnen ein großes Maß an kreativem Freiraum und ein wirklich gutes Team aus Grafikern, Textern sowie einem Projektmanager. HEAD* OF MARKETING Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wir legen viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams. Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und entwickeln wettbewerbsfähige Produktportfolios. Und wir arbeiten leidenschaftlich daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Sie entwickeln eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie, arbeiten eng mit dem Produktmanagement und Vertrieb zusammen. Sie überwachen und koordinieren alle internen und externen Marketingmaßnahmen und tragen die damit verbundene Budgetverantwortung. Sie führen unser starkes Marketing Team und entwickeln es konsequent weiter. Kurz gesagt: Sie verantworten und tun alles was notwendig ist, um Wentronic im Thema „Marketing Kommunikation“ kreativ und effizient zu führen und weiterzuentwickeln. Das Spielfeld ist riesig und Sie wissen was zu tun ist. ein bereits sehr gut funktionierendes Team großartiger Kollegen Kommunikation auf kurzen Wegen und direkt zur Geschäftsführung klare Strukturen und viel Freiraum, um vor allem einfach mal zu machen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region einen business sense, den Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung, einem Studium oder einfach durch Erfahrung mitbringen. ein Gespür, die richtigen aus all den verfügbaren Möglichkeiten auszuwählen. dass Sie inspirieren, neugierig sind und vor allem lösungsorientiert.
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Teamleiter (m/w/d) ERP-Entwicklung

Do. 22.07.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest Du Dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Teamleiter (m/w/d) ERP-Entwicklung Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus 5-7 ERP-Entwicklern Die Steuerung von externen Entwicklungspartnern im In- und Ausland gehören zu Deinen Aufgaben Du stärkst die selbst organisierten und eigenverantwortlichen Arbeiten der Entwicklungsteams sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen Du denkst strategisch und stimmst die Ausrichtung Deines Teams sowie die individuelle Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter auf die Unternehmensstrategie ab Die Begleitung des gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Konzeption und der Implementierung bis zum Roll-out gehören ebenfalls zu Deiner Arbeit Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen und Nutzern der Systeme haben für Dich eine hohe Priorität Du unterstützt die projektübergreifende Ressourcenplanung Deiner Entwickler und arbeitest team- und abteilungsübergreifend an Planungen und Abstimmungen mit Gemeinsam mit der Abteilungsleitung arbeitest Du an der Verzahnung des Teams mit anderen IT-Abteilungen sowie an aktuellen und zukünftigen Herausforderungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler und erste nachweisbare Erfolge in der Führung von Mitarbeitern (idealerweise in der Softwareentwicklung) sind in Deinem Profil vorhanden Du weißt was für ein Arbeitsumfeld Entwickler schätzen, um produktiv zu sein Du bringst Erfahrung mit agilen Methoden, Projektmanagement oder als Scrum-Master mit Gute Kenntnisse im ERP-Umfeld, idealerweise in Microsoft Dynamics AX, gehören zu Deinen Kenntnissen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringst Du für die Position mit Du hast nicht nur KPIs sondern auch die Menschen und das Miteinander im Blick  Es ist Dir eine Herzensangelegenheit Obstacles für Dein Team aus dem Weg zu schaffen und es im kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu begleiten Servant Leadership ist daher kein Fremdwort für Dich Du bist kommunikationsstark sowie strukturiert und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität für Deinen neuen Job mit
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