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Teamleitung: 621 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 117
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Gastronomie & Catering 49
  • Hotel 49
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Finanzdienstleister 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Immobilien 20
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Versicherungen 17
  • Funk 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 584
  • Mit Personalverantwortung 476
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 581
  • Home Office 95
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 569
  • Befristeter Vertrag 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Beratung/PLM-Lösungen - Option GF

So. 09.05.2021
München, Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Software- und Beratungsbranche. Als Systempartner einer weltweit führenden PLM-Software mit breitem Produktportfolio versteht sich das Unternehmen als Lösungsanbieter digitaler Planungsmethoden und agiert nicht nur als strategischer Beratungspartner bei der Auswahl geeigneter Tools und Softwaremodule, sondern auch als Schulungs- und Anwendungspartner für Industrie- und Fertigungsunternehmen. An fünf Standorten mit über 50 Mitarbeitern (m/w/d) werden über 700 branchenübergreifende Kunden mit Dienstleistungen und Beratungsbausteinen zur Digitalisierung von Fertigungsumgebungen betreut. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben suchen wir - in altersbedingter Nachfolge - Sie, als versierten und agilen Vertriebsleiter (m/w/d), der im Vertrieb Strukturen legt, die Aktivitäten insbesondere im Beratungsgeschäft konsequent ausbaut sowie neue Geschäftsfelder und Potentiale hebt. Sie erhalten die Möglichkeit, Bestandteil des direkten Unternehmenserfolgs zu sein, Ihre eigene Geschichte zu schreiben und in einem Unternehmen Ihren "Vertriebs-Footprint" hinterlassen zu können. Möchten Sie, als Bestandteil des Managements, ein Unternehmen und Ihre zukünftige Perspektive als Geschäftsführer mitgestalten? Dann suchen wir Sie! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen. Der Einsatzort: NRW / München / Stuttgart / Homeoffice Betreuung von Kernkunden / Key-Accounts mit dem Fokus auf den Ausbau des Beratungsgeschäfts Intensive Schnittstelle zu Kunde, Produkt und Prozess Verhandlung mit Bestands- und Neukunden hinsichtlich strategischer Zielsetzungen Vertriebssteuerung sowie Führung und Entwicklung des Vertriebsteams inklusive Backoffice und Marketing (aktuell insgesamt 14 Mitarbeiter (m/w/d)) Strategische Vertriebsplanung, Marktanalysen, Steuerung vertrieblicher Kampagnen Akquisition von Neukunden in den Bereichen Beratung / PLM-Systeme (Schwerpunkt Fertigungsindustrie) Identifikation neuer Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Beratungsleistungen, idealerweise im Bereich Software / PLM fokussiert auf produzierende Unternehmen Hohe Affinität zu Fertigung und Simulation Sicheres Auftreten - verbindlich und von großer sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt Souveräne Präsentationsfähigkeit und hohe Überzeugungskraft Mobilität und Flexibilität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachhaltige berufliche Entwicklungschancen in die Geschäftsführung Qualifiziertes Onboarding Ansprechende, erfolgsbezogene Vergütung und einen Firmen-PKW Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Ansätze Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie Homeoffice Freie Wahl des Wohnortes an einem der Bürostandorte in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern oder Niedersachsen Offene Türen bei der aktuellen Geschäftsführung Starke Marktpräsenz durch über 700 namhafte und langjährige Referenzkunden, schwerpunktmäßig aus den Branchen Fertigungsindustrie und Automotive Kompetente und leistungsstarke Teams in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung, Systemtechnik und Training
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Teamleiter Customer Service (w/m/d)

So. 09.05.2021
Oberhaching bei München
Die FleetCompany GmbH ist einer der führenden Flottendienstleister in Europa. Unter der Marke Fleet Logistics befinden sich mehr als 20 Jahre Erfahrung und ein Betreuungsvolumen von über 180.000 Fahrzeugen, die in mehr als 27 Ländern unter Vertrag stehen. Die FleetCompany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG und der TÜV SÜD AG und bietet Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen an, um Kauf- und Leasing-Flotten dauerhaft zu marktgerechten Kosten zu managen. Fleet Logistics wächst nicht nur im Bereich Fuhrparkmanagement, sondern hat u. a. mit MobilityBUDGET seine erste Mobilitätslösung auf den Markt gebracht. Damit ist der Übergang zum Managed Mobility Service Provider unter Beweis gestellt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams mit klaren Teamzielen und offener Kommunikationskultur Motivation der Teammitglieder Verantwortung für die Betreuung der zugeordneten Fuhrparks Kontrolle und Steuerung aller relevanten Tätigkeiten zur Verwaltung der zugeordneten Firmenfuhrparks Delegierung von Aufgaben sowie Festlegung und Nachverfolgung von Terminvorgaben Ermittlung des Schulungsbedarfes zur Entwicklung der Mitarbeiter sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für den langfristigen Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehung zu den betreuten Kunden Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Profitabilität des Kunden Sicherstellung der ordnungsgemäßen und rechtssicheren Betreuung der Kundenfuhrparks Sicherstellung der Einhaltung des vereinbarten Serviceumfangs Regelmäßige Prüfung sowie Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität innerhalb des vereinbarten SLA Steuerung der Teamleistung und -ergebnisse mithilfe von KPIs Systematische und kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse sowie Erstellung von Vorschlägen zur Verbesserung im IT-System Kontrolle und Steuerung der eingesetzten Dienstleister Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für Entscheider Überzeugende Präsentation unserer Leistungen beim Kunden vor Ort und online Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Führungserfahrung in den Bereichen Vorleben, Begeistern, Motivieren, Moderieren Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder Fahrzeugleasing Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Beratungskompetenz Selbstständige Arbeitsweise Prozesskompetenz Affinität zum Automobil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei FleetCompany einen hohen Stellenwert.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 09.05.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

So. 09.05.2021
Aschheim
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Aschheim Theodor-Fontane-Straße 10 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

So. 09.05.2021
München, Aschheim
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Neben der kontinuierlichen Neuentwicklung und Optimierung fortschrittlicher Serviceleistungen und Softwarelösungen sind qualifizierte, motivierte Mitarbeiter einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Wir wollen weiter wachsen und die besten Mitarbeiter für uns gewinnen. Unterstützen Sie uns dabei! HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt RecruitingMünchen (Aschheim) Als Sparringspartner aller Führungskräfte sind Sie zentraler Ansprechpartner in puncto Recruiting und verantwortlich für die Analyse und Abstimmung des Rekrutierungsbedarfs. Sie verantworten die fachliche Steuerung des Recruiting-Teams sowie die professionelle Steuerung aller Abläufe im Recruiting inkl. der Kommunikation und Koordination unserer externen Dienstleister für die gesamte Unternehmensgruppe. Außerdem stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den HR Managern und den HR Business Partnern, beobachten und analysieren den Bewerbermarkt fortwährend und sind selbst Teil des operativen Recruitings. Sie entwickeln zukunftsgerichtete und zielgruppenorientierte Talent Acquisition- bzw. Recruiting-Strategien und bauen das Active-Sourcing (LinkedIn, XING, etc.) sowie den Talentpool weiter aus. Die eigenverantwortliche Identifizierung und Nutzung von neuen Sourcing-Kanälen und Quellen zur erfolgreichen Identifikation potenzieller Kandidaten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie optimieren kontinuierlich Maßnahmen für eine tolle Candidate Experience und entwickeln unser Employer Branding auf allen relevanten Kanälen weiter. Darüber hinaus arbeiten Sie in verschiedenen HR-Projekten mit, um unsere Gesamt-Strategie weiterzuentwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder psychologischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist, schwerpunktmäßig im (Inhouse-)Recruiting bei unterschiedlichen Firmen, idealerweise im Bereich Software/IT/Dienstleistungen. Sie sind routiniert im Umgang mit diversen Recruitingtools, Social Media und modernen Recruitingtechnologien sowie -kanälen. Sie haben ein Gespür für Recruitingtrends und Kenntnisse im strategischen Aufbau und der Weiterentwicklung von Recruitingprozessen und -standards sowie verschiedenster Employer Branding-Maßnahmen. Sie sind ein Kommunikationsprofi auf allen Hierachie-Ebenen, ein guter Netzwerker und haben Spaß an der Anwendung von Recruiting-Instrumenten. Sie besitzen Teamplayerqualitäten und eine selbstbewusste, überzeugende und empathische Persönlichkeit. Außerdem bringen Sie Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, treiben diese voran, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung sowie einem Mitarbeitenden-Vorteilsprogramm können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen durch NOVENTI geförderte Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeitenden-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Leiter IT Services / Informatiker (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung

So. 09.05.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Leiter IT Services / Informatiker (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung Leitung des Referats IT-Services mit mehreren Sachgebieten und zahlreichen Spezialisten Planung, Optimierung und Betrieb zentraler Server- und Storage-Infrastruktur Services Überwachung und, nebst eigener Analyse, nachhaltige Fehlerbehebung bei Software-Störungen Organisation des 2nd-Level-Support sowie Steuerung von 3rd-Level-Dienstleistern Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kliniken, Abteilungen und Institute am Klinikum der Universität München und eigenständige Bearbeitung deren Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung, verbunden mit langjähriger Erfahrung bzw. Studienabschluss im Bereich Informatik Profunde Erfahrung in der empathischen Führung komplexer IT-Teams Nachweisbare Erfahrung in der Bereitstellung von Infrastruktur-Services, wie zentraler Microsoft Active-Directory- Systeme, Identity Management, SAP Basis, SQL-Datenbanken und Fileservice-Struktur auf Basis (Hitachi HNAS und Microsoft Windows) und aktuell Windows 10-Betriebssystem, Office 2016, Desktop-Virtualisierung Tiefgreifende Kenntnisse bei der Bereitstellung von Betriebssystemen (Windows-Server, Linux inklusive SUSE Manager) und der Systemüberwachung (SCOM) sowie der Installation und Konfiguration von Client-Betriebssystemen in größeren Umgebungen Sehr gute Praxiserfahrung bei Planung und Konfiguration von Server-Firewalls sowie der Administration und Anpassung der zentral gesteuerten Virenscan-Lösung für unsere VDI Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Desktop-Virtualisierung, vorzugsweise mit VMware View Verantwortliche Weiterentwicklung im Bereich Microsoft Windows-Domäne einschließlich Gruppenrichtlinien sowie zentraler Gruppenrichtlinien für Sicherheits- und Betriebskonfiguration der Client-Rechner im KUM Umfangreiche Kenntnisse in der Störungsbehebung in einer komplexen Microsoft Active-Directory-Umgebung für 12.000 Benutzer sowie der Störungsbehebung von Serversystemen (Windows und Linux) Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zwischen IT-Verwaltungssystemen im Arbeitsplatz-Bereich Bereitschaft, neue Software-Applikationen im medizintechniknahen Umfeld in der Betreuung im Team aufzunehmen und professionell zu betreuen Idealerweise Zertifikate MCSE, MCSA sowie MCTS oder MCITP Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Selbstständigkeit, große Empathie und Führungsstärke, verbunden mit Teamgeist, hoher Belastbarkeit und der hohen Bereitschaft, im stets sich wandelnden IT-Umfeld neue Aufgaben zu übernehmen; Kenntnisse im klinischen Umfeld oder auch anderer kritischer Infrastrukturen von Vorteil Bereitschaft zur Beteiligung an der Rufbereitschaft (aufgrund der Besonderheiten des IT-Services) Interessante Aufgaben mit neuen Technologien und hoher Sach-, Prozess- und Führungsverantwortung Zusammenarbeit in einem Team von Fachleuten mit sehr hohem Wissensstand quer durch alle Hierarchien Von Anfang an Einbindung in die Veränderungsprozesse in Ihrem Referat innerhalb der Abteilung Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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Teamleitung für die dermatochirurgische Abteilung (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungsspektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore.Ihre Aufgaben beinhalten u.a.: Organisation und Leitung eines 6-köpfigen OP-Pflege-Teams Urlaubs- und Dienstplanung Mitarbeit im operativen Bereich, insbesondere Instrumentieren bei allen dermatochirurgischen Eingriffen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für das Bestellwesen und die Lagerhaltung Sie verfügen  über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Operationstechnischer Assistent oder Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger und idealerweise über erste Führungserfahrung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit aus. Mit viel Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen begegnen Sie Ihren Arbeitskollegen. Eine ausgeprägte Patientenorientierung ist für Sie selbstverständlich.Sie profitieren von geregelten Arbeitszeiten (Montag bis Freitag, keine Bereitschaftsdienste), einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung. Sie haben Lust die Weiterentwicklung der dermatochirurgischen Abteilung in der Artemed Fachklinik mitzugestalten und in einem dynamischen Umfeld vielseitige Aufgaben zu übernehmen? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an Frau Stefanie Kaindl, Personalreferentin der Klinik (bewerbung-muc@artemed.de).
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Senior Consultant (w/m/d) Data & Analytics - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build".Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Sie begleiten Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, u.a. zur Vorhersage von Kundenverhalten, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozessen oder zur automatisierten Betrugserkennung Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehörigen Datenströmen und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence oder/und Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z.B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken, sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, SAP Analytics) oder/und Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Teamleitung für die Anästhesiepflege (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungsspektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Teamleitung für die Anästhesiepflege (m/w/d) Organisation und Leitung eines 4-köpfigen Teams sowie deren Dienst- und Urlaubsplanung Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Prozessoptimierung Assistieren des Anästhesisten beim Ein- und Ausleiten der Narkosen Einschleusen der Patienten in den operativen Bereich Intraoperative Überwachung der Patienten Überwachung des Aufwachraumes mit vier Betten über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der o.g. Berufe und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsposition. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Eine ausgeprägte Patientenorientierung und ein wertschätzender und hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich.von geregelten Arbeitszeiten (i.d.R. Montag bis Freitag, keine Bereitschaftsdienste), einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung.
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Software System Engineer für medizinische Geräte (m/w/x)

So. 09.05.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Rolle als Software System Engineer der Carl Zeiss Meditec AG am Standort München werden Sie gesamtverantwortlich für das Software System Engineering komplexer medizinischer Anwendungen sein und die die Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Softwarelösungen in Embedded Systemen vorantreiben. Als Teilprojektleiter führen Sie Teams und fördern somit die standortübergreifende Zusammenarbeit mit anderen ZEISS Entwicklungsteams. Darüber hinaus werden Sie die Systemspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, unserer Serviceabteilung und Spezialisten und Spezialistinnen im Qualitätsmanagement erstellen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Software Engineering, Informatik oder Information Technologie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung als Systemingenieur mit Softwareschwerpunkt, oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizintechnik. gute Kenntnisse in den objektorientierten Programmiersprachen sowie im Bereich Maschinensteuerung und Embedded Systemen Sie konnten Ihre Kommunikation- und Teamfähigkeit bereits erfolgreich in diversen Projekten unter Beweis stellen. ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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