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Teamleitung: 88 Jobs in Ammerbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
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  • Verkauf und Handel 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Leiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Reutlingen
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Ihre Karriere bei AIRTEC als Leiter (m/w/d) Elektronikentwicklung Führung, Gestaltung & Weiterentwicklung des Teams für unsere elektronischen Komponenten zur Steuerung von Pneumatiksystemen Entwicklung elektronischer Hardware sowie zugehöriger Embedded Software für die eingesetzten Bussysteme und Steuerungskomponenten Begleitung von Kunden- und Innovationsprojekten von der Konzept- bis in die Serienphase Verantwortlicher Ansprechpartner für interne sowie externe Kunden Mitgestaltung bei zukunftsgerichteten Themen wie Industrie 4.0 oder Digitalisierung Spezifikation und Entwicklung von Test- und Prüfsystemen Koordination von internen sowie externen Entwicklungspartnern Schnittstelle zu den beteiligten Entwicklungsbereichen im Rahmen des Concurrent Engineering Kostenermittlung in der Angebots- und Vorserienphase Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung Fundierte Kenntnisse bzgl. Schaltungsentwurf, Leiterplattendesign, Embedded-Softwareentwicklung in C, gängigen Bussystemen sowie der Integration von Micro-Controllern und der Inbetriebnahme von Mixed-Signal-Schaltungen Erfahrungen in Projektmanagement, Projektleitung und Teamführung Kunden- und Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Strukturiertes Arbeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) sind wünschenswert Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit EAGLE oder einer vergleichbaren Layoutsoftware sowie in der EMV-gerechten Auslegung im industriellen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle, herausfordernde und spannende Tätigkeit Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Haigerloch
Die PEZET AG bietet seit über 40 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Kunststoffteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Unser amtierender Leiter der Qualitätssicherung ist für 1,5 bis 2 Jahre in einem Sonderprojekt gebunden, steht aber zur Einarbeitung und Ratgebung zur Verfügung. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre und wir möchten die Gelegenheit nutzen unsere Qualitätssicherung methodisch und organisatorisch weiterzuentwickeln. Wir möchten die Möglichkeit nutzen, die Prozesse unserer QS zu optimieren und das Team mit frischem Know-how zu motivieren Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Repräsentation der Qualitätssicherung bei Kunden und Partnern Kompetenter Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen innerhalb des Unternehmens Personalplanung mit disziplinarischer und fachlicher Verantwortung für 11 Mitarbeiter /-innen in den Bereichen Schichtprüfung, Wareneingangsprüfung, Reklamationswesen, Prüfplanung und das Messbüro Monatliche Teilnahme am Management-Review und Berichterstattung an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Investitionsplanung für den Bereich Qualitätssicherung Besonderen Wert legen wir auf die erfolgreiche Einführung der für 2020 geplanten Software zur Auswertung von Daten aus dem Computertomographen Prozessorientierter Praktiker mit Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Kunststofftechnik wird bevorzugt. Bewerbungen von Maschinenbauern mit Erfahrung im Kunststoffspritzguss und/oder Formenbau werden ebenfalls berücksichtigt Nachweisbare Praxiserfahrung mit den gängigen Methoden der Qualitätssicherung in produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und der Nutzung von Workflows Mehrjährige Führungserfahrung ist Voraussetzung zur erfolgreichen Bewältigung des Alltags mit ca. 11 Mitarbeiter/-innen und für die positive Gestaltung der Schnittstellen im Shopfloor und zu den Kunden Erfahrung in der praktischen Anwendung der ISO 9001:2015 Kenntnisse der ISO 13485:2016 und oder der ISO TS 16949 sind von Vorteil Auch Kenntnisse im ISO-GPS-Normensystem sind vorteilhaft, jedoch nicht Bedingung Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entfaltungsspielraum in einem starken Team Ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (z.B. Lebensversicherung) Ein Patenprogramm für neue Mitarbeiter Flache Hierarchien und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Angebote innerhalb unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Betriebliche Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld und Treueprämien Ein Zuschuss für das Mittagessen, sowie ein Business-Bike-Programm runden das Paket ab
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Leiter Serviceabteilung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Gärtringen
Schaffen Sie mit uns die optimale Technik für reines Wasser! Wir sind ein kleineres, mittelständisches Unternehmen im Großraum Stuttgart, welches seit vielen Jahren marktführend im Bereich der Wasseraufbereitung international tätig ist. Die Reinerhaltung unseres kostbarsten Naturproduktes – Wasser – sichern wir durch die Entwicklung innovativer Technologien auf der Basis einer umweltbewussten Unternehmensphilosophie. Unser Tochterunternehmen befindet sich in Singapur. Um unsere weltweit führende Position auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung für die Getränkeindustrie weiter auszubauen, suchen wir Sie als Leiter Serviceabteilung (m/w/d) Für Sie stehen der Servicegedanke und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Kurze Reaktionszeiten sowie proaktives kundenorientiertes Denken und Handeln sind untrennbarer Bestandteil dieser Einstellung. Sie können technische Problemstellungen schnell erfassen und strukturiert lösen. Sie sind erst dann zufrieden, wenn auch der Kunde es ist. Aufbau und Betreuung einer professionellen Remote-Service-Support-Struktur Leitung des kleinen Teams Service und Ersatzteilverkauf Organisation und Unterstützung der Einsätze vor Ort sowie per Fernwartung Aktive Betreuung und Beratung unserer Kunden im In- und Ausland Aufbau und Organisation unserer Service-Hotline Mitarbeit im internen Prozess zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Anlagen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierung Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Servicegeschäft von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung Erfahrung in der Montage, Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von technischen Anlagen und die Fähigkeit zur verständlichen Erläuterung dieser für andere
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

So. 29.03.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projektaktivitäten wie Technologie- / Prozessentwicklung, Transfer, GMP Herstellung und Qualitätskontrolle in Zusammenarbeit mit den Program-Managern der Arzneimittelentwicklung Verantwortung für den kompletten Projektmanagementzyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Koordination und Überprüfung der C(D)MO Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitätskonformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Risikomanagement, Überprüfung des Projektreifegrads sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung von Projektzielen mit den Projektpartnern Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmensbereiches und Unterstützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise sowie flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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IT-Prozessleiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als IT-Prozessleiter (m/w/d) Kennziffer: 20U-2448 Kooperativ und motivierend führen und leiten Sie ein Entwicklerteam von sechs bis zehn Mitarbeitern. Bei Ihnen dreht sich alles um die Neu- und Weiterentwicklung bestehender Softwarebausteine und Schnittstellen. Auf der Basis von genauen Anforderungsanalysen entwickeln Sie stimmige Lösungskonzepte. Fachliche Basis ist Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre guten Programmierkenntnisse in Java/JEE und JavaScript haben Sie in der Praxis bereits erfolgreich eingesetzt. Ob HTML, CSS, AJAX, JSON, JQuery(UI), Typescript oder Web 2.0 – Sie beherrschen gängige Entwicklungstools, Technologien und Frameworks. Know-how in den Bereichen Datenbanken, Webservices und REST sowie Erfahrungen mit agilen Methoden/SCRUM bringen Sie ebenfalls mit. Analytisch, systematisch und kommunikationsstark – in gutem Deutsch und Englisch – gehen Sie Ihre Aufgaben an. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Team Leader Online Content (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Unsere aufwendigen Marc Cain Kampagnen sowie unsere Eventarbeit stellen einen wichtigen Teil unseres Erfolges dar und werden von unserer hauseigenen Marketingabteilung entwickelt. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir baldmöglichst einen Team Leader Online Content (m/w/d) am Standort des Marc Cain Headquarters in Bodelshausen. Planung, Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Content Marketing Strategien Ausarbeitung, Produktion und Gestaltung von Inhalten für alle Onlinekanäle Erstellung von Inhalten für die Webseite und Newsletter Umsetzung von Werbekampagnen für Social Media und Online Marketing enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce und Online Marketing Team sowie Schnittstelle zu anderen Abteilungen Betreuung, Auswahl und Koordination der Inhalte von den Webseiten unserer Kunden Weiterentwicklung und Verwaltung des CMS Verantwortlich für das eigene Fotostudio technisch und organisatorisch Aufwandsabschätzungen und Ressourcenplanung für das Online Content Team Projektarbeit und administrative Tätigkeiten Freigabe der Layouts mit Überprüfung der Gestaltung und Inhalte Unterstützung der inhaltlichen Prüfung von Texten erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online Kommunikationsgestaltung Berufserfahrung im Bereich Online Marketing ausgeprägtes Gespür für gutes Design und Typographie sowie Kenntnisse im Bereich HTML & SEO Sicherheit im Umgang mit den gängigen Grafik- und Filmprogrammen der Adobe Creative Suite, Premiere und After Effects kreativ, flexibel, teamfähig, technikaffin strukturierte Arbeitsorganisation und hohe Leistungsbereitschaft souveränes Auftreten und Überzeugungskraft sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit vielfältigen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. Bei dieser Position handelt es sich um eine befristete Elternzeitvertretung, es bietet sich jedoch die Perspektive, auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
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Analog Layout Designer*in for Automotive ASICs - Team Lead Layout

Sa. 28.03.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You implement state-of-the-art development tools in Smart Power semiconductor processes for the automotive ASIC development.Take responsibility: You are responsible for the layout of the ASIC-project, including costs, dates and quality, with the objective to achieve a production-suitable layout-design output involving base data and documentation.Integrated implementation: You implement analog semiconductor circuits in a respective layout and gather all technical requirements. Furthermore you plan the development of the layout from QGC0 to Tapeout with the continuous adjustment of the planning data (effort, costs, dates) in cooperation with the principal.Reliable implementation: You assume the time schedule and functional provision of the analog layout for the superior ASIC-project, according to prescribed development goals. You conduct all essential process steps like  layout-creation, checks and documentations. In addition you care for the qualitative and purposeful implementation in an international team.Think holistically: You check the delivered documents from the semiconductor producer and derive measures for the ASIC-layout.Experience cooperation: You lead international layout teams and you are part of the ASIC development team. During the implementation you are in close cooperation with the taskmanager, the circuit designer and the layout team.Conscientious coordination: You coordinate the allocated project team members. Additionally you pursue and update the resource plan in cooperation with the person who is responsible for the resources.Personality: team-minded, motivated, creative, assertive, organized and analytic thinkingWorking Practice: quality-conscious, goal-oriented, self-initiative, solution-focused, ability to realize risks and to adopt measuresExperience and Knowledge: knowledge in ASIC-design in the area of layout of Analog- and Mixed-Signal-Circuits, good insight in analog circuit design, besides knowledge in Cadence Virtuoso (XL), Cadence Assura and Mentor Calibre is an advantageLanguages: good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed university degree (masters/diploma) in engineering, physics or comparable qualificationsApplication deadline until 12.03.2020.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Analog Layout Designer*in für Automotive ASICs - Team Lead Layout

Sa. 28.03.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie setzen state-of-the-art Entwicklungstools in Smart Power Halbleiter-Prozesse für die Automotive ASIC Entwicklung ein.Verantwortung übernehmen: Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Layout im ASIC-Projekt, inklusive Kosten, Termine und Qualität, mit dem Ziel ein fertigungsfähiges Layout-Entwicklungsergebnis mit Ausgangsdaten und Dokumentation zu erreichen.Ganzheitlich umsetzen: Sie setzen analoge Halbleiterschaltungen in ein entsprechendes Layout um und erfassen alle technischen Anforderungen. Außerdem planen Sie die Layout-Entwicklung von QGC0 bis Tapeout mit fortlaufender Anpassung der Planungsdaten (Aufwand, Kosten, Termine) in Abstimmung mit dem/der Auftraggeber*in.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung des analogen Layouts für das übergeordnete ASIC-Projekt entsprechend vorgegebener Entwicklungsziele. Sie führen alle notwendigen Prozessschritte wie Layout-Erstellung, Checks und Dokumentationen durch. Darüber hinaus sorgen Sie für die qualitative und zielgerichtete Umsetzung in einem internationalen Team.Ganzheitlich denken: Sie prüfen die vom Halbleiterhersteller gelieferten Unterlagen und leiten Maßnahmen für das Layout von ASICs ab.Kooperation leben: Sie leiten internationale Layout-Teams, sind Teil des ASIC-Entwicklungsteams und stimmen sich eng mit dem/der Projektleiter*in, den Schaltungsentwickler*innen und dem Layout-Team in der Umsetzung ab.Gewissenhaft abstimmen: Sie koordinieren die zugeteilten Projektmitarbeiter*innen. Zudem verfolgen und aktualisieren Sie den Ressourcenplan in Abstimmung mit dem/der Ressourcenverantwortlichen.Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, kreativ, durchsetzungsfähig, organisiert sowie analytisch denkendArbeitsweise: qualitätsbewusst, zielorientiert, eigeninitiativ und lösungsorientiert sowie die Fähigkeit Risiken zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im ASIC-Entwurf im Bereich Layout von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen, gutes Verständnis für analoge Schaltungsentwürfe, außerdem Toolkenntnisse in Cadence Virtuoso (XL), Cadence Assura und Mentor Calibre von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Halbleitertechnik und/oder Analog Layout Design von ASICsBewerbungsfrist bis einschließlich 12.03.2020.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Solution Architekt (w/m/d) für Industrie 4.0 und die Digitalisierung der Logistik

Sa. 28.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231026Du bist innovativ, agil und teamfähig? Du bist IT-Experte*in und möchtest Dich weiterentwickeln? Wir bieten Dir ein vielfältiges und internationales Tätigkeitsgebiet, in dem Du die IT-Systeme für die Intralogistik von Mercedes-Benz Cars gestaltest. Das Internet of Things, Industrie 4.0 oder die Digitalisierung der Prozesse sind bei uns nicht nur Begriffe. Du hast bereits Erfahrungen mit modernen Technologien gesammelt bzw. begeisterst Dich für Digitalisierung und innovative Technologien in der IT? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Im Zeitalter der Digitalisierung entwickeln wir das Zielbild der Intralogistik und leiten die Anforderungen aus der Supply Chain in unsere (zukünftigen) IT-Systeme ab. Du hast Spaß an abwechslungsreichen, internationalen Tätigkeiten? Du suchst eine Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann unterstütze uns als Solution Architekt (w/m/d) und werde Teil unseres Teams Smart Logistics & UI. Bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Entwicklung, Einführung und Betreuung unserer Systeme und bist aktiv an der Mitgestaltung der zukünftigen IT-Bebauung beteiligt. Außerdem übernimmst du die damit verbundene Leitung von werksübergreifenden Projekten. Deine Aufgaben im Einzelnen: Evaluierung des Einsatzes von neuen innovativen Technologien zur Unterstützung der Intralogistik (bereichsübergreifende Prozessanalyse, Konzeption, Pilotierung, Rollout) Planung, Leitung und Umsetzung von Innovations-/Digitalisierungsprojekten Konzeption von IT-Architekturen, Analyse neuer Technologien, Erarbeitung/Entwicklung eines IT-Bebauungsplanes Vorbereitung und Abstimmung von User Stories, Koordination der Umsetzung in den betroffenen Systemen im agilen Setup, Begleitung der Einführung Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Werken Projektmanagement: Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Ziele von Teilprojekten oder Arbeitspaketen innerhalb des Zeit und Budgetrahmens Fachliche Leitung von interdisziplinären Projektteams, Koordination von externen und internen Projektaktivitäten Überdurchschnittlicher Studienabschluss mit IT-Inhalten, z.B. Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Design und Umsetzung komplexer IT-Projekte Erfahrung in Projektleitung und/oder -durchführung von Systemgestaltungs- und Rolloutprojekten Hohe Affinität für innovative Technologien Kenntnisse von IT Projektmanagement & agilen Methoden Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partnern und Lieferanten Kenntnisse im Bereich Webtechnologien wie z.B. HTML5, JavaScript, etc. sind wünschenswert Grund-Kenntnisse in SAP mit dem Schwerpunkt in WM sind von Vorteil Kenntnisse der Logistikanforderungen und -prozesse aus der Industrie sind wünschenswert Ausgeprägte Methodensicherheit, analytisches Denkvermögen Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit, sicheres und zielorientiertes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu Reisetätigkeiten an die jeweiligen Projektstandorte Bereitschaft zu Reisetätigkeiten an die jeweiligen Projektstandorte Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Teamleiter Verkauf im Umkreis Tübingen (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Verkauf für die DB Vertrieb GmbH für mehrere Reisezentren im Umkreis Tübingen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung von ca. 26 Mitarbeitern für mehrere Reisezentren im Umkreis Tübingen Die Behandlung von Kundenbeschwerden sowie die Unterstützung der Verkäufer in Konfliktfragen liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du führst die Maßnahmen zur Erlösverbesserung, Kostensenkung und Optimierung der Prozesse in den Reisezentren zur Ergebnissicherung durch Du übernimmst die Federführung bei der Abwicklung und kontinuierlichen Verbesserung des operativen Geschäftes Für die Einhaltung von IMS- /Qualitätsmanagementstandards im Reisezentrum bist Du zuständig Für die fachliche Soforthilfe für Mitarbeiter in schwierigen Tariffragen und Kundengesprächen bist Du verantwortlich Du überwachst die Arbeitsabläufe im Verkaufsbereich sowie die Funktionstüchtigkeit der Verkaufsinfrastruktur an den Standorten Du erarbeitest Maßnahmen zur effizienten Steuerung des Ressourceneinsatzes in Hinblick auf die Kundennachfrage Du steuerst die Personalressourcen im Hinblick auf Jahresarbeitszeit, Urlaubsplanung und -abwicklung Du übernimmst die Durchführung von Mitarbeiter-, Gesundheits- und Kompetenzgesprächen Dein Bereich als Teamleiter umfasst die Reisezentren Albstadt-Ebingen, Esslingen (Neckar), Kirchheim (Teck), Plochingen, Reutlingen, Sigmaringen und Tübingen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder entsprechende Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder vertrieblichen Bereich Du arbeitest in hohem Maß kunden- und zielorientiert und überzeugst zugleich mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten sowie ausgeprägten Konflikt und Kritikfähigkeit Gestaltungswille, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Dich aus Du hast Freude an interdisziplinäres Zusammenarbeiten und vernetzten Arbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse der Angebote und Produkte im Personenverkehr Eine überdurchschnittlich ausgeprägte Führungskompetenz rundet Dein Profil ab
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