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Teamleitung: 72 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Transport & Logistik 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Fr. 05.03.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Marktleiter (m/w/d) Raum Dachau

Fr. 05.03.2021
Dachau
Marktleiter (m/w/d) Raum Dachau Ort: 85221 Dachau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 124962    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 124962) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Augsburg
Sind Sie auf der Suche nach dem nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Konnten Sie vielleicht sogar schon erste Führungserfahrung sammeln und wollen Sie Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen für eine renommierte Kanzlei in Augsburg im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d).Führung eines sechsköpfigen Teams fachlich und disziplinarisch Enge Abstimmung mit Teamleitungskollegen und der Geschäftsführung Effiziente Zusammenarbeit zwischen unseren interdisziplinären Teams Organisation und Optimierung der Prozesse im Team und im Mandantenkontakt Fundierte betriebswirtschaftliche Beratung Erstellung und Analyse von Kostenrechnungen Weiterentwicklung digitaler ProzesseAusbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealerweise mit Zusatzqualifikationen, z. B. in der Bilanzbuchhaltung Einige Jahre Berufserfahrung und (erste) Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in Steuergesetzen (insbesondere im UStG) IT-Affinität Hohe analytische Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Offenes Ohr und gutes Gespür für Menschen, um Mitarbeiter und Mandanten weiterzuentwickeln. Unser Kunde bietet Ihnen ein erstklassiges Team, sowohl an Berufsträgern als auch in der Mitarbeiterstruktur, eine vielfältige Mandatsstruktur, viele persönliche Freiräume durch flexible Arbeitszeitmodelle, ein voll digitalisiertes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt eine gute Stimmung, Teamgeist und Kollegialität.
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Gruppenleiter / Operational Coach (m/w/d) GMP-Produktion

Do. 04.03.2021
Unterschleißheim, München
Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie ab sofort, unbefristet und in Vollzeit als Gruppenleiter / Operational Coach (m/w/d) Aseptische Abfüllung (End to End). Ihr Ziel ist die Sicherstellung eines täglichen effektiven und effizienten Produktionsablaufs mit Erfüllung der Leistungskennzahlen sowie die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe unter Anwendung bekannter Lean Manufacturing und Six Sigma Tools sowie Inklusion Sie leiten die Mitarbeiter eines gesamten Wertstroms (Value Stream) fachlich als Ansprechpartner vor Ort und die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter auch disziplinarisch. Durch Coaching / Mentoring entwickeln Sie die Mitarbeiter individuell weiter Sie steuern die operative Produktionskette eines gesamten Wertstroms, d.h. End-to-End von Ansatz, Abfüllung, visuelle Inspektion bis hin zur Verpackung Sie sind verantwortlich das die Produktion gemäß Planvorgabe zeitgerecht sowie entsprechend der aktuellen Qualitäts- und Compliance- sowie EHS-Vorgaben erfolgt Sie erstellen Abweichungen, begleiten Change-Prozesse und weitere GMP-Dokumente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs-, Fachschul-, oder Hochschulausbildung in einschlägiger Fachrichtung (z.B. Chemie, Pharmazie, Lebensmitteltechnologie, Biotechnologie) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Produktion mit Sie zeichnen sich durch eine kommunikationsstarke Persönlichkeit aus und sind es gewohnt Produktionsmitarbeiter zu führen und zu entwickeln Sie verfügen über veränderungsfähiges und ergebnisorientiertes Handeln gepaart mit Planung und Organisationsgeschick und arbeiten gerne im Team Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte in den Diensten der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen.
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Teamleiter (m/w/d) Payroll in Direktvermittlung

Do. 04.03.2021
Augsburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsvertragserstellung über S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht bis Z wie Zeiterfassung produktiv einsetzen können? Dann kommen Sie zu unserem Kunden als Teamleiter (m/w) Payroll in Direktvermittlung. Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind Sie verantwortlich für die fachliche Leitung und Koordination des HR Services Teams Payroll im Shared Service Center und stellen alle operativen Prozesse und die Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung sicher. Darüber hinaus übernehmen Sie einen eigenen Betreuungsbereich in der Entgeltabrechnung und sind verantwortlich für die Steuerung der administrativen Auftrags- und Regelprozesse. Neben der Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sondersachverhalten übernehmen Sie die interne Beratung in komplexen Fragestellungen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der Zeitwirtschaftsdaten. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Betreuung externer Betriebsprüfungen, Wirtschaftsprüfungen und die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal und weisen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines international agierenden Unternehmens auf. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in Vergütungs- und Nebenleistungsthemen mit. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine lösungsorientierte und verantwortungsvoll agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität.
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 200 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) Leitung des Teams im Bereich Personal und Verantwortung für die unternehmens­weiten HR-Aktivitäten Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung bedarfsgerechter und innovativer Entwicklungsprogramme für Fach-, Führungs- und Projektlaufbahnen Implementierung von Recruiting-Maßnahmen mit dem Ziel, auch für anspruchsvolle Rollen und Funktionen passgenaue Mitarbeiter zu finden, zu entwickeln und langfristig zu binden Weiterentwicklung der Standardisierung, Digitalisierung sowie die Automatisierung der HR-Prozesse Steuerung, Aufbereitung und Planung des HR-Controllings Begleitung von Transformationsvorhaben und Mitgestaltung strategischer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkt HR Einschlägige und umfangreiche Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Starke soziale Kompetenz, Empathie und hohes Maß an Loyalität und Diskretion Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 04.03.2021
Schrobenhausen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Team Lead (m/w/d) für kontinuierliche Verbesserungen in der Qualitätskontrolle

Mi. 03.03.2021
Unterschleißheim
Unsere Qualitätssicherung gewährleistet, dass alle in unseren Produkten enthaltenen Materialien und Stoffe unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsstandards und aller behördlichen Auflagen hergestellt, verarbeitet, geprüft, verpackt, gelagert und geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit unserer unternehmensinternen Produktions­stätten und Kooperation mit externen Herstellern und Zulieferern schaffen wir ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten weltweit in jedem Einzelfall zuver­lässig und pünktlich mit Produkten zu beliefern, die den hohen Qualitätsstandards genügen. Zur Verstärkung unseres Produktionsstandort Unterschleißheim nahe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet eine/n Team Lead (m/w/d) für kontinuierliche Verbesserungen in der Qualitätskontrolle. Lead für kontinuierliche Verbesserungen in der Qualitätskontrolle (Operationalizing Quality) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für bis zu 4 Mitarbeiter*innen Sicherstellung der regelmäßigen Auswertung der KPIs der Qualitätskontrolle, Besprechung der Daten mit relevanten Bereichen und ggf. Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten Teilnahme an globalen Operationalizing Quality Team Meetings als Vertreter*in der QC Review und Freigabe von Chargendokumentationen der Qualitätskontrolle (Analytisch/Chemische Prüfungen) Eigenständige Meldung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Abweichungen der Qualitätskontrolle Enge Zusammenarbeit mit verantwortlichen Personen aus anderen Bereichen, wie z.B. Herstellung, Produktionsplanung, SCM, Qualitätssicherung und globalen Quality Kolleg*innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Analytik, Pharmazie oder vergleichbare Ausbildung (möglich auch Chemielaborant*in, CTA, PTA mit entsprechender Berufserfahrung) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und umfassende Kenntnisse pharmazeutischen Analytik (chromatographische, spektroskopische und nasschemische Analysen) sowie der entsprechenden Software (Bsp.: Empower 3) Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute GMP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung Exzellente Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden.
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Stellv. Stationsleitung (m/w/d) für den Bereich Innere Medizin

Mi. 03.03.2021
Aichach an der Paar
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Krankenhaus Aichach eine Stationsleitung (m/w/d).Pflege, Betreuung und Überwachung der PatientenStellvertretung der Stationsleitung in allen Belangenstetige Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe sowie administrative Tätigkeiteninterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppenabgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station wünschenswerterste BerufserfahrungVerantwortungsbereitschaftEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVorbildfunktion mit Koordinationsfähigkeiten und ausgeprägten sozialen und persönlichen Kompetenzenattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung nach dem TVöD-K und weiteren tariflichen LeistungenTätigkeit in einem innovativen Neubaueine familiäre Atmosphärespannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringung von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenindividuelle Karriereplanungflexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Dienstzeiteneine historische Kleinstadt in attraktiver Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 200 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzbuchhaltungund Controlling (m/w/d) Leitung des Teams im Bereich Finanzen und Controlling Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Controlling inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Berichten und Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Verantwortung für die jährliche Budgeterstellung mit laufenden Soll-/Ist-Vergleichen und Liquiditätsplanungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Verhandlung und Management von Kreditverträgen für Finanzierungen bei Erschließungsprojekten Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen der Digitalisierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o.Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse des Buchhaltungsprogramms ADDISON sollten Ihr Profil abrunden Kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events
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