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Teamleitung: 76 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Chief Financial Officer CFO (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Buggingen
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 134 Millionen Euro. Mit Dienstsitz in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n Chief Financial Officer CFO (m/w/d) In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und wirken bei sämtlichen Unternehmensentscheidungen mit. Sie stellen die zukunftsgerichtete Wirtschafts- und Finanzplanung sicher und arbeiten erfolgreich mit dem Controlling zusammen. Als CFO sind Sie Sparringspartner der Geschäftsleitung im Hinblick auf die strategische Entwicklung sowie jegliche Investitionsentscheidungen. Der CFO leitet in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität ein, indem er Kosten reduziert und proaktiv Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes identifiziert. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Mitwirkung an der operativen Planung und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Begleitung von Forecasts und Prognosen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Banken Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Sicherstellung und Weiterentwicklung der Softwaresysteme der Finanzbuchhaltung und deren Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem und externen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Rechnungswesen / Finanzen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Controlling Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse einzufinden Erfahren im Management komplexer Projekte Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Polier/Polierin bzw. Meister/Meisterin im Roh- und/oder Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freiburg suchen wir einen/eine Polier/Polierin bzw. Meister/Meisterin im Roh- und/oder Schlüsselfertigbau (m/w/d) (Job-ID: req34557). Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier/Polierin unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier/Polierin, Meister/Meisterin oder Techniker/Technikerin Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Der mittlere und südliche Schwarzwald sowie das Oberrheintal und der Hochrhein sind unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Polier/Polierin (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D®, und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bei unseren Betriebsfeiern und Bereichsausflügen wird unser TEAM-Gedanke großgeschrieben. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Leiter (m/w/d) des Amtes für Bauen und Naturschutz

Do. 29.10.2020
Emmendingen
Der Landkreis Emmendingen ist mit seinen 24 Gemeinden eine attraktive Region mit guten Arbeitsplätzen, vielfältigen Bildungseinrichtungen und hervorragender Infrastruktur. Eine abwechslungsreiche Landschaft direkt vor der Haustür und eine Fülle an Freizeit- und Kulturangeboten sorgen für eine hohe Lebensqualität. Im Dezernat V "Bauen und Umwelt" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitkraft als Leitung des Amtes für Bauen und Naturschutz Leitung des Amtes mit insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den drei Fachbereichen Baurecht, Denkmalschutz und Bauleitplanung sowie Naturschutz Leitung des Fachbereichs Denkmalschutz und Bauleitplanung mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Klärung von Grundsatzfragen in allen Belangen des Amtes sowie des eigenen Fachbereichs Wahrnehmung von Aufgaben aus Mitgliedschaften bei Projekten und Programmen der  landschaftsbezogenen Regionalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen oder für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ergebnisorientierte Arbeitsweise Fachwissen im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie Kenntnisse im Natur- und Artenschutzrecht sind von Vorteil Führungserfahrung ist erwünscht PKW-Führerschein Klasse B Ein engagiertes Team Gesundheitsmanagement (Hansefit), Jobticket Vergütung nach Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A 14 LBesG
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Europa und Distributorenmanagement

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, biotechnologisches Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern und Hauptsitz in Freiburg. CellGenix ist ein führender Hersteller hochqualitativer Reagenzien für den wachsenden Markt der klinischen Zelltherapie, Gentherapie und Regenerativen Medizin. Wir entwickeln und produzieren in Freiburg und vermarkten unsere Produkte weltweit. Für unsere Firmenzentrale in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Europa und Distributorenmanagement Führung eines kleinen Teams im Außendienst (Region Europa) und im Innendienst in Freiburg Ausbau, Pflege und Betreuung der Geschäftsbeziehungen zu globalen Distributionspartnern mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung (inkl. Planung, Training und gemeinsamer Kundenbesuche) Konzepterstellung zur strategischen Kunden- und Distributionspartnerbetreuung, aktives und zielgerichtetes Management der Vertriebs-, Marketing- und Umsatzentwicklung der Distributionspartner Analyse von Markt- und Verkaufsdaten Proaktive Beobachtung von Marktveränderungen und Impulsgeber innerhalb des Unternehmens Bewertung von Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen Steuerung und Monitoring der Vertriebsaktivitäten Mitarbeit in der internationalen Vertriebsorganisation, z.B. zu globalen Key Accounts und CRM Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Kenntnisse im Bereich Zellkultur, Zelltherapie, Gentherapie Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Life Science Branche, idealerweise Erfahrung im europäischen und asiatischen Markt Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern im europäischen und/ oder internationalem Kontext von Vorteil Erfahrung im Distributorenmanagement wünschenswert Überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und ein überzeugendes persönliches Auftreten, auch im internationalen Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, hoher Anspruch an die eigene Leistung und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelles Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen sowie BWL-Kenntnisse von Vorteil Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, internationale Reisebereitschaft (< 25%) Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Freiburg Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Head* of Research & Development

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10572 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung mit Geschäftsentwicklung einer Business Unit für optische Sensoren Führung der Business Unit im Management-Team gemeinsam mit den Verantwortlichen der Ressorts Product Management und Operations Strategische Ausrichtung der Business Unit als Teil des Unternehmens im Sinne strategischer Impulse für zukünftiges Wachstum Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von fünf Teams, sowie methodische Weiterentwicklung Initiierung und Steuerung von erfolgreichen und innovativen Produkten sowie Plattformenentwicklungen Durchführung von Kundenprojekten zur Identifikation von Trends und Implementierung neuer Lösungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen weltweit Abgeschlossenes Studium mit relevantem technischen Fokus wie Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Entwicklungsbereiches Branchenerfahrung in der Industrieautomation Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte und der Arbeit in internationalen Netzwerken Routinierter Umgang mit Methoden der modellbasierten Entwicklung Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Unternehmerische und innovative Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Head of Digital Product (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ihringen, Berlin
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen Head of Digital Product (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin. eine zentrale, treibende Kraft der digitalen Transformation mit umfassender Management-Unterstützung. die strategische und operative Gesamtverantwortung für die digitalen Produkte der Hella Gutmann Gruppe übernehmen. eine neue digitale Produktfunktion innerhalb der Unternehmensgruppe aufbauen. ein Team von Product Ownern und weiteren marktorientierten Experten aufbauen und entwickeln. das digitale Produkt- und Serviceportfolio der Hella Gutmann Gruppe strategisch und marktorientiert gestalten und langfristig harmonisieren. aufbauend auf dem bestehenden digitalen Produktportfolio mit Deinem Team neue digitale Produkte und Services entwickeln. die Verantwortung für eine langfristig harmonisierte State-of-the-Art-Customer-Experience übernehmen. in enger Zusammenarbeit mit der Hella Gutmann Geschäftsleitung strategische und operative Entscheidungen zu Produkten, Services und Transformation ausarbeiten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Fachbereiche BWL, Technology Management, IT oder eine ähnliche Ausbildung. umfangreiche Erfahrung und Erfolg im strategischen und operativen Management verschiedener digitaler Produktplattformen. herausragende Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement und in der Produktentwicklung – sowohl strategisch als auch operativ. langjährige Führungserfahrung für Produktteams – idealerweise auch mit Design-Erfahrung. ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. herausragende Fähigkeiten in den Bereichen Mitarbeiterführung, Motivation und Kommunikation. eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Leiter_in der Schulkindbetreuung an der Paul-Hindemith-Schule (Mooswald)

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Schule und Bildung als Leiter_in der Schulkindbetreuung an der Paul-Hindemith-Schule (Mooswald) Sie sind die verantwortliche Leitung für das 16-köpfige Team der Schulkindbetreuung und arbeiten im Vertretungsfall selbst in der Betreuung, Bildung und Erziehung der Grundschüler_innen nach einem offenen Konzept mit Sie planen die Einsätze, organisieren den Betrieb der Schulkindbetreuung und verantworten das Budget Sie entwickeln das pädagogische, offene Konzept weiter und setzen es um Mit Schulleitung, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Schulsozialarbeit und anderen Institutionen arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannte_r Erzieher_in oder ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich entsprechend § 7 Abs. 6 Ziffer 1 Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Entwicklungsbegleitung von Kindern oder Jugendlichen, wünschenswerterweise bringen Sie Leitungserfahrung mit Sie besitzen pädagogische, psychologische und soziologische Fachkenntnisse, können im besten Fall zusätzlich aus Ihrem Erfahrungsschatz im Bereich Sonder- bzw. Heilpädagogik schöpfen und sind ein Organisationstalent Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie außerdem aus Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Wochenstunden) im öffentlichen Dienst mit Bezahlung nach Entgeltgruppe S 16 TVöD SuE Eine abwechslungsreiche und selbständige Leitungs- und Führungstätigkeit mit dem Angebot der pädagogischen Fachberatung, Coaching, Supervision und entsprechenden Fachfortbildungen Weitere Arbeitgebervorteile wie tolle Gesundheitsangebote, u.a. eine Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“ und einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum JobTicket
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Leiter _in Örtliche Betreuungsbehörde

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Soziales und Senioren als Leiter _inÖrtliche Betreuungsbehörde Sie leiten das Sachgebiet Örtliche Betreuungsbehörde und steuern die Aufgabenwahrnehmung der derzeit rund acht Mitarbeitenden Sie bringen sich aktiv in die operative Umsetzung der Aufgaben ein, indem Sie insbesondere Grundsätze und Arbeitsrichtlinien festlegen sowie die Bearbeitung besonders schwieriger Fälle übernehmen Sie stellen die nachhaltige Einarbeitung und bedarfsgerechte Qualifizierung der Mitarbeitenden sicher Sie bringen sich eigenverantwortlich in übergreifende Aufgaben, wie bspw. Ausarbeitungen für Ausschüsse, ein und vertreten die Stadt in internen und externen Gremien Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik, der Sozialwirtschaft oder im pädagogischen Bereich Im Idealfall bringen Sie Berufserfahrungen aus dem sozialen Bereich oder der öffentlichen Verwaltung mit und haben bereits Führungserfahrung gesammelt Sie verfügen über Gesetzeskenntnisse vor allem im Betreuungsrecht, in den entsprechenden Sozialgesetzbüchern und im Unterbringungsrecht Entscheidungsfreude, hohe Kommunikationskompetenzen und überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe S 17 TVöD in Vollzeit Eine anspruchsvolle Leitungsposition mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Neben einem attraktiven Zuschuss zum „JobTicket“ können Sie tolle Gesundheitsangebote nutzen, bspw. durch die Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“
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Leiter (m/w/d) für unsere Verbundwarte im Bereich Erdgas / Wasser

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Zentrale Leitstelle suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Leiter (m/w/d) für unsere Verbundwarte im Bereich Erdgas / Wasser. ein engagiertes Team von acht Mitarbeitern (m/w/d) entsprechend den aktuellen Anforderungen zu führen, zu entwickeln und die technisch und wirtschaftlich optimierte Netz- und Anlagennutzung im Bereich Erdgas / Wasser zu verantworten ein effizientes Störungsmanagement zu gewährleisten, hierfür Betriebs- und Störungsvorgänge zu analysieren und die wirtschaftliche Störungsbehebung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Betreiberpflichten zu verantworten die Öffentlichkeitskommunikation bei Störungs- und Krisenereignissen in Zusammenarbeit mit der internen Fachabteilung zu übernehmen unsere Prozesse hinsichtlich der Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategie der bnNETZE zu analysieren und weiterzuentwickeln – bspw. unterstützen Sie im Entwicklungsprozess neuer Dienstleitungen als übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) Nahtstellenthemen und bereichsübergreifende Prozessabläufe sicherzustellen eine verantwortungsvolle Persönlichkeit, bringen einen ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und haben idealerweise Kenntnisse in der Gas- und/oder Wasserversorgung gesammelt es gewohnt, Ihren Mitarbeitern (m/w/d) auf Augenhöhe zu begegnen, zielorientierte Entscheidungen mit Überzeugungskraft zu treffen und beweisen Führungscharakter geprägt von einer analytischen, konzeptionellen Denkweise – in kritischen Situationen behalten Sie stets einen kühlen Kopf ein wahres Organisationstalent – Kenntnisse im Umgang mit IT, Hard- und Software (Bürokommunikation und Prozessleitsystemen) sind von Vorteil fair und verlässlich, gewohnt souverän aufzutreten & Verantwortung zu übernehmen und überzeugen mit Ihrer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise sowie einer Hands-on-Mentalität eine spannende Führungsaufgabe, die durch große fachliche Vielfalt und gleichzeitig hohe Detailtiefe besticht die maßgebliche Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches und einen zusätzlichen Ergebnisbeitrag für bnNETZE zu erzeugen und zu verantworten im Team mit Ihren Führungskollegen die Versorgungsinfrastruktur für unsere Kunden, sicher, wirtschaftlich und zukunftsweisend zu gestalten Ihre Chance, bei einem innovativen Unternehmen aus der Region mitzuarbeiten, Ihre persönliche berufliche Karriere zu steuern und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
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Teamlead SAP Cloud Platform (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Freiburg im Breisgau, Raunheim, Stuttgart
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber.​ cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Der Geschäftsbereich SAP Cloud Platform beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unsere Kunden. Unabhängig von der aktuellen Systemarchitektur - ob Cloud, Hybrid oder On-Premise - die Berater planen gemeinsam mit den Kunden die End-to-End Architektur und entwickeln nutzerfreundliche Apps auf der SAP Cloud Platform. Dabei werden innovative technologische Ansätze wie z.B. Machine Learning genutzt, um die konkreten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir an unseren Standorten Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Wien, Freiburg, Raunheim oder Stuttgart einen Teamlead SAP Cloud Platform (m/w/d). WAS SIE ERWARTET Projekt- und Kundenverantwortung für cbs Projekte im Technologieumfeld sowie Presales Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern SAP System- und Softwaredesign: Design, Konfiguration und Implementierung von modernen SAP Anwendungen auf Basis von SAP Cloud Platform, HANA, ABAP und Fiori Unterstützung rund um SAP Softwarearchitekturen und Systemlandschaften in hybriden Umgebungen Fachliche Beratung in globalen SAP Einführungs- und Rolloutprojekten sowie Unterstützung im Support und der Projektkoordination Evaluierung von neuen SAP Technologien und Unterstützung des gezielten Know-how-Aufbaus WAS WIR UNS WÜNSCHEN Als SAP-Experte können Sie mehrjährige solide Berufserfahrung in verschiedensten SAP Technologien (ABAP-OO Entwicklung, HANA, Cloud, Systemintegration, SAP Basis) vorweisen; idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in verschiedenen SAP Lösungen (Logistik, Rechnungswesen, BI/BW, CRM, etc.) Sie verfügen über (erste) Führungs- und Projektleitungserfahrung Sie haben Freude daran, hochwertige Prozess- und Systemlösungen für Ihre Kunden zu schaffen Sie interessieren sich für neue Technologien und Innovationen rund um SAP HANA und Cloud Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Mathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie sind mobil – d.h. den Anforderungen ihrer angestrebten Rolle/Funktion entsprechend reisebereit. ​BENEFITS Aus- und Weiterbildung SAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen Events Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Ausstattung Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke Arbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Mobilität Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard Zuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit ​Sie denken, das mit uns könnte passen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal.
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