Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 162 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Transport & Logistik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Metallindustrie 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Bereichsleitung Vertrieb (M/W/DIVERS) Einsatzort: Bochum, Vollzeit/Teilzeit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Geschäftsziele im Bereich Sicherstellung des bundesweit vertrieblichen Wachstums Leitung und Führung der zugeordneten Führungskräfte für den Regionalvertrieb, Vertriebscenter, Key Account Management und das Betriebliche Gesundheitsmanagement Kompetenzentwicklung der Führungskräfte Trendscout für vertriebliche Entwicklungen Innovator*in für neue Vertriebskanäle Strategische Wachstumsmärkte identifizieren Entwicklung digitaler Vertriebsberatung und Vertriebstechnik Ihre Persönlichkeit: Sie lieben es, Kund*innen der Krankenversicherung zu begeistern und haben Visionen, wie diese zukünftig betreut werden wollen! Widerstände zu überwinden und zielstrebig schnelle Entscheidungen zu treffen, liegt Ihnen im Blut. Schwierigkeiten spornen Sie an. Sie sind lösungsorientiert und schätzen es, Herausforderungen zu meistern. Hochgesteckte Ziele fordern Sie heraus. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Ergebnisorientierung aus. Ihre jahrelange Führungserfahrung von Führungskräften und ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation runden Ihr Profil ab. Ihre Kompetenzen: Beziehungen entwickeln, konzeptionell arbeiten, Digitalkompetenz nutzen, überzeugend Einfluss nehmen, Veränderungen initiieren, unternehmerisch handeln, zielorientiert führen, strategisch vorgehen, Projekte leiten, das Unternehmen verstehen, Visionskraft haben.
Zum Stellenangebot

Leiter/in der Qualitätssicherung u. Qualitätsmanagement

Mi. 21.10.2020
Velbert
Die RUTEC Metallbearbeitung GmbH ist ein inhabergeführtes, expandierendes Familienunternehmen des Mittelstandes. Da wo eine Automatisation nicht rentabel oder technisch zu kompliziert ist, greift die manuelle Fertigung der RUTEC und löst Probleme im Bereich der Montage von Baugruppen, mechanischen Bearbeitung und einer mechanischen Oberflächenbearbeitung. In Prozessen die sich teilautomatisieren lassen, findet die RUTEC ebenfalls Lösungen für Ihre Kunden. Unser Kerngeschäft sind die Beschlagindustrie und dazugehörige Branchen wie die Automotive- und Elektroindustrie. Die RUTEC Metallbearbeitung GmbH sucht Leiter/in der Qualitätssicherung u. Qualitätsmanagement Sie suchen einen angenehmen Job in der Qualitätssicherung? Da sind Sie bei uns richtig. Wir brauchen Sie! Bei uns kommen Sie in ein nettes Team. Wir kümmern uns um Sie, bieten Ihnen auch Fürsorge in der Gesundheit mit Sport und Gesprächen. prüfen Sie Komponenten und Artikel aus der Fertigung zur Sicherstellung der geforderten Qualität. dokumentieren Sie Prüfergebnisse und arbeiten aktiv an einer ständigen Verbesserung der Qualität mit. führen Sie Warenein- und Ausgangsprüfungen in Zusammenarbeit mit der Abt. Lager und Logistik durch. klären Sie technische Fragestellungen mit Lieferanten und unterstützen Sie die Betriebsleitung und den QMB eine Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbar absolviert haben erste Berufserfahrungen im Bereich Qualitätssicherung besitzen Ihnen ein sicherer Umgang mit MS-Office nicht fremd ist sowie Erfahrungen mit gängigen Qualitätswerkzeugen wie 5S, 5Why, Ishikawa und Pareto haben. … dann schicken Sie uns doch eine Mail. eine gute Einarbeitung, eine leistungsgerechte Entlohnung, einen guten Arbeitsplatz, wöchentlich einen Betriebssport in unserem Fitnessraum und immer mal wieder ein gemeinsames Frühstück oder auch einen Firmenausflug.
Zum Stellenangebot

Operations & EHS-Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Breckerfeld
IVOSTUD bietet mit seinen weltweiten Distributionszentren und einer hoch­spezia­li­sier­ten Entwicklung und Fertigung in Deutschland innovative Produkte und Lösun­gen für das Bolzenschweißen in der Automobilindustrie. Wir erfüllen dabei die an­spruchs­vollsten Anforderungen an die Schweißverbindungen in der Fahr­zeug­tech­nik. Außerdem bietet IVOSTUD anwendungsspezifisch konstruierte Systeme für eine Vielzahl von Anwendungen einschließlich ortsfester manueller und automatischer Zuführsysteme für Produktionsumgebungen mit hohem Durchsatz und kurzen Zyk­lus­zeiten an.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Zuge der Nachfolge einen OPERATIONS & EHS-MANAGER (m/w/d) Betriebsleiter / Produktionsleiter und Beauftragter für Umwelt und Arbeitssicherheit Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Schicht- und Team­leiter und deren unterstellte Mitarbeiter im 1–3 Schichtbetrieb sowie in der Werks­logistik Bedarfsgerechte Personalplanung Enge Zusammenarbeit mit den administrativen Einheiten (speziell Vertrieb und Finanzen) Planung, Organisation und Kontrolle benötigter technischer Ressourcen Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozessabläufe Organisation, Durchführung und Kontrolle interner Schulungen im Verant­wor­tungs­bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern zu operativen Themen im Tagesgeschäft Verantwortlich für den Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz (EHS) mit der Sicherstellung der Anforderungen und Einhaltung der Standards für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung Durchführung, Beteiligung und Aus­wer­tung von internen und externen EHS-Audits und Einleitung geeigneter Korrek­tiv­maßnahmen Mehrjährige, fundierte Erfahrung in einem metallverarbeitenden Produktions­betrieb Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Hoher Grad an selbstständiger Arbeit sowie eigenverantwortliche Organisation Verständnis für Zahlen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Problemstellungen Guter Umgang mit gängiger ERP-Software sowie Microsoft Office Teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Engagement PC-Kenntnisse (MS Office) Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sprachkenntnisse: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dyna­mi­schen Umfeld und in einer freundlichen Atmosphäre, eine leistungsgerechte Ver­gü­tung, Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie diverse Sozialleistungen eines mo­der­nen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung w/m/d

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Unser Auftraggeber ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches und innovatives Unternehmen der Maschinenbaubranche. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern in seinem speziellen Technologiesektor. Für den Bereich der Fertigung bedeutet dies, dass Prozesse immer wieder hinterfragt und optimiert werden, um weitere Leistungspotenziale auch in Zukunft realisieren zu können. Am technologisch und organisatorisch sehr gut ausgestatteten Werksstandort im Großraum Wuppertal leisten etwa 300 Mitarbeitende ihren maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Leiter Instandhaltung w/m/dErfolgreiches mittelständisches Maschinenbau­unternehmen – Werksstandort NRW Disziplinarische und fachliche Führung des Instand­haltungs­teams vor Ort Sicherstellen effizienter Arbeits­abläufe im eigenen Verant­wortungs­bereich (Instand­haltung des Maschinen­parks, Gebäude­management, Fuhrpark­management) Gewährleisten einer optimalen Verfüg­barkeit der technischen Produktions­anlagen und der Gebäude­technik Erreichen aller vereinbarten Ziele in puncto Termintreue, Budgets, Qualität etc.  Sicherstellen der Einhaltung gesetz­licher und inner­betrieb­licher Vorschriften und Normen, insbesondere in den Bereichen Arbeits­sicher­heit und Umwelt­schutz Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungs­maß­nahmen (KVP) und Problem­lösungen Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen Sie verfügen über mehr­jährige Erfahrung im Instand­haltungs­bereich eines modern strukturierten Industrie­unter­nehmens Als Führungskraft begegnen Sie Ihren Mitarbeitenden stets mit Wert­schätzung, zeigen bei Bedarf aber auch das notwendige Maß an Durch­setzungs­kraft und Konsequenz Durch strukturiert-systematische Arbeits­weise und gerad­liniges Führungs­verhal­ten geben Sie Ihren Mit­arbeitenden gleicher­maßen Orientie­rung und Verläss­lichkeit Ihre Stärken liegen sowohl in der Orga­ni­sation und Planung der Instand­haltungs­prozesse als auch im Trouble­shooting Anwenderkenntnisse in den gängigen Lean-Methoden, SFM und KVP runden Ihr Profil ab; idealer­weise verfügen Sie auch über Kennt­nisse in SAP-PM und MES Hydra Es liegt ganz bei Ihnen! Eine Führungs­aufgabe in einem wirt­schaft­lich sehr soliden Unter­nehmens­umfeld mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen Ein kollegiales und angenehmes Be­triebs­klima mit geringer Fluktuation Eine leistungs­gerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Leiter Abrechnung (m/w/d) Energiewirtschaft

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer Energiedienstleister aus dem Großraum Wuppertal. Aktuell suchen wir im exklusiven Mandat einen Leiter für den Bereich Abrechnung (m/w/d). Zu Ihren spannenden und herausfordernden Aufgaben zählen neben der allgemeinen Leitung der Organisationseinheit Energie und Wasser u.a. die Überwachung und Planung des Budgets sowie die Steuerung von Dienstleistern. Sie erwartet ein gesunder, krisensicherer und etablierter Arbeitgeber, bei dem Sie sowohl Ihre Führungsqualitäten als auch Ihr fachliches Know-How voll einbringen können. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie! (NRE/75999) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Mitarbeiterführung und -leitung im Bereich Abrechnung der Einheit Energie und Wasser Steuerung und Vergabe von Aufträgen an Dienstleister Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Aufzeichnung der Energie- und Stromsteuer an das Hauptzollamt Ermittlung der Konzessionsabgabe für die zuständige Behörde der Stadt Forderungsmanagement Allgemeine Budgetplanung und -überwachung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Energiebranche Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft inkl. der wichtigsten Regeln und Gesetze Anwendungssichere Kenntnisse in einem einschlägigen Abrechnungssystem, wie z.B. SAP IS-U Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit einer langer Tradition Qualitativ hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. umfangreiche Sozialleistungen Flache Abteilungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitregelung innerhalb einer 39 Std./Woche 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Teamleitung (w/m/d) Abrechnung und Faktura

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Wir suchen für unser Finanzbuchhaltungsteam an unseren Hauptstandort in Dortmund schnellstmöglich Verstärkung  mit Expertise in der Rechnungsstellung für die Fakturierung von Projekten der adesso SE sowie Sicherstellung der Projektabrechnung. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:    Leitung von Digitalisierungsprojekten innerhalb des Teams Disziplinarische Führung von mehr als 10 Mitarbeitern sowie fachliche Verantwortung des Bereichs Fakturierung Verträgen Erster Ansprechpartner für unsere Projektleiter für den Bereich der Abrechnung von Kundenprojekten Übernahme eines Kundenkreises zwecks Fakturierung und Unterstützung des Teams beim Tagesgeschäft Aufbau, Verbesserung und Weiterentwicklung von Kernprozessen Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit weiteren Teams des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsstellung oder kaufmännischen Projektabwicklung Erste Führungserfahrung Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, hoher Flexibilität, sehr gute Anpassungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hands-On Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Teamleitung Java (w/m/d) mit Leidenschaft für moderne Software Architekturen

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran, mit jüngeren Menschen für deren IT-Ausbildung zusammen zu arbeiten, Wissen zu vermitteln und in diesem Umfeld Themen voranzutreiben? Es motiviert dich maßgeblich, ein Team von Werkstudierenden bei verschiedenen Projekteinsätzen und Abschlussarbeiten zu begleiten, spannende Themen für die studentische Mitarbeit zu finden sowie eine optimale praktische Ausbildung der Werkstudierenden zu ermöglichen? Weiterhin bringst du Erfahrungen und Fähigkeiten mit, um dich in interdisziplinären Projektteams in der Rolle eines Software-Architekten für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme verantwortlich zu zeigen? Dann passt du perfekt zu uns!   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Teamleiter Führung und Anleitung eines Teams von Werkstudierenden Technisch führende Betreuung studentisch besetzter Projekte Themenentwicklung durch und mit den Studierenden Definition von Themen für akademische Abschlussarbeiten sowie ggf. deren Betreuung Unterstützung in der Hochschulkooperation durch Fachvorträge und Pflege entsprechender Kontakte   Im Projekt Die Schaffung anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Entscheidungspersonen des Kunden aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Ansprechperson für ausgewählte Spezialbereiche der JEE und Durchführen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaus­tausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmä­ßiges, fachliches Austauschforum auf dich!   Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für das Program­mieren und Software-Architekturen sowie den Umgang mit jungen, wissbegierigen Menschen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und – bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunika­tiven und hilfsbereiten Art Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/ JPA) umgesetzt bzw. Software-Architekturen im Enterpri­seJEE-Umfeld definiert und/oder Anforderungssysteme spezifiziert sowie konzipiert – von der Erstellung von Betriebskonzepten bis zur Inbetriebnahme von Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Projektleiter (w/m/d) Digital Experience

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Online-Profi und hast bereits als Projektleitung anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich begleitet? Wir konzipieren, designen und entwickeln in interdisziplinären Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namhafte Kunden und bieten dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen:   Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Dabei nimmst du dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte  Kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce  Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie  Proaktive Kundenkommunikation zeichnet dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings  Relevantes Studium oder Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft)  Erfahren im Umgang und in der Anwendung mit Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden sowie Tools   Ein guter Überblick über Content-Management-Systeme (idealerweise FirstSpirit™) und/oder E-Commerce Lösungen (idealerweise SAP Hybris)  Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal