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Teamleitung: 109 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Transport & Logistik 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Stellvertretender Restaurant- & Bankettserviceleiter (m/w/d) per sofort oder nach Vereinbarung

Do. 23.09.2021
Lüdinghausen
Das Steverbett Hotel wurde im September 2016 eröffnet. Die 47 in fünf verschiedenen Zimmerkategorien, unterschiedlich wählbaren Service-Modellen und vielen Extras sollen vor allem eines sein: Ein zweites Zuhause. Dafür kombinieren wir die Serviceleistungen unseres Hotels mit der entspannten Atmosphäre und dem Freiraum einer privaten Wohnung.  Die Gastronomie ist vielfältig und bietet neben internationaler Küche auch regionale Küche. Das Restaurant hat insgesamt 64 Plätze sowie einen für die Region einmaligen Außenbereich direkt an der Stever gelegen.   Auch ein multifunktionaler Raum sowie ein großer Eventpavillon bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für Tagungen sowie Familien- und Betriebsfeiern.  Anstellungsart: Vollzeit Sie leiten unser Serviceteam in Abwesenheit der Serviceleitung im täglichen Geschäft und sind dann deren erster Ansprechpartner Sie unterstützen die Serviceleitung bei allen planerischen und konzeptionellen Aufgaben Sie sind selbst im Service aktiv und haben Spaß daran Gastgeber zu sein. Sie schulen unser Team in allen Servicethemen Bei Abwesenheit der Serviceleitung sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Betriebsabläufe und Einhaltung der Qualitäts- und Serviceabläufe verantwortlich Ihre Ausbildung oder Ihr Studium in der Gastronomie oder Hotellerie haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ein hohes Maß an Fachkompetenz Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und "Liebe zum Detail" Sie sind eine kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit und zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein leistungsgerechtes Gehalt flache Hierarchien und Mitbestimmung Abwechslung und Herausforderung ein jährliches Orientierungsgespräch, in welchem Sie Unterstützung zur Weiterentwicklung erhalten   Die Möglichkeit für kostengünstige Übernachtungen bundesweit in Zusammenarbeit mit personights.de  ...und vor allem - Spaß bei der Arbeit und als Gastgeber!
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Fachbereichsleitung Soziales (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Münster, Westfalen
Das Studierendenwerk Münster ist eines der größten und ältesten Studierendenwerke Deutschlands. Als modernes Dienstleistungsunternehmen kümmern wir uns um rund 60.000 Studierende in Münster und Steinfurt. In unseren Hauptaufgabenbereichen Wohnen, Verpflegung, Studienfinanzierung, Sozialberatung und Kinderbetreuung stehen wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Studierenden als Partner hilfreich zur Seite. Daneben offerieren wir für Kongress- und Tagungsgäste aus dem Hochschulbereich auch attraktive Räume, umfangreichen Service und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Studierendenwerk Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung Soziales (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) Der Fachbereich Soziales ist eine neu gegründete Organisationseinheit im Studierendenwerk, die für die finanzielle, soziale und kulturelle Betreuung und Beratung der Studierenden zuständig ist und die verschiedenen Aufgabenfelder in einem Bereich bündelt. Dies bietet aktuell die einzigartige Chance, sich am Aufbau einer neuen Organisationseinheit mit bereits bestehenden Abteilungen vielfältig einbringen und dies aktiv mitgestalten zu können. Leitung des neu gegründeten Fachbereichs Soziales mit Gesamtverantwortung für die Abteilungen Studienfinanzierung (BAföG), Kinderbetreuung (KiTas) sowie Beratung/Kultur/Internationales Ansprechpartner des Geschäftführers und regelmäßiger Austausch auf der ersten Führungsebene Intensive Kommunikation mit den Abteilungsleitungen zu Wirtschafts-, Organisations-, Personal- und Fachfragen der Abteilungen sowie Dienst- und Fachaufsicht über die Beschäftigten des Fachbereichs Schaffung von Synergien innerhalb des Fachbereichs durch eine Zusammenführung der verschiedenen – bisher autonomen - Abteilungen und die Nutzung von Schnittstellen zwischen ihnen Ausbau und Entwicklung eines bedürfnisgerechten und vielfältigen sozialen Angebots „aus einer Hand“ für die Studierenden unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Unterstützung allgemeiner Aufgaben des Studierendenwerks, z. B. Presse - und Öffentlichkeitsarbeit  Vertretung des Fachbereichs bzw. des Studierendenwerks in Gremien und Netzwerken sowie Stärkung von Kooperationen und Vernetzungen mit externen Partnern (Studierendenschaft, Hochschulen, Stadt…)   Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Master-Niveau (Universität/FH) im Bereich Sozialmanagement bzw. Sozialverwaltung (z. B. Sozialarbeit, Sozialwissenschaften, Sozialrecht, Non-Profit-Management usw.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sozialmanagement bzw. Sozialverwaltung (z. B. Sozial- oder Bildungsbereich, Non-Profit-Sektor, Unternehmen, Verwaltungen, Beratungstätigkeit usw.) Kenntnisse im Sozial- und Verwaltungsrecht, idealerweise des BAföG, des SGB und des KiBiz Sehr ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz, die Sie in mehrjähriger leitender Position bereits unter Beweis gestellt haben (insbesondere die Fähigkeit, verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Fachlichkeiten und Persönlichkeiten zu bündeln und zu motivieren) Fähigkeit, sich in unterschiedlichste Themen zügig einzuarbeiten   Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement sowie unternehmerisches, strategisches und analytisches Denken Verhandlungssicherheit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, ausgeprägtes Durchsetzungsver-mögen sowie gute Teamfähigkeit Sichere Anwendung der MS-Office-Programme in einer üblichen IT-Infrastruktur Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TVöD mit entsprechenden Zusatzleistungen, wie u. a. Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Vergün-stigungen, wie ein Firmenabo für monatliche Bahn- und Busfahrkarten. Die Arbeitsleistung im Umfang von 39 Wochenstunden ist grundsätzlich montags bis freitags in der Rahmenzeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erbringen.
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Nachwuchsführungskraft Bankwesen / Versicherungswesen (w/m/d) Münster

Do. 23.09.2021
Münster, Westfalen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Manager Group Accounting (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Telgte
Manager Group Accounting (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Als Manager Group Accounting (m/w/d) sind Sie Mitglied des Corporate Finance & Accounting (F&A) Teams. Sie berichten direkt an den Director Finance und sind verantwortlich für alle bilanziellen Sachverhalte. Dies beinhaltet die Verantwortung zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften für alle Konzerngesellschaften im In- und Ausland, die Erstellung des IFRS (Konzern-) Berichtwesens sowie die Implementierung lokaler, regionaler und konzernweiter Initiativen in Einklang mit den konzerninternen Richtlinien und Anweisungen.Ihre Aufgaben:Führung der Abteilung Group AccountingBeratung und Unterstützung des Directors Finance, des F&A Teams sowie anderer Stakeholder als Business PartnerVerantwortung für die ordnungsgemäßen Abläufe in der Abteilung und die Konsolidierung (inkl. Automatisierung und Standardisierung von Prozessen, Berichten und Analysen)Vorbereitung des Monthly Performance Reviews der KonzerngesellschaftenVerantwortung für die fristgerechte Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahres-Konzernabschlusses nach IFRS und der Einzelabschlüsse nach HGBKoordination aller bilanziellen Sachverhalte mit den Konzerngesellschaften und gewährleisten einer einheitlichen Abbildung im KonzernErstellung und Weiterentwicklung von IFRS Bilanzierungs- und KontierungsrichtlinienKoordination der Konzernabschlussprüfung und Ansprechpartner für AbschlussprüferErmittlung latenter Steuern für die deutschen Gesellschaften und auf KonzernebeneErstellung von Analysen, KPIs und (Unternehmens-)Bewertungen / Impairment testsWeiterentwicklung des Konsolidierungstools (Lucanet) und ReportingsOperative Abstimmung mit dem Controlling im Zusammenhang mit der Erstellung des monatlichen ReportingsProjektarbeit auf nationaler und internationaler EbeneCertified IFRS Accountant, abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzern mit internationaler/europäischer AusrichtungErfahrung in einer konsolidierenden, internationalen HoldingBerufserfahrung im Konzernrechnungswesen und in der Konsolidierung sowie Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS16/HGBSehr gute Excel-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Lucanet und SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische sowie prozess- und zielorientierte Arbeitsweise  Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Leiter Business Unit Customer Service (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik - 250 Mio. Euro Umsatz - 1.500 Beschäftigte Unser Mandant ist eine unabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe in Stiftungseigentum, die mit knapp 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Mio. Euro weltweit seit Jahren positive Ergebnisse erzielt. Das operative Geschäft wird in den internationalen Tochtergesellschaften betrieben, die sich schwerpunktmäßig in ihren Marktsegmenten zu internationalen Technologieführern für Fertigungsautomatisierung und Automatisierungskomponenten entwickelt haben und jeweils einen herausragenden Ruf in der Branche genießen. Zu den Kundengruppen gehören führende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie die Betreiber von Fertigungsanlagen. Die Tochterunternehmen agieren weitestgehend selbständig. Zentrale und strategisch wichtige Schlüsselfunktionen werden von der Holding als Shared Services bereitgestellt und sind als konsolidierende und fachlich führende Funktionen übergreifend verantwortlich. Der Kundenservice sowie damit verbundene (digitale) Servicedienstleistungen sind von strategisch höchster Relevanz und werden in den nächsten Jahren zunehmend die positive Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bestimmen.Ergebnisverantwortlicher Aufbau und Führung des Customer Service weltweit sowie die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Service-Produkte und Dienstleistungen „Vom Service on Demand zum professionellen, proaktiven globalen Servicepartner mit zusätzlichem Kundenmehrwert durch digitale Dienstleistungen“ beschreibt die Zielsetzung umfassend. Dies erreichen Sie unter anderem durch die Erarbeitung und Umsetzung einer übergreifenden Servicestrategie sowie die Erstellung der dazugehörigen Umsetzungs-Roadmap mit klaren Milestones, Einleiten und Führen des Mindset-Change vom „Reagieren“ zum proaktiven Service-Champion, Erarbeitung und Umsetzung einer weltweiten Service-Organisation, die Einführung steuernder KPIs, sowie die Entwicklung neuer Service-Produkte und -Konzepte. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Services, Softwarelösungen und neuer Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Verantwortlichen (Vertrieb, R&D, Service) in den Einzelunternehmen. Der Inhaber dieser Schlüsselfunktion ist ergebnisverantwortlich für die Konzeption und die Führung des Customer Service weltweit mit einem hochprofitablen Umsatzvolumen von derzeit mehr als 40 Mio. Euro. Er führt funktional die Serviceaktivitäten in den Hauptgesellschaften sowie in deren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitern und berichtet direkt an den CEO der Holding.Gestandene, zielstrebige und überzeugende Persönlichkeit des Customer Service mit Gestaltungswillen und internationaler Geländegängigkeit. Gesucht wird die fachhochschul- oder hochschulausgebildete Persönlichkeit mit ingenieur-wissenschaftlichem (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine qualifizierte technische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit High-Tech-Produkten. Neben langjähriger, internationaler Führungserfahrung im Customer Service, die bei renommierten führenden Unternehmen der Automatisierungstechnik, der Antriebstechnik, der Qualitätssicherungssysteme oder des Maschinen- und Anlagenbaus erworben wurde, verfügen Sie über gute Kenntnisse in den branchenrelevanten Anforderungen und Strukturen, in der Sicherstellung von 100%iger Einsatzbereitschaft erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie im Aufbau und in der Entwicklung und Modernisierung einer Serviceorganisation mit dezentraler, internationaler Struktur. Darüber hinaus haben Sie bereits digitale Servicelösungen und -produkte entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert. Ausgeprägt starke Leidenschaft für Customer Service-Exzellenz, Marktgespür, Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeiten Wachstumspotenziale zu erkennen, Strategien zur Realisierung zu entwickeln, realistische Ziele abzuleiten und diese durch wirksame und pragmatische Maßnahmen mit dem Team zu erreichen, zeichnen den neuen Stelleninhaber besonders aus.Der engagierten Service-Manager-Persönlichkeit mit starkem Erfolgswillen und modernem Mindset bietet sich die Gelegenheit, den Customer Service eines Hidden Champions weltweit zu entwickeln, um digitale Services zu ergänzen und damit einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg dieser innovativen Unternehmensgruppe zu leisten.
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Führungskraft Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Sie suchen eine berufliche Herausforderung mit Führungsverantwortung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens suchen wir im Raum Münster im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Führungskraft Konzernrechnungswesen (m/w/d).Führung der Abteilung Konzernrechnungswesen Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung bei der Steuerung und Abstimmung von Maßnahmen Verantwortung der Planungs-, Konsolidierungs-, Budget- und Forecast-Prozesse Entwicklung und Prüfung von Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinien Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Automatisierung und Standardisierung neuer Auswertungstools und Prozesse Anwendung und Weiterentwicklung des Controlling-Systems (KPIs, Analysen und von sonstigen Bewertungen) Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Mitwirkung bei verschiedenen nationalen sowie internationalen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Fundierte Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen Bilanzierungskenntnisse (HGB und IFRS) Konsolidierungskompetenz Erste Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute SAP- und Lucanet-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozessverständnis und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Problemlösungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Unser Restaurant Cœur D’Artichaut ist ein inhabergeführtes, kleines Casual Fine Dining Restaurant im Herzen von Münster. Seit 2020 sind wir mit nur einem anderen Restaurant in Münster mit einem Stern des Guide Michelin ausgezeichnet sowie 16 Punkten im Gault & Millaut. Unser Konzept ist in Münster einzigartig – Herzstück ist eine komplett offene Küche, um die herum die Gäste an insgesamt acht runden Tischen Platz nehmen, jeder Tisch wird am Abend bzw. sonntagmittags nur einmal vergeben. Die Köche bringen ihre Gerichte selber zu den Gästen, so entsteht eine einzigartige Interaktion sowie Aufmerksamkeit und ein besonderes Erlebnis für den Gast, welches durch die Gastgeber im Service ergänzt und abgerundet wird. Unser Restaurant ist familiengeführt, wir legen großen Wert auf das Zusammenspiel im Team und das Privatleben eines jeden Teammitglieds. Sonntagabends, montags und dienstags haben alle frei und Weihnachten bleibt das Restaurant ebenfalls geschlossen. Anstellungsart: Vollzeit Ein komplett neues Restaurant, welches bei der Eröffnung von dir begleitet und geführt wird Verantwortung für den kompletten Küchenbereich mit allem was dazu gehört (Bestellung, Personalverantwortung, Qualität, Wareneinsatz, HACCP, Planung der Karte, Kalkulation usw.) Ein Partnerschaftliches Verhältnis zum Cœur D’Artichaut Selbständiges Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Wünschenswert aber kein Muss: Erfahrung in einer Führungsposition Das Übliche: Teamfähigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, gepflegtes Erscheinungsbild, Höflichkeit, gute Umgangsformen, Freundlichkeit, Führungsqualitäten Hohe Motivation und Teamführungsqualitäten Übertarifliche Bezahlung Pro Jahr der Betriebszugehörigkeit einen weiteren Urlaubstag Feste freie Tage: sonntags und montags Die Spannung und Erfahrung einer Neueröffnung Weihnachten mit der Familie: das Restaurant bleibt geschlossen Ein familiäres, kleines, junges, motiviertes Team in Partnerschaft mit dem C Teamevents und Ausflüge Regelmäßige Feedbackgespräche und Nachverhandlungen des Gehaltes Schulungs- und Weiterbildungsunterstützung Ein in Münster einzigartiges Konzept Unbefristeter Arbeitsvertrag Kurze Entscheidungswege, Respekt, Teamgeist, Wertschätzung und absolut gewünschte Eigeninitiative
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Leiter Controlling (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Europaweit führende Genossenschaft – über 650 Mio. Euro Abrechnungsumsatz Die wirtschaftlich gesunde, traditionsreiche, westdeutsche Unternehmensgruppe ist eine europaweit führende Einkaufs- und Marketingkooperation für Produkte und Dienstleistungen. 2020 erzielte sie mit 570 Beschäftigten über 200 Mio. Euro handelsrechtlichen Umsatz. Die rund 500 in Deutschland ansässigen Genossenschaftsmitglieder sind mittelständische, regionale Einzel- und B2B-Händler. Sie können neben einer hauseigenen Exklusivmarke das Sortiment von über 900 Markenartikelherstellern beziehen. Neben den Vorteilen der Zentralregulierung mit Delkredere bietet die Gruppe ihren Mitgliedern die Übernahme logistischer Kernprozesse bis hin zum Warenversand direkt an ihre Endkunden an. Modernste Technologie und effiziente Abläufe machen sie zum unbestrittenen Marktführer im Großhandel ihrer Branche. Marketing, IT-Lösungen, Aus- und Weiterbildung und Unternehmensberatung runden das Leistungsspektrum ab und bieten den Mitgliedern konkrete Hilfe, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. So konnte in der Corona-Krise die Mitgliederbindung noch gestärkt werden, die vorzeitige Auszahlung der Jahresboni stellte zudem wichtige Liquidität bereit. Vorausschauend begann die Gruppe vor einigen Jahren ihre Transformation von der reinen Einkaufskooperation zum Handelsunternehmen. Mit erheblichen Investitionen baute sie das eigene Warengeschäft erfolgreich aus. Eine Akquisition bot ihr den Zugang zum IT-Markt und zum Aufbau eigener IT-Dienstleistungen. Neue, innovative Geschäftsfelder erschließen den Mitgliedern zusätzliche Umsatzpotentiale. Durch die so erhöhte Komplexität gewinnt das Controlling an Bedeutung. Über den Zahlenlieferanten hinaus soll es zum proaktiv beratenden und konstruktiv hinterfragenden Sparringspartner des Managements werden und Einfluss auf die Geschäftsplanung und -entwicklung nehmen. Der bisherige Stelleninhaber möchte sich intern verändern, seine Nachfolge steht daher zur Besetzung an.Digitalisierung – Geschäftsoptimierung – Unternehmensentwicklung Der Positionsinhaber berichtet an den Vorstand Finanzen und führt selbst sechs Mitarbeiter. Kernziele sind die konsequente Digitalisierung des Controllings, dessen Etablierung als Business Partner auf Augenhöhe in der gesamten Gruppe und die Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Unternehmenskennzahlen. Wichtige Aufgaben sind die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme und -Prozesse, insbesondere der Ausbau und die verstärkte Nutzung eines BI-Systems, die inhaltliche Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems, die Kalkulation neuer Geschäftsmodelle, die Reallokation der Gruppenressourcen auf Basis transparenterer Wertbeiträge sowie die Mitarbeit an der Gruppenstrategie.Unternehmerischer, IT-affiner Manager mit Stärken im funktionsübergreifenden Prozessverständnis und der aktiven Schnittstellenkommunikation Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerisch geprägten, im Verständnis von Abläufen und im Schnittstellenmanagement funktionsübergreifend erfahrenen, IT-affinen Manager. Nach einem einschlägigen Hochschulstudium leiten Sie bereits mehrjährig das Controlling eines mittelständischen Handels- oder Logistikunternehmens ab ca. 100 Mio. Euro Jahresumsatz. Die Akzeptanz Ihrer neuen Kollegen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz und natürliche, uneitele Autorität. Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Gleichzeitig sehen Sie sich als kaufmännisches Gewissen und verfolgen Ihre Ziele hartnäckig.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine erfolgreiche Full-Service-Agentur mit langjähriger Tradition. Von zwei Standorten in Deutschland werden Klienten aus verschiedensten Branchen ganzheitlich betreut. Durch seine kluge strategische Ausrichtung und gezielte Investitionen ist er in den vergangenen Jahren stark gewachsen und wird diesen Kurs auch in Zukunft fortsetzen. Um dieses Wachstum betriebswirtschaftlich zu begleiten, wurde die Position des Kaufmännischen Leiters (m/w/d) neu geschaffen. Als Teil der Geschäftsleitung sind Sie Berater des Managements und der Gesellschafter bei jeglichen finanziellen Fragestellungen und führen ein kleines Team.Sie mögen den Umgang mit Zahlen und sehen diese stets im Zusammenhang mit dem großen Ganzen? Sie möchten eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Umfeld? Dann bewerben Sie sich noch heute als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) bei einer erfolgreichen Full-Service-Agentur! Stellenbeschreibung Führen und aktive Begleitung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling Eigenständige Erstellung von Reports für verschiedene Interessengruppen (Management, Gesellschafter, Banken u.ä.) Verantwortung für die Liquiditätsplanung Kommentierung von Monats-, Quartals- & Jahresergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Begleitung der Jahresabschlusserstellung Erstellung von Forecast und Budget sowie entsprechende Nachverfolgung Unterstützung bei Investitionsentscheidungen Aktive Unterstützung des operativen Geschäfts bei finanziellen Fragestellungen (Projektcontrolling) Analyse und Optimierung der bestehenden Tools im Finanz- & Rechnungswesen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater & Finanzverwaltung Betreuung des Vertrags- und Versicherungswesens Verantwortung für ein kleines Team Enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern und dem erweiterten Geschäftsleitungskreis Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem mittelständischen Umfeld, idealerweise in einer dynamischen Branche Ausgeprägte Erfahrung im Controlling/Reporting Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit „Hands-On-Mentalität" Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Münster Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Familiäres miteinander in einem dynamischen Team Attraktives Gehaltspaket
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Leiter/in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Vertrauensvolle Aufgabe in einem internationalen Familienunternehmen Leiter/in Unternehmenskommunikation Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, das sich über mehrere Generationen zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt hat. In der fast 100-jährigen Firmengeschichte hat sich ein Firmenverbund entwickelt, der als Technologie- und Qualitätsführer weltweit und in unterschiedlichen Unternehmensbereichen führende Marktpositionen erobert hat. Als eine der „Marken des Jahrhunderts“, bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an innovativen Produkten und Dienstleistungen, welche in attraktiven Gesamtlösungen mit hohem Kundennutzen kombinierbar sind. Die Digitalisierung wurde schon früh als Chance erkannt und systematisch in den Innovationsprozess integriert. Begeisterte Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft und Loyalität für das nach christlichen Werten geführte Unternehmen engagieren, sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor und begeistern immer wieder die weltweite Kundschaft. Die Umsetzung der langfristig ausgerichteten Strategie ist eng verknüpft mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation, die sowohl national als auch international, zunehmend an Bedeutung gewinnt und deshalb personell ausgebaut werden muss. In diesem Zusammenhang suchen wir die Leitung der Unternehmenskommunikation, die mit einem Team die Planung und Steuerung der corporate Kommunikationsaktivitäten für die gesamte Gruppe übernimmt.Mit direkter Berichtslinie an den für diesen Bereich verantwortlichen Geschäftsführer übernehmen Sie Verantwortung für die Gestaltung einer integrierten corporate Unternehmenskommunikation. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein kleines Team, mit dessen Hilfe Sie die zeitliche, formale und inhaltliche Berichterstattung über alle Kanäle, Maßnahmen und Instrumente hinweg und in allen Ländern sicherstellen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen u.a. das Issue Management, die Steuerung von PR-Maßnahmen und corporate Kommunikationskampagnen, Gremien- und Verbandsarbeit in Print, Digital und direkt. Sie fungieren in dieser Aufgabe auch als Pressesprecher der Gruppe und betreuen Journalisten und Medienvertreter. Zur Sicherstellung einer weltweit synchronen Berichterstattung fungieren Sie als Ansprechpartner für die Geschäftsführer der Auslandsgesellschaften. Die dort ansässigen Ansprechpartner schulen und begleiten Sie in der Rolle eines Sparringspartners und Coaches. Auch die Auswahl und Steuerung externer Dienstleister ist Teil Ihres Aufgabenspektrums.Idealerweise können Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus/PR, Germanistik oder einem vergleichbaren Fachgebiet nachweisen. Der Nachweis von Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft ist von zentraler Bedeutung. Als emotional reife Persönlichkeit mit stilsicheren Deutsch- und Englischkenntnissen haben Sie eine hohe Textaffinität und verfügen über ein exzellentes Sprachgefühl. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Pressearbeit, Social Media und interner Kommunikation bei einem Markenunternehmen. In Ihrer Tätigkeit konnten Sie erste Führungserfahrung gewinnen und haben an Veränderungsprozessen maßgeblich Anteil gehabt. Die Anwendung von digitalen Kommunikationsinstrumenten bzw. Collaboration Tools wie z. Bsp. Wrike ist fester Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ihre werteorientierte Persönlichkeit zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches Maß an Vertrauen, Loyalität und Verbindlichkeit aus. Überzeugungskraft, Umsetzungsstärke und die Nutzung von KPIs zur Prozessoptimierung charakterisieren Sie als Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch, mit Offenheit und mit Interesse am lebenslangen Lernen.
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