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Teamleitung: 387 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Transport & Logistik 24
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Elektrotechnik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Immobilien 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Versicherungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 387
  • Mit Personalverantwortung 305
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 385
  • Home Office 41
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Befristeter Vertrag 7
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Technische Leitung IT SystemadministratorIn (m, w, d)

Mi. 23.09.2020
Ammersbek
Die Itex-data GmbH ist ein inhabergeführtes IT Systemhaus, das seit über 20 Jahren Geschäfts- und Privatkunden in allen Bereichen der IT berät und betreut. Wir planen, installieren und supporten IT und Telekommunikationslösungen für kleine und mittelständische Betriebe, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden. Unsere Kunden schätzen unsere Kompetenz, unsere weitsichtige solide Arbeitsweise und den persönlichen Flair. Wir geben uns nur mit Lösungen zufrieden, von denen wir überzeugt sind. Auf dieser persönlichen Vertrauensbasis betreuen wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Management ihrer IT-Infrastruktur. Die technische Leitung unseres kleinen Teams Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Planungen Sicherstellung der qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für unsere Kunden Planen & Administrieren von Servernetzwerken im Windows- und Microsoftserver Umfeld Analysieren und Beheben von Netzwerk-, Hard- und Softwareproblemen Installation, Konfiguration und Reparaturen von PC und Notebooks Wartungs- und Servicearbeiten im Bereich Netzwerk, Hard- und Software sowie TK Anlagen Erstellen von Benutzeranleitungen und Dokumentationen Planung und Betreuung von Datensicherungssystemen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Tätigkeit Du kennst Dich sehr gut im Microsoft-Umfeld aus Windowsserver Systeme ab 2012R2 Exchange ab 2013, DC Server, TS Server und Virtualisierung mit Hyper-V Du bist technisch versiert und handwerklich geschickt Auftretende Fehler kannst Du sicher analysieren und eigenständig beheben Wünschenswerte Kenntnisse: Linux, IP Telefonie und Datenbankkenntnisse Du hast Erfahrung im IT-Support und bei der Arbeit mit einem Ticketsystem Du bist teamfähig, kommunikativ und gut organisiert Kundendienstorientiertes, freundliches Auftreten, motivierte Grundeinstellung und Eigenverantwortung bei der Arbeit gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Du besitzt den Führerschein Kl. B Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team und ein professionelles und innovatives Umfeld, in dem Du Deine Qualifikationen und Kenntnisse sowie Deine persönlichen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Außerdem 30 Tage Urlaub Dienstwagen Smartphone + Notebook
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Leiter Testfeld für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* bei Hamburg

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Zur Verstärkung und neuen Kopf unseres Teams Testing & Commissioning suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Testfeld an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Kopf unseres Teams im Bereich Testing & Commissioning verantwortest Du jegliche Tests, Parametrierungen sowie Grundinbetriebnahmen unserer autonomen mobilen Transportroboter am Standort Rosengarten bevor sie an unsere Kunden ausgeliefert werden. Du übernimmst die Personaleinsatzplanung und die Inbetriebnahmeplanung unter Berücksichtigung interner Kapazitäten sowie externer Dienstleister und überwachst die Arbeitsschritte hinsichtlich Qualität und Termintreue. „Leiten“: Du agierst als fachliche Führungskraft und zentraler Ansprechpartner für Deine Kollegen in der Testhalle und im Feld. Du führst regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche durch und gewährleistet eine konstruktive wie effiziente Arbeitsatmosphäre sowie eine Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe. „Mit anpacken“: Mittels vorgegebener Prüflisten und Anleitungen führst Du selbst Tests und Abnahmeszenarien an unseren autonomen mobilen Transportrobotern und -systemen in unserer Testhalle durch und begleitest die Inbetriebnahmen vor Ort bei unseren weltweiten Kunden. Zudem sorgst Du dafür, dass stets jegliche Werkzeuge, Betriebs- und Hilfsmittel zur Verfügung stehen sowie der Bedarf im Handlager gedeckt ist. „Analysieren“: Anhand Deiner Auswertungen aus den Tests analysierst und behebst Du komplexe Fehler in Bezug auf unsere Fahrzeuge, Anlagen oder die Peripherie. „Schulen“: Du führst Kunden- und interne Schulungen auf Deutsch und Englisch durch. Bei der Zusammenstellung der entsprechenden Schulungsunterlagen und -materialien arbeitest Du eng mit unserer EK Academy zusammen. „Unterstützen“: Du unterstützt die Kollegen aus der Konstruktion und dem Vertrieb bei der Umsetzung technischer Lösungen und neuer Anforderungen. Zudem stehst Du unserem Service Team bei Serviceanfragen, Störfällen oder Reparaturen von Komponenten beratend zur Seite. Gemeinsam mit unseren Entwicklungsingenieuren arbeitest Du in Entwicklungsprojekten und entsprechenden Musterbauten mit. „Mitgestalten“: Du entwickelst unsere Inbetriebnahmetandards und unsere Testverfahren stetig weiter und optimierst so die Prozessabläufe und den Qualitätsstandard im Testfeld und folglich auch der Inbetriebnahme bei unseren Kunden. Mit Deiner Unterstützung und fachkundigen Anleitung entwickelst Du nicht nur Dein Team, sondern auch uns als Hersteller für Transportrobotik weiter. So gestaltest Du aktiv die Industrie 4.0 mit! Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Regelungstechnik oder Automatisierungstechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation. Du bist leidenschaftlicher Teamplayer, Kommunikations- und Organisationstalent und hast bereits Erfahrung in einer leitenden Position im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt, idealerweise im mittelständischen Umfeld. Darüber hinaus bist Du Vollbluttechniker und zeichnest Dich durch eine hohe Auffassungsgabe, analytische Arbeitsweise sowie hands-on Mentalität aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kunden, Lieferanten und Kollegen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke sowie Dein motivierender und zielgerichteter Führungsstil runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Teamleiter (m/w/d) Account Receivables

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Teamleiter (m/w/d) Account Receivables Führung eines neunköpfigen Teams inkl. Entwicklung/Coaching und Beurteilung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Steuerung und Mitarbeit bei der monatlichen und jährlichen Abschlusserstellung nach HGB und IFRS, insbesondere im Prozess der Ermittlung der Wertberichtigungen auf Kundenforderungen im Leasinggeschäft   Planung, Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe Optimierung der Prozessabläufe, z.B. durch Digitalisierungsmaßnahmen Vornahme von Kontrollen für regulierte Unternehmen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Zertifikat als Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen im Umfeld komplexer Strukturen Praktische Erfahrungen im Umfeld der Buchhaltung Führungserfahrungen im Umgang mit modernen Führungsmethoden Hohe soziale Kompetenz, emphatischer Führungsstil Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gutes Zahlenverständnis Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP R/3 Modul FI/AR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein Laborverbund der für höchste analytische Qualität und Standards mit einem breiten Analysespektrum steht. Ein modernes Umfeld und Equipment auf dem neusten Stand der Technik sind für unseren Kunden ebenso selbstverständlich wie ein wertschätzendes Arbeitsklima, das Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung eröffnet. Um die führende Position weiter zu stärken wird das Qualitätsmanagement ausgebaut. Qualitätsmanager (m/w/d) Kennziffer: HR5040 Verantwortung für alle Qualitätsthemen des Laborverbundes mit dem Ziel, sich als „Best in Class“ Dienstleister zu etablieren Leitung der Qualitätsabteilung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung der QM-Systeme nach GLP Begleitung von internen und externen Audits Erarbeiten von QM-Dokumenten Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen bezüglich Dokumentationsanforderungen Koordination projektbegleitender Qualitätsmanagementmaßnahmen im Rahmen von Entwicklungs- und Design-Projekten Umsetzung der europäischen und deutschen Datenschutzverordnungen in Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation aus einer beruflichen Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung in einem GLP-konformen Umfeld (bspw. Pharmaindustrie), idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle Erste Berufserfahrung im Bereich der Zulassung und Konformitätsbewertung von Medizinprodukten Kenntnisse in der Validierung von Labormethoden und computergestützten Systemen sind vorteilhaft Know-how sowie praktische Erfahrungen in der molekulargenetischen Labordiagnostik sind gewünscht Sicher im Projektmanagement Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicher im Umgang mit relevanten IT-Systemen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Projektleiter / Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Projektleiter / Meister Elektrotechnik (m/w/d) Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir aktuell für die Zentrale in Hamburg tatkräftige Unterstützung Projektleitung und Betreuung von bundesweiten Neu und Umbauprojekten bei der Installation von elektrotechnischen Kompetenten aus den Bereichen der Beleuchtungstechnik und Sicherheitstechnik von der Kalkulation bis zur Inbetriebnahme Planung von Montageeinstätzen Koordinierung sowie disziplinarische und fachliche Führung von unterstellen Bauleitern und Installateuren Teilnahme an Baubesprechungen und Durchführung von Bauabnahmen Betreuung von Kunden während der Projektdauer Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) ist wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen der Gebäude und Installationstechnik Erfahrung in der Kalkulation und Ausführung von Projekten Führungskompetenzen, eine Problemlösungsmentalität und Lernbereitschaft Führerschein Klasse B und bundesweite Reisebereitschaft Berufliche Heimat: Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Wohlfühlfaktor: Einarbeitung durch bewährte Kollegen, unmittelbarer Kontakt zur Geschäftsführung und Dienstwagen (mit Tankkarte) ab dem ersten Arbeitstag Anerkennung: Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen und eine umfassende Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege Standort: Attraktive, lichtdurchflutete Büroräume in zentraler Lage Hamburgs
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Lead Solution IT-Architekt Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Solution IT-Architekt Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Verantwortlich für das IT-Design-Element einschließlich der internen Entscheidungsfindung und Koordination Leitung und Betreuung von Managern/Team Leads des Bereichs Konzeption der Zielarchitektur und Design der IT-Lösungen im Rahmen der Scoping Dokumente und der Übergreifenden und Referenzarchitektur Entwicklung des Gesamtdesigns und der Spezifikationen in Bezug auf identifizierte Lösungsbausteine Managen der Kohärenz und Integration aller relevanten IT- Dimensionen des IT-Lösung Designs Enge Abstimmung mit dem Lead Architecture Element zur Anpassung und Unterstützung der Übergreifenden Architektur und Referenzarchitektur Überwachung der IT-Lösungsintegration der Prototypen in Bezug auf Labortests, Designvalidierung und Baustein / Produktauswahl Aktive Abstimmung mit führenden Architekten (beitragender nationaler Elemente oder Wissens- / Industriepartner) Externe Empfehlung der Architektur und des Designs der IT-Lösung Koordination von Innovationen und Experimenten Teilnahme am Managementmeetings Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in (IT) System Architektur, System Design und/oder System Integration Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im Umfelld öffentliche Hand bzw. fundierte Kenntnisse in der Architektur und nachweisliche Erfolgsbilanz im Design von militärischer Kommunikation und Information System Design Mindestens 3 Jahre Managementerfahrung sowie in der Architekturmodellierung Gute Kenntnisse in TOGAF und NAF Erfahrung im parallel managen von multiplen Projekten und Aktivitäten sowie Wissen über militärische Operationen, Kommunikation und Information Systeme Ausgeprägte schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft in die Niederlande Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Leiter*in Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen

Mi. 23.09.2020
Hamburg
DZ-4 ist ein innovatives und wachstumsstarkes junges Unternehmen der Energiewirtschaft. Als Pionier des Mietmodells für Solarstromanlagen zur solaren Eigenversorgung sind wir „Deutschlands erster dezentraler Stromversorger“. Seit der Gründung im Jahr 2011 arbeiten wir jeden Tag daran, die Versorgung mit Solarstrom vom eigenen Dach für jeden Hausbesitzer so einfach wie möglich zu machen. Sicherstellung eines den Gesetzmäßigkeiten entsprechenden Buchhaltungsablaufes in den Bereichen Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Geschäftsplanung Planung und Koordinierung der Jahresabschlussarbeiten für alle Gesellschaften der DZ-4 Gruppe bzw. der von DZ-4 betreuten Gesellschaften Leitung der Debitorenbuchhaltung einschließlich des Forderungsmanagements und Organisation des Zahlungsverkehrs Führung der Kreditoren- sowie der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Personalbuchhaltung oder Übernahme derselben Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und anderen externen Dienstleistern Unterstützung beim Aufbau eines professionellen Controllings sowie Digitalisierung und Optimierung von Prozessen im Finanzbereich Auswahl und Einführung von Software für die Digitalisierung der Finanzbuchhaltung im Rahmen des Unternehmenswachstums Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Umsetzung der DZ-4 Werte in Personal- und Führungskultur als Vorbildfunktion exzellente Kenntnisse des deutschen Handels- und Steuerrechts mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams idealerweise bereits Erfahrungen beim Aufbau / Insourcing einer internen Buchhaltung analytische und kommunikative Fähigkeiten, um ein komplexes Geschäftsmodel buchhalterisch zu durchdringen, zu gestalten und zu optimieren und gegenüber den Anforderungen von Gesellschaftern, Banken und Investoren zu erklären Fähigkeit, in einem dynamischen (agilen) Umfeld, mit flachen Hierarchien durch offene Kommunikation und respektvollen Umgang zu führen kooperative und kommunikative Persönlichkeit, im Einklang mit den Werten „grün und nachhaltig“, „leistungsorientiert“ und „fair und transparent“ der Organisation strukturierte Arbeitsweise in einem komplexen und dynamischen Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wohnort in der Umgebung der Hamburger Zentrale hohes Maß an Energie und Erfolgswille Lust darauf, in einem hochmotivierten Team die neue Energiewelt voran zu treiben DZ-4 ist auf der Suche nach einer*m erfahrenen Leiter*in der Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen. Der Finanzbereich bei DZ-4 hat aktuell folgende Aufgaben Investor Relations Asset Finanzierung Buchhaltung und Zahlungsverkehr Controlling welche von derzeit drei festangestellten Mitarbeitern*innen (davon eine*r in Mutterschutz/Elternzeit) und einer*m Werkstudentin*en sowie dem CEO und Leiter Finanzen umgesetzt werden. Das Geschäftsmodell der DZ-4 beinhaltet den Bau und den Betrieb einer großen Flotte von PV Anlagen. All diese Projekte und ein Portfolio von Projektgesellschaften müssen von der Finanzabteilung langfristig kommerziell begleitet und abgerechnet werden. Frauenförderung ist uns ein großes Anliegen. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Frauen bei der Einstellung bevorzugt. Es erwartet Dich ein humorvolles und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien ein attraktives, offenes Büro im Herzen Hamburgs mit guter Verkehrsanbindung ein schnell wachsendes Unternehmen, das ein hohes Maß an eigener Verantwortung fordert und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet eine intensive Einarbeitung, bei der Du alle Bereiche des Unternehmens intensiv kennenlernst flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Kontingent von Mobile- bzw. Home-Office Tagen Firmenhandy und Laptop regelmäßige Teamevents ein faires Vergütungs- und Sozialleistungspaket sowie selbstverständlich kostenfrei Wasser, Kaffee und Tee einen Zuschuss zum ÖPNV (HVV ProfiTicket) u.v.m.
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Fachbereichsleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Energieversorgung

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein moderner, kundennaher und innovativer Energiedienstleister in der Nähe von Hamburg. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens mit seinen über 50 Mitarbeiter*innen steht die Versorgung der Bürger*innen und Unternehmen mit Strom, Erdgas, Wärme, Trinkwasser und Telekommunikation. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch regionale Kundennähe sowie Leistungsorientierung und kooperativen Führungsstil aus. Diese Position will unser Mandant weiter festigen und mit zukunftsorientierten Strategien ausbauen. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und engagierte Persönlichkeit als Fachbereichsleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Energieversorgung; Kennziffer 200818 Stellvertreter*innen, die sich gezielt auf die Übernahme der Gesamtverantwortung vorbereitet haben, sind ebenfalls willkommen Sie übernehmen die verantwortliche Leitung des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens und erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse z. Bsp. nach HGB in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Bereich. Dabei gewährleisten Sie die zeitgerechte und reibungslose Abwicklung. Sie sind der Unternehmensleitung direkt unterstellt und führen mit Ihrem Team die unternehmenssteuernden Aufgaben des Finanz-/Rechnungswesens im Tages- und Projektgeschäft für alle Geschäftssparten. Sie planen und steuern mit Weitblick und Erfahrung die Liquidität, das Cash- und Treasury-Management, die Materialwirtschaft, den Einkauf, das Personalwesen und -entwicklung. Die Weiterentwicklung der Geschäfts- und IT-prozesse sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Fachbereichen BWL, Finanz- und Rechnungswesen, bringen mehrjährige Erfahrung im Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen vorzugsweise bei einem Versorgungsbetrieb in leitender oder stellvertretender Funktion mit. Sie verstehen es, Verantwortung zu übernehmen und haben dabei das Gespür für das Erforderliche und das Machbare. Ihr Führungsstil ist von Offenheit, Hands-on Mentalität und Optimismus geprägt. Das Wort „Aufgabe“ bedeutet für Sie Ausdauer, Verständnis, Motivation und persönliche Herausforderung. Konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte selbständige Arbeitsweise und motivierender Teamgeist, kunden- und wettbewerbsorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und gute PC/ DV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Wilken, Kosy) runden Ihr Profil ab. Sie sind Teil eines hochmotivierten Unternehmens und eines ebenso motivierten Teams, das Ihre rasche Einarbeitung und Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung fördert. Ein sehr abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld, eine faire, leistungsgerechte Vergütung sowie eine Festanstellung in Vollzeit einschließlich flexibler Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen.
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Fachbereichsleiter/in (w/m/d) Steuern

Mi. 23.09.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Fachbereichsleiter/in (w/m/d) Steuern 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG Leitung des Fachbereichs mit zurzeit 6 Mitarbeiterinnen Personalführung Fachliche Anleitung und Aufsicht Eigene Sachbearbeitung (Entwicklung der Steuersatzungen und Bearbeitung komplexer Sachverhalte, z. B. Widersprüche, Haftungsbescheide) Grundlagenermittlung zur Bearbeitung von Steuerthemen Leitung regelmäßiger Dienstbesprechungen und anderer Gesprächsrunden Motivation der Mitarbeitenden, z. B. zur Übernahme von Verantwortung und zur Teilnahme an Fortbildungen Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Steuerverwaltung (Bewerbende der Fachrichtung Steuerverwaltung: Mit der Besetzung dieser Stelle ist ein Laufbahnwechsel in die Fachrichtung Allgemeine Dienste verbunden.) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter Angestelltenprüfung II oder Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt (bestandene Steuerkammer-Weiterbildungsprüfung zum Steuerfachwirt – Bachelorniveau) oder Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Führungsfähigkeit Fähigkeit, Potenziale der Mitarbeitenden zu erkennen und zu fördern Fähigkeit, Schwächen der Mitarbeitenden zu erkennen und geeignete Unterstützungsmöglichkeiten anzubieten Fachkompetenz im Steuerrecht (Abgabenordnung, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Satzungen nach KAG, Umsatzsteuer) Haushaltsrecht (GO, GemHVO) Verwaltungsrecht (LVerwG, VwGO) Wünschenswert sind: Mehrjährige Führungserfahrung Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
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Logistikleiter (w/m/d) Hamburg

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die DB Fahrwegdienste GmbH / Organisationseinheit Logistik am Standort Hamburg Ihre Aufgaben: Erarbeiten der Betriebsablaufpläne Planende Organisation, Durchführung und Abrechnung der Projekte im Bereich der Baustellenlogistik Federführung bei der Planung von Maschinen- und Personaleinsatz sowie Abruf der Leistungen Erstellung von Angeboten für die Erbringung von baustelleninternen logistischen Leistungen in Absprache mit dem Leiter Servicebereich Führung der erforderlichen Dokumente und Qualitätsaufzeichnungen Übergabe der vollständigen und ordnungsgemäßen aller bearbeiteten Unterlagen an die Faktura Abgleich der technischen Planung und Ausführung der Baumaßnahmen mit den betriebsdienstlichen Erfordernissen Unterweisung der eingesetzten Betriebspersonale Ablage und ArchivierungsarbeitenIhr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Logistik, Baustellenplanung & -betreuung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst, technische Berufsausbildung mit der abgeschlossenen Zusatzausbildung zum Zf/Rb Bau oder entsprechende langjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Erstellung von Angeboten und der Abrechnung von logistischen Leistungen wünschenswert Klare Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Gute EDV Kenntnisse (MS Office, Lotus Notes)Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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