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Teamleitung: 30 Jobs in Apolda

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Fertigungsmeister / Industriemeister (w/m/d)

So. 09.05.2021
Kromsdorf
Wir sind ein inno­vatives, mittel­ständisches Unter­nehmen der Filter­technik. Seit Jahr­zehn­ten ent­wickeln wir in Zusam­men­arbeit mit unseren Kunden Filtra­tions­systeme, Filter­ele­mente und Zubehör auf höchstem Niveau. Unsere lang­jährigen Kunden sind in der Mobil­hydrau­lik und Allge­mein­indus­trie ange­siedelt. Über die Ein­bin­dung in eine inter­natio­nal tätige Firmen­grup­pe bieten wir lang­fristige Pers­pek­tiven in einem heraus­for­dern­den und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte in unserem Werk in Kromsdorf (bei Weimar).Fertigungsmeister / Industriemeister (w/m/d)Kennziffer: 5843 Planung und Steuerung der Fertigungs­prozesse Einhaltung von Produktions-, Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Ausführung der Prozesssteuerung sowie der Personaleinsatzplanung Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung und Optimierung der Produktivität Durchführung & Mitwirkung am konti­nuierlichen Verbesserungsprozess Reporting der täglichen Stückzahlen Kommunikation, Schulung und Einweisung der Mitarbeiter Führen von Team- und Feedback­gesprächen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Schichtbetrieb, idealerweise in der Automobil­zuliefer­industrie, Metall- Elektrobranche oder SerienfertigungKenntnisse über Lean Management Methoden & OrganisationskonzepteErfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Koordination eines FertigungsbereichsStrukturierte Arbeitsweise, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale KompetenzAusgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie ein sicheres AuftretenSicherer Umgang im ERP SAP-Umfeld und mit MS-Office-AnwendungenPerspektive und Sicherheit in einem starken FirmenverbundAttraktive Zulagen, jährliche PrämieZusätzliches Urlaubs- und WeihnachtsgeldJeden Monat extra: 44 EUR monatliche FahrtkostenzulageTäglicher Zuschuss zum MittagessenBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-ZuschussUmfangreiche SozialleistungenSaubere Arbeitsumgebung, moderne SozialräumeKostenloser Firmenparkplatz
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Küchenleitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Naumburg (Saale)
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Naumburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Küchenleitung (m/w/d) Planung und Koordination der Aufbau- und Ablauforganisation für den gesamten Küchenbereich Budgetverwaltung und eigenverantwortlicher Einkauf Planung und Organisation der Beschaffung sowie Lagerung von Verbrauchsgütern Personaleinsatzplanung sowie Erstellung der Dienstpläne fachliche Anleitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Sicherstellung der Hygiene unter Einhaltung der HACCP-Richtlinien Verantwortung für die Einhaltung der internen Qualitätsstandards Planung und Koordination der Verpflegung für Sonderveranstaltungen abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Gemeinschaftsversorgung idealerweise in der Seniorenverpflegung gern erste Führungserfahrung Freude am Beruf und am Umgang mit Menschen sehr gute Kenntnisse in der Lebensmittelbeschaffung, -lagerung und -verarbeitung ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung sicherer Umgang mit MS Office sowie Warenwirtschaftssystemen sehr gute Deutschkenntnisse einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie modernes E-Learning frisches Obst und tägliches Getränkeangebot regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Bereichsleiter (m/w/d) Heizung, Sanitär, Gase

Fr. 07.05.2021
Jena
Als einziges Universitätsklinikum in Thüringen sind wir mit 5.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region. Jährlich werden an unseren 26 Kliniken und Polikliniken rund 280.000 Patienten ambulant und über 55.000 stationär versorgt. Hier studieren 2.400 künftige Ärzte, Zahnärzte und Molekularmediziner, an 25 Instituten forschen Wissenschaftler aus verschiedensten Nationen an der Weiterentwicklung der Medizin. Am Wissenschaftsstandort Jena arbeiten Sie in einem der größten und modernsten Klinikneubauten in Deutschland. Der Geschäftsbereich Personalmanagement versteht sich als moderner Dienstleister für alle klinischen, forschenden, lehrenden und administrativen Bereiche des Universitätsklinikums. Dabei ist eines unserer Ziele qualifiziertes Personal bedarfsgerecht zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden. Werden Sie Teil unseres Teams im Geschäftsbereich Betreibung und Beschaffung / Abteilung Bau und Gebäudetechnik als Bereichsleiter (m/w/d) Heizung, Sanitär, Gase in Vollzeit (Kennziffer: 101/2021) fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereiches Heizung, Sanitär und Gase Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Um-, Neu- und Erweiterungsbauten als Vertreter der Abteilung Bau und Gebäudetechnik strategische Planung, Durchführung, Überwachung sowie Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gewerke Heizung, Sanitär und Gase Verantwortlichkeit für Energieeinsparung und Betriebskostenoptimierung an technischen Anlagen des Verantwortungsbereiches strategische Planung der Versorgungskonzepte des Fachbereiches Heizung, Sanitär und Gase erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbarer Studiengang oder ein Abschluss als Installateur- und Heizungsbauermeister einschlägige Berufserfahrung spezielle und tiefgreifende Kenntnisse in der Betreibung von Anlagen für die Trinkwasser- und Wärmeversorgung, Bereitstellung von medizinischen / technischen Gasen analytisches und konzeptionelles Denken zur Erlangung eigenständiger Lösungen bei komplexen Sachverhalten mehrjährige erfolgreiche Führungstätigkeit Organisationsgeschick, hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Durchsetzungs- und Motivationsvermögen top Vergütung nach TV-L zukunftssicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Fort- und Weiterbildungen inklusive Freistellung individuelle Karriereplanung Familienbüro Gesundheits- und Fitnessangebote Hilfe bei der Wohnungssuche exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken Job-Ticket das beste Jägerschnitzel in Thüringen
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IT Project Manager Retail (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Jena, Schöneck, Hessen, Köln, Hamburg, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Jena, Schöneck/Vogtl., Köln, Hamburg, St. Ingbert und Home Office suchen wir ab sofort: IT Project Manager Retail (m/w/d) Erfolgreiche Umsetzung nationaler und internationaler IT-Projekte zur Einführung unserer Standardlösung für den Einzelhandel (als Junior Unterstützung dieses Prozesses) Projektplanung, -steuerung, -optimierung und Ergebniskontrolle Verantwortlich für Termin-, Budget-, Qualitäts- und Scopemanagement Kundenbetreuung und -beratung vor Ort Fachliche Führung interdisziplinär besetzter Projektteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung Einschlägiges Know-how bezüglich der Leitung von Softwareprojekten und bei der Beratung und Betreuung von Kunden Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Handel, idealerweise im Umfeld von Kassen- und Filialwarenwirtschaftssystemen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, JobRad, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt

Do. 06.05.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation.Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AGjeweils für Sachsen und Thüringen.Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Machine Learning Engineer (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. In unserer Abteilung System Architecture & Engineering fördern wir u.a. die Entwicklung innovativer Produkte im Bereich der Lichtmikroskopie auf Basis von neuronalen Netzen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Aufgrund Ihrer Expertise konzipieren und entwickeln Sie selbständig Machine-Learning-Lösungen (insbesondere CNNs) für Mikroskop-Systeme. In Ihrer Funktion eines Experten und Beraters vernetzen Sie alle Beteiligten einer Produktentwicklung und die dazugehörigen Schlüsselschnittstellen. Ihre gemeinsam entwickelten Lösungen überführen Sie in enger Zusammen-arbeit mit internen und externen Schnittstellen in die Serie. Sie koordinieren fachlich ein kleines Team zur Daten Annotation mit dem Ziel Qualität von Machine Learning Netzen kontinuierlich zu verbessern. Die frühzeitige Auseinandersetzung mit Schutzrechtsfragen und Patentanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Mithilfe Ihrer Expertise erschaffen wir kreative und wirtschaftliche Innovationen die Anwender weltweit in die Lage versetzen, Dinge zu tun, die heute noch nicht möglich sind. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! einen Masterabschluss oder eine Promotion in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld optimalerweise mit Kenntnissen im Projektmanagement und der fachlichen Führung kleiner Teams ein tiefgehendes Verständnis von Machine Learning/ Deep Learning auf 2D/3D Bilddaten, Statistik und Erfahrung in Bildverarbeitung/Computer Vision sehr gute Programmierkenntnisse in Python und C# und sind vertraut mit ML-Libraries und den zugehörigen mit den Produktiv-Umgebungen wie z.B. TensorFlow, PyTorch, usw. unter Linux und Windows idealerweise Erfahrungen in der Nutzung von Cloud Computing Anwendungen (z.B. Azure) eine selbstständige Arbeitsweise, mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungsorientierung Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit in deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Imaging & Smart Sensor Systems (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserer Konzernforschung initiieren und realisieren wir unter exzellenten Bedingungen zukunftsfähige Entwicklungen für neue Anwendungen und Technologien, die alle Geschäftsbereiche von ZEISS berühren, von der Lithographieoptik bis zur Medizintechnik. Die Gruppe „Imaging & Smart Sensor Systems“ erforscht und entwickelt neue Technologien und Applikationen auf dem Gebiet der bildgebenden Systeme für die Mikroskopie und die Medizin. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Leiter der Gruppe „Imaging & Smart Sensor Systems“ erhalten Sie einen breiten Spielraum, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern unsere Technologie Roadmap weiter zu entwickeln und umzusetzen. Durch Ihren Einsatz entwickeln wir Technologien und Kompetenzen, die für ZEISS in den nächsten Jahren relevant werden und treiben u.a. anderen Themen wie Digitalisierung und Usability unserer Produkte voran. Sie werden in Ihrer Rolle als Innovationstreiber und Impulsgeber Ideen generieren, Innovationsprojekte starten und umsetzen sowie Auftragsentwicklung für die Geschäftsbereiche durchführen und koordinieren. Selbständig treiben Sie den Aufbau eines Netzwerks innerhalb von ZEISS und zur akademischen Forschung voran. Im Leitungsteam mit drei weiteren Teamleitern und der Abteilungsleitung gestalten Sie auch die Weiterentwicklung der Abteilung „Engineering & Systems“. Neue Vorhaben und Ihre Ergebnisse präsentieren sie gekonnt gegenüber einem breiten internen und externen Publikum und Schnittstellen sowie gegenüber Bereichsleitung und Vorstand. ein sehr erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften, idealerweise mit Promotion eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Entwicklungs- oder Forschungsabteilung und haben optimalerweise Produktentwicklungs- oder Innovationprojekte strategisch begleitet/ geführt ein nachgewiesenes Fachwissen auf einem Gebiet der optischen Bildgebung wie beispielsweise OCT, konfokale Mikroskopie oder super-hochauflösende Mikroskopie oder vergleichbare Kenntnisse die Fähigkeit, andere zu begeistern, Themen eigenständig und im Team voranzubringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, einem souveränen Auftreten, einer hohen und proaktivem Leistungsbereitschaft sowie einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Blisterproduktion 1 Verpackung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Weimar, Thüringen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Verantwortung für die sichere, termin- und qualitätsgerechte sowie effiziente Produktion an den Uhlmann Blisterverpackungsanlagen UPS 1-3 Personelle und fachliche Verantwortung für das Liniengruppenteam Entwicklung und Durchsetzung von Arbeitsstandards Sicherstellung der Produktionsmengen in enger Zusammenarbeit mit den innerbetrieblichen Schnittstellen insbesondere den technischen Funktionen und der Produktionsplanung Kontinuierliche Leistungsverbesserung der Liniengruppe durch Leistungsmanagement und Entwicklung der erforderlichen Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Teams Führen von Mitarbeitergesprächen und Leistungsdialogen Verantwortung für Schulung, Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiter / Teams sowie die Einhaltung aller behördlicher Anforderungen wie GMP, Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Technik oder Betriebswirtschaft Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder Produktion sowie Erfahrung in den Methoden des Toyota- Produktionssystems (Lean Production) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Affinität zu IT Systemen Erfahrung in Mitarbeiterführung sowie Mitarbeiter- und Teamentwicklung Ausgeprägte Problemlösefähigkeit, strategisches Denken, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für neue Themen sowie Flexibilität, Kreativität und Durchsetzungsvermögen im Veränderungsprozess Kontaktfreudigkeit, Wertschätzung und Freude an der Arbeit im Team Fähigkeit, Themen sachlich und direkt anzusprechen und Vereinbarungen konsequent durchzusetzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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