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Teamleitung: 83 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Pharmaindustrie 8
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  • Gastronomie & Catering 6
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  • Metallindustrie 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleiter operativer Einkauf / Fertigungsplanung (d/m/w)

So. 09.05.2021
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleiter operativer Einkauf / Fertigungsplanung (d/m/w) Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen, interdisziplinären Teams aus Fertigungsplanern (d/m/w), Disponenten (d/m/w) und operativen Einkäufern (d/m/w) sowie deren Weiterentwicklung Planung und Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit einer definierten Produktlinie sowie Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Verantwortung für die in- und externe Kommunikation von Verfügbarkeit und Lieferterminen/Abweichungen Entwicklung und Umsetzung von Supply Chain Strategien Verantwortung in Projekten, u. a. zur Optimierung der Forecasts und der Lagerbestände sowie zu Produkteinführungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Line Management, Produktion und Sales Support Studium oder technische / kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern (d/m/w) und Interesse daran, Menschen zu entwickeln Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Disposition, Produktion & Einkauf, vorzugsweise im technischen Umfeld bzw. Lean Management Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise Oracle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und eine entscheidungsstarke Teamplay-Mentalität Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Technologieumfeld Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Belegschaftsaktienprogramm
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Head of Logistics Labelling (m/w/d) - Distribution Center Maisach

So. 09.05.2021
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Head of Logistics Labelling (m/w/d) - Distribution Center Maisach ​​​​​​Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Labelling im Lager Sicherstellung aller Tätigkeiten im Bereich: Ordnungsgemäße und effiziente Durchführung der globalen Zweitetikettierung gemäß den gesetzlichen sowie kundenspezifischen Vorgaben und dem Klüber Standard Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Drucker Prüfung und Weitergabe der etikettierten Ware Monitoring der Lager-KPIs zum Versandvolumen und Sicherstellung der geforderten Liefertreue, Ableitung von Verbesserungsmaßmahmen Optimierung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Lean Management Methoden und Verfahren, sowie nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen Abstimmung der Abläufe mit vor- und nachgelagerten Prozessen um einen ganzheitlichen Prozessfluss zu gewährleisten Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei Projekten innerhalb der Logistik Vertretung der Bereichsleitungen im Bereich LOG DC Führung der Mitarbeiter/innen des Bereichs Labelling im Sinne der Klüber Grundsätze zur Führung und Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Logistik, als Wirtschaftsingenieur/in bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Schwerpunkt Lagerlogistik Best-Practice-Erfahrung in Intra- und Extra Logistik Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAP Prozess- und lösungsorientierte Denkweise Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Überdurchschnittliches Engagegement, „hands-on Mentalität“ Fundierte Kenntnisse im Lean Management/Six Sigma-Methodik Teamorientierung und soziale Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Stressstabilität Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Leiter (m/w/d) Engineering

Sa. 08.05.2021
Weilheim in Oberbayern
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Weilheim mit an als Leiter (m/w/d) EngineeringDann übernehmen Sie die Verantwortung für unser Engineering-Team und damit die Integration der Abteilung in die bestehenden Prozesse. Und so gelingt es Ihnen: Sie kümmern sich um die Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse Serienimplementierung und -betreuung mit Fokus auf Spritzguss- und Montageprozesse. Dies schließt die Leitung von Projekten und Teilprojekten im Rahmen von Entwicklungen mit Schwerpunkt Designtransfer in die Fertigung mit ein - auch im Austausch mit internationalen Standorten (USA/Mexiko/China). Um bestmögliche Ergebnisse zu erhalten, arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Entwicklung, Qualitätssicherung, Validierung, Marketing, Werkzeugbau, Fertigung und Einkauf zusammen. Sie entwickeln das Stammdatenmanagement weiter, um die gesamte Wertschöpfungskette stets mit fertigungsrelevanten Stammdaten und Produktionsunterlagen versorgen zu können. Außerdem sind Sie für die Weiterentwicklung des technischen Änderungswesens (Change Management) verantwortlich, um die Einführung von Artikel- und Prozessänderungen in die Serienfertigung effizient und kostenoptimiert sicherzustellen. Eine stetige Kostenoptimierung für manuelle und automatisierte Produktionsprozesse gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus verantworten Sie eine nachhaltige Technologieentwicklung und leiten die Technologieplattform, um auch den Blick auf zukünftige Fertigungstechnologien zu haben. Nicht zuletzt konzipieren und bewerten Sie Teil- und Vollautomatisierungskonzepte für die Kunststofffertigung und Baugruppenmontage (ROI) Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufspraxis im Bereich Fertigung bzw. Serienimplementierung, idealerweise im Medizinprodukte-Umfeld Mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung Routine rund um MS Office und SAP Kommunikationsstärke über alle Ebenen hinweg Bereichsübergreifende, unternehmerische Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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COO / Technischer Leiter als Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Maisach
Die ELWA in Maisach, westlich von München (www.elwa.com), ist einer der weltweit führenden Spezialisten zur Erwärmung von Fluiden in der Schiffs-, Kraftwerks-, und Stahlindustrie und der Transformation von Energie in Wärme (Power-to-Heat). Unsere Mitarbeiter sind nicht nur der Garant unseres Unternehmenserfolges, sie entwickeln und fertigen auch für die namhaftesten, global tätigen Kunden Standard- und hoch anspruchsvolle Individuallösungen. Ihnen fühlen wir uns als Familienunternehmen der dritten Generation verpflichtet. Gesamtverantwortung für die Bereiche  Vertrieb Engineering (Technologie- und Produktentwicklung: Mechanik, Elektrotechnik) Produktion (Blech/Metall, Schweißen, Elektro/Schaltschrankbau, etc.) QS/Prüffeld fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeiter/innen Ausbau und Weiterentwicklung der Führungskultur (Eigenverantwortung, Coaching, Delegation, Kommunikation, etc.) Weiterentwicklung der Bereiche in strategischer, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Steigerung von Effektivität und Effizienz, Prozess- und Kostenoptimierung durch Auf- und Ausbau von Projektmanagement incl. Projektcontrolling Optimierung der Arbeitsprozesse (Shopfloor Management, Lean, etc.) Standardisierung, modularer Aufbau, Baukasten effiziente Produktions- und Kapazitätsplanung strategische Ausrichtung des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit dem GL-Team Beratung bei komplexen Kundenanfragen bzgl. technischer Umsetzung, Kalkulation und Angebotserstellung fundierte abgeschlossene technische Ausbildung (Ingenieur Maschinenbau, Elektrotechnik, o.ä.) kaufmännische Zusatzqualifikation bzw. gewerbliche Ausbildung Erfahrung im technischen Vertrieb mehrjährige Berufserfahrung im Anlagen- oder Sondermaschinenbau in einem KMU Mittelstandsaffinität sowie Unternehmergeist verbunden mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein  mind. 5 Jahre Führungserfahrung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Entscheidungs- und Umsetzungsstärke, Konsequenz und unternehmerische Denkweise direkte, offene und klare Kommunikation sowie starke Soft Skills als motivierende und konsequente Führungspersönlichkeit (Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick, vernetztes Denken, Resilienz) umfassenden Gestaltungsspielraum profilkonforme Vergütung und Benefits Betätigungsfeld mit viel Potenzial
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Leiter Produktion (m/w/d) innovativer Apparatebau

Sa. 08.05.2021
Maisach
Die ELWA in Maisach, westlich von München (www.elwa.com), ist einer der weltweit führenden Spezialisten zur Erwärmung von Fluiden in der Schiffs-, Kraftwerks-, und Stahlindustrie und der Transformation von Energie in Wärme (Power-to-Heat). Unsere Mitarbeiter sind nicht nur der Garant unseres Unternehmenserfolges, sie entwickeln und fertigen auch für die namhaftesten, global tätigen Kunden Standard- und hoch anspruchsvolle Individuallösungen. Ihnen fühlen wir uns als Familienunternehmen der dritten Generation verpflichtet.Ihr oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die kontinuierliche Steigerung von Effektivität und Effizienz der Produktion, daher… liegt der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe in der Führung der Abteilungsleiter sowie der laufenden Optimierung der Prozesse und Methoden in enger Abstimmung mit Engineering und Vertrieb; sorgen Sie für Ausgewogenheit in der Zielerreichung bzgl. Qualität, Kosten und Termin; haben Sie einen sehr klaren, sicheren und konsequenten Führungsstil der gleichzeitig wertschätzend, ehrlich und inspirierend ist und mit den Zielen des Personalwesens konform geht; kennen Sie aus der Anwendung die Methoden der Produktionsplanung und -steuerung sowie des Projektmanagements und stellen Abläufe mit hoher Wertschöpfung sicher; bewerten Sie laufend die Produktion des Unternehmens in Hinblick auf ‚Make or Buy‘ und geben wertvolle Impulse, welche Fertigungsverfahren im Unternehmen umgesetzt werden und welche Phasen im Produktionsprozess extern vergeben werden. Damit schaffen Sie neben der notwendigen Kostenoptimierung insbesondere ein Höchstmaß an Flexibilität; berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik etc.), sind Techniker oder Industriemeister, jeweils mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Ausbildung; ferner mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Sondermaschinen- oder Anlagenbau in einem KMU sowie in der Projektarbeit; sowie starke Soft Skills als motivierende und konsequente Führungspersönlichkeit (Entscheidungsstärke, Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick, vernetztes Denken, Resilienz) hohen Gestaltungsspielraum profilkonforme Vergütung und Benefits Betätigungsfeld mit viel Potenzial
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Sa. 08.05.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden Unternehmen, das stärker wächst als der Markt Mittelständische Strukturen mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Individuelle Weiterentwicklungsangebote, betriebliche Altersvorsorge und gesundheitsfördernde Maßnahmen Einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven Alle unsere Standorte bieten Lebensqualität für unterschiedlichste Ansprüche; gute Anbindung zum Ballungsraum Augsburg für die urbane Komponente sowie diverse Möglichkeiten für Ruhe- und Naturliebhaber im direkten Umland.
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stellv. Marktleitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Fürstenfeldbruck
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in Fürstenfeldbruck, Maisacher Straße 16, suchen wir ab sofort: stellv. Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Standortleiter (m/w/d) Fertigung Beton-Bausysteme

Sa. 08.05.2021
Alling, Oberbayern
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Sie leiten unseren Standort in Alling (nahe Fürstenfeldbruck), der Betonfertigteile, z.B. Beton-Lichtschächte, produziert Als Standortleiter gestalten und führen Sie die Neuausrichtung zu einer industriellen Produktion von Standard- und Sonderbetonfertigteilen Hierbei sind Sie insbesondere für den Aufbau und die Inbetriebnahme einer neuen Fertigungshalle zuständigDie Führung und Optimierung der Fertigteileproduktion, der Veredelung, des Lagers und der Transportlogistik gehört dabei ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichSie führen nach Inbetriebnahme der neuen Produktionshalle ca. 30 Mitarbeiter am Standort und sind Mitglied im Management-Team der MEA BausystemeDie kontinuierliche Optimierung der Herstellungskosten und Auslastungen der Produktion gehört ebenso Ihrem Verantwortungsbereich an, wie die Durchführung von KVP-Maßnahmen bei den Produkten und deren Herstellung sowie den Prozessen, insbesondere dem Lean-ManagementMit einem abgeschlossenen technischen Studium haben Sie eine gute Basis für diese PositionDetaillierte Kenntnisse der Betontechnologie sowie Kenntnisse von Baumaterialien und Komponenten sind zwingend erforderlich für diese Position, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie bringen dabei bereits Erfahrung in der Führung eines Produktionsstandortes und eines Logistikstandortes mit, idealerweise haben Sie Erfahrung in der Integration einer gesonderten Fertigung in bestehende FirmenstrukturenSie sind eine inspirierende, gewinnende und charismatische Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Veränderungsprozesse im Team zu gestalten und dabei die "Extra-Meile" zu gehenAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder erlaubt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte KollegenKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Fr. 07.05.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift TOP KUNDEN WEITERENTWICKLUNG GESUNDHEITSFÖRDERUNG SOZIALLEISTUNGEN URBANE UMGEBUNG ARBEITSPLATZGESTALTUNG
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Penzberg
Die K2 Sports Europe GmbH ist die europäische Vertriebs-Tochtergesellschaft der K2 Sports, Seattle, WA, USA, einem der größten Anbieter von hochwertigen und innovativen Sportartikeln weltweit. In Deutschland beschäftigen wir derzeit etwa 100 Mitarbeiter, hiervon 70 in Penzberg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für unseren Firmensitz in Penzberg (rund 40 km südlich von München und über die A 95 in kurzer Zeit erreichbar) einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) Führung und Motivation von ca. 10 Mitarbeitern/innen aus den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling Übernahme von kaufmännisch-/rechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Themen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung und Einhaltung von (steuerlichen) Rechnungslegungsvorschriften Koordination von Abschlußarbeiten incl. Auditbetreuung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfen, Banken und Versicherungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und Kennzahlenermittlungen Führung und Unterstützung der Reporting-, Budget- und Forecasterstellung Erstellung des konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresreporting (Bilanz, G & V, Cash Flow) nach US-GAAP und HGB Vertriebscontrolling, laufende- und ad hoc Analysen Übernahme von Sonderaufgaben für die Geschäftsleitung und den globalen CFO Sie verfügen über ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Langjährige Berufserfahrung innerhalb o.a. Aufgabenfelder Sehr gute Englischkenntnisse, evtl. Erfahrungen in der Arbeit mit US-Unternehmen Sie können Mitarbeiter/innen motivierend führen und sind gewohnt „hands on“ mitzuarbeiten Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen und im Umgang mit Reportingtools (z.B. HFM) Gute Kenntnisse in HGB-Rechnungslegung und US GAAP Accounting Praxiserprobte Erfahrungen mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Power Point) Sie sind ein Teamplayer und gewohnt eigenverantwortlich, selbständig und zuverlässig zu arbeiten Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und sportlich ausgerichtetem Unternehmen Ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit Ihre Arbeitsorganisation weitestgehend frei zu gestalten Viele Möglichkeiten unsere breitgestreuten Sportangebote zu nutzen Mitarbeiter-Rabatte auf die Produkte aus unserem Markenportfolio Modern ausgestattete Räumlichkeiten und ein Office in idealer Lage für Wintersportler und Outdoor-Enthusiasten mit Blick auf die Berge
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